NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 Tour" (05.03 bis 15.03.2015) [Sammelthread]

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Line Up's

NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 1"
Datum: 05. März 2015


1. Match

8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, KUSHIDA, Yohei Komatsu & Jay White vs. Tiger Mask, Ryusuke Taguchi, Mascara Dorada & Sho Tanaka

2. Match

New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
YOSHI-HASHI vs. Yujiro Takahashi

3. Match

New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Togi Makabe vs. Tomoaki Honma

4. Match
New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Satoshi Kojima vs. Katsuyori Shibata

5. Match
New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Yuji Nagata vs. Hirooki Goto

6. Match
6 Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Kazushi Sakuraba vs. Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Captain New Japan

7. Match
New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Kota Ibushi vs. Doc Gallows

8. Match
New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Tetsuya Naito vs. Karl Anderson

9. Match

New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano

10. Match

New Japan Cup - 1. Runde - Singles Match
Kazuchika Okada vs. Bad Luck Fale


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 2"
Datum: 06. März 2015


1. Match
Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka vs. KUSHIDA & Jay White

2. Match
6 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Tiger Mask & Macara Dorada vs. Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Yohei Komatsu

3. Match
Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata & Captain New Japan

4. Match
6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Tetsuya Naito & Manabu Nakanishi vs. Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall

5. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma vs. Toru Yano & Tomohiro Ishii

6. Match
6 Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI vs. Bad Luck Fale, Karl Anderson & Doc Gallows


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 3"
Datum: 08. März 2015


1. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Hiroshi Tanahashi/Toru Yano vs. Kota Ibushi/Doc Gallows

2. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Tetsuya Naito/Karl Anderson vs. Kazuchika Okada/Bad Luck Fale

3. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Togi Makabe/Tomoaki Honma vs. YOSHI-HASHI/Yujiro Takahashi

4. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Hirooki Goto/Yuji Nagata vs. Satoshi Kojima/Katsuyori Shibata


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 4"
Datum: 09. März 2015


1. Match
Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Sho Tanaka

2. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Yohei Komatsu vs. Satoshi Kojima, Tiger Mask & Mascara Dorada

3. Match

Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata & Captain New Japan

4. Match

6 Man Tag Team Match
Tetsuya Naito, Manabu Nakanishi & Tomoaki Honma vs. Karl Anderson, Doc Gallows & Cody Hall

5. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & KUSHIDA vs. Toru Yano, Tomohiro Ishii & Gedo

6. Match

6 Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI vs. Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 5"
Datum: 10. März 2015


1. Match
Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Shi Tanaka vs. KUSHIDA & Yohei Komatsu

2. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Jay White vs. Satoshi Kojima, Tiger Mask & Mascara Dorada

3. Match

Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata & Tomoaki Honma

4. Match
6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Tetsuya Naito & Manabu Nakanishi vs. Karl Anderson, Doc Gallows & Cody Hall

5. Match

Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Toru Yano vs. Hiroshi Tanahashi & Captain New Japan

6. Match
6 Man Tag Team Match
Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI vs. Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 6"
Datum: 13. März 2015


1. Match

Singles Match
KUSHIDA vs. Yohei Komatsu

2. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Sho Tanaka vs. Ryusuke Taguchi & Tiger Mask

3. Match

Tag Team Match
Captain New Japan & Yuji Nagata vs. Satoshi Kojima & Tomoaki Honma

3. Match
6 Man Tag Team Match
Tama Tonga & Yujiro Takahashi & Cody Hall vs. Hirooki Goto, Katsuyori Shibata & Tetsuya Naito

4. Match
6 Man Tag Team Match
Gedo, Tomohiro Ishii & Toru Yano vs. Hiroshi Tanahashi, Mascara Dorada & Togi Makabe

5. Match

6 Man Tag Team Match
Bad Luck Fale, Doc Gallows & Karl Anderson vs. Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura & YOSHI-HASHI


NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 7"
Datum: 15. März 2015


1. Match
New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match

2. Match
New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match

3. Match

New Japan Cup - Finale - Singles Match
 
NJPW "New Japan Cup 2015 - Tag 1" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (05.03.2015)

New Japan Pro Wrestling „New Japan Cup 2015 - Tag 1“
Ort: Ota Ward General Gymnasium in Tokyo, Japan
Datum: 05. März 2015

1. Match
Eight Men Tag Team Match
Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi, Mascara Dorada & Sho Tanaka gewannen gegen Jushin Thunder Liger, KUSHIDA, Yohei Komatsu & Jay White via Pin an White durch Dorada
Matchzeit: 8:02

2. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Yujiro Takahashi gewann gegen YOSHI-HASHI via Pin nach dem Tokyo Pimps
Matchzeit: 8:02

3. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Togi Makabe gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 10:10

4. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Satoshi Kojima via Pin nach dem G2PK
Matchzeit: 8:53

5. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Hirooki Goto gewann gegen Yuji Nagata via Pin nach dem Shouten Kai
Matchzeit: 11:24

6. Match
Six Men Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Kazushi Sakuraba [FREE] gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Ishii nach dem Brainbuster
Matchzeit: 10:33

7. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Kota Ibushi gewann gegen Doc Gallows via Pin nach einem Hurricanrana
Matchzeit: 8:49

8. Match

New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Tetsuya Naito gewann gegen Karl Anderson via Pin nach der Stardust Press
Matchzeit: 12:10

9. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Toru Yano gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach einem School Boy
Matchzeit: 2:47

10. Match
New Japan Cup 2015 - 1st Round Match
Bad Luck Fale gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 16:34
 
Das nenn ich mal Überraschungen, leider aber nicht im positiven Sinne. Bad Luck Fale gewinnt gegen Okada. Really? Und Tanahashis Niederlage gegen Yano ist auch nicht viel besser. Finde ich schon sehr überraschend, dass man die beiden Topstars schon gleich in der ersten Runde rausfliegen lässt und dann auch noch gerade gegen welche, deren Fähigkeiten ziemlich begrenzt sind. Das zieht für mich den NJC wieder etwas nach unten. Die restlichen Sieger waren allesamt zu erwarten. Von den Zweitrundenpaarungen sagt mir eigentlich nur das xte Aufeinandertreffen von Goto und Shibata so richtig zu und vielleicht noch ein bißchen Makabe vs Takahashi. Die anderen beiden Paarungen könnten kaum uninteressanter sein. Da bleibt nur zu hoffen, dass zumindest die richtigen Wrestler (also nicht Fale und Yano) gewinnen werden.
 
Auch ich wurde von den Ausgängen der beiden Main Events richtig kalt erwischt! Frage mich echt was die da geschnüffelt haben, um gleich Tanahashi und Okada zu eliminieren und dann noch gegen solche Graupen. Klar, Fale hat es im letzten Jahr immerhin bis ins Finale geschafft und Yano's Gimmick sind ja solche Siege in kurzen Matches, aber gleich beiden den Sieg zu geben..puuuh! Wird dafür jetzt spannend zu sehen, wer jetzt das Rennen macht. Eigentlich kann es ja nur auf Shibata, Ibushi oder Naito hinauslaufen. Einen Sieg eines Anderen und ich falle ein bisschen vom Glauben ab! :D
 
Auch ich wurde von den Ausgängen der beiden Main Events richtig kalt erwischt! Frage mich echt was die da geschnüffelt haben, um gleich Tanahashi und Okada zu eliminieren und dann noch gegen solche Graupen. Klar, Fale hat es im letzten Jahr immerhin bis ins Finale geschafft und Yano's Gimmick sind ja solche Siege in kurzen Matches, aber gleich beiden den Sieg zu geben..puuuh! Wird dafür jetzt spannend zu sehen, wer jetzt das Rennen macht. Eigentlich kann es ja nur auf Shibata, Ibushi oder Naito hinauslaufen. Einen Sieg eines Anderen und ich falle ein bisschen vom Glauben ab! :D

Denke auch, dass es einer dieser drei machen wird, wobei ich bei Naito denke, dass er dann nur ein Übergangsherausforderer sein wird, während ich den anderen beiden sogar einen Titelgewinn zutrauen würde. Yano, Yujiro und Fale dürften zum Glück auszuschließen sein. Gegen Makabe und Goto hätte ich als Sieger nichts, sind aber ebenfalls unwahrscheinlich. Mal schauen, wie die nächsten Runden ausgehen werden. Hoffentlich hat man dann nicht wieder solche negativen Überraschungen dabei. :D
 
Denke auch, dass es einer dieser drei machen wird, wobei ich bei Naito denke, dass er dann nur ein Übergangsherausforderer sein wird, während ich den anderen beiden sogar einen Titelgewinn zutrauen würde. Yano, Yujiro und Fale dürften zum Glück auszuschließen sein. Gegen Makabe und Goto hätte ich als Sieger nichts, sind aber ebenfalls unwahrscheinlich. Mal schauen, wie die nächsten Runden ausgehen werden. Hoffentlich hat man dann nicht wieder solche negativen Überraschungen dabei. :D

Ich bin auch am ehesten bei Naito, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass Ibushi das Rennen macht und dann Nakamura erneut herausfordert und dieses Mal vielleicht erfolgreich (?!)...
Wenn Fale, Yujiro und Yano noch eine Runde überstehen...dann gibt's aber Ärger, Freunde der Sonne! :D
 
Habs nun gesehen, war ne solide Show, nichts überragendes. Am besten haben mir von den Tuniermatches noch Naito vs. Anderson, Honma vs. Makabe und Kojima vs. Shibata gefallen. Dass Tana raus ist geht für mich klar, überraschend, aber gegen Yano verlieren die großen Leute ja öfters durch nen Einroller. Das Okada aktuell aber kein Bein auf den Boden bekommt überrascht mich schon, Fale ist nun wirklich niemand, den man so groß pushen müsste. Mal sehen wie die zweite Runde ausgeht, kein Plan wer das Rennen macht. Ich tippe irgendwie auf Shibata, Ibushi würde nicht passen, Goto trau ich das aktuell nicht zu und Naito vs. Styles hatten wir grade erst. Den Rest würde ich aber komplett ausschließen. Oder Makabe nutzt den Sieg um sich von Ishii seinen Titel zurückzuholen? :D
 
NJPW "New Japan Cup 2015 - Tag 2" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (06.03.2015)

New Japan Pro Wrestling "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 2"
Ort: Saku City General Gymnasium in Nagano, Japan
Datum: 06. März 2015


1. Match
Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka gewannen gegen KUSHIDA & Jay White via Pin an White durch Ryusuke Taguchi nach dem Oh My & Garfunkel
Matchzeit: 10:17

2. Match
6 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Tiger Mask & Mascara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch Macara Dorada nach dem Tornillo
Matchzeit: 12:20

3. Match
Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen Yuji Nagata & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Katsuyori Shibata nach dem PK
Matchzeit: 10:38

4. Match
6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Tetsuya Naito & Manabu Nakanishi gewannen gegen Bullet Club (Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall) via Pin an Cody Hall durch Togi Makabe nach dem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 13:42

5. Match
Tag Team Match
Toru Yano & Tomohiro Ishii gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Tomoaki Honma via Pin an Honma durch Yano nach einem Backslide
Matchzeit: 11:03

6. Match
6 Man Tag Team Match
Bullet Club (Bad Luck Fale, Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI via Pin an YOSHI-HASHI durch Anderson nach dem Magic Killer
Matchzeit: 13:51
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..Tag 2 war dann logischerweise wieder die übliche Houseshow mit nichts wirklich besonderem oder aufregendem! Passt schon..!
 
NJPW "New Japan Cup 2015 - Tag 3" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (08.03.2015)

New Japan Pro Wrestling „New Japan Cup 2015 - Tag 3“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 08. März 2015

1. Match
Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen Jay White via Pin nach einer Swanton Bomb
Matchzeit: 07:07

2. Match
10 Men Tag Team Match
Satoshi Kojima, Tiger Mask IV, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger, Tomoaki Honma, Captain New Japan & KUSHIDA via Pin an Captain New Japan durch Kojima nach einem Lariat
Matchzeit: 10:54

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Yohei Kamatsu gewannen gegen Yuji Nagata & Sho Tanaka via Submission an Tanaka durch Kamatsu im Boston Crab
Matchzeit: 12:10

4. Match
8 Men Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Cody Hall) via Pin an Hall durch Nakamura nach dem Boma-Ye
Matchzeit: 11:22

5. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem King Kong Knee Drop

6. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Toru Yano via Pin nach einem Diving Sunset Flip
Matchzeit: 02:44

7. Match
New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach einem Hurricanrana
Matchzeit: 12:51

8. Match

New Japan Cup - Viertelfinale - Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Katsuyori Shibata via Pin nach dem Shoutan Kai
Matchzeit: 17:18

Somit lauten die Halbfinale Paarungen:

New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match
Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito

New Japan Cup - Halbfinale - Singles Match
Togi Makabe vs. Hirooki Goto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war es dann wohl mit Tipp Shibata. Überrascht mich etwas, dass er gegen Goto verloren hat. Match dürfte aber bei dieser Zeit sicherlich großartig gewesen sein. Und die Halbfinalpaarungen Goto vs Makabe bzw Naito vs Ibushi klingen richtig awesome. Zum Glück sind jetzt damit auch die von ihren Fähigkeiten her ziemlich limitierten Bad Luck Fale und Yano rausgeflogen. Mittlerweile lässt sich echt schwer sagen, wer nun das Rennen macht, da es ja jetzt schon so einige Überraschungen gab. Vielleicht gibt man ja doch Goto den Spot (oder sogar Makabe, was mich ehrlich gesagt richtig freuen würde, auch wenn ich das nicht glaube :D). Mal schauen. Bin auf jeden Fall schon sehr auf die Ausgänge der beiden Halbfinalmatches gespannt. :D
 
Das war es dann wohl mit Tipp Shibata. Überrascht mich etwas, dass er gegen Goto verloren hat. Match dürfte aber bei dieser Zeit sicherlich großartig gewesen sein. Und die Halbfinalpaarungen Goto vs Makabe bzw Naito vs Ibushi klingen richtig awesome. Zum Glück sind jetzt damit auch die von ihren Fähigkeiten her ziemlich limitierten Bad Luck Fale und Yano rausgeflogen. Mittlerweile lässt sich echt schwer sagen, wer nun das Rennen macht, da es ja jetzt schon so einige Überraschungen gab. Vielleicht gibt man ja doch Goto den Spot (oder sogar Makabe, was mich ehrlich gesagt richtig freuen würde, auch wenn ich das nicht glaube :D). Mal schauen. Bin auf jeden Fall schon sehr auf die Ausgänge der beiden Halbfinalmatches gespannt. :D

Volle Zustimmung und daher sag ich jetzt auch gar nicht mehr, denn deine Meinung ist in diesem Fall auch die Meine! ;)
 
Auch wenn ich kaum Ahnung von NJPW habe muss ich schon sagen das mir Ibushi als Sieger am meisten zusagen würde, dann hätte man Ibushi vs Nakamura die Dritte und Ibushi darf dann endlich den Titel gewinnen. Vielleicht schafft man es ja eine RIvalität ala Okada und Tanahashi zu kreieren, also ich würde jedes Match anschauen.
 
Auch wenn ich kaum Ahnung von NJPW habe muss ich schon sagen das mir Ibushi als Sieger am meisten zusagen würde, dann hätte man Ibushi vs Nakamura die Dritte und Ibushi darf dann endlich den Titel gewinnen. Vielleicht schafft man es ja eine RIvalität ala Okada und Tanahashi zu kreieren, also ich würde jedes Match anschauen.

Das hoffe ich gerade nicht! Das Match wird es auch so zwangsläufig irgendwann geben und man sollte Ibushi behutsam im Main Event etablieren. Außerdem sind meiner Meinung nach von der Rangordnung erstmal die anderen drei Jungs oder zumindest Goto und Naito noch dran..wäre mir zumindest lieber. Würde mich daher über Goto als Sieger freuen, der dann auf Styles geht oder von mir aus auch Makabe, der gegen Nakamura geht. Wie auch immer...Ibushi hat noch so viel Zeit, der braucht das in diesem Jahr noch nicht unbedingt! :)
 
Das hoffe ich gerade nicht! Das Match wird es auch so zwangsläufig irgendwann geben und man sollte Ibushi behutsam im Main Event etablieren. Außerdem sind meiner Meinung nach von der Rangordnung erstmal die anderen drei Jungs oder zumindest Goto und Naito noch dran..wäre mir zumindest lieber. Würde mich daher über Goto als Sieger freuen, der dann auf Styles geht oder von mir aus auch Makabe, der gegen Nakamura geht. Wie auch immer...Ibushi hat noch so viel Zeit, der braucht das in diesem Jahr noch nicht unbedingt! :)
Hat Naito nicht in den letzten Jahren genug gewonnen, ich dachte da war was....
Ok, Makabe kann ich verstehen, wenn man ihm nochmal ne CHance in Richtung Karriereende geben will, aber Naito ist für mich niemand der es Richtung Main Event schaffen kann, da fehlt mir irgendwas bei ihm, außerdem ist er doch genauso alt wie Ibushi. Und für Goto hätte ich gedacht dass er dann den Climax gewinnt oder so. Wenn man Ibushi jetzt im Finale gegen Makabe gewinnen lässt dann hätte man ihn endgültig als Heaviweight Wrestler etabliert und mit 32 Jahren sehe ich für ihn eine der letzten Chancen sich in der Division festzusetzen, denn den aktuellen Stil wird er sicher nicht mehr mit 40 wrestlen können von daher müsste er, wenn NJPW noch was mit ihm vorhat, so langsam richtig etabliert werden.
 
Hat Naito nicht in den letzten Jahren genug gewonnen, ich dachte da war was....
Ok, Makabe kann ich verstehen, wenn man ihm nochmal ne CHance in Richtung Karriereende geben will, aber Naito ist für mich niemand der es Richtung Main Event schaffen kann, da fehlt mir irgendwas bei ihm, außerdem ist er doch genauso alt wie Ibushi. Und für Goto hätte ich gedacht dass er dann den Climax gewinnt oder so. Wenn man Ibushi jetzt im Finale gegen Makabe gewinnen lässt dann hätte man ihn endgültig als Heaviweight Wrestler etabliert und mit 32 Jahren sehe ich für ihn eine der letzten Chancen sich in der Division festzusetzen, denn den aktuellen Stil wird er sicher nicht mehr mit 40 wrestlen können von daher müsste er, wenn NJPW noch was mit ihm vorhat, so langsam richtig etabliert werden.

Naito wird auch nie der große Main Eventer, da bin ich ganz bei dir. Aber so viel hat er noch nicht gewonnen..NEVER Champion war er mal und Tag Team Champion, achja..und das Climax 13 hat er geholt, aber sonst nicht viel. Außerdem ist der New Japan Cup jetzt nicht die große Hausnummer, da ist das Climax um einiges wichtiger! Und Ibushi ist zwar gleich alt, aber eben frisch im Heavyweight Geschehen und wenn man ihm im Climax stark darstellt und gegen Ende des Jahres dann Richtung Wrestle Kingdom zum Titel pusht, dann reicht das in meinen Augen. Für Makabe wär es halt wie du auch richtig sagst gegen Karriereende nochwas schönes, aber vielleicht geht er auch mit dem Sieg wieder auf den NEVER Title um sich den Titel zurückzuholen!
Goto würde ich den Sieg tatsächlich am meisten gönnen, genauso wie einen Climax siegt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass man ihn bei New Japan so weit nach oben bringen will. Als Übergangsherausforderer mal..ja, aber mehr nicht. Aber daher wäre der New Japan Cup genau richtig um ihn bei der nächsten Großveranstaltung den Title Shot zu geben! :)
Aber die nächsten Tage werdens uns ja zeigen! :)
 
2 von 4 richtig beim Tournament. :D Mit Naito und Goto habe ich nicht gerechnet in dieser Runde. Ibushi und Makabe gehen klar, bei Goto vs. Shibata war es sehr offen, könnte mir beide gut als Gegner für Styles vorstellen. Naitos Sieg überrascht mich dann aber doch und macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Man gibt Fale einen Sieg über Okada, um ihn dann gegen Naito verlieren zu lassen. Naito hat erst im Januar gegen Styles verloren, ein anderer Titel würde keinen Sinn machen, ergo wäre der böse Heel hier in meinen Augen als Sieger geeigneter gewesen. Ich glaube aber wie gesagt weiterhin nicht an einen Sieg von Naito, Ibushi würde schon cool sein, aber da denke ich eher, dass er als Sieger nochmal in Richtung Nakamura gehen würde. Makabe würde der Sieg wenig bringen, dann doch eher Goto vs. Styles. Aber ob das wirklich der ganz große Main Event für Invasion Attack ist? Auf jeden Fall frisch.

Main Event war übrigens erste Sahne. :) Der Rest eher so lala.
 
Auch wenn ich kaum Ahnung von NJPW habe muss ich schon sagen das mir Ibushi als Sieger am meisten zusagen würde, dann hätte man Ibushi vs Nakamura die Dritte und Ibushi darf dann endlich den Titel gewinnen. Vielleicht schafft man es ja eine RIvalität ala Okada und Tanahashi zu kreieren, also ich würde jedes Match anschauen.
Wenn Ibushi gewinnen sollte, hoffe ich aber, dass er es dann eher auf den großen Titel absieht. Denn letztendlich finde ich es immer komisch, wenn man den kleineren Titel dem größeren vorzieht, auch wenn man natürlich sagen kann, dass sich Ibushi beweisen und zeigen will, dass er gegen Nakamura gewinnen kann, nachdem er in der Vergangenheit zwei große Matches gegen diesen verloren hat.
 
Wenn Ibushi gewinnen sollte, hoffe ich aber, dass er es dann eher auf den großen Titel absieht. Denn letztendlich finde ich es immer komisch, wenn man den kleineren Titel dem größeren vorzieht, auch wenn man natürlich sagen kann, dass sich Ibushi beweisen und zeigen will, dass er gegen Nakamura gewinnen kann, nachdem er in der Vergangenheit zwei große Matches gegen diesen verloren hat.
Dieses Szenario würde wirklich nur hier bei Ibushi vs. Nakamura Sinn machen. Und auch nur, weil der IC Title einen so hohen Status hat. Ein Beigeschmack ist aber dennoch da, da stimme ich dir zu. Immerhin hat man sich hier in einem Turnier gegen 15 andere Leute durchgesetzt, darunter die absoluten Top Guys der Company. Wenn man in der Lage ist, dieses Turnier zu gewinnen, dann sollte man auch in der Lage sein, den Heavyweight Champion herauszufordern und besiegen zu können. Wenn man dies dann aber nicht tut, keine Ahnung, wirkt irgendwie so, als würde man sich den großen Wurf dann selber nicht zutrauen.
 
Dieses Szenario würde wirklich nur hier bei Ibushi vs. Nakamura Sinn machen. Und auch nur, weil der IC Title einen so hohen Status hat. Ein Beigeschmack ist aber dennoch da, da stimme ich dir zu. Immerhin hat man sich hier in einem Turnier gegen 15 andere Leute durchgesetzt, darunter die absoluten Top Guys der Company. Wenn man in der Lage ist, dieses Turnier zu gewinnen, dann sollte man auch in der Lage sein, den Heavyweight Champion herauszufordern und besiegen zu können. Wenn man dies dann aber nicht tut, keine Ahnung, wirkt irgendwie so, als würde man sich den großen Wurf dann selber nicht zutrauen.

Aber er hat zuletzt schon zwei große Matches gegen Nakamura verloren. Eine dritte Niederlage in einem großen Match gegen den World Champion wäre auch nicht so gut. Aufgrund der Rivalität mit Nakamura könnte man in der Tat ein drittes IC-Title Match booken, das er dann endlich gewinnt.
 
Mein Tipp ist ja immer noch, dass Makabe gewinnt und Ishii herausfordert.
Technisch gesehen hat er den Titel ja nie gegen Ishii verloren.
 
Aber er hat zuletzt schon zwei große Matches gegen Nakamura verloren. Eine dritte Niederlage in einem großen Match gegen den World Champion wäre auch nicht so gut. Aufgrund der Rivalität mit Nakamura könnte man in der Tat ein drittes IC-Title Match booken, das er dann endlich gewinnt.
Ich sage ja, es macht nur in diesem einen Szenario Sinn, nicht den Heavyweight Champion herauszufordern. Aber ich würde ihn das Turnier auch nicht gewinnen lassen, dafür ist die Niederlage gegen Nakamura noch zu frisch. Würde eher mit Goto gehen, den will ich schon ganz gerne mal gegen Styles sehen.

Mein Tipp ist ja immer noch, dass Makabe gewinnt und Ishii herausfordert.
Technisch gesehen hat er den Titel ja nie gegen Ishii verloren.
Das wäre aber lahm. Zum einen weil der Titel ja bei weitem nicht den Stellenwert hat und weil ihm ja eigentlich auch ein Rematch zusteht. Ich würds aber nicht ausschließen.
 
Ich sage ja, es macht nur in diesem einen Szenario Sinn, nicht den Heavyweight Champion herauszufordern. Aber ich würde ihn das Turnier auch nicht gewinnen lassen, dafür ist die Niederlage gegen Nakamura noch zu frisch. Würde eher mit Goto gehen, den will ich schon ganz gerne mal gegen Styles sehen.

Ich hatte ja auch eher Shibata auf dem Zettel. Man hätte aber Ibushi schon gewinnen lassen können, WENN er größere Gegner besiegt hätte. Siege gegen einen Tanahashi oder Okada wären richtig groß gewesen. Dann hätte er wiederum die Niederlage im Titelmatch gegen Styles verkraften können. Nach aktuellem Stand wäre in der Tat nur die Nakamura Variante sinnvoll. Bis auf Ibushi bockt mich irgendwie keine der möglichen Paarungen für Styles so richtig. :(
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 4" Ergebnisse aus Kumagi, Japan (09.03.2015)

New Japan Pro Wrestling "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 4"
Ort: Kumagai Civic Gymnasium in Kumagi, Saitama, Japan
Datum: 09. März 2015

Zuschauer: 1.200

1. Match
Singles Match
Ryusuke Taguchi gewann gegen Sho Tanaka via Pin nach dem Dodon
Matchzeit: 10:36

2. Match

6 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Tiger Mask & Mascara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch Mascara Dorada nach einem Tornillo
Matchzeit: 12:08

3. Match

Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen Yuji Nagata & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Katsuyori Shibata nach dem PK
Matchzeit: 12:37

4. Match

6 Man Tag Team Match
Tetsuya Naito, Manabu Nakanishi & Tomoaki Honma gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows & Cody Hall) via Pin an Hall durch Naito nach der Stardust Press
Matchzeit: 11:54

5. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & KUSHIDA gewannen gegen Toru Yano, Tomohiro Ishii & Gedo via Pin an Gedo durch Makabe nach dem King Kong Kneedrop
Matchzeit: 16:17

6. Match

6 Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI gewannen gegen Bullet Club (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga) via Pin an Tama Tonga durch Nakamura nach dem Boma Ye
Matchzeit: 14:25
 
Irgendwie finde ich es auch etwas schade, dass Shibata trotz seiner Leistungen nicht mal eine Chance auf den Gewinn der IWGP Heavyweight Championship bekommt. Finde aber mittlerweile auch, dass ein Sieg Gotos mittlerweile am meisten Sinn machen würde. Bei Ibushi ist einfach das Problem, dass er nach seinen ganzen Niederlagen dann fast schon einen Titelgewinn benötigt und Makabe hat immer noch ein offenes Match um den Never Title. Und Naito vs Styles hatten wir kürzlich erst. AJ vs Goto wäre dagegen eine ziemlich frische Paarung mit viel Potential, wo keinem von beiden geschadet wird. Eigentlich ein Top Übergangsherausforderer.
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 5" Ergebnisse aus Fukushima, Japan (10.03.2015)

New Japan Pro Wrestling "NEW JAPAN CUP 2015 - Tag 5"
Ort: Iwaki City General Gymnasium in Fukushima, Japan
Datum: 10. März 2015

1. Match
Tag Team Match
KUSHIDA & Yohei Komatsu gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka via Pin an Tanaka durch KUSHIDA nach der Moonsault Press
Matchzeit: 11:04

2. Match
Six Men Tag Team Match
Satoshi Kojima, Tiger Mask IV & Mascara Dorada gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Jay White via Pin an White durch Dorada nach dem Tornillo
Matchzeit: 11:29

3. Match
Tag Team Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata [FREE] gewannen gegen Yuji Nagata & Tomoaki Honma [FREE] via Pin an Honma durch Shibata nach dem PK
Matchzeit: 10:05

4. Match

Six Men Tag Team Match
Togi Makabe, Tetsuya Naito & Manabu Nakanishi gewannen gegen Karl Anderson, Doc Gallows & Cody Hall via Pin an Hall durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 10:00

5. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Toru Yano gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Nakamura nach dem BomaYe
Matchzeit: 12:51

6. Match
Six Men Tag Team Match
Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI gewannen gegen Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga via Pin an Tonga durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 16:37
 
meltzer Ratings:

1. Tiger Mask & Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada & Sho Tanaka vs Jushin Liger & Kushida & Yohei Komatsu & Jay White **3/4
2.Yujiro Takahashi vs Yoshi-Hashi **1/4
3. Togi Makabe vs Tomoaki Honma ***1/4
4. Shibata vs Satoshi Kojima ***½
5. Hirooki Goto vs Yuji Nagata ***3/4
6. Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii & Kazushi Sakuraba vs Manabu Nakanishi & Hiroyoshi Tenzan & Captain New Japan **1/4
7. Kota Ibushi vs Doc Gallows ***1/4
8. Tetsuya Naito vs Karl Anderson ***½
9. Toru Yano vs Hiroshi Tanahashi *1/2
10.Bad Luck Fale vs Kazuchika Okada ***1/4


1. Yoshi-Hashi vs Jay White **1/4
2. Manabu Nakanishi & Tiger Mask & Satoshi Kojima & Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada vs Kushida & Jushin Liger & Tomoaki Honma & Hiroyoshi Tenzan & Captain New Japan ***1/4
3. Hiroshi Tanahashi & Yohei Komatsu vs Yuji Nagata & Sho Tanaka ***3/4
4. Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii & Kazuchika Okada & Kazushi Sakuraba vs Karl Anderson & Doc Gallows & Tama Tonga & Cody Hall ***½
5. Togi Makabe vs Yujiro Takahashi ***
6. Kota Ibushi vs Toru Yano **1/4
7. Tetsuya Naito vs Bad Luck Fale ***1/4
8. Hirooki Goto vs Katsuyori Shibata ****
 
meltzer Ratings:

1. Tiger Mask & Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada & Sho Tanaka vs Jushin Liger & Kushida & Yohei Komatsu & Jay White **3/4
2.Yujiro Takahashi vs Yoshi-Hashi **1/4
3. Togi Makabe vs Tomoaki Honma ***1/4
4. Shibata vs Satoshi Kojima ***½
5. Hirooki Goto vs Yuji Nagata ***3/4
6. Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii & Kazushi Sakuraba vs Manabu Nakanishi & Hiroyoshi Tenzan & Captain New Japan **1/4
7. Kota Ibushi vs Doc Gallows ***1/4
8. Tetsuya Naito vs Karl Anderson ***½
9. Toru Yano vs Hiroshi Tanahashi *1/2
10.Bad Luck Fale vs Kazuchika Okada ***1/4


1. Yoshi-Hashi vs Jay White **1/4
2. Manabu Nakanishi & Tiger Mask & Satoshi Kojima & Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada vs Kushida & Jushin Liger & Tomoaki Honma & Hiroyoshi Tenzan & Captain New Japan ***1/4
3. Hiroshi Tanahashi & Yohei Komatsu vs Yuji Nagata & Sho Tanaka ***3/4
4. Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii & Kazuchika Okada & Kazushi Sakuraba vs Karl Anderson & Doc Gallows & Tama Tonga & Cody Hall ***½
5. Togi Makabe vs Yujiro Takahashi ***
6. Kota Ibushi vs Toru Yano **1/4
7. Tetsuya Naito vs Bad Luck Fale ***1/4
8. Hirooki Goto vs Katsuyori Shibata ****

Jetzt da man die Ratings hat, muss ich ganz klar sagen, dass ich mir am Ende wohl nur die beiden Goto-Matches aus dem Turnier anschauen werde. Wahrscheinlich noch Naito vs. Anderson, aber sonst ist nichts dabei, das mich wirklich reizt oder aufgrund des Star-Ratings unbedingt geschaut werden muss!
 
Jetzt da man die Ratings hat, muss ich ganz klar sagen, dass ich mir am Ende wohl nur die beiden Goto-Matches aus dem Turnier anschauen werde. Wahrscheinlich noch Naito vs. Anderson, aber sonst ist nichts dabei, das mich wirklich reizt oder aufgrund des Star-Ratings unbedingt geschaut werden muss!
wobei sich Tanahashi & Komatsu vs Nagata & Tanaka und Shibata vs Kojima auch nicht schlecht anhören, wenn man Ratings und Matchzeit vergleicht. Werde mir wahrscheinlich aber auch höchstens Shibata vs Goto angucken. Rest interessiert mich nur gering, da ich doch noch einiges anderes auf meiner To watch Liste stehen haben. Außerdem muss ich noch mit der DDT Super Saitamo DDT Show fertig werden. Von dem, was ich bisher gesehen habe, absolut empfehlenswert. :D
 
wobei sich Tanahashi & Komatsu vs Nagata & Tanaka und Shibata vs Kojima auch nicht schlecht anhören, wenn man Ratings und Matchzeit vergleicht. Werde mir wahrscheinlich aber auch höchstens Shibata vs Goto angucken. Rest interessiert mich nur gering, da ich doch noch einiges anderes auf meiner To watch Liste stehen haben. Außerdem muss ich noch mit der DDT Super Saitamo DDT Show fertig werden. Von dem, was ich bisher gesehen habe, absolut empfehlenswert. :D

Same here! DDT ist ein Muss und dann auch noch die CHIKARA-Shows und ich will mir ja auch noch von BJW ein paar Matches anschauen. Komm zur Zeit einfach nicht hinterher! :D
 
Oben