Beitrag über TV-Ausstrahlung: Ist der Sport zu gefährlich? - Fight Updates

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Beitrag über TV-Austrahlung: Ist der Sport zu gefährlich?

Vor etwa 3 Wochen berichteten wir zuletzt über das Thema der TV-Ausstrahlung von UFC Formaten in Deutschland. Dort bekräftigte der Präsident von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) Siegfried Schneider, dass "Ultimate Fighting kein akzeptables Programm" sei. Es wurde etwas ruhiger in den vergangenen Wochen. Nun gab es einen kleinen Beitrag über dieses Thema auf Sat.1 Bayern.

Dort überprüften der BLM-Präsident Schneider selbst und die nun zurückgetretene Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen, ob "Ultimate Fighting" tatsächlich zu gefährlich für das Fernsehen ist und argumentieren, ob "Ultimate Fighting" ein Sport sei.

Diesen Beitrag könnt ihr euch hier ansehen: KLICK (Anmerkung: Der Beitrag beginnt mit dem Thema und endet bei ca. 15:26 Minuten.)

Wer sich eine eigene Meinung zu dem Sport bilden möchte, der kann sich das Event über den UFC Fight Pass (KLICK) oder auch über maxdome (KLICK) anschauen.

Quelle: Sat1Bayern.de

Fight Updates

In den vergangenen Tagen wurde neue Fights für die kommenden Events bekanntgegeben. Besonders UFC 190 in Brasilien bekam gleich 4 neue Ansetzungen.

- Für das "The Ultimate Fighter 21: American Top Team vs. Blackzilians Finale" wurde nun ein Welterweight Fight zwischen Marcio Alexandre Jr. (11-2) und George Sullivan (16-4) angesetzt. Bei einer Niederlage von Alexandre Jr. droht ihm die Entlassung der UFC.

- Der PPV "UFC 190: Rousey vs. Correia" erhält 4 neue Ansetzungen. So treffen in einem Bantamweight Fight die beiden TUF Teilnehmer Hugo Viana (8-2) und Guido Cannetti (6-2) aufeinander. Ebenfalls werden in einem Welterweight Fight 2 TUF Teilnehmer aufeinandertreffen. TUF Brazil 3 Gewinner Warlley Alves (8-0) trifft auf den TUF Nations und TUF 19 Teilnehmer Nordine Taleb (11-2). Ihr UFC Debüt wird die ehemalige WSOF Championesse Jessica Aguilar (19-4) bei dem Event haben. Sie trifft auf Claudia Gadelha (12-1). Der letzte Fight, der angekündigt wurde, ist ein Kampf der Middleweight Fighter Vitor Miranda (10-4) und Clint Hester (11-4)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com
 
Wieso fragt man nicht einen Deutschen UFC Fighter, wie der Sport wirklich ist ?

Und mal nebenbei. Wem es zu Hart WÄRE, muss es doch nicht anschauen.


Manche Menschen in Deutschland sind tatsächlich Erwachsen und würden gerne ohne Hilfe entscheiden, man schauen will.


Aber die Boxer, die sich ihr Hirn zu matsch Schlagen, lobt man in den Himmel. Boxen ist zufällig Schädlicher für die Gesundheit.
Es sind Harte Schläge, die fast ausschließlich auf den Kopf gehen. Und das über Jahre.


Ich kann nur vom MMA training/sparing sprechen, aber die einzige verletzung die ich bisher hatte war am Fuß, weil ich den beim Grappling Falsch platziert habe. Soviel dazu...
 
Ist natürlich absolut lächerlich, gibt aber Leute, die damit nichts anfangen können und sich daher null damit auseinandersetzen, sich aber dennoch wie Experten aufführen müssen. Für mich absolut unverständlich, warum man als Erwachsener nicht selber entscheiden darf, ob man sich das angucken will oder nicht.
 
Oben