"UFC 188: Velasquez vs. Werdum" Event Countdown

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
In der heutigen Nacht steht mit "UFC 188: Velasquez vs. Werdum" der siebte Pay Per View der UFC im Jahre 2015 auf dem Programm. Die Veranstaltung findet in der Arena Ciudad de México in Mexico City, Mexiko statt. In die Halle passen insgesamt 21.000 Zuschauer rein. Letztes Jahr fand in der selben Arena mit UFC 180 das erste UFC Event in Mexiko statt. Damals war die Arena komplett gefüllt und Dana White kündigte sofort an, dass man auch im Jahre 2015 nach Mexiko zurückkehren wird, um ein weiteres Event zu veranstalten.

Card Rundown

Im Vorfeld musste man, aufgrund einer Verletzung, nur einen Kampf umändern. Der Russe Albert Tumenov sollte am heutigen Abend auf den debütierenden Andrew Todhunter treffen, der den verletzten Hector Urbina ersetzt, jedoch hatte Todhunter Probleme mit seinem Gewicht und musste den Fight absagen. Urbina stand bereits im vergangenen Mexikoevent auf der Card und konnte Edgar Garcia via Submission bezwingen. Tumenov bleibt als Ersatzgegner auf der Card und bekommt die komplette Kampfgage. Nun aber zu den wichtigsten Kämpfen der Card!

Main Event: Cain Velasquez vs. Fabricio Werdum

Im Hauptkampf des Abends verteidigt Heavyweight Champion Cain Velasquez zum insgesamt vierten Mal seinen Titel. Sein Gegner wird hierbei der Interimschampion Fabricio Werdum sein, der sich den Belt bei UFC 180 eroberte, als er Mark Hunt in der zweiten Runde KO schlug. Der Main Event sollte eigentlich schon in der Premierenveranstaltung in Mexiko stattfinden, doch leider verletzte sich Lokalmatador Velasquez, sodass er für den großen Fight ausfiel. Aufgrund der langen Verletzungspause, entschied die UFC, einen Interimsgürtel einzuführen. Werdum bleib im Main Event und sein neuer Gegner war Mark Hunt, der zuvor einige beeindruckende Siege einfahren konnte. Der Australier konnte die erste Runde des Titlefights auch dominieren, doch Werdum überraschte Hunt in der zweiten Runde mit einem Flying Knee, der zum KO führte. Velasquez saß im Publikum und schaute sich den Kampf ganz genau an. Nun kommt es aber zum langersehnten Vereinigungskampf. Velasquez gilt als einer der besten Heavyweights aller Zeiten und auch in der Pound-for-Pound Liste der UFC ist er sehr weit oben gelistet. Seinen letzten Kampf absolvierte der Amerikaner mit Mexikanischen Wurzeln im Oktober 2013, als er Junior dos Santos dominierte und ihn in der fünften Runde schlussendlich KO schlug. Dabei bewies er erneut einmal, dass sein Kardio zum besten im Sport gehört und dass kaum ein anderes Schwergewicht seine Pace mitgehen kann. Werdum besitzt die zweitlängste aktive Siegesserie in der Heavyweightdivision mit fünf Siegen in Folge und konnte neben Mark Hunt auch Hochkaräter wie Travis Browne und Antônio Rodrigo Nogueira bezwingen. In der Vergangenheit schockte er außerdem bereits die MMA Welt, als er die damalige Nummer 1 der Heavyweight Division, Fedor Emelianenko bezwang und seine fast zehnjährige Siegesserie brach. Wir können gespannt sein, ob der Brasilianer erneut die Welt schocken kann, oder ob Velasquez vor heimischem Publikum einen weiteren Sieg einfahren kann.

Co-Main Event: Gilbert Melendez vs. Eddie Alvarez

Im Co-Main Event erwartet uns ein langersehnter Kampf in der Lightweight Division. Gilbert Melendez und Eddie Alvarez galten jahrelang als beste Lightweights außerhalb der UFC und beide verlangten diesen Kampf, doch dieser findet erst in der UFC statt. Melendez war damals Strikeforce Lightweight Champion, Alvarez war das beste Lightweight bei Bellator. Alvarez gab sein UFC Debüt bei UFC 178, als er im Co-Main Event gegen Donald Cerrone via Unanimous Decision verlor. Melendez musste in seinem letzten Fight erstmals aufgeben, als Anthony Pettis ihn in der zweiten Runde im Guillotine Choke zur Aufgabe zwang. Dies war der zweite Titelkampf für Melendez in seinem dritten UFC Kampf. Nun müssen beide Fighter wieder von vorne anfangen, um sich einen weiteren Titelkampf zu erkämpfen. Für Alvarez ist dies schon fast eine Must-Win Situation, da er mit einer zweiten Niederlage gegen einen Topgegner aus den Top 10 der UFC Rankings fallen könnte und ein Titelkampf damit in weite Ferne rücken würde. Melendez darf sich auch keine Niederlagen mehr leisten, um wieder einen Title Shot zu bekommen. Uns erwartet möglicherweise ein Fight of the Year Kandidat, da beide Männer für ihren spektakulären Kampfstil bekannt sind und auch angekündigt haben, dass sie sich auf einen wilden Schlagabtausch einlassen würden. Hoffen wir mal, dass es tatsächlich ein spektakulärer Kampf wird!

Main Card

Auf der verbleibenden Main Card erwarten uns noch drei weitere hochinteressante Ansetzungen. So wird Kelvin Gastelum (10-1) seine Rückkehr im Middleweight feiern. Sein Gegner wird der langjährige Veteran Nate Marquardt (33-14-2) sein, der bereits in eim UFC Titelkampf stand, jedoch Anderson Silva unterlag. Gastelum muss gezwungenermaßen im Mittelgewicht antreten, da er in seinem vergangenen Fight gegen Tyron Woodley klar das Gewicht verpasste und Dana White ihn dazu aufforderte, seinen nächsten Kampf im Middleweight zu bestreiten. Den Kampf gegen Woodley verlor der Sieger von TUF 17. Marquardt verlor seinen letzten Fight bei UFC 182 ebenfalls und braucht einen Sieg gegen einen gerankten Gegner, um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Gastelum wird außerdem einer der Coaches von TUF: Latin America 2 sein. Wir können also gespannt sein, ob Gastelum auch in der neuen Gewichtsklasse überzeugen kann, oder ob Nate Marquardt einen großen Sieg gegen einen talentierten Gegner einfahren kann.

Außerdem treffen Yair Rodriguez (5-1) und Charles Rosa (10-1) in einem Featherweight bout aufeinander. Beide Fighter wollen einen großen Sieg gegen einen guten Gegner, um endlich in die Top 15 der Rankings zu kommen. Uns erwartet also ein spannender Kampf zwischen zwei jungen Fightern.

Im Opener des PPVs fordert die ungeschlagene Tecia Torres (5-0) ihre Konkurrenten im Kampf um einen UFC Womens´s Strawweight Championship Title Shot Angela Hill (2-0) heraus. Beide waren ein Teil von TUF 20, keiner von beiden konnte das Turnier jedoch gewinnen. Nun versuchen die beiden Frauen mit einem beeindruckenden Sieg auf sich aufmerksam zu machen, um bald in einem Titelkampf zu stehen.

Preliminary Card

Der wichtigste Kampf der Preliminary Card ist ein Flyweight bout zwischen dem Olympiasieger im Freestyle Wrestling 2008 Henry Cejudo (8-0) und Chico Camus (14-5-1). Für Cejudo könnte ein Sieg möglicherweise ein zukünftiger Titelkampf bedeuten, da er sehr populär ist und mit seinem hochklassigem Wrestling wohl die größte Herausforderung von Demetrious Johnson wäre. Camus dagegen würde mit einem Sieg in die Top 10 der Division kommen und ebenfalls ein potentieller Title Contender sein.

Die weiteren Duelle der sogenannten "FX Prelims" lauten: Efrain Escudero (23-9) vs. Drew Dober (15-6-1) in einem Lightweight bout, Alejandro Perez (15-5) vs. Patrick Williams (7-4) in einem Bantamweight bout und Francisco Trevino (12-0) vs. Johny Case (20-4) in einem Lightweight bout.

Zuvor gibt es noch zwei Kämpfe, die als "UFC Fight Pass Prelims" betitelt werden. Augusto Montaño (15-1) kämpft in einem Welterweight bout gegen Cathal Pendred (16-2-1) und Gabriel Benitez (17-4) und Clay Collard (14-5) haben die Ehre, das Event in einem Featherweight bout zu eröffnen.

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

"UFC 188: Velasquez vs. Werdum" Fightcard aus Mexico City, Mexico (13.06.2015)


Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel mehrere Preview Videos veröffentlicht. Dazu gehören die "Extended Preview", "Inside The Octagon", sowie "Countdown to UFC 188". Darin wurde der Fokus auf Cain Velasquez, Fabricio Werdum, Gilbert Melendez und Eddie Alvarez gelegt.

Extended Preview


Inside The Octagon


Countdown to UFC 188



Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Cain Velasquez, Fabricio Werdum, Gilbert Melendez, Eddie Alvarez, Kelvin Gastelum und Nate Marquardt in älteren Fights zeigen. Allerdings sind diese nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Cain Velasquez vs. Brock Lesnar


Cain Velasquez vs. Minotauro Nogueira


Fabricio Werdum vs. Fedor Emelianenko


Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez


Eddie Alvarez vs. Ross Ebanez


Kelvin Gastelum vs. Jake Ellenberger


Nate Marquardt vs. James Te Huna


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese startete am Mittwoch mit den Open Workouts. Am Donnerstag folgte der Media Day, bevor am Freitag das offizielle Weigh-In anstand. Neben den einzelnen Exklusiv-Highlights dokumentierte natürlich auch wieder die "Embedded: Vlog Series" alle Fight Week Aktivitäten ausführlich.

Embedded: Vlog Series







Open Workout Highlights


Media Day Recap


Official Weigh-In


Und hier nochmal die Weigh In Ergebnisse in schriftlicher Form:

MAIN CARD (Pay-Per-View, 10 p.m. ET)
Cain Velasquez (242) vs. Fabricio Werdum (236)
Eddie Alvarez (156) vs. Gilbert Melendez (156)
Kelvin Gastelum (185) vs. Nate Marquardt (184)
Yair Rodriguez (145) vs. Charles Rosa (145)
Angela Hill (115) vs. Tecia Torres (114)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)
Chico Camus (126) vs. Henry Cejudo (125)
Drew Dober (155) vs. Efrain Escudero (156)
Alejandro Perez (136) vs. Patrick Williams (136)
Johnny Case (155) vs. Francisco Trevino (154)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7 p.m. ET)
Augusto Montano (170) vs. Cathal Pendred (170)
Gabriel Benitez (145) vs. Clay Collard (146)

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen, sodass ihr euch nicht mit den unterschiedlichen Übertragungsweisen der Amerikaner rumärgern müsst. Da die Fightcard in den USA in drei Teile aufgeteilt wurde, haben wir hier für euch die deutschen Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die UFC Fight Pass Links dazu:

01:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims ---> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims ---> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: PPV Main Card ---> KLICK!

Die beiden Prelim Teile kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Die PPV Main Card kostet dann nochmal zusätzlich 17,99€. Man kann den PPV aber auch ohne UFC Fight Pass Abo als Einzelbestellung zum selben Preis erwerben.

Damit sind wir mit dem Event Countdown zu "UFC 188: Velasquez vs. Werdum" durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben