Neue Informationen zum Vorfall rund um B.J. Penn

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Neue Informationen zum Vorfall rund um B.J. Penn

Wie wir bereits HIER und HIER berichteten, wurde der ehemalige UFC Lightweight und Welterweight Champion B.J. Penn nach einer Schlägerei in seiner Hemat vehaftet. Nun droht dem ehemaligen MMA Fighter eine mehrjährige Haftstrafe.

Sollte der Vorfall vor das Gericht landen, könnte Penn nicht nur eine Geldstrafe von bis zu 10.000 Dollar drohen, sondern er könnte auch eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren erhalten. Der Staatsanwalt hat jedoch eine Alternative angeboten, die einen Gefängnisaufenthalt für Penn verhindern kann. So bietet die Staatsanwaltschaft an, dass Penn die medizinischen Kosten des Mandaten vollständig abbezahlt und dass der Fall daraufhin geschlossen ist. Ob Penn die Alternative anbietet, steht noch aus.

Die einzige Aussage, die von Penn und seinem Management bislang zu diesem Vorfall geäußert wurde, ist weiterhin die Nachricht auf seiner Homepage, die ein Verwalter der Seite veröffentlichte. Penn plädiert darauf, dass er aus Notwehr und zur Selbstverteidigung agierte. Wir werden berichten, sobald es etwas neues zu diesem Vorfall gibt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben