Nurmagomedov wechselt zu WSOF! - WSOF verpflichtet Superhelden! - Palhares unterzieht sich Knie Operation

Buwistick

Hall of Fame
Nurmagomedov wechselt zu WSOF! - Khabib Nurmagomedov's jüngerer Bruder unterschreibt einen Deal über mehrere Fights

Khabib Nurmagomedov (22-0) rockt aktuell die Lightweight Division der UFC und gilt bei vielen Experten bereits als künftiger UFC Lightweight Champion. Sein jüngerer Bruder Abubakar Nurmagomedov (9-1) hat derweil einen Vertrag über mehrere Fights mit World Series of Fighting abgeschlossen.

Der 24-Jährige tritt seit 2011 professionell im Welterweight an und war bisher ausschließlich in Russland aktiv. Dort konnte er seine neun Siege allesamt vorzeitig einfahren. Desweiteren wurde er im vergangenen Jahr von BloodyElbow.com auf Platz 3 der talentiertesten Welterweights der Welt gerankt.

Wann und gegen wen Nurmagomedov debütieren wird, ist noch unklar.

WSOF verpflichtet Superhelden! - Der "Masked Crime Fighter" Phoenix Jones unterschreibt bei WSOF und trifft bei WSOF 20 auf Emmanuel Walo

In der vergangenen Woche sorgte eine weitere Neuverpflichtung von World Series of Fighting für einen großen Aufschrei in der Welt des MMA Sports. So verpflichete die Promotion den mysteriösen "Masked Crime Fighter" Phoenix Jones (5-0-1), besser bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Ben Fodor.

Fodor ist ein Welterweight, 26 Jahre alt und seit 2006 im MMA Sport aktiv. Sein Amateur Record liegt bei 15-2. Er ist zudem der Bruder von Caros Fodor, der aktuell für ONE Championship in Asien in den Käfig steigt. Fodor bestritt sein Profi-Debüt im November 2013 bei Cage Warrior Combat. In der Folgezeit trat er auch für Combat Games MMA und die Super Fight League an. Noch ist er in seiner Laufbahn als Profi unbesiegt.

Soweit, so gut. Nun zu dem Außergewöhnlichen an Fodor. In den letzten Jahren war er unter einem maskierten Superhelden Charakter als Phoenix Jones auf den Straßen von Seattle, Washington unterwegs und kämpfte mit einigen anderen Helden gegen Gewalt und Kriminalität an. Selbst ESPN berichtete in ihrem Sports Center über den Phoenix Jones Charakter:


Wie Fodor selbst angab, hatte er Vertragsangebote von nahezu jeder großen MMA Promotion vorliegen. Dazu postete er sogar ein Bild auf Twitter:

B_wRWP8UwAEgK38.jpg


I LITERALLY HAVE CONTRACTS FROM EVERY FIGHT ORGANIZATION I CAN THINK OF IN MY HANDS RIGHT NOW #bigdecisions

Der WSOF Präsident Ray Sefo teilte dann vor kurzem mit, dass Fodor am 10. April 2015 bei "WSOF 20: Branch vs. Markes" im Foxwoods Resort & Casino in Mashantucket, Connecticut, USA sein Debüt feiern werde. Er wird dort in einem Welterweight bout auf der Main Card gegen Emmanuel Walo (7-2-1) antreten. Walo trat bereits einmal für WSOF an und war dort erfolgreich. In seinem letzten Kampf im Januar dieses Jahr unterlag er allerdings in gerade mal elf Sekunden gegen Chuck O'Neil bei CES MMA 27. Zuvor war er jedoch acht Kämpfe lang unbesiegt. Der Deal mit Fodor erstreckt sich übrigens über mehrere Kämpfe.

Die aktuellste WSOF 20 Fightcard mit allen Updates findet ihr hier:

WSOF: Kommende Events

Am vergangenen Montag war Fodor dann in der "MMA Hour" von Ariel Helwani zu Gast und sprach über seine WSOF Verpflichtung. So sagte er, dass er sich für WSOF entschieden habe, da die Offiziellen nicht so viele Klauseln in den Vertrag einbauen wollten, wie die der anderen Promotions. Andere Promotions wollten laut Fodor gleich die vollständigen Rechte am "Phoenix Jones" Charakter übernehmen, um dann mit diesem Action Figuren, etc. zu verkaufen. Bei WSOF könne er allerdings weiterhin Phoenix Jones bleiben. Bezüglich seiner Zukunft als Fighter gab Fodor an, dass er gerne ins Lightweight wechseln würde, da er mit dem richtigen Training das Gewichtslimit locker packen könne. Desweiteren machte er klar, dass er auch weiterhin die Straßen von Phoenix patrouillieren werde. Abschließend versprach er noch, dass er aktuell ein Kostüm entwickeln würde, das er dann im Käfig tragen werde.D

as gesamte Interview findet ihr hier:


Palhares unterzieht sich Knie Operation - Rückkehr gegen Jake Shields für Juli geplant

Der WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (17-6) wird sich am Freitag einer Operation an seinem linken Knie unterziehen. Die OP ist allerdings keine größere und wird den Champion lediglich für zwei Wochen auf's Krankenlager schicken. Danach kann Palhares bereits wieder trainieren.

Daher wird seine Rückkehr aktuell für den Juli angeprangert, um dort den Titelkampf gegen Jake Shields (31-7-1, 1 NC) auszutragen. Ob es dazu wirklich kommen wird, kann aber erst nach der OP genauer beurteilt werden.

Quellen: ESPN, USAToday, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/MMAFightingonSBG, Twitter.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz wieso nicht die UFC Khabibs Bruder verpflichtet hat.

WSOF und UFC sind doch quasi miteinander im Bett. Ist nichts anderes als die Farmliga der UFC, die dazu da ist, die eigentlich Konkurrenz etwas auszubremsen, vor allem in Sachen alte Fighter bzw. Fighter, die für die UFC kein gutes Preis-Ertrags-Verhältnis haben wie Jon Fitch als bestes Beispiel. Interessant finde ich aber, dass sie unter den Konditionen tatsächlich schaffen, für MMA Fans ein besseres Produkt als Bellator zu bieten. Ray Sefo weiß mit wem man sich halten muss. :D
 
Oben