Kooperation zwischen CABMMA und USADA - Titan FC 34 Card Update - Ehemaliger CEO von Cage Warriors kauft Promotion!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Kooperation zwischen CABMMA und USADA

Die eigenen Anti-Doping Richtlinien der UFC (KLICK) sind ab dem heutigen 1. Juli aktiv und mit der Zusammenarbeit mit der United States Anti-Doping Agency (USADA), der nationalen Anti-Doping-Agentur, wird von nun an ein hartes Regiment gegen Dopingsündern gefahren. Damit man auch Fighter außerhalb der Staaten testen kann, möchte man mit den anderen nationalen Anti-Doping-Agenturen zusammenarbeiten. Die erste Agentur schließt sich an die Richtlinien an.

Wie MMAFighting.com erfuhr, trafen sich Offizielle der Comissao Atletica Brasileira de MMA (CABMMA) mit weiteren Offiziellen der Brazilian Agency of Doping Control (ABCD) und USADA, um die letzten Details zu klären. Die CABMMA wird nun die Richtlinien der USADA übernehmen und mit ihnen kooperieren. Durch die Kooperation ist es nun möglich, dass Fighter aus Brasilien und den Staaten nun getestet werden.

Bislang durften Fighter, die positiv in den USA getestet worden sind, in Brasilien einen Fight bestreiten, auch im umgekehrten Fall. Durch die Zusammenarbeit wird dies jedoch nicht mehr gestattet sein und die Fighter werden sowohl für Events in den USA, als auch in Brasilien gesperrt werden.

Quelle: MMAFighting.com

Titan FC 34 Card Update

Es ist 2 Wochen her, seitdem bekanntgegeben wurde, dass Titan FC von nun an auf dem UFC Fight Pass übertragen wird. Das erste Event wird "Titan FC 34: Healy vs. Ricci" sein. Nun wurde die Card vollendet und einige weitere Änderungen vorzogen.

Die größte Änderung ist die Verlegung des Events. Zunächst sollte das Event in Montreal stattfinden, doch nun gab die Promotion via Facebook bekannt, dass das Event in der Scottish Rite Temple in Kansas City, Missouri sein wird. Ebenfalls wird es nun nicht 3 Titelkämpfe, sondern 4 Fights um die Titel geben. Der ehemalige UFC Fighter Tim Elliott, der erst vor kurzem entlassen wurde, trifft auf den ehemaligen UFC Fighter Iliarde Santos aus Brasilien. Sie werden um den vakanten Titan FC Flyweight Championship antreten.

Neben dem MMA Veteran Jose Landi-Jones, werden auch der ehemalige UFC Fighter Isaac Vallie-Flaag, der ehemalige Titan FC Featherweight Champion und Bellator Fighter Desmond Green und der ehemalige Bellator Dakota Cochrane auf der Card einen Fight bestreiten.

Die gesamte Card findet ihr hier: Titan FC 34: Healy vs. Ricci Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (18.07.2015)

Quellen: Tapology.com, Facebook.com/titanfighting

Ehemaliger CEO von Cage Warriors kauft Promotion!

Es wurde in den letzten Monaten ziemlich ruhig um die europäische Top-Promotion Cage Warriors Fighting Championship (CWFC). Zuletzt trat der CEO der Promotion im Februar zurück und ein Event wurde kurzfristig gecancelt. Durch die Stilllegung der Promotion entschieden sich viele europäische Fighter, der Promotion den Rücken zu kehren und zu den großen amerikanischen Promotions zu wechseln. Durch die Ausstrahlung von BAMMA bei Spike TV UK (wir berichteten) schien das Ende der Promotion besiegelt zu sein, doch nun gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Am Montag führte der MMA Reporter Ariel Helwani mit dem ehemaligen CEO der Promotion, Graham Boylan, ein Interview bei der beliebten Show "The MMA Hour". Graham sprach über die vergangenen Monate und äußerte sich zur Zukunft von CWFC. Er zog sich damals zurück, da es einige Differenzen mit den Besitzern der Promotion gab. Nach einigen Monaten der Ruhe, kam es wieder zu Gesprächen und Boylan erwarb die Rechte an Cage Warriors.

Boylan hoffte, nach seinem Abgang, dass die Promotion weitermacht, wo er aufhörte, doch die Bürokratie war wie ein Hemmschuh für die Entwicklung der Promotion. Die ehemaligen Besitzer übergaben dann am Ende die mehrheitlichen Anteile an Boylan. Aktuell plant Boylan, der Promotion einen Neuanfang zu geben und eventuell einen neuen Namen zu geben. Man möchte versuchen, bis zu 2 Events in diesem Jahr auf die Beine zu stellen und dann 2016 wieder ein reichliches Programm aufzuziehen. Auch die alten TV Rechte sind wieder aktiv.

Wie die genaue Zukunft aussieht, ließ Boylan noch offen. Jedoch wird man versuchen, in Europa wieder groß zu werden.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben