UFC 188: Velasquez vs. Werdum Ergebnisse aus Mexico City, Mexico (13.06.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 13. Juni 2015
Austragungsort: Mexico City, Mexico
Halle: Arena Ciudad de México

Poster

8897_ep.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
Undisputed UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Fabrício Werdum (ic)
Werdum besiegte Velasquez via Submission (Guillotine Choke) nach 2:13 in der dritten Runde. - Undisputed Champion!

Lightweight bout
Gilbert Melendez vs. Eddie Alvarez
Alvarez besiegte Melendez via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Middleweight bout
Kelvin Gastelum vs. Nate Marquardt
Gastelum besiegte Marquardt via TKO (Corner Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Yair Rodríguez vs. Charles Rosa
Rodríguez besiegte Rosa via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Angela Hill
Torres besiegte Hill via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FX)

Flyweight bout
Henry Cejudo vs. Chico Camus
Cejudo besiegte Camus via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Efrain Escudero vs. Drew Dober
Escudero besiegte Dober via Submission (Standing Guillotine Choke) nach 0:54 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Alejandro Pérez vs. Patrick Williams
Williams besiegte Pérez via Technical Submission (Standing Guillotine Choke) nach 0:23 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Francisco Trevino vs. Johnny Case
Case besiegte Trevino via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Cathal Pendred vs. Augusto Montaño
Pendred besiegte Montaño via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Gabriel Benítez vs. Clay Collard
Benítez besiegte Collard via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werdum und Rafael dos Anjos sind ja Teamkollegen... Jetzt hat man's gesehen. Die Niederlage muss ich erst einmal verdauen, fuck, Velasquez hat echt verloren...
 
War live dabei und Wow, was für ein Ende. Werdum war Cain einfach deutlich überlegen. Genau der Punkt, der Cain immer so stark gemacht hat, die Ausdauer, hat hier gegen ihn gespielt.
Denn man darf nicht vergessen, Mexico City liegt 2.250 Meter über dem Meeresspiegel, dafür sollte man wirklich speziell trainieren. Fabricio Werdum war über einen Monat in Mexiko und hat
genau das gemacht. Cain nicht. Er hat normal in Kalifornien, an der Küste, trainiert. Außerdem ist er nichtmal eine Woche eher hin. Das hat man hier wirklich deutlich gesehen. Schon nach der
ersten Runde musste er tief ein und ausatmen, Werdum hat deutlich frischer gewirkt. Zunächst konnte Cain wie üblich einige harte Punches landen, aber Werdum schlug auch immer wieder gut
zurück. Cain hielt sich meist von Boden und damit von Werdums Submissions fern, aber am Ende, als seine Kraft sichtbar nachlies, konnte er nicht mehr machen. Absolut verdient für Werdum.
Damit wird jetzt auch die Frage nach seinem ersten Herausforderer noch etwas spannender.
Im Co-Main Event gab es Alvarez vs. Melendez. Nicht der Überkampf, den viele Fans und Experten erwartet hatten, aber trotzdem nicht schlecht. In Runde 1 ist Melendez deutlich überlegen
und verletzt Alvarez auch. Doch dieser kann sich trotz eines komplett zugeschwollenen Auges zurückkämpfen und die anderen beiden Runden kontrollieren. Aber deutlich war es nicht, wie man
auch daran sieht, dass ein Judge den Kampf an Melendez gab. Wie schon gegen Pettis hat Melendez nach einer starken ersten Runde den Kampf aus den Händen gegeben. Aber großen Respekt
an Alvarez der sich wirklich stark zurückgekämpft hat.
 
Was !? Cain hat verloren ?
Es war aber auch Cains fehler, so in den Takedown zu gehen. Da ist es fast sicher, dass ein Guillotine Choke kommt.



Naja, selber spiel wie gewohnt. Junior Dos Santos haut Werdum um und es kommt wie üblich zu Dos Santos vs Velasquez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was !? Cain hat verloren ?

Naja, selber spiel wie gewohnt. Junior Dos Santos haut Werdum um und es kommt wie üblich zu Dos Santos vs Velasquez.

Naja, glaube ich nicht-zuerst wird, denke ich, Werdum mal gegen Arlovski oder Stipe antreten.
Hoffe auch, dass Overeem vs Dos Santos nun zu stande kommt, finde ich nach dem Stipe vs Dos Santos Fight spannend.
 
Hab mir bis jetzt nur den Main Event angeschaut und meine Fresse..mit diesem Ausgang hätte ich wahrlich nicht gerechnet, auch wenn sich im Laufe des Fights deutlich die Marschroute für den späteren Verlauf herauskristallisierte. Cain wirkte nicht wirklich komplett fit und teilweise auch sehr gehemmt. Werdum hingegen war gefühlt auf dem Höhepunkt seiner Form und hätte vermutlich ohne Probleme auch über die volle Distanz gehen können. Starker Auftritt von ihm und als dann der Takedown kam, konnte man nach dem bisherigen Fight das Finish erahnen. Glückwunsch an Werdum! Das war ein hochverdienter Sieg! :)
 
Ich habe den Mainevent jetzt auch mal gesehen, bzw das Finish. Schon clever gemacht. Werdum hat sich scheinbar besser auf das Match vorbereitet, gerade auf die Verhältnisse in Mexico City.
Velasquez hat einfach nicht sehr wahnsinnig fit gewirkt. Schade eigentlich
 
Die Hauptkämpfe waren recht durchwachsen, neben der Sache, dass Cain eine grottige Performance hingelegt hat, kann man aber zufrieden sein.

Dass seine lange Pause ein Faktor sein wird, war ja abzusehen, aber dass Velasquez ab der ersten Minute so unterirdisch kämpft hätte man wirklich nicht erahnen können. Der Cain, den ich kenne, war mindestens doppelt so schnell und hatte eine VIEL bessere Technik. Werdum hat eigentlich keinen fatalen Fehler gemacht, hat Cains Druck im Clinch gut gegen ihn ausgespielt und durch verheerende Knie seine Ausdauer weiter senken können. Cain hatte vor allem in der ersten Runde seine Chancen, die er eigentlich hätte nutzen müssen, aber spätestens ab der Mitte der zweiten Runde war es soweit, dass Cain in jedem körperlichen Aspekt unterlegen ist (was schon fast ein Skandal ist). Ich weiß nicht, warum der Mann nichts auf die Kette bekommen hat. Striking Defense und Offense waren so unglaublich schlecht; Mitrione von letzter Woche hätte ihm sicher Probleme gemacht.

An sich war der Kampf sehr spektakulär, wenn es nicht so wär, dass dies die Weltspitze des Sports darstellen soll. Erneut wurde ein HW Champion bei seiner dritten Titelverteidigung durchs Octagon geprügelt und alles was Cain konnte ist weg - und was er nicht konnte, Einstecken wie ein Freak, beherrscht er. Nach dem Kampf sah er sichtlich demoralisiert aus, wenn nicht sogar gebrochen. Falls dies das körperliche Niveau ist, auf dem wir ihn weiter erwarten können, wäre das sehr sehr schade.

Mit Juniors letzten Auftritten und Cains gestrigen Auftritt bin ich im Bezug auf die HW Division sehr demoralisiert, technisch hat jetzt von Barnett bis Miocic jeder eine richtig gute Titelchance.

Der Co-Main Event war wie erwartet eher deffensiv, eher vorsichtig, aber dafür doch durchaus interessant. Melendez hat sicher ein wenig überrascht, den Kampf nicht an den Käfig gebracht zu haben, sondern erstmal mit Jabs zu arbeiten und Alvarez hat es verpasst, sich gute Winkel zu erarbeiten und ist meist frontal in Melendez' Konter gerannt, wodurch dieser mit Leichtigkeit die erste für sich entscheiden konnte. Dabei stand Melendez stets untypisch weit offen, die Beine sehr grade zu seinem Gegner. Zu jenem Zeitpunkt hätte ich nicht erwartet, dass Alvarez den Kampf noch drehen kann, allerdings ist er in der zweiten Runde doch wesentlich kreativer und aggressiver ans Werk gegangen und hat es nicht zugelassen, dass Melendez seine Größe ausnutzt - wie Chandler. Er zwang durch seitwärts-Bewegungen seinen Gegner, die Beinarbeit zu ändern und hat die zweite Runde zurecht knapp gewonnen und auch die dritte für sich entscheiden können. Technisch und taktisch auf hohem Niveau, allerdings ohne Feuer. Für Alvarez ein wichtiger Sieg und für Melendez eine tragische Niederlage. Mit Alvarez kann man sicher einige sehenswerte Kämpfe ansetzen, auch wenn ich sein Potenzial zum Titelträger anzweifle.

Einen Ticken dominanter präsentierte sich Kelvin Gastelum, der bewies, warum es für Nate Marquardt das beste wäre, in Rente zu gehen, dieser sah diesmal wirklich katastrophal aus. Ich bin ja der Meinung, Dan Miragliotta hat einen miserablen Job gemacht, den Kampf nicht abzubrechen. Respekt an Nate, so lange durchzuhalten und sogar noch fast sweeps rauszuholen. Gastelum hat ihn mit jeden Reserven verprügelt, ab der zweiten Runde wurde es dann wirklich bitter. Dass die Ringecke abbricht, hätte ich nicht gedacht, war aber in dem Moment froh darüber, da Marquardt sich sicher nicht als weiteres KO in einem Highlight Reel hergeben sollte; er wird ja an sich schon sehr unter Wert vermarktet. Gastelum hat sich wieder gemacht, er kann sicher wieder zurück ins Titelrennen rutschen, allerdings lieber im WW.

Der beste Kampf der Hauptcard war ohne Frage der zwischen Rodriguez und Rosa. Auch Joe Rogan hatte einen Heidenspaß, die ganzen Kicks aufzuzählen und war da mal wieder voll in seinem Element. Rodriguez eröffnete den Kampf sehr spektakulär, gefolgt von zwei Minuten, die er seinen Gegner im Triangle hatte. Rosa verpasste es, die offene Guard seines Gegners zu durchbrechen und konnte seine eingestecken Treffer ebenfalls nicht wirklich revanchieren, weshalb Rodriguez die Runde knapp gewann und damit im Endeffekt auch den Kampf. Die zweite dominierte er sein Gegner aufs härteste, zeigte eine Deffensivtechnik wie Floyd Mayweather und attackierte selber mit allem, was er hatte. Dabei fiel sein Gegner mehrmals zu Boden, nicht zuletzt nach Kontern gegen gescheiterte Takedowns. Die dritte Runde sah dann ähnlich aus wie die erste, allerdings gelang Rodriguez nicht die Kontrolle aus der Rückenlage und ermöglichte es seinem Gegner, zu punkten. Als lustig ist mir ein kleiner Brawl aus der Guard in Erinnerung geblieben, alles in allem der wohl unterhaltsamste Kampf des Abends und ich bin mir sicher, dass vor allem Rodriguez noch eine Zukunft haben sollte.
 
Oben