WWE "Battleground 2015" Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 19.07.2015 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Battleground 2015″
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 19. Juli 2015

Pre-Show

Renee Young, Booker T, Byron Saxton und Corey Graves begrüßen uns zur "Kick-Off" Show und fungieren auch bei dieser Großveranstaltung als Experten, die Hand in Hand die Card besprechen und Fehden Revue passieren lassen. In der Social Media-Lounge sitzt Tom Phillips, der nachher gemeinsam mit Paul Heyman Fragen beantworten wird. Nach einigen Diskussionen folgt ein Interview mit R-Truth, der in ernster Manier verspricht, den König Wade Barrett heute zu besiegen. Er freue sich auf Barretts Gesicht, wenn er ihn erstmal besiegt hat. Anschließend diskutiert das Panel das Tag-Team Match, bevor sie von New Day unterbrochen werden, die klatschend und feiernd verkünden, einen Keil zwischen den Prime Time Players zu treiben.

Pre-Show Match
Singles Match
King Barrett gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Bullhammer
- Inoffiziell ging es hier um die "Herrschaft" des wahren Königs.
Matchzeit: 09:15


Nun wird in die Social Media Lounge geschaltet, dort beantwortet Paul Heyman einige Fragen über Brock Lesnar. Heyman macht sich aber hauptsächlich über die Einfältigkeit der Fragen lustig, die auch Phillips hätte beantworten können. Vor allem möchte Heyman nicht über eine mögliche Niederlage von Lesnar reden, so dass er die Frage als "dumm" abstempelt. Nach dem Gespräch spricht die Expertenrunde über das Debüt der NXT-Diven und abschließend über Seth Rollins und dessen mögliche Unterstützer. Die Möglichkeit, dass Rollins eventuell auch ohne Hilfe den Sieg erlangen kann, wird nur kurz in Betracht gezogen.

_______________________________________

Main-Show

Bevor uns die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und JBL zur Show begrüßen, werden noch weitere Hype-Videos zu Battleground ausgestrahlt.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 16:55


Erneut wird auf das Debüt der NXT-Diven zurückgeblickt. Es folgt ein Interview mit Stephanie McMahon, die JoJo einige Fragen zur "Divas Revolution" beantwortet. Sie gibt bekannt, dass sich die gebildeten Fraktionen bei Battleground heute in einem Three-Way Match gegenüberstehen werden.

The New Day kommen unter gemäßigten Reaktionen heraus und zeigen sich allseits positiv. Sie werden laut eigener Aussage nicht verlieren und dementsprechend auch die Titel zurückgewinnen. Ach ja, das Team stellt fest: Heute ist ein neuer Tag!

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) via Pin an Big durch O'Neil nach dem Clash of the Titus
Matchzeit: 08:50


Backstage befinden sich Paige, Charlotte und Becky Lynch. Paige hält eine freudige Ansprache und zeigt sich über die Berufung der NXT-Damen ins Main Roster sehr erfreut. Paige hat die Revolution seit Wochen gefordert und war dementsprechend unglaublich begeistert, als Stephanie McMahon die Beförderung verkündete. Becky Lynch zeigt sich ebenfalls aufgeregt und möchte mit ihren Damen die Division "niederreißen", um sie dann gemeinsam -nach ihren Vorstellungen- wieder zu errichten. Charlotte schließt das Segment mit "We do it with flair" ab.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Bray Wyatt.

3. Match

Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Roman Reigns via Pin nach der Sister Abigail
–- Ein mysteriöser Mann griff gegen Ende des Matches ein und attackierte Roman Reigns, der dabei war, einige Stühle in den Ring zu werfen.
Matchzeit: 22:05


Nach dem Match entpuppt sich der "mysteriöse Mann" als Luke Harper, der gemeinsam mit seinem Mentor im Ring steht.

JoJo empfängt nun das neue Trio bestehend aus Tamina, Sasha Banks und Naomi. JoJo möchte wissen, ob sich das Trio bereits auf eine Person geeinigt hat, die heute im Triple Threat Match antreten wird. Naomi stellt klar, dass es in diesem Trio keinerlei Probleme oder Streitereien geben wird. Jeder habe seine eigene Rolle. Banks erklärt noch warum sie der Boss ist.

4. Match
Triple Threat Match
Charlotte (w/ Paige & Becky Lynch) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) & Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) via Submission von Brie im Figure-Four-Leglock
Matchzeit: 11:30


Die Expertenrunde lässt die bisherigen Geschehnisse nochmal Revue passieren, ehe wir Videomaterial aus der Kickoff-Show sehen. Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Kevin Owens und John Cena.

5. Match

WWE United States Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Kevin Owens via Submission im STF
Matchzeit: 22:15


The Miz kommt heraus und bittet zunächst das Publikum die Klappe zu halten. Er zeigt sich enttäuscht darüber, heute nicht den Intercontinental Championship gewinnen zu können. Er hätte Big Show und Ryback besiegt, sein Stylist und Publizist hatten alles für den Titelgewinn vorbereitet, doch dann verletzte sich dieses "Weichei" Ryback. Der angebliche Big Guy, der sich urplötzlich verletzte als es ernst wurde. Doch was ist eigentlich mit Big Show? Laut The Miz vermisst man diesen bereits seit der Attitude Era. Er hat heutzutage einfach vergessen in Rente zu gehen. Miz zieht noch über die Stadt her, bis die Musik von Big Show ertönt. The Miz verdreht seine vorherige Argumentation und möchte sich mit Big Show verbünden, um Ryback endgültig auszuschalten, doch Show geht wortlos in den Ring, verpasst The Miz den Knockout Punch und verschwindet wieder.

Wie gewohnt folgt eine visuelle Zusammenfassung der Fehde zwischen Brock Lesnar und Seth Rollins.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) endet im No Contest, da der Gong des Takers ertönt und der Deadman plötzlich im Ring stand
Matchzeit: 04:05
- Das Match ähnelte fast schon einem Squash. Suplex City dominierte und Rollins konnte kaum in die Offensive gehen. Als Lesnar dann den F-5 zeigte und den Pin ansetzte, ertönt plötzlich der Gong des Undertakers! Das Licht ging aus...Sekunden später waren Rollins und der Ref spurlos verschwunden und der Undertaker stand im Ring!


Es folgt ein Staredown und Brock Lesnar ist sichtlich geschockt. The Undertaker startet einen Angriff, Lesnar kann sich kurzzeitig wehren, doch der Deadman beendet die Gegenwehr von Lesnar mit einem Low Blow. Der Taker zeigt einen Chokeslam und zwei Tombstone Piledriver. Unter "Undertaker" Chants lässt sich der Taker mit seiner üblichen Pose von den Fans feiern. Mit diesen Bildern endet "Battleground" (15 Minuten zu früh).


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut das ich mir den PPV nicht gegeben habe weil die die Matchergebnisse sind komisch.Undertaker kommt aus dem nichts zurück, Reigns verliert ,Cena begräbt Owens ( spätestens da hätte ich meinen Fernseher geschrottet ).Liest sich aber sonst nicht schlecht.
 
ich verstehe nicht mehr, wo das problem liegt in der wwe, es gewinnen andauernd die falschen, wobei die matches selber nicht mal schlecht sind

warum muss ein owens aufgeben ???????? warum kann ein scheiss John "Talent-Killer" Cena nicht einfach mal seinen arsch auf der matte lassen, wo es doch das einzige ist, was er wirklich kann
und was soll der scheiss mit dem taker???? warum wurde das match nicht beendet ????, wo war die ringglocke?? wo war der ref ????? wo waren die restlichen 15 minuten, für dich ich bezahlt habe????

ein scheiss fuck raw dauert länger als 3 stunden aber der teure ppv wird um 15 minuten am ende und 40 minuten sinnloses gelaber auf 2:05 gekürzt ???????????

das kann doch nicht mehr deren ernst sein !!!!!!!!
 
Cena vs Owens war Awesome. Leider habe ich nach diesem Sieg von Cena die Befürchtung, dass Owens beim SS das 1-3 kriegt. Rusev lässt grüßen...
Reigns vs Wyatt war auch gut. Für ihre Verhältnisse haben sie ein starkes Match gezeigt.
Orton vs Sheamus: Nichts besonderes, als Opener aber anständig und solide.
Divas Match: Zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit hab ich mir mal wieder das Diven Match angeschaut. Ich war überrascht, fand es wirklich gut. (Anmerkung: Ich schaue eigentlich kontinuierlich Raw, aber hab ich in letzter Zeit den Faceturn von Stephanie verpasst?)
Tag Team Match: Wenig gesehen.
Rollins vs Lesnar: Ja was soll ich sagen. Das schwächste Match des Abends. Unglaublich. Rollins ist eine Witzfigur und braucht endlich den Faceturn. Sogar Taker hat mich ehrlich gesagt in diesem Moment auch gestört. Außerdem sieht der aus meiner Sicht alles andere als gut aus. Seine Tombstones waren auch schwach. Lesnar killt ihn beim SS. Ich bezweifle, dass er es noch halbwegs gesund zu WM 32 schafft...

Ohne dieses fuck finish und dem absolut falschen Sieger im Cena Match, wäre das wahrscheinlich für mich der beste PPV des Jahres gewesen. Im Endeffekt bleibt er aber dadurch für mich hinter MitB und WrestleMania...
 
Oder andere Frage: Warum guckt ihr euch den Mist noch an? Es gibt doch so viele tolle Alternativen da draußen. Ich habe jedenfalls gerade spontan sämtliche Programmierungen gelöscht und bin guter Dinge, tatsächlich nach 21 Jahren meine WWE-Begleitung zu beenden. Es spricht übrigens auch gegen die Idioten, dass völlig unter den Tisch fallen gelassen wurde, dass es im Cena vs. Owens-Match auch um meine Karriere ging. Das hätte nochmal ein paar Buys und auch Tränen zum Schluß erzeugen können ... :D
 
Also ich hab ihn live gesehen, den tollen WWE Battelground...dachte ich zumindest.
Das Sheamus clean gegen Orton verliert ist ne bodenhafte Frechheit...ich dachte man plant was mit Sheamus, den Untergang vielleicht?
Das Tag Team Match war für mich auch eher unwichtig...waren paar nette Spots dabei, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht...
Positiv war bei Reigns und Wyatt, dass das Match echt gut war und man Harper nun wieder eingebaut hat, was mich echt freut!
Das Diven Match war auch nicht schlecht, woran mag das wohl gelegen haben? Richtig, die NXT Diven waren da mit bei!
Cena vs. Owens war verdammt stark, wie immer. Owens wich 3x den Attitude Adjustment aus, kickte bei 2 aus! Owens konnte Cena vorführen, mit deren Moves und dem Five Knuckle Shuffle. Sogar den AA durfte er zeigen! Ich dachte echt, es ist soweit, als Owens Cena im STF hatte, doch nein..Cena tappte nicht! Und das Ende war echt erschreckend, dass Owens nicht nur verliert, sondern auch noch aufgeben muss! Echt traurig, dass man Owens so verspielt gerade...Cena wird wohl das 3-1 beim SS machen und die Fehde gewinnen...
MizTV war mehr als unnötig und nichts weiter als ein billiger Lückenfüller...nicht weiter erwähnenswert...
Main Event war dann noch frecher. Binnen 4 Minuten wird Seth Rollins gesquashed! Ein Talent wie Rollins wurde zerstört! Zum Glück kam der Taker rein, was mich echt freute, sonst wäre ich eingepennt. Wenn Taker rauskommt, gibt es immer Gänsehaut, so auch heute Nacht, war schön gemacht, auch wenn der Tombstone etwas verbotchet aussah.
Komischerweise wurde das Match nicht offiziell beendet...was auch dumm ist und Rollins darf weiter das Weichei der Nation spielen! Fuck man!

Das Aufbleiben hat sich definitiv nicht gelohnt und für mich gibt es für WWE Battleground nur 3/10 Punkten.
 
Ich hab die ersten 50 Minuten verpasst, daher kann ich nur was zu den zwei Main Events, den Diven und Reigns Vs Wyatt was sagen: Die Matchqualität war bei den ersten dreien gut, Harper wieder zu Wyatt zu stellen war die richtige Entscheidung und Brie Bella war die richtige verliwrerin.

Das war es dann aber auch schon: Ist Merchandise wirklich so wichtig? Ist dieser Bereich nicht die mit der geringsten Einkommensquelle? Scheiss drauf das er aus drei AA's auskickte: Ne Niederlage ist ne Niederlage, und ein Tap Out ist laut WWE etwas was nur Pussys tun, also ist Owens ne Pussy. Die Zukunft sieht dementsprechend nicht gut aus. Owens kann sich definitiv davon erholen, aber die Frage sollte eher lauten: Sollte er sich davon erholen müssen?

Das mit Taker ist genauso schlimm: Lesnar wird wohl Taker seinen Sieg zurückgeben, wo durch derjenige der wird, der den besiegt der den einen in 21 zu 0 besiegt hat. Also wieder kein aufstrebendes Talent wird gestärk, sondern jemand der seit den 80ern dabei ist. Würg.

The Future ist Now? THE PAST IS NOW!!! Und dann jammern alle wieder das niemand Over ist. Bin echt bei [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] mittlerweile, sollte auch mal ne Pause einlegen evtl..
 
Eines steht fest: Der Undertaker muss nun Heel sein. Alles andere wäre für mich vollkommen unverständlich. Er greift ein Babyface in dessen Match gegen den Super-Heel an und verpasst ihm einen Low Blow? Und warum? Weil er ein schlechter Verlierer ist und eine faire Niederlage nicht ertragen kann. Alles andere als ein Heelturn würde bedeuten, dass WWE wieder mal zeigt, dass man nicht PG ist. Ein schlechteres Vorbild als heute der Taker war ja nichtmal Seth Rollins in den letzten Monaten. :D

OK, ich drücke es provokant aus und so ernst ist das nicht gemeint, aber ich finde es am Ende schon bedenklich. So wirkt die Rückkehr des Takers schon befremdlich. Das ihn alle bejubeln ist verständlich, aber laut Story eigentlich vollkommen unangebracht.

Der Sieg von Cena geht gar nicht. Das Match war wieder große Klasse, aber ein Submission-Sieg? Ist Cenas Ego wirklich so groß? Kann er nicht zu Vince hingehen und ihm einmal widersprechen um mal jemanden over zu bringen? Regel #1 bei WWE: Jeder muss eine Fehde gegen Cena klar verlieren, vorzugsweise via Aufgabe. I'am SICK OF IT! Es schimpfen so oft alle über HHH, das größte Ego hat aber Mr. Hustle Loyality & Respect! Denn er KÖNNTE Einfluß nehmen, tut es aber nicht, weil er sich in der Rolle des unbesiegbaren Superhelden gefällt. Das lässt er ja auch in vielen Interviews durchblicken.

Leider war der Main Event nicht viel. Viel zu kurz.

Alles in allem war die Show gut, bis auf den Sieger bei Cena vs. Owens, die etwas befremdliche Rückkehr des Takers, der Fehlschlag von Main Event und die Tatsache, dass die Show 15 Minuten zu früh zu Ende war. OK, Sheamus ist der nächste Mr. MitB Geek, aber wer hat was anderes erwartet? Hätte Cena mal nicht klar gewonnen und hätte man mit dem Main Event die fehlenden 15 Minuten gefüllt, wäre es vllt die Show des Jahres gewesen.
 
Eines steht fest: Der Undertaker muss nun Heel sein. Alles andere wäre für mich vollkommen unverständlich. Er greift ein Babyface in dessen Match gegen den Super-Heel an und verpasst ihm einen Low Blow? Und warum? Weil er ein schlechter Verlierer ist und eine faire Niederlage nicht ertragen kann. Alles andere als ein Heelturn würde bedeuten, dass WWE wieder mal zeigt, dass man nicht PG ist. Ein schlechteres Vorbild als heute der Taker war ja nichtmal Seth Rollins in den letzten Monaten. :D

OK, ich drücke es provokant aus und so ernst ist das nicht gemeint, aber ich finde es am Ende schon bedenklich. So wirkt die Rückkehr des Takers schon befremdlich. Das ihn alle bejubeln ist verständlich, aber laut Story eigentlich vollkommen unangebracht.

Zumal was bringt das jetzt? Taker wird nach dem Summerslam wieder gehen und am Ende ist Lesnar wieder einer der nicht zieht, weil sein Sieg bei WM zu relativiert wird. Womit wieder das aktuelle Roster scheisse aussieht, weil sie nicht das hinbekommen was ein 50 jähriger hinbekommt. Alle sehen somit scheisse aus nur die alte Garde nicht. Das ist erbärmlich...

Was wurde nebenbei aus Seth und den Referee? Hat Lesnar sie beide zue Hölle geschickt? :D
 
Zumal was bringt das jetzt? Taker wird nach dem Summerslam wieder gehen und am Ende ist Lesnar wieder einer der nicht zieht, weil sein Sieg bei WM zu relativiert wird. Womit wieder das aktuelle Roster scheisse aussieht, weil sie nicht das hinbekommen was ein 50 jähriger hinbekommt. Alle sehen somit scheisse aus nur die alte Garde nicht. Das ist erbärmlich...

Was wurde nebenbei aus Seth und den Referee? Hat Lesnar sie beide zue Hölle geschickt? :D

Ich bin mir sicher, dass Lesnar den Taker beim SS plätten wird. Alles andere würde noch weniger Sinn ergeben, als Cena erneut gegen Owens gewinnen zu lassen. Obwohl, wir sind ja bei der WWE...
 
Ich bin mir sicher, dass Lesnar den Taker beim SS plätten wird. Alles andere würde noch weniger Sinn ergeben, als Cena erneut gegen Owens gewinnen zu lassen. Obwohl, wir sind ja bei der WWE...

Das würde Sinn ergeben...aber Bro...daran glaube ich echt nicht. Der Taker wird sich seinen Sieg holen. =/
 
Dann steht ja die Summerslam-Card eh schon halb: Lesnar vs Taker, Orton vs Sheamus II, Cena vs Owens IV, Reigns vs Wyatt II, Rollins vs. Rose.......

Wird ja noch schlechter als der Scheißdreck gestern....
 
Wenn sich Taker wirklich, warum auch immer, den Sieg wieder zurückholen wird... warum zur Hölle hat man dann überhaupt die Streak brechen lassen? so unglaublich dumm, um es freundlich auszudrücken.

Owens gegen Cena tappen zu lassen ist unter aller Sau.
Wyatt und die Family, Rusev, beinahe Rollins und jetzt Owens?
Von wie vielen aufsteigenden Leuten hat Cena in den letzten 14 Monaten eigentlich jegliches Momentum gestohlen?
Junge Talente over bringen? pfff, Vince says no!
Finn Balor ist wahrscheinlich als nächstes dran.

Muss mich da [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] anschließen.
Warum schaut ihr euch das überhaupt an?
Warum unterstützt ihr eigentlich so etwas?
Es gibt so viel besseres Wrestling auf der Welt.
Das ist nicht mehr 2001, heutzutage hat man die Möglichkeiten, Geld für andere Promotions auszugeben als für die WWE.
Am Ende wird sowieso wieder gemeckert.
Immer und immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Show Match
Singles Match
King Barrett gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Bullhammer

Für mich der richtige Sieger, falls man nochmal ernsthaft Heel aufbauen möchte. Barrett wäre nicht die schlechteste Wahl. Aber wahrscheinlich sehen wir die Fehde noch bis zum Rumble nach Wwe Vorgehen.

Main-Show

1. Match
Singles Match
Randy Orton*gewann gegen*Sheamus*via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 16:55

Ich glaub es gab mal Zeiten in denen der Besitzer des Koffer stark dargestellt wurde. Lang lang ist her. Auch mit Sheamus hätte man einen ernsthaften Heel aufbauen können.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) via Pin an Big durch O'Neil nach dem Clash of the Titus
Matchzeit: 08:50

Für mich auch hier der falsche Sieger da ich die Ptp einfach nur farblos finde. New Day polarisieren wenigstens etwas. Eigentlich ist die Fehde damit auch durch nacv dem Titelgewinn. 2:0 für Ptp.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Roman Reigns via Pin nach der Sister Abigail
–- Ein mysteriöser Mann griff gegen Ende des Matches ein und attackierte Roman Reigns, der dabei war, einige Stühle in den Ring zu werfen.
Matchzeit: 22:05

Hier hat man zumindest die Möglichkeit geschaffen etwas längeres aufzubauen. Reigns & Ambrose gegen Wyatt & Harper oder den Aufbau einen neuen Stables um Wyatt herum bis zur SuSe. Da wäre schon was drin und auch hier die Möglichkeit mal wieder einen Heel ernsthaft aufzubauen, falls man es richtig macht.

