WWE Monday Night Raw #1162 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida vom 31.08.2015

WWE Monday Night Raw #1162 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida vom 31.08.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1162
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Datum: 31. August 2015


Die heutige Raw Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf den Titelgewinn von Seth Rollins beim SummerSlam und die anschließende Raw Ausgabe, als ihm zu Ehren eine Statue enthüllt werden sollte. Bekanntlich befand sich letztendlich Sting unter dem Vorhang und Triple H setzte ein Titelmatch der beiden um die WWE World Heavyweight Championship für den Night of Champions PPV an.

In der Halle verkünden die Kommentatoren, dass es bei der heutigen Raw Ausgabe zu einem Titelmatch zwischen dem Intercontinental Champion Ryback und Big Show kommen wird. Wie bereits angekündigt, werden die drei Mitglieder von Team PCB eine Beat the Clock Challenge um die Number One Contendership bestreiten. Außerdem werden Dean Ambrose und Braun Strowman sowie die Dudley Boyz und The New Day aufeinandertreffen.

Anschließend macht sich Sting zum Eröffnungssegment auf den Weg in den Ring. Er rekapituliert sein WrestleMania Match gegen Triple H. Hunter habe ihn an seine Grenzen gebracht und er werde ihn immer respektieren. Das sei aber Vergangenheit und nun will er auf den "Sellout" Seth Rollins zu sprechen kommen. Rollins sei kein Triple H, besitze aber den höchsten Preis, nämlich die WWE World Heavyweight Championship. Dieser bringe er jedoch Schande und könne sie nur mit Hilfe, wie zuletzt durch Jon Stewart, verteidigen.

Sting meint, dass Seth Rollins nun glaube, dass er eine Legende sei. Seth vergleiche sich selbst mit Legenden wie Bruno Sammartino, Andre the Giant oder dem Ultimate Warrior. Sting sagt, dass er überall auf der Welt gegen Legenden angetreten sei und Titel gewonnen habe. Lediglich die WWE World Heavyweight Championship habe er noch nicht in den Händen gehalten. Bei Night of Champions werde er beweisen, dass Seth Rollins selbst an seinem besten Tag nicht halb der Mann wie Triple H sei. Er werde Rollins als kleinen Jungen in seiner Welt entlarven. Mit diesen Worten verlässt Sting den Ring.


Backstage sehen wir Seth Rollins bei Stephanie McMahon. Der World Champion hat sich die Promo von Sting angesehen und schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf. Rollins beschwert sich bei Steph und meint, dass er im Ring besser als jeder andere sei. Sting verstehe nicht, dass dies sein Jahr sei. Stephanie meint dazu nur, dass Sting recht hatte und Rollins noch lange nicht auf dem Level ihres Ehemannes sei. Um eine Legende zu werden, benötige man einen längeren Zeitraum als nur ein Jahr. Seth meint, dass man ihm zu Ehren immerhin bereits eine Statue enthüllen wollte und will diese sehen. Steph antwortet trocken, dass Rollins doch Sting fragen solle, wo die Statue abgeblieben ist. Mit einer angespannten Stimmung geht das Segment zu Ende.

1. Match
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ Lana) gewann gegen Rusev (w/ Summer Rae) via DQ, nachdem Summer Rae ein Cover von Ziggler unterbrochen hatte. Ziggler hatte zuvor Rusev den Zig Zag verpasst.
Matchzeit: 14:17

Nach dem Match gibt es noch eine kleine körperliche Auseinandersetzung zwischen Lana und Summer Rae, bei der Lana die Oberhand behält. Während Ziggler und Lana auf der Rampe rummachen und feiern, befindet sich Rusev im Ring nahe einem Nervenzusammenbruch.


Nach der Werbepause befinden sich Ziggler und Lana Backstage vor Zigglers Umkleidekabine. Renee Young kommt hinzu und will Ziggler zu dessen Sieg befragen. Dieser meint, dass er zwar gewonnen habe, dies aber nicht die Art und Weise sei, wie er gewinnen wolle. Summer bzw. "Fake Lana" solle sich in Zukunft aus seinen Matches heraushalten. Mit diesen Worten verabschiedet sich Ziggler zum Duschen in seine Kabine. Während Renee noch einige Segmente der heutigen Ausgabe durchgeht, sieht man im Hintergrund, dass sich Summer Rae in die Kabine von Ziggler schleicht.

Im Ring befindet sich nun Team Bella. Nikki Bella meint, dass sie stolz darauf sei, die Championesse der Division zu sein. Sie enthüllt nun einen Countdown, der anzeigt wann sie die am längsten amtierende Divas Championesse werden wird. Für den Rekord benötigt sie nur noch 14 Tage und einige Stunden.

2. Match
Beat the Clock Challenge
Becky Lynch (w/ Paige & Charlotte) gewann gegen Alicia Fox (w/ Nikki & Brie Bella) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 3:21


Zurück im Backstagebereich befindet sich Interviewer Rich Brennan beim Intercontinental Champion Ryback. Angesprochen auf seine heutige Titelverteidigung meint Ryback, dass er bisher jede Hürde genommen habe und heute im Duell des Big Guys gegen The Big Show zeigen werde, dass er "bigger and better" als Big Show sei.

Das Interview wird von quietschenden Geräuschen und Trippelschritten unterbrochen. Eine Kamera fängt Summer Rae ein, die einen Gang entlang rennt. Die Kamera schwenkt zur Ecke des Ganges, an der sich die Kabine von Dolph Ziggler befindet. Dieser öffnet, lediglich mit einem Handtuch bekleidet, kurz die Tür, schlägt sie dann aber mit einem frustrierten Gesichtsausdruck wieder zu.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ryback (c) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Shell Shocked. The Miz hatte Show vor dem Finish abgelenkt.
Matchzeit: 7:20
- The Miz fungierte bei dem Match als Gastkommentator
- Show griff nach "Please Retire" Chants während dem Match zum Mic und behauptete, dass es niemanden gebe, der ihn in den Ruhestand zwingen kann



4. Match
Beat the Clock Challenge
Charlotte (w/ Paige & Becky Lynch) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 1:40


Die Kommentatoren blicken auf das Comeback der Dudley Boyz bei der letzten Raw Ausgabe zurück. Bubba Ray und D-Von finden sich anschließend Backstage bei Renee Young zu einem Interview ein. Bubba meint, dass sie einerseits zurückgekommen sind, um alle durch einen Tisch zu befördern. Andererseits wollen sie die prestigeträchtige zehnte World Tag Team Regentschaft erreichen. Aktuell befinde sich der New Day an der Spitze, also sehe der Plan vor, sie durch einen Tisch zu befördern. Mit den Catchphrases der Dudleys endet das Segment.

Backstage sehen wir Cesaro und Kevin Owens, die sich jeweils auf den Weg in den Ring begeben. Scheinbar wird es nach der Werbepause zu einem weiteren Rematch der beiden Kontrahenten kommen.

5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 15:40


Die Kommentatoren hypen im Anschluss an das Match das In-Ring Debüt von Braun Strowman. Dieser wird nach der Werbepause auf Dean Ambrose treffen.

Backstage stehen nun Dolph Ziggler und Lana zusammen. Ziggler versucht einer enttäuschten Lana die Situation mit Summer Rae zu erklären. Laut Ziggler kam er gerade aus der Dusche, als Summer Rae in seiner Kabine stand. Ziggler habe sich sofort mit einem Handtuch bedeckt und Summer gesagt, dass sie verschwinden solle. Das sei alles gewesen. Es sei ansonsten nichts passiert. Lana hakt noch einmal nach und Ziggler gibt zu, dass Summer Rae ihn für zwei Sekunden nackt gesehen habe. Eine geknickte Lana lässt Ziggler anschließend alleine stehen.

Zurück in der Halle begibt sich die Wyatt Family in den Ring. Dabei blicken die Kommentatoren noch einmal auf das Debüt von Braun Strowman in der vergangenen Woche zurück. Im Ring angekommen, ergreift Wyatt das Mikrofon. Er bedankt sich bei Sister Abigail für das Geschenk namens Braun Strowman, dem schwarzen Schaf. Seit tausenden von Jahren versuche die Menschheit, das Ende der Welt vorherzusagen. Er fordert Strowman nun auf, der Welt das Gesicht der Zerstörung zu zeigen. Dieser entfernt anschließend seine schwarze Schafsmaske und kündigt die Apokalypse an.


6. Match
Singles Match
Braun Strowman (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) gewann gegen Dean Ambrose (w/ Roman Reigns) via DQ, nachdem Roman Reigns Strowman attackiert hatte. Nach dem Match werden Ambrose und Reigns im Alleingang von Strowman abgefertigt. Zum Abschluss verpasst Wyatt Reigns noch eine Sister Abigail.
Matchzeit: 3:08


Die Kommentatoren blicken auf das Titelmatch zwischen Seth Rollins und John Cena beim SummerSlam zurück. Besonders auf die Rolle von Gastgeber Jon Stewart wird dabei eingegangen. Außerdem wird die Konfrontation zwischen Sting und Rollins aus der vergangenen Woche erwähnt. Anschließend wird ein Teil der Eröffnungspromo von Sting eingespielt.

Backstage befindet sich Seth Rollins zum Interview bei Renee Young. Diese befragt Rollins zum Status seiner Statue. Rollins findet diese Thematik überhaupt nicht lustig und meint, dass er als Champion sich später in die Mitte des Rings stellen und Sting herausfordern werde, die Statue zurückzubringen. Young spricht Rollins außerdem noch auf den Vergleich mit Triple H an. Darüber kann der Champion nur schmunzeln. Hunter sei zu seiner Zeit "The Man" gewesen, aber er sei der erste Superstar, der die World Championship und die US Championship gleichzeitig halte. Dadurch sei er in der Gegenwart "The Man".


7. Match
Beat the Clock Challenge
Paige (w/ Charlotte & Becky Lynch) vs. Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) endete im No Contest nach Ablauf der Zeit.
Matchzeit: 1:40

Während eine frustrierte Paige von Becky Lynch getröstet wird, verkündet Lilian Garcia, dass Charlotte ihr Titelmatch beim Night of Champions PPV in drei Wochen bekommen wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Nikki Bella auf jeden Fall den Rekord für die längste Regentschaft brechen wird. Nach dem Match begibt sich Team Bella auf die Rampe und Nikki liefert sich einen Staredown mit Charlotte.


Backstage versucht Renee Young nun Lana zu interviewen. Zuvor wird ein Interview von Young mit Summer Rae eingespielt, das während der Werbung abgehalten wurde. In diesem behauptete Summer, dass Ziggler sie zu sich in die Kabine bestellt und freiweillig vor ihr geduscht habe. Sie könne zwar den Anblick des nackten Zigglers nie vergessen, sei aber aus der Kabine gerannt, weil sie an Rusev gedacht habe. Eine den Tränen nahe Lana verlässt anschließend das Interview.


Der New Day begibt sich nun auf den Weg in den Ring. Sie unterhalten sich über die Wichtigkeit von Tischen. Unter anderem sei das Periodensystem der Elemente (engl. Periodic Table of Elements) sehr bedeutend. Sie holen einen Tisch mit Luftpolsterfolie unter dem Ring hervor und behaupten, dass dies der letzte Tisch in der Halle sei. Mit ihrem rhythmischen Klaten stimmen sie nun einen "Save the Tables" Chant an.


8. Match
(Non-Title)Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) (c) via Pin nach dem 3D an Kofi Kingston.
- Die Prime Time Players fungierten bei diesem Match mal wieder als Gastkommentatoren

Nach dem Match holen die Dudleys noch den Tisch mit der Luftpolsterfolie in den Ring und entfernen diese. Anschließend wollen sie Big E einen 3D durch den Tisch verpassen, der allerdings von Xavier Woods rechtzeitig aus dem Ring gezogen wird.


Für Smackdown wird ein MizTV Segment mit Dolph Ziggler & Lana angekündigt.

Zum Abschluss der Show begibt sich Seth Rollins in den Ring. Er sagt aus, dass er bis letzter Woche kein Problem mit Sting gehabt und ihn als Legende betrachtet habe. Dann habe Sting allerdings seine Statue gestohlen. Es sei offensichtlich, warum WCW mittlerweile nicht mehr im Business ist. Rollins stellt zwei Forderungen an Sting. Sting solle seine Aussage bezüglich Triple H revidieren. Jeder wisse, dass Rollins genau so gut wie Hunter sei und im Laufe der Zeit sogar besser als er werden könne. Vor allem aber möchte er seine Statue zurückhaben.

Er fordert Sting heraus, sodass dieser seine Statue zurückbringen kann. Dies ruft jedoch nur Stephanie McMahon auf den Plan. Sie meint, dass sie Rollins zwar vorgeschlagen habe, Sting herauszurufen, aber Seth solle aufhören über ihren Ehemann zu sprechen. Rollins lasse sich so bereits auf die Spielchen von Sting ein. Es gehe hier nicht um Seth gegen die Authority oder die Statue, sondern um die WWE World Heavyweight Championship. Und Rollins sei aktuell wirklich der Mann.

Rollins fordert also erneut Sting auf, in den Ring zu kommen. Und erneut wird er nicht erhört, schließlich hatte Superman Cena bis jetzt nicht nicht seinen Auftritt. Er meint, dass Rollins zwar sehr talentiert im Ring, aber auch gleichzeitig der größte Idiot, den er jemals getroffen habe, sei. Die Authority seien nicht seine Freunde, sie hätten ihn nur ausgewählt, weil er das einzige Shield Mitglied gewesen sei, dass bereit war, seinen Freunden in den Rücken zu fallen. Rollins solle sich bei Orton, Batista oder Kane über die Authority erkundigen.

Sollten die Mitglieder der Authority wirklich seine Freunde sein, würden sie das was nun folgt, nicht zulassen. Cena sagt, dass die Authority erwähnt hat, dass jeder Titel bei Night of Champions verteidigt werde. Da er noch seine Rückmatchklausel für die United States Championship besitze, wolle er diese beim PPV nutzen. Cena wendet sich nun direkt an Steph, die widerwillig das Match offiziell ansetzt. Damit wird Seth Rollins bei Night of Champions beide Titel verteidigen.

Während Stephanie anschließend versucht, den aufgebrachten Rollins zu beruhigen, begibt sich Cena zurück auf die Rampe. Dort angekommen, ertönt auch noch das Theme von Sting, der sich ebenfalls auf die Rampe begibt. Mit einem posierenden Cena und einem heulenden Sting auf der Rampe und einem Seth Rollins, der im Ring trotzig seine beiden Titel hochhält, geht die Raw Ausgabe off air.


Dark Match

Tag Team Match
Randy Orton & John Cena gewannen gegen Sheamus & Seth Rollins via Pin an Sheamus nach AA und RKO

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt ne eher schlechtere Raw-Ausgabe. Bis auf das Owens/Cesaro-Match wirklich nichts, was besonders positiv heraus stach. Das Eröffnungssegment mit Sting und das Dudley-Match waren noch ganz OK. Dafür aber wieder viel Schrott und belangloses Zeugs. Diese unsägliche Storyline mit Rusev und Ziggler wird jetzt tatsächlich bis zum Erbrechen ausgestreckt. Wie viele Segmente mussten wir allein in dieser Raw diesbezüglich ertragen?! Ein wirklich heißer Anwärter auf "Worst feud of the year". Aber hey, immerhin ist es eine Fehde. Gibts ja bei WWE aktuell kaum noch.

Das Main-Event-Segment war völlig belanglos. Cena hat seinen Titel - dazu noch unfair - verloren. Natürlich hat ein Recht auf ein Rückmatch! Dafür brauch ich kein Segment bei Raw! Tolle Logik seitens der WWE mal wieder: Wisst ihr noch? 2 Wochen vor Elimination Chamber debütiert Owens und unterbricht Cena's US Open Challenge. Er erklärt aber, dass er keinen Bock auf den US-Titel von Cena hat und attackiert diesen. Es kommt zu einem Non-Title-Match der beiden beim PPV, wo Owens Cena fair und clean besiegt. Und was macht WWE? Setzt noch während des PPV's ein Rückmatch an! Ohne jeden Grund. Ohne jedes Segment! Da hätte es doch Sinn gemacht, dass z.B. Owens am nächsten Tag herauskommt und erklärt, dass er bewiesen hat, dass er besser als Cena ist und jetzt sich's anders überlegt hat und ein Titelmatch für den nächsten PPV einfordert. Wenn, dann hätte man doch beim Summerslam das Rückmatch einfach so zwischen Rollins und Cena für den nächsten PPV ankündigen können? Meinetwegen ein kleines Segment, wo Cena wütend ein Rückmatch fordert. Das hätte zumindest da mehr Sinn gemacht als damals bei Elimination Chamber. Nicht 8(!) Tage später bei Raw herauskommen und ein rechtmäßiges Rückmatch einfordern.

Was gabs noch? Ach ja, die Divas-Revolution (wer's glaubt). Ach war das vor ein paar Wochen nicht toll? 2 Diven Matches mit insgesamt 15-20 Matchzeit. Jetzt ein paar Wochen später haben wir 3 mit unter 8 Minuten Matchzeit insgesamt. Das Längste mit sage und schreibe 3:21. Wow. was für eine Entwicklung. Klasse. Ich hoffe für die WWE inständig, dass hinter den Kulissen ein paar Leute rechnen können. Dann würde vllt. nämlich einem auffallen, dass es bis zu Nikkis Rekord - wie wir seit der heutigen Raw-Ausgabe wissen - nur noch 2 Wochen sind, aber der PPV bekanntlich erst in 3 Wochen stattfindet.

Ansonsten gab's nichts wirklich spannendes von Raw zu berichten. Orton hatte wohl kein Bock, ein 2. Mal Sheamus over zu bringen und hat Urlaub genommen. Vllt. noch das Wyatt-Segment: War auch ganz ok, aber am Ende ist sowieso klar, dass Super-Roman diese Fehde gewinnt. Also, who cares?! Schnell eines neues "Monster" debütieren lassen, der am Ende sowieso fallen gelassen wird, catcht mich auch nicht. Typisches WWE-Booking halt.

Würde für die Raw noch gut gemeinte 4/10 Punkten geben.
 
Freue mich auf jeden Fall schon mal auf die Audio-Review zu Raw. Würde mich als treuer Zuhörer auch sehr darüber freuen, einmal darin gegrüßt zu werden am Ende.:danke:
 
Es liest sich nicht komplett öde, aber auch nicht unglaublich. Man gibt der Fehde Rusev/Ziggler neuen Fahrt, das tut der ganzen Sache gut. das gefällt mir.
Ebenso bringt man die Dudley`s gleich ins Titelrennen was auch endlich mal für Abwechslung sorgt. Cesaro und Owens haben leider ein unbedeutendes Match und beide hängen in der Luft. Mal sehen ob da bis zum nächsten PPV noch irgendwas passiert. Die Diven haben auch ihre Zeit bekommen und Charlotte gleich mal die Erste Chance auf den Titel, finde ich ebenfalls gelungen.

Joar, die Wyatt`s räumen weiter auf, ich denke wir können in naher Zukunft mit einem Rückkehrer rechnen, der Reigns und Ambrose unterstützen wird. Mal sehen wer es sein wird.

Alles rings um Rollins/Sting und Cena ist zwar nichts spektakuläres gewesen, aber man hat das ganze gut durch die Show gezogen und nun steht es fest. Rollins verteidigt beide Titel. Man setzt weiterhin auf ihn, auch das ist okay. Ich finde auch, das seine Darstellung der Heulsuse sich etwas gebessert hat. Das wurde auch Zeit.
 
Liest sich mMn extrem langweilig. Cena bekommt seinen Spot auf der Card und wahrscheinlich auch seinen Titel zurück... Rollins wird mal wieder als rumjammerndes Weichei gebookt. Warum müssen Heels in der WWE immer und stets auf die gleiche Art und Weise präsentiert werden, es sei denn sie heißen Lesnar, der aber eigentlich nie ein Heel war.

Auch äußerst bemerkenswert: Reigns stand vor nicht allzu langer Zeit im ME von WM und jetzt werden er und Ambrose quasi gesquasht. Konsequentes Booking sieht vollkommen anders aus.

Owens und Cesaro klingt alleine von der Paarung her geil, werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mmn auch der richtige Gewinner, da Owens dringend wieder sein Momentum aufgreifen muss. Auch die Dudleys gehen eigentlich immer und daher rettet diese beiden Faktoren die Ausgabe davor ein komplettes Desaster zu werden.
 
Owens und Cesaro ist ein Klassiker, habs trotzdem in fünf Minuten geschaut. Die Challenge und vor allem Brie war peinlich. Rusev und Ziggler nerven, die Backstagesegmente und Interviews auch. Strowman kann eig bei Hell in a Cell den Titel gewinnen, wer Ambrose und Reigns alleine abfertigen kann... Die Klamotten von Wyatt und Harper waren auch seltsam. Dudleyz mit neuer Farbe, naja... New Day sucks... Die Show auch.
Sting durfte wenigstens reden, Cena leider auch... Ich hab die Show in 45 Min geschafft. Wollte eig einmal nachts aufstehen und mir das geben, zum Glück nicht gemacht! :)
 
Ich muss meinen Vorschreibern dieses Mal widersprechen. Ich fand die dieswöchige Ausgabe solide bis gut. Ich weiß gar nicht mehr, wann mir zuletzt 2 Ausgaben hintereinander so gut gefallen haben.

Sting-Promo war sehr gut, Ziggler/Rusev ebenfalls. Auch wenn die Dusch-Story schon ziemlich übertrieben und weit hergeholt ist. Hier hätte man sich auch locker etwas glaubhafteres einfallen lassen können. Aber naja, WWE halt. Ryback vs. Big Show war solide. Ich jedenfalls froh dass es vorbei war. Owens/Cesaro war wieder ein starkes Match und auch endlich mal ein klares Fehden-Ende.

Die Divas-Revolution geht mir nach wie vor am A**** vorbei. Eine Beat-the-Clock-Chellange mit 3 Matches mit weniger als 4 Minuten? Really? Schritt zurück! Strowman gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn er keine Zukunft bei WWE hat. Trotzdem gut, dass er gegen Ambrose nicht in 3 Minuten clean gewonnen hat. Aber wenigstens ist er glaubwürdig.

Die Dudleyz sind eine echte Bereicherung für die tote Tag Team-Division. Mich stört nur, dass sie die Champions heute schon clean besiegen durften. Hier hätte man auch locker Die Matadores, PTP oder Ascension nehmen können.

Das ME-Segment? Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Rollins wird die Authority wohl in den nächsten Wochen verlassen. Für Sting ist es halt eine blöde Situation. Ihm kann das alles einfach nur schaden.
Gewinnt Sting -> Nur weil Rollins schon ein Match gegen Cena hatte.
Verliert er, ist es wegen dem selben Grund gleich doppelt peinlich. Dann schafft er es nichtmal gegen einen Rollins zu gewinnen, der schon 25 Minuten gegen Cena in den Knochen hat. Gut, für Rollins ist es natürlich super. Für ihn kann es nicht peinlich werden, vorrausgesetzt er verliert nicht gegen Cena.

Insgesamt würde ich der Ausgabe gute 7 von 10 Punkte geben.
 
Muss die Show erst noch sehen. Aber es klingt eher seeehr mau.

Schon mal nach draußen geguckt? Der Herbst beginnt... die Zeit, wo WWE nie einen Fick gibt und alles irgendwie schlecht ist.

Wobei ich zugeben muss, das nur weniges mich wütend macht: Bei den Diven macht die Beat a Clock Challenge Sinn und ein paar Matches versprechen Qualität. Aber Stings Promo wo er Hunter abfeiert klingt unfassbar gruselig. Und wieso bejubelt ein Face einen Heel?
 
Muss die Show erst noch sehen. Aber es klingt eher seeehr mau.


Wenn du weißt was Standardmatches sind und du dir bei Ryback vs. Show, Cesaro vs. Owens und Ziggler vs. Rusev nur die Finishes anschaust (also jeweils letzte zwei Min) und paar Interviews skippst brauchst du nicht länger als 45 Min bis eine Stunde! Sag dann heute Abend mal wielange du für die Show gebraucht hast :)
 
Schwache Show, nix neues passiert. Für den SummerSlam 20 Euro verlangen und dann zwei Wochen später dasselbe im Free TV zeigen - sehr geil... immerhin gewinnt z.B. Owens die Fehde gegen Cesaro (wäre echt schlimm gewesen, hier auf einmal Cesaro den Sieg zu geben (auch wenn ich Cesaro Fan bin))

Einzig positiv fand ich die Sting Promo und tatsächlich auch das Interview der Dudley Boys, warum man die aber sofort gegen die Champions stellen muss, weiß auch nur Vince!
Diven waren nicht so toll, Charlotte muss jetzt Niki besiegen, dass wäre schon sehr peinlich, wenn die Anti-Wrestlerin hier gewinnt!
 
Schon mal nach draußen geguckt? Der Herbst beginnt... die Zeit, wo WWE nie einen Fick gibt und alles irgendwie schlecht ist.

Wobei ich zugeben muss, das nur weniges mich wütend macht: Bei den Diven macht die Beat a Clock Challenge Sinn und ein paar Matches versprechen Qualität. Aber Stings Promo wo er Hunter abfeiert klingt unfassbar gruselig. Und wieso bejubelt ein Face einen Heel?

Weil der Heel die Promos absegnet oder selber schreibt :D
So oft wie zuletzt HHH und Rollins verglichen wurden würde ich fast wetten dass es bei SuSe zum Match Hunter vs. Rollins kommt.
Wären wir bei TNA würde es wohl "The Man on a Pole Match" werden, der Sieger hat dann am Ende den Titel "the Man".

Die Divenrevolution (hahaha) nimmt wenigstens langsam Fahrt auf und Team PCB hat nun also eine Belohnung bekommen, gut so. Aber dass die Matches in 2-3 Minuten durchgehen ist kacke. Und langsam dürften Becky und Paige sich mit Charlotte anlegen...
Am meisten ärgert mich dass Nikki jetzt den Rekord bekommt. Hab mir mal ihre Titelmatches angesehen:



Sie hat in 281 Tagen ihren Titel 2 (!!!!) mal verteidigt. Zum Vergleich Dean Ambrose (351 Tage) gilt ja als Erfinder des "Sich drückens" hat ihn in dem Zeitraum 15mal verteidigt. Nikki also alle 140 Tage, Ambrose alle 23 Tage. 30 Tage? Lächerlich... AJ hat bei ihrem Run 11mal verteidigt.
Starke Leistung Nikki...
 
Schon sehr fraglich, warum Owens und Ambrose seit Wochen keine Promos halten dürfen, aber Rollins jede Woche mindestens 30 Minuten labert... und labert... und labert, und nie zum Punkt kommt.
Ich bin ein Rollins Fan, aber seine Stärken liegen nicht am Mic.
 
Ich bete zu Gott, dass das hier nach unzähligen Andeutungen in den letzten Monaten ENDLICH der Startschuss für Rollins vs Hunter und dem Faceturn ist. Soll Rollins bei HiaC Hunter einfach besiegen - Babyface turnen - und schon hat man einen neuen jungen Star kreiert. Geht ganz einfach WWE...

Das mit Cena war klar. Rollins vs Cena schadet dem PPV sicherlich nicht.

Schön auch, dass Owens wieder clean gewinnen durfte

Dudleys vs New Day und Ziggler vs Rusev (Trash-Fehde des Jahres - war das überhaupt noch PG?) wurden weitergeführt.


Insgesamt keine berauschende Ausgabe, aber dennoch eine Show, die bookingtechnisch in Ordnung war und NoC gar nicht schlecht aufbaut.
 
Schon sehr fraglich, warum Owens und Ambrose seit Wochen keine Promos halten dürfen, aber Rollins jede Woche mindestens 30 Minuten labert... und labert... und labert, und nie zum Punkt kommt.
Ich bin ein Rollins Fan, aber seine Stärken liegen nicht am Mic.
Das liegt daran, dass du pro Titel mindestens 15 Minuten Redezeit pro Show kriegst!

Zitat aus dem Bericht"Die Kommentatoren blicken auf das Titelmatch zwischen Seth Rollins und Seth Rollins beim SummerSlam zurück."
Rollins hat sich selbst beim Summerslam besiegt und ist nun verdienter Doppelchampion. ;)
Mal im Ernst: Ich find Rollins ein so talentierter Wrestler, der bei WWE leider nichts zeigen darf. Beste Variante mMn ist ein Storyline-Rauswurf mit anschliessender Reunion von Shield, bei der Rollins als "Vertragsloser Wrestler" seinen Gürtel zurück will. Aber wir werden sehen mit was uns die WWE zu Tode langweilen wird!
 
Weil der Heel die Promos absegnet oder selber schreibt :D
So oft wie zuletzt HHH und Rollins verglichen wurden würde ich fast wetten dass es bei SuSe zum Match Hunter vs. Rollins kommt.
Wären wir bei TNA würde es wohl "The Man on a Pole Match" werden, der Sieger hat dann am Ende den Titel "the Man".

Die Divenrevolution (hahaha) nimmt wenigstens langsam Fahrt auf und Team PCB hat nun also eine Belohnung bekommen, gut so. Aber dass die Matches in 2-3 Minuten durchgehen ist kacke. Und langsam dürften Becky und Paige sich mit Charlotte anlegen...
Am meisten ärgert mich dass Nikki jetzt den Rekord bekommt. Hab mir mal ihre Titelmatches angesehen:



Sie hat in 281 Tagen ihren Titel 2 (!!!!) mal verteidigt. Zum Vergleich Dean Ambrose (351 Tage) gilt ja als Erfinder des "Sich drückens" hat ihn in dem Zeitraum 15mal verteidigt. Nikki also alle 140 Tage, Ambrose alle 23 Tage. 30 Tage? Lächerlich... AJ hat bei ihrem Run 11mal verteidigt.
Starke Leistung Nikki...

Ich glaube, 2-3 Titelverteidigungen gegen Paige waren schon noch dabei. Trotzdem ist es bezeichnend, dass sie gerade bei WrestleMania oder SummerSlam den Titel nicht verteidigen musste.

Ich weiß nicht, ob Nikki einen guten Heel spielt, oder ob sie einfach von Grund auf nervt, aber Gott, hat mich die Promo gestern wieder aufgeregt...
 
Die Fehde zwischen der Wyatt Family und Reigns/Ambrose lässt mich wahnsinnig kalt. Das haut mich gar nicht um. Man hatte das ja nunmal schon. Shield vs Wyatt Family fand ich damals klasse, doch jetzt nochmal den Kram muss ich ehrlich gesagt nicht haben.
Anscheinend, so kommt es mir vor, weiß man einfach nicht was man mit Reigns/Ambrose und den Wyatts machen soll, also wärmt man halt das wieder auf, was vor langer Zeit mal funktioniert hat.

Der Strowman haut mich auch nicht aus den Latschen und Zukunft bei der WWE wird er vermutlich auch nicht haben.

Das die Dudleys gleich gegen die Champs gestellt werden, verstehe ich einfach absolut nicht. Unverständlich.

Für mich positiv das Kevin Owens endlich mehrmals gewinnen durfte.
 
Ich glaube, 2-3 Titelverteidigungen gegen Paige waren schon noch dabei. Trotzdem ist es bezeichnend, dass sie gerade bei WrestleMania oder SummerSlam den Titel nicht verteidigen musste.

Ich weiß nicht, ob Nikki einen guten Heel spielt, oder ob sie einfach von Grund auf nervt, aber Gott, hat mich die Promo gestern wieder aufgeregt...

Der Unterschied zwischen einem guten und einem nervenden Heel ist aber ganz entscheidend. Kevin Owens ist zum Beispiel ein guter Heel. Er PROMOtet mit seinen Reden ein Match, wo man als Fan sehen will, wie der Heel auf die Fresse bekommt. Nikki Bella ist hingegen ein nervender Heel. Mit ihren Promos baut sie nichts auf. Ich will nach ihren Promos kein Match von ihr sehen, weil sie absolut nervig und scheiße ist. Das ist der kleine aber feine Unterschied! :)
 
Wieso wird das Match dudleys gegen New Day jetzt schon gezeigt?, ist das mal wieder typisch wwe Logik??, wenn die beiden jetzt feden, und das tun sie seit einer Woche, bringt man das Match doch nicht gleich ne Woche später einfach so, wo soll da jetzt noch Spannung aufkommen --_-... Lasst doch beide teams bis NOC jede Woche ein geak Team aiseinder nehmen, und steckt die beiden in andere Segmente um Spannung aufzubauen.... Bei den diven frag ich mich ,warum Sasha keine Chance kriegt, hat sie nicht vor zwei Wochen nikki zum abklopfen gebracht, die amtierende, nervende, Silikonaufgeblasende, ich hab John Cena als freund und kann mir alles erlauben, nix mit der Revolution zu tun habende Divas Champion besiegt?, banks hat von allen diven das meiste Star apeal in meinen Augen, das perfekte Gesamtpaket, Charlotte ist ein klon ihres Vaters, möchte man nicht aus diesen Schatten herausstechen und selbst eine Persönlichkeit sein?, deswegen sehr schade wie wwe das ausschlachtet
 
Warum regen sich viele über die kurzen Matchzeiten der Diven auf? Es ist nun mal so, dass für eine Becky Lynch Alica Fox nur Kanonenfutter ist. Alles unter 5 Minuten Matchzeit ist also eine zu gute Darstellung von Fox bzw zu schlechte Darstellung von Lynch. Selbes gilt für Charlotte vs Brie Bella. Endlich geht es bei den Diven mal wieder um den Titel und da es so deutlich gezeigt wird mit "The Bellatron" glaub ich nicht, dass Nikki Bella den Rekord brechen wird. Das wäre einfach zu offensichtlich und wie wir alle wissen wäre es auch nicht verdient.

Zweiter Diskussionspunkt ist das Match zwischen den Dudleys und The New Day. Aus welchem Grund man diese Paarung auf der Card hatte wird daran liegen, weil man die Dudley Boys schnell im Titelgeschehen haben will und da die Prime Time Players noch ihre Rematch-Klausel haben, macht man bei NoC halt schnell ein Three-Way-Tag-Team-Match eventuell mit einer Hardcore-Stipulation wie dem Tablesmatch oder einem TLC-Match.

Die Ansetzungen machen also definitiv Sinn und bringen die Story voran.
 
Ich glaube, 2-3 Titelverteidigungen gegen Paige waren schon noch dabei. Trotzdem ist es bezeichnend, dass sie gerade bei WrestleMania oder SummerSlam den Titel nicht verteidigen musste.

Ich weiß nicht, ob Nikki einen guten Heel spielt, oder ob sie einfach von Grund auf nervt, aber Gott, hat mich die Promo gestern wieder aufgeregt...

Laut meiner Internetquelle waren das alle Verteidigungen...

Das schlimmste ist ja dass Nikki glaube ich mittlerweile selber nicht mehr weiß ob sie Heel oder Face ist deswegen sind das alles auch so beschissene 0815-Promos die gar keine Aussage tragen oder irgendwas im Fan auslösen. Außer vielleicht das Bedürfnis auf lautlos zu stellen...
 
Auf das Rematch Rusev vs Ziggler hatte ich mich gefreut, da ich endlich mal ein klares Finish woll und mich die Fehde nervt. Trotzdem kann ich mich daran erfreuen, wenn die Faces sich zanken wegen Summer Rae und dem nackten Ziggler. Auch wenn es weit hergeholt ist und auf richtigem RTL-Nachmittagsprogrammniveau ist.

Zu den Diven habe ich meinen Teil schon geschrieben..

Intercontinental Championship war besonders deshalb gut, weil nun hoffentlich Big Show und The Miz aus dem Titelgeschehen sind.

Außerdem war Kevin Owens vs Cesaro ein super Rematch und Kevin Owens geht gestärkt aus dieser Fehde hervor und kann nun bald womöglich mit Dean Ambrose fehden.

Shield Light vs Wyatt Family zieht sich definitiv in die Länge und alle warten eigentlich nur darauf, wer die No. 3 bei Shield wird. Nach kurzen Überlegungen könnte ich mir einen Baron Corbin bei Shield vorstellen. Aber mal schauen..

New Day still rocks!

Das Endsegment fand ich nicht so überragend, vielleicht liegt es einfach daran, weil ich Cena nicht mag. Trotzdem hoffe ich, dass Rollins seine beiden Titel bei NoC verteidigen kann.
 
Was soll eigentlich der Abfuck mit Cesaro? Wo ist der Push?
Bullshit Divas Beat Challenge...komisch, dass ein einziges Team KOMPLETT Singles Matches bestreiten darf...Und ich hätte mir Banks oder Becky gewünscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit Divas Beat Challenge...komisch, dass ein einziges Team KOMPLETT Singles Matches bestreiten darf...Und ich hätte mir Banks gewünscht. :)


Hast du dir RAW schon angeschaut? Die Kommentatoren haben erwähnt, dass es die Belohnung für den Sieg beim Summerslam sei.
Ich hatte ja gehofft, dass Paige gegen Sasha Banks verliert und zwar mit der selben Zeit wie Charlotte. Dann hätte Banks sagen können, dass sie auch einen Titleshot will und zu NoC gibt es dann ein Triple Threat Match um den Divas Championship..
 
Hast du dir RAW schon angeschaut? Die Kommentatoren haben erwähnt, dass es die Belohnung für den Sieg beim Summerslam sei.
Ich hatte ja gehofft, dass Paige gegen Sasha Banks verliert und zwar mit der selben Zeit wie Charlotte. Dann hätte Banks sagen können, dass sie auch einen Titleshot will und zu NoC gibt es dann ein Triple Threat Match um den Divas Championship..

Hab ich gesehen, aber nach Gewohnheitssache schaltet man bei der WWE ja gerne mal weg...aber danke, dass du das noch weißt.
Jep, das wäre cool gewesen, nur vermute ich sehr stark, dass Team PCB Charlotte den Sieg kosten wird, sodass Nikki den Rekord hat und Eine Fehde von Team PCB entsteht...Anzeichen sind ja schon da. Banks wird dann hoffentich die neue Contenderin während des Team-Fights. :)
 
NoC findet ja am 20. September statt, bei Nikki Bellas Countdown standen 14 Tage etc. - hat sie da den Rekord nicht schon sicher, wenn sie den Titel nicht schon vorher verteidigen muss?
 
Oben