Strenge Dopingtests für Cristiane "Cyborg" Justino

Cristiane "Cyborg" Justino ist neben Ronda Rousey wohl der größte MMA Star des WMMA. In ihrer Karriere konnte sie bereits das frühere Aushängeschild des Women´s MMA, Gina Carano klar besiegen und sich damit einen großen Namen machen. Bei Invicta FC 11 wird sie im Main Event der Veranstaltung den Invicta FC Featherweight Championship gegen Charmaine Tweet verteidigen, doch bis dahin, muss die Brasilianerin noch einen Dopingtest überstehen.

Die Topathletin wurde bereits im Jahre 2011 positiv auf Stanozolol getestet, als sie den Women's Featherweight Championship gegen Hiroko Yamanaka erfolgreich verteidigte. Seitdem wird “Cyborg” sehr streng untersucht, so auch dieses Mal. Am vergangenen Dienstag absolvierte sie ihren zweiten Dopingtest, welcher bereits der zweite innerhalb einer Woche ist. Wie auch beim ersten Mal wird es jedoch nur eine Urinprobe sein. Das Ergebnis des ersten Urintestes, welcher am Donnerstag der letzten Woche abgehalten wurde, kommt am 24. Februar zurück, also kurz vor ihrem Kampf am 27. Februar.

Falls er Neuigkeiten bezüglich der Testresultate gibt, werdet ihr es natürlich bei uns erfahren.

Die komplette Fightcard könnt ihr euch hier ansehen:

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Fightcard aus Los Angeles, California, USA (27.02.2015)

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben