Leidensgeschichte von Tyrone Spong geht weiter - WSOF 23 Event bestätigt

Buwistick

Hall of Fame
Leidensgeschichte von Tyrone Spong geht weiter - Ex-UFC Fighter Thiago Silva ersetzt ihn bei WSOF 22

Erst kürzlich musste World Series of Fighting (WSOF) den für das "WSOF 22: Palhares vs. Shields" Event geplanten Fight um die vakante WSOF Flyweight Championship absagen, da Magomed Bibulatov aus bislang unbekannten Gründen für das Event ausfallen wird. Nun musste die Promotion jedoch noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

Wie der Executive Vice President von WSOF Ali Abdel-Aziz bekanntgab, zog sich Tyrone Spong (2-0) eine Verletzung am Knie zu. Spong's Manager, der Besitzer des Blackzilian Camps Glenn Robinson, fügte hinzu, dass Spong eine Sehnenscheidentzündung, sowie eine Verletzung am Innenband erlitt. Somit musste er seinen Fight gegen Mike Kyle (21-12-1-2) absagen. Man macht sich Hoffnungen, dass Spong im September bzw. Oktober seine Rückkehr feiern kann. Sein Ersatz wird der ehemalige UFC Fighter Thiago Silva (16-4-2) sein. Er verlor sein Debüt unter dem Banner der Promotion und will nun endlich seinen ersten Sieg bei WSOF verbuchen.

Spong zog sich bereits im Jahr 2014 eine schwere Beinverletzung zu, die ihn lange vom MMA Sport und Kickboxen fernhielt. Seinen letzten Fight für WSOF hatte das Mitglied der Blackzilians im August 2013. Die gesamte Fightcard zu WSOF seht ihr hier: "WSOF 22: Palhares vs. Shields" Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (01.08.2015)

Quelle: MMAFighting.com

WSOF 23 Event bestätigt - Zwei Titelkämpfe offiziell

Während die Promotion ihr nächstes Event am 01. August 2015 mit einigen der größten Namen des Rosters veranstaltet, sind bereits die Planungen für das darauffolgende Event in Arbeit.

So findet das "WSOF 23: Gaethje vs. Palomino II" Event voraussichtlich in Phoenix, Arizona, USA statt. Die Arena wird dabei das Comerica Theatre sein. Im Main Event treffen der WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje (14-0) und Luis Palomino (23-10) erneut aufeinander. Bereits im März diesen Jahres standen sich beide in einem packenden Fight gegenüber, wo Gaethje am Ende seinen Titel nach einem TKO Erfolg in der dritten Runde verteidigte. Für viele Experten war dieser Fight der beste Fight, den die Promotion je zeigte.

Im Co-Main Event wird das Finale des Light Heavyweight Turniers ausgetragen werden. Der amtierende WSOF Middleweight Champion David Branch (16-3) und Teddy Holder (9-1) wollen sich beide nach dem Fight als WSOF Light Heavyweight Champion sehen. Branch könnte bei einem Erfolg der erste Fighter in der Geschichte der Promotion sein, der zwei Titel in zwei verschiedenen Gewichtsklassen zur selben Zeit besitzt. Die bisherige Fightcard seht ihr hier:
"WSOF 23: Gaethje vs. Palomino II" Fightcard aus Phoenix, Arizona, USA (18.09.2015)

Quelle: MMAFighting.com
 
Branch vs. Holder ist eine super Ansetzung als erster Titelkampf der Division, die beiden würden auch bei Bellator eine sehr gute Figur machen. Grundsätzlich bin ich für Branch, der Typ ist einfach pure Brutalität und so eine Art Grappler, die es unter den heutigen Ringern kaum noch gibt. Ich bin ein Freund davon, den Kampf direkt auf die selbe Card wie Gaethje - Palomino 2 zu packen. Die Divisions haben kaum Tiefe, wie man am Rematch der zwei Leichtgewichte sehen kann. Da bin ich froh, dass die Cards wenigstens nach oben hin noch recht dicht sind.
 
Ich bin Tyrone Spong Fan und deshalb finde ich es natürlich Schade. Seit dieser schlimmen Verletzung bei Glory 15 in Istanbul konnte er weder im MMA noch im Kickboxen antreten.

Der erste Kampf zwischen Gaethje und Palomino war toll, bei WSOF gibt es sonst nicht viele andere Lightweights auf diesem Level und Palomino hatte beim ersten Kampf scheinbar mit einer
Handverletzung zu kämpfen. Also haben wird gleich drei gute Gründe, warum dieser Kampf stattfinden sollte. Ich finde die Ansetzung gut, besser als Garthje einen Gegner zu geben der deutlich
schwächer ist, denn ich will Herausforderer sehen, die auch wirklich eine Chance haben den Titelkampf zu gewinnen. Außerdem finde ich Luis Palomino cool und damit freue ich mich natürlich auf
diesen Kampf.

Die Ansetzung für den Light Heavyweight Titelkampf war ja nach den Halbfinale schon klar. Ich hoffe hier stark auf Teddy Holder, zum einen weil er mich in seinem Halbfinal-Kampf überzeugen
konnte und zum anderen, weil ich es überhaupt nicht mag einen Champion in zwei Gewichtsklassen zu haben, da er ja somit jeden Titel noch noch halb so oft verteidigen kann.
 
Oben