WWE Monday Night Raw #1155 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia vom 13.07.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1155
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 13. Juli 2015


Die letzte Raw Ausgabe vor Battleground startet mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und Seth Rollins. Im Mittelpunkt steht dabei die Eröffnungspromo von Paul Heyman sowie die Zerstörung des Cadillacs durch Brock Lesnar in der vergangenen Woche. Dabei wird auch gezeigt, dass die Karre von Mercury und Noble nachher in der Schrottpresse gelandet ist.

Zurück in der Halle begrüßen uns auch die Kommentatoren zur Raw Ausgabe. Dabei wird auch das Autowrack gezeigt, das zumindest während dem Eröffnungssegment neben der Rampe steht.

Wie schon in der vergangenen Woche ertönt auch dieses Mal zu Beginn der Show das Theme von Brock Lesnar, der sich zusammen mit Paul Heyman auf den Weg in den Ring macht. Unter unzähligen Spitznamen – darunter auch "Beast of Battleground" – stellt dabei Heyman in unnachahmlicher Art seinen Klienten Brock Lesnar vor. In seiner Promo stellt Heyman die besondere Rolle von Lesnar als Herausforderer heraus. Seine Titelgewinne gegen The Rock, Randy Couture und John Cena nennt er dabei als Beispiele, was passiert, wenn Lesnar als Herausforderer in einen Titelkampf geht. Heyman verspricht den Fans, dass Lesnar Battleground nicht als Herausforderer verlassen wird und zählt auf, welche Packung Rollins beim PPV erwartet.

Das ruft den aktuellen WWE World Heavyweight Champion auf den Plan, der sich zusammen mit Kane auf die Rampe begibt. Dabei begutachtet er auch noch mal den vollkommen demolierten Cadillac. Rollins wirft Lesnar vor, ein Feigling zu sein, weil er seine Aggressionen an einem leblosen Gegenstand ausgelassen hat. Dabei verhaspelt er sich einmal kurz, was für große Erheiterung bei den Fans und Lesnar sorgt. Rollins verspricht, dass er am Sonntag Suplex City betreten und niederbrennen wird.

Lesnar antwortet auf nonchalante Art und Weise: "I could take you to Suplex City tonight, bitch." Kane ergreift nun das Wort und kündigt eine Vertragsunterzeichnung von Lesnar und Rollins für den heutigen Abend an. Kane warnt Lesnar anschließend davor, die Vertragsunterzeichnung zu crashen. Heyman witzelt daraufhin, dass doch tatsächlich der "Babybruder des Undertakers" Lesnar drohen will und erinnert noch einmal an Lesnars Sieg bei WrestleMania über den Taker. Es folgt die rhetorische Frage, was bei einer Vertragsunterzeichnung mit Lesnar schon schief gehen könne. Heyman erinnert Rollins daran, dass er sich nur an das "elfte Gebot" halten müsse. Ansonsten werde Atlanta heute schon zu "Suplex City".


Vor der Werbepause kündigen die Kommentatoren noch zwei weitere Punkte auf dem heutigen Fahrplan an. Zum einen werden Dean Ambrose und Bray Wyatt in einem Singles Match aufeinandertreffen und zum anderen wird es zu einem Tag Team Match zwischen Randy Orton und Ryback auf der einen und Sheamus und Big Show auf der anderen Seite kommen. Das Tag Team Match wird dabei von Michael Cole als "All-Star Game" der WWE bezeichnet..

Zurück aus der Werbung begeben sich die Protagonisten des Tag Team Matches gerade in den Ring. In der Zwischenzeit gibt es einen kleinen Rückblick auf die Fehde zwischen Randy Orton und Sheamus. Außerdem sitzt diese Woche auch The Miz bei den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Ryback gewannen gegen Sheamus und Big Show via Pin von Ryback an Sheamus nach einem RKO von Orton und einem Top Rope Splash von Ryback.
Matchzeit: 15:12
- Während des Matches ergriff The Miz wieder das Mic, bis ihn Show vom Ring verjagte.


Wir sehen nun Seth Rollins und Kane, die sich im Backstage Bereich befinden. Ein leicht panischer Rollins macht Kane leichte Vorwürfe und fragt den Director of Operations, was denn der Plan für heute sei. Die bewusste Konfrontation mit Lesnar in der vergangenen Woche sei ja vor allen Dingen für Jamie Noble und Joey Mercury übel ausgegangen. Kane sagt Rollins, dass es für einen von ihnen einen üblen Ausgang haben werde, wenn er so weitermacht.

Nun soll es eigentlich zum nächsten Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt kommen. Beim Entrance von Wyatt kommt aber auch Roman Reigns heraus und attackiert Wyatt. Es folgt ein Brawl, bei dem Reigns die Oberhand behält. Nachdem er aber seinen Superman Punch in's Ziel bringen kann, zieht ihm Wyatt seine Laterne über den Schädel und flüchtet.


Für das nächste Segment befinden sich die Bellas und Alicia Fox im Ring. Nikki Bella erwähnt, dass sie seit 232 Tagen die amtierende Divas Championesse ist. Sie habe allen Diven eine Chance gegeben und sei deshalb die Definition von "Fearless". Sie sei außerdem der Inbegriff einer Total Diva und Team Bella, bestehend aus den Bellas und Fox, besitze dank des Titels die Macht in der Division und treffe die Entscheidungen.

Das ruft Stephanie McMahon auf den Plan. Sie begibt sich zum Ring und erinnert Nikki Bella daran, dass sie und nicht Nikki die Division und die WWE besitzt. Sie hält eine Promo darüber, dass Frauen aktuell in allen Sportarten auf dem Vormarsch sind und es Zeit für einen Wechsel sei. Steph ruft deshalb Paige in den Ring, erwähnt dann aber, dass nicht eine einzelne Person für eine Revolution sorgen kann. Und da Paige bisher keine Unterstützung erhalten hat, bittet sie nun unter lauten Pops die NXT Diven Becky Lynch und Charlotte in den Ring.

Nun kommen auch Naomi und Tamina zum Ring. Naomi sagt, dass sie und Tamina auch noch Bestandteil der Division und und damit Konkurrenz für den Titel sind. Stephanie pflichtet Naomi bei, erwähnt aber, dass es noch eine Diva gebe, die sich beweisen wolle: Die aktuelle NXT Women's Championesse Sasha Banks. Diese begibt sich ebenfalls in den Ring und gesellt sich zu Naomi und Tamina, wodurch nun drei Trios im Ring stehen.

Stephanie fragt Nikki, ob sie nun genug Konkurrenz und Herausforderung in der Division habe. Sie habe den Diven jetzt die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren. Die Frage sei nur, welche Diva diese Möglichkeit auch ergreifen werde. Mit diesen Worten lässt Steph die Damen im Ring zurück. Es bricht ein großer Brawl aus, während dem die drei NXT Diven Becky Lynch, Charlotte und Sasha Banks Submissions gegen Team Bella ansetzen. Das Segment endet mit einem Staredown zwischen Paige, Becky Lynch und Charlotte auf der einen sowie Naomi, Tamina und Sasha Banks auf der anderen Seite, während sich die Bellas und Alicia Fox außerhalb des Rings angeschlagen zurückziehen.


Nach der nächsten Werbung befinden sich The New Day im Ring. In ihrer typisch überdrehten Art machen sie sich über das Wetter in Atlanta sowie den Misserfolg der Atlanta Hawks in den Playoffs lustig. Sie freuen sich allerdings darüber, dass Atlanta trotzdem weiterhin so positiv sei. Sie selbst seien positiv, dass sie sich am Sonntag die Tag Team Titel zurückholen. Das ruft die aktuellen Champions auf den Plan. Da den Prime Time Players für das kommende Match aber noch ein Partner fehlt, kommt auch Mark Henry auf die Rampe, der damit wieder zum Face geturnt sein dürfte.

2. Match
6-Man Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) (c) & Mark Henry gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin von Henry an Woods nach dem World's Strongest Slam. Nach dem Match macht Henry noch bei der "Millions of Dollars" Pose mit.
Matchzeit: 7:57


Es folgt noch einmal der Rückblick auf die Demolierung des Cadillacs durch die Hände Lesnars. In diesem Zusammenhang wird auch noch einmal die Vertragsunterzeichnung zwischen Rollins und Lesnar im Laufe des Abends gehypt.

Ernüchterung nach der Pause: Es kommt zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden "Könige" King Barrett und R-Truth.

3. Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen King Barrett via Pin nach dem Lie Detector. Nach dem Match feierte Truth noch in seinem eigenen "Königsgewand".
Matchzeit: 3:16


Es folgt ein Rückblick auf den Beatdown von Rusev gegen Dolph Ziggler in der vergangenen Woche. Dabei werden jedoch keine genauen Details über Zigglers gesundheitlichen Zustand gemacht.

Vor der nächsten Werbung ertönt das Theme John Cena. Das bedeutet, dass die wöchentliche Open Challenge um die United States Championship als nächstes auf dem Plan steht. Mit dem Cliffhanger wer denn der nächste Herausforderer von Cena ist, geht es in die Werbepause.

Nach der Pause macht sich dann schließlich Rusev mit der Flagge von Bulgarien und Summer Rae im Schlepptau zum Ring. Er hält eine kurze Promo, laut der er den Titel überhaupt erst wegen Lana verloren hat. Darüber hinaus zieht er noch etwas über sein ehemaliges Valet und Dolph Ziggler her.

Bevor das Match starten kann, kommt auch Kevin Owens heraus. Er schlägt Cena vor, dass er ihm heute den Titel abnnimmt und Cena dann bei Battleground sein Rematch bekommen kann. Das gefällt Rusev natürlich gar nicht, was zu einem amüsanten verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden führt. Dabei spielt Rusev auch auf die dämliche Namensgebung in der WWE an.

Bevor es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kommt, betritt nun auch Cesaro die Halle und baut sich vor John Cena auf. Daraufhin entsteht zwischen Cesaro, Rusev und Owens ein kleiner Brawl, an dessen Ende Cesaro als Sieger steht. Es geht in die nächste Werbepause und es steht noch immer nicht fest, wer denn nun heute auf John Cena trifft.

Zurück aus der Pause kündigen die Kommentatoren an, dass es ein Triple Threat Match zwischen Owens, Cesaro und Rusev gibt. Die Authority habe entschieden, dass der Sieger dieses Matches die heutige Open Challenge bestreiten darf. Cena selbst wird während dem Match am Kommentatorenpult Platz nehmen.

4. Match
Triple Threat Match
Rusev gewann gegen Kevin Owens und Cesaro via Pin an Cesaro nach dem Jumping Side Kick.
Matchzeit: 23:49
- Während des Matches zog sich Owens in den Backstage Bereich zurück
- Starkes Match, bei dem Cesaro erneut wie ein Star rüberkam


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev gewann gegen John Cena (c) via DQ nachdem Kevin Owens Rusev mit einer Pop-Up Powerbomb attackierte. Zuvor hatte Rusev Cena im Accolade und stand scheinbar kurz vor dem Titelgewinn.
Matchzeit: 4:59


Im Backstagebereich sehen wir nun Kane im Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Ein sichtlich nervöser Seth Rollins kommt hinzu und fragt Kane, ob alles bereit für seinen Plan sei. Kane bejaht diese Frage. Rollins meint anschließend noch, dass Kane Schuld sei, falls der Plan fehlschlagen werde.

Auf der Rampe stehen nun die Teilnehmer der aktuellen Tough Enough Staffel. Es ertönt das Theme von Lita, die als einer der Trainer fungiert. Sie holt sich ihre Pops im Ring ab und stellt anschließend noch einmal offiziell alle Teilnehmer von Tough Enough namentlich vor.


Es folgt ein erneuter Rückblick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Bray Wyatt. Dabei wird auch auf den kurzen Brawl bei der heutigen Raw Ausgabe eingegangen.

Mit einer seiner typischen Backstagepromos feiert anschließend Stardust sein Comeback. Er redet darüber, dass die Welt mehr Helden brauche. Anschließend erwähnt er Neville, den Mann, den die Schwerkraft vergessen hat. Stardust habe ihn aber nicht vergessen und so werde Neville letztendlich doch am Boden aufklatschen. Er werde die Helden zu Fall bringen.

Die Kommentatoren erwähnen, dass es nach der Werbung zum Match zwischen Stardust und Neville kommen wird. In der Matchgrafik werden die beiden Wrestler dabei wie Comic Superhelden dargestellt. Beim Entrance von Stardust wird außerdem wieder darauf hingewiesen, dass es sich bei ihm eigentlich um Cody Rhodes handelt und es sein erster Auftritt seit dem Tod seines Vaters Dusty ist.

6. Match
Singles Match
Stardust gewann gegen Neville via Pin nach einem Roll-Up. Stardust hatte während dem Pin Nevilles Hose gehalten.
Matchzeit: 4:06


Es folgt die Vertragsunterzeichnung zwischen Seth Rollins und Brock Lesnar. Der Champion begibt sich in Begleitung von Kane zuerst zum Ring. Rollins erwähnt, dass er es satt hat, die Zerstörung des Cadillacs immer wieder mitansehen zu müssen. Deshalb lässt er jetzt den Beatdown der Authority gegen Lesnar vor drei Wochen einspielen. In seiner anschließenden Promo gibt sich Rollins siegessicher. Er habe keine Angst vor Lesnar und werde den Titel am Sonntag verteidigen.

Nun begeben sich auch Brock Lesnar und Paul Heyman Richtung Ring. Dort angekommen, kommt es zu einem Staredown zwischen den Parteien, ehe Rollins und Lesnar am Tisch Platz nehmen. Heyman erinnert die Fans und Rollins daran, dass er damals seine Mitstreiter im Shield betrogen hat. Seitdem wollten sowohl er als auch die Fans sehen, dass jemand Rollins in die Finger bekommt. Und seitdem Rollins das "elfte Gebot" gebrochen hat, will Lesnar Rollins in die Finger bekommen. Laut Heyman will jeder Fan sehen, dass Rollins der Arsch versohlt wird. Und laut Heyman wird auch jeder Fan genau das, für sein Geld zu sehen bekommen. Am Sonntag werde ihn Brock Lesnar eigenhändig nach Suplex City bringen.

Rollins unterzeichnet ohne weitere Worte den Vertrag. Als sich Lesnar ebenfalls an die Unterschrift macht, kramt Rollins unter dem Tisch. Als Heyman dies bemerkt, schreitet Lesnar ein und findet einen Holzschläger unter dem Tisch. Lesnar legt diesen gemütlich auf den Tisch und nimmt wieder Platz. Es kommt wie es kommen musste, Rollins greift sich den Schläger, Lesnar den Tisch und es bricht ein Brawl aus. Dank Kanes Hilfe kann Rollins zwischenzeitlich die Oberhand gewinnen, bis Lesnar Kane einen F5 verpasst. Rollins ergreift daraufhin mal wieder die Flucht. Lesnar schlägt anschließend mit der Ringtreppe auf Kanes Bein ein und posiert erneut mit dem Titelgürtel im Ring.

Nachdem sich Lesnar zurückgezogen hat, begibt sich ein wütender Rollins zurück in den Ring. Er hält eine Promo darüber, dass Lesnar durch jeden seiner Gegner gerannt ist, aber nicht durch ihn. Er hat bei WrestleMania den Titel gegen Lesnar gewonnen und er werde erneut beweisen, dass Lesnar ein Mann ist, der besiegt werden kann. Er werde der Schlächter der Bestie sein. Auf dem Weg aus dem Ring verhöhnt er noch den weiter am Boden liegenden Kane. Er sei ein Möchtegern Hall of Famer, der ohne Rollins nichts wert sei. Mit einem Tritt auf Kanes verletztes Bein besiegelt Rollins den Bruch der beiden Authority Mitglieder. Damit geht die letzte Raw Ausgabe vor Battleground off Air.


Fallout




 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Hab ich das grade geträumt oder hat man das Debüt grade nicht verschissen?
 
Rusev, Owens, Cesaro. Das ist eine Hammer mischung für ein match.

Die kommen für mich mehr als Main Eventer rüber als 98% des Restlichen Rosters. Man hat doch hier Drei klasse Wrestler.
Ob die WWE das endlich erkannt hat ?
 
Ausgabe klingt um ehrlich zu sein sehr gut: Starkes Thriple Threat Match, die Debuts der NXT Diven klingt gut (aber wen hat man jetzt noch da unten? Bayley?) und Heymabs Promos klingen Awesome.

Lediglich das Stephanie mal wieder im Mittelpunkt bei den Damen stehen muss nervt und über Rollins kann man nur noch Lachen: Mittlerweile rege ich mich nicht mehr über seine Feigheit, sondern über seine Dummheit auf. Sein Gegner ist das Biest, und nachdem er über Wochen versuchte alle wieder auf seine Seite zu bekommen haut er Kane jetzt eine rein? Vom Face ist er weit entfernt, was wohl heißt das die Authority turnt... oh gott...
 
Jetzt haben wir die Damen im Main Roster. Wehe ihr verhaut es jetzt, WWE.

Der Rest von Raw war ok bis wirklich gut. Die Ansetzung des Triple Threats war cool und das Match war gut und das Rusev nicht gewinnen kann war klar nach dem ersten Match, aber dass er so stark gegen Cena gebooked wurde, hat mich doch ziemlich überrascht. Er wirkt trotz seiner Niederlagen gegen Cena wieder halbwegs stark.

Die Verstragsunterzeichnung war das, was man erwarten konnte. Der Split (wenn er es denn endlich war) zwischen Kane und Rollins kam aber vieeeel zu spät.

Was hat Ambrose eigtl beim Brawl gemacht? Hätte er Roman nicht helfen sollen, so als guter Kumpel?
 
Vom Face ist er weit entfernt, was wohl heißt das die Authority turnt... oh gott...

Na ja, die ganze Authority wird wohl nicht turnen, im Gegenteil haben die jetzt die Chance, wieder richtige Heels zu werden, indem sie Kane fallen lassen. Aber ich frage mich da ziemlich entsetzt, was das dann bitteschön bringen soll? Ein Face-Run von Kane? Gegen Rollins? Das klingt in allen Szenarien gruselig. Entweder verliert Seth den Titel und stürzt dann mit einer Kane-Fehde ins Bodenlose, oder er behält den Titel und Kane wird Nummer-Eins-Herausforderer? FÜR DEN SUMMERSLAM??? Ich weiß echt nicht, was die größere Strahlkotzattacke bei mir hervorrufen würde ... ^^

Aber dafür klingen der Triple-Threat und die Diven-Einführung wirklich stark, immerhin. :)
 
So, ich habe die Show noch nicht gesehen, aber nach dem Lesen ist mein erster Eindruck: Gut bis richtig gut!!! Rusev vs. Owens vs. Cesaro wird stark gewesen sein, man muss langsam nur mal auf Owens aufpassen. Das ist noch alles darstellungsmäßig vertretbar, wird mir aber langsam etwas riskant. Die Sache mit den Diven ist bisher ein Volltreffer! Banks, Lynch und Charlotte erstmal gegen den Rotz antreten zu lassen, ist völlig okay. Bitte versaut es nicht. Die drei Mädels sind BOMBE! Schade für NXT, bin mal auf den Nachwuchs für NXT gespannt. Lesnar und Rollins, naja, in Ordnung. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo man mit Rollins nun hin will, das passt für mich aus der jetzigen Perspektive alles hinten und vorne nicht. Wieso jetzt das Gewusel mit Kane zum 1356453 Mal? Hoffentlich wird da nichts aufgebaut... Heyman war wieder klasse. Der Rest? Naja, passt schon. Vor allem Rusev ist wieder stark gemacht! Wirklich, das war deutlich eher gut als schlecht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch schonmal gut, aber ich frage mich ernsthaft ob die WWE echt vorhat Rollins zum Face turnen zu lassen, seinen verletzten buddy anzugreifen ist jetzt nicht unbedingt Facemäßig.
 
Ausgabe klingt um ehrlich zu sein sehr gut: Starkes Thriple Threat Match, die Debuts der NXT Diven klingt gut (aber wen hat man jetzt noch da unten? Bayley?) und Heymabs Promos klingen Awesome.

Lediglich das Stephanie mal wieder im Mittelpunkt bei den Damen stehen muss nervt und über Rollins kann man nur noch Lachen: Mittlerweile rege ich mich nicht mehr über seine Feigheit, sondern über seine Dummheit auf. Sein Gegner ist das Biest, und nachdem er über Wochen versuchte alle wieder auf seine Seite zu bekommen haut er Kane jetzt eine rein? Vom Face ist er weit entfernt, was wohl heißt das die Authority turnt... oh gott...

Dass Stephanie erstmal im Mittelpunkt stand machte schon Sinn, denn ,wenn es so ist wie man hört, muss sie sich wohl endlich gegen Vince durchgesetzt haben und sie spricht von einer Revolution der Damen Division..also gehört sie dorthin, weil sie sich das auf die Fahne schreiben kann. Sie kommt ja jetzt nicht jede Woche dazu.
Man kann nur hoffen, dass es wirklich so revolutionär wird, dann bin ich wirklich glücklich.
 
Wer weis, Nikki ist bekanntlich mit Cena zusammen. Vielleicht darf sie jetzt auch mal einpaar NXT Stars beerdigen.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] war cody heute nicht im Main event wenn man es so sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Ausgabe! Ich war schon kurz enttäuscht als ich Becky Lynch sah. Nicht weil ich die nicht gut finde, aber ich dachte dadurch kommt the Boss nicht dazu. Als Sasha dann aber auch noch rauskam... episch. Zog mit Charlotte auch die meisten Pops glaube ich, wobei viele in der Crowd glaub ich nicht viel von den Damen wussten. Aber das "whooo" schallte schon vorher durch die Halle. Geil, endlich mal Chants und Pops bei den Diven. Gutes Segment.

Wrestlerisch und fehdentechnisch eine gute Ausgabe, Höhepunkt ganz klar das Triple Threat. Highlight dabei wie Rusev den Sharpshooter von Cesaro kontern wollte indem er ins Seil greift und der Ref nur meint "It doesn't matter Rusev". Stark. Match sowieso bombe, die Darstellung von Cesaro und dem US-Belt gefällt immer mehr.

Ich fand Rollins eigentlich auch ganz gut. Er wirkte endlich mal selbstständig und selbstbewusst. Ich hoffe auf ein geiles Match bei Battleground, danach denke ich fast muss Rollins Kane besiegen um dann Richtung Summerslam Hunter zu bekommen.

Fazit: Gute Folge, sehr kurzweilig, guter Aufbau für Battleground. Bitte mehr davon!
 
This is Awesome chatns bei Main Roster diven, sobald die NXT Frauen da sind. Das sagt ja wohl alles aus...

Also das Triple threat match schaue ich mir sogar an. Rusev, Cesaro und Owens. Eigentlich meine 3 Favoriten im Main Roster.
(Rollins usw. natürlich auch, aber die kannst du ja momentan vergessen)


Wenn man Rusev hier nach einer Pause hätte zurückkehren lassen, wäre es richtig krass geworden. Gewinnt das Herausforderungs match und besiegt fast Cena (der ihn ja praktisch die pause bescherte)
 
Jetzt wo ich durch bin muss ich sagen...das war eine der besten Raws in der letzten Zeit. Allein das Triple Threat Match ...Owens der Summer Rae eine "Lana wannbe" nennt und Rusev, der auch echt witzig ist und der Moment in dem Du merkst, dass Cesaro endlich wieder eine Rolle spielt! Wahnsinn!
Auch vom Diven Segment bin ich echt begeistert.
Ich freu mich auf Battleground
 
Das Divensegment liest sich tatsächlich ganz gut, irgendwie, nur vom Lesen her, habe ich aber den Eindruck das Segment wäre etwas zu überladen. Aber mal schauen vielleicht irre ich mich da. An sich ist es eine absolute Bereicherung Lynch, Charlotte und Banks jetzt im Mainroster zu haben, denn was die teilweise abgeliefert haben sieht man nicht oft im Frauenwrestling, allgemein und nicht nur bei der WWE. Die Frage ist nur ob sich das NXT-Niveau hält. Wenn die WWE begreift, dass auch eine starke Womens Division ein richtiger Draw sein kann, dann haben sie für diese ein gutes Fundament. Hoffen wir es. Denn so Matches wie Banks vs. Lynch seh ich ehrlich gesagt lieber als Reigns vs. Wyatt oder Sheamus vs. Orton.
Die Lesnar/Rollins Story endet also tatsächlich darin, dass Rollins vor Battleground ohne Hilfe da steht... Da bin ich wirklich mal gespannt was da bei Battleground passieren soll damit Rollins verteidigt. Seine Darstellung würde eimem Sieg über Lenar nur durch ein dermaßen abgefucktes Fuck-Finish glaubwürdig aussehen lassen. Also wohl wieder ein PPV-Mainevent der kein cleanes Finish hat.
Intercontinental Title und Sheamus/Orton interessiert mich kein bisschen
und werde ich skippen.
Das US-Title-Geschehen wird mal wieder genutzt um starke Matches auf die RAW-Card zu ballern, finde es echt gut wenn der Title im Moment für so viele wrestlerische Glanzleistungen steht. Das gibt ihm einfach mehr Prestige. Auch, dass sich Owens, Rusev und Cesaro m eine Chance auf den Title streiten, lässt den Title gut bzw. Relevant aussehen. Cesaro
kriegt seine langen Matches in denen er brillieren kann. Wenn er da bleibt wo er die letzten 2-3 RAW-Folgen steht, freue ich mich. Das einzige Problemchen was ich sehe ist, ähnlich wie @Silentpfluecker, dass Owens Darstellung in letzter Zeit ein wenig an der Dominanz die ihn bis jetzt ausmachte, egal ob bei NXT oder im Main Roster, verloren geht. Sein Titelverlust bei NXT wurde gleich von Cena aufgegriffen, er überlässt Cesaro letzte Woche das Feld, kann sich diese Woche im Triple-Threat nicht durchsetzen. Noch ist das alles im Rahmen, ich habe nur echt Angst, dass Owens schleichend zu einem typischen WWE-Heel entwickelt. Ich will das dieser Typ ganz ganz ganz oben steht. Einfach weil ers verdient hat, durch seine Leistung, so wie von Vince gefordert.
 
Das Divensegment habe ich nun gesehen und finde es nach wie vor stark! Nur eine Sache stört mich dabei, das ist dieselbe, die auch der Krähenmann schon angesprochen hat ( [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] ): Es sieht nun so aus, als ob die neuen Diven nicht von selbst und auch eigene Rechnung ins Main Roster und Paige zur Hilfe gekommen sind, sondern dass Steph das eben angeordnet hat. Das hat mit Freundschaft und Revolution wenig zu tun. Es ist eine Corperate-Entscheidung, von Steph und Hunter inszeniert. Das nimmt dem Ganzen ein klein wenig etwas von der Großartigkeit, zumindest nach meinem Dafürhalten. Große Stables und große Freundschaften finden sich, sie werden nicht von oben angeordnet. So liegt ein kleiner Schatten über dem Ganzen. Dennoch: Noch nie war ein Divensegment so gut!
 
Das Divensegment habe ich nun gesehen und finde es nach wie vor stark! Nur eine Sache stört mich dabei, das ist dieselbe, die auch der Krähenmann schon angesprochen hat ( @Asperger Crow ): Es sieht nun so aus, als ob die neuen Diven nicht von selbst und auch eigene Rechnung ins Main Roster und Paige zur Hilfe gekommen sind, sondern dass Steph das eben angeordnet hat. Das hat mit Freundschaft und Revolution wenig zu tun. Es ist eine Corperate-Entscheidung, von Steph und Hunter inszeniert. Das nimmt dem Ganzen ein klein wenig etwas von der Großartigkeit, zumindest nach meinem Dafürhalten. Große Stables und große Freundschaften finden sich, sie werden nicht von oben angeordnet. So liegt ein kleiner Schatten über dem Ganzen. Dennoch: Noch nie war ein Divensegment so gut!

Stimmt :-/ Jetzt gefällt mir das segment nicht mehr...
 
Geile Ausgabe! Ich war schon kurz enttäuscht als ich Becky Lynch sah. Nicht weil ich die nicht gut finde, aber ich dachte dadurch kommt the Boss nicht dazu. Als Sasha dann aber auch noch rauskam... episch. Zog mit Charlotte auch die meisten Pops glaube ich, wobei viele in der Crowd glaub ich nicht viel von den Damen wussten. Aber das "whooo" schallte schon vorher durch die Halle. Geil, endlich mal Chants und Pops bei den Diven. Gutes Segment.

Wrestlerisch und fehdentechnisch eine gute Ausgabe, Höhepunkt ganz klar das Triple Threat. Highlight dabei wie Rusev den Sharpshooter von Cesaro kontern wollte indem er ins Seil greift und der Ref nur meint "It doesn't matter Rusev". Stark. Match sowieso bombe, die Darstellung von Cesaro und dem US-Belt gefällt immer mehr.

Ich fand Rollins eigentlich auch ganz gut. Er wirkte endlich mal selbstständig und selbstbewusst. Ich hoffe auf ein geiles Match bei Battleground, danach denke ich fast muss Rollins Kane besiegen um dann Richtung Summerslam Hunter zu bekommen.

Fazit: Gute Folge, sehr kurzweilig, guter Aufbau für Battleground. Bitte mehr davon!

Rollins und Lesnar waren großartig. Diese Comedy bei der Vertragsunterzeichnung. Die Augen und Mimik bei Rollins..dann die Szene mit dem Stick, wo Seth ganz triumphierend und siegessicher da steht und bedrohlich wirken will und Lesnar ihn erstmal mit dem ganzen Tisch durch die Seile drückt... großartig.
Ganz tolles Segment
 
So habs mir jetzt komplett angesehen und muss sagen das es eine echt gute show war, Highlights waren ganz klar das Divensegment, das Triple Threat zwischen Owens, Rusev und Cesaro , und das endsegment, Rollins kam auch endlich mal wie ein glaubhafter Heel champ rüber.
 
trotz allem MUSS Rollins meiner Meinung nach bei Battleground den Titel verlieren.
Alles andere würde in einem Fuck Finish neuen Ausmaßes oder einem Storyline WirrWarr (oder bei "wir vergessen wieder
was alles passiert ist") nach Battleground enden.

Sollte Owens nach Battleground US Champ sein hat er gleich seine 2 neuen Gegner zur Hand, was wieder
sehr gutes Wrestling versprechen sollte. Freue ich mich definitiv drauf.

Ryback ist seit seinem "Return" schon sehr gut over, denke auch er macht sich ein kleines bisschen mehr (Sei es durch Aktionen vom
Seil, sein "Dive" nach draußen, etc.) Ich finde man bemerkt das er etwas an sich arbeitet.

Das Divensegment fand ich mega. Ich wünsche mir das über die Diven Segmente bei Raw nur noch Hunter/Steph ihre Augen haben,
dann könnte das wirklich was werden. Es würde zwar zur Folge haben müssen das 70% der alten Diven zurück zur Aufbauliga müssten
da sonst keine mehr glaubhaft gegen eine der "4 Horsewomen" eingesetzt werden kann.

Ach und Lesnar ist einfach Lesnar.. Ich feiere diesen Kerl egal was er macht da er einfach eine Badass Attitüde ausstrahlt die seines gleichen sucht.
 
Eröffnungssequenz:
Paul Heyman + Brock Lesnar

Großartig, wie immer. Heyman hat einfach der Menge eingeheizt und war grade auf dem Höhepunkt, als Rollins mit Kane rein kam. Rollins hat in diesem Moent all den Hass der Crowd abbekommen, großartig für einen Heel :)


1. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Ryback vs. Sheamus und Big Show

Gähn. Der einzige der in diesem Match halbwegs gezogen hat war Orton. Sheamus wurde nicht schlecht dargestellt, wobei ich mich bei ihm frage wann er denn mal clean siegen darf als MitB. Match ansich war grauenhaft.


non - Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

Wyatt wird während seinem Einzug in die Halle von Reigns angegriffen. Die Crowd hat Reigns beim ersten Angriff noch gefeiert, während dem Brawl wurde es leider ruhiger in der Halle und es folgten nur vereinzlt Jubel. Diese Fehde ist zwar gut aufgebaut, aber ich befürchte die führt für keinen der beiden irgendwohin. By the way: hat jemand gesehen wo Ambrose war? Der ist ja schon vor Wyatt in die Halle gezogen, beim Kampf war er aber nirgends zu sehen.



Zwischensequenz:
Divas

Großartig. Ich kenne zwar die Damen nicht wirklich, weil ich bisher leider weder Zeit noch Muse gefunden habe mal NXT zu schauen, aber es war gleich Leben in der Halle als die neuen Mädels auftauchten. Ich bin sehr gespannt wie man das neu aufbauen will und hoffe, das die Bellas + Naomi/Tamina bald mal ordentlich vermöbelt werden :D



2. Match
6-Man Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) (c) & Mark Henry vs. The New Day

Schnarch.Habe ich geskipped, bzw. eine Pinkelpause eingelegt. Ich kann mir die PrimeTimePlayers einfach nicht anschauen, da schlafe ich ein bei so viel Tempo.....
Ich hoffe inständig, das NewDay den TagTeam-Titel wieder zurück holen, bfürchte aber das Gegenteil.



3. Match
Singles Match
R-Truth gewann vs. King Barrett

Barrett tut mir richtig leid mittlerweile. Am Anfang mochte ich ihn nicht, mittlerweile habe ich nur noch Mitleid mit dem Kerl. Wie man jemanden so verbooken kann ist der reine Wahnsinn.


4. Match
Triple Threat Match
Rusev vs. Kevin Owens vs. Cesaro

DAS Match des Abends. 3 richtig gute Worker in einem MAtch gegeneinander und aus meiner Sicht den richtigen Sieger. Es wird Zeit für Rusev wieder ordentlich dargestellt zu werden und nicht diese Weichei scheiße mit Ziggler, das passt einfach nicht zu Rusev. Zwischendurch musste ich mich ein wenig aufregen, verstehe nicht warum Owens mitten im Match einfach abhauen muss. Das er dann zurück kommt und am Ende dann den Save macht war klar. Dieses Match alleine war so großartig, das danach mit Cena hätte man sich eindeutig sparen können.


6. Match
Singles Match
Stardust gewann gegen Neville

War mir heute zu viel, auch wenn ich Neville`s Highfligh-Aktionen mag. Habe das Match weitesgehend nur nebenbei geschaut.



Endsequenz:
Das war auch wieder sehr nice. Rollins labert seinen üblichen Müll, bis Lesnar zur Vertragsunterschrift raus kommt. Die Aktion mit dem Tisch von Lesnar war super, auch die Treppe gegen Kanes Bein. Lenar in typischer Manier wieder abgehauen, sobald Lesnar auf ihn zu ging. Danach Kane noch eine verpasst. Bei Battleground ist nun alles möglich. Alle authority-Leute sind verletzungsbedingt raus. Schafft es Rollins alleine gegen Brock? Holt er sich von jemand anderem Verstärkung? Wird da wieder die Verwirrtaktik der authority eingesetzt und es sind zum Match plötzlich wieder alle fit? Was macht Kane nach der Aktion? Ich persönlich kann momentan nicht sicher sagen wie das Match um den Titel am Wochenende ausgeht. Dachte zuerst Lesanr zerstört Rollins. Zwsichendurch dachte ich, Rollins gewinnt durch einen Eingriff von jemandem. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll und bin sehr gespannt :D


Insgesamt:
Top RAW-Ausgabe. Meiner Meinung nach die bisher Beste im Jahr 2015.
 
Ich hoffe, man versaut es nicht mit den Diven und haut direkt ein Match bei BG raus, man sollte es min. bis zum SS ziehen. Vorher kann man ja ein paar Einzelmatches booken mit eingriffen oder so. Der US title ist jetzt wirklich was wert, ich hoffe Rusev und Cesaro bleiben im Kampf um diesen und Cena muss am Sonntag verlieren anders geht es gar nicht. Lesnar vs Rollins nur ein Wort, ÜBERRAGEND!!! Bin gespannt, was am Sonntag so Passiert. Man kann jetzt nur hoffen, dass der Split mit Kane jetzt endgültig ist nur Bitte keine Fehde zwischen denen, dann schon lieber gegen Hunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typische RAW Brei, mit 2 Highlights:
Lesnar & Heymann, die immer ein Highlight sind!
Und das Triple Threat match! Richtig geiles Match!
Außerdem gefällt mir wie man Cesaro darstellt und einsetzt! Wenn jetzt noch irgendwann die Erfolge dazukommen, ist er dort wo er hingehört.
#PushCesaro
 
Oben