Endgültige Zahlen zum neuen Bezahlungssystem in der UFC! - Cyborg fordert Rousey ein weiteres Mal heraus! - UFC gestaltet die Hall of Fame um - UFC Fi

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Endgültige Zahlen zum neuen Bezahlungssystem in der UFC!

Der 11. Juli dieses Jahres wird für alle UFC Fans und Fighter ein ganz besonderer Tag. An diesem Abend findet nicht nur UFC 189: Aldo vs. McGregor statt, sondern der PPV wird auch das erste Event, in dem die Fighter vom neuen Sponsor Reebok ausgerüstet werden. Das bedeutet, dass alle Kämpfer ab sofort einheitliche Kleidung von Reebok tragen, kein weiterer Sponsor gezeigt werden darf und vor allem wird es ein neues Zahlungssystem geben. Über dieses Zahlungssytem wurde in der Vergangenheit eine Menge spekuliert, doch nun sind die offiziellen Zahlen an die Öffentlichkeit geraten und wir wissen, wie viel Geld die Athleten für ihre Fights verdienen.

Wir wussten bereits, dass die Anzahl der Kämpfe eine große Bedeutung für die Bezahlung der Kämpfer haben wird. Dabei werden alle Kämpfe unter dem Zuffa Banner, also der UFC und den aufgekauften Promotions von Zuffa (Strikeforce & WEC) miteinbezogen. So wird Urijah Faber beispielsweise ein Teil der letzten Preisklasse sein, obwohl er erste elf Kämpfe unter dem UFC Kämpfe bestritten hat, da er 12 weitere Fights bei WEC absolviert hat. Die Zahlen sehen wie folgt aus:

* 1-5 Kämpfe = 2.500 Dollar pro Fight
* 6-10 Kämpfe = 5.000 Dollar pro Fight
* 11-15 Kämpfe = 10.000 Dollar pro Fight
* 16-20 Kämpfe = 15.000 Dollar pro Fight
* 21 + Kämpfe = 20.000 Dollar pro Fight
* Title Challenger = 30.000 Dollar pro Fight
* Champions = 40.000 Dollar pro Fight

Neben diesen Zahlen wurde auch bekannt gegeben, dass alle Fighter einen 20-30 prozentigen Anteil ihres verkauften Merchandises bekommen. Ihre Sponsoren dürfen die Kämpfer außerhalb des Octagons behalten, jedoch darf während der Fight Week kein Fighter mit einem anderen Sponsor als Reebok ausgestatet sein. Ob die Athleten ihre normale Antrittsgage + Siegesprämie noch zusätzlich dazu bekommen, ist noch nicht geklärt, dies werden wir wohl auch erst bei UFC 189 erfahren, wenn die ersten Zahlen veröffentlich werden.

Quellen: MMAjunkie.com, MMAFighting.com

Cyborg fordert Rousey ein weiteres Mal heraus!

Es ist die wohl größte Rivalität im Women´s MMA. Cristiane "Cyborg" Justino, die momentan den Invicta Women´s Featherweight Championship hält und als einer der besten Frauen in der Geschichte des MMA Sports gehandelt wird, will weiterhin den Superfight gegen den wohl größten Star im MMA Sport, Ronda Rousey. Die meist diskutierteste Frage dabei ist, in welcher Gewichtsklasse der Fight stattfindet. Während beide Fighterinnen ihre jeweilige Gewichtsklasse (Rousey die Bantamweight Gewichtsklasse und Cyborg das Featherweight) bevorzugen und nicht von ihrer Meinung abweichen, scheint der Kampf in weiter Ferne zu rücken. Doch nun steigen wieder die Hoffnungen.

Justino war bei der UFC Tonight Show auf FOX Sports 1 zu Gast und sprach erneut über den potentiellen Superfight. Die Brasilianerin betonte dabei, dass sie kein Interesse hat, einen Kampf im Bantamweight zu absolvieren und dass ihr der UFC Championship auch egal ist, sie will einzig gegen Ronda Rousey kämpfen. Da keiner der beiden ihre Gewichtsklasse wechseln will, hat "Cyborg" einen Catchweight bout vorgeschlagen, der genau zwischen dem Bantamweight und dem Featherweight steht, also bei 140 Pfund. Hier die originale Ansprache.

Alle Kämpferinnin und Kämpfer möchten eines Tages Champion in der UFC werden, doch momentan denke ich, dass es großartig wäre, einen Kampf zwischen Ronda und mir zu sehen. Ich möchte ihren Titel nicht, ich möchte nur gegen sie kämpfen. Auf geht´s, treffen wir uns bei 140 Pfund und kämpfen wir!

Rousey´s nächster Kampf findet am 1. August bei UFC 190 in Rio de Janeiro, Brasilien statt. Sie verteidigt ihren Titel gegen Lokalmatadorin Bethe Correia, die in der Vergangenheit bereits viel Trash Talk betrieben hat und auch zwei von Rouseys Trainingskollegen bezwingen konnte. Auch wenn die Brasilianerin die Crowd auf ihrer Seite haben wird, ist sie die krasse Außenseiterin in diesem Fight. Justino wird ihren Invicta FC Featherweight Championship gegen Faith Van Duin bei Invicta FC 13 verteidigen. Dieses Event findet im Rahmen der UFC International Fight Week statt. Falls es weitere Informationen zum Fight gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns!

Quelle: MMAJunkie.com

UFC gestaltet die Hall of Fame um - Neue Struktur in vier Kategorien


Seit 12 Jahren existiert die UFC Hall of Fame. In diesen Jahren wurden namhafte Namen und MMA Pioniere wie Royce Gracie, Mark Coleman, Matt Hughes und weitere ausgezeichnet. Nun plant die UFC eine Umgestaltung der Hall of Fame.

Am Dienstag verkündete die UFC, dass von nun an die UFC Hall of Fame in 4 Kategorien eingeteilt werden. Diese Klassen beziehen sich auf die Geschichte des MMA und der UFC in ihrer Entwicklung. Die 4 Klassen lauten: Modern Era, Pioneers Era, Contributors und Fight Wing

- Die Modern Era, zeitlich gesehen ab dem November 2000, wird in Zukunft Fighter ehren, die ab diesem Datum ihr Debüt im MMA gaben und in die Geschichtsbücher sich verewigten. Außerdem ist das Datum ein wichtiges für die UFC. In diesem Zeitraum kaufte nicht nur Zuffa die UFC, sondern auch die Unified Rules of MMA wurden in das Regelwerk aufgenommen.

- Die Pioneers Era wird Fighter ehren, die zu den Anfangen der UFC dazugehörten. Das Kriterium ist, dass die Fighter vor dem November 2000 ihr Debüt gaben.

- Der Contributors Wing nimmt Personen auf, die große Beiträge außerhalb des aktiven Sports machten.

- Der Fight Wing wird die Fights ehren, die nicht nur zu den sportlich besten Fights in der Geschichte gehören, sondern auch Fights, die eine besondere Wichtigkeit beitrugen.

UFC Präsident Dana White sagt, dass die Hall of Fame nicht nur dazu da ist, die Fighter der Vergangenheit zu ehren, sondern auch die Geschichten von Athleten und Fights an die nächsten Generationen weiterzugeben. Am 11. Juli, im Rahmen der International Fight Week und am gleichen Tag wie UFC 189, wird die nächste Klasse in die Hall of Fame aufgenommen. Ebenfalls, so White, wird es zu jeder Kategorie eine Aufnahme geben.

Die aktuellen 12 Hall of Famer, Royce Gracie, Ken Shamrock, Dan Severn, Randy Couture, Mark Coleman, Chuck Liddell, Charles Lewis Jr., Matt Hughes, Tito Ortiz, Forrest Griffin, Stephan Bonnar und Pat Miletich, werden in der nächsten Zeit in ihre jeweiligen Kategorien eingefügt. Man wird außerdem drauf achten, dass jeder Hall of Famer in die passende Kategorie eingeteilt wird. In der Mitteilung verriet die UFC, dass man Pläne für ein Hall of Fame Gebäude erarbeitet, die in Las Vegas stationiert sein soll.

Fight Updates vom 09. Mai 2015

UFC 189: Welterweight bout - Jake Ellenberger vs. Stephen Thompson

TUF 21 Finale: Welterweight bout - Jorge Masvidal vs. Cezar Ferreira *Beide Fighter wechseln in die Welterweight Division*

UFC Fight Night 71: Lightweight bout - Joseph Duffy vs. Ivan Jorge

UFC on FOX 16: Lightweight bout - Edson Barboza vs. Myles Jury *Barboza ersetzt den verletzten Anthony Pettis*
UFC on FOX 16: Welterweight bout - Ben Saunders vs. Kenny Robertson

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*
 
Naja, ich denke doch schon, dass das zusätzlich zu Antrittsgage und Siegpräme ist..
Ich auch, sonst wäre das für die Topstars und die Titelträger ein enormer Verlust.
Hat einer einen Plan wieviel die sonst durch Sponsoren für eine Fight Week so verdienen? Weil die Zahlen klingen jetzt nicht nach wenig Geld, wenn es zusätzlich zu
Antrittsgage und Siegprämie ist.
 
Ich auch, sonst wäre das für die Topstars und die Titelträger ein enormer Verlust.
Hat einer einen Plan wieviel die sonst durch Sponsoren für eine Fight Week so verdienen? Weil die Zahlen klingen jetzt nicht nach wenig Geld, wenn es zusätzlich zu
Antrittsgage und Siegprämie ist.
Nein, weil es dafür keine offiziellen Zahlen gibt. Brendan Schaub hat gesagt, er verliert dadurch pro Kampf 80.000, das ist mehr als er von der UFC kriegt. Das heißt, manche Fighter gehen z.T. nur noch mit einem drittel von dem nach Hause wie früher. Aber hey, wenn die Telefone bei Bellator klingeln (die keinen guten Ruf als Arbeitgeber haben), was will man dann erwarten?

Solange es Cyborg gibt, wird Rousey nicht in ihre alte Division zurück kehren, ich weiß nicht, wieso darüber immer noch berichtet wird. Und nächstes Jahr GSP vs. Anderson, richtig?

Ich dachte ja erst, die UFC wöllte eine RICHTIGE, BEGEHBARE Hall of Fame einführen. Für mich ist einer, der in einer virtuellen Hall of Fame ist, kein Hall of Famer, sonst wär ich ja auch einer, weil ich in meinem Kopf vielleicht ja auch eine virtuelle Hall of Fame habe, ein Zertifikat kann ich mir ausdruken. Bin ich dann ein Hall of Famer? Also, baut den Männern ein Gebäude oder lasst es ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich dachte ja erst, die UFC wöllte eine RICHTIGE, BEGEHBARE Hall of Fame einführen. Für mich ist einer, der in einer virtuellen Hall of Fame ist, kein Hall of Famer, sonst wär ich ja auch einer, weil ich in meinem Kopf vielleicht ja auch eine virtuelle Hall of Fame habe, ein Zertifikat kann ich mir ausdruken. Bin ich dann ein Hall of Famer? Also, baut den Männern ein Gebäude oder lasst es ganz!...

"In der Mitteilung verriet die UFC, dass man Pläne für ein Hall of Fame Gebäude erarbeitet, die in Las Vegas stationiert sein soll."

wie ich es verstanden habe soll ja genau so ein Gebäude in Planung sein, was ich auch gut und sinnvoll finde
 
"In der Mitteilung verriet die UFC, dass man Pläne für ein Hall of Fame Gebäude erarbeitet, die in Las Vegas stationiert sein soll."

wie ich es verstanden habe soll ja genau so ein Gebäude in Planung sein, was ich auch gut und sinnvoll finde
Meines Wissens ist das im Moment eher zweitrangig, aber wäre sicher ein riesen Schritt, der Sache ein wenig mehr Legitimität zu verleihen. Wenn die Reihen auch entsprechend gefüllt werden sicher eine Pilgerstätte für MMA Fans, erst Recht in Las Vegas. Ist halt die Frage, ob es so in Planung ist wie die letzten Jahre oder die "Aufteilung" als Grundstein gedacht ist, das nun endlich mal umzusetzen.
 
Meines Wissens ist das im Moment eher zweitrangig, aber wäre sicher ein riesen Schritt, der Sache ein wenig mehr Legitimität zu verleihen. Wenn die Reihen auch entsprechend gefüllt werden sicher eine Pilgerstätte für MMA Fans, erst Recht in Las Vegas. Ist halt die Frage, ob es so in Planung ist wie die letzten Jahre oder die "Aufteilung" als Grundstein gedacht ist, das nun endlich mal umzusetzen.

Hab mir die aktuelle MMA Hour angehört. Ariel Helwani hat da bissel was zu den Hall of Fame gesagt. Es klangt stark danach, als gäbe es wirklich Pläne für ein UFC Hall of Fame Gebäude.
Außerdem war er optimistisch, dass es eine größere Einfühungs-Zeremonie geben könnte (ähnlich wie für eine WWE Hall of Fame). Diese könnte dann auf dem Fight Pass ausgestrahlt werden.
 
Hab mir die aktuelle MMA Hour angehört. Ariel Helwani hat da bissel was zu den Hall of Fame gesagt. Es klangt stark danach, als gäbe es wirklich Pläne für ein UFC Hall of Fame Gebäude.
Außerdem war er optimistisch, dass es eine größere Einfühungs-Zeremonie geben könnte (ähnlich wie für eine WWE Hall of Fame). Diese könnte dann auf dem Fight Pass ausgestrahlt werden.

Das wäre sehr interessant und sicher mal eine der wenigen Geschichten, wo alle Parteien profitieren könnten. Die geehrten Fighter, die UFC, die Fans. Mal sehen, was der Rogan in seinen nächsten Podcasts so erzählt.

Natürlich hat die Hall of Fame Geschichte ja immer das Problem, wo man die Linie zieht und bisher ist die UFC Hall of Fame ja recht elitär, ich wäre allerdings einer, der auch offen für Gestalten wie Oleg Taktarov, Brock Lesnar, Michael Bisping, Tank Abbott, Big Nog, Josh Barnett, Bustamante und auch Trainer wie Paul Erikson oder so. Auch haben Leute wie Rogan einen gewissen Anspruch, man kann ja noch Bereiche hinzufügen, Dana, die Fertittas müssen technisch auch rein. Aber wie elitär das sein soll ist eine echte Glaubensfrage.
 
Das wäre sehr interessant und sicher mal eine der wenigen Geschichten, wo alle Parteien profitieren könnten. Die geehrten Fighter, die UFC, die Fans. Mal sehen, was der Rogan in seinen nächsten Podcasts so erzählt.

Natürlich hat die Hall of Fame Geschichte ja immer das Problem, wo man die Linie zieht und bisher ist die UFC Hall of Fame ja recht elitär, ich wäre allerdings einer, der auch offen für Gestalten wie Oleg Taktarov, Brock Lesnar, Michael Bisping, Tank Abbott, Big Nog, Josh Barnett, Bustamante und auch Trainer wie Paul Erikson oder so. Auch haben Leute wie Rogan einen gewissen Anspruch, man kann ja noch Bereiche hinzufügen, Dana, die Fertittas müssen technisch auch rein. Aber wie elitär das sein soll ist eine echte Glaubensfrage.

ja, in den jetzt über 21 Jahren sind einige Namen im MMA sehr bekannt und erfolgreich geworden, diese hätte alle durchaus einen Platz in der Hall of Fame verdient.
Ich finde auch dass Kämpfer, die fast oder garnicht in der UFC antraten aber trotzdem wirklich bekannt sind. Da denke ich zum Beispiel an einen Fedor Emelianenko. Der muss da schon rein.
Deine Idee mit Trainern und Veranstaltern finde ich auch gut und richtig. Das passt ja auch hierzu:
Der Contributors Wing nimmt Personen auf, die große Beiträge außerhalb des aktiven Sports machten
Da gehört dann irgendwann auch mal ein Bruce Buffer rein.
 
Ja, die Frage wird natürlich, ob man über den eigenen Schatten springt und Leute wie Watson und vor allem Frank Shamrock einführt, der müsste eigentlich schon seit Jahren drin sein. :D
 
Ja der auch :) Ich hatte sogar auch an ihn gedacht, wusst den Namen aber nicht mehr genau und hatte keine ahnung nach was ich da hätte googeln sollen.

"Babysitter to the Stars", "We'reeeeee Rooooollin'" ... hammer Typ einfach, wie er allein durch seine Körpersprache schon Bock auf die Fights machen konnte. Egal, ob es beim Wiegen oder bei den Entrances war. Wenn du ihn gesehen hast, wusstest du, jetzt gleich gibt es "Real Shit"!!! :)
 
Oben