W-I Inside: Hulk Hogan vs. Gawker Media! Gerichtsverfahren rund um Sex-Tapes von Hulk Hogan: Aktueller Stand & Update: Rassistischer Vorwürfe verdicht

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
– Hulk Hogan steht seit einigen Stunden in großen Schlagzeilen und auch abseits der amerikanischen Wrestling-Presse wird über Situation rund um Hulk Hogan berichtet. Viele Spekulationen beziehen sich auf rassistische Äußerungen, die Hogan in einem Audiomitschnitt getätigt haben soll, was in den kommenden Stunden veröffentlicht werden könnte. Dieser Audiomitschnitt soll derweil so eindeutig sein, dass seine rassistische Position, die sich in der Vergangenheit in einer Konfrontation mit Booker T äußerte, nicht mehr abstreitbar sei. Doch auch Spekulationen rund um sein Gerichtsverfahren wurden laut, so dass wir nun das Gerichtsverfahren aufgreifen möchten, um Euch auf den neuesten Stand in Sachen „Gerichtsverfahren gegen Gawker Media zu bringen.

Situation: Worum geht es?


Im Jahre 2012 veröffentlichte der amerikanische Blog „Gawker“ Ausschnitte eines Sex-Tapes von Hulk Hogan, was wohl von seinem ehemaligen Freund Bubba the Love Sponge (bürgerlicher Name: Todd Allen Clem) aufgenommen wurde. Die damalige Frau von Clem hat im besagten Video Sex mit dem „Hulkster“ und hat dies mithilfe einer versteckten Kamera aufgenommen. Hulk Hogan scheint von dieser Aufnahme nichts gewusst zu haben. Als Hulk Hogan das Zimmer schließlich verlassen hatte, erschien auf dem Film wohl auch nochmal Clem und sagte zu seiner Frau, dass sie, falls sie in Rente gehen wollen, mit dieser Aufnahme „ausgesorgt“ haben. Dies ist der Grundstein für die Anklage gegen Clem, der die Aufnahme rechtswidrig tätigte. Das Hauptverfahren lautet aber eben „Hogan vs. Gawker Media“. Hulk Hogan verklagt Gawker Media bzw. seinen Besitzer Nick Denton auf 100 Millionen Dollar, da dieser seine Privatsphäre verletzte und ein Tape veröffentlichte, was nicht mit Zustimmung von Hulk Hogan bzw. in seinem Wissen aufgenommen wurde. Die Internetseite Gawker bzw. Denton beziehen sich auf den ersten Verfassungszusatz und sprechen vom Nachrichtenwert, so dass dieser Verfassungsschutz Journalisten mit „brisanten“ Veröffentlichungen schützt. Falls Hulk Hogan diesen Prozess gewinnen sollte, dürfte damit der finanzielle Ruin von Nick Denton bzw. das Ende von „Gawker“ besiegelt sein, denn Denton gibt an, solch eine immense Summe nicht zu besitzen und dass auch der finanzielle Wert des Blogs nicht ausreicht, um diese Anklage zu stemmen.

Aktueller Sachverhalt & mögliche Zusammenhänge mit der aktuellen Situation rund um Hogan


Dieses Verfahren läuft seit geraumer Zeit und beide Seiten versuchen ihre Ziele zu erreichen. Doch in den vergangenen Wochen hat das FBI, was sich nun auch mit diesem Fall beschäftigt, weitere Untersuchungen gestartet und neben dem Sex-Tape zwei weitere Aufnahmen gefunden, die mit dem Fall in Verbindung stehen sollen. Während einer Anhörung wiesen Anwälte von Gawker Media auf die Tatsache hin, dass die Aufnahmen unvollständig seien und die stellenweise nur „tote Luft“ („dead air“) und eine falsche Tonspur zeigen. Dementsprechend wurde der ursprüngliche Gerichtstermin nun auf Oktober verschoben, damit die vollständigen Dokumente vom FBI eingereicht werden können und möglicherweise weitere Untersuchungen folgen. Interessant an der ganzen Geschichte ist, dass die weiteren Aufnahmen und Informationen, die bisher nicht ans Tageslicht gekommen sind, scheinbar größere „Geheimnisse“ bergen und für Hulk Hogan hohe Brisanz besitzen. Und hier schließt sich der Kreis: Laut Berichten unabhängiger Medien (F4wonline, poynter & capitalnewyork) soll es sich bei den anderen Informationen möglicherweise um rassistische Äußerungen handeln. Dies ist allerdings nicht bestätigt. Mit Sicherheit kann man allerdings sagen, dass Hulk Hogan wohl ein „größeres“ Geheimnis besitzt, was nicht an die Öffentlichkeit kommen soll. Der nächste Schritt wird sein, die drei Videos bzw. DVD’s, die gesichert wurden, vollständig den Juroren und Richtern präsentieren zu können, bevor es im Oktober dann mit dem eigentlichen Gerichtsverfahren weitergehen soll.

Update zur derzeitigen Situation – Gerüchte rund um die rassistischen Äußerungen verdichten sich!


Wie auch wrestlinginc.com berichtet, soll der Audiomitschnitt, der scheinbar für die Distanzierung der WWE von Hogan verantwortlich sein soll, während der Untersuchungen im Falle „Hogan vs. Gawker“ ans Licht gekommen sein. „MediaTakeout.com“, die in den vergangenen Jahren häufig verrückte und skurrile Gerüchte säten, haben besagte Audioaufnahmen angeblich bereits gehört und die Äußerungen von Hogan als „abstoßend“ bezeichnet und keinen Zweifel über seine rassistische Gesinnung gelassen. Ebenfalls wird berichtet, dass WWE besagte

Aufnahmen bereits gehört habe und sich dementsprechend schnellstmöglich von Hulk Hogan distanzieren möchte.

Mittlerweile wurden auf Radaronline.com erste Zitate von Hogan veröffentlicht, welche die Seite exklusiv vorliegen haben will. Sie stammen von einem Audio-Mitschnitt aus dem Jahr 2013 oder 2014, der dem US-Magazin „The National Enquirer“ vorliegen soll. Auch andere Seiten berufen sich mittlerweile auf diese Zitate. Darin äußert sich Hogan in rassistischer Weise über seine Tochter Brooke und Heather Clem (mit der er beim Sex gefilmt wurde). Einige Zitate, die Hogan zugeschrieben werden, lauten wie folgt:

"I don’t know if Brooke was f*cking the black guy’s son," Hulk raved, the sources add.
"I mean, I don’t have double standards. I mean, I am a racist, to a point, f*cking n*ggers. But then when it comes to nice people and sh*t, and whatever."
Then, in a tirade to rival the racism embarrassments suffered by Mel Gibson and "Dog The Bounty Hunter," Hulk unloaded even more hatred!
According to sources, he said: "I mean, I’d rather if she was going to f*ck some n*gger, I’d rather have her marry an 8-foot-tall n*gger worth a hundred million dollars! Like a basketball player!
"I guess we’re all a little racist. Fucking n*gger."

WWE hat umgehend wie folgt reagiert:


WWE terminated its contract with Terry Bollea (aka Hulk Hogan), WWE is committed to embracing and celebrating individuals from all backgrounds as demonstrated by the diversity of our employees, performers and fans worldwide.


Update: Hogan nimmt Stellung und bedauert seine Worte

Auch Hulk Hogan wandte sich mittlerweile über People.com an die Öffentlichkeit. Er entschuldigte sich für seine verbale Entgleisung und gab an, dass er eigentlich ein ganz anderer Mensch sei:

Eight years ago I used offensive language during a conversation. It was unacceptable for me to have used that offensive language; there is no excuse for it; and I apologize for having done it. This is not who I am. I believe very strongly that every person in the world is important and should not be treated differently based on race, gender, orientation, religious beliefs or otherwise. I am disappointed with myself that I used language that is offensive and inconsistent with my own beliefs.

Quelle: wrestlinginc, f4wonline, poynter.org, capitalnewyork.com, recode.net & gawker.com, radaronline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ha! Das hört sich mal gar nicht gut an für den Hulkster! Bin gespannt was da in den nächsten tagen noch so kommt. Wenn WWE schon sämtliche Hinweise auf Hogan entfernt hat, scheint es eine Trennung auf längere Zeit zu sein.
 
Das MUSS ganz übler Dreck sein. Die WWE hat sich nicht nur von Hogan getrennt - sie leugnet, dass er jemals da war! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
 
Das MUSS ganz übler Dreck sein. Die WWE hat sich nicht nur von Hogan getrennt - sie leugnet, dass er jemals da war! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ist nicht der einzige bei dem komplett geleugnet wird er jemals da war bisher Benoit? Dann muss Hogan echt großen Mist gebaut haben.
 
Ist nicht der einzige bei dem komplett geleugnet wird er jemals da war bisher Benoit? Dann muss Hogan echt großen Mist gebaut haben.

Eben. Und was der gemacht hat, ist ja bekannt. Wie muss es dann in etwa bei Hogan gelaufen sein? Das wird den Laden in den Grundfesten erschüttern. Wir reden hier von HULK HOGAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das jetzt zu verharmlosen zu wollen aber ein paar ignorante rassistische Äußerungen sorgen für keine Verleugnung. Da muß mehr passiert sein.
 
Ohne das jetzt zu verharmlosen zu wollen aber ein paar ignorante rassistische Äußerungen sorgen für keine Verleugnung. Da muß mehr passiert sein.

Naja, wenn die Aussage schlimm genug war...
Mir fallen da spontan drei Beispielphrasen ein, die durchaus heftig genug für solche Schritte wären: "Die gehören alle wieder versklavt..." "Am besten wir könnten die heute auch vergasen" "Sieg Heil"
Und wenn da solche Kaliber rauskämen, dann würde ich aber auch sagen: "Den kenn ich nicht mehr" (Und das nicht nur, weil mein Job daran hinge.)
 
Das hört sich krass an für den Hulkster. Wenn die WWE so schnell und heftig dafür sorgt, dass Hulk Hogan niemals ein Teil der Company war, wird da noch ne Menge kommen.
Danke, dass ihr so schnell und hautnah am berichten seid!
 
Bei WWE bzw. im gesamten Wrestlingbusiness gibt es genug Rassisten hinter den Kameras, dafür wird dort keiner für immer aus den Geschichtsbüchern eliminiert. Wenn da nichts größeres im Busch war, fress ich nen Besen.
 
Bei WWE bzw. im gesamten Wrestlingbusiness gibt es genug Rassisten hinter den Kameras, dafür wird dort keiner für immer aus den Geschichtsbüchern eliminiert. Wenn da nichts größeres im Busch war, fress ich nen Besen.
Sehe ich wie Du. Wenn Vince vor Booker den guten Cena als seinen "Nigga" bezeichnet, weiß man, wie es bei der WWE läuft. Hogan muss übelsten Nazi-Schrott von sich gegeben haben, wenn die WWE so drastisch reagiert...
 
Naja, wenn die Aussage schlimm genug war...
Mir fallen da spontan drei Beispielphrasen ein, die durchaus heftig genug für solche Schritte wären: "Die gehören alle wieder versklavt..." "Am besten wir könnten die heute auch vergasen" "Sieg Heil"
Und wenn da solche Kaliber rauskämen, dann würde ich aber auch sagen: "Den kenn ich nicht mehr" (Und das nicht nur, weil mein Job daran hinge.)

Für solche Aussagen wäre er "nur" Entlassen worden. WWE ist aber dabei ihn aus den Büchern zu löschen! So als hätte es ihn nicht gegeben! Das ist für sowas ein bißchen zu krass. Verstehen würde ich es wenn er ein Verbrechen begangen hätte, wo ein Mensch zu schaden gekommen wäre.

Es ist ja nicht so, das diese Aussagen öffentlich getätigt wurden. Sie wurden private getätigt und heimlich gefilmt. Daher kann man nur seine Gesinnung verteilen und sagen das er untragbar für die Company geworden ist. Aber ihn für sowas aus allen Büchern zu löschen und ab sofort zu tun als hätte es ihn nie gegeben. Ist ein bißchen zu drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie Du. Wenn Vince vor Booker den guten Cena als seinen "Nigga" bezeichnet, weiß man, wie es bei der WWE läuft. Hogan muss übelsten Nazi-Schrott von sich gegeben haben, wenn die WWE so drastisch reagiert...

Das mit Vince und Cena war aber auch Witzig, nicht rassistisch gemeint, nach dem Motto peinlicher Alter Mann will cool sein und merkt nicht was er da sagt. Die Kamera schwenkt ja sofort zu Bookter T. Nun fragt sich nur ob das Witzig war :D

Zum Thema an sich: Um was genau es geht interessiert mich ehrlich gesagt nicht, find es nur witzig qie WWE einen Teil ihrer Geschichte einfach so löschen kann. Nei Benoit ging es ja noch, er war nicht gigantisch, aber spätestens jetzt muss man sich fragen wie man den vielleicht bekanntesten Wrestler der Welt einfach mal so löschen will.
 
I´m a real amrican, fight for the right of every man..... dralalaaa scheinbar gilt das nicht für alle Menschen.

Man müsste ja eigentlich denken, dass Vince die Aufnahmen heilig spricht und ins WWE intro schneidet...

Nie wieder die Andre the Giant Bodyslam Story... Tja, so wird das nix mit einem Wrestlemania match.
Obwohl, Ein Rassist gegen den Patroit Cena.
 
I´m a real amrican, fight for the right of every man..... dralalaaa scheinbar gilt das nicht für alle Menschen.

Man müsste ja eigentlich denken, dass Vince die Aufnahmen heilig spricht und ins WWE intro schneidet...

Nie wieder die Andre the Giant Bodyslam Story... Tja, so wird das nix mit einem Wrestlemania match.
Obwohl, Ein Rassist gegen den Patroit Cena.

Dann muss es aber ein 3-Way werden und der Real American Jack Swagger mit rein und vllt kann manja auch noch Angle zurückholen.
Aber es muss ja echt ein ganz großes Ding, was sich Hogan geleistet hat. Wird interessant bleiben :D
 
Sehe ich wie Du. Wenn Vince vor Booker den guten Cena als seinen "Nigga" bezeichnet, weiß man, wie es bei der WWE läuft. Hogan muss übelsten Nazi-Schrott von sich gegeben haben, wenn die WWE so drastisch reagiert...

Es heißt ja das er mit dem N-Wort in diesem/dieser Podcast/Audiodatei nur um sich geworfen hat, was auch schon ausreichen sollte, da muss er jetzt nicht unbedingt Nazi Zeug labern.
 
Sehe ich wie Du. Wenn Vince vor Booker den guten Cena als seinen "Nigga" bezeichnet, weiß man, wie es bei der WWE läuft. Hogan muss übelsten Nazi-Schrott von sich gegeben haben, wenn die WWE so drastisch reagiert...

Ich glaube nicht mal dann würden Sie so reagieren. Wenn ich da nicht falsch informiert sind, sind die beiden die bei TNA im Moment die TV Shows produzieren doch auch welche, die mit tätowierten Hakenkreuzen auf den Armen rumlaufen, also würde es mich mich nicht wundern, wenn es bei der WWE auch solche Leute gibt. Allein wie oft man früher hören musste, dass Mark Henry von Michael Hayes und konsorten diskriminiert wurde, wegen seiner Hautfarbe, sagt doch schon alles. Da steckt mehr als Nazi-Kram dahinter. Ich tippe auf eine Vergewaltigung oder ähnliches.
 
Da muss schon etwas ganz schlimmes passiert sein, denn ansonsten würde man nicht so mit Hulk Hogan, der Wrestlinglegende schlechthin, umgehen, besonders wenn man bedenkt, was bei der WWE alles ohne Konsequenzen bleibt.
 
Gab es nicht mal Gerüchte, dass er seine eigene Tochter angefasst hat? War das nicht sogar während der Reality TV Aufzeichnungen? Ach Gott, der Typ geht mir nur auf die Nerven. Ich würde ihm alles zutrauen, er war immer ein Karrieremensch.
 
Da muss mehr gewesen sein, als nur ein paar rassistischen Äußerungen. Sonst würde man ihn jetzt nicht überall löschen wie man es mit Benoit tat
 
Now can you dig that, sucka? :)...Alter Falter, bin gespannt auf die weitere Berichterstattung, wenn wwe ihre größte Legende, was er ja leider ist, aus den Büchern löscht.... Zum Glück wird man hier immer schnell informiert :)
 
Junge Junge da diskutiert man immer, ob Chyna in die Hall of Fame darf und dann kommt Terry Bollea aka Hulks rassistischer Hoden und zack sind diese Diskussionen absurd. Ich mein Hogan ist ja immerhin Hall of Famer...
 
Vorab: Das ist von mir reine Spekulation! Ich unterstelle dem Hulkster nichts!

Ich glaube nicht, dass man "nur" bei rassistischen Äußerungen zu solch drastischen Maßnahmen greift. Wenn man mal bedenkt, was sein nun "Gleichgesinnter" (im Sinne von "aus der WWE Geschichte geschnitten") Chris Benoit getan hat und nun überlegt, was Hogan getan haben muss... Wie gesagt: Reine Spekulation, keine Unterstellungen! Aber es ist schon bedenklich, wenn man mit DER Wrestling-Legende schlechthin, mit der Person genauso umgeht wie mit einem Mörder. Und auch wenn ich Benoit für seine Fähigkeiten im Ring liebe, er ist trotzdem ein Mörder...

Und nochmal zum Abschluss: Keine Unterstellungen! Reine Spekulation meinerseits! Ob ihr mich dafür verurteilt (und aus der kompletten W-I Geschichte löschen wollt :rolleyes:), ist eure Sache. :)
 
Könnte es sich darum handeln?


Er nutzt zwar oft das Wort "Nigger", aber ja nur in Zitaten. Die Amis sind da sicherlich deutlich empfindlicher, wenn ein Weißer "Nigger" sagt, aber das rechtfertigt wohl nicht, dass er komplett "gelöscht" wird. Selbst aus der HoF hat man ihn ja scheinbar entfernt...
Da muss schon deutlich mehr passiert sein - die Frage ist bloß, was. Denn HH scheint ja nicht verhaftet worden zu sein und wenn er auf Kaution frei rumlaufen würde, wäre das sicherlich auch schon bekannt geworden. Demzufolge kann es sich wohl nicht um ein Verbrechen handeln...sehr mysteriös das ganze...
 
Oben