UFC 186: Johnson vs. Horiguchi Fightcard aus Montreal, Quebec, Kanada (25.04.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 25. April 2015
Austragungsort: Montreal, Quebec, Kanada
Halle: Bell Centre

Poster

8361_ep.jpg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Kyoji Horiguchi

Catchweight (215 lbs.) bout
Quinton Jackson vs. Fábio Maldonado

Middleweight bout
Michael Bisping vs. C.B. Dollaway

Catchweight (160 lbs.) bout
John Makdessi vs. Shane Campbell

Bantamweight bout
Yves Jabouin vs. Thomas Almeida

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Patrick Côté vs. Joe Riggs

Women's Bantamweight bout
Alexis Davis vs. Sarah Kaufman

Lightweight bout
Chad Laprise vs. Bryan Barberena

Lightweight bout
Olivier Aubin-Mercier vs. David Michaud


Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Nordine Taleb vs. Chris Clements

Women's Strawweight bout
Jessica Rakoczy vs. Valérie Létourneau

Women's Strawweight bout
Randa Markos vs. Aisling Daly
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampage is back BAABYY!!! Auf ihn freue ich mich irgendwie am meisten. Klar, er ist nicht mehr der Rampage von 2005, aber er hat immer noch die Zugkraft, die mir das Gefühl gibt, ein Kampf von ihm wäre eine große Sache. Und dieses Big Time Feeling strahlen in der heutigen Zeit leider nur noch sehr wenige aus. In Sachen Vermarktung gibt es einfach zu viele 0815 Fighter! Mit Maldonado hat Rampage sogar einen schlagbaren Gegner.

Technisch rocken dürfte dafür Dillashaw vs. Barao. Der erste Kampf war ja so unfassbar, dass ich gespannt bin, ob es wirklich nochmal passieren wird. Dillashaw hat sich mittlerweile zu einem gestandenen Main Eventer entwickelt, sodass er nun nicht mehr der Underdog des Vorjahres ist. Ich habe wirklich keine Ahnung, wer das Ding machen wird. Ist fast 50/50.

Mighty Mouse sollte erneut deutlich siegen, aber es ist immer wieder ein Genuss, dem besten Pound for Pound Fighter der Welt beim Kämpfen zuzusehen. Auf Bisping freue ich mich auch, weil ich ein Fan seines Charakters bin. Cote, Kaufman, etc. liest sich auch solide. Also, insgesamt ist die Card nicht so stark, wie die bisherigen in diesem Jahr, aber dennoch würde ich nicht sagen, dass sie schwach ist. Die Buyrate sollte lediglich auf Rampage basieren.
 
Das ist ein Event, das Sean Shelby mit seiner Planung mal wieder absolut versaut hat. :(

Dillashaw kämpft nur ein zweites mal gegen Barao, weil Dillashaw damals als Außenseites in den Kampf ging, aber es gibt absolut keinen Bedarf dafür, zumal Dillashaw ihn im ersten Kampf absolut deklassiert hat. Wie auch immer der Kampf ausgeht, es ist ein Schmerz für die Division.

Mighty Mouse ist einer von höchstens drei elitären Kämpfern, die es im Flyweight gibt und sieht dementsprechend immer gut aus, es ist die mit Abstand dünnste Division, die es bei den Männern jemals gab und das zeigt sich dann daran, dass der Herausforderer Horiguchi heißt. Wenn es mindestens 20 elitäre FlW gäb, würde ich nichts sagen, aber da sehe ich noch mehr Sinn, ein Franklin Weight einzuführen als diese Division, die quasi nur für MM gemacht ist.

Rampage, oder der Mann, der mal Rampage war, hat schon vor fünf Jahren nichts mehr zu bieten gehabt, es ist immer wieder ein Schmerz ihn kämpfen zu sehen, erst Recht wenn der Gegner Fabio Maldonado heißt und nur dafür da ist, sich wegboxen zu lassen. Hoffentlich ist der Fight in der ersten Runde um, sonst wird es ugly mit dem Atmen.

Bisping vs. Dollaway ist meine letzte Hoffnung auf der Main Card, beides sehr sympathische Typen, die unterschiedlicher nicht sein können. Bisping ist ein gutes Beispiel, wie man durch die Tatsache, für die UFC zu arbeiten, eine deutliche Entwicklung im gesamten Game durchlebt. Indessen würde ich Bisping den Sieg mehr gönnen, vermute aber, dass Dollaways Physis zu viel für ihn sein könnte.

Riggs vs. Cote ist ein sehr nostalgischer Kampf, beides Fighter, die ihren Zenit überschritten haben, vor allem Riggs. Da es beides Fighter mit ner guten Mentalität sind, könnte das noch zu einem gewissen Grad spektakulär werden, ist zumindest von der großen Fights auf der Card auf dem Papier nach Bisping-Dollaway der einzig kompetive.
 
Oben