Bellator 135: Warren vs. Galvão II Fightcard aus Thackerville, Oklahoma, USA (27.03.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 27. März 2015
Austragungsort: Thackerville, Oklahoma, USA
Halle: WinStar World Casino

Poster

Bellator_135_Warren_vs._Galvao_2_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Bantamweight bout
Bellator Bantamweight Championship
Joe Warren (c) vs. Marcos Galvão

Bantamweight bout
L.C. Davis vs. Hideo Tokoro

Light Heavyweight bout
Francis Carmont vs. Guilherme Viana

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Dakota Cochrane

Preliminary Card (Spike.com)

Heavyweight bout
Rashad Coulter vs. Jeremiah O'Neal

Featherweight bout
Emmanuel Sanchez vs. Alejandro Villalobos


Welterweight bout
Sean Holden vs. Tim Roman

Middleweight bout
Logan Nail vs. Neal Ewing


Featherweight bout
Brad Mitchell vs. Stephen Banaszak

Flyweight bout
Klayton Mai vs. Xavier Siller

Bantamweight bout
Geo Pacurariu vs. J.P. Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diese Card durchlese, denke ich, dass Bellator niemals in der Nähe der UFC kommen wird. Auch wenn Joe Warren kein schlechter ist, hat er keinesfalls das Niveau eines Top 10 UFC Bantamweight und auch die restliche Card ist ziemlicher Müll. Bestes Beispiel sind Ryan Couture und Francis Carmont. Couture hat von Anfang an in der UFC nichts gerissen und war nur aufgrund seines bekannten Names und seines Vaters in der Promotion und hier ist es genauso, denn er ist keinesfalls ein guter Fighter. Carmont war auch nichts mehr nach seinem Sieg gegen Phillipou und ich hoffe für Bellator, dass er keinen Titelkampf etc. bekommt, da dies die Promotion echt schlecht machen würde. Bei diesem Event wird (wenn ich mich nicht irre) Fedor zugucken, der ja gesagt hat, dass WMMA nicht so dolle ist und irgendwie stimme ich ihm da ein bisschen zu. Die Elite hat auf jeden Fall etwas drauf, doch wenn jede x-Beliebige Frau einen Kampf in der UFC oder bei Bellator absolvieren darf, kommt mir das ein wenig Frauenquote mäßig rüber. Man hats ja bei Bellator 133 gesehen, dass es Frauen gibt, die was können und Frauen gibt, die im Käfig nichts zu suchen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diese Card durchlese, denke ich, dass Bellator niemals in der Nähe der UFC kommen wird. Auch wenn Joe Warren kein schlechter ist, hat er keinesfalls das Niveau eines Top 10 UFC Bantamweight und auch die restliche Card ist ziemlicher Müll. Bestes Beispiel sind Ryan Couture und Francis Carmont. Couture hat von Anfang an in der UFC nichts gerissen und war nur aufgrund seines bekannten Names und seines Vaters in der Promotion und hier ist es genauso, denn er ist keinesfalls ein guter Fighter. Carmont war auch nichts mehr nach seinem Sieg gegen Phillipou und ich hoffe für Bellator, dass er keinen Titelkampf etc. bekommt, da dies die Promotion echt schlecht machen würde. Bei diesem Event wird (wenn ich mich nicht irre) Fedor zugucken, der ja gesagt hat, dass WMMA nicht so dolle ist und irgendwie stimme ich ihm da ein bisschen zu. Die Elite hat auf jeden Fall etwas drauf, doch wenn jede x-Beliebige Frau einen Kampf in der UFC oder bei Bellator absolvieren darf, kommt mir das ein wenig Frauenquote mäßig rüber. Man hats ja bei Bellator 133 gesehen, dass es Frauen gibt, die was können und Frauen gibt, die im Käfig nichts zu suchen haben...

Also, da bin ich teilweise anderer Meinung! :D

Couture ist echt eine Flachzange, das stimmt! :D Das finde ich auch irgendwie witzig, dass man mit aller Macht versucht, ihn aufzubauen, um aus seinem Namen einen Profit zu schlagen. Ich glaube sogar, dass Couture bereits hier gegen Cochrane auf die Fresse fliegen wird.

Carmont finde ich hingegen gar nicht mal so übel. Klar, er war in der UFC kein Top Fighter, aber bei Bellator sollte er es doch in die Top Region der Division schaffen. Viana sollte zu schlagen sein.

Der neue Co-Main Event ist solala. Schade, dass Dantas vs. Richman ausgefallen ist, denn das wäre ein Hammer Title Eliminator gewesen. Das hier ist "just a Fight" ohne größere Stipulation. Davis ist ein klassischer Gatekeeper. Er ist ein Veteran, aber gegen die wirklich guten Leute verliert er dann immer. Tokoro ist jedoch noch älter und noch schlechter, sodass Davis hier klar gewinnen sollte. Vielleicht baut man ihn ja für einen anderen auf. Nur gibt es bis auf Dantas und Richman keine anderen glaubwürdigen Contender.

Der Main Event ist sehr spannend. Der erste Kampf zwischen den beiden war wirklich stark und unterhaltsam. Ich tippe hier wieder auf Warren, aber es wird erneut verdammt eng.

Insgesamt keine herausragende Card, aber aufgrund der besagten Änderung ist das auch wenig verwunderlich. Da wäre mehr drin gewesen, dennoch dürfte die Qualität der Fights ganz solide werden, vor allem der Main Event.
 
Fedor zugucken, der ja gesagt hat, dass WMMA nicht so dolle ist und irgendwie stimme ich ihm da ein bisschen zu.
Nenn es doch beim Namen, er hat gesagt, Frauen gehören hinter den Herd :D

Ich stimme aber speziell bei dieser Card zu; kein einziger Fighter ist in irgendeiner Form weltklasse und wir werden auf dieser Card mehr technische Schwachstellen als Stärken sehen, das ist für die zweitgrößte MMA Promotion absolut zu wenig und das Resultat, wenn man statt Qualität nach Namen jagt. Galvao ist der einzige, der wirklich viel Potenzial hätte, aber er hat alles andere als einen guten Fight IQ, Warren müsste ihn problemlos ausgrinden können.

Mit Emmanuel Sanchez steht irgendwo unten noch ein ziemlich spaßiger Fighter aufm Programm, aber mehr als ein schlechtes EliteXC Event ist das absolut nicht.

Bellator hatte nie eine reelle Chance, nur hat Rebney das eingesehen und versucht, ein Gegenangebot anzubieten statt eine lächerliche Version der UFC aufzubauen. Der Realismus hat Spike damals nicht gefallen und so kam es auf kurz oder lang zu dem, was wir heute haben: Kimbo FC! Man muss gar nicht den Vergleich mit der UFC ziehen, Coker schafft es nicht mal das richtig zu machen, was bei Strikeforce noch gut gelaufen ist (gute Champions, und ein gutes Heavyweight z.B.)
 
Bellator hatte nie eine reelle Chance, nur hat Rebney das eingesehen und versucht, ein Gegenangebot anzubieten statt eine lächerliche Version der UFC aufzubauen. Der Realismus hat Spike damals nicht gefallen und so kam es auf kurz oder lang zu dem, was wir heute haben: Kimbo FC! Man muss gar nicht den Vergleich mit der UFC ziehen, Coker schafft es nicht mal das richtig zu machen, was bei Strikeforce noch gut gelaufen ist (gute Champions, und ein gutes Heavyweight z.B.)

Ich bin gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird. Aktuell ist das Produkt so heiß, wie nie zuvor, was die TV Quoten ja deutlich zeigen, nur bin ich gespannt, was passieren wird, wenn die Big Names alle weg sind. Man muss es schaffen, dem Zuschauer die jungen Talente schmackhaft zu machen, indem man sie auf die Cards mit den großen Stars packt. Ob Bellator langfristig eine Chance hat, kann man denke ich erst beurteilen, sobald die alten Säcke alle weg sind.
 
Oben