Nach NSAC Anhörung: Strafen für Anderson Silva bekannt - UFC Fight Updates

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Nach NSAC Anhörung: Strafen für Anderson Silva bekannt - 1 Jahr Sperre und Geldstrafe

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: Der ehemalige UFC Middleweight Champion Anderson Silva (34-6) musste sich vor der Nevada State Athletic Commission (NSAC) verantworten. Aufgrund seines positiven Dopingtests im Rahmen des UFC 183 Events, wo er positiv auf Steroide getestet wurde, musste Silva eine Strafe erwarten. Er selbst betonte immer wieder, er sei unschuldig. Doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Nach fast zweistündiger Anhörung entschied die NSAC, dass Silva ab dem Zeitpunkt des Events für ein Jahr gesperrt wird. Ebenfalls verhängte die NSAC eine Geldstrafe für Silva. Diese Strafe beträgt 380.000 Dollar. Diese besteht aus dem Siegbonus von Silva über dem Sieg von Nick Diaz (200.000) und 30 Prozent der Antrittsgage (600.000). Außerdem wird der Sieg von Silva als No Contest gewertet.

Wie es sich herausgestellt hat, nahm Silva eine Tadalafil Tablette, ein Potenzmittel. Dieses Mittel soll er von einem Trainingskollegen namens Marcos Fernandes, der in Thailand lebt, bekommen haben. Silva betonte immer wieder, dass er nicht wusste, dass das Potenzmittel, die Steroide beinhaltet.

Auch die UFC gab mittlerweile ein Statement ab. Man akzeptiert die verhängte Strafe von der NSAC. Außerdem möchte die UFC weiter dafür sorgen, dass der MMA Sport sauberer wird und es einen ausgeglichenen Wettkampf gibt. Ebenfalls freut sich die UFC, die Zusammenarbeit mit Silva nach dem 31. Januar 2016 (dem offiziellem Ende der Suspendierung) fortzuführen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAMania.com

UFC Fight Updates - Weitere Titelkämpfe festgelegt

In den letzten Tagen gab die UFC einige hochkarätige Fights bekannt. UFC Präsident Dana White war bei der "UFC Tonight" Show zu Gast und vermeldete die Fights.

Der Gegner für die erste Titelverteidigung von UFC Heavyweight Champion Fabricio Werdum (20-5-1) ist bekannt. So verriet Dana White, dass Cain Velasquez (13-2) das Rematch gegen den Brasilianer erhalten wird. Im Juni diesen Jahres besiegte Werdum Velasquez via Submission und holte sich somit den UFC Heavyweight Championship. Wann das Rematch zwischen den beiden Fightern stattfinden wird, genauso wie der Austragungsort, stehen noch aus.

Ein weiterer Titelfight wird das zweite Aufeinandertreffen von UFC Lightweight Champion Rafael Dos Anjos (24-7) und Herausforderer Donald Cerrone (28-6) sein. Der Fight wird den Main Event von UFC on FOX 17 bilden. Das Event wird am 19. Dezember in Orlando, Florida stattfinden. Beide trafen bereits im Jahr 2013 aufeinander, damals gewann Dos Anjos via Unanimous Decision.

Die dritte Ankündigung eines Titelfights ist ein lang erwarteter Fight. UFC Middleweight Champion Chris Weidman (13-0) wird seinen Titel bei dem UFC 194: Aldo vs. McGregor Event im Co-Main Event verteidigen. Sein Gegner wird Luke Rockhold (14-2) sein, der sich die Titelchance nach einem Sieg gegen Lyoto Machida erarbeiteten konnte.

Nachfolgend seht ihr die kommenden UFC Fights als Übersicht:

UFC Fight Night 74: Light Heavyweight bout - Daniel Jolly (NEU) vs. Misha Cirkunov (NEU)
- Jolly ersetzt den verletzten Sean O'Connell

UFC 191: Women's Bantamweight bout - Liz Carmouche vs. Raquel Pennington
UFC 191: Featherweight bout - Tiago Trator vs. Clay Collard
- Trator ersetzt den verletzten Andre Fili

UFC Fight Night 76: Heavyweight bout - Stipe Miocic vs. Ben Rothwell
UFC Fight Night 76: Welterweight bout - Darren Till vs. Nicholas Dalby
UFC Fight Night 76: Flyweight bout - Paddy Holohan vs. Louis Smolka

UFC 194: Middleweight bout - Chris Weidman (c) vs. Luke Rockhold
- Co-Main Event
- UFC Middleweight Championship

UFC on FOX 17: Lightweight bout - Rafael Dos Anjos (c) vs. Donald Cerrone
- Main Event
- UFC Lightweight Championship

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, MMAMania.com, FightLine.com
 
Nach NSAC Anhörung: Strafen für Anderson Silva bekannt - 1 Jahr Sperre und Geldstrafe
Also die ganze Geschichte ist schon ziemlich komisch. Laut seiner Darstellung ist er (Anderson Silva) eigentlich ein Volltrottel. Er nimmt ein mysteriöses Potenzmittel welches angeblich aus
Thailand kommt. Erst sagt der, dass er es nur Anfang Januar (einen Tag vor dem unangekündigten Test) genommen hat. Laut eines Doktors hätte es dann aber bei dem Test in der Fight-Week
nicht mehr nachweisbar sein dürfen. Dann fällt ihm ganz plötzlich ein, dass er es nochmal benutzt hat. Ob es diesen angeblichen Trainingskollegen überhaupt gibt weiß ich nicht, aber ich hab
auf jeden Fall nichts über ihn im Internet gefunden. Und selbst wenn es stimmt, müsste er als jemand der schon so lange dabei ist doch mal überprüfen was darin ist.
Mir gefällt das nicht, ich glaub er hab bewusst irgendwelche Mittel genommen und jetzt hat er sich halt eine exotische Geschichte ausgedacht. Da finde ich es viel besser einfach zuzugeben,
dass man es gemacht hat und dann nie wieder machen. Da er bestraft wurde, scheint die Komission ihm das ja auch nicht abzunehmen. Außerdem finde ich es total sinnlos, dass die Strafen so weit
voneinander abweichen. Silva bekommt nur 1 Jahr, aber Shlemenko soll gleich 3 Jahre bekommen?

UFC Fight Updates - Weitere Titelkämpfe festgelegt
Die Titelkämpfe wurden ja eh schon angebündigt oder waren bei den Fans und Experten die größten Favoriten, also keine Überraschung. Ich finde es interessant, dass Cerrone vs. Dos Anjos 2 bei einer Fox Card gezeigt wird, macht aber irgendwie schon Sinn, da ich glaube, dass gerade Dos Anjos als Champion nicht zu viele PPV-Käufe ziehen würde. Weidman vs. Rockhold wird bestimmt ein super Kampf, darauf freue ich micht schon. Außerdem wird so die UFC 194 Card noch geile. Aber irgendwie komisch, das Weidman schon zum zweiten Mal in Folge nicht im Main Event steht.
 
Mir gefällt das nicht, ich glaub er hab bewusst irgendwelche Mittel genommen und jetzt hat er sich halt eine exotische Geschichte ausgedacht.
Tatsächlich?! :D

Anderson ist einfach ein Troll. Er ist ein Mensch, der sich selber gerne belustigt, wenn nötig indem er die Richter und Gutachter darüber diskutieren lässt, ob ein Potenzmittel dafür verantwortlich war, was logischerweise nicht der Fall war. Ich weiß nicht, wieso die Leute nicht wahrhaben wollen, dass der Mann gedopt war. Er hat seinen ersten Random Test der Karriere verkackt, kam dann aber clean in den Kampf. Wenn uns das irgendetwas sagt, dann das der Kerl weiß, wie man cyclet und es nicht das erste mal gemacht hat. Damit stelle ich ja auch nicht seine Großartigkeit in Frage, immerhin ist fast jeder gedopt.

Lächerlich, Weidman als Co-Main zu stellen. Dann kann man wieder so tun als wär es McGregor gewesen, der die Card verkauft hat. Kann ja echt nicht sein, dass man einerseits McGregor über alles stellt, um ihn zu pushen und für Rousey Milliardensummen in die Vermarktung investiert und dann zu tun als wäre das aus sportlicher Klasse entstanden. Ich vermisse die Fighter, die sich selber vermakrtet haben, indem sie gut waren.
 
Tatsächlich?! :D

Anderson ist einfach ein Troll. Er ist ein Mensch, der sich selber gerne belustigt, wenn nötig indem er die Richter und Gutachter darüber diskutieren lässt, ob ein Potenzmittel dafür verantwortlich war, was logischerweise nicht der Fall war. Ich weiß nicht, wieso die Leute nicht wahrhaben wollen, dass der Mann gedopt war. Er hat seinen ersten Random Test der Karriere verkackt, kam dann aber clean in den Kampf. Wenn uns das irgendetwas sagt, dann das der Kerl weiß, wie man cyclet und es nicht das erste mal gemacht hat. Damit stelle ich ja auch nicht seine Großartigkeit in Frage, immerhin ist fast jeder gedopt.

Lächerlich, Weidman als Co-Main zu stellen. Dann kann man wieder so tun als wär es McGregor gewesen, der die Card verkauft hat. Kann ja echt nicht sein, dass man einerseits McGregor über alles stellt, um ihn zu pushen und für Rousey Milliardensummen in die Vermarktung investiert und dann zu tun als wäre das aus sportlicher Klasse entstanden. Ich vermisse die Fighter, die sich selber vermakrtet haben, indem sie gut waren.

Ja, Anderson macht sich mehr und mehr selbst zur Witzfigur. Sein Auftritt bei der Anhörung war einfach nur peinlich. Es ist wirklich traurig, dass sich viele Legenden mit solchen Aktionen selbst zerstören. Mal sehen, ob er nochmal zurückkommt, aber Fakt ist, der ECHTE Anderson ist im Juli 2013 gestorben. :(

McGregor verkauft die Card ja auch hauptsächlich. Du musst bedenken, dass ein Großteil der UFC Fanbase Causal Fans sind, die nicht viel Ahnung vom Sport haben. Die sehen lediglich einen Typen, der das Maul aufreißt und dann die Gegner reihenweise tötet. Das verkauft sich nun mal, siehe Mike Tyson oder auch Ronda Rousey. Allerdings muss ich sagen, dass Aldo vs. McGregor auch für mich der interessantere Kampf ist. Man hat so viel Hype aufgebaut, ich bin jetzt heiß wie Frittenfett auf diesen Kampf.

Allerdings wertet der Co-Main Event Spot den Kampf zwischen Weidman und Rockhold nicht sonderlich ab. Im Gegenteil, sollte der PPV tatsächlich 1,3 - 1,5 Millionen PPV Buys ziehen, wird man mit Sicherheit nicht nur McGregor loben. Anders als bei Lawler vs. MacDonald macht es hier nämlich auch Sinn, den Co-Mainer zu promoten. Immerhin ist auch Weidman ein guter Draw, der viel Potenzial hat. Ähnliches gilt für Weidman. Wenn man also clever ist, baut man wirklich einen Double Header auf, der mit McGregor und Weidman zwei neue Mega Stars kreiert.
 
Anders als bei Lawler vs. MacDonald macht es hier nämlich auch Sinn, den Co-Mainer zu promoten. Immerhin ist auch Weidman ein guter Draw, der viel Potenzial hat. Ähnliches gilt für Weidman. Wenn man also clever ist, baut man wirklich einen Double Header auf, der mit McGregor und Weidman zwei neue Mega Stars kreiert.

Wieso hat es denn bei Lawler vs. Rory keinen Sinn gemacht, den Fight zu promoten? :D Vor allem Fighter, die nicht wegen ihres Trash Talks oben stehen, muss man doch vor allem hypen, da der Kampf ansonsten total untergeht, siehe Lawler vs. Rory. Man hatte auch noch so viel Material, es war Robbies erste Titelverteidigung, der Junge, der mit 20 Jahren bereits im Octagon stand und dessen Comeback gegen MacDonals erst richtig angefangen hat. Man hatte so viel Potential, hat aber auf diesen Fight total geschissen, obwohl er stilistisch perfekt war (man hats ja dann auch gesehen). Bei Weidman vs. Rockhold ist es ähnlich wie beim Welterweight Title Fight, denn keiner der beiden ist ein richtiger Trash Talker, so dass die beiden auch untergehen könnten, da man nur McGregor hypt. Weidman macht zumindest momentan auf sich aufmerksam, weil er Rockhold runtermacht und gegen Jones kämpfen will, aber alleine kann er den Fight nicht verkaufen, er ist auch auf die Hilfe der UFC angewiesen, die ihn aber wohl wie Lawler komplett ignorieren wird. Für mich ist das die gleiche Geschichte.
 
Wieso hat es denn bei Lawler vs. Rory keinen Sinn gemacht, den Fight zu promoten? :D Vor allem Fighter, die nicht wegen ihres Trash Talks oben stehen, muss man doch vor allem hypen, da der Kampf ansonsten total untergeht, siehe Lawler vs. Rory. Man hatte auch noch so viel Material, es war Robbies erste Titelverteidigung, der Junge, der mit 20 Jahren bereits im Octagon stand und dessen Comeback gegen MacDonals erst richtig angefangen hat. Man hatte so viel Potential, hat aber auf diesen Fight total geschissen, obwohl er stilistisch perfekt war (man hats ja dann auch gesehen). Bei Weidman vs. Rockhold ist es ähnlich wie beim Welterweight Title Fight, denn keiner der beiden ist ein richtiger Trash Talker, so dass die beiden auch untergehen könnten, da man nur McGregor hypt. Weidman macht zumindest momentan auf sich aufmerksam, weil er Rockhold runtermacht und gegen Jones kämpfen will, aber alleine kann er den Fight nicht verkaufen, er ist auch auf die Hilfe der UFC angewiesen, die ihn aber wohl wie Lawler komplett ignorieren wird. Für mich ist das die gleiche Geschichte.

Nicht so schnell! Lawler vs. MacDonald war ein Fight für die Hardcore Fans. Die UFC wusste, dass sich die Hardcore Fans das Ding eh kaufen werden, also machte man sich gar nicht die Mühe, diesen Kampf, der eh nur die Hardcore Fans ansprechen wird, zu promoten. Lawler und MacDonald sind einfach vom Typ her kein Star für die breite Masse. Weidman hingegen schon. Weidman hat einfach in seinem Auftreten eine Ausstrahlung, die Lawler und MacDonald nicht haben. Lawler und MacDonald sind tolle Fighter, aber um PPVs zu verkaufen, gehört etwas mehr dazu. Schau dir mal Weidman bei Pressekonferenzen, etc. an. Du siehst den Typen und sagst, das ist ein Star! Lawler läuft teilweise rum, wie ein Hinterwädler. Das meine ich überhaupt nicht beleidigend, mir persönlich ist das relativ egal, aber bei den Causal Fans ist auch sowas wichtig.

Deshalb macht es Sinn, Weidman in Talk Shows, usw. zu stecken. Bei Lawler und MacDonald hätte das hingegen nicht so viel gebracht. MacDonald hatte früher auch mal versucht, ein neuer GSP vom Style her zu werden, aber irgendwann ließ er die Anzüge weg und lief rum, wie ein Normalo. Ich nehme hier immer gerne Showtime Pettis als Beispiel. Der Kerl kleidet sich, wie ein Star. Conor sowieso, Ronda, GSP früher. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Rockhold ist übrigens auch ein Typ, der einen vermarktbaren Look hat. Demnach ist es für die UFC einfacher, Weidman vs. Rockhold bei den Causals zu vermarkten, als Lawler vs. MacDonald. Aus unserer Sicht wirkt das vielleicht etwas komisch und sinnfrei, aber bei den Causals zieht das in der Tat.
 
Als würde es sich nur darum gehen, wie viele PPVs du verkaufst. Wie viele hat BJ denn verkauft? Und er ist einer der größten Weltstars des Sports. Ist ja heftig, dass die UFC es mittlerweile geschafft hat, dass sogar die Fans darauf mehr achten als auf alles andere. Mit der Einstellung entwickelt sich der Sport nach hinten, nicht nach vorne und das sollte eigentlich die höchste Priorität sein, wenn man nicht grade White mit Nachnamen heißt. Und dann wundert man sich, dass MMA niemals halbwegs so groß wird wie Boxen, was für ein Wunder. :D
 
Oben