WWE NXT #279 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 05.08.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #279 (Tapings: 16. Juli 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 05. August 2015


1. Match

Singles Match
Bayley gewann gegen Charlotte via Pin nach dem Bayley-to-Belly vom zweiten Seil
Matchzeit: 09:19


Es folgt ein Sit-down Interview von Michael Cole mit Kevin Owens. Cole stellt Owens' Aufrichtigkeit bei der Entschuldigung gegenüber William Regal in Frage, was den ehemaligen NXT Champion natürlich wütend macht. Auch findet es Owens nicht lustig, dass Regal möchte, dass Balor ihm in den Arsch tritt und besiegt. Da gibt es ein Problem. Regal leitet NXT und er sollte unparteiisch sein. Außerdem fügt Owens an, dass es ihm nicht länger um Rache oder Geld geht: Er braucht den Titel! Er geht davon aus, dass Regel vielleicht sogar einen neuen Montreal Screwjob plant um seinen Sieg zu verhindern. Er hat lange darüber nachgedacht und es gibt es nur eine Möglichkeit um einen Betrug zu verhindern. So soll sein Titelmatch gegen Balor bei "NXT Takeover: Brooklyn" ein Ladder Match werden. Dann können ihn weder ein parteiischer Referee noch William Regal stoppen.

Bull Dempsey schaut sich gerade sein eigenes Video aus der Vorwoche an und sagt zu sich selbst, dass er wieder in Form kommen muss. Wir sehen wie er ins Gym geht...Fortsetzung folgt.

2. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Steve Cutler via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 00:23

Backstage betritt eine aufgeregte Bayley das Büro von William Regal. Der Brite gratuliert ihr, woraufhin ihn Bayley um ein Titelmatch bittet. Regal antwortet, dass sich Bayley ein Match um den Titel verdient hat, aber da ist sie nicht die einzige. Deshalb bookt er für die kommende Woche Bayley vs. Becky Lynch! Die Siegerin wird beim Special gegen Sasha Banks um den NXT Womens Title antreten.

3. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Aaron Solo via Pin nach dem Beauty Shot
Matchzeit: 00:55

William Regal kommt nun heraus und unterbricht die Siegesfeier. Er sagt, dass Breeze ihn wochenlang um einen Gegner bei TakeOver: Brooklyn gebeten hat. Nun hat er endlich den Richtigen gefunden: Jushin Thunder Liger. Es folgt ein Video-Package zur japanischen Wrestling-Legende.


In einem Video spricht der frühere Uhaa Nation über seine Beweggründe Wrestler zu werden. Vom ersten Tag an wusste er, dass er hier hin wollte. NXT is the place to be. Er erwartet nicht, dass ihm etwas geschenkt wird, aber er ist gekommen um der Champion und der Beste zu sein. Wenn er sein Debüt gibt, dann sollte man Großes erwarten. Sein Name ist Apollo Crews und bei "NXT Takeover: Brooklyn" am 22. August wird er debütieren.


Weiter geht es mit einem Sit-down Interview von Byron Saxton mit Finn Balor. Der NXT Champion spricht über sein bisheriges Jahr 2015, welches großartig war. Auf Nachfrage erklärt der Ire, dass er eigentlich mit Owens befreundet sein wollte, dessen Taten seien aber einfach nur respektlos gewesen und man kann ihm nicht vertrauen. Balor zeigt sich auch nicht geschockt darüber, dass Owens ein Ladder Match möchte. Er wird beweisen, dass sein Sieg kein Zufall war und es wäre ihm sogar eine Freunde wenn es ein Ladder Match wird.

4. Match

Tag Team Match
The Hype Bros. (Mojo Rawley & Zack Ryder) gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin durch Ryder nach einem Rough Ryder vom zweiten Seil
Matchzeit: 03:35

Nach dem Match werden Ryder & Rawley nochmals von Dawson & Wilder attackiert.

Backstage teilt William Regal den Vaudevillains mit, dass er gesehen hat was letzte Woche passierte. Deshalb gibt er ihnen ein Rematch gegen Blake & Murphy um die Tag Team Titel beim NXT-Special in Brooklyn. Regel fügt an, dass sich English & Gotch dann etwas für Alexa Bliss einfallen lassen sollten.

Ein weiteres "Bull-Fit" Video folgt. Langsam aber sicher stellt sich Bull Dempsey im Gym immer besser an.

5. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Rhyno via Pin nach einem Muscle Buster
Matchzeit: 08:56


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine gute Ausgabe! Hier hat fast alles gepasst!

Bayley vs Charlotte:
Das Match war richtig gut und ich freue mich für Bayley, dass sie endlich ganz obe mitspielen darf. Das Match war sicherlich nicht zu lang, aber man muss mal dran denken, dass sie ja drei Matches bei diesen Tapings geworkt hat, also ist es verständlich wenn man nicht jedes Match komplett TakeOver mäßig gestaltet. Insbesondere weil sie ja auch bis vor ein paar Wochen noch auf Grund einer Verletzung ausgefallen ist. Insgesamt eigentlich alles richtig gemacht!

Interview Kevin Owens:
Gutes Interview, aber man muss Kevin Owens bei den dargestellten Merkmalen speziell im Main Roster einfach ein bisschen dominater darstellen, denn sonst kann er sich so Sachen wie einfach abzuhauen nicht leisten, da er sonst rüberkommt wie jemand der weg rennt und nicht wie jemand, der sich nichts gefallen lässt.

Bull Fit:
Ich finde Dempsey richtig gut. Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass er vom Gesicht her sehr Adam Cole ähnelt?

Corbin Squash:
Man spielt hier mit den Fans, denn Corbin tut nichts heeliges, wird aber trotzdem ausgebuht. Cayfabe wird halt immer mehr zurückgedrängt! Gefällt mir gut und sorgt dafür, dass jeder darauf hofft, dass er irgendwann verprügelt wird.

Der Gegner von Tyler Breeze:
An der Reaktion der Fans hat man gemerkt, dass die Leute einen Jushin Thunder Liger noch sehr gut kennen und man hat sofort gesehen, dass das ganze ziehen wird. Ich freu mich riesig auf das Match und bin gespannt was da noch so kommt, schließlich hat Breeze in dem Backstage Interview ja recht großspurig erzählt wen er schon alles aus Japan abgefertigt hat. Hören wir vielleicht irgendwann eine Münze fallen?

Apollo Crews:
Ich war skeptisch, als ich den Namen gehört habe, aber jetzt bin ich mir sehr sicher, dass man Apollo als Star ansieht und ihn auch so einsetzen wird. Das Debüt wird großartig!

Interview Bálor:
Finn ist am Mic sicher nicht der aller stärkste, das ist aber ziemlich egal, weil er so unfassbar charismatisch ist, dass egal was und wie er es sagt, am Ende denkt man nur: Der Typ ist ein Star!

Tag Team Match:
Ich mag Mojo nicht und find es nicht gut, dass Dawson und Wilder nach ihrem Sieg über Enzo und Big Cass direkt wieder verloren haben. Die beiden haben richtig Potential, Mojo nicht! Naja bis jetzt hat man ja immer recht schnell gelernt, was bei NXT und den Zuschauern gut ankommt und dann dementsprechend gehandelt, also werden Zack Ryder und Mojo eine nicht wirklich große Rolle bei NXT spielen.

Samoa Joe vs Rhyno:
Ich fand das Match richtig gut, auch wenn man ihm ruhig noch ein paar Minuten länger hätte geben können. Richtig schön harte Aktionen und zwei Stars denen man jede Aktion abnimmt. Wirklich erstaunlich, dass man sagt, dass Joe 20 Championships gewonnen hat. Natürlich könnte man jetzt sagen, Joe performed nicht mehr auf dem Niveau von vor 10 Jahren, aber war das nicht absolut klar? Trotzdem ist er noch richtig richtig gut im Ring und alleine seine Ausstrahlung macht jedes Match besser! Außerdem durfte er auch noch nicht mit so Leuten wie Zayn, Breeze oder Itami arbeiten, mit denen wären sicherlich noch deutlich bessere Matches entstanden. Ich freu mich immer noch, dass er bei NXT ist und er wird noch eine Menge Spaß bringen in den nächsten Monaten und Jahren.

Fazit:
Tolle Ausgabe und ich freu mich schon wieder auf die Ausgabe von nächster Woche, denn es gibt ein absolut geiles Match zwischen Becky Lynch und Bayley! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine gute Ausgabe! Hier hat fast alles gepasst!


TEXT

Fazit:
Tolle Ausgabe und ich freu mich schon wieder auf die Ausgabe von nächster Woche, denn es gibt ein absolut geiles Match zwischen Becky Lynch und Bayley! :)

Ich kann da nicht ganz zustimmen. Ich fand die Ausgabe eher dürftig!

~ Der Opener war sehr stark und hat mir richtig gut gefallen! Gerade das Finish war super! Man hat beide Mädels gut dargestellt und es einfach optimal gelöst!
~ Owens und Balor interviews waren NXT like. Knapp und gut. Mir gefällt es aber nicht, dass Owens immer abhaut. Der hat inzwischen ein richtiges "leck mich am arsch - ich hau ab" Gimmick. Das passt mir nicht. Seine ersten Auftritte waren einfach stärker, da er überlegen dargestellt wurde. Jetzt muss er sich immer verpissen. Zu Balor: Bin ein richtiger Fanboy, deswegen fand ich das interview gut!
~ Bull find ich eigentlich kacke, aber die Videos waren ganz witzig. Hoffe es wird jetzt ruhig um ihn und er kommt dann in ein paar Monaten mit 15-20kg weniger wieder zurück, sonst macht das ganze hier keinen Sinn
~ Corbin nervt einfach nur. Man will ihn wieder zurück zu alter stärke bringen, aber seine wirkung ist verpufft
~ liger kenn ich nicht deswegen hab ich es auch nicht gefeiert, dazu hat mich ja w-i gespoilert^^
~Da stimm ich dir zu. Erst gewinnen dawson und wilder gegen enzo und cass und jetzt verlieren sie wieder sinnlos. Dazu kann ich Mojo auch nicht leider, aber das macht ryder wieder wett, wobei ich es allgemein nicht gut finde, wenn mainroster "SUPERSTARS" wieder "runter" zu nxt gehen
~ Ich find weder Rhyno noch Joe gut, deswegen war das nix

Am Ende gebe ich 5/10 punkten, wo von die Divas die meisten eingeheimst haben
 
Ich kann da nicht ganz zustimmen. Ich fand die Ausgabe eher dürftig!

~ Der Opener war sehr stark und hat mir richtig gut gefallen! Gerade das Finish war super! Man hat beide Mädels gut dargestellt und es einfach optimal gelöst!
~ Owens und Balor interviews waren NXT like. Knapp und gut. Mir gefällt es aber nicht, dass Owens immer abhaut. Der hat inzwischen ein richtiges "leck mich am arsch - ich hau ab" Gimmick. Das passt mir nicht. Seine ersten Auftritte waren einfach stärker, da er überlegen dargestellt wurde. Jetzt muss er sich immer verpissen. Zu Balor: Bin ein richtiger Fanboy, deswegen fand ich das interview gut!
~ Bull find ich eigentlich kacke, aber die Videos waren ganz witzig. Hoffe es wird jetzt ruhig um ihn und er kommt dann in ein paar Monaten mit 15-20kg weniger wieder zurück, sonst macht das ganze hier keinen Sinn
~ Corbin nervt einfach nur. Man will ihn wieder zurück zu alter stärke bringen, aber seine wirkung ist verpufft
~ liger kenn ich nicht deswegen hab ich es auch nicht gefeiert, dazu hat mich ja w-i gespoilert^^
~Da stimm ich dir zu. Erst gewinnen dawson und wilder gegen enzo und cass und jetzt verlieren sie wieder sinnlos. Dazu kann ich Mojo auch nicht leider, aber das macht ryder wieder wett, wobei ich es allgemein nicht gut finde, wenn mainroster "SUPERSTARS" wieder "runter" zu nxt gehen
~ Ich find weder Rhyno noch Joe gut, deswegen war das nix

Am Ende gebe ich 5/10 punkten, wo von die Divas die meisten eingeheimst haben

Ja du hast ja gelesen, dass ich auch finde, dass man Owens stärker darstellen muss, damit sein Abhauen nicht als Schwäche rüber kommt.

Ja Corbin nervt, aber der nervt, weil er nerven soll, sonst hätte man ihn nicht viermal bei den gleichen Tapings einen Squash bestreiten lassen. Ich finde da spielt man gut mit dem Publikum und ich denke, dass man dann Joe ihn bei Brooklyn besiegen lässt, damit Joe schön viele Pops bekommt und er ein guter Herausforderer auf den Titel ist.

Bin mal gespannt, was man nach Brooklyn macht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man Joe um den Titel kämpfen lassen will, aber Face vs Face ist ehr suboptimal. Erstmal würde man denken, ok dann wird wohl Joe turnen, aber vielleicht will man ja auch eine Überraschung produzieren und turnt Bálor. Bin gespannt, aber der Bálor Club muss irgendwann kommen.
 
Oben