NJPW "G1 Climax 25" (20.07. bis 16.08.2015) [Sammelthread]

Gallows/Tenzan**1/4
Makabe/Yano*1/2
Naito/Bad Luck Fale*1/2
Styles/Shibata***1/2
Tanahashi/Ibushi****

Day 2 nur mit einer Hardcam?
 
Gallows/Tenzan**1/4
Makabe/Yano*1/2
Naito/Bad Luck Fale*1/2
Styles/Shibata***1/2
Tanahashi/Ibushi****

Day 2 nur mit einer Hardcam?

Jop nur eine Hardcam! Die Matches waren nicht schlecht, aber der erste Tag hat mir besser gefallen, was halt auch daran liegt, dass bei nur einer Hardcam nicht wirklich Stimmung aufkommt!

Ishii vs Kojima
Das Match war nicht so der Brüller, aber jetzt auch längst nicht schlecht, nur halt langsam und das Ende kam jetzt auch nicht so fürchterlich überraschend!
Rating: **

Goto vs Takahashi
Ich finde Goto richtig gut, der hat Charisma und ist im Ring richtig gut, speziell der Shouten Kai als Finisher ist einfach awesome! Leider ist Takahashi einfach kein guter Wrestler. Das Match war jetzt nicht wirklich spektakulär, aber in Ordnung!
Rating: **1/4

Honma vs Nagata
Das Match hat mir nicht wirklich gefallen, da können beide mehr.
Rating: **

Okada vs Elgin
Das Match war jetzt richtig gut. Okada workt sowieso immer gut und Elgin hat auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Er durfte einige Male seine Stärke beweisen und für das erste Turniermatch, war das schonmal richtig gut!
Rating: ***1/2

Nakamura vs Anderson
Das Match hat zwar viel Zeit bekommen, aber irgendwie hat es nie wirklich gezogen. Der Anfang war gut mit einer Menge Wrestling und dann hat das Match irgendwie so vor sich hingedümpelt!
Rating: ***1/4
 
Jop nur eine Hardcam! Die Matches waren nicht schlecht, aber der erste Tag hat mir besser gefallen, was halt auch daran liegt, dass bei nur einer Hardcam nicht wirklich Stimmung aufkommt!

Ishii vs Kojima
Das Match war nicht so der Brüller, aber jetzt auch längst nicht schlecht, nur halt langsam und das Ende kam jetzt auch nicht so fürchterlich überraschend!
Rating: **

Goto vs Takahashi
Ich finde Goto richtig gut, der hat Charisma und ist im Ring richtig gut, speziell der Shouten Kai als Finisher ist einfach awesome! Leider ist Takahashi einfach kein guter Wrestler. Das Match war jetzt nicht wirklich spektakulär, aber in Ordnung!
Rating: **1/4

Honma vs Nagata
Das Match hat mir nicht wirklich gefallen, da können beide mehr.
Rating: **

Okada vs Elgin
Das Match war jetzt richtig gut. Okada workt sowieso immer gut und Elgin hat auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Er durfte einige Male seine Stärke beweisen und für das erste Turniermatch, war das schonmal richtig gut!
Rating: ***1/2

Nakamura vs Anderson
Das Match hat zwar viel Zeit bekommen, aber irgendwie hat es nie wirklich gezogen. Der Anfang war gut mit einer Menge Wrestling und dann hat das Match irgendwie so vor sich hingedümpelt!
Rating: ***1/4

Fand die Show ehrlich gesagt viel besser! :D Ich nehme nachher wieder meine Audio Review auf und poste den Download Link hier. Deshalb will ich gar nicht zu viel sagen, aber insgesamt überrascht mich deine schlechte Bewertung schon etwas. :)
 
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Climax bisher nichts großartiges rausgehauen hat. Klar wird das noch, aber von 3 Matches bei denen ich mehr als **** erwartet hätte hat keins meinen Erwartungen entsprochen, mal schauen hoffentlich kommen sie noch in Fahrt.
Achja, schonmal danke an [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] für die Review von gestern und die kommende(n) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Climax bisher nichts großartiges rausgehauen hat. Klar wird das noch, aber von 3 Matches bei denen ich mehr als **** erwartet hätte hat keins meinen Erwartungen entsprochen, mal schauen hoffentlich kommen sie noch in Fahrt.
Achja, schonmal danke an @Buwistick für die Review von gestern und die kommende(n) :)

Ich bin ja auch ziemlich kritisch, aber wie kann man denn von Tanahashi vs Ibushi entäuscht gewesen sein?

Fand die Show ehrlich gesagt viel besser! :D Ich nehme nachher wieder meine Audio Review auf und poste den Download Link hier. Deshalb will ich gar nicht zu viel sagen, aber insgesamt überrascht mich deine schlechte Bewertung schon etwas. :)

Ja irgenwie ist bei mir nicht so die Begeisterung aufgekommen, aber das lag bestimmt auch an der Hard Cam, die dem ganzen irgendwie nicht wirklich gerecht werden konnte!
 
Ja irgenwie ist bei mir nicht so die Begeisterung aufgekommen, aber das lag bestimmt auch an der Hard Cam, die dem ganzen irgendwie nicht wirklich gerecht werden konnte!

Das stimmt, als Fan war ich auch nicht so richtig drin, denn das Feeling kam durch die Hard Cam wirklich nicht auf, aber die Arbeit im Ring war trotzdem größtenteils gut. Deshalb versuche ich das nochmal zu trennen. Die reine Arbeit war gut, das Feeling als Fan hingegen solala.
 
Ich bin ja auch ziemlich kritisch, aber wie kann man denn von Tanahashi vs Ibushi entäuscht gewesen sein?

Ok, dann hab ich das vielleicht falsch ausgedrückt. Das Match war natürlich gut, aber mit (für mich) ***3/4 nicht das was ich erwartet habe. Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich generell Tanahashi und sein Moveset mittlerweile leid bin.
 
Ok, dann hab ich das vielleicht falsch ausgedrückt. Das Match war natürlich gut, aber mit (für mich) ***3/4 nicht das was ich erwartet habe. Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich generell Tanahashi und sein Moveset mittlerweile leid bin.

Ah ok, dann liegt das wie so häufig am Geschmack, der eine mag das, der andere was komplett verschiedenes! Aber ich kann dich in gewisser Weise schon verstehen, auch wen ich Tanahashi richtig gut finde!

Das stimmt, als Fan war ich auch nicht so richtig drin, denn das Feeling kam durch die Hard Cam wirklich nicht auf, aber die Arbeit im Ring war trotzdem größtenteils gut. Deshalb versuche ich das nochmal zu trennen. Die reine Arbeit war gut, das Feeling als Fan hingegen solala.

Das stimme ich dir vollkommen zu, nur denke ich, dass speziell Nakamura und Anderson ein noch besseres Match worken können! Auch war die Crowd nicht so wirklich drin!
 
NJPW “Climax 25 - Tag 3" Ergebnisse aus Kyoto, Japan (24.07.15)

tumblr_inline_nryyafUn4u1qhf2de_500.jpg

New Japan Pro Wrestling "Climax 25 - Tag 3"
Ort:
Kyoto City Budokan Center in Kyoto, Japan
Datum: 24. Juli 2015

1. Match
8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Satoshi Kojima, Tiger Mask & Yohei Komatsu gewannen gegen David Finlay, Jay White, Mascara Dorada & Michael Elgin via Pin an Finlay durch Kojima nach einer Lariat
Matchzeit: 08:21

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Cody Hall & Yujiro Takahashi via Pin an Hall durch YOSHI-HASHI nach einer Senton Bomb
Matchzeit: 10:56

3. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB (Karl Anderson & Tama Tonga) gewannen gegen Captain New Japan & Hirooki Goto via Pin an Captain New Japan durch Anderson nach dem Gun Stun
Matchzeit: 06:11

4. Match
6 Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi, Tomoaki Honma & Yuji Nagata gewannen gegen CHAOS (Gedo, Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura) via Pin an Gedo durch Honma nach dem Kokeshi
Matchzeit: 13:50

5. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Kota Ibushi [2] gewann gegen Doc Gallows [0] via Pin nach einem High-Angle Front Cradle
Matchzeit: 08:35

6. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [2] gewann gegen Togi Makabe [2] via Pin nach dem Bad Luck Fall

7. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
AJ Styles [4] gewann gegen Toru Yano [0] via Submission im Calf Killer
Matchzeit: 10:13

8. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Katsuyori Shibata [2] gewann gegen Tetsuya Naito [2] via Pin nach einem PK
Matchzeit: 12:11

9. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [4] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [0] via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 15:11
 
NJPW “Climax 25 - Tag 4" Ergebnisse aus Takamatsu, Japan (25.07.15)

tumblr_inline_ns1jczzRju1qhf2de_500.jpg

New Japan Pro Wrestling "Climax 25 - Tag 4"
Ort:
Takamatsu City Gymnasium in Takamatsu, Kagawa, Japan
Datum: 25. Juli 2015

1. Match
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Doc Gallows & Tama Tonga) & Cody Hall gewannen gegen Captain New Japan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Pin an Captain New Japan durch Gallows nach dem Hangman's Noose
Matchzeit: 07:08

2. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Gedo, Toru Yano & YOSHI-HASHI) gewannen gegen David Finlay, Hiroyoshi Tenzan & Mascara Dorada via Pin an Finlay durch YOSHI-HASHI nach einer Swanton Bomb
Matchzeit: 08:34

3. Match
Tag Team Match Match
BULLET CLUB (AJ Styles & Bad Luck Fale) gewannen gegen Jay White & Kota Ibushi via Pin an White durch Fale nach der Grenade
Matchzeit: 08:34

4. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Tetsuya Naito, Togi Makabe & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch Taguchi nach dem Dodon
Matchzeit: 14:04

5. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [4] gewann gegen Yujiro Takahashi [0] via Pin nach einem Vertical-Drop Brainbuster
Matchzeit: 12:17

6. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Satoshi Kojima [2] gewann gegen Michael Elgin [0] via Pin nach einer Lariat
Matchzeit: 12:49

7. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Karl Anderson [4] gewann gegen Hirooki Goto [2] via Pin nach dem Gun Stun
Matchzeit: 11:34

8. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Shinsuke Nakamura [2] gewannen gegen Yuji Nagata [2] via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 16:26

9. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [4] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 17:51
 
Tag 1 gesehen oder besser gesagt nur die Turniermatches und den soliden Opener. Nach dem Opener hatte ich aber auf die belanglosen Matches keinen Bock mehr und mit dem interessanten Teil weitergemacht. Yano vs Makabe, Tenzan vs Gallows und Naito vs Fale waren drei unterhaltsame Matches, die jetzt zwar nichts außergewöhnliches boten, man sich aber angucken kann. War aber nichts, was lange in Erinnerung bleibt. Dann kamen die beiden Main Events und diese haben mir sehr zugesagt. Bei Styles vs Shibata gefiel mir die Schlussphase ziemlich gut. Ansonsten ein richtig gutes Match, bei welchem aber noch etwas mehr Potential drinnen gewesen wäre. (****) Main Event war dann richtig awesome und das gleich von Sekunde 1. Klarer Match of the Year Kandidat meiner Meinung nach, bei welchem beide Wrestler eine Topleistung zeigten. (****1/2)
 
NJPW “Climax 25 - Tag 5" Ergebnisse aus Hiroshima, Japan (26.07.15)

tumblr_inline_ns2mdnjjXZ1qhf2de_500.jpg

New Japan Pro Wrestling "Climax 25 - Tag 5"
Ort: Hiroshima Green Arena in Hiroshima, Japan
Datum: 26. Juli 2015


1. Match
8 Man Tag Team Match
Hirooki Goto, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu gewannen gegen Tomoaki Honma, Ryusuke Taguchi, Máscara Dorada & David Finlay via Pin an Finlay durch Tiger Mask nach einem Avalanche-Style Double-Arm Suplex
Matchzeit: 08:32

2. Match
Tag Team Match
Yuji Nagata & Captain New Japan gewannen gegen Yujiro Takahashi & Cody Hall via Submission von Hall in einem Arm Hold von Nagata
Matchzeit: 08:26

3. Match
Tag Team Match
BULLET CLUB (Karl Anderson & Tama Tonga) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Anderson nach dem Gun Stun
Matchzeit: 08:51

4. Match

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Satoshi Kojima gewannen gegen CHAOS (Gedo & Kazuchika Okada) via Pin an Gedo durch Kojima nach einer Lariat
Matchzeit: 11:17
- Das ursprünglich geplante 6 Man Tag Team Match musste in ein Tag Team Match geändert werden, da Nakamura wegen einer Ellbogenverletzung nicht antreten konnte.


5. Match

G1 Climax - Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [4] gewann gegen Doc Gallows [2] via Pin nach der Grenade
Matchzeit: 08:43

6. Match

G1 Climax - Block A - Singles Match
Toru Yano [2] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [2] via Pin nach einem Backslide
Matchzeit: 06:38

7. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Katsuyori Shibata [2] gewann gegen Togi Makabe [2] via Pin nach einem PK
Matchzeit: 09:35

8. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Kota Ibushi [4] gewann gegen AJ Styles [4] via Pin nach einem Phoenix Splash
Matchzeit: 19:10

9. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Tetsuya Naito [4] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [4] via Pin nach einem Modified Reverse DDT
Matchzeit: 24:14

Nach dem Match attackiert Naito die Ringcrew und den Referee Red Shoes Unno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naito ist jetzt zu 100% Heel?
Hmm, scheint mir logisch, er wurde ja seit einiger Zeit von den Fans nicht mehr so angenommen.

Und Ibushi gewinnt clean gegen AJ Styles?
hmmmm.
 
Ich hole auf! :D meine Audio Review zu Tag 3:

http://uploaded.net/file/gavdtlgo

Und nochmal zur Übersicht:

Hiroyoshi Tenzan vs. Doc Gallows - **1/2
Togi Makabe vs. Toru Yano - **
Tetsuya Naito vs. Bad Luck Fale - **
Katsuyori Shibata vs. AJ Styles - ***3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Kota Ibushi - ****1/2

Satoshi Kojima vs. Tomohiro Ishii - ***1/4
Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi - **1/2
Tomoaki Honma vs. Yuji Nagata - ***1/2
Kazuchika Okada vs. Michael Elgin - ****
Karl Anderson vs. Shinsuke Nakamura - ***

Doc Gallows vs. Kota Ibushi - **3/4
Bad Luck Fale vs. Togi Makabe - **1/2
AJ Styles vs. Toru Yano - **3/4
Katsuyori Shibata vs. Tetsuya Naito - ***
Hiroshi Tanahashi vs. Hiroyoshi Tenzan - ***1/2
 
Ich werd jetzt mit meinen Bewertungen auch mal aufholen. Zu Tag 1 habe ich bereits meinen Senf dazugegeben und deswegen folgt jetzt Tag 2. Ich werde mich wieder nur auf die Turniermatches beschränken, da ich die Tag Team Action nur nebenbei bzw. teilweise gar nicht gesehen habe und sie daher schlecht bewerten kann.

5. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [2] gewann gegen Satoshi Kojima

Kojima und Ishii haben zu Beginn das erwartete Match abgeliefert. Viele harte Aktionen, aber alles ohne großen roten Faden, etwaige In-Ring-Psychologie oder Selling. Sie haben einfach ihre Aktionen abgespult und nach zwölf Minuten durfte sich erwartungsgemäß Ishii durchsetzen. War ok, aber nichts an das ich mich noch lange erinnern werde.
**1/2

6. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Hirooki Goto [2] gewann gegen Yujiro Takahashi [0]

Yujiro hatte dank Goto einen ganz vernünftigen Start in den Climax. Ich denke so und nicht anders kann man dieses Match beschreiben. Über Gotos Klasse brauchen wir nicht zu reden und Takahashi ist wohl zusammen mit Gallows ganz klar der schwächste Teilnehmer des Tournaments, aber wusste hier durchaus zu überzeugen. Beide zeigten ihre Standardmoves und konnten mich damit überzeugen. Am Ausgang dieses Matches habe ich zwar nie gezweifelt, aber mir hat das Match weitestgehend gefallen.
**3/4

7. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Yuji Nagata [2] gewann gegen Tomoaki Honma [0]

Es gab Kokeshis und dann nochmal Kokeshis und zum Schluss nochmal Kokeshis. Phasenweise kam es zumindest so rüber, aber auch sonst boten die Beiden hier ein richtig gutes Match. Es war nicht weltklasse, aber beide haben einen richtig guten Start in den Climax gehabt. Nagatas Sieg geht in Ordnung, da man so Honmas negativen Lauf beim Climax noch ein bisschen ausreizen kann, auch wenn er diesmal sicherlich nicht sieglos bleibt.
***1/4

8. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [2] gewann gegen Michael Elgin [0]

Das Match war gut, aber irgendwo war ich trotzdem enttäuscht. Die Anfangsphase war nett gemacht und Elgin konnte mit seiner Power Okada erstmal überrumpeln, aber mit der Zeit hat sich die Stärke und Souveränität vom Champion durchgesetzt und er konnte relativ klar mit dem Rainmaker den Sieg holen. Dennoch wurde ich mit diesem Match einfach nicht warm, vielleicht weil ich mit Elgin wenig anfangen kann, aber auch Okada schaffte es nicht mich in das Match zu holen. Dennoch natürlich rein wrestlerisch eine gute Leistung.
***1/4

9. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Karl Anderson [2] gewann gegen Shinsuke Nakamura [0]

Der Main Event hingegen hat mir von vorne bis hinten richtig gut gefallen. Begonnen mit der gezielten Bearbeitung von Nakamuras Nacken bis hinzu immer wieder befreienden Momenten, in denen Nakamura seine Aktionen gegen Anderson durchbrachte. Am Ende kam Nakamura einfach nicht gegen den Matchplan von Anderson durch und dieser rote Faden gefiel mir richtig gut. Dennoch hätten die Beiden wohl noch deutlich Luft nach oben und können auch gegeneinander mehr zeigen, aber dennoch für mich das klare Match of the Night.
***3/4

Fazit
Insgesamt eine gute Show, auch wenn hier immer noch deutlich Luft nach oben ist. Das überragende Match fehlte hier zwar, aber dafür waren alle Matches auf einem ganz ordentlichen Niveau und lediglich der Main Event konnte mehr überzeugen. Dennoch geht der Daumen tendenziell klar nach oben! :)
 
Und weiter geht's mit meiner Aufholjagd. Tag 3 stand an und bot leider den für mich bis jetzt schlechtesten Tag im diesjährigen Climax. Aber der Reihe nach...

5. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Kota Ibushi [2] gewann gegen Doc Gallows [0]

Man machte das, was man am besten macht, wenn ein Doc Gallows auf einen Kota Ibushi trifft. Man spielt das "David gegen Goliath"-Schema ab und machte das hier nicht mal schlecht. Gallows dominierte zu Beginn, allerdings schaffte Ibushi mit Moonsault und Springboard Dropkick sein Comeback, welches aber nur kurz anhielt. Jackhammer von Gallows, aber auch hier konnte Ibushi entkommen und am Ende mit einem Cradle den Sieg einfahren. Es war nicht sonderlich gut, es war nicht lang, aber für das was es war, war es dann auch in Ordnung.
**1/4

6. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [2] gewann gegen Togi Makabe [2]

Bad Luck Fale gegen Makabe war dann das zu erwartende Match. Beide haben es sich einigermaßen ordentlich gegeben, Fale war dominanter, dann hat Makabe mal ein bisschen no gesellt und das Comeback geschafft, nur um am Ende doch den Bad Luck Fall zu kassieren und zu verlieren. Insgesamt ein solides Match, aber auch etwas aus der Kategorie gesehen und vergessen.
**1/2

7. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
AJ Styles [4] gewann gegen Toru Yano [0]

Gab es dieses Match wirklich?! Also ich habe Tag 3 am Wochenende gesehen und habe dieses Match schon wieder weitestgehend vergessen. Styles gewinnt mit dem Calf Killer und das ist auch gut so, aber ob das Match gut oder schlecht war, kann ich einfach nicht wirklich sagen. Von daher gibt's jetzt einfach mal eine mittelmäßige Wertung in der Hoffnung, dass ich nicht irgendeinen Highlight-Spot vergessen habe, denn schlecht kann es ja auch nicht gewesen sein, denn sonst würd ich mich auch noch an das Match erinnern! :D
**1/2

8. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Katsuyori Shibata [2] gewann gegen Tetsuya Naito [2]

Shibata und Naito zeigten hingegen ganz klar das Match of the Night, auch wenn man das wirklich in Relation sehen muss, denn so toll war auch das hier nicht. Das neue Gimmick von Naito ist echt interessant und immer wenn Naito die Lust verlor, dann schlug ihm Shibata einfach ins Gesicht. Das war ganz schön aufgespielt und auch sonst war die Chemie zwischen den Beiden gut und sie zeigten eine insgesamt gute Leistung.
***1/4

9. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [4] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [0]

Achja...dieser Main Event. Natürlich kann man diese beiden Namen in den Main Event packen, muss es vielleicht sogar, aber dennoch ist das nicht das Match, welches ich im Jahr 2015 noch sehen muss. Natürlich brauchen wir auch nicht über die grundsätzlichen Qualitäten der Beiden reden, vor allem denen eines Hiroshi Tanahashi, aber alles in allem war das echt kein Highlight.
***

Fazit
Allein schon die Matchbewertungen, auch wenn diese bei mir während des Climax immer eher tendenziell denn endgültig sind, zeigen schon, dass Tag 3 deutlich der schwächste Tag bisher war. Bis auf Naito vs. Shibata konnte kein Match überzeugen und selbst bei diesem muss ich da schon Abstriche machen. Der Main Event zwischen Tanahashi und Tenzan war noch gut, aber auch nichts was man gesehen haben muss und die restlichen drei Turniermatches waren durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich. Dennoch eine Show, die man sich anschauen kann, vor allem da auch CHAOS vs. Cody Hall & Yujiro Takahashi ziemlich gut gewesen sein soll, auch wenn ich dieses Match selbst noch nicht gesehen habe.
 
Kleiner Einschub: Nakamuras Verletzung scheint doch schlimmer zu sein. Zumindest findet sein Match gegen Michael Elgin heute scheinbar nicht statt, was allerdings noch nicht zwangsläufig heißt, dass er aus dem G1 ausgeschieden ist!
 
Hab mir jetzt keine Kommentare durchgelesen, da ich mich nicht spoilern lassen möchte (und wehe jemand zitiert mich und verrät mir etwas, was ich noch nicht gesehen habe :D). Möchte aber anmerken, dass sich Nakamura verletzt hat und nun vielleicht ausfallen könnte. Wäre natürlich sehr schade. Nakamura war nämlich einer der Favoriten auf den Sieg und das Match gegen Elgin wollte ich sehr gerne sehen. Hat nämlich zu meinen persönlichen Highlights gehört. :( Bleibt nur zu hoffen, dass er doch noch weitermachen kann. Gesundheit sollte aber natürlich Vorrang haben.
 
NJPW "G1 Climax 25 - Tag 6" Ergebnisse aus Beppu, Japan (28.07.2015)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 25 - Tag 6"
Ort:
Beppu B-Con Plaza in Beppu, Oita, Japan
Datum: 28. Juli 2015

Kurz vor der Show wurde bekannt, dass Shinsuke Nakamura [0] aufgrund einer Ellbogenverletzung heute nicht antreten kann, da er keine Freigabe von den Ärzten erhalten hatte. Nakamura wurde bisher aber noch nicht aus dem Turnier genommen, man hofft wohl, dass der Superstar demnächst wieder einsteigen kann. Das eigentlich für die heutige Show angesetzte Match gegen Michael Elgin [2] gewann der ROH-Star also kampflos. Das nächste Turniermatch Nakamuras steht erst am kommenden Samstag an.

1. Match

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Captain New Japan gewannen gegen Ryusuke Taguchi, David Finlay & Jay White via Pin an White durch Tiger Mask nach dem Tiger Driver
Matchzeit: 08:00

2. Match

Tag Team Match
Toru Yano & YOSHI-HASHI gewannen gegen Doc Gallows & Cody Hall nach einer Swanton Bomb via Pin an Hall durch YOSHI-HASHI nach der Swanton Bomb
Matchzeit: 07:10

3. Match

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Kota Ibushi & Máscara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Katsuyori Shibata & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch Dorada nach dem Dorada Srewdriver
Matchzeit: 09:54

4. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito & Michael Elgin gewannen gegen BULLET CLUB (AJ Styles, Bad Luck Fale & Tama Tonga) via Pin an Tonga durch Naito nach einem Modified Reverse DDT
Matchzeit: 10:35

5. Match

G1 Climax - Block B - Singles Match
Yujiro Takahashi [2] gewann gegen Yuji Nagata [2] via Pin nach dem Miami Shine
Matchzeit: 12:03

6. Match

G1 Climax - Block B - Singles Match

Hirooki Goto [4] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Shouten Kai
Matchzeit: 12:20

7. Match

G1 Climax - Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Karl Anderson [4] via Pin nach dem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 16:31

8. Match
G1 Climax - Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [6] gewann gegen Satoshi Kojima [2] via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 18:22
 
Nachdem drei Tage in jedem Block nun geschafft sind, hier mal kurz die Zwischenstände in der Übersicht:

Block A
1. AJ Styles [4]
1. Bad Luck Fale [4]
1. Hiroshi Tanahashi [4]
1. Katsuyori Shibata [4]
1. Kota Ibushi [4]
1. Tetsuya Naito [4]
7. Hiroyoshi Tenzan [2]
7. Togi Makabe [2]

7. Toru Yano [2]
10. Doc Gallows [0]

Block B
1. Kazuchika Okada [6]
1. Tomohiro Ishii [6]

3. Hirooki Goto [4]
3. Karl Anderson [4]
5. Michael Elgin [2]
5. Satoshi Kojima [2]
5. Shinsuke Nakamura [2]
5. Yuji Nagata [2]
5. Yujiro Takahashi [2]
10. Tomoaki Honma [0]
 
Tag 2 der besser gesagt die G1 Climax Matces gesehen und ich muss sagen, dass war noch einmal eine klare Steigerung zum ersten Tag, obwohl dieser mit Ibushi vs Tanahashi einen großen Match of the Year Kandidat zu bieten hatte. Show begann aber erst einmal mit einer Enttäuschung. Auf Kojima vs Ishii freute ich mich nämlich richtig, fand das Match am Ende aber dann doch etwas langweilig. Goto vs Yujiro war dann aber ziemlich cool. Es war zwar nichts großartiges, hat mir aber gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Honma vs Nagata war dagegen zu Beginn etwas enttäuschend bzw eher mittelmäßig, die letzten Minuten fand ich aber großartig. Elgin cs Okada war dann das erste Highlight der Show. Match hat mir als Elgin Fan sehr gut gefallen. Die Spots von ihm waren toll und das japanische Publikum, welches Elgin bisher nicht so gut kannte, zigte sich von diesem bei seinen Aktionen sehr begeistert. Highlight war aber dann der Main Event. Es war zwar kein Ibushi vs Tanahashi Niveau, dennoch aber großartig. Besonders gegen Ende hin habe ich sehr mitgefiebert, da es richtig spannend war, und mit dem Sieg Andersons gab es dann eine kleine Überraschung, welche ich sehr gefeiert habe. Tolle Show und besser als Tag 1. :)
 
NJPW "G1 Climax 25 - Tag 7" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (29.07.2015)

tumblr_inline_ns8vszK9ho1qhf2de_500.jpg

New Japan Pro Wrestling "Climax 25 - Tag 7"
Ort:
Fukuoka International Center in Fukuoka, Japan
Datum: 29. Juli 2015

Auch heute kann Shinsuke Nakamura verletzungsbedingt nicht antreten.

1. Match
Tag Team Match
Mascara Dorada & Tiger Mask gewannen gegen David Finlay & Jay White via Pin an Finlay durch Dorada nach dem Dorada Screwdriver
Matchzeit: 07:58

2. Match
8 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Karl Anderson, Tama Tonga & Yujiro Takahashi) & Cody Hall gewannen gegen Ryusuke Taguchi, Satoshi Kojima, Yohei Komatsu & Yuji Nagata via Pin an Komatsu durch Tonga nach dem Veleno
Matchzeit: 11:13

3. Match
Tag Team Match
Michael Elgin & Tomoaki Honma gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Honma nach dem Kokeshi
Matchzeit: 13:00

Nach dem Match folgt noch ein Brawl zwischen den beiden Teams.

4. Match
Tag Team Match
Hirooki Goto & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Gedo & Kazuchika Okada) via Submission von Gedo in einem European Clutch von Jushin Thunder Liger
Matchzeit: 10:15

5. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Doc Gallows [2] gewann gegen Toru Yano [2] via Pin nach dem Magic Killer
Matchzeit: 06:58

6. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Togi Makabe [4] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [2] via Pin nach dem King Kong Kneedrop
Matchzeit: 08:41

7. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Katsuyori Shibata [6] gewann gegen Kota Ibushi [4] via Pin nach einem PK
Matchzeit: 13:25

8. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [6] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [4] via Pin nach dem Falling Coconut
Matchzeit: 13:07

9. Match
G1 Climax - Block A - Singles Match
Tetsuya Naito [6] gewann gegen AJ Styles [4] via Pin nach dem Destino

Nach dem Match greift Naito erneut den Referee an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nur die letzten drei Matches gegönnt, aber die fand ich alle richtig gut!

Tanahashi vs Bad Luck Fale: Eines der besten Fale Matches, die ich je gesehen habe und sein High Fly Flow war auch richtig gut!
Rating ***3/4

Ibushi vs Shibata: Das war einfach ein richtig geiles Match. Die beiden haben sich richtig gegeben und das beste Match des Abends abgeliefert. Ibushi ist generell grade dabei ein weltklasse Match nach dem anderen abzuliefern!
Rating: ****1/2

Styles vs Naito: Das Match war jetzt nicht so spektakulär wie das zwischen Ibushi und Naito, aber es war vom Storytelling richtig gut geführt. Naito wird weiter als Kotzbrocken dargestellt und macht seine Sache richtig gut. Was Styles abliefert ist einfach unfassbar stark und ich hoffe, dass er noch lange auf diesem Niveau performen wird! Rating: ****

Ich hab zwar die anderen Matches nicht gesehen, aber die drei, die ich angeschaut habe, waren richtig gut und deshalb bin ich mit dem Tag mehr als zufrieden. Bin mal gespannt wie die nächsten Ergebnisse so sind, denn ich denke, dass Tanahashi, Styles und Ibushi den ersten Platz in dieser Gruppe unter sich ausmachen werden!
 
Dave Meltzers Star Ratings für Tag 5

Hirooki Goto, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu vs. David Finlay, Jay White, Mascara Dorada & Tomoaki Honma **3/4

Captain New Japan & Yuji Nagata vs. Cody Hall & Yujiro Takahashi *1/2

BULLET CLUB (Karl Anderson & Tama Tonga) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) *3/4

CHAOS (Gedo, Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura) vs. Michael Elgin, Ryusuke Taguchi & Satoshi Kojima ***

Bad Luck Fale vs. Doc Gallows *3/4

Hiroyoshi Tenzan vs. Toru Yano *1/2

Katsuyori Shibata vs. Togi Makabe ***

AJ Styles vs. Kota Ibushi ****1/2

Hiroshi Tanahashi vs. Tetsuya Naito ****
 
Oben