4. Match
Triple Threat Match
Charlotte (w/ Paige & Becky Lynch) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) & Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) via Submission von Brie im Figure-Four-Leglock
Matchzeit: 11:30

Das kann man ja schon fast als "give divas a chance" Aktion sehen. Die Diven kriegen mehr als zehn Minuten und fie Richtige wird zur Aufgabe gebracht. Mal sehen wies weiter geht.

5. Match
WWE*United States Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Kevin Owens via Submission im STF
Matchzeit: 22:15

Unverschämtheit dieses Ergebnis. So zerstört man einen gerade gut aufgebauten Heel. Die Fehde ist im Grunde auch durch. Cena hat mit 2:1 gewonnen. Hoffentlich setzt jme jetzt nicht um, was ef angekündigt hatte.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) endet im No Contest, da der Gong des Takers ertönt und der Deadman plötzlich im Ring stand
Matchzeit: 04:05

Das der Taker hier eingreift ist ok. Aber er verteidigt sich mit einem Low Blow? Das geht gar nicht und passt nicht zum Charakter. Ich geh davon aus, dass der Taker beim Summerslam seinen Sieg zurück kriegt.
 
Das ist nicht mehr 2001, heutzutage hat man die Möglichkeiten, Geld für andere Promotions auszugeben als für die WWE.

PPV-Ticket bei Maxdome: 15 €.
Pro Wrestling-Guerrilla-DVD: 14,99 $.

Sogar mit Versandkosten aus Amerika kommt man da billiger weg. Vom Unterhaltungsunterschied im Mount-Everest-Format mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich dürfen sich WWE-Fans diese Promotion auch erstmal nur in Begleitung angucken, weil sie sonst einen Herzinfarkt riskieren. ^^
 
Ich habe bis 22 Uhr gewartet und dann doch noch Battleground bestellt! Das schon mal vorne weg - ich wurde fast mal gar nicht enttäuscht! XD

Auf die Pre-Show hab ich mal verzichtet, das sollte verständlich sein.^^
Dennoch ging der PPV gut los und Sheamus und Orton haben ein flottes Match gezeigt. Auch wenn es nur "Standart-Moves" der beiden waren, haben sie es gut gemacht uns spannend gehalten! Stimmung war richtig gut, was bei einem Heimspiel von Orton aber auch zu erwarten war. Bis hier hin machte man alles richtig - auch wenn ich eindeutig sagen muss, das Sheamus nicht unbedingt schwach dargestellt wird seit seinem Sieg des Koffers, aber von Push kann man bei ihm nicht sprechen.

Das Tag Team Match - eigentlich hatte ich darauf kein Bock, aber es hat sich als sehr ansehlich ergeben. Ebenfalls ein flottes Match, Stimmung war okay und die Sieger ebenfalls. Hat mir gut gefallen. Hier dachte ich mir, wenn mir schon ein Match mit den PTP`s gefällt, dann muss der PPV gut sein!

Wyatt gegen Reigns - ich war richtig überrascht. Erstens von der Crowd, die sich mal entscheiden konnte, mal nicht, aber dennoch gute Stimmung gemacht hat. Wyatt war aber zu 60% der beliebtere. Und was er wieder einmal an Gestik und Mimik mit in den Ring gebracht hat, wie "intelligent" er bei seinen Kontern gewirkt hat - einfach unheimlich stark! Aber auch Reigns war gut und beide wurden annähernd gleich stark dargestellt. Schönes langes Match und mit dem Sieg hat man zumindest Reigns nicht geschadet. Allerdings hat man Wyatt damit auch kein Stück geholfen. Naja, ich kann dennoch damit leben, wenn wyatt dann irgendwann auch mal eine große Fehde gewinnt! Clean!

Die Diven waren an der Reihe und ich muss sagen, man hat ihnen die Aufregung angesehen! Was aber nicht schlimm war. Alle haben das absolut gut gemacht und genau wie letzten Montag bei RAW, war die Stimmung unheimlich gut! Sowas hatten wir die letzten jahre nie bei den Diven und deswegen ist das schon ein riesiger Schritt den man da gemacht hat. Hier muss man nur am Ball bleiben, dann hat man eine der stärksten Diven Divisionen überhaupt!

So, nun war Main Event Time! Aufgeregt war ich gewaltig, aber eigentlich immer mit dem Hintergedanken, Cena verliert das Ding. Alles andere wird sich die WWE nicht wagen! Hammer Match von beiden, wirklich absolut klasse. Die beiden hätten locker mit einem WFE Match gestern bei FantasyMania mithalten können. Ganz großes Kino! Dann die 3 AA`s von Cena und Owens kommt raus! Ich dachte mir genau hier, ein Glück das ich den PPV doch gekauft habe. Und dann? Und Dann? Verdammte Scheiße! Sieg via Submission? Von 100 auf 0 und mein erster Gedanke war, fick dich WWE, das war es! Ich bin durch mit dir! Sind denn die beschissen? So ein geiles Match! So eine geile Fehde! So eine geile Möglichkeit endlich mal was richtig zu machen, und dann das!
Nachdem nun Cena bereits 2 absolute junge Top Talente besiegt und ins Nichts katapultiert hat, in die absolute Bedeutugslosigkeit, darf sich Owens direkt neben Rusev und Wyatt auf die Bank setzen und fleißig Never Give Up Brause trinken!

Rein Theoretisch wäre ja noch eine Rettung möglich, aber daran glaube ich nicht und bei genauer Betrachtung würde es ein schlechtes Licht auf Owns werfen! Man könnte so verfahren, das Owens so lange Cena attackiert, bis dieser einem weiterem Match mit einer Stipulation (Iron Man Match, Three Stages of Hell, 2 Out of 3 Falls Match) zustimmt! Dann hätte man bei einem A PPV einen richtigen Kracher und man kann Owens gewinnen lassen! Dann kann man ihn weiter ganz ganz oben halten! Aber das sind eher Wunschgedanken, als das das passiert.

Main Event. Eigentlich war ich pappesatt, aber ich dachte mit mal sehen was man hier so fabriziert! Lesnar dominiert, das war zu erwarten. Rollins mit dem Hauch von Nichts auf eine Chance des Sieges! Und dann? Gong! Gong! Das war schon ein kleiner Mark-Out, ich muss es zugeben! Es stimmt also, Lesnar gegen Undertaker beim Summerslam! Ich kann sogar damit leben. Man darf nur nicht nach dem Warum fragen! Denn dann muss man mittler Weile alles in Frage stellen! Wozu der Bruch der Streak? Wozu der Rumble Sieg von Reigns? Wozu holt man NXT Talente in die Main Show? Wozu hat man die besten Wrestler der Welt, wenn sie nicht auftreten? Vielleicht sind wir auch alle zu engstirnig, ich weiß es nicht. Aber nach dem Warum darf man bei WWE nicht mehr fragen. Show für Show, ohne Erinnerungen, einfach stumpf vor dem TV sitzen, mehr darf man nicht mehr!

Fazit!
Sheamus vs. Orton ***1/2
PTP vs. New Day ***1/4
Wyatt vs. Reigns ***1/2
Diven Triple Threat ***
Cena vs. Owens ****1/2
Rollins vs. Lesnar **

Die Show war gut, in den entscheidenen Momenten hat man aber komplett versagt! Und das ist das, was hängen bleibt!
 
Eines steht fest: Der Undertaker muss nun Heel sein. Alles andere wäre für mich vollkommen unverständlich. Er greift ein Babyface in dessen Match gegen den Super-Heel an und verpasst ihm einen Low Blow? Und warum? Weil er ein schlechter Verlierer ist und eine faire Niederlage nicht ertragen kann. Alles andere als ein Heelturn würde bedeuten, dass WWE wieder mal zeigt, dass man nicht PG ist. Ein schlechteres Vorbild als heute der Taker war ja nichtmal Seth Rollins in den letzten Monaten. :D

Definitiv war das der Heel Turn des Takers. Wie du es schon beschrieben hast greift er Lesnar (Face) in dessen Match gegen Rollins (Heel) an. Zusätzlich hat er mit seiner Niederlage bei Mania gegen Lesnar einen weiteren Grund, ebenfalls die Zerstörung Lesnars an Kane bei Raw. Bin mal sehr auf das Match beim SummerSlam gespannt, allerdings wird hier Lesnar mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut gewinnen.
 
Definitiv war das der Heel Turn des Takers. Wie du es schon beschrieben hast greift er Lesnar (Face) in dessen Match gegen Rollins (Heel) an. Zusätzlich hat er mit seiner Niederlage bei Mania gegen Lesnar einen weiteren Grund, ebenfalls die Zerstörung Lesnars an Kane bei Raw. Bin mal sehr auf das Match beim SummerSlam gespannt, allerdings wird hier Lesnar mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut gewinnen.

Dass man den Taker als Heel darstellt, bzw. dass die Fans ihn als solchen akzeptieren und behandeln bezweifel ich.
 
Alter schwede.. Ich hör ab sofort auf mit WWE!!! Mir steht die Scheiße bis zum Hals.. Keine Ahnung was für ein Haufen Gehirnamputierter so nen absoluten Schwachsinn bookt aber ich hab die Schnauze voll...
 
Nix gesehen, nur Ergebnisse gelesen. Mir bleiben die Fragen offen, warum Owens so klar durch Sub gegen Cena verliert, und warum der Taker ausgerechnet IM Titelmatch kurz vor dem Pin eingreift. Man könnte argumentieren, dass er Lesnar in die Suppe spucken wollte, aber aus seiner Sicht, hätte Lesnar den Belt doch eher gewinnen sollen. Denn Lesnar den Titel abzunehmen, müsste doch noch eine größere Genugtuung sein. Aber dem Taker ging es ja nie um Gold, es ist die WWE und man war mal wieder in einer Ecke, aus der es kein Entkommen ab. Was mich interessiert, wie war das Diven Match?
 
Definitiv war das der Heel Turn des Takers. Wie du es schon beschrieben hast greift er Lesnar (Face) in dessen Match gegen Rollins (Heel) an. Zusätzlich hat er mit seiner Niederlage bei Mania gegen Lesnar einen weiteren Grund, ebenfalls die Zerstörung Lesnars an Kane bei Raw. Bin mal sehr auf das Match beim SummerSlam gespannt, allerdings wird hier Lesnar mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut gewinnen.

Ich denke eher, dass der Taker wieder in seiner Tweener Rolle ist wo er alles aus dem Weg räumt was im Weg ist.

Grubd für den Angriffkann Rache für Wrestlemania oder die Verletzung seines "Bruders" oder beides sein.
 
Also:

Sheamus Orton war okee, ich persönlich fands schön das Orton in seiner Hometown gewinnen darf aber Sinn machts natürlich nicht
PTP TND war auch okee
die Diven waren für ihre Verhältnisse gut, weiter so
Wyatt Reigns war ziemlich gut, auch das mit Harper hat gut gepasst, gucken was man draus macht
Owens Cena ... Gibt es keinen Kopfschuss-Smiley ?
So der Main Event, erstmal hätte man dem Match die 15 Minuten noch geben sollen. Rollins steht wie der größte Loser da aber das kennen wir ja. Aber wenn man mal überlegt macht es doch Sinn das der Taker Lesnar jetzt angreift ! Nach WM30 war er ja verletzt/tot/wie auch immer bis er von Wyatt kurz vor WM31 zurückgeholt wurde, da war Lesnar aber schon im Titelmatch und somit besetzt, also hat er eben Wyatt plattgemacht der ihn eh nervt. Dann war Lesnar weg, bis halt jetzt bei Battleground bzw die Zeit davor. Er kostet ihm den Titel als Rache für die Streak. Es macht auch Sinn das er den Titel nicht Lesnar hat gewinnen lassen, weil ja erst Rollins sein Rematch gekriegt hätte und selbst wenn nicht, er ja dann den Titel beim SS gewinnen würde, ihm ist der Titel aber egal und vorallem wären Lesnar als auch Taker dannach erstmal weg bis nächstes Jahr und somit der Titel auch. Man hätte höchstens Sheamus eincashen lassen können, aber der ist ja auch n Loser.

Jedenfalls werd ich mal gucken was passiert bis zum/beim SS, dannach mach ich vielleicht auch mal Pause.
Orton hängt in der Luft, Sheamus ist n Loser, bei den Diven gibt es noch Hofnung, die Tag Team Division ist tot, Reigns wird Wyatt beerdigen, Rollins ist n Geek und Ambrose hängt auch in der Luft. Wenn Lesnar auch noch den Taker beim SS zerstört ist für mich erstmal 1 2 Monate Pause angesagt, kommt ja erstmal eh nur Night of Champions
 
Über den Main Event Ausgang beschwere ich mich nicht. War bei den Darstellungen der beiden das einzig realistische Szenario. Dass es aber überhaupt zu einem solchen Szenario kommt, sehe ich dann schon eher kritisch. Die Darstellung von Rollins ist einfach ein Witz und es wäre eigentlich das beste, wenn man ihm den Titel wegnehmen würde.

Zum Taker Booking gibts nur eins zu sagen: :macepalm: Jetzt scheinen sich die Altstars gegenseitig zu pushen. Der ganze Streak Aufbau für einen Teilzeitwrestler wie Lesnar. Und die gesamte dominante Darstellung Lesnars wird vielleicht für den Taker verschwendet. Aber mal abwarten, vielleicht lässt man ja Lesnar gegen den Taker wieder gewinnen.

Und eine Fehde gegen Cena ist der Anfang vom Ende, wie sich wieder gezeigt hat. Gegen ihn darf man anscheinend eine Fehde nicht gewinnen und der ganze Aufbau von Owens hat jetzt einen kleinen Kratzer erhalten, besonders da das noch via Submission und nicht durch Pin war. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man aus ihm nicht Bray Wyatt 2 oder den neuen Rusev macht. Für diese beiden ging es ja nach ihrer verlorenen Fehde gegen Cena deutlich bergab. :(
 
Owens verliert durch Submission.... fu vince, fu john.... wie kann man nur so eine scheiße booken? unfassbar.....
 
Schlechter geht fast nicht! Ganz große kacke WWE! Man hat es geschafft mit einem PPV Owens zu zerstören, Rollins endgültig als Supernulpe zu etablieren, den WWE Title auf das Niveau der goldenen Annanas zu heben und man hat ein Match zwischen dem Taker und Lesnar, was scheiße hoch hundert wird. Achja man hat auch noch noch den Träger des MitB Koffers schlecht dargestellt, damit der nächste Champion dem jetzigen auch ja nichts in Lappenhaftigkeit nachsteht.
Das einzige was positiv war, waren die Diven, die das erste mal seit Jahren für ein Match This Is Awesome Chant bekommen haben! :)
 
Im Diven Match sind anscheinend die Nr. 2 der Teams gegeneinander angetreten (was schon eine Frechheit ist, da Naomi wohl tatsächlich die "Anführerin" ist und nicht Sasha). Wenn es nun 2 weitere Triple Threats geben wird (Lynch vs. Tamina vs. Fox; Paige vs. Nikki vs. Naomi), bin ich davon ausgegangen, dass Lynch und natürlich Nikki die anderen beiden gewinnen. Mit einem Sieg von Banks hier wären die Teams even. Diesmal würde das Even Steven Booking, wie es Silent und JME nennen, sogar Sinn ergeben, da man daraufhin Nikki vs. Sasha vs. Lynch beim SummerSlam bringen kann. Nun hat aber Charlotte gewonnen, womit meine Theorie nichtig ist, da weder Tamina noch Naomi gewinnen werden. Zumindest würde mich das sehr überraschen.

Orton vs. Sheamus aus Prinzip übersprungen, TT Titelmatch war ok mit falschem Sieger und Wyatt vs. Reigns war stark. Wobei ich hier befürchte, dass es nun wirklich zu Sting vs. Wyatt kommen wird, da Wyatt nun ordentlich Rückenwind hat.

Owens vs. Cena war sehr stark. Über das Finish reden wir besser nicht. Ich frage mich nur, wieso ich mir Hoffnungen gemacht habe. Bei jedem wichtigen Owens Match werde ich nun daran denken, dass er gegen Cena aufgegeben hat. Wie bei einer guten Serie ist das Ende essenziell und hier war es so schlimm, dass ich das Match nicht positiv werten kann. Zumal wir schon 2 gute Matches der beiden gesehen haben und etwas wirklich besonderes ist es nicht mehr.

Main Event war ätzend. Aber immerhin durfte Rollins etwas mehr zeigen als Kofi Kingston. Ist für ihn schon ein kleiner Erfolg. Taker kann für mich wie Sting gestohlen bleiben. Seine Beine waren bei den Tombstones schon am wackeln. Bei allem Respekt, aber ich will dieses Match nicht sehen. Allein schon, weil Lesnar gewinnen wird und das Match niemals wirklich gut sein wird. Bei Sting geht es mir ähnlich, nur, dass ich bei ihm nicht einmal diesen Nostalgie-Faktor habe. Hätte man die beiden nicht einfach gegeneinander stellen können? Dann hätten alle endlich ihr Dreammatch gehabt und ich hätte beim SummerSlam nur ein Match überspringen müssen.

Insgesamt waren die Diven für mich das Highlight, auch wenn das Match nicht so gut war wie Charlotte vs. Sasha bei NXT letzte Woche. Wyatt vs. Reigns war gut, aber es bleibt der bittere Nachgeschmack von einem sicheren Sting vs. Wyatt. Den Rest konnte man vergessen. Und um mal mit dem Strom zu schwimmen: Wo war Ambrose?
 
Ich denke immer noch darüber nach, wie ich den PPV nun wirklich fand. Rein wrestlerisch betrachtet war nichts Schlechtes dabei, im Gegenteil. Die Matches waren zum grössten Teil von guter Qualität. Die Reunion der Wyatt Family freut mich, dass Bray gewinnen durfte auch.
Ein absoluter Schockmoment und cool downer war einfach diese Aufgabe von Owens. Warum musste das denn sein? Ich hab wirklich dran geglaubt, dass man ihn diese Fehde gewinnen lassen wird und dann das ! Tap Out...oh Gott! Danach war für mich eigentlich nicht mehr viel zu retten.
Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, dass man sich über den Undertaker so aufregt. Der war noch nie heel oder face...genau wie Lesnar für mich immer noch kein Face ist. Warum sollte jemand face sein, der einem anderen den Knöchel "bricht"..der einen garstigen Paul Heyman dabei hat? Die beiden bringen auch nicht eine einzige Face Aktion, sind einfach nur over beim Publikum!!
Takers Auftritt war nahezu perfekt und er hat es auch verdient diese Rache an Lesnar zu nehmen..zugegebenermaßen etwas spät, weil das Wyatt Match bei WM dazwischen jetzt irgendwie stört, aber ein Undertaker lässt sich doch nicht ungestraft die Streak brechen, Leute! Beim Summer Slam wird es ein Sargmatch geben, darauf würde ich wetten und dann wird Lesnar beerdigt vom einzig wahren Undertaker! Hyyype!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam zum WWE-Stil, dass man bei PPVs mittlerweile echt starke Matches bringt und sie mit dem Ende welches der Zuschauer im Kopf behält wieder vollkommen relativiert....
Orton - Sheamus (wobei das noch erträglich ist) und Owens - Cena sind da super Beispiele
Bei den Diven hat man wohl mal alles richtig, dafür im ME alles falsch gemacht... Hab ich das richtig verstanden: Man hat noch über 20 min. Zeit und weiß dass das Match durch Eingriff beendet werden soll..... Warum genau lässt man es dann nur 4 min. laufen? .. Da darf sich echt jeder glücklich schätzen der kein Geld dafür ausgegeben hat.
Und dann kommt ja noch dazu, dass man weder die Chance nutzt Rollins noch irgendwie in die richtige Bahn mit nem starken engen Match ohne Eingriffe zu bringen... sondern lässt den Taker auch noch wie ein beleidigtes Kind daherkommen, welches sauer ist dass seine Leistung mal nicht gereicht hat um bei Mania zu gewinnen... Aus der jetzigen Situation kommt doch für beide nichts Gutes rum.. Der Taker hätte Lesnar einfach Anerkennung widmen sollen und entweder ein Re-Match( dann halt Face vs Face) forden oder viel lieber noch sich danach einer anderen Aufgabe widmen und dann mit einem letzten Sieg bei WM abtreten sollen.
 
Oben