WWE Thursday Night SmackDown #833 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon (13.08.2015)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Thursday Night SmackDown SmackDown #833 (Tapings: 11.08.2015)
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
US-Erstausstrahlung: 13. August 2015

Die Show beginnt in dieser Woche mal wieder mit Seth Rollins. Er spricht zunächst darüber, dass die Fans sich klarmachen sollen, von was sie derzeit Zeuge werden. Etwas ist großartiger als Michael Jordan, The Rolling Stones und die Beatles...und damit meint er natürlich sich selbst: Seth Rollins! Eines Tages werden die Fans von ihren Enkeln gefragt werden, was das größte war, dass sie jemals erreicht haben. Und die Antwort wird sein: "Ich habe Seth Rollins auf dem Höhepunkt gesehen!" Seth kann es eigentlich gar nicht fassen, dass es immer noch Menschen gibt, die bezweifeln, dass er die Zukunft ist. Zum Beispiel John Cena. Eigentlich wollte Seth ja, dass John Cena seine Herausforderung bei RAW und in Angesicht zu Angesicht annimmt, aber beim SummerSlam wird ohnehin jeder herausfinden, dass man sich nicht mit den Größten aller Zeiten anlegt. Da ertönt die Musik von Neville. Dieser erinnert Seth daran, dass er gegen Cena verloren hat, dass er kein Champion mehr wäre wenn Orton nicht den Cash-In verhindert hätte und dass er nicht aus dem Red Arrow auskicken konnte. Seth macht damit weiter, dass er ein wenig Trash Talk betreibt und auch Neville's Größe anspielt. Dies ruft auch Cesaro auf den Plan, der aber nach wenigen Augenblicken von Kevin Owens attackiert wird. Die ganze Ablenkung nutzt World Champion Rollins für eine hinterlistige Attacke auf Neville, um die Heels vorerst triumphieren zu lassen.


1. Match

Singles Match
Charlotte (w/ Becky Lynch) gewann gegen Naomi (w/ Sasha Banks & Tamina) via Submission im Fugure Eight Leglock
Matchzeit: 08:44


Seth Rollins & Kevin Owens vs. Neville & Cesaro wird als heutiger Main Event bestätigt.

Es wird ein Highlight-Video der Stardust vs. Stephen Amell Fehde im Comic-Style eingespielt.

Ryback steht nun im Ring und spricht über seinen Titelgwewinn, seine Verletzung und seine Fehde mit The Miz und Big Show. Die vielen Genesungswünsche der Fans haben dafür gesorgt, dass er schnell wieder fit geworden ist, obwohl Miz und Big Show wollten, dass er seinen IC-Title kampflos abgibt. Er verspricht seinen Titel beim SummerSlam zu verteidigen.


Dark Segment: Ryback wird von Bo Dallas unterbrochen. Dieser fordert ebenfalls eine Teilnahme am Titelmatch und versucht eine Attacke, fängt sich aber den Fleischerhaken ein.


Bray Wyatt & Luke Harper machen sich auf den Weg zum Ring und ergreifen das Wort. Luke Harper sagt, dass alle Menschen in ihrem Inneren Böse sind. Es braucht nur einen Auslöser um es hervorzubringen. Er selbst wurde geboren mit seiner Hand in der Hand des Teufels. Aber was ist unsere Ausrede? Wyatt fügt an, dass er sich auf diesen Krieg freut. Beim SummerSlam wird er an der Seite seines Bruders kämpfen. Unterbrochen werden sie von Dean Ambrose. Dieser stellt fest, dass er gar nicht viel zu sagen hat. Er möchte nur dabei zuschauen, wie Roman Reigns mit seinen Fäusten spricht...

2. Match

Singles Match
Roman Reigns (w/ Dean Ambrose) gewann gegen Luke Harper (w/ Bray Wyatt) via DQ nach einem Eingriff von Bray Wyatt
Matchzeit: 09:14

Nach dem Match liefern sich die beiden Teams einen Brawl, den die Babyfaces für sich entscheiden können.


Backstage wird Sheamus von Rich Brennan zu seinem fehlgeschlagenen Cash-In bei RAW befragt. Der Ire antwortet, dass er den Fans nur Entertainment geben wollte. Orton habe einfach nur Angst, da er keine Zukunft mehr hätte, wenn Sheamus World Champion ist. Dafür wird er sich aber rächen. Die Zukunft ist weiterhin nur einen Brogue Kick entfernt.

3. Match

(Non-Title) Tag Team Match
The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) gewannen gegen The New Day (Big E & Xavier Woods w/ Kofi Kingston) via Pin an Woods durch Young nach dem Gut Check
Matchzeit: 08:16
- Während des Matches kamen The Lucha Dragons und Los Matadores heraus und hinderten New Day daran das Weite zu suchen.


4. Match

Tag Team Match
Seth Rollins & Kevin Owens gewannen gegen Neville & Cesaro via Pin an Cesaro durch Rollins nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose
Matchzeit: 10:38

Nach dem Match sucht Seth Rollins schnell das Weite, während die Babyfaces noch Kevin Owens attackieren. Owens frisst einen Slam von Cesaro und den Red Arrow von Neville.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Even Steven geht fast nicht! :macepalm: genau die selbe Matchansetzung mit genau dem gleichen Finish, nur hätte Owens Cesaro einrollen müssen, dann wäre es perfekt gewesen! :D

Wozu bezahlt ihr eigentlich die Mitglieder eueres Creative Teams? Einfallsloser geht es doch kaum!
 
Oh gott, diese Folge hat ja Superstars Niveau. .. Und wer bitte schön freut sich auf das Match von den wyatt's gegen ambrose und reigns, wenn diese seit Wochen (!) jede Woche in den TV Shows gegeneinander antreten???
 
Auch wenn es nur SmackDown ist es trotzdem immer schön zu sehen das man die Leute die bei dem PPV aufeinander treffen am besten wöchentlich in irgendeiner weiße gegeneinander treffen lässt, man hat so viele Jobber mit Ryder,Slater und wie sie alle heißen die man leicht Owens und Cesaro geben könnte aber naja die WWE glaubt wirklich das man so Matches hyped:macepalm:
 
Diese Woche war an Belanglosigkit nicht zu überbieten oder hat sich in Sachen Booking etwas getan? Rein vom Gefühl her ist der SummerSlam noch zwei Monate entfernt...
 
Diese Woche war an Belanglosigkit nicht zu überbieten oder hat sich in Sachen Booking etwas getan? Rein vom Gefühl her ist der SummerSlam noch zwei Monate entfernt...

Nö das einzige, was man geschafft hat ist, dass die Fehde Owens vs Cesaro direkt eine Cardregion nach unten gepusht wurde. Mit dem cleanen Sieg von Orton hat man tatsächlich eine ganze Fehde geschädigt, zu Gunsten einer Person, die regelmäßig "same old shit" zu hören bekommt, speziell wenn sie mit der blassen Grinsebacke im Ring steht!
 
Auch wenn es nur SmackDown ist es trotzdem immer schön zu sehen das man die Leute die bei dem PPV aufeinander treffen am besten wöchentlich in irgendeiner weiße gegeneinander treffen lässt, man hat so viele Jobber mit Ryder,Slater und wie sie alle heißen die man leicht Owens und Cesaro geben könnte aber naja die WWE glaubt wirklich das man so Matches hyped:macepalm:

Das hab ich mir auch gedacht. Ryder hat zuletzt ja oft den Job gemacht. Wieso nicht einfach beide einen Geek squashen lassen und so stark präsentieren?

Andere Frage: kann es sein dass Bray Wyatt irgendwie seit Monaten kein Match mehr bestritten hat? Klar, er ist oft da aber außer Houseshows workt er irgendwie kaum Matches.

Es sind in der Tat immer die gleichen 7-8 Worker. Klar dass man da irgendwann in das even-steven-Booking verfällt weil man einfach zu wenig Möglichkeiten hat.
 
Wieso nicht einfach beide einen Geek squashen lassen und so stark präsentieren?
Ich fürchte, das ist best for business. Falls auch das Fallobst pro Auftritt einen Bonuscheck bekommt, ehe der Fehdengegner eingreift, dann lässt man die Fehdengegner gleich aufeinander losgehen. Das scheint in der Tat so zu sein. Schrecklich, schrecklich... Kohle regiert die Welt.
 
Ich fürchte, das ist best for business. Falls auch das Fallobst pro Auftritt einen Bonuscheck bekommt, ehe der Fehdengegner eingreift, dann lässt man die Fehdengegner gleich aufeinander losgehen. Das scheint in der Tat so zu sein. Schrecklich, schrecklich... Kohle regiert die Welt.

Weiß nicht wie das gehandhabt wird, aber sie booken ja die Geeks sowieso, oder? Also backstage sind ja alle Slaters, Axels und Co.
Haben sie nicht ohnehin ein Grundgehalt? Klar, jemand der 4 TV-Matches pro Woche workt, kriegt sicherlich mehr.
Aber ich kann und will mir eigentlich nicht vorstellen, dass die WWE an einem Job von Ryder oder Konsorten finanziell zu knabbern hätte. Klar, Geiz ist geil und so. Aber dadurch Spannung killen und weniger Buys ziehen? Denke das wäre finanziell deutlich schlimmer...
 
Das hab ich mir auch gedacht. Ryder hat zuletzt ja oft den Job gemacht. Wieso nicht einfach beide einen Geek squashen lassen und so stark präsentieren?

Andere Frage: kann es sein dass Bray Wyatt irgendwie seit Monaten kein Match mehr bestritten hat? Klar, er ist oft da aber außer Houseshows workt er irgendwie kaum Matches.

Es sind in der Tat immer die gleichen 7-8 Worker. Klar dass man da irgendwann in das even-steven-Booking verfällt weil man einfach zu wenig Möglichkeiten hat.

Ja bis auf das Match gegen Reigns hatte er wirklich fast gar keine Matches mehr in den letzten Wochen/Monate und noch das six man Tag Team vor 1-2 Wochen aber sonst hält er wirklich nur noch Promos
 
Weiß nicht wie das gehandhabt wird, aber sie booken ja die Geeks sowieso, oder? Also backstage sind ja alle
Schon, aber sie müssen die Reisekosten ja auch selber von dem Grundgehalt bezahlen. Sie müssen alle antanzen, also zur Arbeit erscheinen, aber ich glaube sie bekommen dann auch einen Bonus, wenn sie wirklich eingesetzt werden. Die große Masse, die nur blöd rumsitzt, bekommt nichts und lebt nach dem Motto "Außer Speesen nichts gewesen." Das muss ein ziemlicher Mistjob sein.

Und solange WWE gute Bilanzen vorweist ist alles super, spitze und bestens in Ordnung. Das hat der letzte Quartalsbericht gezeigt. Die Networkzahlen sind ziemlich gut, und somit werden Triple-Nase, Vinnie und sein Biber Kevin Dunn überzeugt sein, dass alles super läuft. Warum also nicht diese vielen kleinen Schecks jede Woche nicht auch noch einsparen? Das macht aus unternehmerischer Sicht absolut Sinn. Auf ein Jahr gerechnet läppern sich diese kleinen Bonuszahlungen bestimmt. Die Leute kaufen den Schrott ja auch so...
 
Schon, aber sie müssen die Reisekosten ja auch selber von dem Grundgehalt bezahlen. Sie müssen alle antanzen, also zur Arbeit erscheinen, aber ich glaube sie bekommen dann auch einen Bonus, wenn sie wirklich eingesetzt werden. Die große Masse, die nur blöd rumsitzt, bekommt nichts und lebt nach dem Motto "Außer Speesen nichts gewesen." Das muss ein ziemlicher Mistjob sein.

Und solange WWE gute Bilanzen vorweist ist alles super, spitze und bestens in Ordnung. Das hat der letzte Quartalsbericht gezeigt. Die Networkzahlen sind ziemlich gut, und somit werden Triple-Nase, Vinnie und sein Biber Kevin Dunn überzeugt sein, dass alles super läuft. Warum also nicht diese vielen kleinen Schecks jede Woche nicht auch noch einsparen? Das macht aus unternehmerischer Sicht absolut Sinn. Auf ein Jahr gerechnet läppern sich diese kleinen Bonuszahlungen bestimmt. Die Leute kaufen den Schrott ja auch so...

Das stimmt wohl, solange die Arenen voll sind und das Network verkauft wird, kann man ihnen auch wenig vorwerfen. In ihrer Peter-Pan-Welt läuft alles.
Bei den Gehaltsschecks bin ich mir aber dennoch unsicher. Sonst müssten Leute wie Slater, Fandango, Ryder etc. doch bald am Hungertuch nagen, wenn die 3mal die Woche rumfahren müssen und dann nichts bekommen.
 
Das stimmt wohl, solange die Arenen voll sind und das Network verkauft wird, kann man ihnen auch wenig vorwerfen. In ihrer Peter-Pan-Welt läuft alles.
Bei den Gehaltsschecks bin ich mir aber dennoch unsicher. Sonst müssten Leute wie Slater, Fandango, Ryder etc. doch bald am Hungertuch nagen, wenn die 3mal die Woche rumfahren müssen und dann nichts bekommen.

Ja Sie treten aber auch oft bei Main Event,Superstars und Houseshows auf dafür werden die bestimmt ne Kleinigkeit bekommen
 
Ja Sie treten aber auch oft bei Main Event,Superstars und Houseshows auf dafür werden die bestimmt ne Kleinigkeit bekommen

Ich stell mir das grad bildlich vor:

Vince (zu Ryder und Axel): "So... *greift in seine Hosentasche*... Hier habt ihr jeder ne Viertel-Dollar-Münze und nun geht raus und workt ein 7 Minuten-Match. Wer sich nicht doof anstellt, bekommt beim nächsten Mal zwei Viertel-Dollar-Münzen. Und nun geht mir aus dem Gesicht!"
 
Bei den Gehaltsschecks bin ich mir aber dennoch unsicher. Sonst müssten Leute wie Slater, Fandango, Ryder etc. doch bald am Hungertuch nagen, wenn die 3mal die Woche rumfahren müssen und dann nichts bekommen.
Das Grundgehalt ist sicherlich bis zu einem gewissen Grad angepasst. Slater, Ryder und Co. bekommen wahrscheinlich ein knapp sechsstelliges Grundgehalt in der klaren Annahme, dass davon etliche Tausender auf der Strecke bleiben, die ja auch steuerlich absetzbar sind. Nur Vickie Guerrero muss damals wohl so mies bezahlt worden sein, dass nach Speesen in der Tat fast nichts blieb.

Zu House Shows wird man wahrscheinlich nur geschickt, wenn man dort auch wirklich eingesetzt werden soll. Bei TV-Kisten müssen aber alle ran. Aber da ich beruflich selbst viel durch die USA reise, kann ich dir versichern, dass es Mittel und Wege gibt, die Kosten im Rahmen zu halten. RAW und SD finden meist im gleichen Bundesstaat statt, so dass die Akteure da locker mit einem Mietwagen von A nach B kommen. Wenn sie dann mit 3-4 Leuten im Auto sitzen oder gar ein Bus vorhanden ist, dass ist das pro Nase (nein, Triple H, du nicht...) gar nicht so schlimm. Die Hotels, in denen sie dann absteigen und sich den Raum vielleicht auch noch mit einem Kollegen teilen, kosten wohl selten mehr als 150 Dollar incl. Frühstück. Und wer mit der gleichen Airline umherfliegt, sammelt schnell viele Meilen und bekommt dann sicherlich einige Freiflüge im Jahr.

So schlimm ist das sicher alles nicht, aber reich wird man so sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass die WWE doch so gerne jetzt Cesaro pushen möchte? Ist in diesem "Push" auch diese extra Belohnung enthalten, dass er jeden Pin einsteckt?
 
Alles wie gehabt im SmackDown-Land. Starker Main Event ohne Mehrwert und die Mädels ohne Konzept gegeneinander, so dass es keinen wirklich interessieren dürfte. Meh...
 
Die Zuschauerzahl liegt grade mal bei 2,083mio! Das ist wirklich schlecht und nicht wirklich überraschend, wenn man Randy Orton die Leute besiegen lässt, die so viel interessanter sind als er!
 
So leid es mir tut, aber Orton ist total over bei der Crowd, vor allem sein kack RKO.

Ich bin der Meinung, dass nur der RKO over ist und einfach bei der Crowd gut ankommt, aber das ist dann auch alles und er bewegt sicher keine Leute zum Einschalten. Er gehört genauso wie Cena und Sheamus zum alten Eisen, dass einfach mich nur nervt und die anderen Leute nur nicht interessiert. Sheamus hat auch immer ganz gute Reaktionen gezogen, aber interessant ist er schon seit Jahren nicht mehr!
 
Traurig, was dir wwe und anbietet...ich war seit dem Owens debutobeim mainroster dabei, aber nach der 2. Niederlage wieder komplett weg. War sogar zu faul die berichte zu lesen und hab nur noch die Podcasts konsumiert.




Und womit? MIT RECHT!
 
Ich bin der Meinung, dass nur der RKO over ist und einfach bei der Crowd gut ankommt, aber das ist dann auch alles und er bewegt sicher keine Leute zum Einschalten. Er gehört genauso wie Cena und Sheamus zum alten Eisen, dass einfach mich nur nervt und die anderen Leute nur nicht interessiert. Sheamus hat auch immer ganz gute Reaktionen gezogen, aber interessant ist er schon seit Jahren nicht mehr!

Das liegt an Vinnie, wenn man eben nur die Altstars im Main Event hat und zwar immer die gleichen.

Wenn wir das mal mit Serien vergleichen die sehr viele Staffeln haben, dann kommen neben den Hauptcharakteren immer neue dazu, die dann wieder verschwinden und dann tauchen neuen auf, damit es interessant bleibt.
 
Das liegt an Vinnie, wenn man eben nur die Altstars im Main Event hat und zwar immer die gleichen.

Wenn wir das mal mit Serien vergleichen die sehr viele Staffeln haben, dann kommen neben den Hauptcharakteren immer neue dazu, die dann wieder verschwinden und dann tauchen neuen auf, damit es interessant bleibt.

Und du hast Charaktere die nicht so eindimensional sind wie die ganzen Maineventer! Cena macht nur anständige Sachen, Orton macht auch nur super nette Sachen wenn er face ist und Sheamus ist einfach grundlos böse. Das ist so langweilig!
 
Und du hast Charaktere die nicht so eindimensional sind wie die ganzen Maineventer! Cena macht nur anständige Sachen, Orton macht auch nur super nette Sachen wenn er face ist und Sheamus ist einfach grundlos böse. Das ist so langweilig!

Na was heißt grundlos, er mag keine kleinen Wrestler. ;)
 
Oben