ROH: 13th Anniversary Fallout: MMA Stars anwesend - Joe vs. Briscoe - Weitere Rückkehrer - Trent Barreta zu ROH & NJPW , Abgang von EVOLVE - Wer sind

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die 13th Anniversary ist rum und konnte das Gebäude in Las Vegas mit etwas über 1.000 Zuschauern nahezu ausverkaufen. Doch nicht nur die Zuschauerzahl stellte die Offiziellen zufrieden, allgemein hatte man ein sehr gutes Gefühl mit dem Ablauf der Show. Vor allem die Produktion stimmte die Funktionäre mehr als glücklich, aus dieser Perspektive gesehen war es die bisher am besten produzierte Show und lief ohne irgendwelche Zwischenfälle ab.

Nicht ganz optimal lief es hingegen für den Bullet Club. Nicht nur, dass die Young Bucks das Tag Team Title Match gegen reDRagon am Ende auch durch tatkräftige Mithilfe von MMA Star Shayna Baszler verloren, Doc Gallows verpasste gar die ganze Show aufgrund von Reiseproblemen und war deshalb außer sich vor Wut. Durch seinen Ausfall war Karl Anderson im Three Way Tag Team Match auf sich alleine gestellt und verlor das Match auch prompt gegen The Kingdom. Apropos Shayna Baszler, die wirklich unterhaltsame Dame war nicht das einzige bekannte Gesicht aus dem MMA Sport bei der Show, auch Phil Baroni war als Zuschauer in der Crowd zugegen, gleiches gilt für Jessamyn Duke, welche zusammen mit Baszler am Ende auch ein Foto mit Quinn „Moose“ Ojinnake machte.

B_EGgzLVAAEAVmf.jpg


Bezüglich möglicher Verletzungen ist nichts bekannt, auch Referee Todd Sinclair geht es nach dem Bump im Main Event gut, er sellte den Fall vom Apron auf den Hallenboden allerdings wie ein Weltmeister. Und wo wir gerade beim Main Event sind, nachdem Jay Briscoe in einem, sagen wir mal mit viel Sports-Entertainment angehauchten Main Event seinen Titel verteidigen konnte, wurde umgehend eine mögliche Titelfehde gegen Rückkehrer Samoa Joe angedeutet. Der immer noch längste ROH World Champion der Geschichte machte seine Ziele bei seinem Comeback sofort klar und forderte den Sieger des Main Events noch vor dem Hauptkampf zu einem Match heraus.

Nach aktuellen Planungen soll dieses Match allerdings nicht der Main Event des nächsten PPVs sein, welcher am 19. Juni im Terminal 5 in New York City über die Bühne gehen wird (Best in the World). Wann genau das Titelmatch stattfinden soll ist bis dato aber noch nicht bekannt, die Company ist über die Rückkehr des Topstars aber sehr erfreut und hat durch ihn nun wieder zahlreiche neue Möglichkeiten und frische Paarungen in der Hinterhand. Joe war in der vergangenen Woche übrigens bei der Human Podcast Machine Taz zu Gast und sprach dort über seinen Abgang bei TNA und seine Rückkehr zu Ring of Honor! KLICK! Interessant ist außerdem noch der Fakt, dass Joe, Daniels und auch AJ Styles aktuell allesamt wieder für Ring of Honor antreten und man damit, rein theoretisch, die Möglichkeit hätte, eine der besten TNA Fehden aller Zeiten bei ROH wieder aufleben zu lassen.

Ein weiterer Rückkehrer in der Nacht von Sonntag auf Montag war Raymond Rowe. Der Tag Team Partner von Hanson feierte bereits vor einigen Wochen seine aktive Rückkehr in den Ring, nachdem er im Sommer des vergangenen Jahres bei einem schweren Motorradunfall nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Er griff in den Main Event ein und verhinderte dort nach dem Ref-KO eine Attacke auf Hanson. Was dies nun für den Warbeard bedeutet bleibt abzuwarten, Hanson blühte nach Rowe’s Verletzung eigentlich erst so richtig auf und ist im Moment dabei, an das Tor zum Main Event zu klopfen. Ob eine Rückkehr ins Tag Team War Machine daher die beste Option für ihn ist muss man abwarten, möglicherweise werden die beiden aber auch eher lose als Team antreten und ansonsten ihre eigenen Ziele verfolgen, im Moment alles reine Spekulation.

Im Rahmen des Tag Team Title Matches feierte zusätzlich auch noch Rocky Romero nach einigen Monaten Pause sein Comeback, er kommentierte das Match als Gastkommentator mit und kündigte dabei an, die Sieger mit seinem neuen Partner herausfordern zu wollen: Trent Barreta! Was bereits seit einigen Monaten durch die Gerüchteküche sickerte, machte Romero damit „Live on PPV“ offiziell. Die beiden werden ab sofort unter dem Namen Roppongi Vice antreten, der Name bezieht sich auf eine coole und trendige Gegend in Tokio mit zahlreichen angesagten Nachtclubs. Beide werden natürlich auch für New Japan als Team antreten. Die Entscheidung für das Team mit Romero hat für Barreta allerdings weitreichende Konsequenzen. Die meisten von euch wissen von dem mittlerweile Jahre andauernden Zwist zwischen Gabe Sapolsky und Ring of Honor. Und dieser Kindergarten wird nun um eine weitere Episode reicher. Denn wie Sapolsky selber bekannt gab, wird Barreta am kommenden Sonntag nicht wie geplant die EVOLVE 38 Show in New York worken. Sein eigentlich geplantes Match im Co-Main Event gegen A.R. Fox fällt aus, laut Sapolsky weil sich Trent selber von der Card streichen ließ. Wer nun glaubt, dass eine der beiden Promotionen da sein Veto eingelegt hat, dürfte wohl nicht so falsch liegen. Aber wie dem auch sei, sein Debüt für Ring of Honor wird er am 13. Und 14. März bei den Liveevents in Milwaukee und Chicago geben, bei den Tapings am Samstag wird er noch nicht dabei sein.

Dennoch ist für die Tapings viel Spannung garantiert, Samoa Joe wird anwesend sein, dazu alle Champions, The Addiction, Matt Sydal und viele mehr. Bestätigte Matches sind bisher AJ Styles vs. Tommaso Ciampa und The Kingdom vs. The Young Bucks. Außerdem rechnet man mit der Auflösung bzw. Demaskierung der drei maskierten Angreifer. Diese tauchten zuletzt immer wieder bei diversen Titelmatches auf und griffen auch aktiv ins World Title Match am Sonntag ein. Nach den gezeigten Aktionen und der Statur her liegt es nahe, dass The Kingdom hinter den „Knights of the Rising Dawn“ stecken, das wäre vermutlich aber zu einfach. Ohne Frage waren The Kingdom am Sonntag wohl unter den Masken, allerdings sollte man nicht vergessen, dass sich 2 Leute des KRD vor einigen Wochen auch schon ein Match mit Beteiligung von The Kingdom angeschaut haben. Es deutet also mal wieder alles auf den derzeit in aller Munde liegenden „Swerve“ hin. Auf jeden Fall soll der Angle zu irgendwas führen und möglicherweise am kommenden Samstag aufgelöst oder zumindest weitergeführt werden.

Kommen wir zum Abschluss noch zu New Japan. Für die Shows im Mai wurden bisher bekanntlich noch keine Wrestler offiziell bestätigt, Mike Johnson vom PWInsider berichtet dazu nun, dass man sich darüber auch noch gar keine finalen Gedanken gemacht hat. Daran wird sich in den kommenden Wochen auch erstmal nichts ändern, vermutlich wird man im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes, wenn sich die beiden Parteien in Kalifornien treffen, die genauen Rahmenbedingungen aushandeln.


Quelle: PWInsider, rohwrestling.com, Twitter
 
Samoa Joe gegen AJ Styles klingt auf jedenfall nicht schlecht, wenn sie die Beiden in eine Fehde stecken würden.
 
Egal ob Briscoe, AJ oder Daniels, mit Joe hat man nochmal einen Faktor hinzugewonnen, den grade die Fans zu schätzen wissen. Wäre natürlich begeistert von einer Neuauflage von Daniels vs Styles vs. Joe
 
Egal ob Briscoe, AJ oder Daniels, mit Joe hat man nochmal einen Faktor hinzugewonnen, den grade die Fans zu schätzen wissen. Wäre natürlich begeistert von einer Neuauflage von Daniels vs Styles vs. Joe

Das denke ich auch! Joe wäre in jedem Match gegen egal welchen Gegner ein gewisses Highlight! :)

Und Trent Barreta & Rocky Romero...sehr nice!
 
Dass RoH die Halle ausverkauft hat, ist ein schönes Zeichen - und der Liga absolut zu gönnen. :) Sie sind derzeit finanziell bekanntermaßen alles andere als auf Rosen gebettet - da sind solche Zahlen schon ein Segen.
Was den Ablauf angeht: Ich habe das Event nicht gesehen, aber Brian Alvarez fand auch viele lobende Worte diesbezüglich. Insofern wird RoH auch in der Fachwelt positiver wahrgenommen, was für RoH auch klasse ist.
Blöd ist nur die Sache, dass man die Show nicht als IPPV zu Verfügung gestellt hat. Aber damit muss man leben können.
Alles in allem scheint dieser PPV eher positiv als negativ ausgefallen und in der Fachwelt gesehen worden zu sein. Und das ist für RoH einfach gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den "Fuck TNA" Chants musste selbst Joe grinsen.
Ein The Addiction vs AJ und Joe Match wäre ein noch größeres gefundenes Fressen für noch lautere Fuck TNA chants :p
 
Dass RoH die Halle ausverkauft hat, ist ein schönes Zeichen - und der Liga absolut zu gönnen. :) Sie sind derzeit finanziell bekanntermaßen alles andere als auf Rosen gebettet - da sind solche Zahlen schon ein Segen.
Was den Ablauf angeht: Ich habe das Event nicht gesehen, aber Brian Alvarez fand auch viele lobende Worte diesbezüglich. Insofern wird RoH auch in der Fachwelt positiver wahrgenommen, was für RoH auch klasse ist.
Blöd ist nur die Sache, dass man die Show nicht als IPPV zu Verfügung gestellt hat. Aber damit muss man leben können.
Alles in allem scheint dieser PPV eher positiv als negativ ausgefallen und in der Fachwelt gesehen worden zu sein. Und das ist für RoH einfach gut. :)

Man kann auch nur hoffen, dass sie finanziell wieder auf den Damm kommen, denn das wäre wirklich ein herber Schlag für die Indy Szene, wenn es bei RoH irgendwann nicht mehr weitergehen sollte...
 
Man kann auch nur hoffen, dass sie finanziell wieder auf den Damm kommen, denn das wäre wirklich ein herber Schlag für die Indy Szene, wenn es bei RoH irgendwann nicht mehr weitergehen sollte...
Das wird nicht passieren, das ist ja auch nicht das Problem. Sinclair will einfach nur keine Kohle locker machen und gibt ein begrenztes Budget vor. Damit muss man haushalten, aber SBG wird die Company auch nicht fallen lassen. Die wollen halt nur viel Ertrag ohne große Investitionen, die vor allem bei der Beleuchtung mal dringend nötig wären.
 
Das wird nicht passieren, das ist ja auch nicht das Problem. Sinclair will einfach nur keine Kohle locker machen und gibt ein begrenztes Budget vor. Damit muss man haushalten, aber SBG wird die Company auch nicht fallen lassen. Die wollen halt nur viel Ertrag ohne große Investitionen, die vor allem bei der Beleuchtung mal dringend nötig wären.

Ah ok, dass sie sicher sind wusste ich nciht, ich dachte, sollten sie Minus machen, wird´s eng. Aber man merkt auf jeden Fall an dem Hallenaufbau, dass Kohle fehlt, wie du es schon angesprochen hast, grade bei der Beleuchtung.
 
-Ich finde Shayna Baszler hat auf alle Fälle einen sehr guten Job als Ringbegleitung für reDRagon gemacht und hat meinen Eindruck bestätigt, dass sie echt eine verdammt coole Sau ist. Allgemein bin ich eh ein Fan der "Four Horsewomen", und von mir aus können sie ruhig öfter als Valets bei ROH auftauchen. Wenn Ronda Rousey auch noch dabei wäre, dann wäre natürlich der Buzz um ROH noch größer, was ich mir sehr wünschen würde, aber das war auf alle Fälle mal ein guter Anfang... und unterhaltsam sowieso!

- Samoa Joe vs. Jay Briscoe ist natürlich ein verdammt cooles Match, schon allein weil der Aufbau dafür absolut großartig werden dürfte. Beim Match selbst sollte uns auf alle Fälle ein stiffes Aufeinandertreffen der Beiden erwarten, ich finds allgemein spitze, dass Joe wieder da ist und hoffen ja nach wie vor, dass er länger bleibt als nur für die bisher angekündigten Auftritte.

-Dass Ray Rowe wieder da ist, ist natürlich spitze! Auch wenn sein Comeback irgendwie ziemlich wenige Zuschauer so richtig interessiert hat, freut es mich sehr, da ich ihn eigentlich immer für den besseren Teil von War Machine gehalten habe, mal gucken ob er den Eindruck bestätigen kann, sollte er jetzt die Möglichkeit bekommen einen Singles Run zu starten. Auf jeden Fall sorgt sein Comeback auch für einige neue Möglichkeiten, was Matchanetzungen anbelangt.

-Dass Trent Baretta ab sofort bei ROH und New Japan zu sehen ist, freut mich riesig, einfach weil ich ihn für einen großartigen Wrestler halte, der nur von dem Wechsel profitieren kann. Und Rocky Romero sollte er auch gut tun, zwar waren die Forever Hooligans an sich schon klasse, aber dennoch ist Trent nochmal ein besserer Wrestler als es Alex Koslov gewesen ist.

-Auf die KRD-Story bin ich grade extrem gespannt. Die bietet unheimlich viel Potenzial, zumal ich sehr gespannt bin, wer sich denn unter den Masken verbirgt. Bisher hab ich noch keine wirklich Idee, könnte mir höchstens ne RÜckkehr von Outlaw Inc. plus X vorstellen. Aber ich denke nicht, dass das jetzt unbedingt das Wahrscheinlichste ist.
 
Oben