WWE Thursday Night Smackdown #819 Ergebnisse + Bericht aus Ottawa, Kanada vom 07.05.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #819 (Tapings: 05.05.2015)
Ort: Canadian Tire Centre in Ottawa, Ontario, Kanada
US-Erstausstrahlung: 07. Mai 2015


Dark Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Charlotte via Submission im Sharpshooter

Zunächst wird ein Video eingespielt, welches die Ereignisse von RAW (Dean Ambrose steht im World Title Match, Authority greift in Main Event ein) zusammenfasst. Nach dem üblichen SmackDown-Intro sehen wir, wie Jerry "The King" Lawler mit einem Mikrophon im Ring steht. Er sagt, dass letzte Woche die Finalrunden des King of the Rings, welche exklusiv auf dem WWE Network ausgestrahlt wurden, stattfanden. Nachdem er versucht, das Turnier over zu bringen, begrüßt er den frischgebackenen King of the Ring-Gewinner, King Barrett. Als Lawler das Interview mit der Floskel "Von einem König zum anderen..." beginnen will, wird er von Barrett unterbrochen, welcher behauptet, dass es nur einen König in der WWE gibt. Und dieser eine König ist sicherlich nicht Lawler. Lawler ist jemand, der sich König nennt, allerdings musste Barrett drei Männer besiegen, um sich diesen Namen zu verdienen. Anschließend befiehlt Barrett Lawler, die Worte "All hail King Barrett" auszusprechen. Die Wohnwagen in Memphis haben kein Schloss und Lawler ist wie der andere falsche König, Elvis Presley. Der einzige Thron, für den Lawler eine Qualifikation hat, ist die Toilette. Als Lawler weiterhin nicht die Worte "All hail King Barrett" aussprechen will, erklärt King Barrett das Interview für beendet. Plötzlich erscheint Dolph Ziggler, der behauptet, dass man denken könne, dass Barrett gerade von einer Ren Fair-Veranstaltung kommt. (Anm.d.V.: "Ren Fairs" oder auch "Renaissance fairs" sind amerikanische Veranstaltungen, die sich mit den in Deutschland bekannten Mittelaltermärkten vergleichen lassen. Hierbei wird ein geschichtliches Zeitalter (beliebt ist die Herrschaft von Königin Elizabeth I.) rekonstruiert und so für einen kurzen Moment "nacherlebt".) Nun solle er allerdings seine Robe und seine Krone ablegen, denn jetzt wird gekämpft.


1. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen King Barrett via DQ nachdem Sheamus eingriff
Matchzeit: 06:48

Nach dem Match wird Ziggler von Barrett und Sheamus im Ring auseinandergenommen. Neville erscheint, um seinen Buddy retten zu wollen und nun haben wir, man glaubt es kaum, ein Tag Team Match.


2. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Neville gewannen gegen King Barrett & Sheamus via Pin an Barrett durch Ziggler nach dem ZigZag
Matchzeit: 06:02


Es wird ein Six Person Tag Team Match zwischen Cesaro, Tyson Kidd & Natalya und den Tag Team Champions, New Day, angekündigt. Backstage wird Dean Ambrose von Renee Young interviewt. Ambrose ist kein großer Fan von Regeln oder der Authority. Chaos wird ein großer Faktor sein, jeder kann gewinnen, aber niemand wird glücklich darüber sein, ihn zu sehen.

3. Match
Singles Match
Luke Harper gewann gegen Fandango via Pin nach der Discus Clothesline
Matchzeit: 02:08

Nach dem Match kommt Erick Rowan heraus, um Fandango anzugreifen. Luke Harper beobachtet das Ganze vom Ring aus. Als Rowan seine Maske auf dem Apron ablegt und wieder verschwindet, schaut Harper abwechselnd auf die Maske und in Richtung Rowan.


Lana kommt nun, unter lauten Jubelrufen, zum Ring. Sie fordert zunächst das Publikum auf, nicht für sie zu jubeln, da dies Rusev aggressiv macht. Nun möchte sie eine Promo halten, doch kaum beginnt sie mit ihrem Vorhaben, erscheint Rusev. Dieser schreit Lana (in Bulgarisch oder Russisch) an und befiehlt ihr, den Ringbereich zu verlassen. Rusev adressiert nun John Cena und stellt klar, dass dessen Siege nichts wert sind. Gegen Sami Zayn zeigte er Gnade und offenbarte so seine Schwachstelle. Bei Payback wird Rusev hingegen keine Gnade zeigen und sich seine United States Championship zurückholen. Am Montag wird er Cena gegenüberstehen und ihm sagen, weshalb Cena bei Payback die Worte "I Quit" benutzen wird.


Renee Young hat sich nun Roman Reigns geangelt und befragt diesen nun bezüglich seiner persönlichen Vergangenheit mit seinen Gegnern bei Payback. Mit Orton habe er schon immer eine Rivalität am Laufen, Rollins hasst er und Ambrose wird gegen ihm keine Gnade zeigen. Doch niemand wird härter arbeiten als er selbst, weshalb er letztendlich auch als WWE World Heavyweight Champion die Arena verlassen wird.

Nun steht das Six Man Tag Team Match an, Natalya wurde augenscheinlich von einem Mystery Partner ersetzt. Dieser entpuppt sich als Ryback, weshalb dieses Match nun starten kann.

4. Match
Six Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) gewannen gegen Tyson Kidd, Cesaro & Ryback (w/ Natalya) via Pin nach einem Roll-Up von Kofi gegen Tyson Kidd
Matchzeit: 12:11
- Während des Matches geht kurzzeitig das Licht aus und Wyatts kurze Melodie ertönt. Ryback ist sichtlich irritiert und wird von Big E mit einer Clothesline umgehauen.



Auch Randy Orton wird von Renee Young interviewt. Er würde alles machen, um sich seinen Titel zurückzuholen. Wenn er etwas zu sagen hätte, würden es sowieso nicht alle Ex-Shield-Mitglieder es zu Payback schaffen.

5. Match
Singles Match
Naomi (w/ Tamina Snuka) gewann gegen Emma via Pin nach dem Rear View
Matchzeit: 03:11
- Nach dem Match wird Emma von Naomi und Tamina angegriffen.


Zu guter Letzt wird auch der amtierende WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins von Renee Young interviewt. Rollins ist derjenige, der Unmögliches möglich macht. Auf die Frage, ob hinter der Aussage, dass Rollins nur seinen Erfolg feiern konnte, weil Kane geholfen hat, ein Fünkchen Wahrheit steckt, antwortet Rollins nur, dass Kane eifersüchtig ist. Er hat etwas, was Kane nie haben wird - ein Gehirn, denn er hat schon für heute, für Payback und für die nächsten sechs Monate einen Plan. So solle Young auch zuschauen, wenn Rollins' Plan für später aufgeht.

6. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) via Pin nach einer verfehlten/gebotchten Swanton Bomb von Sin Cara gegen Diego mit anschließendem Einroller
Matchzeit: 09:13
- Während des Matches verbotchte Sin Cara einen Suicide Dive.

Nach dem Match will El Torito Diego gut zureden, doch dieser stößt den Stier, geschuldet seiner Enttäuschung über die Niederlage, zu Boden.


Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das Four Way Match bei WWE Payback. Zuerst erscheint allerdings Kane, welcher sagt, dass er als Director of Operations auf das hören muss, was die Fans wollen. So ist es Best for Business, dass Rollins seinen Titel nicht nur gegen einen, auch nicht gegen zwei, sondern gegen gleich drei Gegner verteidigen muss. Anschließend begrüßt er jeden Teilnehmer, allerdings bleibt Seth Rollins auf der Stage stehen. Ambrose sagt, dass er zwar weiß, dass Bieber ein Promi aus Kanada ist, er aber nicht weiß, warum er auf der Stage stehen bleibt und nicht in den Ring kommt. Ambrose' Humor war noch nie sein Ding, so Rollins, allerdings ist dieser immer noch erträglicher, als Reigns beim Versuch, Sätze zu formulieren, zuzuhören. Er weigert sich weiterhin, zum Ring zu gehen. Als Begründung gibt er an, dass Kane den Wisch für ihn unterschreiben wird. Dies verneint Kane allerdings und sagt, solange Rollins in der gesundheitlichen Verfassung ist, den Vertrag selbst zu unterschreiben, wird er auch den Vertrag selbst unterschreiben. Während sich Mercury den Vertrag noch einmal überprüft, versucht Rollins, seine drei Gegner noch etwas aufzustacheln. Als der Vertrag von allen unterzeichnet wurde, versucht sich Ambrose als Innenraumarchitekt und der (vertraglich festgeschriebene?!) Brawl bricht aus. Kane bekommt den Superman Punch verpasst, Ambrose einen RKO, Orton einen Superman Punch und Reigns einen Superkick von Rollins. Mit einem jubelnden Rollins geht SmackDown off air.


Backstage-Fallout


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gar nicht so schlecht. Lediglich das Neville & Ziggler Vs. Sheamus & Barrett einfach den Sieg tauschen sowie Tyson Kidd von den TT Champs gepinnt wird liegt flau im Magen. Was mir gefällt: Deutet man da etwa die Rückkehr der Wyatt Family an? Oh bitte ja, oh bitte, bitte...
 
Klingt gar nicht so schlecht. Lediglich das Neville & Ziggler Vs. Sheamus & Barrett einfach den Sieg tauschen sowie Tyson Kidd von den TT Champs gepinnt wird liegt flau im Magen. Was mir gefällt: Deutet man da etwa die Rückkehr der Wyatt Family an? Oh bitte ja, oh bitte, bitte...

Könnte gut sein,dass man die Wyatts zurück bringt.Abwarten :)
 
Zwar am Anfang wieder eine reine Kopie von RAW, oder war es doch Smackdown letzte Woche (?), aber insgesamt ganz ordentlich und mit etwas relevantem am Ende. Das Harper & Rowan jetzt aber wohl wieder zusammen getan werden kann nur gut sein, auch wenn man sich da mal wieder an den Kopf fassen muss. Wozu überhaupt der Split?
 
Z....... Das Harper & Rowan jetzt aber wohl wieder zusammen getan werden kann nur gut sein, auch wenn man sich da mal wieder an den Kopf fassen muss. Wozu überhaupt der Split?

Vollkommen richtig. Dann hätte man doch damals einfach Wyatt wegehen lassen sollen und Harper/Rowan wären mittlerweile TT Champions. Nun startet man mit beiden letzten Endes bei Null, da man sie beide einfach komplett verbookt hat.
 
Das Licht geht beim Ryback-Match aus. Bin gespannt wie das in den Bildern aussieht, aber das klingt doch sehr nach Wyatt.

Teddy Long wird selig vor der Glotze sitzen... :D
ansonsten: belangloser Mist und Lucha Dragons vs MATADORES ?!?!?!? als letztes Match und danach nur noch ein albernes Vertragsunterzeichnungssegment? Was für ne Frechheit...
 
Classic SmackDown in den letzten Wochen: Solide Show, rein vom Lesen her..
Das Ende finde ich ein wenig "unglücklich", was aber auch nur daran liegt, dass ich kein Fan von diesen Vertragsunterzeichnungen bin.
Mal sehen, wie das Ganze dann in laufenden Bildern aussieht.. :)
 
Vollkommen richtig. Dann hätte man doch damals einfach Wyatt wegehen lassen sollen und Harper/Rowan wären mittlerweile TT Champions. Nun startet man mit beiden letzten Endes bei Null, da man sie beide einfach komplett verbookt hat.

Naja, Beide verbookt stimmt nicht..
Harper wird schon ganz gut einbezogen, hat auch eine Fehde gegen Ambrose und bestreitet PPV Matches..
Logisch würde ich ihn auch lieber weiter oben sehen, aber Harper steht-finde ich-nicht so schlecht da..
 
Naja, Beide verbookt stimmt nicht..
Harper wird schon ganz gut einbezogen, hat auch eine Fehde gegen Ambrose und bestreitet PPV Matches..
Logisch würde ich ihn auch lieber weiter oben sehen, aber Harper steht-finde ich-nicht so schlecht da..

Ohne das provokant oder so zu meinen: Begründung, warum Harper nicht schlecht dasteht?
 
Naja, Beide verbookt stimmt nicht..
Harper wird schon ganz gut einbezogen, hat auch eine Fehde gegen Ambrose und bestreitet PPV Matches..
Logisch würde ich ihn auch lieber weiter oben sehen, aber Harper steht-finde ich-nicht so schlecht da..

Er verliert seit mehr als einem halben Jahr, Superstars mal ausgenommen, jedes Match und wurde jetzt mehrfach von Ryback demontiert. Wo steht er einigermaßen gut da?
 
Ja, er steht auf den PPV Cards - aber wo? Ganz unten. Dazu verliert er jedes Match. Er ist der absolute geek bei den PPV's
 
Naja, Beide verbookt stimmt nicht..
Harper wird schon ganz gut einbezogen, hat auch eine Fehde gegen Ambrose und bestreitet PPV Matches..
Logisch würde ich ihn auch lieber weiter oben sehen, aber Harper steht-finde ich-nicht so schlecht da..

Er ist ein Looser... Und hatte den schlechtesten IC-Champion run seit Jahren...
Es ist echt traurig, er ist ein richtig guter Big Man und Gimmickmäßig kann man sehr viel mit ihm machen. "hinterwäldlerischer Haudrauf" ;)
 
Naja, Beide verbookt stimmt nicht..
Harper wird schon ganz gut einbezogen, hat auch eine Fehde gegen Ambrose und bestreitet PPV Matches..
Logisch würde ich ihn auch lieber weiter oben sehen, aber Harper steht-finde ich-nicht so schlecht da..

Hm...ich weiß nicht so recht. nach dem IC Titelgewinn verlor er ständig, musste dieses sehr schnell wieder abgeben. Gegen Ambrose hat er auch mehr oder weniger verloren und eigentlich hat ihm der ganze Splitt geschadet, nicht geholfen. Denn was bringen PPV Matches, wenn man sie nicht wirklich gewinnt und eine angefangen Fehde lieblos beendet wird? Ich denke vom Standing her ist er gewaltig unter dem, was er mal hatte, als die Family noch zusammen war.
 
Insgesamt ließt sich Smackdown wie alle WWE Shows der vergangenen Monate, jedoch pusht man die zweitgrößte Show der WWE auch ein wenig weiter, indem man die Vertragsunterzeichnung des World Title Matches für Smackdown bookt. Alles in allem eigentlich der selbe Kram wie jedes Mal und auch nichts neues. Eine Wyatt Family Reunion brauch ich nicht, da sich sowieso keiner mehr für Harper und Rowan interessiert, da sie so Scheiße gebookt wurden. Beide verlieren so gut wie jedes Match, wie kann man sie denn - trotz ihrer Statur - noch ernst nehmen? Oder macht man bei ihnen genau den gleichen Mist wie bei Ambrose? Von 0 auf 100 wieder ein Topthema in den Shows...
 
Insgesamt ließt sich Smackdown wie alle WWE Shows der vergangenen Monate, jedoch pusht man die zweitgrößte Show der WWE auch ein wenig weiter, indem man die Vertragsunterzeichnung des World Title Matches für Smackdown bookt. Alles in allem eigentlich der selbe Kram wie jedes Mal und auch nichts neues. Eine Wyatt Family Reunion brauch ich nicht, da sich sowieso keiner mehr für Harper und Rowan interessiert, da sie so Scheiße gebookt wurden. Beide verlieren so gut wie jedes Match, wie kann man sie denn - trotz ihrer Statur - noch ernst nehmen? Oder macht man bei ihnen genau den gleichen Mist wie bei Ambrose? Von 0 auf 100 wieder ein Topthema in den Shows...

Naja, wenn die Rückkehr in die Familie als Grundlage für einen Push dient, habe ich nichts gegen eine Reunion..
 
Naja, wenn die Rückkehr in die Familie als Grundlage für einen Push dient, habe ich nichts gegen eine Reunion..

Seh ich auch so. Wyatt musste irgendwann solo unterwegs sein aber die anderen beiden haben als Team mMn gut funktioniert.
Man hat es mal getestet aber beide kommen alleine nicht an. Dann lieber als Heel-Team wieder die Division ein wenig aufpeppen.

Nur man braucht eigentlich einen neuen Namen für die zwei. Weil als Wyatt Family können sie ja nun eigentlich nicht mehr durchgehen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Seh ich auch so. Wyatt musste irgendwann solo unterwegs sein aber die anderen beiden haben als Team mMn gut funktioniert.
Man hat es mal getestet aber beide kommen alleine nicht an. Dann lieber als Heel-Team wieder die Division ein wenig aufpeppen.

Nur man braucht eigentlich einen neuen Namen für die zwei. Weil als Wyatt Family können sie ja nun eigentlich nicht mehr durchgehen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Naja, ich habe eigentlich schon auf eine Reunion aller 3 gehofft..
Könnte genial werden, wenn man es gut aufzieht.
 
Klingt eigentlich ganz ordentlich! :)
Positiv..ja sogar sehr positiv ist es, dass man wohl Harper und Rowan wieder zusammenstecken will, denn das kann ihnen und der Tag Team Division nur gut tun!
 
Show war nicht schlecht vom Lesen her.
Bin ja mal gespannt, was das für ne Aktion mit Rowan war. Plant da wieder etwas? Ich würds gut finden. ^^
 
Bin nach dem Lesen zwiegespalten. Manches war langweilig und vorhersehbar, manches finde ich klasse. Das Match von New Day klingt gut und konsequent. Auch das langsame Zusammenführen von Rowan und Harper macht mir richtig Spaß. Ich denke, die Show wird besser werden als sie letzte Woche war. :)
 
Klingt gar nicht so schlecht. Lediglich das Neville & Ziggler Vs. Sheamus & Barrett einfach den Sieg tauschen sowie Tyson Kidd von den TT Champs gepinnt wird liegt flau im Magen. Was mir gefällt: Deutet man da etwa die Rückkehr der Wyatt Family an? Oh bitte ja, oh bitte, bitte...

Das wäre so geil!! Die Wyatt Family soll unbedingt zurück! Endlich raus aus der Undercard für Harper und schön NEw Day squashen!!
 
Herzlich Willkommen bei der Even-Steven-Show. Heute: Der Main Event!
Bei RAW wurde Rollins von Reigns niedergebügelt, Reigns von Orton und Orton von Ambrose.
Bei SD war es genau andersherum. Ambrose von Orton, Orton von Reigns und Reigns von Rollins.

Dem Creative-Team sei gedankt.
 
Herzlich Willkommen bei der Even-Steven-Show. Heute: Der Main Event!
Bei RAW wurde Rollins von Reigns niedergebügelt, Reigns von Orton und Orton von Ambrose.
Bei SD war es genau andersherum. Ambrose von Orton, Orton von Reigns und Reigns von Rollins.

Dem Creative-Team sei gedankt.
Du hast den Opener vergessen: Erst wird Ziggler von Sheamus und Barrett niedergebügelt, nur um im nächsten Moment mit Neville die beiden zu besiegen. :D
 
Oben