UFC Fight Night 74: Holloway vs. Oliveira Fightcard aus Saskatoon, Saskatchewan, Kanada (23.08.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 23. August 2015

Austragungsort: Saskatoon, Saskatchewan, Kanada
Halle: SaskTel Centre

Poster

9543_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout

Max Holloway vs. Charles Oliveira

Welterweight bout
Neil Magny vs. Erick Silva

Welterweight bout
Patrick Côté vs. Josh Burkman

Lightweight bout
Chad Laprise vs. Francisco Trinaldo

Lightweight bout
Olivier Aubin-Mercier vs. Tony Sims

Women's Strawweight bout
Maryna Moroz vs. Valérie Létourneau

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Sam Stout vs. Frankie Perez

Bantamweight bout
Yves Jabouin vs. Felipe Arantes

Light Heavyweight bout
Marcos Rogério de Lima vs. Nikita Krylov

Flyweight bout
Chris Kelades vs. Chris Beal

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Shane Campbell vs. Elias Silvério

Light Heavyweight bout
Misha Cirkunov vs. Daniel Jolly
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fight Night geht in dem ganzen Trubel rund um die UFC so ziemlich unter. Der Krach mit Anderson Silva, die Ansetzung von großen Titelkämpfen in mehreren Gewichtsklassen, UFC 191 und so weiter und sofort. Da bleibt diese sekundäre Fight Night recht schnell auf der Strecke.

Insgesamt ist es auch nichts, was man unbedingt sehen muss. Klar, der Main Event klingt jetzt nicht schlecht. Cote vs. Burkman ist sicher auch ein cooler Old School Fight. Für [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] ist Magny's Auftritt sicher wieder ein Muss. ABER ansonsten ist da nur wenig, was mich bockt. Es sind viele Kanadier auf der Card, demnach ist es eher eine Fight Night für den kanadischen Markt. Vielleicht werde ich bei der Main Card mal reinschauen, aber das dürfte es auch gewesen sein. UFC 191 bockt mich da deutlich mehr!
 
Diese Fight Night geht in dem ganzen Trubel rund um die UFC so ziemlich unter. Der Krach mit Anderson Silva, die Ansetzung von großen Titelkämpfen in mehreren Gewichtsklassen, UFC 191 und so weiter und sofort. Da bleibt diese sekundäre Fight Night recht schnell auf der Strecke.

Insgesamt ist es auch nichts, was man unbedingt sehen muss. Klar, der Main Event klingt jetzt nicht schlecht. Cote vs. Burkman ist sicher auch ein cooler Old School Fight. Für @StableGuy ist Magny's Auftritt sicher wieder ein Muss. ABER ansonsten ist da nur wenig, was mich bockt. Es sind viele Kanadier auf der Card, demnach ist es eher eine Fight Night für den kanadischen Markt. Vielleicht werde ich bei der Main Card mal reinschauen, aber das dürfte es auch gewesen sein. UFC 191 bockt mich da deutlich mehr!

:yes:..du hast es erfasst!

Und ich werde es noch schaffen, dass ihr alle Magny so hyped wie ich es schon tue! :D

Ansonsten kann ich dir aber zu deiner Einschätzung zur Card nur zustimmen. Der Main Event um Holloway und Oliveira ist ein interessanter und vielversprechender Fight, aber sonst ist die Card im Großen und Ganzen relativ belanglos und im Vergleich zu vielen anderen starken Cards in letzter Zeit doch ein ziemliches Lowlight, aber wer weiß...vielleicht erwarten uns ja zumindest ein paar spektakuläre Kämpfe mit der ein oder anderen positiven Überraschung! :)
 
Ich verstehe nicht, weshalb ihr so locker über den Main Event spricht. :D Das sind die beiden größten Talente der Fetherweight Division und gleichzeitig auch zwei der spektakulärsten Fighter! Beide geben immer 110% und keiner der beiden hatte jemals einen langweilige Fight! Holloway ist ein Weltklasse Striker mit gutem Grappling, Oliveira ist ein guter Striker mit Weltklasse Jiu-Jitsu. Der Sieger dieses Fights wird wohl den nächsten Title Shot nach Frankie Edgar bekommen, wenn die UFC Conor nicht noch einen Titelkampf gibt, nachdem er gegen Aldo verliert und der Sieger noch länger warten muss. Da Frankie aber auch erstmal abwarten muss, wird das sicherlich noch eine Weile dauern. Trotzdem sind die beiden skilltechnisch absolut Weltklasse, sie entwickeln sich nach jedem Fight weiter und sollten bis auf die Big 3 im Featherweight (Aldo, Conor, Mendes) auch jeden anderen Fighter problemlos besiegen. Ich bin hier extrem gehypt, man muss halt nicht immer Trash talken, um einen Kampf zu hypen, das Match-Up macht es für mich komplett aus!
 
Ich verstehe nicht, weshalb ihr so locker über den Main Event spricht. :D Das sind die beiden größten Talente der Fetherweight Division und gleichzeitig auch zwei der spektakulärsten Fighter! Beide geben immer 110% und keiner der beiden hatte jemals einen langweilige Fight! Holloway ist ein Weltklasse Striker mit gutem Grappling, Oliveira ist ein guter Striker mit Weltklasse Jiu-Jitsu. Der Sieger dieses Fights wird wohl den nächsten Title Shot nach Frankie Edgar bekommen, wenn die UFC Conor nicht noch einen Titelkampf gibt, nachdem er gegen Aldo verliert und der Sieger noch länger warten muss. Da Frankie aber auch erstmal abwarten muss, wird das sicherlich noch eine Weile dauern. Trotzdem sind die beiden skilltechnisch absolut Weltklasse, sie entwickeln sich nach jedem Fight weiter und sollten bis auf die Big 3 im Featherweight (Aldo, Conor, Mendes) auch jeden anderen Fighter problemlos besiegen. Ich bin hier extrem gehypt, man muss halt nicht immer Trash talken, um einen Kampf zu hypen, das Match-Up macht es für mich komplett aus!

Ich empfinde einfach keine Vorfreude für diesen Kampf. Da bin ich ganz ehrlich. Es wirkt auf mich nur wie "just another Fight". Das liegt nicht mal an der Ansetzung selbst, sondern an dem gesamten Event. Du hast die letzten Monate sooo viele stark besetzte Cards gehabt, dagegen stinkt dieses Event einfach etwas ab. Zumal im Featherweight momentan alles auf die Big 4 (José Aldo, Conor McGregor, Frankie Edgar und Chad Mendes) blickt. Alles andere wirkt in der Gewichtsklasse eher sekundär ... "Who gives a Shit about Nik Lentz?" :D Klar, Holloway und Oliveira sind definitiv zwei geile Fighter, gerade Oliveira hat mich in den Kämpfen gegen Lentz überzeugt, aber dennoch bockt mich das hier einfach nicht so, wie es vielleicht sollte. Keinen Plan, vielleicht ist es der Overkill, vielleicht liegt es an der gesamten Card, vielleicht liegt es an dem grottigen Wetter in Deutschland ... keine Ahnung, mich bockt es jedenfalls nicht! :D
 
Und die nächste grottige Card.

Der Main Event ist auf jeden Fall ein fetter Kampf, das steht vollkommen außer Frage. Zwar sind das beides Typen, die ewige Talente sind und wo die Entwicklung seit Beginn der UFC Karriere ein wenig ausgeblieben ist, dafür gibt es eine hohe Chance, einen wirklich sehenswerten Kampf zu sehen und das ist mit Abstand das wichtigste.

Holloway hat die letzten Monate viel Credit für vermeintlich verbessertes Striking bekommen, allerdings wage ich zu behaupten, dass das eher an den Gegnern als an seiner Entwicklung liegt. Wie man in seinem letzten Kampf sehen konnte, ist Größe sein größter Skill und einen reellen Vorteil wird er gegen Oliveira nicht haben. Ich hoffe, Oliveira kriegt den Kampf auf den Boden, da dies sonst ein typisch schwaches Striking Duell wird, wo man auf einen goldenen KO warten darf, da sonst nicht viel passiert. Als Grappler haben beide ihre Stärken und Schwächen, was ein Duell am Boden wesentlich intensiver und spannender machen würde, vom Grappling IQ her sind auch beide nach wie vor anfällig für Fehler, aber ebenso gut, die Fehler des Gegners zu bestrafen.

Das FW hat im Moment ähnlichen Stillstand wie das MW vor ein paar Jahren. Verdiente Herausforderer und ein super deepe Division hat man zu genüge, aber da die meisten UFC Fans anfangen zu heulen, wenn ein Herausforderer nicht aus eine riesigen Siegesserie kommt, ist es verdammt schwer, neue Herausforderer zu finden. Ich bin mir recht sicher, dass diese Ansetzung ein "Kind" der Problematik ist und man sich nun irgendwie nen potenziellen Herausforderer basteln will. Allerdings sollte es außer Frage stehen, dass es keiner von beiden verdient hätte, in Titelnähe zu kommen, wenn sie nicht wenigstens ihr eigenes Game (in dem Fall ihr Grappling) besser beherrschen als ein Aldo, was sicher nicht der Fall ist,.

Wenn ein Fighter in einer beschissenen Card in den Prelims war, dort verloren hat und auf einmal eine andere Card co-headlinet sagt dies viel über die Card aus. Natürlich war Magny nur in den Prelims, da Dana gerochen hat, dass er entweder Maia ausknockt, was ihm (im Free TV) einen ziemlichen Boost geben würde oder Maia ihn subt, was ebenfalls gut für Danas Politik wäre. In der Tat haben beide es technisch mehr verdient gehabt, auf der Main Card zu sein als alle, die auf der Main Card gekämpft haben, was ich in der Kombination auch lange nicht mehr gesehen habe.

Magny vs. Silva ist grundsätzlich kein schlechter Kampf und lässt sich mit der selben Logik erklären wie Magny vs. Maia und Holloway vs. Oliveira. Dana ist verliebt in Silva und sieht langsam wohl ein, dass er doch nicht "the next big thing" ist. Willkommen im Jahre 2015. Ein Sieg Magnys würde Maia ziemlich gut aussehen lassen, eine Niederlage würde seinem Cocksucker Silva gut tun, auch hier will man aus zwei gescheiterten Herausforderern einen machen, den man irgendwie ins Titelrennen reindichten kann. Stilistisch ist der Kampf nicht uninteressant. Für MMA-Verhältnisse haben beide ein sehr akkurates Boxen und eine gute Beinarbeit, wenn sie nicht mit einem Takedown rechnen müssen. Der Kampf kann durchaus spektakulär werden, ein Takedown würde ebenfalls nicht uninteressant sein. Wenn man sich vom Gedanken befreit, dass dies absolut kein Co-Main ist, sollte der Kampf Spaß machen und VIELLEICHT beweist ja doch einer der beiden, dass er einen Hype wert ist. Sagt es keinem weiter, aber es wird nicht passieren. :D

Cote vs. Burkman kann ich ganz schwer einschätzen, Cotes Kampf gegen Riggs war mehr lustig als überzeugend (Back Mount-Fetischmus pur :D), während Burkman mich auch bei Niederlagen überzeugt hat, dass er kein Witz ist. Nun, auch hier hoffe ich, dass der Kampf auf den Boden geht und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass Burkman versucht, mit dem Kerl zu boxen, das wäre wie wenn Thomas Müller versucht, Ramos auszudribbeln, völlig zum scheitern verurteilt. Am Boden wird es interessant und auch aussagekräftig, auf diesen Kampf freu ich mich vermutlich am meisten, auch wenn ein 30-27 WnS-Sieg für beide denkbar ist.

Sam Stout ist einer, der immer was solides liefert. Ich glaube, seine Anwesenheit preise ich vor jedem Event an, und diesmal muss er wirklich unbedingt gewinnen, da ich mir nicht denken kann, dass er nach einer weiteren Niederlage nicht entlassen wird. Perez ist natürlich machbar und als Kämpfer weniger komplett, hat aber eine Chance, den Kanadier mit seinen körperliche Vorteilen auszugrinden und mit jugendlicher Dynamik eventuell sogar zu subben oder TKO'n, was für mich sehr traurig wäre, Perez hat sich bisher nicht als Worldbeater bewiesen und Stout ist einfach ein Kerl, den man in- und außerhalb des Käfigs nur feiern kann.

Dass Jabouin wieder kämpft, wundert mich doch enorm, verstehe aber, dass er möglichst schnell wieder einen Kampf gewinnen will und er kämpft ja auch nicht gegen nen absoluten Topfighter, dürfte machbar sein. Auch wenn Almeida ein talentierter Freak ist und eine Niederlage absehbar war, hat mich der Kampf gegen ihn aber echt skeptisch gemacht, ob ich Jabouin nicht massiv überschätze, wir werden es sehen. :D

Wurde die Tage von einem Freund auf Laprise aufmerksam gemacht, der soll gut sein, kann mich aber ehrlich gesagt nicht an ihn erinnern und hab gestern mal nachgeguckt; er ist halt ein TUF-Typ, von denen krieg ich nicht viel mit bis sie einen denkwürdigen Kampf haben. Mit Trinaldo hat er einen Gegner, der es drauf hat, seine Gegner technisch schlecht aussehen zu lassen und dabei wirklich lahme Kämpfe bietet, weshalb ich auf jeden Fall für Laprise bin, einfach nur damit Trinadlo verliert.

Der LHW Kampf könnte theoretisch interessant werden. Wer de Lima ist, musste ich nachgoogeln und dann ist es mir eingeleuchtet. Er ist der Typ, der einen ziemlich schwachen Kampf gegen Mike Kyle gemacht hat und in der UFC bisher gegen schwächere Gegner blended aussah. er ist alles andere als leicht einzuschätzen, da es außer Frage steht, dass er nicht mehr der Typ von damals ist. Krylov sollte ein guter Indikator sein, wie man ihn einzuschätzen hat, ich lass mich überraschen. Von diesem bin ich nämlich auch weit weniger überzeugt als viele anderen, es kommt mir vor als hätten Bellator und die UFC ein Händchen dafür, genau die falschen Osteuropäer zu verpflichten. :D

Gut ist die Card wirklich nicht, man muss schon optimistisch an die Sache gehen und ich hoffe einfach mal auf das beste. Die Chancen stehen aber gut, dass ich mir nicht mal die Hälfte reinzieh und lieber nachseh, ob es nen RFA oder TPF Event oder so gab. :D
 
Oben