Neuer TV Deal für Spike TV - Englischer Ableger sichert sich Übertragungsrechte von BAMMA

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Neuer TV Deal für Spike TV - Englischer Ableger sichert sich Übertragungsrechte von BAMMA

Spike TV hat mit Bellator, Glory und Premier Boxing Champions bereits mit MMA, Kickboxen und Boxen einige Angebote für ihre "Fight Night" am Freitag in ihrem Programm. Nun hat man auch seine Fühler nach Europa ausgestreckt.

Wie die British Association of Mixed Martial Arts (BAMMA) nun bekanntgab, konnte man sich auf einen langfristigen TV Deal mit Spike TV einigen. Die Events der Promotion werden auf dem englischen Ableger, Spike TV UK und Channel 5 übertragen. Während das Event am Samstag noch über AXS TV übertragen wird, beginnt die Ausstrahlung über Spike TV UK mit dem BAMMA 20 Event. Dieses Event wird am 25. April in Birmingham stattfinden.

Beide Seiten zeigen sich begeistert von der neuen Zusammenarbeit und wollen das Ziel erreichen, dass BAMMA größer wird. Die Promotion, für die bereits Fighter wie Gunnar Nelson, Scott Askham, Alan Omer, Tom Watson, Neil Seery und Erik Perez, antraten, könnte neben dem neuen TV Deal auch die Probleme von Cage Warriors FC helfen, auf der Insel zur Nummer 1 zu werden.

Cage Warriors, die Fighter wie Conor McGregor, Dan Hardy, Michael Bisping und Paul Daley herausbrachten, steht kurz vor dem Zerfall. Im Februar trat der CEO der Promotion zurück und das Event, welches für letzten Samstag angesetzt war, wurde gecancelt. Außerdem sind mit dem Welterweight Champion Nicholas Dalby aus Dänemark und der schwedischen Bantamweight Championesse Pannie Kianzad, bereits 2 namhafte Fighter zur UFC bzw. Invicta FC gewechselt. Weiterhin steht es in den Sternen, ob die Promotion jemals wieder auf die Beine kommt.

Quelle: BloodyElbow.com
 
Oben