WWE Monday Night RAW #1140 Ergebnisse + Bericht aus San Jose, Kalifornien vom 30.03.2015 (inklu. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1140
Ort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
Datum: 30. März 2015


Die heutige Ausgabe von RAW beginnt mit einem großen Feuerwerk. Daraufhin begrüßt uns Michael Cole zur Show.

Unter riesigem Jubel ertönt der Theme Song von Brock Lesnar, der sichtlich verärgert und angeschlagen in Ringklammoten in die Arena kommt. Dabei wird er selbstverständlich von seinem Manager Paul Heyman begleitet. Im Ring holt sich Heyman ein Mic und stellt zunächst noch einmal seinen Klienten vor. Er lässt die Ereignisse des gestrigen Main Events nochmal Revue passieren, wofür er viele „Suplex City“ Chants erntet. Heyman verdeutlicht außerdem noch einmal, dass Rollins den Herausforderer Roman Reigns und nicht den Champion gepinnt hat, was bedeutet, dass er der unverdienteste Champion aller Zeiten ist. Lesnar habe ein Rematch offen, welches er weder beim Summerslam, noch bei der nächstjährigen Wrestlemania haben wird, sondern heute Abend! Unterbrochen werden die beiden Herren jedoch von Stephanie McMahon.

Die Ehefrau von Triple H sagt, dass der gestrige Main Event Weltklasse war, Lesnar Reigns jedoch nicht gnadenlos vernichtet hat. Rollins sei momentan noch im Flieger und erscheint erst später, deswegen kann der Titelkampf noch nicht stattfinden. Daraufhin verlässt Steph die Arena wieder. Heyman hypt das Titelmatch noch ein wenig weiter und verkündet, dass Lesnar die Arena als Champion verlassen werde.


Für das folgende Match setzt sich Bad News Barrett an das Kommentatorenpult.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Running Knee
- Der Entrance von beiden Wrestlern wurde übersprungen.
- Es gab Standing Ovations für das Match.

Matchzeit: 11:52


Nach dem Match attackiert Barrett den Champion. Bevor er jedoch den Bullhammer zeigen kann wird er von Sheamus unterbrochen, der unter großem Jubel zurückkehrt. Er verscheucht den Briten zunächst und verpasst Bryan einen Brogue Kick! Anschließend fertigt er auch noch Ziggler ab und verpasst ihm den White Noise und einen Brogue Kick. Danach schnappt der Ire (Mit einem Iro) sich ein Mic und verkündet, dass er zurück sei und verlässt den Ring.


Nach der RAW Ausgabe wird Sting ein Interview auf dem WWE Network führen!

Nach einem Einspieler, dass Seth Rollins seinen Championship im Laufe des Abends gegen Brock Lesnar verteidigen wird, sehen wir die Highlights der diesjährigen WWE Hall of Fame Klasse 2015.

2. Match
8 Men Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/Xavier Woods) & Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Cesaro, Tyson Kidd (w/Natalya) & The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Kalisto nach dem Salida del Sol
Matchzeit: 10:03
- Das Main Roster Debüt für das Lucha Dragons Team und für Kalisto!
- Es kam zu lauten "NXT" Chants. Außerdem gab es "New Day Sucks" Chants.



Backstage erhält Lesnar die Nachricht von Heyman, dass Rollins in der Arena ist. Anschließend ist eine Adrian Neville Vignette zu sehen.

Nun soll es eigentlich zum WWE World Heavyweight Championship Match kommen, doch kurz bevor das Match gestartet wird, holt sich Rollins ein Mic und sagt, dass er gerade zu erschöpft sei, um zu kämpfen, so dass der Titelkampf heute nicht stattfinden werde. Lesnar dreht daraufhin durch und attackiert Rollins, der jedoch entkommen kann. Es folgt ein F-5 gegen Cole, er wirft das Kommentatorenpult um und trifft dabei JBL und Booker T und er nimmt auch einen Kameramann in den F-5. Bevor er seinen Finisher zeigen kann, erscheint Stephanie McMahon, die Lesnar warnt. Dies stört Lesnar nicht und er verpasst dem Kameramann den F-5. Steph sagt, dass Lesnar mit Konsequenzen rechnen müsse und suspendiert ihn für unbestimmte Zeit! Der ehemalige UFC Champion zeigt daraufhin einen weiteren F-5 gegen den Kameramann. Nachdem Lesnar die Halle verlässt, kommen Sanitäter heraus, um die amerikanischen Kommentatoren zu checken, die Opfer der Kommentatorenpultattacke wurden.


Während JBL und Booker T von den Sanitätern untersucht werden, wird Michael Cole auf eine Trage gelegt. Backstage fängt Renee Young Stephanie McMahon ab. Eine wütende McMahon sagt, dass Lesnar's Rematch zunächst auf Eis gelegt ist. Außerdem überlegt sie, Lesnar noch eine saftige Geldstrafe zu verpassen. Danach sagt sie, dass Lesnar einen WWE-Vertrag unterschrieben hat, weshalb er nicht einfach zum MMA Sport wechseln kann. Steph hat die Kontrolle über Lesnar...


Byron Saxton fungiert vorrübergehend als Solo Kommentator.

3. Match
Singles Match
Damien Mizdow gewann gegen Stardust via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 02:25


Nach dem Match erscheint The Miz und verpasst seinen Stuntdouble einen Skull Crushing Finale. Er schreit ihn an und sagt, dass die Trophäe ihm gehöre und dass Mizdow ohne Miz ein Niemand sei.

Nach der Werbung wird ein Rückblick auf die Wrestlemania Woche gezeigt.

Im Ring sehen wir nun Curtis Axel, der die Zuschauer auffordert, nicht umzuschalten. Gestern haben ihn insgesamt 29 Superstars eliminiert und Axelmania ruiniert, doch der Weg zu AXtreme Rules beginne gerade erst. Unterbrochen wird er von Adrian Neville, der aber einfach nur als Neville angekündigt wird.

4. Match
Singles Match
Neville (aka Adrian Neville) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 01:11


Nach der Werbepause kommt John Cena heraus. Unter lauten Buh Rufen begibt sich der neue WWE United States Champion zum Ring. Cena lobt die Crowd und sagt, dass die Fans heute sehr leidenschaftlich sind. Unter "John Cena Sucks" Chants, die im Rhythmus seiner Theme gesungen wird, spricht Cena über seine Open Challenge. Jeder Wrestler, von Rusev bis zum Brooklyn Brawler, habe nun die Chance auf seinen United States Championship. Zur Überraschung Cena's kommt der ehemalige WWE United States Champion Dean Ambrose zum Ring und das Match beginnt.

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 14:21
- Im Laufe des Matches stieß Jerry Lawler zu Saxton an de Kommentatorenpult.
- Jede Aktion von Cena wurde ausgebuht.



Nach dem Match kommt es zu einem Handschlag zwischen Ambrose und Cena.

Renee Young erwartet Seth Rollins zu einem Backstage Interview. Laut Rollins hat Lesnar genau das bekommen, was er auch verdient hat. Das Verhalten von Lesnar entspricht weder dem Verhalten eines WWE Superstars, erst recht nicht eines WWE Champion. Rollins sagt, dass der Fokus lieber auf ihn wechseln soll.

Plötzlich stößt Randy Orton hinzu und er erinnert Rollins daran, dass er ihn bei WrestleMania besiegt hat. Orton erinnert daran, dass er immer noch nicht sein Rematch auf die WWE World Heavyweight Championship bekommen hat. Die Fans buhen bei der Aussage von Orton. Dann kommen Big Show und Kane hinzu und Rollins sagt, dass er zwar ein Problem hat, Orton besitzt jedoch drei Probleme. Da er jedoch ein fairer Champion ist, erlaubt er Orton, bis zum Ende des Abends sich zwei Partner zu suchen, um gegen ihn, Show und Kane anzutreten.

6. Match
6 Women Tag Team Match
AJ Lee, Paige & Naomi gewannen gegen Nikki Bella, Brie Bella & Natalya via Pin an Nikki Bella durch Naomi nach der Rear View
Matchzeit: 13:07
- Vor dem Finish verpasste Nikki ihrer Schwester Brie einen Forearm. Dies sorgte für die entscheidende Ablenkung.
- AJ Lee trug das Merchandise von NXT Diva Bayley.



Backstage trifft Randy Orton auf Ryback, der ihm seine Hilfe anbietet. "The Viper" gibt ihm die Hand und es scheint, als ob Orton seinen ersten Partner gefunden hätte.

Für SmackDown wird ein Tag Team Match zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler gegen Sheamus und Bad News Barrett verkündet. Außerdem werden John Cena, Randy Orton und Roman Reigns für SmackDown angekündigt.

7. Match
Singles Match
Rusev gewann gegen Goldust via Submission im Accolade
Matchzeit: 02:17
- Rusev trat ohne Lana auf.


8. Match
6 Men Tag Team Match
Randy Orton, Ryback & Roman Reigns gewannen gegen Seth Rollins, Big Show & Kane via Pin an Kane durch Reigns nach dem Spear
Matchzeit: 13:00
- Die Fans interessierten sich nicht für das Match und machten lieber Laola Wellen. Außerdem gab es "Please Retire" Chants in Richtung Big Show.

Reigns und Rollins liefern sich nach dem Match einen Staredown, womit die Post-Wrestlemania RAW endet...


Fallout




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Show gab es wohl zwei verschiedene Bookingteams. Das eine hat bis zu Brocks Zerstörung gebookt, das andere für die restliche RAW, denn der erste Teil war der absolute Hammer und der zweite Teil war langweiliger 0815 Scheiß, den wir jede Woche ertragen müssen. Brocks Darstellung war einfach nur absolute Weltklasse und wie er einfach mal die ganze Arena auseinandergenommen hat, war einfach nur episch! Auch Heyman überzeugte in der Anfangspromo wieder - die beiden waren ganz klar das Highlight dieser Ausgabe.

Der Opener war auch ein richtig starkes Match und die Zuschauer waren richtig drinnen. Der Sieger war richtig gewählt und Ziggler wurde nicht geschwächt. Das Comeback von Sheamus war dann richtig gut inszeniert und verspricht einiges für die Zukunft. Der Ire mit dem Iro ist als Heel sowieso richtig stark und eine ordentliche Midcardfehde zwischen vier talentierten Leute hätte was. Hoffentlich baut man die Fehde auch ordentlich auf. Ich habe die Hoffnung auf ein British Kingdom Stable immer noch nicht aufgegeben! :D

Als großer Lucha Dragons Fan, hat mich ihr RAW Debüt auch sehr gefreut und die Fans haben Kalisto geliebt. Wenn The New Day und The Ascension nicht da gewesen wären, wäre dies ein richtig interessantes Match geworden, das eine Titelfehde aufgebaut hätte. Aber auch so war es völlig in Ordnung und das Match war solide. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich RAW 10/10 Punkten gebeben. Dann kam das vorhin angesprochene Lesnar Segment, was Weltklasse war und danach folgte nur noch mittelmäßiges.

Mizdow vs. Miz wurde fortgeführt, Cody wurde schlecht dargestellt --> Same shit as always!

Axel mit einer AXtreme Rules Promo, Neville mit Debüt --> Das war cool gemacht, ich hab mich auch gefreut. Das letzte richtig gute Segment

Cenas Open Challenge + Match --> Solides Match, aber Ambrose wurde einfach total sinnfrei ins Match reingebookt. Man hätte sehr viel aus dieser Open Challenge machen können, doch man hat rein gar nichts draus gemacht. Sehr schade, verschenktes Potential.

Rollins & Orton Segmente --> Boring as always!

Divas Match --> #GiveDivasAChance ist eine schöne Aktion und es gab auch ein paar schöne Spots, aber es ist wirklich jedes Mal das gleiche bei den Diven. Deswegen --> Same boring shit as always!

Orton findet dann Ryback als Partner. Nein, wir wollen den Main Event nicht interessant gestalten, wir holen Ryback ins Match! Ooooh yeah!

Rusev vs. Goldust --> Same shit as always! Man führt Cena vs. Rusev natürlich nicht weiter...

Der Main Event war dann eine absolute Frechheit! Fünf von den sechs Superstars sind selbst zu irrelevant für das Wort irrelevant und dürfen die größte RAW des Jahres headlinen. Arme Fans, aber die haben sich sowieso auf alles, außer dem Match konzentriert. Das war einfach ein typisch, schlechtes Weeklyende wie jede Woche --> Same boring shit as always!

Insgesamt also eine Berg- und Talfahrt. Es gab unglaublich starke Segmente, solides Wrestling, jedoch auch total schlechtes Booking und langweiligen Mist. Insgesamt gebe ich RAW 5,5 Punkte. Die erste 1 1/2 Stunde war einfach großartig und wenn dies die ganze Show gewesen wäre, hätte ich 10 Punkte gegeben. Da es nur die Hälfte ist, gibts 5 und die andere Hälfte bekommt 0,5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Best schon schrieb, ist der erste Teil wirklich sehr lesenswert! Heyman Beginnt die Show mit Lesnar, der ordentlich sauer ist. Dazu Bryan gegen Ziggler und der Re-turn von Sheamus. Der scheint ja mal gesessen zu haben. ich denke wir können jetzt mit den beiden Fehden Bryan/Sheamus und Barrett/Ziggler rechnen. Ambrose scheint hier raus zu sein. Ebenso wie Stardust und R-Truth.

Dann das Debut der Dragons. Scheint ja ein ordentliches Match gewesen zu sein, dazu noch die Inter-Crowd. Hoffentlich hat man auch weiterhin dementsprechende Pläne für die Jungs.
Nun kam Brock Lesnar. Hier muss ich ja mal sagen, das das recht clever gebookt ist. Er darf vorher noch einmal alles auseinandernehmen um dann Suspendiert zu werden. Mal sehen wfür wie lange. Nur Rollins kommt hier nicht allzu gut weg. Er bleibt weiterhin der Feigling, der jetzt auch noch WWE WHC Champ ist. Aber dazu äußere ich mich später wo anders.

Mitdow bekommt hier wohl seinen Push des Lebens. in 2 Minuten den ehemaligen Cody zu eleminieren, nicht schlecht.
Dann ein weiteres Debut und zwar von jemanden, der ganz ganz großes Talent hat. Neville. Und der wird gleich in ein Hammer Match gesteckt. Hier merkt man, das es ganz einfach ein anderes Writer Team gewesen sein muss. Meine Fresse! Obwohl der Axelmania Axrules Hyper weiter gespielt wird (was ich übrigens richtig lustig finde), hat ein Neville so ein Debut nicht verdient. mal sehen was da noch kommt.

Cena gegen Ambrose wobei letzterer mir mehr und mehr als Tweener vorkommt. Das macht man eigentlich ganz gut. Aber ich denke nicht, dass wir jetzt eine Fehde der beiden sehen werden. Schlecht wäre es sicherlich nicht, gerade wo doch der Axtreme Rules PPV ansteht, der ja wie geschaffen für Ambrose ist.

Rollins gegen Orton geht weiter, ich denke die beiden werden auch bei, nächten PPV aufeinander treffen. Vielleicht steckt man auch noch Reigns damit rein, der ja auch ein Rematch haben dürfte.
Den Diven wird jetzt deutlich mehr Zeit gegeben, sehr schön. War das jetzt nur ein Versehen mit dem Forearm ode ein Turn von Nikki???

Main Event. Nun zeigt man auch mal Reigns zusammen mit Ryback und Orton. Naja...bei der Crowd vor Ort hätte aber selbst ein Match zusammen mit dem Taker wohl keine besseren Reaktionen für ihn bedeutet. Mal sehe wie die Fans ihn in den anderen Hallen aufnehmen, wenn man fast ausschließlich amerikanische Fans hat. Ich bin ja der meinung, er ist durch.

Also, einige schöne Segmente waren dabei, auch ein paar ordentliche Matches, ein paar Promos. Aber auch wieder ein bisschen Müll. Dennoch eine bessere Ausgabe als viele viele andere. Vom lesen her gibt es 7,5 Punkte.
 
Also es hat ungespoilert doch recht viel Spaß gemacht. Wrestling war auf hohem Niveau und die Sache mit Lesnar unglaublich stark umgesetzt, wenngleich natürlich etwas plump. Ein paar Anmerkungen hab ich aber doch:

- Man bekommt es in knapp 2 Stunden nicht hin, dass Kommentatorenpult wieder aufzurichten und ein paar neue Stühle dahinter zu stellen? :D
- Neville ist ja eh kein hübscher Kerl, aber mit diesem Cape. OMG.
- Sheamus sah lustig aus!
- Mit dem Main Event hat man die Show und die Crowd gekillt. Mussten wieder Big Show und Kane hier bei sein? Und Ryback? Wobei die Fans die ja im Gegensatz zu Reigns noch angefeuert haben. Fand ich dann auch zu hart, immerhin hat er gestern ne ordentliche Leistung abgeliefert und auch nicht den Titel bekommen.
- Rollins ist leider die größte Pussy...

Positiv wie gesagt das Booking von Lesnar, das Wrestling (Titelmatches, Divenmatch, 8 Man Tag war auch OK) und die Darstellung der Midcardchamps, die wirklich jetzt mal Matches gewinnen durften. Crowd war auch gut dabei und vielleicht nutzt man die Zerstörung der Kommentatoren jetzt mal, um die aktuellle Garde zu entsorgen. Ein paar Wochen ohne Cole sind uns ja schonmal gewiss, nachdem JBL und Booker nur vom Pul getroffen "tot" waren, darf man da auch hoffen. Sheamus als Heel kann auch nur besser sein wie als nette Grinsebacke und naja, der Rest war solide Beikost.

Im Vergleich zu früheren Jahren fehlte vielleicht irgendwas. Der Schocker war dieses Mal wohl Lesnar, aber die Debüts waren irgendwie nur so halbgar und Neville sehe ich als Charakter einfach nicht im Main Roster, da passt er nicht hin. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen? Weltklasse. :D

Achja, Miz kam hier mal unfassbar intensiv rüber, fand ich doch für seine Verhältnisse sehr gut umgesetzt. Und Rusev wurde erstmal gestärkt, so muss das sein.
 
Liest sich nicht schlecht ,es verleitet sogar mal wieder Raw zu schauen [MENTION=2652]JME[/MENTION] ich glaube meine Idee für den wwe Titel könnte Gestalt annehmen wenn ich das so lese.Big Show naja um es positiv zu sagen es gibt schlimmere geeks
 
Wow..
Ich mag Sheamus neuen Look-nur den Bart sollte er doch anders tragen..
Mir würde sehr gefallen, wenn er den Bart einfach wilder wachsen lassen würde..
 
Die erste hälfte der Show war einfach nur mega vorallem weil es sich fast alles nur um Lesnar drehte meine Fresse hat der Typ eine Ausstrahlung und dann auch noch Heymans Promo einfach nur göttlich, hoffentlich schreibt man Lesnar nicht zu lange aus den Shows er ist einfach im Moment das Zugpferd der WWE das ist einfach so ob man in mag oder nicht.

Für Neville und die Lucha Dragons hätte man eigentlich keinen besseren Zeitpunkt finden können für ihr Debüt, Kalisto wurde abgefeiert wie sonst was und die Chemie zwischen ihm und Cesaro stimmte einfach und ich denke das die Lucha Dragons bei Extrem Rules schon ein Titelkampf bekommen werden und hoffentlich in einem normalen Tag Team Match die Ascension und the new day können von mir aus bleiben wo der Pfefer wächst,bei Neville bin ich eher skeptisch der Typ ist zwar eine Rakete im Ring aber was Charisma und die Fähigkeiten am Mic angeht ist noch viel viel verbesserungsbedarf mal sehen was man mit ihm vorhat.

Cena gewinnt mal wieder Clean und auch noch gegen Ambrose warum? ok Ambrose verliert zwar fast jedes Match aber stellt doch jemand gegen Cena mit dem man nicht mehr viel vorhat wie zum Beispiel einen Henry einen Swagger was weiß ich aber doch nicht immer gegen die Leute wo eigentlich die Zukunft gehören sollte.

Zum Main Event will ich überhaupt nichts schreiben der hat meiner Meinung nach eine relativ gute Show mehr oder weniger gekillt und man hat es ja auch an den Crowd reaktionen gesehen.
 
Ich habe mir Raw ungespoilert angesehen und war doch positiv überrascht. Ich stimme The Best zu der Anfang bis zur Hälfte war großartig, was danach kam war so naja, ich habe lieber die Crowd gefeiert, die mich dann noch am meisten amüsiert hat.
Zum Debüt von Neville, ich sag mal da hat man Potential verschenkt. Wenn man keine Pläne hat hätte man ihn den BR gewinnen lassen und so eine Fehde gegen Axelmaina aufbauen können. Trotzdem war ich froh das er nur diesen blöden Cape anhatte und nichts noch schlimmeres, ich habe ja mit allem möglichem gerechnet, aber ob er dieses Dingen nun um hat oder nicht hätte man sich auch sparen können, ein bisschen mehr Matchzeit währe wohl angebracht gewesen.
 
Ich muss sagen, dass ich heute das erste Mal seit Langem eine vernünftige RAW Ausgabe zu sehen bekommen habe.
Zunächst war da einmal ein wütender Lesna,r der genau in die Kerbe schlägt, die wir ja auch alle schon gesehen haben, nämlich, dass Rollins nicht ihn, sondern Reigns gepinnt hat. Damit stehe ihm als vorheriger Champion ein Rematch zu und sonst keinem. Warum auch immer Rollins dann noch im Flieger ist, verstehe, wer will, da hätte man sich vllt. eine bessere Ausrede einfallen lassen können, warum er noch nicht da ist, aber das sind heir die geringsten Sorgen. Zunächst war ich erst einmal geschockt, dass Lesnar bei einer Weekly antreten wollte, was sich aber ja noch aufklären würde.

Das Intercontinental Match war ja mal der Hammer. Geiles Match zwischen Bryan und Ziggler, was sollte man auch anderes erwarten bei den beiden. Und die Crowd ging auch noch ziemlich Steil. Danach der Angriff von Barrett, bei dem ich jetzt nicht so ganz sicher bin, wie man mit ihm weiter machen will, ob er im Titelgeschehen bleibt oder erst einmal rausfällt. Ich tendiere zu zweitem, da dann der Return von Sheamus kam, der einmal einen wirklich geilen neuen Look hat, der zu einem harten Iren druchaus passt und zum anderen viel Impact hinlegte, indem er gleich drei Leute zermantschte. Da wird wohl eher Sheamus sich ins Titelrennen einmischen.

Danach das Tag Team Match war nicht ganz so klasse, aber dennoch nciht schlecht und die Lucha Dragons im Mainroster und das auch nicht um direkt im ersten Match beerdigt zu werden, was ist denn da los? Es wird doch wohl nicht wirklich mal von der üblihen Vorgehensweise abgewichen. naja, ich denke, dieser Sieg war eher The New Day geschuldet, die wohl als Titelanwärter wieder etwas Schwung bekommen sollen.

Ja, dann kam der Lesnar Ausraster, es konnte ja etwas nicht stimmen mit dem Weekly Match. Ist aber ein legitimer und glaubwürdiger Weg, um ihn aus den Shows zu schreiben und so seinen Teilzeitvertrag umzusetzen. Ich hoffe dennoch, dass er jetzt nicht direkt Monate lang weg ist, sondern vllt bei der ein oder anderen der kommenden Ausgaben noch mal auftaucht und ein bisschen ausrastet.

Miz und Mizdow, ja, da hat man es einafch zu lange hingezogen. Die beiden kriegen sich jetzt zwar in die Haare, aber für mich ist die Story schon seit Wochen tot, da hätte man schon beim Rumble sehen müssen, dass man da in die heiße Phase geht und nicht erst ejtzt. Klar, ich aknn verstehen, das ganze soll wohl auf ein PPV Match hinauslaufen und da bot sich Mania mit der vollen Card nicht gerade an. aber dennoch hat man mit dem langen Hinziehen hier die Story gekillt.

Dann Nevilles Sieg in einer Minute... Gegen Axel. Naja, es gibt sicherlich beeidnruckendere Wege um den Wechsel von NXT ins Main Roster zu machen, aber man kann es auch deutlich schlechter treffen. Ich hoffe, er schlägt jetzt nicht den Weg von Konnor und Victor ein, sondern kann noch das ein oder andere schöne Match zeigen und kriegt dann auch demnächst mal eine keine Story, damit die Fans auch was mit ihm anfangen können.

John Cena gegen Ambrose war ja abzusehen, wie es endet. Da habe ich einfach nur die Fans gefeiert und Cena für seinen dummen Kommentar, das Publikum sei leidenschaftlich, wieder mal gehatet. Regt mich jedes mal auf, wenn er aus den eigenen Buhrufen noch rigendwas machen will. Übelster Affe. Aber das Match war nicht schlecht und mit der Stimmung Pro-Ambrose aus den Reihen der Zuschauer nochmal sehr geil.

Ja, Divenmatch hat mich jetzt nicht gejuckt, die Bellas hauen sich mal wieder, kennen wir ja schon...

Das Match von Rusev gegen Goldust war auch wieder belanglos und nur dazu da, um ihn im TV Geschehen zu halten, nachdem er seinen Titel abgeben musste. Ich bin mal gespannt, was man noch mit ihm vor hat und wann Lana wieder auftaucht und was man dann für die beiden plant. Ganz reibungslos lief das ja nicht alles.

Im Main Event war bei den Partnern ja auch schon klar, was passieren würde. Show oder Kane würden den Job für die strahlenden Faces machen und so kam es auch. Für Reigns sicherlich nicht unwichtig, damit er nach seinem verlorenen Match bei Mania nicht in der Versenkung verschwindet, aber viel wird es auch nciht helfen, da Show von keinem mehr ernst genommen wird, wie wir ja auch schon an den Chants merken.
 
Ich hab die Raw Ausgabe spontan heute Nacht live gesehen und war begeistert. Die Szene mit Lesnar und Cole war für mich das Highlight des Abend. Ich hab so gelacht. Ich glaube auf Twitter trendete #RIPCole ...das ist etwas makaber gebe ich zu:)
Ausserdem hat man Lesnar mit der"Suspendierung" geschickt aus der Show und dem Titelgeschehen geschrieben.
Über das Debut von Neville hab ich mich sehr gefreut. Dumm war mMn einen John Cena, der eh nicht so wahnsinnig beliebt ist, gegen den Publikumsliebling Ambrose zu stellen. Und dann darf er ihn auch noch klar besiegen...das hat mir nicht gefallen.
Noch wichtig zu erwähnen ist das IC Match Ziggler vs Bryan. Das war der Hammer. Jeder der Raw nicht gucken möchte, sollte sich zumindest dieses Match anschauen.
Ansonsten alles in allem eine richtig tolle Raw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das liest sich durchwachsen.. Ich habe die Show bisher nicht gesehen, aber ein paar Sachen schienen echt cool gewesen zu sein. Lesnars Ausraster kann ich mir sehr gut vorstellen und ich denke, dass das eine legitime Art war, um ihn aus den Shows zu nehmen. Dass es kein Titelmatch in einer Weekly gab, ist wenig verwunderlich.
Bryan vs. Ziggler klingt vielversprechend, vor allem, wenn das Publikum so drin war.
Lucha Dragons im Main Roster, why not? Mit starkem Auftritt, why not? Fand ich gut. :)
(Adrian) Neville's ersten Auftritt fand' ich übrigens ebenfalls gut. Er kommt rein und siegt in einem kurzen Match, dadurch sieht er - wie ich finde - sehr dominant aus.
Gut, das mit Cena muss ich nicht verstehen, ne?
Main Event ist genauso, wie ich mir einen SD-Main Event diese Woche vorgestellt hätte.. Naja, deshalb ja: durchwachsen.
Alles in allem klingt das hier aber schwer in Ordnung. :)
 
Zu Ambrose muss man aber sagen, dass er gegen Cena sehr stark präsentiert wurde. Er hat das Match clean verloren, Cena ist ja auch Champion, so sollte es also in der Regel sein. Er war ihm aber bis dahin absolut ebenbürtig und durfte aus mehr Moves auskicken, als Rusev bei Mania. In diesem Falle schadet die Niederlage Ambrose absolut nicht, helfen tut sie ihm aber natürlich auch nur bedingt.
 
Zu Ambrose muss man aber sagen, dass er gegen Cena sehr stark präsentiert wurde. Er hat das Match clean verloren, Cena ist ja auch Champion, so sollte es also in der Regel sein. Er war ihm aber bis dahin absolut ebenbürtig und durfte aus mehr Moves auskicken, als Rusev bei Mania. In diesem Falle schadet die Niederlage Ambrose absolut nicht, helfen tut sie ihm aber natürlich auch nur bedingt.

Das ist so ja richtig, Niederlagen von Ambrose jucken mich mittlerweile auch wirklich nicht mehr, weil er einfach meistens verliert. Das Match war auch sehr gut, aber es hätte doch mehr Sinn gemacht Cena gegen einen Heel zu stellen, alleine weil das Publikum Cena ja sowieso schon nicht gut findet (harmlos ausgedrückt )....Ambrose hingegen ist mega beliebt. Da macht für mich das Match keinen großen Sinn. Das Match um des Matches Willen war so in Ordnung.
 
Das ist so ja richtig, Niederlagen von Ambrose jucken mich mittlerweile auch wirklich nicht mehr, weil er einfach meistens verliert. Das Match war auch sehr gut, aber es hätte doch mehr Sinn gemacht Cena gegen einen Heel zu stellen, alleine weil das Publikum Cena ja sowieso schon nicht gut findet (harmlos ausgedrückt )....Ambrose hingegen ist mega beliebt. Da macht für mich das Match keinen großen Sinn. Das Match um des Matches Willen war so in Ordnung.
Naja, Cena wäre gegen jeden bei dieser Crowd ausgebuht worden. Also lieber Ambrose da in die Show booken als ... warte Mal, welche Heels haben wir denn noch? OK, Luke Harper. Aber um den wäre es auch schade gewesen und den kann man sich so noch für ne richtige Fehde aufsparen.
 
Zu Ambrose muss man aber sagen, dass er gegen Cena sehr stark präsentiert wurde. Er hat das Match clean verloren, Cena ist ja auch Champion, so sollte es also in der Regel sein. Er war ihm aber bis dahin absolut ebenbürtig und durfte aus mehr Moves auskicken, als Rusev bei Mania. In diesem Falle schadet die Niederlage Ambrose absolut nicht, helfen tut sie ihm aber natürlich auch nur bedingt.

Ist noch jemanden aufgefallen das Adrian Neville jetzt nur noch "Neville" genannt wird? Wieso verlieren die alle ihre Vornamen!?
 
Naja, Cena wäre gegen jeden bei dieser Crowd ausgebuht worden. Also lieber Ambrose da in die Show booken als ... warte Mal, welche Heels haben wir denn noch? OK, Luke Harper. Aber um den wäre es auch schade gewesen und den kann man sich so noch für ne richtige Fehde aufsparen.

Naja, Heels gibt es ja genug:
Wyatt,Rusev,Harper,BNB,Cesaro und Tyson,Kane,Big Show,Sheamus,Miz,Stardust,Mizdow,Goldust,Axel..
 
Ich bin gestern leider eingeschlafen und hab die Live-Version und den Chat leider verpasst. Jetzt ärgere ich mich natürlich unglaublich darüber. Insgesamt war es rein vom Lesen her eine ganz gute Ausgabe. Neville debütiert anscheinend ganz ohne Mighty Mouse, Lesnar wird klug aus den Shows genommen, Cena wird immer mehr zum Heel und Sheamus ist zurück. Negativ ist natürlich das (erwartete) Fehlen vom Taker, von Sting sowie von Wyatt. Jetzt guck ich mir das ganze erstmal an und bin gespannt, wie das alles in bewegten Bildern aussieht. :)
 
Naja, Heels gibt es ja genug:
Wyatt,Rusev,Harper,BNB,Cesaro und Tyson,Kane,Big Show,Sheamus,Miz,Stardust,Mizdow,Goldust,Axel..
Schön das du mal wieder 3 Millionen Namen aufzählst. Dann gehen wir sie durch. Wyatt gegen Cena bei RAW ranzulassen macht keinen Sinn, Rusev auch nicht, Barrett wegen der IC Title Fehde ebenfalls nicht, Cesaro und Kidd sind in der Tag Team Szene, damit im Singles Bereich aktuell außen vor und hatten auch ein Match. Kane und Big Show können kein gutes Match worken, waren in Action und haben andere "Fehden", Sheamus hat was besseres zutun, Miz ist in einer Fehde mit Mizdow, der nebenbei niemals Heel war in den letzten Monaten. Stardust hat für jemand anderen den Job gemacht und ist kein glaubhafter Gegner, nachdem er dieses Jahr kein Match gewonnen hat, Goldust ist Face, Axel war auch anderweitig beschäftigt und ist nur Jobber. Dann bleibt der angesprochene Harper übrig, für den man hoffentlich bessere Pläne hat.
 
Ist noch jemanden aufgefallen das Adrian Neville jetzt nur noch "Neville" genannt wird? Wieso verlieren die alle ihre Vornamen!?

Weil die beschränkten Amis sich nur einen Namen merken können... Die Basketballlegenden werden nur mit dem Vornamen genannt, Wrestler werden halt mit dem Nachnamen genannt... Ausser halt Big E, der seinen längsten ;) verloren hat. Aber dieses Namenverkürzen ist einfach nur albern. Aber mit Neville kann ich Leben. O'Neil oder Slater oder Kidd wäre viel schlimmer, also wenn man da den Vornamen weglässt...
Funfact am Rande: Man könnte ihn wunderbar umstylen und aus ihm einen Englischen Aristokraten machen, der Name passt. Die Nevilles waren ein Englisches Adelsgeschlecht, dass gerade im 14. und 15. Jahrhundert eine wichtige Rolle in England gespielt haben. ;)
 
Falls die 2 Midcard titel jetzt gestärkt werden, finde ich es sehr gut. Aber wieso nimmt man dann Lesnar den Titel weg ?Jetzt haben wir 2 Starke Midcard Champion und nen Schiesser als WWE Champion.


Wie, dass wars jetzt mit dem Undertaker ? 15 Minuten Undertaker in einem Jahr ? Das kam wie ein Smackdown Match des Undertakers früher rüber. Selbst nach dem Match nichts.
Und dafür lässt man Bray Wyatt verlieren. Dann sollte der Undertaker wenigsten 1-2x im Jahr kommen und jemanden eine Reinhauen. Muss ja kein Match sein. Aber so ist das Scheisse !
 
Raw liest sich vollkommen in Ordnung! :)
Das große Highlight wie in den letzten Jahren öftersmal vorgekommen blieb leider aus, aber insgesamt klingt es nach einer guten Show mit gutem Wrestling, vernünftigem Booking und interessanten Storylineansätzen! Den Main Event mal außenvorgelassen. Werd mir die Show jetzt wahrscheinlich noch anschauen und hoffe, dass die bewegten Bilder ebenso überzeugen!
 
Ich les hier die Kommentare und ich bekomme das erste mal Seit November wieder Lust auf RAW. Das liegt vorallem an der für mich doch sehr gelungenen Mania und auch an dem teils guten Booking der Show. Wenn dann noch das kompetente Board die Show zu großen Teilen lobt, dann werd ich heute Abend wohl doch mal den Rechner anmachen und mir die Show gönnen : ) Vielleicht auch erst morgen^^ Mal gucken
 
Ich hätte mir nach dem Lesen ein klein wenig mehr erwartet. Muss die Show noch sehen, und nach dem Lesen hat.man nie den richtigen Eondruck. Aber der große Kick hat mir etwas gefehlt. Vieles hätte auch in einer Standartausgabe gesendet werden können. Mal sehen, vielleicht ist es ja doch richtig gut... :)
 
Ich hätte mir nach dem Lesen ein klein wenig mehr erwartet. Muss die Show noch sehen, und nach dem Lesen hat.man nie den richtigen Eondruck. Aber der große Kick hat mir etwas gefehlt. Vieles hätte auch in einer Standartausgabe gesendet werden können. Mal sehen, vielleicht ist es ja doch richtig gut... :)
Es ist richtig gut... Also wer sich in dieser Ausgabe an Kleinigkeiten aufhängt, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das war eine gute Raw..nicht solide sondern gut....von Marks auch als episch betitelt, so weit würde ich allerdings nicht gehen.
 
Es ist richtig gut... Also wer sich in dieser Ausgabe an Kleinigkeiten aufhängt, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das war eine gute Raw..nicht solide sondern gut....von Marks auch als episch betitelt, so weit würde ich allerdings nicht gehen.

genauso sehe ich das auch. das Wrestling war wuirklich hochklassig, also gibt es hier nicht viel zu meckern. Dann der Angle mit Lesnar, was auch nur konsequent und logisch war. was mir allerdings gefehlt hat, war, dass man nicht auf Sting vs. Triple H oder aber Wyatt gegen den Taker eingegangen ist. Bei letzteren verstehe ich das noch, weil Wyatt ja nicht wirklich fit ist und der Taker bei RAW ja sowieso nicht mehr in Erscheinung tritt. Aber Sting vs. Triple H hätte noch eine Erwähnung verdient gehabt.
Ansonsten hat man sich aber um alles gekümmert und hat das auch wirklich gut gemacht, weshalb ich auch nicht sehe, wo es bei dieser Show geklemmt haben könnte. Die war wirklich mal gut, kann ich nur empfehlen. Und ja, das IC Match war sehr geil, das sollte sich jeder zu Gemüte führen.
 
Weil die beschränkten Amis sich nur einen Namen merken können... Die Basketballlegenden werden nur mit dem Vornamen genannt, Wrestler werden halt mit dem Nachnamen genannt... Ausser halt Big E, der seinen längsten ;) verloren hat. Aber dieses Namenverkürzen ist einfach nur albern. Aber mit Neville kann ich Leben. O'Neil oder Slater oder Kidd wäre viel schlimmer, also wenn man da den Vornamen weglässt...
Funfact am Rande: Man könnte ihn wunderbar umstylen und aus ihm einen Englischen Aristokraten machen, der Name passt. Die Nevilles waren ein Englisches Adelsgeschlecht, dass gerade im 14. und 15. Jahrhundert eine wichtige Rolle in England gespielt haben. ;)

Der Spruch mit den längsten war nicht schlecht! ;)
Ohh gott wer weiß was man dann mit den anderen vor hat.. Bald gibt's dann nur noch Owens, Zayn, Balor usw.. Wobei sich dann Balor vermutlich wie Bella anhören wird.. Und dann kommt man vielleicht auf die Idee ihn zu ner männlichen Bitch zu machen.. Also nein, ich finds keine gute Idee das man die Vornamen weglässt..
 
Sting wollte man aber doch lieber exklusiv auf dem Network bringen ...

Allmählich versteht die WWE, wie sie ihr Network zu vermarkten haben^^

EDIT: Waren Taker, Sting, Wyatt, HHH nicht allesamt für die normale Raw Ausgabe angekündigt?

Zur Show: Die ersten 1 1/2 Stunden waren mit das Beste, was ich seit langem bei Raw gesehen habe, danach war es Durchschnitt mit dem einen oder anderen kleinen guten Segment noch. In Punkten ausgedrückt, wäre ich hier aber schon bei 8-9 Pkt.
Lesnar's Darstellung war gigantisch. Mit diesem Segment geht er null Komma null geschwächt aus dieser Mania hervor, obwohl er den Titel verloren hat. Er steht nach wie vor weit über dem restlichen Roster....und Michael Cole darf auch mal Urlaub machen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben