WWE Elimination Chamber 2015/ No Escape 2015 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 31.05.2015 (inkl. Videos + komplette Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2015"/"No Escape 2015"
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 31. Mai 2015


Pre-Show


Das heutige Experten-Panel - bestehend aus Renee Young, Byron Saxton, Corey Graves und Booker T - begrüßt uns zur Kickoff-Show. Renee Young gibt zunächst bekannt, dass Rusev aufgrund seiner Verletzung heute nicht am IC-Title Elimination Chamber Match teilnehmen kann. Sie kann uns allerdings nicht sagen wer den Bulgaren ersetzen wird. Wir sehen ein Video, welches Rusev nach Smackdown zeigt.


Backstage sehen wir Kane, der von The New Day angesprochen wird. Sie wollen, als Gegenleistung für ihre Taten bei Smackdown, die Unterstützung der Authority. Daraufhin verkündet Kane, dass Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods heute zu dritt antreten dürfen.

Nachdem das Experten-Panel noch etwas über die bevorstehenden Matches gefachsimpelt hat, gibt Renee Young bekannt, dass beim heutigen Divas Title Match niemand am Ring zugelassen sein wird. Damit sind Brie Bella und Tamina vom Ring verbannt.

Pre Show Match

Singles Match
Stardust gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 06:13


Lana findet sich nun bei Tom Phillips in der "Media Lounge" ein. Sie beantwortet ein paar Fan-Fragen und fügt an, dass sie nichts über Rusevs Verletzung weiß, da sie nicht mehr mit ihm spricht. Dafür mag sie den lustigen Dolph Ziggler. Es fühlt sich bittersüß für sie an endlich von Rusev frei zu sein, so Lana. Wir alle finden unser Schicksal und müssen nach vorne schauen.

Im Ring sehen wir Summer Rae, die uns die Rückkehr von The Miz präsentiert. Es ist also Zeit für MizTV. Der ehemalige WWE Champion bewirbt etwas seinen aktuellen Film, bevor er Daniel Bryan in die Halle ruft. Dieser macht sich unter Yes-Chants auf den Weg zum Ring, wo er neben Miz Platz nimmt. Miz lässt Bryan bereits bei der ersten Frage nicht zu Wort kommen und spricht lieber über ihre Zeit bei NXT, als Miz der Mentor von Bryan war. Da er damals so viel Zeit in Bryan investiert hat, fühlt er sich heute, da Bryans Karriere in Gefahr ist, fast als größtes Opfer. Bryan entgegnet, dass seine Karriere nicht vorbei ist, er wird zurückkommen. Während seiner Auszeit hat er ein Buch geschrieben, was Miz zu der Aussage hinreißt, dass Leute im Ruhestand genau sowas tun. Es folgt eine kleine verbale Auseinandersetzung bevor Bryan bekannt gibt, dass er dem Sieger des heutigen Elimination Chamber Matches die Intercontinental Championship überreichen wird. Außerdem betont er noch einmal, dass seine Karriere noch nicht vorbei ist. Da Bryan MizTV etwas zu langweilig findet, ruft er Damien "Macho Mandow" Sandow und Curtis "Axelmania" in die Halle. Die beiden kommen heraus und gehen auf The Miz los. Nachdem Miz abgefertigt ist, posieren Bryan, Sandow und Axel noch gemeinsam im Ring.


Backstage sehen wir Dean Ambrose bei Eden Stiles. Ambrose sagt, dass er zwar entspannt ist, aber dennoch einen gewissen Druck spürt. Sein Ziel heute ist es, Seth ins Gesicht zu schlagen und Champion zu werden. Roman Reigns kommt hinzu und erklärt, dass er heute in Deans Ecke stehen wird. Dean soll sich um Seth kümmern, er macht dann den Rest.


Main Show


1. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Elimination Chamber Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) gewannen gegen Tyson Kidd (w/ Natalya) & Cesaro, Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto), The Ascension (Konnor & Viktor), Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) und The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil)
Matchzeit: 23:40
- The Ascension und The Lucha Dragons begannen das Match. Nach 4:15 gingen Tyson Kidd & Cesaro als drittes Team ins Match. Als 4. Team waren Los Matadores (8:15) an der Reihe, gefolgt von den Prime Time Players (12:40). Als letztes Team traten New Day gemeinsam dem Match bei (16:40).
- El Torito stellte sich zu Beginn auf die Kammer der Los Matadores. Natürlich sprang er später mit einem Move vom Dach der Kammer.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Los Matadores durch The Ascension via Pin nach dem Fall of Man (10:21)
2. The Lucha Dragons durch The Ascension via Pin an Kalisto nach dem Fall of Man (11:20)
3. The Ascension durch The Prime Time Players via Pin an Viktor (13:35)
4. Cesaro & Tyson Kidd durch The Prime Time Players via Pin an Cesaro durch Young nach einem Einroller (18:29)
5. The Prime Time Players durch The New Day via Pin an O'Neil durch alle drei New Day's (23:40)



Ein Video hypt den "Money in the Bank"-PPV, bevor wir noch einmal die Szenen sehen, bei denen sich Rusev verletzt haben soll. Laut Michael Cole hat Rusev einen gebrochenen Fuß.

Backstage wünscht Lana Dolph Ziggler für das heutige IC Title Match viel Glück. Sie ist der Meinung, dass Dolph der Gürtel sehr gut stehen würde; er sieht das genauso.

2. Match

WWE Divas Championship
3 Way Match
Nikki Bella (c) gewann gegen Paige und Naomi via Pin an Naomi nach der Rack Attack
Matchzeit: 06:04
- Während des Matches fiel das Bild aus und so verpassten die deutschen Zuschauer (und Kommentatoren) das Finish.


Nach dem Match kommt Brie Bella heraus und feiert den Sieg mit ihrer Schwester.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen John Cena via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 19:54
- Cleaner(!!) Sieg von Owens! Beide packten ordentlich aus. Viele High Impact Moves und Near Falls!

Nach dem Match schnappt sich Owens ein Mic und sagt, dass nun wohl endlich jeder weiß wer Kevin Owens ist. Er ist der Mann, der einen Kampf mit John Cena startete, und der Mann, der diesen Kampf auch zu Ende brachte. Nun, da er Cena besiegt hat, gibt es einen "Veteranen-Ratschlag" von ihm: Es ist Zeit für Cena nach Hause zu gehen, denn nun ist seine Zeit angebrochen. "The Champ is here".


Bo Dallas kommt heraus und erklärt, dass er Neville wirklich helfen wollte. Nun ist es aber zu spät; heute wird er Neville zwingen zu Bo-lieven...

4. Match

Singles Match
Neville gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 08:52

Backstage sehen wir, wie sich Dean Ambrose und Roman Reigns unterhalten. Triple H kommt hinzu und macht klar, dass Kane beim Main Event in offizieller Mission am Ring sein wird. Hunter kann es aber nicht zulassen, dass sich Roman einmischt. Sollte dies passieren, dann wird Ambrose disqualifiziert.

Nach ein wenig Regelkunde durch Eden Stiles, macht sich Mark Henry auf den Weg zum Ring! Ganz offensichtlich der Ersatz für Rusev.

5. Match

WWE Intercontinental Championship - vakant
Elimination Chamber Match
Ryback gewann gegen Dolph Ziggler, Sheamus, R-Truth, Mark Henry, Ryback und King Barrett --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:11
- Ziggler und Barrett begannen das Match. R-Truth war die Nummer 3, Ryback die Nummer 4. Dann flog Ziggler dank Barrett durch Henrys Kammer. Henry war sich zunächst unsicher, ob er nun am Match teilnehmen darf, mischte dann aber mit. Als sich die nächste Kammer öffnen sollte, war dies nicht die von Sheamus, der sich daraufhin verwirrt zeigte. Er wartete also bis die letzte Kammer geöffnet wurde. Als es soweit war (15:35), offenbarte der Ire, dass er seine Kammer selbst verschlossen hatte um Zeit zu schinden und als letzter ins Match zu gehen.
- Erneut fiel mitten im Match kurzzeitig das Bild aus.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. King Barrett durch R-Truth via Pin nach dem Lie Detector (10:45)
2. R-Truth durch Ryback via Pin nach dem Shellshocked (13:35)
3. Mark Henry durch Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (17:17)
4. Dolph Ziggler durch Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (20:25)
5. Sheamus durch Ryback via Pin nach dem Shellshocked (25:11)



Nach dem Match kommt Daniel Bryan mit dem Intercontinental Championship Belt heraus. Bryan erklärt zunächst, dass sich Ryback diesen Titel verdient hat, bevor er dem neuen Champion den Gürtel überreicht. Ryback bedankt sich und sagt, dass Daniel auch für ihn eine große Inspiration ist.

Für den "Money in the Bank"-PPV in zwei Wochen wird ein Rematch zwischen Kevin Owens und John Cena bestätigt. Des Weiteren wird verkündet, dass Randy Orton, Kofi Kingston, Roman Reigns, Neville, Dolph Ziggler und Sheamus am "Money in the Bank" Ladder Match teilnehmen werden. Dies werden laut Michael Cole aber nicht die einzigen Teilnehmer bleiben.

Vor und zu Beginn des Main Events war erneut das Bild für die deutschen Fans und Kommentatoren weg. Carsten Schäfer erklärte, dass in New York ein Unwetter herrscht, sodass man heute mit Problemen zu kämpfen hat.

6. Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Seth Rollins (c) (w/ Kane, Joey Mercury & Jamie Noble) via DQ nachdem Seth den Referee als Schutzschild benutzte
Matchzeit: 21:40
- Als Dean seinen Flying Elbow vom Seil zeigte, zog Seth den Referee vor sich, sodass der Offizielle KO ging. Kurz darauf folgte der Dirty Deeds, den Pin konnte der Ref natürlich nicht zählen. Es kam aber ein zweiter Referee herbeigeeilt, der den Pin zählte. Neuer Champion Dean Ambrose....dachten alle. Als Dean bereits feierte, entschied der erste Referee nachträglich auf einen DQ-Sieg für Ambrose.

Ambrose weigert sich nach dem Match den Gürtel abzugeben. Als er daraufhin von der Authority attackiert wird, kommt Roman Reigns heraus und verteilt Superman Punch und Spear. Anschließend erklärt Dean, dass er den Gürtel mitnehmen wird. Mit einem wütenden Seth im Ring und feiernden Faces im Publikum findet die Show ihr Ende.

Fallout:

<br>





 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...ich kann den PPV nur ganz schwer einordnen.
Owens vs Cena war awesome für mich. 4 1/2 Sterne würde ich da geben.
Die 2 Chamber Matches dagegen haben mich etwas kalt gelassen. Während das erste noch ein paar Spots hatte, fand ich das zweite so langweilig, dass ich da nur halbherzig zugeschaut habe. Da hab ich mir mehr erhofft.
Rollins vs Ambrose war auch klasse. Die brauchen keinen Overkill an Finisher um ein geiles Match zu zeigen. Das Ende...naja...Fuck-Finish halt. Es war doch so offensichtlich, dass es nachträglich die DQ gibt... Trotzdem nice, dass Ambrose den Titel mit nach Hause nimmt. Da bringt man wenigstens "etwas" Spannung in die nächste Raw. Zumindest lässt man ihn weiterhin ganz stark aussehen.
Alles in allem war der PPV nicht so harmonisch wie Payback oder WM. Einzelne Matches waren von der Klasse her zu weit auseinander. Trotzdem bin ich zufrieden, weil ich 2 richtig gute Matches bekam und der Rest ja auch nicht wirklich schlecht war. Klar für Chamber Matches nix berauschendes, aber im Endeffekt kann ich da schon 7,5/10 geben für den PPV.


Also die eine bei Twitter..ich hab mich fast weggeschmissen:D
Owens, die neue Wi***vorlage von Vince:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Owens gewinnt Clean: YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Owens Vs Cena Rematch: NOOOOOOOOOOO

Hab die Show noch nicht gesehen und weiß noch nicht ob ich das tun werde, denn das ME Finish regt auf und was ich so las muss das IC Title Match ubfassbar schlecht gewesen sein müssen. Wie konnte das passieren?
 
Alter liest sich das scheisse... new day habe ich erwartet, diven sind mir wumpeaber RYBACK?!?!? alter schwede... was soll das??? Tippspiel ist auch relativ daneben. Owens ist geil und ambrose war zu erwarten, aber woe man es gemacht hat ist echt scheisse. Denke in einer stunde sollte man mit dem ppv durchsein.
Wüsste echt gerne ob es gestern abend in new york ein unwetter gab und es daran lag, hat das schon wer überprüft?
 
Also für mich hat sich das wachbleiben gelohnt, konnte eh nicht schlafen ^^

Jetzt hoffe ich das MitB Gut wird, dann kann ich beruhigt in Rhea gehen :D
 
Fight Owens Fight! :yes: ..das ist das was zählt, der Rest klingt mehr oder weniger in Ordnung mit ein paar kleineren Überraschung, aber nach nichts an das ich mich in einigen Wochen noch erinnern werde. Nach bewegten Bilder kommt aber mehr..! :)
 
Owens hat man hier richtig stark gebookt. Da scheint die WWE einiges richtig zu machen, was man vom Rest aber nicht wirklich behaupten kann. Keine Ahnung, wie Ryback sich einen Titelrun verdient hat, an seinen Leistungen liegt es aber nicht wirklich. Und das Main Event liest sich nach katastrophalem Booking, aber Rollins ist nun mal eine Lusche...
 
Krass, dass Owens clean gewinnt. Sehr geil, dass man da nun da etwas ordentliches mit ihm vor hat. :) OWENS!
Ryback siegt? Hätte ich nicht gedacht, eine kleine Überraschung.
 
Mir hat der PPV echt Spaß gemacht, aber das Ende war ja mal wieder die WWE macht die Welt wie sie sich gefällt, hab noch nie gesehen das ein Reff, jmd mal DQ hat, weil er ko ging, warum wurde bei der suvivor Series nicht Tripple H und sein Team DQ, wie kann der eine Reff ihn DQ, wenn der andere Reff der aktive war das Match beendet hat?!
 
Liest sich wie ein auf- und aaaaab der Gefühle.

Ab - New Day immer noch Champs :(

Auf - Owens besiegt Cena clean WIE GEIL IST DASS DENN AWESOME HOLY SHIT THIS IS AWESOME:yes:

Ab - Ryback IC WHAT THE FUCK :macepalm:


Ab - Erneutes Screwfinish im ME :(
 
Ich habe mir nur Owens vs. Cena angeschaut, dafür war das Match aber auch wirklich gut und vor allem war der Sieger richtig gewählt. Dass Ownes auch gleich clean gewinnen darf, gefällt mir sehr gut, aber das letzte Wort ist hier leider noch nicht gesprochen. Sagen wir es mal so, Rusev hat das erste Aufeinandertreffen gegen Cena auch gewonnen... Wenn man Owens ordentlich weiterpushen will, muss man ihn bei Money in the Bank auch gewinnen lassen und ihn dann so lange gewinnen lassen, bis Lesnar mit Rollins fertig ist, denn momentan gibt es außer Owens und vielleicht Cena keinen Wrestler, der Brock glaubwürdig besiegen könnte. Rollins kann sich doch nur hinter seiner Security und Kane verstecken, wie will der Mann Lesnar bezwingen? Das Gesicht der WWE pushen, damit es gegen Lesnar bestehen kann, hat die WWE leider nicht verstanden, so dass ich Rollins einfach nicht mehr Ernst nehmen kann und so wie ich die Idioten in Stanford kenne, wird Rollins den Titel in einem totalen Fuck Finish gegen Lesnar verteidigen. Bitte Owens, zerstör noch ein paar Uppercarder und kämpfe dann gegen Lesnar, der Rest ist unwürdig!
 
Kurz und knapp:

EC TT Match - war gut gemacht. Viele Spotts, gute Stimmung bei den Fans und The New day - naja - man lässt sie halt weiterhin oben.
Diven Triple Threat - war ganz okay - auch hier gab es einen guten Spott - hier war die Crowd aber nich ganz so drin
Owens vs. Cena - das war absolute Klasse! Beide haben alles gegeben, richtig gut gesellt und beide hatten ihre absoluten Top Momente. Das man hier auch noch Owens clean gewinnen lässt ist schon fast beängstigend. Dennoch, das Match des Abends!
Neville vs. Dallas - gar nicht mal schlecht! Richtig flott war es zwischen durch, Dallas durfte lange dominieren. Die Crowd allerdings war wieder schlecht.
IC-Titel EC Match - Harmonie sieht anders aus. Ziggler wurde stark dargestellt, henry hingegen komplett überflüssig. Barrett musste noch vor Truth gehen, das war schlecht gemacht. Das Finale zwischen Ryback und Sheamus war dann aber richtig gut gemacht und mit Ryback hat man auch mal Abwechslung im Titelgeschehen. Der Sieger geht für mich hier klar!
WHC Titel Match - von beiden wieder richtig stark gemacht. Unglaublich viele gute Moves und keiner wurde richtig scwach dargestellt. Das Ende - naja - musste ja irgendwie so kommen. Nur rollins nimmt dadurch immer mehr Schaden und wird somit wohl zum lächerlichsten Champ aller Zeiten aufsteigen.

Also - richtig schlecht fand ich nur die Crowd sowie die Störungen! Die Machtes waren nicht schlecht, aber bis auf 2 auch nicht absolut unglaublich. Dennoch würde ich 8/10 Punkten geben, weil man das wichtigste am Abend richtig gemacht hat.
 
Kurz und knapp:
EC TT Match - war gut gemacht. Viele Spotts, gute Stimmung bei den Fans und The New day - naja - man lässt sie halt weiterhin oben.
Diven Triple Threat - war ganz okay - auch hier gab es einen guten Spott - hier war die Crowd aber nich ganz so drin
Owens vs. Cena - das war absolute Klasse! Beide haben alles gegeben, richtig gut gesellt und beide hatten ihre absoluten Top Momente. Das man hier auch noch Owens clean gewinnen lässt ist schon fast beängstigend. Dennoch, das Match des Abends!
Neville vs. Dallas - gar nicht mal schlecht! Richtig flott war es zwischen durch, Dallas durfte lange dominieren. Die Crowd allerdings war wieder schlecht.
IC-Titel EC Match - Harmonie sieht anders aus. Ziggler wurde stark dargestellt, henry hingegen komplett überflüssig. Barrett musste noch vor Truth gehen, das war schlecht gemacht. Das Finale zwischen Ryback und Sheamus war dann aber richtig gut gemacht und mit Ryback hat man auch mal Abwechslung im Titelgeschehen. Der Sieger geht für mich hier klar!
WHC Titel Match - von beiden wieder richtig stark gemacht. Unglaublich viele gute Moves und keiner wurde richtig scwach dargestellt. Das Ende - naja - musste ja irgendwie so kommen. Nur rollins nimmt dadurch immer mehr Schaden und wird somit wohl zum lächerlichsten Champ aller Zeiten aufsteigen.
Also - richtig schlecht fand ich nur die Crowd sowie die Störungen! Die Machtes waren nicht schlecht, aber bis auf 2 auch nicht absolut unglaublich. Dennoch würde ich 8/10 Punkten geben, weil man das wichtigste am Abend richtig gemacht hat.
der triple suplex war ja mal hammer beim TT Match, genau wie es torito! es war lustig aber auch beeindruckend!
OWENS GEWINNT CLEAN? IST DIE HÖLLE ZUGEFROREN, DER PAPST EVANGELISCH GEWORDEN oder was ist da los? bringt cena nun doch mal jemanden over? ich traue meinen augen nicht.
ryback als sieger ist in ordnung, nicht mein wunsch, aber auch nicht das absolute drama. geht in ordnung. fun fact: wer wird aus dem hut gezaubert, wenn man keinen anderen hat? mark henry... :rolleyes:
Diven: schaut euch nochmal das finish an, paige hat das ja mega gut gesellt. und natürlich war sie die bestaussehendste an dem abend.
WHC: Zum haare raufen war das nicht, aber mal wieder unglaubwürdig. reigns ist noch nicht zum heel geturnt, die situation passt noch nicht ganz. aber warum setzt der eine referee die entscheidung des anderen referees außer kraft :confused:
 
Also der PPV war der Hammer. Ein wahres wechselbad der Gefühle so wie es sein sollte.

Pre show

Stardust gegen Zack Ryder bekommt 4 von 10 Punkten.
MizTv mit Bryan war lustig dank der Meta Powers

MainShow
Tag Team Chamber Match 5 von 10 Punkten sehr viele spots
Cena gegen Owens 8 von 10 Punkten Lose Cena Lose !
Damen Titel Match keine Wertung da der stream während des match abriss
Bo Dallas gegen Neville bekommt 5 von 10 Punkten war nicht der kracher aber auch nicht schlecht.
IC Chamber Match 6 von 10 Punkten Sheamus mit seiner show das seine Kammer nicht auf geht war recht clever.
World Titel Match war Hammer 7 von 10 Punkten J&J haben zu viel eingegriffen und Roman kam nicht mal an den ring.Zum Finish hab ich folgende Meinung Ambross ist champion ! Der 2. Referee hätte schon vorher die Dq aussprechen können hat aber das cover durchgeführt.

Fazit No Escape bekommt insgesamt 7 von 10 Punkten!

Anmerkung von mir: Das New day ein scheiß Gimmick hat ist klar aber ich mag sie !
 
Puh, ein durchwachsenes Event, würd' ich sagen..
Bei Owens und Cena hatte ich einen kompletten Markout, ich bin völlig abgedreht :D Der AA war schon mal richtig schöner Spott gegen Cena. Owens hat klasse abgeliefert und konnte Cena am Ende clean in einem starken Match besiegen; was mir wiederum Sorgen macht, ist das Rückmatch, das in zwei Wochen bei MitB auf dem Programm steht.. Again: Don't fuck this up.
Die Chamber Matches waren ganz okay, sage ich mal. Ich fand das Tag Team Match recht gut, vordergründig wegen der vielen Spots. Die größte Überraschung war für mich, wie gut man die PTP dargestellt hat.. :D Das IC Match war hingegen doch etwas enttäuschend und hat mich nur selten gekickt. Ryback als Sieger ist schon gar nicht soooo schlecht..
Die Diven waren verhältnismäßig ganz gut..
Neville gegen Dallas war besser als erwartet, aber dennoch total belanglos und damit auch nicht allzu spannend.
Das Finish im Main Event war wieder total nervig. Ich bin aufgesprungen, hab' mit Jungs abgeklatscht und 'nen deftigen Schluck Bier weggehauen, bis ich merkte, dass das Alles gar nicht so endete, wie man erst dachte; als Reigns kam, rechnete ich mit dem Heelturn, doch auch dieser blieb aus. Am Ende war das Match schon sehr stark, hatte aber kein besonders geglücktes Ende..
 
Gefällt mir gar nicht..
Zwar schön, dass man Owens gut darstellt.
ABER das mit Stardust,Neville und BNB gefällt mir dafür nicht..
 
EC Tag Titles
Der Opener war ein über weite Strecken sehr unterhaltsames Match. Vor allem Cesaro hat gezeigt, was für ein überragender Worker er ist (sein Superplex gegen Kalisto beispielweise war spektakulär und dennoch in jedem Moment kontrolliert). Die Lucha Dragons sorgten für Spots. Schade, dass die Matadores so gar nichts zeigen durften. Das einzige, was mich an der Eliminierung von Cesaro/Kidd freute, war die Fanreaktion, die deutlich machte, dass die beiden einfach over sind. Leider wurde das Match im Laufe der Zeit immer etwas schwächer, weil immer deutlicher wurde, dass es anfangs zu sehr von seinen Spots lebte. So war das Ding natürlich richtig gut, aber irgendwie bleibt das Gefühl, das noch etwas mehr drin gewesen wäre. Positiv: Die Prime Time Players durften am Ende ins Spotlight und haben dabei aus meiner Sicht nicht enttäuscht.
*** ¼ bis *** ½

Divas Championship
Dieses Match lief über weite Strecken wie erwartet: Ordentlich und etwas besser als inden Weeklies (man hatte allerdings auch dies besseren Workerinnen des MainRosters im Ring). Von NXT-Niveau ist man dennoch nach wie vor weit entfernt. Bei großen Spots (wie dem Superplex) habe ich bei den Diven daher auch immernoch etwas Angst. Beim Bildausfall konnte Böschen wieder alles retten: Ich bolieve ganz fest daran, dass Bo Dallas die technischen Probleme beheben kann. Naja, pünktlich zum Sieg von Nikki war das Bild wieder da, wie schön…
keine Wertung, danke Maxdome (Tendenz: Um und bei ** ½, wohl eher drunter)

Owens vs. Cena
Als das Match losging, war für mich zuerst klar, dass Owens keine Chance hatte: Wenn man die Paarung so früh auf die Card packt, dann ist das eigentlich kein gutes Zeichen. Andererseits: Wenn man das Match früh ansetzt, könnte man eine Niederlage Cenas leichter vergessen machen und durch das, was noch kommt, überdecken. So war ich also am Ende durch die Ansetzung doch nicht wirklich schlauer. Aber die Fanreaktionen bei Owens Einzug waren klasse - ein Hoch auf die Smart Marks. Die weiteren Gewinner waren schon vor Beginn wieder Böschen und Hackl: Was die wieder für parodierenden Mist faselten, war einmal mehr klasse.
Das Match war intensiv, die Crowd aber dann aber doch deutlich auf Seiten Cenas (klang zuerst anders). Owens dominierte über weiteStrecken, dann ging es hin und her. Zu schön wäre es gewesen, hätte Owens nachdem AA gewonnen, aber das wäre wohl doch zu viel des Guten gewesen. Die ganze Kiste war klasse, keine Frage. Dennoch wirkte es manchmal so, als ob man teilweise nur die Spots abspulen würde, um dann Cena gewinnen zu lassen - so dachte ich zumindest, bis die zweite Power Bomb saß und Owens gewann. Was für ein Markout-Moment! Herrlich… Die WWE hat also (bis jetzt!!!) Gott sei Dank verstanden, was sie mit Owens für einen Star hat. Auch die Promo danach war genauso, wie es sein muss. ES GEHT DOCH!!!
**** (wegen des Markout-Moments am Ende)

Bo Dallas vs. Neville
Schon der Entrance von Dallas war mal wieder der Knaller! Das Match selber? Naja, Neville dominierte klar, das war auch nicht anders zu erwarten. Überraschend war da schon eher, dass Dallas tatsächlich auch mal ins Match kommen durfte.
Doll war das alles nicht, Dallas ist einfach im Ring (trotz aller Sympathie) zu beschränkt. Die Crowd hat es auch nicht wirklich interessiert.
** ¼

EC IC Title
Henry als Rusev-Ersatz - Gott sei Dank nicht Bray Wyatt! Wirklich gut war das Match über weite Strecken dennoch nicht. Dazu kamen bei Maxdome wieder einige technische Ausfälle und eine eher gelangweilte Crowd. Es gab kaum Matchfluss, dafür eher schwache Spots und einen sich selbst einsperrenden Sheamus: Das war alles eher schlapp, auch wenn gegen Ende nochmal Stimmung und Tempo reinkamen. Aber Sheamus gegen Ryback als Finish, das konnte nicht mehr allzuviel retten, wenngleich beide durchaus das Beste draus machten und noch einmal intensive Aktionen brachten. Am Ende steht Ryback als neuer IC-Champ. Ich habe es befürchtet… Andererseits wurde das irgendwie mal Zeit. Bin mal gespannt, wie das mit Ryback und dem Titel wird.
** 1/2

WWE Championship
Also, viel hat man zunächst nicht mitbekommen, da die Technik immer wieder verlässlich zusammenbrach. Dass der Champion als erster einlaufen musste, ist auch mal eine Ansage, Mann, Mann, Mann…
Der Kampf selber war das erwartete feine Wrestlingmatch. Erst der obligatorische langsame Beginn, dann immer intensiver werdend - so soll das sein. Die beiden funktionieren unglaublich gut zusammen (alleine die Power Bomb von Rollins gegen Ambrose gegen die Bande macht dies deutlich).
Am Ende dachte ich, ich würde nicht richtig schauen, als Dean Ambrose out of nowhere neuer Champion wurde. Das musste ich erstmal verarbeiten, und es wäre auch zu krass geworden, daher schnell noch nachträglich die DQ ausgesprochen, Massenkeile und Reigns als Retter. Alles wieder einmal sehr unschön gelöst, zumal nun auch die blöde Diskussion um die Tatsachenentscheidung folgen wird. Nerv! Ambrose verzieht sich mit Reigns und dem Titel. Na denn…
Unabhängig vom Booking: Das Match war stark, aber nicht das beste der beiden, ganz sicher nicht.
*** 3/4

Fazit: Der PPV war eigentlich absolut in Ordnung, aber es fehlte ganz oft das letzte Quentchen. Gut, aber sicher nicht perfekt, was auch an der stellenweise lahmen Crowd lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gar nicht..
Zwar schön, dass man Owens gut darstellt.
ABER das mit Stardust,Neville und BNB gefällt mir dafür nicht..

Stardust ist doch sowieso nur ein Comedycharakter, mit diesem Gimmick wird er niemals was werden. Was erwartest du denn? Möglicherweise hätte er im IC Chamber Match dabei sein können, aber vom momentanen Standing her, gehört Stardust nicht da rein und ein Match gegen Zack Ryder in der Pre-Show beweist dieses Standing doch. Wenn er dazu wieder zu Cody Rhodes wird, kann ihn kaum jemand Ernst nehmen, er ist leider am Ende.

Neville durfte eine Übergangsfehde gewinnen. Dallas wurde dazu nicht allzu schlecht dargestellt, das ist doch völlig in Ordnung. Wenn Neville jetzt wieder eine vernünftige Midcardfehde bekommt, ist aller gut und Neville schadet ein Seig doch nie.

Was man mit Barrett macht, versteht glaub ich keiner. Wenn man ihn doch immer verlieren lässt, wieso gibt man ihn dann den "King"-Titel? Die WWE wollte einfach mal wieder ein KotR Turnier starten, hatte aber keine Pläne für die Zukunft, sodass der King jetzt ein totaler Geek ist. Als erster in dieser Chamber zu fliegen, ist echt eine Demütigung.
 
Puh, ein durchwachsenes Event, würd' ich sagen..
Bei Owens und Cena hatte ich einen kompletten Markout, ich bin völlig abgedreht :D Der AA war schon mal richtig schöner Spott gegen Cena. Owens hat klasse abgeliefert und konnte Cena am Ende clean in einem starken Match besiegen; was mir wiederum Sorgen macht, ist das Rückmatch, das in zwei Wochen bei MitB auf dem Programm steht.. Again: Don't fuck this up.
Die Chamber Matches waren ganz okay, sage ich mal. Ich fand das Tag Team Match recht gut, vordergründig wegen der vielen Spots. Die größte Überraschung war für mich, wie gut man die PTP dargestellt hat.. :D Das IC Match war hingegen doch etwas enttäuschend und hat mich nur selten gekickt. Ryback als Sieger ist schon gar nicht soooo schlecht..
Die Diven waren verhältnismäßig ganz gut..
Neville gegen Dallas war besser als erwartet, aber dennoch total belanglos und damit auch nicht allzu spannend.
Das Finish im Main Event war wieder total nervig. Ich bin aufgesprungen, hab' mit Jungs abgeklatscht und 'nen deftigen Schluck Bier weggehauen, bis ich merkte, dass das Alles gar nicht so endete, wie man erst dachte; als Reigns kam, rechnete ich mit dem Heelturn, doch auch dieser blieb aus. Am Ende war das Match schon sehr stark, hatte aber kein besonders geglücktes Ende..
ich hab fast meine cola umgeschmissen, als die 3 gezählt wurde. aber ich kann mich auch gut vorstellen, dass damit nur die smarks ruhig gestellt wurden. bei money in the bank kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
 
ich hab fast meine cola umgeschmissen, als die 3 gezählt wurde. aber ich kann mich auch gut vorstellen, dass damit nur die smarks ruhig gestellt wurden. bei money in the bank kann schon wieder alles ganz anders aussehen.

Ich traute meinen Augen einfach nicht. Natürlich habe ich auf Ambrose gehofft, daran geglaubt habe ich aber nicht; totaler Markout, bis dann dieses Kack-Finish kam... :(
 
Ich traute meinen Augen einfach nicht. Natürlich habe ich auf Ambrose gehofft, daran geglaubt habe ich aber nicht; totaler Markout, bis dann dieses Kack-Finish kam... :(
das war ein noch größerer markout, als joe bei NXT. das war einfach der absolute wahnsinn. heißer kandidat für den slammy "mark-out". kack-finish. hm, joa. war zwar in den sand gesetzt, aber so richtig kacke wäre es, wenn irgendjemand eingegriffen hätte...
 
das war ein noch größerer markout, als joe bei NXT. das war einfach der absolute wahnsinn. heißer kandidat für den slammy "mark-out". kack-finish. hm, joa. war zwar in den sand gesetzt, aber so richtig kacke wäre es, wenn irgendjemand eingegriffen hätte...

Ist richtig, die Eingriffe blieben größtenteils aus.. Dennoch ist es schade, dass man Ambrose hier erstmal als Champ darstellt, nur damit er es dann am Ende doch nicht wird. Es war gewissermaßen vorher klar, dass er das Ding nicht einfach so gewinnt, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man so einen "Anfeuchter" bringt und dann einfach doch 'ne DQ ausspricht..
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Show zunächst als Houseshow angekündigt. Da sollte es dann auch nicht verwundern, das die Marks dieses Mal deutlich in der Überzahl waren. Dennoch verdammt leise das Publikum gestern...
Auch nach 2 Stunden Schlaf - ich finde es immer noch geil, dass Owens Cena besiegen durfte:D
Was die aber auch für Moves raushauen durften. Der Piledriver wäre die Krönung gewesen:D
Wahrscheinlich kriegen wir den aber bei WWE nie zu sehen oder wirklich nur bei SS oder WM.

Ist richtig, die Eingriffe blieben größtenteils aus.. Dennoch ist es schade, dass man Ambrose hier erstmal als Champ darstellt, nur damit er es dann am Ende doch nicht wird. Es war gewissermaßen vorher klar, dass er das Ding nicht einfach so gewinnt, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man so einen "Anfeuchter" bringt und dann einfach doch 'ne DQ ausspricht..

Vielleicht war es auch einfach zu surreal, aber ich hatte nach Ambrose's Sieg nicht das Gefühl das er jetzt den Titel hat. Es waren noch 8 Minuten Zeit. Das WWE Logo wurde nicht eingeblendet und das mit dem Ref war zu offensichtlich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Show zunächst als Houseshow angekündigt. Da sollte es dann auch nicht verwundern, das die Marks dieses Mal deutlich in der Überzahl waren. Dennoch verdammt leise das Publikum gestern...
Auch nach 2 Stunden Schlaf - ich finde es immer noch geil, dass Owens Cena besiegen durfte:D
Was die aber auch für Moves raushauen durften. Der Piledriver wäre die Krönung gewesen:D
Wahrscheinlich kriegen wir den aber bei WWE nie zu sehen oder wirklich nur bei SS oder WM.
der piledriver ist eigentlich auch eine direkte aktion gegen den kopf. deswegen glaube ich in anbetracht der rechtskämpfe, die WWE grad ausfechten muss, nicht an ein wiedersehen mit dem piledriver... :(
 
Ich bin vielleicht die Einzige, die es gut findet dass Ambrose den Titel nicht gewonnen hat. Das wäre mir viel zu schnell gegangen, er hätte den Titel mit Sicherheit in Lichtgeschwindigkeit wieder verloren. Wie es gelöst wurde finde ich etwas merkwürdig, aber auch ok..das schürt den Hass auf Rollins und man wird Ambrose garantiert noch im Geschehen um den Titel lassen! Ich hoffe nur, dass da jetzt nicht wieder so ein Gürtelgeklaue oder so dieselbe affige Show wie mit dem MITB Koffer draus gemacht wird, sondern die Fehde ernsthaft weitergeführt wird. Reigns' Charakter hat sich ja glücklicherweise auch wieder erholt. Ich hab immer gesagt, man soll ihn an die Seite einer seiner Shield Kollegen lassen..da wirkt er deutlich besser.

Aber zum wichtigsten Teil des Abends...Owens durfte Cena besiegen! Clean.. what?! Das war toll..das war richtig geil! Und Cena hat eins seiner besten Matches gezeigt. Es hat mir gut gefallen...aber dieser Ausgang..ich kann es immer noch nicht glauben und freu mich auf die Review!
 
Ist richtig, die Eingriffe blieben größtenteils aus.. Dennoch ist es schade, dass man Ambrose hier erstmal als Champ darstellt, nur damit er es dann am Ende doch nicht wird. Es war gewissermaßen vorher klar, dass er das Ding nicht einfach so gewinnt, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man so einen "Anfeuchter" bringt und dann einfach doch 'ne DQ ausspricht..

zumindest wissen jetzt alle, dass ambrose als champ mehr ankommt als rollins
und was wollt ihr immer mit dem heelturn
der wird nich kommen solange rollins champ is
 
Stardust ist doch sowieso nur ein Comedycharakter, mit diesem Gimmick wird er niemals was werden. Was erwartest du denn? Möglicherweise hätte er im IC Chamber Match dabei sein können, aber vom momentanen Standing her, gehört Stardust nicht da rein und ein Match gegen Zack Ryder in der Pre-Show beweist dieses Standing doch. Wenn er dazu wieder zu Cody Rhodes wird, kann ihn kaum jemand Ernst nehmen, er ist leider am Ende.

Neville durfte eine Übergangsfehde gewinnen. Dallas wurde dazu nicht allzu schlecht dargestellt, das ist doch völlig in Ordnung. Wenn Neville jetzt wieder eine vernünftige Midcardfehde bekommt, ist aller gut und Neville schadet ein Seig doch nie.

Was man mit Barrett macht, versteht glaub ich keiner. Wenn man ihn doch immer verlieren lässt, wieso gibt man ihn dann den "King"-Titel? Die WWE wollte einfach mal wieder ein KotR Turnier starten, hatte aber keine Pläne für die Zukunft, sodass der King jetzt ein totaler Geek ist. Als erster in dieser Chamber zu fliegen, ist echt eine Demütigung.

Stardust würde ich schon als Kandidat für den IC oder US Titel sehen..
Finde das allgemein aber auch schade, da ich ein großer Cody Rhodes Fan bin und er ja auch schon seit 2007 im Main-Roster ist.

Bei Neville weiß ich momentan nicht so recht..
Würde ihn gerne in einer großen Storyline sehen.

Barrett ist im Juni 2010 im Main-Roster debütiert und von Potential (Charisma,Mic-Work etc.) würde ich ihn sehr gerne im Champion Rennen sehen.
Vor allem als BNB hat er mir sehr gut gefallen, gute Catch Phrase, Bullhammer war auch sehr glaubwürdig und man konnte ihn gegen Gegner jeder Statur zeigen.
Wäre meiner Meinung nach der beste Kandidat für den WWE Titel, vom Potential und Gimmick her.
 
Barrett ist im Juni 2010 im Main-Roster debütiert und von Potential (Charisma,Mic-Work etc.) würde ich ihn sehr gerne im Champion Rennen sehen.
Vor allem als BNB hat er mir sehr gut gefallen, gute Catch Phrase, Bullhammer war auch sehr glaubwürdig und man konnte ihn gegen Gegner jeder Statur zeigen.
Wäre meiner Meinung nach der beste Kandidat für den WWE Titel, vom Potential und Gimmick her.
barrett hat viele dinge, die ihn interessant machen. die catchphrase feier ich immer noch, egal wo ich sie höre! mic skills hat er, statur, die sich vinnie vorstellt auch. dun er ist ein guter worker, das sieht man immer wieder. leider kann man aber auch nicht erwarten, dass man ihn zum champ macht. erstens müsste man ihn aus dieser jobber ecke holen. zweitens ist jetzt owens da, der ab heute im main roster, nein, im main event angekommen ist. und die smarks würden eher ihn als barrett als champ sehen, auch wenn ich hoffe, dass barrett auch mal seinen run bekommt, weil er das eigentlicht verdient hat. :)
 
Oben