UFC 189: Mendes vs. McGregor Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (11.07.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 11. Juli 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9060_ep.jpg


Main Card (PPV)

Featherweight bout
Interim UFC Featherweight Championship
Chad Mendes vs. Conor McGregor


Welterweight bout
UFC Welterweight Championship

Robbie Lawler (c) vs. Rory MacDonald

Catchweight (149.5 lbs.) bout

Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens

Welterweight bout

Gunnar Nelson vs. Brandon Thatch

Bantamweight bout
Brad Pickett vs. Thomas Almeida

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Matt Brown vs. Tim Means

Welterweight bout
Mike Swick vs. Alex Garcia

Welterweight bout

Cathal Pendred vs. John Howard

Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Henry Briones

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Neil Seery vs. Louis Smolka

Lightweight bout
Yosdenis Cedeno vs. Cody Pfister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf diesen Kampfabend!!! :) :) :) Achja, für den Main Event habe ich übrigens schon mal den Spoiler parat:

Conor McGregor wird mitsamt seiner irischen Gefolgschaft in Las Vegas einmarschieren und Jose Aldo den schlimmsten Abend seines Lebens bereiten. Er wird ihn schlagen, er wird ihn treten, er wird ihn slamen, er wird ihn dem Erdboden gleich machen! Und sobald Referee Herb Dean dann irgendwann aus Mitleid für Aldo den Kampf abgebrochen hat, wird Ringsprecher Bruce Buffer eine Ansage machen...und die lautet: "Ladies and Gentleman, Referee Herb Dean has called a Stop to this Contest at 4:42 of the very first Round. Declaring the Winner by Knockout and now the new REIGNING ... DEFENDING ... UNDISPUTED ... UFC FEATHERWEIGHT CHAMPION of the WORLD ... "The Notorious" CONOR MCGREGÖÖÖÖÖR!!!
 
Oh Mann..da hab ich mich gestern noch mit der Kolumne von [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] endgültig hypen lassen und dann sagt Aldo ab. Das ist schon sehr bitter, tut aber einer dennoch starken Card nicht den ganz großen Abbruch!
 
Man, ich hatte mich so auf den ersten Tag der Sommerferien gefreut. Wegen McGregor vs. Aldo. Klar ist McGregor vs. Mendes auch ein wirklich toller Kampf auf den ich mich auch wirklich
auch freue. Aber es ist halt kein McGregor vs. Aldo. Diesen Kampf wollte halt jeder sehen und genau deshalb ist jetzt die Enttäuschung auch ziemlich groß, obwohl auch der Rest der Card
ja ziemlich gut ist. Hoffentlich gewinnt McGregor, der Vergleich ist vielleicht noch etwas weit hergeholt, aber wie bei Mayweather vs. Pacquiao könnte der Kampf durch eine Verschiebung
noch größer und gehypter werden. Mal sehen.
Trotzdem Schade, dass schon wieder ein großer Kampf nach dem anderen ins Wasser fällt. Erst Johnson vs. Jones und jetzt Aldo vs. McGregor. Nur der Kampf wo man am ehesten an eine
Absage (wegen einer Verletztung) gedacht hätte: Cain vs. Werdum hat stattgefunden. Ich hoffe dass das in Zukunft besser wird, aber das kann man leider fast garnicht beeinflussen.
 
Ach..meine Freude ist immer noch groß auf diesen Event. Mit Aldo aufgrund des Hypes vielleicht noch ein bisschen größer, aber ich kann auch mit Mendes was anfangen und von daher bin ich mehr als nur positiv! :D

Wäre nur peinlich, wenn sich McGregor von einem Baby niederstrecken lässt. Ein Takedown darf nicht passieren. Er muss ihn eigentlich in Ronda-Manier zerstören und beweisen, was für ein MONSTER er ist! WAR COOOOOOOONOOOOOOOR!!! :O :O :O
 
Wäre nur peinlich, wenn sich McGregor von einem Baby niederstrecken lässt. Ein Takedown darf nicht passieren. Er muss ihn eigentlich in Ronda-Manier zerstören und beweisen, was für ein MONSTER er ist! WAR COOOOOOOONOOOOOOOR!!! :O :O :O

Da hast du Recht. Jetzt liegt der Druck ganz klar bei Conor und er muss liefern! Sollte er wirklich zu Boden gehen oder gar verlieren kann das seinem Standing gewaltig schaden. An sich muss er Mendes in Runde 1 oder 2 ausknocken und davor jede Sekunde dominiert haben.
 
