*Update* AAA “TripleMania XXIII” PPV Kurzbericht aus México, Distrito Federal vom 09.08.2015 (inkl. Videos der kompletten Show!)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Asistencia Asesoría y Administración "TripleMania XXIII" PPV
Ort: La Arena Ciudad de México in México, Distrito Federal, Mexiko
Datum: 09. August 2015


Die Show begann mit der Vorstellung der Besitzer von AAA, der Pena Familie. Marisella Pena trug dabei die Urne ihres Vaters, dem Gründer von AAA, Antonio Pena. Anschließend wurde ein Video gezeigt, welches die Historie der Promotion beleuchtete.
Danach wurden die Zuschauern von den mexikanischen Kommentatoren und deren amerikanischen Kollegen, Matt Striker und Hugo Savinovich, begrüßt. (Anmerkung der Redaktion: Bereits zu diesem Zeitpunkt kam es für die amerikanischen Zuschauer zu ersten technischen Schwierigkeiten. Über die ganze Show hinweg gab es Ton- und Bildprobleme. Diese wurden zwar für die beiden Main Event Matches wieder behoben, aber die Zuschauer verpassten durch erneute Probleme das Ende des Abschlusssegments.)

1. Match

8 Person Tag Team Match
Drago, Goya Kong, Dinastía & Pimpinela Escarlata gewannen gegen Daga, Black Mamba, Sexy Star & Mini Psycho Clown via Submission von Sexy Star im Bow & Arrow von Pimpinela Escarlata

Nach dem Match bekam Matt Striker von Pimpinela Escarlata einen Kuss auf die Wange.

Vor dem nächsten Match wurde eine kleine Zeremonie für AAA Referee Pepe Casas abgehalten, der im Anschluss sein letztes Match leitete. Auf dem Weg zum Ring umarmte er Marisella Pena. Danach wurde ein Video Package zu den Los Villanos gezeigt, die sich daraufhin auf den Weg zum Ring machten und eine Promo hielten. Dabei trugen Villano III und Villano V ihre Masken, obwohl sie diese in der Vergangenheit bereits verloren hatten. Offenbar fragten sie bei der Kommission nach, ob sie für dieses Match ihre Masken wieder tragen dürfen. Sie mussten jedoch die Bedingung akzeptieren, dass sie sich nach dem Match direkt wieder demaskieren.

2. Match

6 Men Tag Team Match - Villano III Retirement Match
Los Villanos (Villano III, Villano IV & Villano V) gewannen gegen The Psycho Circus (Monster Clown, Psycho Clown & Murder Clown) via Pin an Psycho Clown durch Villano IV nach einem Low Blow
Matchzeit: 10:40
- Die Brüder von Villano IV waren alles andere als glücklich darüber, dass dieser ein Foul zeigte.

Nach dem Match demaskierten sich Villano III und Villano V wieder. Anschließend wurde eine weitere kleine Zeremonie für Villano III und Pepe Casas abgehalten.

3. Match

AAA World Trios Titles
3 Way Tag Team Steel Cage Match
Los Hell Brothers (El Averno, Chessman & Cibernético) (c) gewannen gegen Fénix & Los Güeros del Cielo (Jack Evans & Angelico) und El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), Pentagón Jr. & El Texano Jr. via Stipulation
- Die Stipulation besagte, dass man die Titel abhängen musste, die an einem Gerüst über dem Käfig befestigt waren.
- Anders, als bei anderen Cage Matches, durften die Wrestler den Käfig auch verlassen. Dadurch wurden Tische und Stühle ins Match eingebracht.
- Chessman verletzte sich am Knie, als er durch einen Tisch außerhalb des Ringes flog.
- Fénix zeigte einen Moonsault vom Rand des Käfigs auf Pentagón Jr.!




4. Match

Tag Team Match - Blue Demon Jr. 30th Anniversary
Blue Demon Jr. & La Parka Jr. gewannen gegen El Mesías (aka Mil Muertes) & Electroshock via Submission von Electroshock im El Pulpo (Modified Sharpshooter) von Blue Demon Jr.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match kam es zu einer weiteren Zeremonie. Der Direktor von AAA, Joaquin Roldan, wurde vorgestellt. Er sagte, dass diese Zeremonie zu Ehren von Perro Aguayo Jr. und Hector Garza abgehalten wird. Es wurde ein Video Package zu Perro Aguayo Jr. eingespielt, der im März dieses Jahres tragisch im Ring verstarb. Nach dem Video sagte Roldan, dass Aguayo Jr. und Garza, der im Jahr 2013 an Lungenkrebs verstarb, in die Hall of Fame von AAA aufgenommen werden.

5. Match

Hair vs. Hair Match
El Patrón Alberto (fka Alberto Del Rio) (w/ Fénix) gewann gegen Brian Cage (w/ El Hijo del Fantasma aka King Cuerno) via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 14:35
- Brian Cage kam mit einem "Vote Trump 2016" Shirt zum Ring!

Nach dem Match bedankte sich El Patrón beim Publikum, während Cage eine Glatze geschnitten wurde. Anschließend versuchte Cage einen Attacke gegen El Patrón, doch dieser verpasst ihm einen Enzuiguri und eine Powerbomb. Danach legte der ehemalige Alberto del Rio eine Mexiko-Flagge auf Cage.

6. Match

Singles Match
Rey Misterio Jr. (fka Rey Mysterio) gewann gegen Myzteziz (fka Sin Cara/Mistico) via Submission im La Mistica
Matchzeit: 19:20
- Beide Wrestler bekamen einen speziellen Entrance. So kam der frühere Sin Cara von der Decke herunter und Mysterio trug ein Outfit mit Flügeln.
- Myzteziz agierte als Rudo (Heel).
- Beide Wrestler zeigten den Finisher des jeweils Anderen.


Nach dem Match kamen Pentagón Jr., Joe Líder und El Averno zum Ring und attackierten die ehemaligen WWE Superstars. Diese konnten den Angriff jedoch abwehren und zeigten einen Double 619. Außerdem attackierte Myzteziz Líder mit einer Heftklammer. Nachdem sie die Rudos abgewehrt hatten, standen sich Misterio Jr. und Myzteziz gegenüber. Rey bot dem ehemaligen Sin Cara einen Handschlag an, doch dieser lehnte ab, spuckte dem ehemalige WWE Champion ins Gesicht und attackierte ihn. Myzteziz sagte im Anschluss, dass er die Buhrufe der Fans geliebt habe und dass ihm die Fans und Rey egal seien. Er möchte ein Rematch gegen Rey und zwar ein Mask vs. Mask Match! Danach verpasste Myzteziz Misterio Jr. eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Konnan, der sich die Aktionen angeschaut hatte, forderte dann seine La Sociedad Leute zu einer weiteren Attacke gegen Rey auf. Konnan bot Myzteziz einen Platz bei La Sociedad an, doch dieser lehnte ab. Die 4 Rudos attackierten anschließend Rey weiter, bis sie von Offiziellen gestoppt wurden. Mit einem Video Package für den nächsten PPV, der am 04. Oktober stattfinden wird, geht der PPV zu Ende...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir bislang nur den Main Event angeguckt, dieser war dafür aber auch richtig gut. Im Vorfeld habe ich schon mit einem Turn von Myzteziz gerechnet und so ist es dann auch gekommmen. Während des ganzen Matches agierte er anders als sonst, jedoch folgte der Turn erst nach dem Match, als er Rey anspruckte. Technisch war das Match wie gesagt wirklich gut und es war spannend, jedoch hat AAA die Tonqualität sowas von verkackt, so dass man die Crowd kein bisschen hören konnte und dadurch litt die Spannung eben sehr. Auch die Promo nach dem Match war nicht gut verständlich (Ich hätte es eh nicht verstanden, weil es auf Mexikanisch war, aber man hörte die Audioprobleme raus) und das hat dem Segment auch viel Impact gekostet. Zu guter letzt schlatet man auch noch während der finalen Attacke ab, wodurch man diese nicht ganz mitbekommt. Sehr schade, weil das Match wie gesagt wirklich gut war und der Turn ein Schocker war. Von mir bekommt das Match 4 1/2*, Rey hat es immer noch drauf und Myzteziz ist sowieso Weltklasse.
 
Gibt es nach den letzten Vorstellungen dieses Herren noch eine bessere Möglichkeit richtig Heel zu ziehen?

Naja...es ist halt die Frage, ob das in der amerikanischen Bevölkerung wirklich Heat zieht. Wenn man sich so die Umfragen anschaut, dann liegt Trump ja ziemlich gut im Rennen und das trotz dieses Auftrittes beim TV-Duell. Darüberhinaus ist das ja eine mexikanische Show und auch wenn das diesmal auch als amerikanischer PPV verfügbar war, weiß ich nicht, ob das wirklich ein klarer Heel-Move war. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung von mir und ich kann auch komplett daneben liegen! :D
 
Ich weiß nicht wo ich die Frage stellen kann:
Gehören AAA und LuchaUnderground zusammen, weil dort fast die gleichen Wrestler auftreten?
 
Ich weiß nicht wo ich die Frage stellen kann:
Gehören AAA und LuchaUnderground zusammen, weil dort fast die gleichen Wrestler auftreten?

Das liegt daran, dass die Wrestler, die bei LU waren, Verträge bei AAA haben (bis auf wenige Ausnahmen). Der einzige Unterschied ist, dass einige Wrestler bei LU neue Gimmicks bekommen haben. So zB. Muertes, Cuerno usw. Manche bekamen sogar andere Rollen, als sie bei AAA sind (Evans ist in Mexiko Face, Texano Heel).
 
Naja...es ist halt die Frage, ob das in der amerikanischen Bevölkerung wirklich Heat zieht. Wenn man sich so die Umfragen anschaut, dann liegt Trump ja ziemlich gut im Rennen und das trotz dieses Auftrittes beim TV-Duell. Darüberhinaus ist das ja eine mexikanische Show und auch wenn das diesmal auch als amerikanischer PPV verfügbar war, weiß ich nicht, ob das wirklich ein klarer Heel-Move war. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung von mir und ich kann auch komplett daneben liegen! :D

Das mag ja stimmen für die Amerikaner, aber er hat ja immer über die Mexikanischen Einwanderer hergezogen und diese auf´s übelste Beleidigt, sogar eine US TV Moderatorin (ich glaube von FOX) hat der auf übelste Beleidigt, was dann auch den Amerikanern zu weit ging. Und das war nach den Umfragen. Bei den Mexikanern dürfte er damit das erreicht haben was er wollte.
 
Das mag ja stimmen für die Amerikaner, aber er hat ja immer über die Mexikanischen Einwanderer hergezogen und diese auf´s übelste Beleidigt, sogar eine US TV Moderatorin (ich glaube von FOX) hat der auf übelste Beleidigt, was dann auch den Amerikanern zu weit ging. Und das war nach den Umfragen. Bei den Mexikanern dürfte er damit das erreicht haben was er wollte.

Da hast du auch wieder Recht! Und wenn man die Rolle von Cage in diesem Match betrachtet, dann klingt deine Argumentation auch schlüssiger als meine, also gehen wir mal von bloßem Heat ziehen aus!
Auch wenn das meine ursprüngliche Intention mit diesem Smiley :macepalm: nicht relativieren soll! :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Drago, Goya Kong, Dinastía & Pimpinela Escarlata vs. Daga, Black Mamba, Sexy Star & Mini Psycho Clown **

Los Villanos (Villano III, Villano IV & Villano V) vs. The Psycho Circus (Monster Clown, Psycho Clown & Murder Clown) -*****

Los Hell Brothers (El Averno, Chessman & Cibernético) vs. Fénix & Los Güeros del Cielo (Jack Evans & Angelico) vs. El Hijo del Fantasma, Pentagón Jr. & El Texano Jr. *1/2

Blue Demon Jr. & La Parka Jr. vs. El Mesías & Electroshock *1/2

El Patrón Alberto vs. Brian Cage **3/4

Rey Misterio Jr. vs. Myzteziz ***3/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Drago, Goya Kong, Dinastía & Pimpinela Escarlata vs. Daga, Black Mamba, Sexy Star & Mini Psycho Clown **

Los Villanos (Villano III, Villano IV & Villano V) vs. The Psycho Circus (Monster Clown, Psycho Clown & Murder Clown) -*****

Los Hell Brothers (El Averno, Chessman & Cibernético) vs. Fénix & Los Güeros del Cielo (Jack Evans & Angelico) vs. El Hijo del Fantasma, Pentagón Jr. & El Texano Jr. *1/2

Blue Demon Jr. & La Parka Jr. vs. El Mesías & Electroshock *1/2

El Patrón Alberto vs. Brian Cage **3/4

Rey Misterio Jr. vs. Myzteziz ***3/4

Hahahaha :D Minus 5 Sterne :D
 
War das Match echt so mies? Muss ich mir jetzt ja fast schon angucken. :D

Naja die Beteiligten waren halt im Schnitt 50 Jahre und älter. Das Tempo war verhalten und sowas wie Moves gab es eigentlich nicht. Auch das Finish war... naja... Langsam ^^
War ja ein Retirement-Match und wenn ich es richtig auf dem Schirm habe war der Ref auch 85 oder so.
War halt ein Match ihnen zu Ehren und die Zeremonie war wichtiger als das Match an sich.
Aber klar im Vergleich zum Main Event, den man auch fast im 4 Sterne-Bereich sehen kann natürlich viele viele Klassen schlechter. Hätte da einfach gar keine Wertung abgegeben
 
Hab die beiden Main Events mir gestern Abend noch angeschaut und fand die beide im Großen und Ganzen gut. El Patron gegen Cage hatte ein paar schöne Sequenzen, aber dann auch wieder Momente, in denen einfach nichts passierte. Insgesamt war das Match aber ok, auch wenn der Co-Main Event bei einer der wichtigsten Shows des Jahres mehr bieten sollte. Die **3/4 von Meltzer geht hier in Ordnung, auch *** könnte man noch vertreten, aber mehr war das dann doch nicht!

Myzteziz gegen Misterio hingegen war echt ein guter Main Event. Das war flott und unterhaltsam und vor allem Misterio konnte zeigen, dass er noch so einiges drauf hat. Von Myzteziz ganz zu schweigen, denn dieser hatte scheinbar Lust auf das Match und das merkte man ihm dementsprechend auch an. Richtig guter Main Event, der von mir durchaus **** bekommt.

Und Los Villanos gegen The Psycho Circus muss ich mir jetzt eigentlich auch noch anschauen! :D
 
Es war meiner meinung nach recht unterhaltsam. Ich habe mir die ersten Zwei matches nicht angesehen.

Ich fand die rumkletterei am Käfig aber cool^^

Mysterio hat einpaar gute sachen gezeigt. Hier gefällter mir weit besser, als in den letzten WWE Jahren.
 
Also ich hab mir den Spaß jetzt auch mal reingezogen und ich muss sagen ich fands nicht gut.
Der Main Event hat einigermaßen Unterhalten aber der Rest war für mich relativ langweilig.
Vllt hab ich die Storys auch nicht verstanden da ich die AAA nicht groß verfolge.
Aber auch New Japan verfolge ich nicht groß und war von derem Wrestle Kingdom 9 mehr begeistert.
Ich weiß auch nicht ob man das so vergleichen darf aber die Show hat mich echt wenig unterhalten.
Und wenn ich hier Bullshit schreiben sollte belehrt mich eines besseren ;)
 
AAA "Sin Límite: TripleMania XXIII" Ergebnisse aus México, Distrito Federal, Mexiko vom 22.08.und 27.08.2015 (inkl. Videos der kompletten Shows)

Asistencia Asesoría y Administración "Sin Límite: TripleMania XXIII" (Tapings: 09. August 2015)
Ort: La Arena Ciudad de México in México, Distrito Federal, Mexiko
Erstausstrahlung: 22. August 2015


Line-Up

1. Match
8 Person Tag Team Match
Drago, Goya Kong, Dinastía & Pimpinela Escarlata vs. Sexy Star, Daga, Black Mamba & Mini Psycho Clown

2. Match
6 Men Tag Team Match - Villano III Retirement Match
Los Villanos (Villano III, Villano IV & Villano V) vs. The Psycho Circus (Monster Clown, Psycho Clown & Murder Clown)
- Anm. der Redaktion: Eigentlich ein Must-See Match. Wird von Experten als eines der schlechtesten Matches aller Zeiten gehandelt. -***** von Dave Meltzer.

3. Match
AAA World Trios Championship
3 Way Tag Team Steel Cage Match
Los Hell Brothers (El Averno, Chessman & Cibernético) (c) vs. Fénix & Los Güeros del Cielo (Jack Evans & Angelico) vs. El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), Pentagón Jr. & El Texano Jr.



1. Match

8 Person Tag Team Match
Drago, Goya Kong, Dinastía & Pimpinela Escarlata gewannen gegen Daga, Black Mamba, Sexy Star & Mini Psycho Clown via Submission von Sexy Star im Bow & Arrow von Pimpinela Escarlata

Nach dem Match bekam Matt Striker von Pimpinela Escarlata einen Kuss auf die Wange.

Vor dem nächsten Match wurde eine kleine Zeremonie für AAA Referee Pepe Casas abgehalten, der im Anschluss sein letztes Match leitete. Auf dem Weg zum Ring umarmte er Marisella Pena. Danach wurde ein Video Package zu den Los Villanos gezeigt, die sich daraufhin auf den Weg zum Ring machten und eine Promo hielten. Dabei trugen Villano III und Villano V ihre Masken, obwohl sie diese in der Vergangenheit bereits verloren hatten. Offenbar fragten sie bei der Kommission nach, ob sie für dieses Match ihre Masken wieder tragen dürfen. Sie mussten jedoch die Bedingung akzeptieren, dass sie sich nach dem Match direkt wieder demaskieren.

2. Match

6 Men Tag Team Match - Villano III Retirement Match
Los Villanos (Villano III, Villano IV & Villano V) gewannen gegen The Psycho Circus (Monster Clown, Psycho Clown & Murder Clown) via Pin an Psycho Clown durch Villano IV nach einem Low Blow
Matchzeit: 10:40
- Die Brüder von Villano IV waren alles andere als glücklich darüber, dass dieser ein Foul zeigte.

Nach dem Match demaskierten sich Villano III und Villano V wieder. Anschließend wurde eine weitere kleine Zeremonie für Villano III und Pepe Casas abgehalten.

3. Match

AAA World Trios Titles
3 Way Tag Team Steel Cage Match
Los Hell Brothers (El Averno, Chessman & Cibernético) (c) gewannen gegen Fénix & Los Güeros del Cielo (Jack Evans & Angelico) und El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), Pentagón Jr. & El Texano Jr. via Stipulation
- Die Stipulation besagte, dass man die Titel abhängen musste, die an einem Gerüst über dem Käfig befestigt waren.
- Anders, als bei anderen Cage Matches, durften die Wrestler den Käfig auch verlassen. Dadurch wurden Tische und Stühle ins Match eingebracht.
- Chessman verletzte sich am Knie, als er durch einen Tisch außerhalb des Ringes flog.
- Fénix zeigte einen Moonsault vom Rand des Käfigs auf Pentagón Jr.!



Asistencia Asesoría y Administración "Sin Límite: TripleMania XXIII" (Tapings: 09. August 2015)
Ort: La Arena Ciudad de México in México, Distrito Federal, Mexiko
Erstausstrahlung: 27. August 2015


Line-Up

1. Match
Tag Team Match - Blue Demon Jr. 30th Anniversary
El Mesías (aka Mil Muertes) & Electroshock vs. Blue Demon Jr. & La Parka Jr.

2. Match
Hair vs. Hair Match
El Patrón Alberto (fka Alberto Del Rio) (w/ Fénix) vs. Brian Cage (w/ El Hijo del Fantasma aka King Cuerno)

3. Match
Singles Match
Rey Misterio Jr. (fka Rey Mysterio) vs. Myzteziz (fka Sin Cara/Mistico)


1. Match

Tag Team Match - Blue Demon Jr. 30th Anniversary
Blue Demon Jr. & La Parka Jr. gewannen gegen El Mesías (aka Mil Muertes) & Electroshock via Submission von Electroshock im El Pulpo (Modified Sharpshooter) von Blue Demon Jr.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match kam es zu einer weiteren Zeremonie. Der Direktor von AAA, Joaquin Roldan, wurde vorgestellt. Er sagte, dass diese Zeremonie zu Ehren von Perro Aguayo Jr. und Hector Garza abgehalten wird. Es wurde ein Video Package zu Perro Aguayo Jr. eingespielt, der im März dieses Jahres tragisch im Ring verstarb. Nach dem Video sagte Roldan, dass Aguayo Jr. und Garza, der im Jahr 2013 an Lungenkrebs verstarb, in die Hall of Fame von AAA aufgenommen werden.

2. Match

Hair vs. Hair Match
El Patrón Alberto (fka Alberto Del Rio) (w/ Fénix) gewann gegen Brian Cage (w/ El Hijo del Fantasma aka King Cuerno) via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 14:35
- Brian Cage kam mit einem "Vote Trump 2016" Shirt zum Ring!

Nach dem Match bedankte sich El Patrón beim Publikum, während Cage eine Glatze geschnitten wurde. Anschließend versuchte Cage einen Attacke gegen El Patrón, doch dieser verpasst ihm einen Enzuiguri und eine Powerbomb. Danach legte der ehemalige Alberto del Rio eine Mexiko-Flagge auf Cage.

3. Match

Singles Match
Rey Misterio Jr. (fka Rey Mysterio) gewann gegen Myzteziz (fka Sin Cara/Mistico) via Submission im La Mistica
Matchzeit: 19:20
- Beide Wrestler bekamen einen speziellen Entrance. So kam der frühere Sin Cara von der Decke herunter und Mysterio trug ein Outfit mit Flügeln.
- Myzteziz agierte als Rudo (Heel).
- Beide Wrestler zeigten den Finisher des jeweils Anderen.


Nach dem Match kamen Pentagón Jr., Joe Líder und El Averno zum Ring und attackierten die ehemaligen WWE Superstars. Diese konnten den Angriff jedoch abwehren und zeigten einen Double 619. Außerdem attackierte Myzteziz Líder mit einer Heftklammer. Nachdem sie die Rudos abgewehrt hatten, standen sich Misterio Jr. und Myzteziz gegenüber. Rey bot dem ehemaligen Sin Cara einen Handschlag an, doch dieser lehnte ab, spuckte dem ehemalige WWE Champion ins Gesicht und attackierte ihn. Myzteziz sagte im Anschluss, dass er die Buhrufe der Fans geliebt habe und dass ihm die Fans und Rey egal seien. Er möchte ein Rematch gegen Rey und zwar ein Mask vs. Mask Match! Danach verpasste Myzteziz Misterio Jr. eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Konnan, der sich die Aktionen angeschaut hatte, forderte dann seine La Sociedad Leute zu einer weiteren Attacke gegen Rey auf. Konnan bot Myzteziz einen Platz bei La Sociedad an, doch dieser lehnte ab. Die 4 Rudos attackierten anschließend Rey weiter, bis sie von Offiziellen gestoppt wurden. Mit einem Video Package für den nächsten PPV, der am 04. Oktober stattfinden wird, geht der PPV zu Ende...
 
Oh Mann! Also nachdem ich das Match zwischen Villanos und Psycho Circus schon vergessen hatte, bin ich heute wieder draufgestoßen und hab es mir angeschaut und meine Fresse...ein denkbar schlechter Einfall!
Das war ja mal sowas von schlecht, das war einfach schlecht und da fällt mir kein anderes Wort für ein. Es war ein Farewell-Match und solche müssen ja auch nicht gut sein und ja, mir fehlt sicherlich auch die persönliche Bindung zu Villano III, aber wenn ich das so sehe, frage ich mich warum nicht gleich alle Villanos zurückgetreten sind. Ich habe vom Psycho Circus schon anständiges gesehen, aber das war der Bodensatz des Wrestlings. Meine Güte, mir fehlen echt ein bisschen die Worte! :D
 
Oben