Bellator 138: Unfinished Business Ergebnisse aus St. Louis, Missouri, USA (19.06.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 19. Juni 2015
Austragungsort: St. Louis, Missouri, USA
Halle: Scottrade Center

Poster

Bellator_138_Unfinished_Business_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Heavyweight bout
Kimbo Slice vs. Ken Shamrock
Slice besiegte Shamrock via TKO (Punches) nach 2:22 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Bellator Featherweight Championship
Patrício Freire (c) vs. Daniel Weichel
Freire besiegte Weichel via KO (Punch) nach 0:32 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Bobby Lashley vs. Dan Charles
Lashley besiegte Charles via TKO (Punches) nach 4:14 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Daniel Straus vs. Henry Corrales
Straus besiegte Corrales via Submission (Guillotine Choke) nach 3:47 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Michael Chandler vs. Derek Campos
Chandler besiegte Campos via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:17 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Welterweight bout
Steve Mann vs. Justin Guthrie
Guthrie besiegte Mann via Submission (D’Arce Choke) nach 1:09 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Justin Lawrence vs. Sean Wilson
Lawrence besiegte Wilson via TKO (Elbows and Punches) nach 4:56 in der ersten Runde.

Catchweight (160 lbs.) bout
Chris Heatherly vs. Garrett Gross
Heatherly besiegte Gross via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Adam Cella vs. Kyle Kurtz
Kurtz besiegte Cella via Submission (Armbar) nach 4:13 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Eric Irvin vs. Hugh Pulley
Pulley besiegte Irvin via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Strawweight bout
Daniel O'Connor vs. Miles McDonald
McDonald besiegte O’Connor via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:30 in der dritten Runde.

Postliminary Card (Unaired)

Bantamweight bout
A.J. Siscoe vs. Garrett Mueller
Mueller besiegte Siscoe via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:26 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Kain Royer vs. Enrique Watson
Watson besiegte Royer via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:41 in der ersten Runde.

Catchweight (165 lbs.) bout

Matt Helm vs. Rashard Lovelace

Lovelace besiegte Helm via TKO (Leg Kick) nach 0:58 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, war der Main Event schlecht! :D Ich hab ja von Anfang kaum Erwartungen gehabt, weil Shamrock fast 20 Jahre über sein Zenit ist und Kimbo schon immer Scheiße war, aber es war zumindest lustig. :D Shamrock, der ganz klar eine Legende ist, kann Kimbo nicht finishen, obwohl er ihn fest im Rear Naked Choke hat? Really? Ohne jetzt irgendwie was anzudeuten, aber *hust* Manipulation *hust*. Kimbo hat einfach mal 0 Skills am Boden, deswegen kam es halt sehr komisch, dass er sich daraus befreit hat. Dann kam halt ein Schlag von Kimbo und Ken war tot. Immerhin hat er nicht noch mehr kassiert, weil er am Ende wirklich noch gestorben wäre, aber jetzt kann ihn auch wirklich jeder sagen, dass er endlich aufhören sollte. Damit schadet er nur noch seinen Ruf. Und Kimbo... Solange er Zuschauer lockt, wird er wohl weiterhin Events der zweitgrößten MMA Promotion headlinen. Traurig..
 
Da Daniel im Titelkampf stand hab ich es mir natürlich sogar live angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Main Card ziemlich gut gefallen hat.
Michael Chandler konnte sich nach den zuletzt ziemlich bitternen Niederlagen endlich mal wieder einen Sieg sichern. Das freut mich für ihn. Generell war sein Auftritt ziemlich stark,
ich glaube dass er noch einen oder zwei Siege braucht und wenn er diese gewinnt könnten wir dann auch vielleicht Chandler vs. Brooks 3 sehen. Dafür müsste dieser natürlich auch
seinen Titel verteidigen. Daniel Strauss vs. Henry Corrales war auch gut. Strauss wollte ein Finish und hätte es sogar schon fast in Runde 1 erreicht. Da konnte sich Corrales noch retten,
in Runde 2 jedoch nicht mehr. Da sieht man auch, dass mittlerweile auch zwischen den kleiner Shows und Bellator auch schon ein nicht zu kleiner Leistungsunterschied herrscht.
Auch der dritte Kampf war sehr einsteitig und deutlich. Bobby Lashley konnte in seinem dritten Bellator Kampf Dan Charles besiegen und sich so langsam in Richtung der Spitze der
Heavyweight Division bewegen. Ich hatte in den ersten 3 Kämpfen auch auf Chandler, Strauss und Lashley getippt. Doch leider gewann im viertem Kampf, dem Featherweight Titelkampf
nicht mein Favorit. Natürlich war ich für Daniel. Die erste Runde war zunächst ausgeglichen, das Rundeende gehörte jedoch klar dem Deutschen. Er traf Pitbull gut und konnte ihn fast
finishen, jedoch endete gerade da war die Runde zuende und Pitbull wurde buchstäblich gerettet. Daniel dachte sogar kurz, dass er schon gewonnen hat. Zu Anfang der Runde 2 dachte er
wohl genau das gleiche wie ich: jetzt finishen. Das sah zunächst auch gut aus, doch er macht einen kleinen Fehler und Pitbull landet einen Glückstreffer und gewinnt den Kampf. So bitter
und wie ich find einfach unverdient. Außerdem kam für mich persönlich das Stoppage zu schnell, zummindest hätte der Ref dann auch schon am Ende von Runde 1 stoppen können, weil das
auch mindestens genau so lange war. Ach Man.
Über den Main Event hab ich im Sherdog Forum viel wegen Fälschung und so gelesen. Und ich weiß nicht. Ich habe die Main Card ja live geschaut und der erste Eindruck zum Main Event war eigentlich gut.
Ich meine, ich wollte eine Show sehen und die habe ich auf jeden Fall geboten bekommen. Dass Slice den Choke durchsteht war auf jeden Fall überraschend, aber dass das gleich gefälscht worden
sein soll? Ich meine Ken ist auch alt und vielleicht nicht mehr so stark wie früher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass Bellator soetwas machen würde. Ich meine, wenn das dann ans Licht kommt könnten
sie ja vergessen irgendwann auch nur entfernt auf eine UFC-ähnliches Level zu kommen...
 
Man, war der Main Event schlecht! :D Ich hab ja von Anfang kaum Erwartungen gehabt, weil Shamrock fast 20 Jahre über sein Zenit ist und Kimbo schon immer Scheiße war, aber es war zumindest lustig. :D Shamrock, der ganz klar eine Legende ist, kann Kimbo nicht finishen, obwohl er ihn fest im Rear Naked Choke hat? Really? Ohne jetzt irgendwie was anzudeuten, aber *hust* Manipulation *hust*. Kimbo hat einfach mal 0 Skills am Boden, deswegen kam es halt sehr komisch, dass er sich daraus befreit hat. Dann kam halt ein Schlag von Kimbo und Ken war tot. Immerhin hat er nicht noch mehr kassiert, weil er am Ende wirklich noch gestorben wäre, aber jetzt kann ihn auch wirklich jeder sagen, dass er endlich aufhören sollte. Damit schadet er nur noch seinen Ruf. Und Kimbo... Solange er Zuschauer lockt, wird er wohl weiterhin Events der zweitgrößten MMA Promotion headlinen. Traurig..

ADCC Kimbo > K-1 Overeem
 
Oben