UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira Ergebnisse aus Saskatoon, Saskatchewan, Kanada (23.08.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 23. August 2015

Austragungsort: Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Halle: SaskTel Centre

Poster

9543_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout

Max Holloway vs. Charles Oliveira
Holloway besiegte Oliveira via TKO (Retirement) nach 1:39 in der ersten Runde.

Welterweight bout

Neil Magny vs. Erick Silva
Magny besiegte Silva via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Patrick Côté vs. Josh Burkman
Côté besiegte Burkman via TKO (Punches) nach 1:26 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Chad Laprise vs. Francisco Trinaldo
Trinaldo besiegte Laprise via TKO (Punches) nach 2:43 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Olivier Aubin-Mercier vs. Tony Sims
Aubin-Mercier besiegte Sims via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Strawweight bout
Maryna Moroz vs. Valérie Létourneau
Létourneau besiegte Moroz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Sam Stout vs. Frankie Perez
Perez besiegte Stout via TKO (Punches) nach 0:54 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Yves Jabouin vs. Felipe Arantes
Arantes besiegte Jabouin via Submission (Armbar) nach 4:21 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout

Marcos Rogério de Lima vs. Nikita Krylov
Krylov besiegte de Lima via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:29 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Chris Kelades vs. Chris Beal
Kelades besiegte Beal via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Shane Campbell vs. Elias Silvério
Campbell besiegte Silvério via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Misha Cirkunov vs. Daniel Jolly
Cirkunov besiegte Jolly via KO (Punches) nach 4:45 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Neil Magny :yes: Und nein, ich habe noch nichts von dem Event gesehen oder gelesen, aber selbst wenns ne Robbery war, dann hat er sich die verdient! :D
 
Review zu den Early Prelims:

Daniel Jolly vs. Misha Cirkunov:
Misha Cirkunov ist der erste UFC-Kämpfer aus Lettland und ich habe viele tolle Dinge über ihn gehört. Mal schauen ob er das auch umsetzen kann. Er kann zunächst allen Kicks von Jolly gut ausweichen und
dazwischen immer ein zwei eigene Treffer (Punches) landen. Cirkunov scheint wirklich ein guter Allrounder zu sein, im Clinch kann er den Kampf mit einem Judo Throw zu Boden bringen. Aber Jolly kann die
Submission-Versuche abwehren und aufstehen. Doch es gibt gleich danach einen zweiten Takedown. Doch dann kann er den Kampf noch in Runde 1 durch KO gewinnen.

Shane Campbell vs. Elias Silverio:
Der Brasilianer beginnt mit Takedowns, was gegen Campbell, welcher im Stand stärker ist, natürlich schlau ist. Silverio kontrolliert zwar, aber landet zunächst nichts was seinem Gegner gefährlich werden könnte.
In der letzten Minute kann Campbell entkommen und ein paar Treffer landen, aber ich muss Runde 1 mit 10-9 an Silverio geben, weil er fast 70% der Runde kontrolliert hat. Auch in Runde 2 nutzt Elias Silverio
einen Leg-Kick um in den Clinch zu kommen. Doch Shane Campbell macht in Runde eine bessere Figur, wenn es um Takedown Abwehr geht. Auch im Stand kann er wieder den einen oder anderen Treffer landen.
Runde zwei geht für mich ziemlich klar an Campbell (10-9). Kurz zusammengefasst: Er war einfach besser und Silverio wirkte schon etwas müde. Auch in Runde 3 arbeitet Silverio wieder an Takedowns, aber
der Kanadier kann sie gut stoppen und immer wieder Treffer (Ellenbogen, Punches) landen. Zwar hat Silverio die Kontrolle, aber wo versucht er denn hier bitte den Kampf zu gewinnen? Er hängt einfach minutenlang auf dem Rücken seines Gegners. Dann kann es Campbell endlich herumdrehen und entkommen. Für mich gewinnt Shane Campbell die Runde 3 mit 10-9. Silverio hatte TakedownVERSUCHE, aber
Shane hat sie ABGEWEHRT und zusätzlich eigene Takedowns + Treffer gelandet. Auch ich gebe 29-28 an Shane Campbell. Die Judges sehen es ganz genau so. Absolut richtige Entscheidung.
 
Review zu den Prelims:

Chris Kelades vs. Chris Beal:
Ein Flyweight Kampf auf den ich mich freue, weil ich beide cool finde. Beal startet besser und kann Kelades am Boden halten und in allen Situationen immer wieder Treffer landen. Runde 1 gebe ich klar mit
10-9 an Chris Beal. Runde zwei bleibt etwas länger im Stand, beide landen aber nichts wichtiges bis auf ein Kniestoß von Kelades. In Runde zwei arbeitet dann auch Kelades an einem Takedown. Er wird stärker und Beal lässt etwas nach. Gegen Rundenende gelingt Beal dann auch wieder ein Takedown. Aber Kelades beendet die Runde stärker und gewinnt bei mir diese (wirklich knappe) zweite Runde. Runde drei startet
wieder im Stand, beide wissen wohl dass es eng ist und sind eher zurücklhaltend. Kelades blockt einen Angriff und zeigt einen Takedown. Beal gewinnt die Top-Position und bearbeitet seinen Gegner. Am Ende
gibt Kelades nochmal alles um zu gewinnen. Und die dritte Runde war so knapp. Ich gebe sie ganz kanpp an Chris Kelades, denn Beal hat nach der ersten Runde einfach zu stark nachgelassen.
Also 29-28 Kelades und zwei Judges sehen es genau so. 27-30 kann ich durchaus auch etwas verstehen, denn alle 3 Runden waren eng.

Marcos Rogerio de Lima vs. Nikita Krylov:
Der Kampf startet wie von mir erwartet actionreich, mit harten Punches und Kicks. Dann landet Krylov einen fetten Takedown, de Lima nimmt ihn dabei in einen Guillotine Choke, der der Ukrainer entkommt.
Er bearbeitet de Lima mit Punches. Wieder kann de Lima nach einem Takedown eine starke Submission ansetzen, aber wieder kann Nikita Krylov entkommen. Dann gewinnt Krylov via Submission im
Rear-Naked Choke. Starker Auftritt des Ukrainers.

Yves Jabouin vs. Felipe Arantes:
Jabouin beginnt mit einem heftigen Takedown. Er kann große Teile der ersten Runde kontrollieren. Doch dann kann Arantes eine Armbar ansetzen und gewinnen. Das war quasi seine einzige Aktion.
Wirklich Schade für Jabouin.

Sam Stout vs. Frankie Perez:
Gibt es nicht viel zu sagen, beiden starten mit harten Punches. Stout wird getroffen und damit gewinnt Frankie Perez. Die Stoppage da war richtig, der musste einige harte Treffer einstecken.
 
Ich hab mir den Main Event jetzt auch mal angeschaut. Sehr unglückliche Situation. Die Verletzung dürfte beim Takedownversuch zu Stande gekommen sein. Bis dahin war es ein vielversprechendes und temporeiches Duell. Beide waren aggressiv, keiner wollte zurückweichen. Sehr, sehr schade. Hier würde ich mir wirklich nochmal ein Rematch wünschen, denn so ein Ende hilft eigentlich keinem weiter.

Ansonsten habe ich nichts gesehen. Magny gewinnt, wenn auch knapp. Schön für ihn und [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]. Cote's Sieg freut mich auch irgendwo, aber letztendlich hatte der Kampf keinerlei Bedeutung. 1-2 Highlights werde ich wohl mal schauen, aber das war's auch. Der PPV kommende Woche liest sich da nämlich viel geiler!
 
Ich hab mir den Main Event jetzt auch mal angeschaut. Sehr unglückliche Situation. Die Verletzung dürfte beim Takedownversuch zu Stande gekommen sein. Bis dahin war es ein vielversprechendes und temporeiches Duell. Beide waren aggressiv, keiner wollte zurückweichen. Sehr, sehr schade. Hier würde ich mir wirklich nochmal ein Rematch wünschen, denn so ein Ende hilft eigentlich keinem weiter.

Ansonsten habe ich nichts gesehen. Magny gewinnt, wenn auch knapp. Schön für ihn und @StableGuy. Cote's Sieg freut mich auch irgendwo, aber letztendlich hatte der Kampf keinerlei Bedeutung. 1-2 Highlights werde ich wohl mal schauen, aber das war's auch. Der PPV kommende Woche liest sich da nämlich viel geiler!

Muss aber sagen, dass die Split Decision...naja, für mich war es eine relativ klare Sache für Magny, auch ohne Hype-Brille! :D
29:28 kann man sicher vertreten, aber Silva hat am Ende einfach durchgehend zu wenig gemacht und von daher wäre ich fast bei 30:27 und einer relativ klaren Angelegenheit.
 
Review zur Main Card:

Oliver Aubin-Mercier vs. Tony Sims:
Die erste Runde läuft gut für den Kanadier, er kann den Kampf schnell zu Boden bringen und dort halten. Da sein Gegner ein Boxer ist, ist das auch genau der richtige Plan. Aubin-Mercier arbeitet die ganze Zeit
an Submission, während Sims nichts anderes machen kann, als sich zu verteidigen. 10-9 an Aubin-Mercier. Zu Beginn von Runde 2 kann Tony Sims die Takedowns besser stoppen, aber auch dann gelingt es
Aubin-Mercier wieder den Kampf zu Boden zu bringen. Also gewinnt er auch Runde 2, 20-18. In Runde 3 kann der Amerikaner dann zum ersten Mal richtige Treffer landen. Die zweite Rundenhäfte gehört dem Kanadier, aber ich gebe Runde 3 an Sims, aufgrund der vielen Treffer zu Beginn. Verdienter Sieg!

Chad Laprise vs. Francisco Trinaldo:
Hier sehen wir mehr Action im Stand. Trinaldo landet den ersten großen Treffer, aber Laprise bleibt im Kampf. Doch Trinaldo lässt nicht locker und kann Laprise besiegen. Starker Auftritt!
Und ich fand sein Interview nach dem Kampf klasse.

Josh Burkman vs. Patrick Cote:
Eine sehr sehenswerte erste Runde, die mir gut gefallen hat. Beide haben sich nicht geschenkt und viele Treffer gelandet, aber da Cote am Ende von 1 scheinbar einen guten Treffer hatte, der Burkman auch
etwas wackelig gemacht hat, gebe ich ihm Runde 1 mit 10-9. In Rund kontrolliert Cote den Kampf ziemlich gut, Burkman gelingt ein Takedown, aber Cote kann wieder aufstehen. Deshalb gebe ich es auch an Cote.
In der Dritten Runde startet Burkman richtig stark. Dann gewinnt Cote durch TKO! Der Kampf war schön, kann ich jedem empfehlen.

Neil Magny vs. Erick Silva:
Mich überrascht es etwas, dass Magny den Kampf am Boden versucht und nich sofort wieder aufsteht. Denn Silva kann nach kurze Zeit die Situation herumdrehen. Aber es scheint sich für Neil Magny auszuzahlen,
dass er so oft in das Oktagon steigt, er wird immer besser, halt auch am Boden. Deshalb gewinnt Neil Magny bei mir auch Runde 1 mit 10-9, eigentlich überraschend, da Erick Silva eigentlich immer richtig stark in
Runde 1 ist. Magny gefällt mir auch in Runde 2 gut, bis er einen kleinen Fehler macht und Silva einen Takedown zeigen kann. Ganz kanppes Ding hier. Auch die dritte Runde ist ziemlich ausgeglichen. Ich gebe den
Kampf an Magny, er war doch besser als Silva.

Max Holloway vs. Charles Oliveira:
Schade, das hätte natürlich etwas länger gehen können. Natürlich sehr schade von Oliveira.
 
Muss aber sagen, dass die Split Decision...naja, für mich war es eine relativ klare Sache für Magny, auch ohne Hype-Brille! :D
29:28 kann man sicher vertreten, aber Silva hat am Ende einfach durchgehend zu wenig gemacht und von daher wäre ich fast bei 30:27 und einer relativ klaren Angelegenheit.

Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Silva war sehr passiv, eigentlich hat er in keiner Runde genug getan, um die Runde zu gewinnen. Von daher ist 30-27 auch vertretbar. Magny hat eine gute Einstellung. Er will so viel Erfahrung sammeln wie möglich. Der hat großes Potenzial, wenn er mit dem Ehrgeiz weiterarbeitet. Ein zweiter GSP wird er sicher nicht, aber für einen Top 10 Spot sollte es bei guter Entwicklung reichen.
 
Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Silva war sehr passiv, eigentlich hat er in keiner Runde genug getan, um die Runde zu gewinnen. Von daher ist 30-27 auch vertretbar. Magny hat eine gute Einstellung. Er will so viel Erfahrung sammeln wie möglich. Der hat großes Potenzial, wenn er mit dem Ehrgeiz weiterarbeitet. Ein zweiter GSP wird er sicher nicht, aber für einen Top 10 Spot sollte es bei guter Entwicklung reichen.

Sehe ich genau so. Und seine (Silvas) sonst so gefürchtete erste Runde war dieses mal eher eine leichte Windbrise statt eines fetter Sturms, um es mal bildhaft auszudrücken :D
 
Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Silva war sehr passiv, eigentlich hat er in keiner Runde genug getan, um die Runde zu gewinnen. Von daher ist 30-27 auch vertretbar. Magny hat eine gute Einstellung. Er will so viel Erfahrung sammeln wie möglich. Der hat großes Potenzial, wenn er mit dem Ehrgeiz weiterarbeitet. Ein zweiter GSP wird er sicher nicht, aber für einen Top 10 Spot sollte es bei guter Entwicklung reichen.

Joah...da kann ich dir nur zustimmen. Ich hype ihn ja vor allem aus Jux und Dollerei und weil ich ihn logischerweise schon irgendwo mag, aber der ganz große Star wird er nie werden. Er ist ehrgeizig und wie du sagst auch jemand, der viel an sich arbeitet und das gefällt mir. Top 10 in den Rankings kann er denke ich schaffen und das sollte auch erstmal sein Ziel sein. Vielleicht schafft er ja auch mal einen Upset-Sieg gegen einen Top 5 Fighter in den kommenden Jahren und dann wär ich schon mehr als zufrieden. :D
 
Joah...da kann ich dir nur zustimmen. Ich hype ihn ja vor allem aus Jux und Dollerei und weil ich ihn logischerweise schon irgendwo mag, aber der ganz große Star wird er nie werden. Er ist ehrgeizig und wie du sagst auch jemand, der viel an sich arbeitet und das gefällt mir. Top 10 in den Rankings kann er denke ich schaffen und das sollte auch erstmal sein Ziel sein. Vielleicht schafft er ja auch mal einen Upset-Sieg gegen einen Top 5 Fighter in den kommenden Jahren und dann wär ich schon mehr als zufrieden. :D

Abwarten, er ist ein Arbeitstier. Seit Februar 2013 hat er 12 Fights bestritten, und in dem Tempo will er ja weitermachen. Das spricht dafür, dass er auch in Zukunft viel Erfahrung sammeln wird. Er ist jetzt 28 Jahre alt. Da ist also noch viel Luft nach oben, nur spielt dann halt irgendwann auch das Talent eine große Rolle. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht. Ich bin gespannt, wann dieser Punkt erreicht ist. Mit dem richtigen Camp hat er auf jeden Fall Potenzial. Einfach mal abwarten.
 
@StableGuy @Alex aus Sachsen @The best in the world @thatdamngood @blackDRagon @Randy van Daniels @The Prophet [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION]

Mal eine andere Frage, weil das gerade auch im MMA Beat von Ariel Helwani thematisiert wurde: Was wird jetzt aus Max Holloway?

Er ist aktuell die #5 in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings. An der Spitze haben wir jetzt im Dezember den großen Titelkampf zwischen José Aldo und Conor McGregor. Frankie Edgar und Chad Mendes treffen zur gleichen Zeit in einem möglichen Title Eliminator aufeinander. Damit sind die Top 4 der Division erstmal aus dem Rennen. Ricardo Lamas kämpft im November gegen Diego Sanchez. Somit sind alle Fighter, die in den Rankings über Holloway stehen belegt. Was also tun, um Holloway weiter aufzubauen?

Ein Rematch gegen Charles Oliveira wäre nach diesem unglücklichen Ausgang natürlich machbar, allerdings hängt das auch davon ab, wie lange Oliveira ausfallen wird. Nik Lentz und Jeremy Stephens wären vielleicht auch noch Optionen, aber das wären allesamt keine Fights, die Holloway in den Rankings weiterbringen würden. Das wären einfach ziemlich bedeutungslose Ansetzungen. Mir persönlich gefällt die Idee mit Uriah Faber am besten. Faber tritt neuerdings häufiger im Featherweight an, ist ein bekannter Name und für Holloway durchaus zu besiegen. Zudem würde es auch zeitlich passen, denn Faber ist aktuell mit The Ultimate Fighter 22 beschäftigt, wird jedoch am Ende der Staffel nicht gegen McGregor kämpfen. Von daher würde das alles Sinn machen.

Was denkt ihr?
 
@StableGuy @Alex aus Sachsen @The best in the world @thatdamngood @blackDRagon @Randy van Daniels @The Prophet @TheWall13

Mal eine andere Frage, weil das gerade auch im MMA Beat von Ariel Helwani thematisiert wurde: Was wird jetzt aus Max Holloway?

Er ist aktuell die #5 in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings. An der Spitze haben wir jetzt im Dezember den großen Titelkampf zwischen José Aldo und Conor McGregor. Frankie Edgar und Chad Mendes treffen zur gleichen Zeit in einem möglichen Title Eliminator aufeinander. Damit sind die Top 4 der Division erstmal aus dem Rennen. Ricardo Lamas kämpft im November gegen Diego Sanchez. Somit sind alle Fighter, die in den Rankings über Holloway stehen belegt. Was also tun, um Holloway weiter aufzubauen?

Ein Rematch gegen Charles Oliveira wäre nach diesem unglücklichen Ausgang natürlich machbar, allerdings hängt das auch davon ab, wie lange Oliveira ausfallen wird. Nik Lentz und Jeremy Stephens wären vielleicht auch noch Optionen, aber das wären allesamt keine Fights, die Holloway in den Rankings weiterbringen würden. Das wären einfach ziemlich bedeutungslose Ansetzungen. Mir persönlich gefällt die Idee mit Uriah Faber am besten. Faber tritt neuerdings häufiger im Featherweight an, ist ein bekannter Name und für Holloway durchaus zu besiegen. Zudem würde es auch zeitlich passen, denn Faber ist aktuell mit The Ultimate Fighter 22 beschäftigt, wird jedoch am Ende der Staffel nicht gegen McGregor kämpfen. Von daher würde das alles Sinn machen.

Was denkt ihr?

Das ist eine richtig gute Frage und ganz optimal lässt sich das wahrscheinlich nicht lösen, aber die Idee ihn gegen Faber zu stellen finde ich gut. Wie du schon gesagt hast ist Faber ein großer Name und wenn er gegen ihn gewinnt, hat er sich auf jeden Fall um einen Title Eliminatior Kampf beworben. Bin aber noch aber ein bisschen skeptisch ob man den Kampf tatsächlich booken wird. Deshalb würde ich da tatsächlich auf ihn gegen Stevens setzen, den man ihn durch seinen Flying Knee TKO gut als ernsthaften Herausforderer aufbauen kann und der durch seine Nehmerqualitäten einen interessanten Kampf garantiert!
 
Das ist eine richtig gute Frage und ganz optimal lässt sich das wahrscheinlich nicht lösen, aber die Idee ihn gegen Faber zu stellen finde ich gut. Wie du schon gesagt hast ist Faber ein großer Name und wenn er gegen ihn gewinnt, hat er sich auf jeden Fall um einen Title Eliminatior Kampf beworben. Bin aber noch aber ein bisschen skeptisch ob man den Kampf tatsächlich booken wird. Deshalb würde ich da tatsächlich auf ihn gegen Stevens setzen, den man ihn durch seinen Flying Knee TKO gut als ernsthaften Herausforderer aufbauen kann und der durch seine Nehmerqualitäten einen interessanten Kampf garantiert!

Ein unterhaltsamer Kampf wäre das auf jeden Fall, aber ich versuche beim Matchmaking immer so zu denken, wie die UFC. Die UFC will Holloway unbedingt zu einem Star aufbauen und ein Sieg über Stephens würde dafür aktuell nichts bringen. Im Gegenteil, sollte Holloway verlieren, wäre sein Hype erstmal dahin. Das wäre also eher eine Lose-Lose Situation, da Stephens jetzt kein besonderer Name ist und eine Niederlage so extrem schmerzen würde. Gegen Faber hingegen kann man in den Augen vieler Fans ruhig mal verlieren. Er ist ja immerhin ein Topstar, von daher würde dort eine Niederlage nicht so schlimm sein. Ein Sieg wäre dagegen eine richtig große Sache, die man gut vermarkten könnte.

Zwar bin ich mir auch nicht sicher, ob man den Kampf wirklich booken wird, aber aus Sicht der UFC wäre das definitiv der sinnvollere Fight. Zudem könnte man die Ansetzung auch noch auf das TUF 22 Finale - UFC 194 - Wochenende packen. Das wäre eine weitere Big Time Ansetzung!
 
Ein unterhaltsamer Kampf wäre das auf jeden Fall, aber ich versuche beim Matchmaking immer so zu denken, wie die UFC. Die UFC will Holloway unbedingt zu einem Star aufbauen und ein Sieg über Stephens würde dafür aktuell nichts bringen. Im Gegenteil, sollte Holloway verlieren, wäre sein Hype erstmal dahin. Das wäre also eher eine Lose-Lose Situation, da Stephens jetzt kein besonderer Name ist und eine Niederlage so extrem schmerzen würde. Gegen Faber hingegen kann man in den Augen vieler Fans ruhig mal verlieren. Er ist ja immerhin ein Topstar, von daher würde dort eine Niederlage nicht so schlimm sein. Ein Sieg wäre dagegen eine richtig große Sache, die man gut vermarkten könnte.

Zwar bin ich mir auch nicht sicher, ob man den Kampf wirklich booken wird, aber aus Sicht der UFC wäre das definitiv der sinnvollere Fight. Zudem könnte man die Ansetzung auch noch auf das TUF 22 Finale - UFC 194 - Wochenende packen. Das wäre eine weitere Big Time Ansetzung!

Ich bin da absolut bei dir. Wen ich bei der UFC dafür verantwortlich wäre, dann würdest du sofort deinen Kampf bekommen, aber die UFC bookt manchmal auch Sachen, die für mich keinen Sinn ergeben. Ich zum Beispiel hätte nicht direkt nach der klaren Niederlage Velasquez wieder gegen Werdum rangelassen, sondern erstmal Arlovski den Title Shot gegeben, aber das ist eine andere Geschichte.
Deine Ansetzung gefällt mir gut, man könnte dann wunderbar den Gewinner des Kampfes gegen den Verlierer zwischen Aldo und McGregor stellen, der dann den übernächsten Titleshot bekommt. Ich wollte nur sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die UFC das tatsächlich so machen wird.
 
@StableGuy @Alex aus Sachsen @The best in the world @thatdamngood @blackDRagon @Randy van Daniels @The Prophet @TheWall13

Mal eine andere Frage, weil das gerade auch im MMA Beat von Ariel Helwani thematisiert wurde: Was wird jetzt aus Max Holloway?

Er ist aktuell die #5 in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings. An der Spitze haben wir jetzt im Dezember den großen Titelkampf zwischen José Aldo und Conor McGregor. Frankie Edgar und Chad Mendes treffen zur gleichen Zeit in einem möglichen Title Eliminator aufeinander. Damit sind die Top 4 der Division erstmal aus dem Rennen. Ricardo Lamas kämpft im November gegen Diego Sanchez. Somit sind alle Fighter, die in den Rankings über Holloway stehen belegt. Was also tun, um Holloway weiter aufzubauen?

Ein Rematch gegen Charles Oliveira wäre nach diesem unglücklichen Ausgang natürlich machbar, allerdings hängt das auch davon ab, wie lange Oliveira ausfallen wird. Nik Lentz und Jeremy Stephens wären vielleicht auch noch Optionen, aber das wären allesamt keine Fights, die Holloway in den Rankings weiterbringen würden. Das wären einfach ziemlich bedeutungslose Ansetzungen. Mir persönlich gefällt die Idee mit Uriah Faber am besten. Faber tritt neuerdings häufiger im Featherweight an, ist ein bekannter Name und für Holloway durchaus zu besiegen. Zudem würde es auch zeitlich passen, denn Faber ist aktuell mit The Ultimate Fighter 22 beschäftigt, wird jedoch am Ende der Staffel nicht gegen McGregor kämpfen. Von daher würde das alles Sinn machen.

Was denkt ihr?

Hab mir jetzt auch mal Gedanken über die Zukunft von Holloway gemacht und muss sagen, dass die Situation für ihn echt ekelhaft ist. Ein Platz in den Top 4 oder gar im ernsthaften Contender-Picture ist zur Zeit eigentlich nicht zu erreichen und gleichzeitig kann man ihn auch kaum glaubhaft gegen einen niederiger gerankten Fighter stellen, da er sich mit seinen sieben Siegen in Folge ganz klar auf dem Weg nach oben befindet.
Ein Fight gegen Faber wäre hier wirklich noch die beste Möglichkeit, um ihn vorübergehend zu beschäftigen, da ihn eine Niederlage nicht komplett runterziehen würde und ein Sieg ihn dennoch stärken würde. Ein Rematch gegen Oliveira ist sicherlich auch gut zu booken, aber ob man das gleich schon wieder bringen wird und vor allem kann, wage ich zu bezweifeln!
Andere Ansetzungen gegen Stephens, Swanson, Bermudez und Co. machen keinen Sinn, da er sie entweder schon klar besiegt hat oder eine solche Ansetzung für die UFC keinen Mehrwert hätte. An sich muss man ihn jetzt vielleicht noch in diesem Jahr gegen jemanden booken, den er klar besiegen kann und ihn dann gegen Lamas oder den Verlierer aus Edgar vs. Mendes stellen, da der Sieger von diesen wohl einen Titelkampf bekommt. Sollte er diesen Fight dann auch noch gewinnen, kann man ihn in einen Title Eliminator packen und hätte dann auch einen veritablen Herausforderer mit einer klaren Siegesserie und auch Siegen über mehrere große Namen. Wird aber interessant zu sehen sein, wie es für ihn weitergeht!
 
Oben