NXT #271 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 10.06.2015 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #271 (Tapings: 21. Mai 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Juni 2015


Bevor die Show offiziell startet, werden noch einige Hype-Videos zu Samoa Joe eingespielt, der bei der heutigen Episode sein In-Ring Debüt feiern wird!


1. Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Mojo Rawley gewannen gegen Elias Samson & Mike Rallis via Pin an Samson nachdem Mojo Elias auf die Schultern nahm und Ryder mit dem Rough Ryder vom obersten Seil geflogen kam
- Mojo Rawley kehrte mit diesem Match offiziell zu NXT zurück, nachdem er eine Verletzung auskurieren musste. Trotz Verletzungspause waren die Reaktionen sehr gut.
Matchzeit: 4:00

Nach dem Match feiert Rawley gemeinsam mit einigen Fans seinen Sieg.


Es folgt ein Video zu Finn Balor. Balor steht im schwarzen Anzug in einem weißen Raum und starrt bewusst in die Kamera. Man hört einen Monolog, der sich rund um den "Dämon" dreht. Schließlich verzerrt sich das Bild von Balor, ehe er als "Dämon" erscheint. Abschließend wird sein Auftritt am 04. Juli in Tokyo beworben.


Ein Video-Package zu Dana Brooke wird eingespielt. Brooke manifestiert ihren Spitznamen "The Total Diva", da sie bereits nach ihrem zweiten Match "Trending Topic" gewesen sei und sich durch die Negativität und Kritik der Fans "nähren" würde. Sie sei die inspirierendste Diva, die man jemals gesehen habe.

2. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Submission im Emma Lock
- Starke Reaktionen für Blue Pants. Nach dem Match singen die Fans laut "Happy Birthday" für Leva und sogar mit einer Einblendung wird in der Halle an ihren Ehrentag gedacht.
Matchzeut: 4:45

Backstage befinden sich Enzo, Cass und Carmella, die von Devin Taylor aufgesucht werden, um sie zu informieren, dass sie in der kommenden Woche in einem Six-Person Tag Team Match gegen Blake, Murphy und Alexa Bliss antreten werden. Das Team macht sich dann ein wenig über die Gegner lustig, witzeln über deren Aussehen und bezeichnen sie als Lügner und Feiglinge. NXT sei ohne sie ein besserer Ort, weshalb sie sich dem Problem widmen werden.

3. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Beauty Shot
- Während Dempsey um den Ring läuft, kommt es zu "Cardio"-Chants. Zudem antworteten einige Fans nach jedem "Bull" in der Einzugsmusik mit "Shit".
Matchzeit: 2:45


4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Jessie (aka Jessie McKay) via Submission in einem Armbar
Matchzeit: 4:15

William Regal befindet sich in seinem Büro und hypt das kommende In-Ring Debüt von Samoa Joe. Als "Schmankerl" verkündet er zusätzlich, dass Kevin Owens am Kommentatorentisch sitzen würde, um das Match von Joe zu kommentieren. Bull Dempsey kommt essend in das Büro und spricht von einem "Problem". Für die Geschehnisse vorhin habe er eine einfach Erklärung: Er habe die ganze Nacht trainiert und war daher sehr müde, weshalb er verlor. Wortlos nahm Regal ihm seine Doritos weg und verschwindet aus seinem Büro, während Bull Dempsey stattdessen einen Schokoriegel hervorzieht, den er nun isst.

In der Umkleidekabine wird nun Jason Jordan interviewt, der sich zu den Geschehnissen aus letzter Woche äußern soll. Die Partnerschaft hätte in der letzten Woche nicht funktioniert, doch er werde weitere Partner testen. Plötzlich kommt Chad Gable in den Lockerroom, obgleich er von Jordan herausgeworfen wird. Gable sagt, dass die Zeit und das Verlangen nach seiner Person kommen werde und er dann für Jordan bereit sei. Zudem überreichte er ihm ein "personalisiertes Handtuch" und ließ sein Namensschild dort.

5. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem End of Days in einem Squash Match
- Die Fans riefen "Corbin Sucks"
Matchzeit: 2:30

6. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Scott Dawson via Pin nach dem Muscle Buster
- Während des Matches nimmt Kevin Owens bei den Kommentatoren Platz.
- Fans riefen Joe zu, dass er Dawson nicht töten solle ("Dont kill Dawson")
Matchzeit: 3:25

Nach dem Match spricht ergreift Samoa Joe das Wort und erinnert Owens daran, dass dieser ihn doch abfertigen wollte. Owens macht sich stattdessen auf den Weg aus der Halle, aber Joe gibt nicht auf. Dies ist das Match das alle sehen wollen, so Joe. Owens antwortet, dass Joe nur ein NXT-Rookie ist; er wolle Joe nicht nach seinem ersten NXT-Match abfertigen. Owens als Veteran verdeutlicht, dass er ihm nicht einfach ein Titelmatch geben kann und solche Forderungen abstrus sind, da er sich die Chance erst verdienen muss. William Regel kommt heraus und bestätigt Owens: Joe muss sich eine Chance auf den Titel erst verdienen. Deshalb wird es nächste Woche ein Non-Title Match zwischen Joe und Owens geben und die Fans quittieren die Ansetzung mit "Thank You Regal" Chants. Mit einem lachenden Joe geht die Show Off-Air..


Backstage-Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AWESOME! Ryder ne Zeit lang bei NXT aufbauen und im Main Roster dann den Intercontinental Titel geben! Und NXT wird nächste Woche ungespoilert geschaut. Believdethis!
 
"Ryding the Hypetrain" vs Jobber
Match war n squash mehr nicht. Tag Teams bei NXT sind natürlich gerne gesehn, wobei ich mit beiden nicht viel anfangen kann.

Balor Video
Gefällt mir gut. Ich mag diese Sprache die der "Dämon" spricht.

Dana Video
Auch okay so hällt man sie relevant/gepusht während sie nicht in den Shows ist.

Emma vs Bluepants
Hätte man Leva an ihrem Geburtstag nicht gewinnen lassen können?
Match war okay aber längst nicht was ich bei NXT erwarte.

Enzo & Cass Interview
Aufbau für nächste Woche und das eventuelle Ende der Fehde.

Breeze vs Bull(-shit)
Kurz, knackig und pusht Breeze. Gut so.
Ich habe auf die "Shit"-chants gewartet seit Bull debütiert hat. Sehr gut. So haben die Fans wenigstens etwas zu chanten.

Lynch vs Jessie
Ich hätte mir einen dominanteren Sieg für Becky gewünscht. Und ich will ihre originale Haarfarbe wieder xP.

Regals Büro
Ansage war gut aber was sollte das mit Bull? wird der jetzt als fieser Fettsack dargestellt?
Warum brauch der überhaupt ne Story?

Jason & Gable
Segment fand ich gut. Fragt sich wie lange Gable noch warten muss bis er endlich ausgewählt wird. MEHR TAG TEAMS!!!

Corbin vs Dawkins
*Skip #Corbinsucks

Joe vs Dawson
Für die Zeit die es hatte, war das Match gut. Die Crowd hatte ihren Spaß mit "Joe's gonna kill you", "Please don't die" und "Don't kill Dawson".
Owens am Kommentatorenpult natürlich großartig und die Kommentatoren haben gut mit ihm interagiert.

Danach die Promo von Joe/Owens/Regal war nichts besonderes aber Hypt für nächste Woche

Insgesamt storytechnisch gute Ausgabe aber leider war die Matchqualität wesentlich niedriger als sonst.
 
Mojo brauche ich ehrlich gesagt nicht und ich hoffe das Ryder kein Tag Team mit ihm bilden muss.

Apropo Ryder, mir gefällt es das er von nun an für eine weile bei NXT antritt, da kann man nun abwarten wie seine darstellung in den nächsten Wochen sein wird.

Owens am Kommentatorenplatz war einfach nur göttlich :cool:
 
"My mother always said that I'm special" Kevin Owens ist einfach grandios!

Das war halt wieder so eine NXT Ausgabe, die jetzt keine wrestlerischen Meisterwerke beinhaltet hat, aber einfach die SL's sinnvoll vorangetrieben hat, also hab ich da auch nix zu meckern! Samoa Joe jetzt endlich bei seinem ersten Match bei NXT zu sehen, war absolut grandios und genial waren auch die Reaktionen der Fans, als die gemrkt haben, dass er den Muscle buster benutzen darf!

Richtig stark fand ich auch das Video von Finn Bálor. So wie der grade dargestellt wird, plant man mit ihm als richtig großen Star un das ist nur folgerichtig, der Kerl ist so voll von Charisma, dass er auch für sehr viel größere Wrestler ein absolut glaubwürdiger Gegner ist. Auch gefällt mir dieser leichte Hang zur dunklen Seite, der so herrlich erfrischend diese doch meist genutzte Gut<->Böse Darstellung aufbricht. Hoffentlich gibt es wirklich irgendwann den Bálor Club, denn er als Leader von einem mächtigen Stable, hätte etwas unglaublich episches!
 
Also wenn sich Mojo noch ein bisschen die Frise von Ryder stehen lässt, dann kann ich dem Tag Team selbst als Ryder-Fan echt was abgewinnen. :D
 
Sorry aber die Show war doch Scheise !

Zack ryder und Mojo gegen wen ? ... ich kann die nicht mal beim Namen nennen
war ne überraschung

Blue Pants vs Emma ... Wtf ? geht s um irgendewas oder
Emma wirds leider nie schaffen in der WWE ( aus bekanntem Grund)
Und Blue Pants ist mit Abstand das dümmste Gimmick seit Rufus "Pancake" Patterson

Bull Dempsy vs Breeze , WTH ???? , wir sind aber immer noch bei NXT oder ?
Wer solche einen Quark bei Raw booked der wird normalerweise hier im Forum geschlachtet

Joe, Owens , Banks , Lynch die letzen 30 min der Show war wieder klasse
den rest könnt ihr getrost vorspulen das war teilweise noch schlechter als SD
 
Ich bin wieder in Wrestling-Laune und habe mich deswegen dazu entschieden, NXT nun ebenfalls wieder regelmäßig zu verfolgen. Ich muss gestehen, die Regelmäßigkeit ist bei NXT schon vor langer Zeit abhanden gekommen, da gab es nämlich noch die altbekannten "Challenges", Rookies und Pros und meist unterirdische Matches. NXT hat sich stark gewandelt, deutlich an Qualität gewonnen und nun auch das Main Roster, zumindest qualitativ, überholt. Zeit, sich dem Produkt genauer zu widmen!

1. Match

Tag Team Match
Zack Ryder & Mojo Rawley gewannen gegen Elias Samson & Mike Rallis via Pin an Samson nachdem Mojo Elias auf die Schultern nahm und Ryder mit dem Rough Ryder vom obersten Seil geflogen kam
- Mojo Rawley kehrte mit diesem Match offiziell zu NXT zurück, nachdem er eine Verletzung auskurieren musste. Trotz Verletzungspause waren die Reaktionen sehr gut.

Zack Ryder ist klasse! Das Publikum reagierte auf das neue Tag-Team mit großem Wohlwollen und hypte beide Wrestler. Ryder hat einfach ein Händchen dafür, mit dem Publikum zu spielen, währen Rawley auf mich eher durchschnittlich wirkte und auch nicht unbedingt Charisma ausstrahlte. Nichtsdestotrotz fand ich sie als Team durchaus unterhaltsam und ansehnlich, denn sie haben ein solides bis gutes Match auf die Beine gestellt, ohne hochkarätige Unterhaltung zu zeigen. Technisch eher auf normalen Niveau, trotzdem durch den Unterhaltungsaspekt Lust auf MEHR NXT gemacht! Bin gespannt, ob sich Zack Ryder nun bei NXT manifestiert!

2. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Submission im Emma Lock
- Starke Reaktionen für Blue Pants. Nach dem Match singen die Fans laut "Happy Birthday" für Leva und sogar mit einer Einblendung wird in der Halle an ihren Ehrentag gedacht.
Matchzeut: 4:45

Leva Bates ist awesome! Die Frau ist unglaublich charismatisch und hat eine nette Unterhaltung geboten! Emma als Heel sagt mir jetzt nicht sonderlich zu, doch ihre Leistungen sind allgemein solide, im Vergleich zum NXT-Standard dann doch eher mittelmäßig. Bates hatte, so sah es für mich aus, mit dem Stil von Emma ein wenig Probleme, da ich sonst bessere Matches von ihr gewohnt bin. Solide Kost mit sehr guter Stimmung, was den negativen Aspekt entkräftet. Da aber auch alle Matches nicht sonderlich langwierig waren, ging es vollkommen in Ordnung!

Backstage befinden sich Enzo, Cass und Carmella, die von Devin Taylor aufgesucht werden, um sie zu informieren, dass sie in der kommenden Woche in einem Six-Person Tag Team Match gegen Blake, Murphy und Alexa Bliss antreten werden. Das Team macht sich dann ein wenig über die Gegner lustig, witzeln über deren Aussehen und bezeichnen sie als Lügner und Feiglinge. NXT sei ohne sie ein besserer Ort, weshalb sie sich dem Problem widmen werden.

Hier wollte ich noch ein kleines Wörtchen loswerden. Ich muss gestehen, das ich Enzo, Cass und Carmella überhaupt keinerlei Sympathien abgewinnen kann. Sowohl die gute Carmella, als auch ihre Partner wirken für mich sehr oberflächlich und ohne großes Talent am Mic. Liegt vermutlich an den Charakteren, die sie darstellen sollen. Ich fand es weder lustig, noch unterhaltsam. Einfach langweilig, so dass ich mich auf kommende "Woche" nicht freuen werde. =D

3. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Beauty Shot
- Während Dempsey um den Ring läuft, kommt es zu "Cardio"-Chants. Zudem antworteten einige Fans nach jedem "Bull" in der Einzugsmusik mit "Shit".
Matchzeit: 2:45

Naaa! Das war wohl nichts! Bull Dempsey fand ich sowieso stets schlecht und auch dieses Match bewies, wie weit er von einem "Wrestler" entfernt ist. Unbewegliches "Monster", was nach der ersten Niederlage jegliche Bedrohlichkeit verlor und nun als absoluter Geek dargestellt wird. Ich meine, WTF? Breeze rennt außerhalb des Ringes umher und Bull kommt nicht mit, da keine Kondition, und wird anschließend im Ring einfach gekillt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Breeze dieses Match gewinnen durfte, auch wenn ich seine In-Ring Leistungen auch höchstens als "solide" bezeichnen würde. Trotzdem! Bull ist fürchterlich und nicht unterhaltsam.

4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Jessie (aka Jessie McKay) via Submission in einem Armbar
Matchzeit: 4:15

Umso unterhaltsamer ist Becky Lynch! Ich finde es beeindruckend, wie over Frau Lynch beim Publikum ist, auch wenn sie noch nicht das technische Know-How wie ihre Kolleginnen aufweisen kann. Gut, Jessie McKay zeigte hier vermutlich auch nicht ihr bestes Match, trotzdem fühlte ich mich in den 4:15 Minuten sehr gut unterhalten und hebt sich -logischerweise- deutlich vom Diven-Wrestling im Main Roster ab! Hinzukommen die Publikumsreaktionen, die solch ein Match natürlich ebenfalls mitgestalten!

William Regal befindet sich in seinem Büro und hypt das kommende In-Ring Debüt von Samoa Joe. Als "Schmankerl" verkündet er zusätzlich, dass Kevin Owens am Kommentatorentisch sitzen würde, um das Match von Joe zu kommentieren. Bull Dempsey kommt essend in das Büro und spricht von einem "Problem". Für die Geschehnisse vorhin habe er eine einfach Erklärung: Er habe die ganze Nacht trainiert und war daher sehr müde, weshalb er verlor. Wortlos nahm Regal ihm seine Doritos weg und verschwindet aus seinem Büro, während Bull Dempsey stattdessen einen Schokoriegel hervorzieht, den er nun isst.

Ein Wort: GEEK!

5. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem End of Days in einem Squash Match
- Die Fans riefen "Corbin Sucks"
Matchzeit: 2:30

Baron Corbin finde ich deutlich besser als Bull, alleine von der Ausstrahlung! Trotzdem sind seine Leistungen im Ring immer noch minimal und kaum "ansehnlich" und basiert nur auf seinem Powerhouse-Auftritten. Seine Matches dürfen nie länger als 3 Minuten gehen, sonst würden wir in die Abgründe seines Wrestling-Könnens schauen. Bei diesem Match hatte ich das Gefühl, dass solche Matches die ganze Show füllten, was mich dann doch negativ stimmte. Lichtblick war natürlich auch das In-Ring Debüt von Samoa Joe, worauf ich mich sehr freute! Ich überstand das Match und wurde von Kevin Owens gerettet, der bereits zu den Kommentatoren ging und einfach nur pure Unterhaltung lieferte. Owens ist episch!

6. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Scott Dawson via Pin nach dem Muscle Buster

Ich muss sagen, dass sich das Debüt von Samoa Joe vergleichsweise "lame" fand. Natürlich, Samoa Joe ist ein genialer Wrestler, guter Redner und einfach unglaublich unterhaltsam. Vielleicht lag es auch am Publikum, was ich hier doch recht schwach fand. Irgendwie war die Luft raus, so hatte es zumindest den Eindruck. Das Match war dann in 3 Minuten auch kein Klassiker, auch wenn einige nette Aktionen gezeigt wurden. Doch irgendwie konnte es als Main Event mich nicht überzeugen, da das Alleinstellungsmerkmal fehlte. Doch nach dem Match war ich beruhigt, als die Konfrontation zwischen Owens und Joe stattfand. Ein herrlicher Schlagabtausch, so dass man sich unglaublich auf das Match der Beiden freut! Das war ein würdiger Abschied der Sendung!
 
5. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem End of Days in einem Squash Match
- Die Fans riefen "Corbin Sucks"
Matchzeit: 2:30

Baron Corbin finde ich deutlich besser als Bull, alleine von der Ausstrahlung! Trotzdem sind seine Leistungen im Ring immer noch minimal und kaum "ansehnlich" und basiert nur auf seinem Powerhouse-Auftritten. Seine Matches dürfen nie länger als 3 Minuten gehen, sonst würden wir in die Abgründe seines Wrestling-Könnens schauen. !

Diese Abgründe gab es schon oft genug zu sehen, sowohl bei Weeklies als auch bei Specials.... Matches jenseits der 5 Minuten...
 
Oben