Da hast du Recht. Jetzt liegt der Druck ganz klar bei Conor und er muss liefern! Sollte er wirklich zu Boden gehen oder gar verlieren kann das seinem Standing gewaltig schaden. An sich muss er Mendes in Runde 1 oder 2 ausknocken und davor jede Sekunde dominiert haben.

Ich muss zugeben, ich bin etwas voreingenommen, aber ich finde Conor einfach sooo klasse. Er ist genau das, was ich sehen will. Im Vorfeld eines Kampfes tut er alles, was nötig ist, um einen Kampf interessant zu machen. Andere Fighter kommen immer mit, "ich respektiere ihn und freue mich auf den Kampf" ... Conor sagt hingegen, "Fick dich, ich trete dir in den Arsch, du Motherf*cker!!!" ... DAS will ich sehen. Gutes altes Trash Talk wie früher. Und Conor ist dazu noch ein genialer Fighter, der seine Gegner hinrichtet. Für mich als Fan ist das ein Traum! Besser geht es nicht. Sollte Conor wirklich noch Mendes und Aldo aus dem Weg räumen, dann ist der neue Mike Tyson geboren. Conor dürfte dann der größte Star seit Brock Lesnar sein. Und so einen braucht der MMA Sport einfach. Der Sport braucht Leute wie Conor oder Ronda. Durch diese Leute kommt der Sport in den Mainstream Bereich und gewinnt weiter an Popularität. Allein deshalb sollte Conor schon gewinnen. Mendes hat Power und ein gutes Grappling, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das reicht nicht! Und mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt, dass Weidman Anderson besiegen wird! Also ... ;)
 
Ich muss zugeben, ich bin etwas voreingenommen, aber ich finde Conor einfach sooo klasse. Er ist genau das, was ich sehen will. Im Vorfeld eines Kampfes tut er alles, was nötig ist, um einen Kampf interessant zu machen. Andere Fighter kommen immer mit, "ich respektiere ihn und freue mich auf den Kampf" ... Conor sagt hingegen, "Fick dich, ich trete dir in den Arsch, du Motherf*cker!!!" ... DAS will ich sehen. Gutes altes Trash Talk wie früher. Und Conor ist dazu noch ein genialer Fighter, der seine Gegner hinrichtet. Für mich als Fan ist das ein Traum! Besser geht es nicht. Sollte Conor wirklich noch Mendes und Aldo aus dem Weg räumen, dann ist der neue Mike Tyson geboren. Conor dürfte dann der größte Star seit Brock Lesnar sein. Und so einen braucht der MMA Sport einfach. Der Sport braucht Leute wie Conor oder Ronda. Durch diese Leute kommt der Sport in den Mainstream Bereich und gewinnt weiter an Popularität. Allein deshalb sollte Conor schon gewinnen. Mendes hat Power und ein gutes Grappling, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das reicht nicht! Und mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt, dass Weidman Anderson besiegen wird! Also ... ;)

Grundsätzlich bin ich da bei dir. Ich bin zwar einerseits ein Freund des Fairplays und habe auch kein Problem, wenn die Respektsschiene gefahren wird, aber andererseits liebe ich wie du solche echte Typen, die einfach mal den Arsch raushängen lassen und ordentlich anecken. Allein schon deswegen muss ich dir da zustimmen und hoffe, dass McGregor Mendes und Aldo zerstört und sich so zu einem Aushängeschild und wahren Draw der UFC machen kann. Aber lassen wir das spekulieren, denn am Sonntag sind wir schlauer! :D
 
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Ich bin zwar einerseits ein Freund des Fairplays und habe auch kein Problem, wenn die Respektsschiene gefahren wird, aber andererseits liebe ich wie du solche echte Typen, die einfach mal den Arsch raushängen lassen und ordentlich anecken. Allein schon deswegen muss ich dir da zustimmen und hoffe, dass McGregor Mendes und Aldo zerstört und sich so zu einem Aushängeschild und wahren Draw der UFC machen kann. Aber lassen wir das spekulieren, denn am Sonntag sind wir schlauer! :D

Conor ist ja nicht unfair, er ist nur provokant. Das muss man immer unterscheiden. Nick Diaz ist da ähnlich. Er ist einer der respektvollsten Fighter des gesamten MMA Sports, aber er weiß halt, wie man seinen Gegner richtig auf die Palme bringt und somit Leute zum Kauf des Pay Per Views bewegt. Das ist ja gerade das geniale an diesen Leuten. :D

Hier noch ein wirklich toller Breakdown zu den Skills von Conor McGregor durch Robin Black:

 
Conor ist ja nicht unfair, er ist nur provokant. Das muss man immer unterscheiden. Nick Diaz ist da ähnlich. Er ist einer der respektvollsten Fighter des gesamten MMA Sports, aber er weiß halt, wie man seinen Gegner richtig auf die Palme bringt und somit Leute zum Kauf des Pay Per Views bewegt. Das ist ja gerade das geniale an diesen Leuten. :D

Hier noch ein wirklich toller Breakdown zu den Skills von Conor McGregor durch Robin Black:


Ja, da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Würde deine Aussage von hier so unterschreiben! ;)
 
Bermudez vs. Stephens könnte wieder ein richtigeer Lachkick-Fight werden. Bermudez vs. Grice war kaum zu überbieten und wer Stephens kennt, weiß, dass dies eventuell wieder in die Richtung gehen könnte. Mein Homie Gunnar und Matt Brown gegen seine eigene Billigversion stehen ebenfalls auf der Card, darüber hinaus erhält Rory einen Titelkampf, ein auf dem Papier wirklich gutes Event, vielleicht das beste der UFC in den letzten Jahren oder sogar aller Zeiten, auch wenn es an gewisse Final Conflicts nicht dran kommt. Wenn man überlegt, wo die UFC den Maßstab in den letzten Jahren gesetzt hat, ist das Event aber wirklich gut und ich hoffe mal, das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass man für Conor möglichst große PPV-Zahlen haben will. Denn wäre Conor das, was die UFC in ihm gerne hätte, bräuchte er nicht den beliebtesten Champion und eine ganze Bandbreite Topfighter als Back-Up für seine Card. Dass die UFC ihre Eierlecker "künstlich" zu PPV Stars macht, ist ja nichts neues, aber hier haben wir dann wenigstens den Vorteil, nochmal eine Card auf den Tisch gelegt zu bekommen, die sich zu schauen lohnt.
 
Bermudez vs. Stephens könnte wieder ein richtigeer Lachkick-Fight werden. Bermudez vs. Grice war kaum zu überbieten und wer Stephens kennt, weiß, dass dies eventuell wieder in die Richtung gehen könnte. Mein Homie Gunnar und Matt Brown gegen seine eigene Billigversion stehen ebenfalls auf der Card, darüber hinaus erhält Rory einen Titelkampf, ein auf dem Papier wirklich gutes Event, vielleicht das beste der UFC in den letzten Jahren oder sogar aller Zeiten, auch wenn es an gewisse Final Conflicts nicht dran kommt. Wenn man überlegt, wo die UFC den Maßstab in den letzten Jahren gesetzt hat, ist das Event aber wirklich gut und ich hoffe mal, das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass man für Conor möglichst große PPV-Zahlen haben will. Denn wäre Conor das, was die UFC in ihm gerne hätte, bräuchte er nicht den beliebtesten Champion und eine ganze Bandbreite Topfighter als Back-Up für seine Card. Dass die UFC ihre Eierlecker "künstlich" zu PPV Stars macht, ist ja nichts neues, aber hier haben wir dann wenigstens den Vorteil, nochmal eine Card auf den Tisch gelegt zu bekommen, die sich zu schauen lohnt.

Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht nur wie die "Conor McGregor Show", aber ich weiß gar nicht, auf welchen Kampf ich mich am meisten freuen soll. Na klar, Mendes vs. McGregor hat den Hype und all das Trash Talk hinter sich. Dass man da besonders interessiert ist, steht ja außer Frage. Vor allem wenn man bedenkt, was hier alles auf dem Spiel steht. Jeder will McGregor vs. Aldo sehen, während Mendes vs. Aldo eher weniger Interesse birgt. Hinzu kommt, dass das Match Up an sich wirklich unfassbar spannend ist. Allerdings ist das halt nicht alles. Robbie vs. Rory war beim ersten Mal schon große Klasse und das dürfte es hier auch wieder werden. Lawler ist so ein ekeliger und schwer zu bekämpfender Gegner, dass nahezu jedes Match Up mit ihm interessant ist. Die Frage wird hier sein, wie MacDonald dieses Mal mit diesem Teufelskerl umgehen wird. Ganz heißer Kandidat auf Fight of the Night! Dann haste Bermudez vs. Stephens, die beide für schnelle Hände und unterhaltsame Fights stehen. Nelson ist der Hammer. Er dürfte Thatch niedergrappeln. Almeida ist ganz großes Kino! Die Eleganz im Striking kannte ich bisher nur von Anderson Silva. Also, allein diese Main Card ist wie du selbst sagst, eine der besten aller Zeiten. Zwar fehlt vielleicht die Starpower mit Ronda oder Weidman, aber dafür hast du eine unfassbar geskillte Card. Allein schon der Fakt, dass Brown in den Prelims steht, zeigt wie geil diese Card ist. Wann hab ich mich das letzte Mal auf 6-7 Fights bei EINEM Event der UFC gefreut? Großartig, einfach nur großartig!!!

Und achja: WAR CONOR!!! :D
 
Conor ist ja nicht unfair, er ist nur provokant. Das muss man immer unterscheiden. Nick Diaz ist da ähnlich. Er ist einer der respektvollsten Fighter des gesamten MMA Sports, aber er weiß halt, wie man seinen Gegner richtig auf die Palme bringt und somit Leute zum Kauf des Pay Per Views bewegt. Das ist ja gerade das geniale an diesen Leuten. :D

Hier noch ein wirklich toller Breakdown zu den Skills von Conor McGregor durch Robin Black:


Was hat Black robin eingeworfen? :D :D
Warum wird gegen Mini-Mendes so gehatet? Würd mich mal interessieren.
 
Was hat Black robin eingeworfen? :D :D
Warum wird gegen Mini-Mendes so gehatet? Würd mich mal interessieren.

Weil Conor ihn bisher verbal beerdigt hat und Mendes keine coolen Konter gebracht hat. Mendes hat den Trash Talk gemieden und das will man als Fan halt nicht sehen. Das Hypen eines Fights gehört nun mal auch dazu. Letztendlich ist es doch geil, wenn sich die beiden Gegner schon im Vorfeld richtig duellieren. In diesem Fall hat der Kampf aber nicht mal angefangen und Conor führt schon 1:0 ... :D :D

Robin ist großartig! Er ist einfach nur aufgeregt, wie geil dieser Kampf ist. Schade, dass wir keine Audio Preview machen konnten, aber ich wäre sonst genauso abgegangen. Dieses Event ist wirklich dermaßen geil!!!!!! :) :) :) :)
 
Das ist aber langweilig! :D Das wäre so, als wenn im Fussball nicht jeden Tag über den Trainer diskutiert werden würde ... gehört einfach zum Kampfsport dazu! :D

Aber dann doch auch über die Leistung und nicht über die Kleidung oder so, ich find Mendes richtig feierlich, weil er dann was bietet, wenn es drauf ankommt und nicht wie ein Chael Sonnen oder UFC-Page jede Schlagzeile einnimmt und dann kämpft wie ein Mädchen. Die Tatsache, dass Mendes so gut ist, macht es vielen dabei nicht einfach, ihn zu mögen.
 
Oben