Brock Lesnar in Vertragsgesprächen mit der UFC? - Burt Watson verkündet Karriereende - UFC Fight Updates

Brock Lesnar in Vertragsgesprächen mit der UFC? - Auftritt bei UFC 184 scheinbar kein Zufall

Interessante Neuigkeiten über die Zukunft von Brock Lesnar: Den neuen Gerüchten zufolge scheint der ehemalige UFC Heavyweight Champion eine Rückkehr in den MMA Sport und damit ein Comeback bei der UFC ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Besonders nach dem Walkout von Lesnar bei der letztwöchigen Raw Ausgabe scheint die UFC aktuell die besseren Karten für eine Verpflichtung Lesnars zu besitzen.

Wir berichteten bereits, dass Lesnar die Halle nach einem Gespräch mit Vince McMahon verlassen haben soll. Dabei soll es um eine Vertragsverlängerung des aktuellen WWE World Heavyweight Champions bei der WWE gegangen sein. Gelinde gesagt führte das Gespräch jedoch zu "geschäftlichen Differenzen" zwischen Lesnar und McMahon, scheinbar weil das Angebot in den Augen Lesnars zu schlecht war.

Bekanntermaßen saß Lesnar nur wenige Tage später beim UFC 184 PPV am 28. Februar im Publikum. Er wurde während der Übertragung sogar kurz eingeblendet. Außerdem sind mehrere Fotos eines Gesprächs zwischen UFC Präsident Dana White und Lesnar aufgetaucht, was umgehend die Gerüchteküche um mögliche Vertragsgespräche aufkochen ließ. Bis Anfang April muss Lesnar noch vier festgeschriebene Auftritte bei der WWE absolvieren, danach wäre er als Free Agent auf dem Markt.

Laut Dana White sollen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch keine Vertragsgespräche mit Lesnar geführt worden sein. Viel mehr soll Lesnar lediglich als Fan das Event besucht haben. White sagte allerdings aus, dass Lesnar nach dem Ablauf seines WWE-Vertrags gerne mit ihm über eine Rückkehr zur UFC sprechen könne. Darüber hinaus enthüllte er, dass Lesnar ihn danach gefragt habe, ob Frank Mir wirklich einen dritten Kampf gegen ihn fordern würde. In der aktuellen Gerüchteküche gilt ein drittes Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und Mir bei einem möglichen UFC Comeback Lesnars als wahrscheinlich.

Vince McMahon soll nach Informationen von Dave Meltzer über den Besuch von Lesnar bei dem UFC Event alles andere als glücklich gewesen sein. Laut dem Reddit User MetsFan4Ever, der laut eigenen Aussagen ein ehemaliger WWE Mitarbeiter ist und in den letzten Monaten immer wieder durch Insider Informationen glänzte, sollen es beim Streit zwischen McMahon und Lesnar sogar um Lesnars Besuch des UFC Events gegangen sein. Demnach wollte McMahon verhindern, dass Lesnar potenzielle Vertragsgespräche mit den UFC Offiziellen vor Ort führen könnte. So soll sich Vince bisher stark dafür eingesetzt haben, dass Lesnar keine UFC Veranstaltungen besucht, solange er bei der WWE unter Vertrag steht.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 62: Lightweight bout - Gilbert Burns vs. Alex Oliveira (NEU) *Oliveira ersetzt den verletzten Josh Thomson*

UFC Fight Night 65: Welterweight bout - Kyle Noke vs. Andreas Stahl

UFC Fight Night 66: Middleweight bout - Gegard Mousasi vs. Costas Philippou *Co-Main Event*
UFC Fight Night 65: Welterweight bout - Neil Magny vs. Hyun Gyu Lim

UFC 187: Welterweight bout - Dong Hyun Kim vs. Josh Burkman
UFC 187: Women's Strawweight bout - Rose Namajunas vs. Nina Ansaroff
UFC 187: Welterweight bout - Mike Pyle vs. Sean Spencer
UFC 187: Flyweight bout - Justin Scoggins vs. Josh Sampo
UFC 187: Lightweight bout - Islam Makhachev (NEU) vs. Leo Kuntz (NEU)

UFC Fight Night 68: Middleweight bout - Dan Henderson vs. Tim Boetsch
UFC Fight Night 68: Heavyweight bout - Ben Rothwell vs. Matt Mitrione
UFC Fight Night 68: Heavyweight bout - Shawn Jordan vs. Derrick Lewis
UFC Fight Night 68: Welterweight bout - Brian Ebersole vs. Alan Jouban
UFC Fight Night 68: Lightweight bout - Joe Proctor vs. Justin Edwards

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

Burt Watson verkündet Karriereende - Angeblicher Streit soll der Grund für den Abgang sein

Für viele MMA Fans war die schnelle Titelverteidigung von UFC Women's Bantamweight Championesse Ronda Rousey über die Herausforderin Cat Zingano die schockierendste Meldung des Wochenendes. Für die meisten der Fighter, Journalisten und Angestellten im MMA Bereich war es jedoch das Karriereende von Burt Watson, welches dieser am Dienstag offiziell auf seinem Twitter Account bekannt gab. Bereits im Rahmen des Events ging das Gerücht um, dass Watson die UFC nach dem Event verlassen werde. Erst vor wenigen Wochen wurde Watson bei den World MMA Awards der Preis für sein Lebenswerk im MMA Sport überreicht.

Zuerst berichtete der Twitter User FrontRowBrian, der bereits mehrere News zuerst berichtete und einen Podcast mit dem UFC Fighter Tom Lawlor führt, dass es während dem Event zu einem Vorfall kam, der letztlich zum Karriereende von Watson führte. Diese Meldung bestätigte am Montag dann John Morgan von MMAJunkie. Er berichtete über einen Streit zwischen Watson und einem anderen Backstage Mitarbeiter über den Weight Cut eines Fighters.

Watson dürfte den meisten Fans als sogenannter "Babysitter to the Stars" bekannt sein, der unter anderem bei fast jedem Weigh-In Event und jedem Fighter Walkout vor der Kamera auftauchte. Er war für die Organisation im Backstage Bereich sowie den Weigh Ins und Pressekonferenzen verantwortlich. Er sorgte unter anderem mit seinem legendären Ausruf "We're rolling" dafür, dass die Fighter rechtzeitig vor ihrem Einlauf in die Halle ihre Vorbereitungen abschlossen. Darüber hinaus versorgte er die Fighter mit allen möglichen Dingen in der Vorbereitung, wie beispielsweise die Überprüfung des Gewichts oder das Buchen von Hotelzimmern.

Bereits über 100 ehemalige und aktuelle Fighter, sowie Journalisten und Trainer aus dem MMA Bereich zollten Watson via Twitter ihren Respekt. Watson war früher im Boxsport tätig und wurde nach der Jahrtausendwende von der neuen UFC Spitze um Dana White und den Fertitta Brüdern zur UFC geholt. In seinem Tweet bedankte sich Watson auch noch einmal ausdrücklich bei Dana White, Lorenzo Fertitta sowie Donna Marcolini, welche die Position als UFC Vice President of Event Realtions bekleidet. Ein offizielles Statement der Promotion steht noch aus.

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, F4Wonline.com
 
Ach, lustig wäre es, wenn Bock vor Mania gehen würde. :) Vince steht da, wie ein begossener Pudel, Reigns hat den Titel, aber ohne irgendeinen Impact - und Lesnar meldet sich einfach krank.
Sollte die WWE nicht stören, denn seit Stephanie wissen wir ja: Die WWE braucht niemanden!!! Nicht die Mannschaft ist der Star, die WWE ist der Star. Mal sehen, wie weit man auf Sicht mit dieser Meinung kommt... ;)
 
Es wäre so unfassbar lustig und ich würde es Vince einfach sowas von gönnen... Mir würde das wunderbar gefallen.
 
Ich bleibe dabei, Lesnar wird zur UFC gehen! Das ist alles schon geklärt, nur darf es eben noch nicht offiziell werden. Lesnar vs. Mir III wäre ein gigantischer Fight für die UFC. Der MMA Fan in mir freut sich ungemein auf Lesnar.
 
Ist es wirklich so unmöglich für die WWE, wenn Lesnar trotz WWE vertrages UFC Kämpfe machen würde ???
Ich meine, was wäre das für ein Status, den er als WWE Star dann hätte ?
Er würde über alles steigen. Und Geld würde es sicher bringen, wenn alle 4 Monate oder so, ein UFC Star oder sogar UFC Champion UND WWE Champion da wäre !?
Er hockt doch eh nur Monate lang rum.
 
Ist es wirklich so unmöglich für die WWE, wenn Lesnar trotz WWE vertrages UFC Kämpfe machen würde ???
Ich meine, was wäre das für ein Status, den er als WWE Star dann hätte ?
Er würde über alles steigen. Und Geld würde es sicher bringen, wenn alle 4 Monate oder so, ein UFC Star oder sogar UFC Champion UND WWE Champion da wäre !?
Er hockt doch eh nur Monate lang rum.

Also, erstmal sind weder Vince, noch Dana Typen, die ihre Stars gerne an andere Promotions abgeben. Sie wollen Lesnar für sich ganz allein haben. Daher ist das schon mal ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem sitzt er bei der UFC ja nicht nur rum, sondern trainiert ca. 3 Monate lang für einen Kampf. Das wird oft vergessen. Wenn er frei hat, dann macht er Urlaub, um sich von den Strapazan des Trainingcamps und des Fights zu erholen, bevor er dann ins nächste Camp geht.

Und stell dir außerdem mal vor, man würde ihn in der WWE als unbesiegbares Monster darstellen und dann besiegt ihn ein Geek wie Frank Mir via KO nach 20 Sekunden. Wie würde dann das restliche WWE Roster aussehen? Das wäre fatal. Klar, die Wunschvorstellung, einen WWE Champion zu haben, der in der Realität auch Leute richtig böse verprügeln kann, ist sicher verlockend, aber wenn er dann wirklich in 20 Sekunden gegen einen Geek verlieren sollte, wäre das wiederum extrem schlecht für die WWE. Zudem wäre die WWE schlecht für Lesnar, da man sich im Wrestling deutlich häufiger verletzt, als im MMA. Daher könnte es dann sein, dass er MMA Fights aufgrund von im Wrestling erlittenen Verletzungen absagen muss. Das wäre für die UFC fatal.

Alles in allem wird es das einfach nicht geben, da bin ich mir sicher. Es gibt für beide Seiten zu viele Gefahren und wie gesagt, die Promoter sind auch zu dickköpfig, als dass es zu einer Einigung kommen könnte.
 
Ist es wirklich so unmöglich für die WWE, wenn Lesnar trotz WWE vertrages UFC Kämpfe machen würde ???
Ich meine, was wäre das für ein Status, den er als WWE Star dann hätte ?
Er würde über alles steigen. Und Geld würde es sicher bringen, wenn alle 4 Monate oder so, ein UFC Star oder sogar UFC Champion UND WWE Champion da wäre !?
Er hockt doch eh nur Monate lang rum.

Das wird aus zwei Gründen nicht passieren:

1. Für WWE wäre das ein viel zu großes Risiko. Inklusive Training Camps würde Lesnar immer mal wieder 2-3 Monate fehlen. So wie ich Lesnar kenne, wird er bei einem Wechsel in den MMA Sport auch wieder nahezu täglich trainieren. Darüber hinaus kommt dann noch die gesteigerte Verletzungsanfälligkeit. WWE könnte keine langfristigen Storylines für Lesnar entwickelt (ich weiß, würde eh nicht passieren), weil die Gefahr groß ist, dass sich Lesnar mitten im Programm mit einer Verletzung verabschiedet. Auf der anderen Seite könnte sich Lesnar bei WWE verletzen und die UFC müsste geplatzte Kämpfe hinnehmen.

2. Dana White und Vince McMahon mögen weder sich noch das gegnerische Produkt sonderlich und würden solch einer Zusammenarbeit niemals zustimmen. Besonders White würde auch eine Menge Kritik von der Fanbasis entgegenschlagen, dass man Lesnar ja nicht ernst nehmen könne, wenn er hin und wieder auch einen "gefakten" Kampf im Pro Wrestling zwischen seinen MMA Kämpfen bestreitet. Für Casual Fans könnte dann etwas die Linie zwischen Pro Wrestling und MMA Sport verwischen und sie könnten dann annehmen, dass auch Lesnars MMA Kämpfe keine wirklichen Kämpfe sind.
 
Ich verstehe nicht weshalb Lesnar sich nochmal UFC antun will. Was Leistung und Ertrag angeht, könnte es ihm nirgendwo besser ergehen als bei der WWE. Da kriegt er für Vergleichsweise wenig Aufwand die Kohle in den Arsch geschoben.
 
Ich verstehe nicht weshalb Lesnar sich nochmal UFC antun will. Was Leistung und Ertrag angeht, könnte es ihm nirgendwo besser ergehen als bei der WWE. Da kriegt er für Vergleichsweise wenig Aufwand die Kohle in den Arsch geschoben.

Weil Lesnar ja durchaus auch einen sportlichen Ehrgeiz hat. Und man muss ja ganz klar konstatieren, dass er bei seinen beiden Niederlagen gegen Cain Velasquez und Alistair Overeem schon mit seiner Divertikulitis Erkrankung zu kämpfen hatte und deshalb teilweise nicht richtig trainieren konnte. Ich glaube zwar, dass er selbst in Topform Velasquez nicht besiegen könnte, aber er will sich sicher nochmal beweisen. Meiner Meinung nach wäre es auch spannend, Lesnars aktuellen Leistungsstand im MMA Sport zu sehen. Trainiert hat er immer viel, nur leider hat er bei seinem ersten MMA Run fast komplett auf die Karte Wrestling gesetzt und sich in den anderen Aspekten des Sports kaum weiterentwickelt. Mal sehen, ob sich das dieses Mal ändern würde.

Und ob die WWE ihm noch einmal so viel bezahlt, halte ich für fraglich. Dafür haben die mit dem WWE Network zu wenig finanzielle Planungssicherheit. Währenddessen dürfte ein UFC PPV mit Lesnar immer noch Buyrates im Bereich von 750.000 - 1.000.000 erzielen. Bei zwei Kämpfen im Jahr mit 500.000 Dollar pro Kampf plus PPV-Beteiligung, die in die Millionen geht, dürfte Lesnar da vielleicht sogar mehr verdienen. Zumal das erste Angebot der WWE ja nicht so gut sein kann, wenn er deswegen letzte Woche wirklich Raw verlassen hat.
 
Weil Lesnar ja durchaus auch einen sportlichen Ehrgeiz hat. Und man muss ja ganz klar konstatieren, dass er bei seinen beiden Niederlagen gegen Cain Velasquez und Alistair Overeem schon mit seiner Divertikulitis Erkrankung zu kämpfen hatte und deshalb teilweise nicht richtig trainieren konnte. Ich glaube zwar, dass er selbst in Topform Velasquez nicht besiegen könnte, aber er will sich sicher nochmal beweisen. Meiner Meinung nach wäre es auch spannend, Lesnars aktuellen Leistungsstand im MMA Sport zu sehen. Trainiert hat er immer viel, nur leider hat er bei seinem ersten MMA Run fast komplett auf die Karte Wrestling gesetzt und sich in den anderen Aspekten des Sports kaum weiterentwickelt. Mal sehen, ob sich das dieses Mal ändern würde.

Und ob die WWE ihm noch einmal so viel bezahlt, halte ich für fraglich. Dafür haben die mit dem WWE Network zu wenig finanzielle Planungssicherheit. Währenddessen dürfte ein UFC PPV mit Lesnar immer noch Buyrates im Bereich von 750.000 - 1.000.000 erzielen. Bei zwei Kämpfen im Jahr mit 500.000 Dollar pro Kampf plus PPV-Beteiligung, die in die Millionen geht, dürfte Lesnar da vielleicht sogar mehr verdienen. Zumal das erste Angebot der WWE ja nicht so gut sein kann, wenn er deswegen letzte Woche wirklich Raw verlassen hat.

Ich denke auch, dass die Sache mit der UFC für ihn nicht abgeschlossen ist. Sportlich aufgrund der beiden Niederlagen und persönlich weil die Fehde mit Mir unentschieden steht. Bin mir auch recht sicher das LEsnar nochmal einen UFC Run hinlegt um es vor allem sich selbst zu beweisen. Der sportliche Anreiz ist ja auch viel größer im Gegensatz zur WWE. Und die UFC würde auch extrem finanziell von Lesnar profitieren, vor allem mit nem Kampf gegen Mir und dem entsprechenden Vorlauf. Da hätte ich auch extrem Bock drauf :). Glaube aber auch, dass Lesnar nicht mehr ganz oben mitmischen kann.
 
Vince McMahon soll nach Informationen von Dave Meltzer über den Besuch von Lesnar bei dem UFC Event alles andere als glücklich gewesen sein. Laut dem Reddit User MetsFan4Ever, der laut eigenen Aussagen ein ehemaliger WWE Mitarbeiter ist und in den letzten Monaten immer wieder durch Insider Informationen glänzte, sollen es beim Streit zwischen McMahon und Lesnar sogar um Lesnars Besuch des UFC Events gegangen sein. Demnach wollte McMahon verhindern, dass Lesnar potenzielle Vertragsgespräche mit den UFC Offiziellen vor Ort führen könnte. So soll sich Vince bisher stark dafür eingesetzt haben, dass Lesnar keine UFC Veranstaltungen besucht, solange er bei der WWE unter Vertrag steht.

Also Vinnie ist doch echt größenwahnsinnig! Der hat sie echt nicht mehr alle und er leidet unter einem Gottkomplex! Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren, der wird uns solange mit seinen Komplexen quälen bis er in die Kiste springt. Die Zukunft wird denke ich noch schlimmer wie jetzt. Wie kann man denn einem Mitarbeiter verbieten einen sportlichen Event zu besuchen :macepalm: oder dem Mitarbeiter versuchen vorzuschreiben wie dieser sein leben planen will :macepalm: Lesnar hätte Vinnie einfach ausknocken sollen und behaupten müssen es war ein Unfall. HHH und Steph hätten ihm dafür wahrscheinlich einen Vertrag im 7-stelligen Bereich bezahlt und Lesnars Story bestätigt!
 
Lesnars gesamte MMA Karriere ist eine einzige Blase, Vince McMahon muss eigentlich nur warten. Wer zwei Stunden am Tag trainiert, obwohl er irgendwo im Nirgendwo lebt und eine eigene Trainingshalle hat und von seinem Riesengehalt kein anständiges Team um ihn rum aufbauen kann... Brock ist einer der begabtesten Schwergewichte, das je das Octagon betreten hat. Aber man müsste sehr optimistisch sein, zu glauben, dass er in seiner körperlichen Situation, mit der Einstellung und den mangelnden Skills im Striking nach zwei Kämpfen wieder die UFC verlassen wird. Zumindet nachdem er wieder das erste mal richtig aufs Maul kriegt und ich denke nicht, dass man ihm ewig Leute geben kann, die er besiegen kann ohne sich dabei lächerlich zu machen. Wenn er Frank Mir besiegt, kann man ihm ja keinen Stefan Struve geben, das ist ja entgegen dem Matchmaking der UFC.

@Eagle Whiskey Vince hat schon recht, dass das ein dickes Zeichen ist. Dann kriegt der Brock von Dana nämlich schonmal nen paar Groschen zugeschoben, zieht mit ihm in der Limousine ein paar Näschen Koks und schon kann er nicht mehr "nein" sagen. Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber sobald von Treffen oder Anwesenheit bei Events die Rede ist, folgt die Verpflichtung. Ganz offensiv hat Dana es mit Jake Shields und Ronda Rousey gemacht.

aber wie gesagt wird Brock nicht lange bleiben. Sobald die Gage sich verringert, sucht er sich nen besser bezahlten Job. Für Brock ging es nämlich immer nur um Geld, egal was er gemacht hat. Das muss man nicht gut finden, aber die Offenheit und Ehrlichkeit finde ich gut, wenn man bedenkt, dass andere MMA Fighter und Wrestler sich so darstellen, als würden sie das ganze auch umsonst machen.
 
Eagle Whiskey Vince hat schon recht, dass das ein dickes Zeichen ist. Dann kriegt der Brock von Dana nämlich schonmal nen paar Groschen zugeschoben, zieht mit ihm in der Limousine ein paar Näschen Koks und schon kann er nicht mehr "nein" sagen. Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber sobald von Treffen oder Anwesenheit bei Events die Rede ist, folgt die Verpflichtung. Ganz offensiv hat Dana es mit Jake Shields und Ronda Rousey gemacht.

Da kannst du schon Recht haben, aber sogar wenn du Recht hast, was um alles in der Welt gib Vince das Recht das "verbieten" zu wollen? Das wäre ja genauso wenn dein Chef dir untersagt, angenommen du arbeitest bei BMW, du darfst kein Mercedes Autohaus betreten, aus dem Verdacht heraus du suchst dir einen anderen Job. Was nebenbei bemerkt auch völlig legitim ist.
 
Da kannst du schon Recht haben, aber sogar wenn du Recht hast, was um alles in der Welt gib Vince das Recht das "verbieten" zu wollen? Das wäre ja genauso wenn dein Chef dir untersagt, angenommen du arbeitest bei BMW, du darfst kein Mercedes Autohaus betreten, aus dem Verdacht heraus du suchst dir einen anderen Job. Was nebenbei bemerkt auch völlig legitim ist.
Natürlich. Ich bin kein Psychologe, aber der Vince hat etwas in seinem Kopf, was ihn zum Durchdrehen bringt, wenn etwas nicht 100% nach seinem Plan läuft. Das mag mal positiv, mal negative Auswirkungen haben, aber dass der eine Neurose hat, steht für mich außer Frage. Natürlich ist die Frage brechtigt, ob Brock für die WWE überhaupt den Mehrwert hat wie für die UFC und ich finde es auch sehr merkwürdig, wie Vince sich doch von der UFC bedroht fühlt, obwohl es nicht die UFC ist, die ihm die meisten Einbußen bringt, sondern sein eigenes Marktmodell.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Brock geht ja nichtmal zu Mercedes, sondern zu Yamaha. :D

Nein, ich meinte eigentlich nur, dass wenn Vince wirklich große Furcht davor hat, dass Brock zur UFC geht, wird ihn dieses "Meeting" zurecht Sorge bereitet haben. Dass er aber überhaupt so eine Furcht davor hat, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Brock Lesnar spielt seine Karten gut aus.

Wenn Vince McMahon ihm wieder einen Millionenvertrag bietet, bei wenigen Auftritten, dann würde er auch bei der WWE unterschreiben.

Ich denk schon das er am MMA und besonders an der UFC hängt und wenn beide das gleiche Geld bieten, dann würde er zur UFC wechseln, aber Vince wird sich was einfallen lassen.
 
Oben