Main Event & Datum des Ticketvorverkaufs für UFC Berlin bekannt! - UFC Fighter beendet Karriere - UFC Fight Updates

Neue Informationen zu UFC Berlin – Vorverkauf beginnt am 24. April, Gustafsson vs. Teixeira im Main Event

Vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle darüber, dass die Ultimate Fighting Championship (UFC) auch in diesem Jahr wieder einen Kampfabend auf deutschem Boden plant (KLICK!). So wird nämlich die "UFC Fight Night 69" am 20. Juni 2015 in der O2 World in Berlin stattfinden.

Mittlerweile hat der UFC Präsident Dana White auch den Hauptkampf dieser Veranstaltung bestätigt. In diesem soll es zu einem Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Titelherausforderer im Halbschwergewicht kommen, wenn der Schwede Alexander Gustafsson auf den Brasilianer Glover Teixeira trifft. Hier White's genauer Wortlaut:

Ja, das kann ich bestätigen. Gustafsson gegen Teixeira ist der Hauptkampf von UFC Berlin."

Gustafsson's MMA Statistik steht aktuell bei 16 Siegen und 3 Niederlagen. Im September 2013 bestritt der Schwede den bisher größten Kampf seiner Profikarriere, als er in einem Titelkampf gegen den UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones antrat und diesem nur sehr knapp auf den Punktrichterzetteln unterlag. Danach konnte er im März 2014 Jimi Manuwa besiegen. Einen weiteren Titelkampf wollte sich Gustafsson dann im Januar dieses Jahres vor heimischer Kulisse mit einem Sieg über Anthony Johnson sichern, allerdings verlor Gustafsson zum Entsetzen seiner Landsleute diesen Kampf.

Teixeira steht derweil bei 22 Siegen und vier Niederlagen. Er war zwischen 2005 und 2014 in insgesamt 20 Kämpfen unbesiegt und erarbeitete sich dadurch ebenfalls einen Titelkampf gegen Jones. Jedoch unterlag auch er dem Champion im April 2014 durch Punktrichterentscheidung. Im Oktober 2014 musste er sich zudem noch Phil Davis geschlagen geben.

Beide Kämpfer wollen hier auf die Siegerstraße zurückkehren und sich erneut in Position für einen Titelkampf bringen, sodass dieses Aufeinandertreffen durchaus von größerer Bedeutung ist. Darauf kann man sich als deutscher UFC Fans auf jeden Fall schon mal richtig freuen. Weitere Kämpfe werden voraussichtlich in den nächsten Wochen angekündigt.

Tickets sind ab Freitag, den 24. April 2015, unter www.o2world-berlin.de erhältlich. Die Arena fasst insgesamt ca. 15.000 Zuschauer, allerdings waren im letzten Jahr bei der UFC Veranstaltung lediglich 8.000 Fans anwesend.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 64: Welterweight bout - Sergio Moraes vs. Mickael Lebout (NEU) *Lebout ersetzt den verletzten Gasan Umalatov*
UFC Fight Night 64: Lightweight bout - Marcin Bandel vs. Steven Ray (NEU) *Ray ersetzt den verletzten Jason Saggo*

UFC on FOX 15: Lightweight bout - Jim Miller vs. Beneil Dariush *Dariush ersetzt den verletzten Paul Felder*

UFC 186: Women's Strawweight bout - Aisling Daly vs. Randa Markos *Markos ersetzt die verletzte Claudia Gadelha*

UFC Fight Night 67: Flyweight bout - Jussier Formiga vs. Wilson Reis
UFC Fight Night 67: Lightweight bout - Norman Parke vs. Gilbert Burns
UFC Fight Night 67: Welterweight bout - TJ Waldburger vs. Wendell Oliveira

UFC Fight Night 68: Heavyweight bout - Shawn Jordan vs. Derrick Lewis
UFC Fight Night 68: Welterweight bout - Brian Ebersole vs. Omari Akhmedov *Akhmedov ersetzt den verletzten Alan Jouban*

UFC 188: Flyweight bout - Henry Cejudo vs. Chico Camus
UFC 188: Lightweight bout - Efrain Escudero vs. Drew Dober
UFC 188: Bantamweight bout - Alejandro Perez vs. Patrick Williams
UFC 188: Lightweight bout - Francisco Trevino vs. Johnny Case
UFC 188: Welterweight bout - Albert Tumenov vs. Hector Urbina
UFC 188: Featherweight bout - Gabriel Benitez vs. Clay Collard

UFC Fight Night 69: Light Heavyweight bout - Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira *Main Event*

UFC 189: Featherweight bout - Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens

UFC Fight Night 71: Lightweight bout - Josh Thomson vs. Tony Ferguson
UFC Fight Night 71: Welterweight bout - Sean Strickland vs. Igor Araujo

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

UFC Fighter beendet Karriere - Nick Catone hört nach erneuter Verletzung auf

Eine der negativen Seiten des MMA Sports ist das hohe Verletzungsrisiko. Dies musste auch der bisherige UFC Fighter Nick Catone mehrmals am eigenen Leib erfahren. Nachdem er in der vergangenen Woche eine erneute Verletzung erlitt, entschied sich Catone nun, seine MMA Karriere zugunsten seiner Gesundheit zu beenden. Ursprünglich sollte Catone am 18. April beim UFC on FOX 15 Event auf Vitor Miranada treffen.

Carone begründete seine Entscheidung auf der Website der UFC mit folgenden Worten:

Ich den letzten paar Jahren hatte ich eine Menge Verletzungen. Mein Rücken war dabei vermutlich das größte Problem. Es ist nicht mehr möglich, so wie früher zu trainieren. Ich trainiere für ein paar Tage, danach tut mir ein paar Tage alles weh. Ich habe weitergekämpft, weil ich das Kämpfen genieße, aber wenn ich jeden Tag mit Schmerzen aufwache, genieße ich es auch irgendwann nicht mehr.

Ich habe ein Kind Zuhause sitzen und ein weiteres ist auf dem Weg. Ich will später ein normales Leben führen und nicht jeden Tag Schmerzen haben, weil ich ein bisschen zu lange im Sport war. Ich glaube, dass mein Körper mit etwas mitteilen will, aber es ist eine harte Entscheidung. Ich habe mit sieben Jahren mit dem Kampfsport angefangen und es tut weh aufzuhören.

Catone beendet seine MMA Karriere damit mit einem Record von 10-4. Sechs seiner Siege konnte der 33-Jährige vorzeitig einfahren, jeweils drei via Knockout und Submission. Seit 2009 war Catone in der UFC aktiv und erreichte dabei im Octagon einen Record von 4-4. Seinen letzten Kampf konnte er via Split Decision gegen Tom Watson bei UFC 169 gewinnen. Darüber hinaus besiegte er in seiner Karriere mit Costas Philippou und John Howard zwei weitere bekannte Veteranen.

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAFighting.com, Facebook.com/UFCDeutschland
 
Gustafsson-Texeira ist eigentlich ein super Kampf, aber sehr schade, dass einer damit in seinem Standing so verlieren wird. Beide würden sich mit einer Niederlage zwei weitere Jahre vom Titelkampf entfernen. Texeira ist seit seiner Niederlage gegen Jones grundsätzlich unterbewertet, auch hier hat er eine ziemlich gute Chance, da er aggressiv und recht schnell ist, er wird Gus nicht nur ähnliche Probleme wie AJ bereiten, sondern hat auch ein ebenso gutes Verständnis für Beinarbeit und Tempo. Gus ist gerne außen, Tex geht gerne nach vorne, passt schonmal. Rein stilistisch ein klasse Kampf, aber ich hoffe nicht, dass er - auch noch im 5 Rounder - von sehr viel Distanz dominiert wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das so eine Geschichte wird, wo Gus von außen die Jabs landet und Tex sich auf die "Octagon Kontrolle" (fürn Arsch der Begriff) verlässt und für die einzelnen Shots wartet. Beide haben begrenzte Ausdauer bzw. lassen genommenen Schaden einen großen Impact auf ihre Ausdauer haben, mit den Championship Runden steigt das "Risiko" nochmal.

UFC Live in Berlin würde ich mir vermutlich nicht ansehen, wenn würde ich schon nach Las Vegas fahren, um es mal "richtig" zu spüren. Regional ist MMA aber schon ganz cool, nur für die UFC Preise lohnt es sich halt in Deutschland meiner Meinung nach nicht. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich das gönnt, ist halt für jeden nur ne Bahnfahrt weg.

Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens, schöner Kampf. Auch wenn ich Bermudez feier, bin ich für n KO von Stephens, Bermudez ist etwas überbewertet, der hat echt Herz, aber ist eigentlich voll die Pumpe. Ich feier den, aber diesmal soll der aufs Maul kriegen. Josh Thomson vs. Ferguson ist irgenwie komisch, das klingt nach 30-27 Thomson :D
 
Mit Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira bringt die UFC ein ziemlich großes Match nach Deutschland. Das freut mich.
Für mich zeigt das auch, dass die UFC Deutschland weiterhin als sehr wichtigen Markt schätzt. Bis nach Schweden ist auch nicht so weit,
da werden sicherlich einige Schweden nach Berlin kommen. Bin gespannt, wer noch so für die Card angekündigt wird.
 
Gustafsson-Texeira ist eigentlich ein super Kampf, aber sehr schade, dass einer damit in seinem Standing so verlieren wird. Beide würden sich mit einer Niederlage zwei weitere Jahre vom Titelkampf entfernen.

Glover ja-Alex nein..
Auch wenn Alex verliert, rechne ich damit, dass er danach schnell wieder in einem Eliminator steht..

Wer wäre denn dann vor ihm?
Johnson, der im Mai gegen Jones antritt
Glover
und der Sieger aus Bader vs Cormier
 
Ja, habe ich ja darunter aufgezählt!
-Johnson, der den Titelfight im Mai hat
-Der Gewinner von Cormier vs Bader
-Glover

also wäre er selbst bei einer Niederlage wohl wieder bald im Titelrennen..

Jetzt mal halblang: Du sagst grade, dass Gustafsson innerhalb der nächsten zwei Jahre einen Titelkampf kriegt, nachdem er erst von AJ zerfickt wurde - und welcher zwischenzeitlich vermutlich gegen Jones verliert - und dann gegen Glover verliert, der gegen JJ wie ein Amateur aussah?

All die Monate und noch immer hast du das Matchmaking der UFC nicht verstanden. Gus wird einen langen Weg haben, mit Verletzungen in seinen Bouts und denen des Champs,und dann noch das Risiko, selber nochmal gefickt zu werden. Ich weiß ja, dass du ein leidenschaftlicher Theoretiker bist, aber verarsch dich nicht selber. Gustafsson hat die Menschen erst gegen Jones überzeugt, sogar Shogun hat da noch seine schönen Haken landen können, er ist nicht das goldene Pferd der Division. Ich sehe ihn auch weiterhin als schwierigsten Gegner für Jones, aber die UFC wird nicht versuchen, ihn mit der Brechstange wieder in einen Titelkampf zu kriegen, wenn er ein stilistisch schwerer Gegner ist, der seinen Titel aber eventuell nicht halten könnte. Da der Hype um ihn erloschen ist, ist das für die UFC echt nicht allzu sinnvoll. Und das muss man einfach so sehen und sich nicht seine Traumkonstrukte ausmalen.
 
Jetzt mal halblang: Du sagst grade, dass Gustafsson innerhalb der nächsten zwei Jahre einen Titelkampf kriegt, nachdem er erst von AJ zerfickt wurde - und welcher zwischenzeitlich vermutlich gegen Jones verliert - und dann gegen Glover verliert, der gegen JJ wie ein Amateur aussah?

All die Monate und noch immer hast du das Matchmaking der UFC nicht verstanden. Gus wird einen langen Weg haben, mit Verletzungen in seinen Bouts und denen des Champs,und dann noch das Risiko, selber nochmal gefickt zu werden. Ich weiß ja, dass du ein leidenschaftlicher Theoretiker bist, aber verarsch dich nicht selber. Gustafsson hat die Menschen erst gegen Jones überzeugt, sogar Shogun hat da noch seine schönen Haken landen können, er ist nicht das goldene Pferd der Division. Ich sehe ihn auch weiterhin als schwierigsten Gegner für Jones, aber die UFC wird nicht versuchen, ihn mit der Brechstange wieder in einen Titelkampf zu kriegen, wenn er ein stilistisch schwerer Gegner ist, der seinen Titel aber eventuell nicht halten könnte. Da der Hype um ihn erloschen ist, ist das für die UFC echt nicht allzu sinnvoll. Und das muss man einfach so sehen und sich nicht seine Traumkonstrukte ausmalen.

Hat nichts mit Theorie oder Hype etc. zu tun..
Wir sprechen hier vom LHW..
und im LHW steht Jones als Champ für mich an erster Stelle und Cormier,Alex,Johnson, evtl. Glover halt dahinter..

Auch wenn Alex verliert, wird er die nächsten 2 Fights gegen Shogun,Rashad,OSP,Manuwa,Bader,Rampage.. absolvieren und wenn die gewinnt, wird er den 3. Fight wieder gegen Glover,Cormier oder Johnson absolvieren (wenn Jones den Titel verteidigt)..
Also ob es jetzt der Titel-Fight wird weiß ich nicht-aber in einem Eliminator würde er, denke ich, selbst bei einer Niederlage bald wieder stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit Theorie oder Hype etc. zu tun..
Wir sprechen hier vom LHW..
und im LHW steht Jones als Champ für mich an erster Stelle und Cormier,Alex,Johnson, evtl. Glover halt dahinter..

Auch wenn Alex verliert, wird er die nächsten 2 Fights gegen Shogun,Rashad,OSP,Manuwa,Bader,Rampage.. absolvieren und wenn die gewinnt, wird er den 3. Fight wieder gegen Glover,Cormier oder Johnson absolvieren (wenn Jones den Titel verteidigt)..
Also ob es jetzt der Titel-Fight wird weiß ich nicht-aber in einem Eliminator würde er, denke ich, selbst bei einer Niederlage bald wieder stehen..

Bring mir bei, wie man so an den Aussagen vorbei reden kann. F[r mich ist das Thema gegessen, es sei denn du bringst mal etwas neues hervor.
 
Oben