TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.04.2015 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 13. März 2015)
Ort: Universal Studios, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 03. April 2015

Eric Young eröffnet diese Woche Impact Wrestling mit einer Promo. Er verkündet, dass heute das letzte Kapitel zwischen ihm und Bobby Roode aufgeschlagen worden sei. Roode kommt hinzu und meint, dass die Geschichte immer nur vom Gewinner geschrieben wird und deswegen werde er Young heute eine Geschichtsstunde geben. Er habe ihm den World Title gekostet, wollte seine Karriere beenden. Beide werfen sich noch ein paar Worte an den Kopf und das mündet in einem Submission Match.

1.Match
Submission Match
Eric Young gewann gegen Bobby Roode via Submission im Figure Four Leglock.


The Wolves begeben sich zum Ring. Davey Richards trägt beide Titel, während Eddie Edwards auf Krücken zum Ring kommt. Jeremy Borsah fragt Eddie nach seinem Gesundheitszustand und dieser meint, dass Wrestling ein gefährlicher Sport sei. Eddie erklärt wie es zu dieser Verletzung kam und dass Publikum feuert ihn mit "Eddie" Chants an. Auf Grund dieser Velertzung werden sie die Titel abgeben, denn nur zusammen seien sie die Wolves und wenn Eddie wieder fit ist werden sie sofort wieder auf Titeljagd gehen.


Christy Hemme fragt Bobby Lashley nach seiner Motivation für heute Abend. Er habe immer das bekommen, was er haben wollte und nun hat er hart für ein Rückmatch gegen Kurt Angle gearbeitet.

Angelina Love erklärt in einer kurzen Promo an, dass sie den Ballast los ist den sie im letzten Jahr mit sich herumschleppte. Nun will sie beweisen dass sie genau gut ist wie Gail Kim...

2. Match

Singles Match
Gail Kim gewann gegen Angelina Love via Pin nach dem Eat Defeat


3. Match
Falls Count Anywhere Match
Magnus gewann gegen Bram via Pin nach dem Spineshaker
- Mickie James kam während des Matches heraus, was dazu führte dass Bram sie attackieren wollte. Dies verhinderte aber James Storm, der beruhigend auf Bram einredete.



Bevor es zum Main Event kommt, sehen wir wie sich Lashley und Kurt Angle aufwärmen. Lashley wirkt hierbei sehr konzentriert.

4.Match
TNA World Heavywheight Championship
Singles Match
Kurt Angle (c) gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach einem Schoolboy


Im Replay sieht man ein wenig, dass die Schulter von Lashley nicht ganz auf dem Boden war, doch bevor man darauf eingehen kann wird Impact Wrestlng beendet.
 
Eine wirklich gelungene Ausgabe, deren Fokus auf das Wrestling und weniger auf unnötiges Geschwafel gelegt wurde.
Zum vierten und vorerst letzten Mal trafen Roode und Young aufeinander, ein Garant für ein gutes Match. Das Match an sich konnte überzeugen, dennoch hätte die Fehde nach dem LMS Match vorbei sein müssen. Viele Passagen kamen bekannt vor, während man die Innovationen suchen musste. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau!

Mit den Wolves hat man die besten Tag Team Champions der letzten Jahre verloren! Edwards Röntgenbild beweist es eindeutig, der Junge braucht jetzt sehr viel Ruhe und ein langsames Aufbautraining, bevor es im Sommer weitergeht. Es war die richtige Entscheidung, nichts zu überstürzen. Überraschenderweise gab es auch ein paar Zuschauerreaktionen der doch recht geistesabwesenden Crowd. Bei Slammiversary sollen sie sich den Titel wiederholen und einen langen Run ablegen.

Gail Kim vs Angelina Love war ein solides Match, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Hurricanrana am Ende ein Botch war.

Nach der dreimonatigen Fehde zwischen Magnus und Bram hätte ich mir ein wesentlich härteres und blutigeres Match erwartet. Dennoch hatte es seine Spots und Aktionen außerhalb des Rings gab es zu genüge. Brams Charakter scheint aber ein wenig zu verweichlichen, vom King of Hardcore ist man da etwas anderes gewohnt. James Storms anstehender Face Turn sagt mir nicht so recht zu, da nach GunStorm das Cowboy Gimmick total durch war. Der Sekten Guru ist wesentlich interessanter, zumal man gute Heels einfach braucht.

Angle vs Lashley II war dieses Mal auf den Ringerhintergrund der Beiden ausgelegt und dementsprechend technisch versiert.
Kurt Angle wurde in die Underdog Rolle gesteckt und musste auch einige harte Aktionen einstecken. Speziell der Moonsault war recht scherzhaft mit anzusehen, da er wieder auf seinem in Mitleidenschaft gezogenen Knie landete.
Verglichen mit der Bockwurst ist er alle Male der bessere Champion, obwohl er den Titel eigentlich nicht benötigt, um einer der Besten im Roster zu sein.

Nächste Woche beginnt dann auch das Tag Team Turnier und die altbekannten Stories werden weitergeführt, leider auch Die des Risings.
 
Diese Ausgabe von Impact Wrestling hat mir wirklich gut gefallen.
Alle drei Matches waren gut, nur das Ende von Roode vs. Young war doof. Also der Ref KO ging, wusste ich sofort was passiert und leider lief es dann so ab.<
Aber dieses kleine Detail ist dann auch nicht so schlimm. Auch die Promo der Wolves fand ich überraschend gut.
 
Roode vs Young ist hoffentlich endlich vorbei.
The Wolves sind großartig. Vince, so hättest du das mit Bryan lösen können. Für mich eines der stärksten Segmente (ausserhalb von matches) bei TNA in den letzten Monaten. Großartig gemacht.
Ich bin gespannt inwiefern dass aufgegriffen wird, dass Lashley eine Schulter oben hatte...
Gute Show auch wenn mir Bram und James Storm nichts geben.
 
Oben