UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites Ergebnisse aus Glasgow, Schottland (18.07.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 18. Juli 2015
Austragungsort: Glasgow, Schottland
Halle: SSE Hydro Arena

Poster

9305_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Michael Bisping vs. Thales Leites
Bisping besiegte Leites via Split Decision (47-48, 49-46, 48-47).

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Evan Dunham
Dunham besiegte Pearson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Joseph Duffy vs. Ivan Jorge
Duffy besiegte Jorge via Submission (Triangle Choke) nach 3:05 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Joanne Calderwood vs. Cortney Casey-Sanchez
Calderwood besiegte Casey-Sanchez via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Leon Edwards vs. Pawel Pawlak
Edwards besiegte Pawlak via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Stevie Ray vs. Leonardo Mafra
Ray besiegte Mafra via TKO (Punches) nach 2:30 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Flyweight bout
Patrick Holohan vs. Vaughan Lee
Holohan besiegte Lee via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Ilir Latifi vs. Hans Stringer
Latifi besiegte Stringer via KO (Punches) nach 0:56 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Mickael Lebout vs. Teemu Packalén
Lebout besiegte Packalén via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).


Featherweight bout
Robert Whiteford vs. Paul Redmond
Whiteford besiegte Redmond via KO (Punches) nach 3:04 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Marcus Brimage vs. Jimmie Rivera
Rivera besiegte Brimage via TKO (Punches) nach 1:29 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Daniel Omielańczuk vs. Chris De La Rocha
Omielańczuk besiegte De La Rocha via TKO (Punches) nach 0:48 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nur die letzten vier Main Card Fights gesehen habe, kann ich auch nur zu denen was sagen. Ich denke aber, dass ich mir die restliche Card auch noch geben werde, da es viele Finishes gab und es nicht allzu langweilig sein konnte.

Kommen wir einfach mal zum Frauenkampf. Sowohl Calderwood als auch Casey haben einen Scheiß auf gute Technik gegeben, dennoch war es ein sehr unterhaltsamer Kampf, in dem Casey sehr viel Herz bewiesen und Calderwood sich zurückgemeldet hat. Dennoch konnte sie mich hier nicht überzeugen, da Casey in dern Runde auch am Ende ihrer Kräfte war und die ersten zwei Runden waren eben sehr eng. Die Decision geht schon klar, aber wenn man Champion im Muay Thai ist, sollte man echt ein besseres Striking zeigen. Das war stellenweise echt erschreckend. Trotz der ganzen Kritik: Unterhaltsamer Fight und richtig gute Stimmung!

Danach kam der Joseph Duffy Fight und was soll man großes um den Iren sagen? The hype is for real! In seinem Debüt hat er gezeigt, dass er im Stand Weltklasse ist, heute hat er bewiesen, dass er auch gute Submissions drauf hat. Mit ihm sollte man in Zukunft auf jeden Fall rechnen und den Main Card Spot in den Dublin Card hat er auch sicher, was nochmal mehr Aufmerksamkeit verspricht. Wenn er sich weiterhin so gut präsentiert und er sich vielleicht sogar noch ein wenig verbessert, haben wir hier einen zukünftigen Top 10 Fighter. Ich bin auf seinen nächsten Fight gespannt!

Pearson vs. Dunham war auch ordentlich, wobei mich Pearson ein wenig enttäuscht hat. Seine Armbar Defense in der ersten Runde war richtig stark, aber danach war er sowohl am Stand als auch am Boden nicht so gut, wie an ihn kennt und Dunham hat ihn ziemlich auseinandergenommen. Für mich persönlich ziemlich schade, weil ich Pearson mag, aber Dunham war einfach der bessere Fighter und wenn Pearson nicht so ein Kämpferherz hätte, wäre es bereits in der ersten Runde vorbei gewesen. Von den vieren der langweiligste Kampf, aber trotzdem gut!

Nun zum Main Event und vorweg: Ich habe Leites vorne gesehen. Wieso? Für mich hat er einfach die signifikanteren Treffer gelandet und fast den kompletten Kampf über Bisping an den Käfig gedrungen --> Octagon Control was auch einen Faktor in den Bewertungen ist. Die erste Runde war sehr eng, aber aufgrund der Power Shots geht sie an Leites, da alles von Bisping irgendwie ungefährlich aussah. In der zweiten Runde landete Bisping dann besser und seine Legkicks traffen schon ziemlich gut, auch besser als die von Leites, obwohl die des Brasilianers härter waren. Hier ein klares 10-9 Bisping. Die dritte Runde war dann klar Leites, weil er Bisping am Stand rockte, viele Powershots landete und er auch einen Takedown schaffte, auch wenn ts draus gemacht hat. Bisping war diese Runde eher ruhiger. In der vierten Runde schien Leites ein wenig erschöpft zu sein und Bisping nutzte das auch aus. Viele Strikes, einige Kicks und Leites' Angriffe meist gut abgewehrt. Klares 10-9 Bisping, Stand nach Runde 4 38-38! In der letzten Runde rockte Leites Bisping dann gleich zwei Mal, wirkte gefährlicher und auch wenn Bisping mehr landete, schien der Brasilianer niemals in Gefahr zu sein, was Bisping aber nach Leites Schlägen immer war. Außerdem kontrollierte Leites fast die gesamte Runde und drängte Bisping zum Käfig. Von daher ein 48-47 für mich, was man aber vielleicht auch anders bewerten kann, es kommt halt auch die eigenen Bewertungskriterien an. Nach Prideregeln wäre der Fight nichtmal eng gewesen, weil Leites de Kampf als gesamtes einfach gewonnen hat und Bisping in seinem Game ausschaltete, aber nach Nevada Rules ist es sehr eng und sehr umstritten. Ich bin mal auf eure Scores gespannt!
 
Ich habe mir erstmal nur den Main Event angeschaut. Gleich mal vorweg, BISPING HAT DEN BESTEN ENTRANCE SONG ALLER ZEITEN!!! :D So, nun aber zum Fight. Es war ein super enger und hochklassiger Kampf. Die Kondition von Bisping war nicht so gut, wie sonst. Sein dauerhaftes Pushen war hier nur selten zu sehen. Das lag aber auch daran, weil Leites wirklich einen guten Job im Counterstriking machte. Damit bereitete er Bisping große Probleme. Bisping lebt halt vor allem von seinem Tempo, denn vom technischen Aspekt her ist er nicht Weltklasse. Leites war ihm technisch überlegen. Solange er den Kampf kontrollierte, gewann er auch den Schlagabtausch. Und größtenteils war der Kampf kontrolliert. Demnach habe ich Leites auch als Sieger gesehen. Sein Leg Kick war eine grandiose Waffe und nahm Bisping schnell das Tempo. Runde 5 kann man Bisping geben, die Runden 2 und 3 waren für mich Leites Runden. Und die Runden 1 und 4 waren recht eng, aber insgesamt fand ich Leites auch dort besser. Also, ich würde den Kampf eher 48-47 oder gar 49-46 für Leites werten. So sehr ich Bisping auch mag, hier haben die Judges meiner Meinung nach falsch entschieden.

Den Rest gönne ich mir im Laufe des Tages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben