Rousey vs. Correia in Brasilien - UFC Fight Night 62 Countdown - UFC Fight Updates

Rousey vs. Correia offiziell – Titelkampf findet in Brasilien statt

Bereits seit Monaten herrscht zwischen der UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey und der Brasilianerin eine intensive Fehde. Der Grund dafür sind neben verbalen Attacken vor allem die Siege von Correia über Jessamyn Duke und Shayna Baszler. Zusammen mit Marina Shafir gehören Duke und Baszler bekanntlich zum engen Freudneskreis von Rousey und sie bezeichnen sich selbst aufgrund ihrer Wrestling Affinität als die “Four Horsewomen”. Diesen Fakt nutzte Correia nach ihren Siegen über Duke und Baszler aus, um die Championesse zu provozieren und herauszufordern.

Diese Fehde ging nun sogar so weit, dass nicht nur ein Titelkampf zwischen den beiden Damen festgelegt wurde. Vielmehr stimmte Rousey sogar einem Titelkampf in Brasilien zu, dem Heimatland der Herausforderin! Rousey ist damit nach Tito Ortiz und Pat Miletich erst der dritte amerikanische UFC Champion, der seinen Titel im Heimatland des Herausforderers verteidigen wird. Ortiz und Miletich vertedigten ihre Titel beim UFC 29 Event im Jahr 2000 in Japan gegen Yuki Kondo und Kenichi Yamamoto.

Das Event wird unter dem Namen UFC 190: Rousey vs. Correia firmieren und findet am 01. August in der HSBC Arena in Rio de Janeiro statt. Der Co-Main Event der Card wurde darüber hinaus ebenfalls bestätigt. Die beiden TUF: Brazil 4 Coaches Mauricio “Shogun” Rua und Antonio Rogerio “Minotouro” Nogueira werden bei diesem Event den Kampf der Coaches bestreiten. Der Kampf ist ein Rematch des PRIDE 2005 Middleweight Grand Prix Viertelfinals, den Rua via Unanimous Decision gewonnen hatte. Alle weiteren Informationen zur TUF: Brazil 4 Staffel bekommt ihr in der nächste Woche.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 65: Middleweight bout - Sam Alvey vs. Daniel Kelly

UFC Fight Night 67: Welterweight bout - Carlos Condit vs. Thiago Alves *Main Event*
UFC Fight Night 67: Women's Strawweight bout - Jessica Penne vs. Juliana Lima

UFC Fight Night 68: Bantamweight bout - Joe Soto vs. Anthony Birchak

UFC 190: Women's Bantamweight bout - Ronda Rousey (c) vs. Bethe Correia *Main Event*
UFC 190: Light Heavyweight bout - Mauricio Rua vs. Antonio Rogerio Nogueira *Co-Main Event*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

UFC Fight Night 62 Countdown

In der heutigen Nacht findet mit der UFC Fight Night 62: Maia vs. LaFlare das neunte UFC Event im Jahr 2015 statt. Im Main Event kommt es zu einer interessanten Paarung der beiden gerankten Welterweights Demian Maia und Ryan LaFlare. Besonders für Fans des Grappling sollte diese Ansetzung einiges bieten können. Im Co-Main Event sprang kurzfristig Josh Koscheck für den verletzten Ben Saunders ein. Der ehemalige UFC Welterweight Championship Contender trifft auf den brasilianischen Publikumsliebling Erick Silva.

Wie üblich bietet ein brasilianisches Event ansonsten auch einige Local Heroes auf. Auf der Main Card stehen so unter anderem noch der TUF: Brazil 2 Sieger Leonardo Santos, die gerankte Amanda Nunes, der ehemalige BJJ Weltmeister Gilbert Burns sowie der Publikumsliebling Godofredo "Pepey" Castro. Auch die Preliminary Card bietet mit Namen wie Francisco Trinaldo und Kevin Souza einige brasilianische Veteranen auf.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 62: Maia vs. LaFlare Fightcard aus Rio de Janeiro, Brazil (21.03.2015)

Das Event wird dieses Mal bereits um Punkt Mitternacht deutscher Zeit mit der Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass beginnen. Die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 2 folgt um 01:00 Uhr deutscher Zeit und die Main Card auf FOX Sports 1 startet dann ab 03:00 Uhr. Alle Cards werden in Deutschland auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights des Media Days.

Fighter Videos

Demian Maia



Ryan LaFlare




Erick Silva


Media Day Highlights


Free Fights

Darüber hinaus hat die UFC für das Event zwei Free Fights zur Verfügung gestellt. Dabei gibt es jeweils einen Sieg der beiden Headliner Demia Maia und Ryan LaFlare zu sehen. Im ersten Video gibt es Maias Sieg über Rick Story zu sehen, während das zweite Video LaFlares Sieg gegen John Howard zeigt.

UFC 153: Demia Maia vs. Rick Story


UFC Fight Night 39: Ryan LaFlare vs. John Howard


Weigh-Ins

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Dieses Mal schafften alle Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Demian Maia (171) vs. Ryan LaFlare (171)
Josh Koscheck (170) vs. Erick Silva (171)
Tony Martin (156) vs. Leonardo Santos (156)
Shayna Baszler (136) vs. Amanda Nunes (136)
Gilbert Burns (154) vs. Alex Oliveira (155)
Andre Fili (145) vs. Godofredo Pepey (145)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2)

Akbarh Arreola (156) vs. Francisco Trinaldo (155)
Katsunori Kikuno (146) vs. Kevin Souza (146)
Drew Dober (156) vs. Leandro Silva (156)
Cain Carrizosa (155) vs. Leonardo Mafra (155)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Jorge de Oliveira (156) vs. Christos Giagos (155)
Fredy Serrano (125) vs. Bentley Syler (126)


Quellen: FightLine.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit hat ich noch gar nicht auf dem Radar, wird aber den Fight sicherlich noch ein bisschen mehr Würze geben. Die brasilianischen Fans sind ja für gute Stimmung bekannt und werden alle tun um Correia zum Sieg zu schreien. Das könnte dem Fight noch das gewisse Etwas bringen! :)
 
Correi wird sicherlich enorm durch die Fans gepusht werden,aber ich denke Ronda wird den Kampf trotzdem gewinnen,da sie einfach zu gut ist. :)
 
Correi wird sicherlich enorm durch die Fans gepusht werden,aber ich denke Ronda wird den Kampf trotzdem gewinnen,da sie einfach zu gut ist. :)

Ist Ronda zu gut oder die Division zu schlecht? Ich will damit keinesfalls sagen, dass Ronda nicht Weltklasse ist oder dass die Division kompletter Müll ist, aber außerhalb der Top 10 merkt man schon ganz gut, dass das Niveau nicht so hoch ist. Tate und Zingano sind momentan eigentlich die einzigen, die Ronda ansatzweise gefährden können. Wenn Zingano nicht diesen beschissenen Gameplan hätte, wäre das sicherlich ein interessanter Fight gewesen und Tate ist halt die einzige, die es über die erste Runde hinaus geschafft hat. Correia sollte in jedem Belang unterlegen sein und Ronda wird sie höchstwahrscheinlich in unter einer Minute besiegen. Dass eine Crowd nicht alles ausmacht sieht man ja oft genug. Shogun verlor in Brasilien ja auch in 30 Sekunden gegen OSP. Deswegen bin ich jetzt auch nicht so begeistert von der Ansetzung. Mich freut es jedoch, dass Tate bzw. Eye den nächsten Title Shot bekommt. Tate ist wie gesagt, top und in jedem Bereich gut und Eye könnte Ronda an einem perfekten Tag vielleicht auch gefährlich werden. Ich tippe da zwar auf Tate, aber ich bin gespannt, wer schlussendlich gewinnt.
 
Ist Ronda zu gut oder die Division zu schlecht? Ich will damit keinesfalls sagen, dass Ronda nicht Weltklasse ist oder dass die Division kompletter Müll ist, aber außerhalb der Top 10 merkt man schon ganz gut, dass das Niveau nicht so hoch ist. Tate und Zingano sind momentan eigentlich die einzigen, die Ronda ansatzweise gefährden können. Wenn Zingano nicht diesen beschissenen Gameplan hätte, wäre das sicherlich ein interessanter Fight gewesen und Tate ist halt die einzige, die es über die erste Runde hinaus geschafft hat. Correia sollte in jedem Belang unterlegen sein und Ronda wird sie höchstwahrscheinlich in unter einer Minute besiegen. Dass eine Crowd nicht alles ausmacht sieht man ja oft genug. Shogun verlor in Brasilien ja auch in 30 Sekunden gegen OSP. Deswegen bin ich jetzt auch nicht so begeistert von der Ansetzung. Mich freut es jedoch, dass Tate bzw. Eye den nächsten Title Shot bekommt. Tate ist wie gesagt, top und in jedem Bereich gut und Eye könnte Ronda an einem perfekten Tag vielleicht auch gefährlich werden. Ich tippe da zwar auf Tate, aber ich bin gespannt, wer schlussendlich gewinnt.

Ich denke über den Favoritenstatus von Ronda brauchen wir in diesem Matchup nicht zu diskutieren. Dennoch könnte das für mich mal einen anderen Effekt in ein Rousey-Match reinbringen! Ansonsten wäre das höchstwahrscheinlich einfach nur die Kopie eines anderen einseitigen Rousey-Fights!
 
Ist Ronda zu gut oder die Division zu schlecht? Ich will damit keinesfalls sagen, dass Ronda nicht Weltklasse ist oder dass die Division kompletter Müll ist, aber außerhalb der Top 10 merkt man schon ganz gut, dass das Niveau nicht so hoch ist. Tate und Zingano sind momentan eigentlich die einzigen, die Ronda ansatzweise gefährden können. Wenn Zingano nicht diesen beschissenen Gameplan hätte, wäre das sicherlich ein interessanter Fight gewesen und Tate ist halt die einzige, die es über die erste Runde hinaus geschafft hat. Correia sollte in jedem Belang unterlegen sein und Ronda wird sie höchstwahrscheinlich in unter einer Minute besiegen. Dass eine Crowd nicht alles ausmacht sieht man ja oft genug. Shogun verlor in Brasilien ja auch in 30 Sekunden gegen OSP. Deswegen bin ich jetzt auch nicht so begeistert von der Ansetzung. Mich freut es jedoch, dass Tate bzw. Eye den nächsten Title Shot bekommt. Tate ist wie gesagt, top und in jedem Bereich gut und Eye könnte Ronda an einem perfekten Tag vielleicht auch gefährlich werden. Ich tippe da zwar auf Tate, aber ich bin gespannt, wer schlussendlich gewinnt.

Naja, ich persönlich freue mich auch noch auf die Rematches gegen McMann,Davis und Kaufman-können auch interessant werden.
Sonst könnte Marloes Coenen noch interessant sein-war auch im Bantamweight unterwegs und hat Kaufman und Carmouche submitted und es in den 2 Fights gegen Cyborg bis in die 3. bzw. 4. Runde geschafft.
 
Alves vs. Condit ist ein fetter Kampf, und für Alves ein gaaanz schnelles Ticket zurück in die Titelregion. Allerdings denke ich, dass Condit da ne Decision schaukeln wird, er ist clever und vielseitig genug. Er hat seine besten Kämpfe sicher noch nicht ganz hinter sich und zumindest ein Kampf gegen Lawler oder Rory sollte nochmal drin sein. Alves war immer eine coole Socke, aber ich schätze ihn in der Vorwärtsbewegung ein wenig plattfüßig ein. Wenn er nicht alle 8 Glieder benutzen kann - und das sollte Condits Ziel sein - ist er durchaus limitiert. Auch einen Guard Pull könnte ich mir vorstellen, die Mittel zum Sieg sind bei Condit auf jeden fall vieseitiger - was schonmal die halbe Miete ist.

Lil Nog vs. Shogun wird hoffensichtlich wieder so ein Duell in der Half Guard, ich will vor allem nicht sehen wie Nog ihn im Striking deklassiert, am Boden wird das weniger Schmerz-Risiko für mich. Der erste Kampf finde ich das beste Beispiel, warum die erste Runde 10 Minuten lang sein sollte, ein unglaublich deepes JJ Game was die beiden haben. Das hat jedes Potenzial, ein toller Kampf zu werden.
 
Alves vs. Condit ist ein fetter Kampf, und für Alves ein gaaanz schnelles Ticket zurück in die Titelregion. Allerdings denke ich, dass Condit da ne Decision schaukeln wird, er ist clever und vielseitig genug. Er hat seine besten Kämpfe sicher noch nicht ganz hinter sich und zumindest ein Kampf gegen Lawler oder Rory sollte nochmal drin sein. Alves war immer eine coole Socke, aber ich schätze ihn in der Vorwärtsbewegung ein wenig plattfüßig ein. Wenn er nicht alle 8 Glieder benutzen kann - und das sollte Condits Ziel sein - ist er durchaus limitiert. Auch einen Guard Pull könnte ich mir vorstellen, die Mittel zum Sieg sind bei Condit auf jeden fall vieseitiger - was schonmal die halbe Miete ist.

Lil Nog vs. Shogun wird hoffensichtlich wieder so ein Duell in der Half Guard, ich will vor allem nicht sehen wie Nog ihn im Striking deklassiert, am Boden wird das weniger Schmerz-Risiko für mich. Der erste Kampf finde ich das beste Beispiel, warum die erste Runde 10 Minuten lang sein sollte, ein unglaublich deepes JJ Game was die beiden haben. Das hat jedes Potenzial, ein toller Kampf zu werden.

Ich denke auch, dass Condit das gewinnen wird, ich tippe sogar auf eine Stoppage. Alves hatte ja schon in seinem letzten Kampf gegen Mein größere Probleme und Condit ist nochmal eine klasse besser. Ich vermute, dass Condit ihn in der zweiten oder dritten Runde KO schlagen wird. Stilistisch könnte das aber ein richtig starker Fight werden. Condit ist ein unglaublich starker Kickboxer, Alves ist im Stand ebenfalls Klasse. Ich freu mich schon richtig auf den Kampf. Außerdem kann Condit die Welterweight Division auch nochmal richtig aufmischen. Wenn sein Fight gegen Hendricks bei UFC 158 ein 5 Rounder gewesen wäre, hätte er ihn wohl auch besiegt und GSP brachte Carlos ja auch schon in Probleme. Ein Fight gegen Lawler könnte richtig genial werden. Alves ist zwar ein guter und sympathischer Mann, aber ich denke nicht, dass er noch das Zeug dazu hat, ein Top Contender auf den Titel zu werden.
 
Ich denke auch, dass Condit das gewinnen wird, ich tippe sogar auf eine Stoppage. Alves hatte ja schon in seinem letzten Kampf gegen Mein größere Probleme und Condit ist nochmal eine klasse besser. Ich vermute, dass Condit ihn in der zweiten oder dritten Runde KO schlagen wird. Stilistisch könnte das aber ein richtig starker Fight werden. Condit ist ein unglaublich starker Kickboxer, Alves ist im Stand ebenfalls Klasse. Ich freu mich schon richtig auf den Kampf. Außerdem kann Condit die Welterweight Division auch nochmal richtig aufmischen. Wenn sein Fight gegen Hendricks bei UFC 158 ein 5 Rounder gewesen wäre, hätte er ihn wohl auch besiegt und GSP brachte Carlos ja auch schon in Probleme. Ein Fight gegen Lawler könnte richtig genial werden. Alves ist zwar ein guter und sympathischer Mann, aber ich denke nicht, dass er noch das Zeug dazu hat, ein Top Contender auf den Titel zu werden.

Da Condit aus ner langen Pause kommt und eh n Ding für taktische Kämpfe hat denke ich nicht, dass er es drauf anlegt noch ne Niederlage zu fahren. Mit seinen Leg Kicks kann er Alves viel Power rauben, der ist ja n ziemlicher Pacer, Condit hat sicher super Resultate gefahren, aber stilistisch ist das hier zu knapp, Alves sollte man nicht abschreiben. Für Condit wäre es auch sehr schade, wenn er aus Risiko kassiert, denn Alves ist im Vollkontakt der Burner. Im 5-Rounder hat er gegen Alves sicher gute Chance, aber da das ne schwach Card bedeuten würde, hoffe ich das mal weniger. :D

Und ob er Hendricks in 5 Runden besiegt hätte, kann man echt nicht sagen, solange beide mit dem Wissen reingegangen sind, dass es halt keiner wird. Da Hendricks - Condit 2 und Lawler - Condit durchaus gute Kämpfe sind, bin ich auch für Condit. Die UFC würde ihn sicher nicht in ihren Regionen fighten lassen, wenn er den Kampf verliert. Wenn Alves fit scheint und Condit in ihm nen guten Pacer schlägt, könnte das noch was gutes geben. Aber Grundvorraussetzung ist erstmal, dass er gut aus der Verletzung zurückkommt, war ja auch nicht seine erste. Ähnliches fürchte ich auch um Cain. Alles Kämpfer, wo ich erstmal keinen Cent drauf wetten würde.
 
Oben