WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter - Melvin Guillard entlassen

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter

Ende des letzten Jahres berichteten wir, dass die Promotion von Scott Coker den Sieger des Season 8 Featherweight, Magomedrasul "Frodo" Khasbulaev, entlassen hat. Grund damals war, dass die Beschaffung des Visums für den Russen zu Problemen führte. Coker erfühlte den Wunsch des Fighters, damit er seine Karriere weiterführen kann, diese wird er in den Staaten machen.

Wie die WSOF Offiziellen gegenüber BloodyElbow.com bestätigten, konnte man sich mit dem 28 Jahre alten Mann aus Russland auf einen Multi-Fight Deal einigen. WSOF Präsident Ray Sefo verkündete zunächst, dass "Frodo" bei WSOF 21 auf den ehemaligen WSOF Featherweight Champion Rick Glenn treffen wird, eher er den Fight wieder absagen musste, da Glenn sich verletzte. Dennoch ist man auf der Suche, um Khasbulaev weiterhin auf der WSOF 21 Card zu haben.

Khasbulaev, der alle seine 5 Fights bei Bellator gewann, bestritt seit dem Gewinn des Turniers im Jahr 2013 keinen MMA Fight mehr und wird somit nach 2 Jahren Pause wiederkehren. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn der Gegner für Khasbulaev gefunden wurde.

Melvin Guillard entlassen

Vor etwa einen Monat musste die Promotion den ehemaligen UFC Fighter Melvin Guillard von der Card streichen, da dieser nicht auftauchte und Unterlagen fehlten, die für einen Fight notwendig waren. Bereits damals machte Guillard seiner Unmit Luft und erhebte schwere Vorwürfe über die Promotion.

Wie nun WSOF Offiziellen, als auch der Manager von Guillard, Malki Kawa, bestätigten gehen beide Parteien von nun an getrennte Wege. MMAJunkie.com erhielt die Nachricht von den Offiziellen, während Kawa die Entlassung bereits auf Twitter bekanntgab, bevor die Promotion sich selbst zu Wort meldete.

Guillard bestritt nur 2 Fights für die Promotion. Nachdem er bei seinem Debüt bei WSOF 11 Gesias Cavalcante via TKO bezwang, wurde für WSOF 15 ein WSOF Lightweight Championship Fight gegen Justin Gaethje angesetzt. Guillard verpasste das Gewichtslimit deutlich und der Fight wurde zu einem Catchweight Fight, den Guillard verlor.

Sein Manager Kawa sagte zu MMAJunkie.com, dass er die Entlassung bereits nach der Streichung von der WSOF 20 Card forderte und nach einigen Gesprächen mit WSOF Präsident Ray Sefo, WSOF Matchmaker Ali Abdelaziz und weiteren Offiziellen wurde die Trennung vollzogen.

Quellen: BloodyElbow.com, FightLine.com, MMAJunkie.com
 
Oben