ROH: WWE mit Interesse an 2 Talenten - Aktuelle Card für 13th Anniversary mit AJ Styles, Alberto El Patrón, The Young Bucks, Jay Briscoe ...

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Steht Ring of Honor bald der nächste Abgang eines Wrestlers ins Haus, in den man im letzten Jahr viel Zeit investiert hat? Denn glaubt man Gerüchten, so ist WWE derzeit nicht nur an Mandy Leon interessiert, sondern auch am ehemaligen NFL Offensive Guard Quinn „Moose“ Ojinnaka.

Moose, dessen Vertrag bei Ring of Honor im Frühling auslaufen soll, nahm bereits im Januar an einem Tryout-Camp von WWE teil und soll die Offiziellen dort zumindest soweit überzeugt haben, dass man ihn nach Ablauf seines bisherigen Kontraktes erneut einladen und nochmal genauer begutachten möchte. Interessant wird es zudem dadurch, dass Ojinnaka schon vor Jahren mal auf dem Radar von WWE auftauchte, letztendlich aber nie unter Vertrag genommen wurde.

Bezüglich Leon - Welche schon öfters für WWE als Teil der Rosebuds aktiv war – heißt es nun schon seit geraumer Zeit, dass der Marktführer ein Interesse an ihr hat. Optisch würde sie natürlich gut zu WWE passen und auch wenn sie bei ROH nur als Interviewerin aktiv ist, in New Jersey und Pennsylvania konnte sie in den Indys schon einiges an Erfahrung im Ring sammeln.

Diese beiden sind bezüglich ihrer unsicheren Zukunft allerdings aktuell kein Einzelfall. Zahlreiche Wrestler sollen sich noch nicht dazu durchgerungen haben, neue Exklusivverträge bei ROH zu unterzeichnen. Dabei spielt sicher das potentielle Interesse von WWE und auch TNA eine Rolle, aber auch die neue Geschäftspolitik von Ring of Honor mit einem Verbot von Auftritten in diversen anderen Indypromotions dürfte ein entscheidender Faktor sein. Die Verträge bei der Promotion wurden mit dem neuen Jahr auch vom Zeitraum her umgestellt, wie vor einiger Zeit schonmal berichtet laufen die neuen Papiere nun stets von Januar bis Januar. Zum einen weil Delirious ein großer Fan von New Japan ist und diese Promotion das schon seit Jahren so handhabt, aber auch weil die Company eine bessere Planungssicherheit besitzt, wenn alle Verträge eine gleiche Laufzeit haben und nicht mitten im Jahr während einer laufenden Storyline auslaufen.


-So langsam aber sicher nimmt die Card für die 13th Anniversary Show am 01. März in Las Vegas Gestalt an. Bisher waren für den PPV die jeweiligen Titelmatches bekannt geworden, mit AJ Styles vs. ACH gab man von Seiten der Promotion nun die vierte Paarung offiziell bekannt. Damit ergibt sich bisher folgendes Bild:

ROH World Championship
4-Way Match
Jay Briscoe (c) vs. Michael Elgin vs. Tommaso Ciampa vs. Hanson

ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) /w Truth Martini vs. Alberto El Patrón

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Young Bucks

Singles Match
AJ Styles vs. ACH
 
Moose würde natürlich perfekt in das Beuteschema der WWE passen und ich muss sagen, dass das mal ein Footballer wäre, den ich mir dort auch gerne anschauen würde. Er ist zwar noch kein richtig guter im Ring, aber für die doch sehr kurze Zeit, die er erst antritt, hat er sich doch gut gemacht und kann inzwischen einigermaßen gute Matches worken. Hier stellt sich mir aber dann automatisch die Frage, ob dann nicht dieser Schritt zur WWE zu früh kommt. Klar hat er mit dem Development-Center gute Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung, aber sind diese in den Indys nicht vielleicht größer?

Was Mandy Leon angeht, kann ich nicht viel sagen. Habe ganz wenig von ihr im Ring gesehen und jetzt auch nichts, was mir so richtig in Erinnerung geblieben ist. Vom Aussehen her sage ich wiederum "Holla die Waldfee" und auch sie passt damit perfekt ins Beuteschema der Diven-Division und hier muss man ja dann doch sagen, dass jede In-Ring-Erfahrung schonmal ein Fortschritt ist! :D
 
Was Mandy Leon angeht, kann ich nicht viel sagen. Habe ganz wenig von ihr im Ring gesehen und jetzt auch nichts, was mir so richtig in Erinnerung geblieben ist. Vom Aussehen her sage ich wiederum "Holla die Waldfee" und auch sie passt damit perfekt ins Beuteschema der Diven-Division und hier muss man ja dann doch sagen, dass jede In-Ring-Erfahrung schonmal ein Fortschritt ist! :D

Also Leon war bei den beiden Future of Honor Events im Ring ;)

Hast es ja gesagt, Moose würde zu 100 Prozent zu der WWE passen. Solche Leute suchen sie, bin gespannt, ob ROH damit einen weiteren Wreslter verliert, in den sie eine Menge Arbeit und Mühe reingesteckt haben.

Die PPV Card liest sich prima. Ein paar weitere Matches wie Roddy vs. BJ und die Card hat Show of the Year Potenzial.
 
Ihr hattet ja schon in vergangenen Podcasts erwähnt, dass es nur ein Frage der Zeit ist, bis WWE seine Finger richtung Moose ausstreckt.

Zur Show selbst; ich hoffe wirklich, dass ROH den TV Title nicht sofort Berti gibt, dafür finde ich Lethal und Martini einfach zu gut, um ihn an Del Rio zu verfüttern.
Mal schauen.
 
Moose würde natürlich perfekt in das Beuteschema der WWE passen und ich muss sagen, dass das mal ein Footballer wäre, den ich mir dort auch gerne anschauen würde. Er ist zwar noch kein richtig guter im Ring, aber für die doch sehr kurze Zeit, die er erst antritt, hat er sich doch gut gemacht und kann inzwischen einigermaßen gute Matches worken. Hier stellt sich mir aber dann automatisch die Frage, ob dann nicht dieser Schritt zur WWE zu früh kommt. Klar hat er mit dem Development-Center gute Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung, aber sind diese in den Indys nicht vielleicht größer?

Was Mandy Leon angeht, kann ich nicht viel sagen. Habe ganz wenig von ihr im Ring gesehen und jetzt auch nichts, was mir so richtig in Erinnerung geblieben ist. Vom Aussehen her sage ich wiederum "Holla die Waldfee" und auch sie passt damit perfekt ins Beuteschema der Diven-Division und hier muss man ja dann doch sagen, dass jede In-Ring-Erfahrung schonmal ein Fortschritt ist! :D

Beide passen sehr gut zur WWE würde ich sagen,aber einfach abwarten :)
 
Naja, ob Moose genau der WWE Typ ist? Im Ring und vom Aussehen her OK; aber mit dem Mic Work, der Ausstrahlung, der Mimik, da bin ich skeptisch. Da hat man doch schon Big E, Titus O'Neil etc.

Ihr hattet ja schon in vergangenen Podcasts erwähnt, dass es nur ein Frage der Zeit ist, bis WWE seine Finger richtung Moose ausstreckt.

Zur Show selbst; ich hoffe wirklich, dass ROH den TV Title nicht sofort Berti gibt, dafür finde ich Lethal und Martini einfach zu gut, um ihn an Del Rio zu verfüttern.
Mal schauen.
Ich tippe eher darauf, dass Lethal hier gewinnt und dann bei Best in the World gegen Jay Briscoe ran darf. Wer ist der bessere Champion. Zumindest deutet die aktuelle Geschichte mit den Promos von Lethal darauf hin. Kann mir im Zuge dessen auch vorstellen, dass er den TV Title dann im Juni niederlegt, um einen Shot auf das große Gold zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leon war bei den beiden Future of Honor Events im Ring ;)

Hast es ja gesagt, Moose würde zu 100 Prozent zu der WWE passen. Solche Leute suchen sie, bin gespannt, ob ROH damit einen weiteren Wreslter verliert, in den sie eine Menge Arbeit und Mühe reingesteckt haben.

Die PPV Card liest sich prima. Ein paar weitere Matches wie Roddy vs. BJ und die Card hat Show of the Year Potenzial.

Die Future of Honor-Matches waren glaub ich auch das Einzige, was ich von ihr gesehen habe. Zumindest an eins kann ich mich noch erinnern..:D

Naja, ob Moose genau der WWE Typ ist? Im Ring und vom Aussehen her OK; aber mit dem Mic Work, der Ausstrahlung, der Mimik, da bin ich skeptisch. Da hat man doch schon Big E, Titus O'Neil etc.

Aber denkt da WWE wirklich drüber nach...die denken "Boah..Muskeln, war mal in der NFL..super!", dann läuft viel Sabber und schon ist der Vertrag unterschrieben! :D
 
Die Future of Honor-Matches waren glaub ich auch das Einzige, was ich von ihr gesehen habe. Zumindest an eins kann ich mich noch erinnern..:D



Aber denkt da WWE wirklich drüber nach...die denken "Boah..Muskeln, war mal in der NFL..super!", dann läuft viel Sabber und schon ist der Vertrag unterschrieben! :D

Und er wird ins Main Roster gebracht und nach 1 Monat fragt man sich, warum er nicht funktioniert. :D Dabei gingen die Leute Indy doch so auf den Moose-Chant ab. :D
 
Und er wird ins Main Roster gebracht und nach 1 Monat fragt man sich, warum er nicht funktioniert. :D Dabei gingen die Leute Indy doch so auf den Moose-Chant ab. :D

Und wenn jemand damit anfängt, fragen sich die WWE-Fans warum nach einem Elch gechantet wird, da er ja keinesfalls als Moose bei der WWE debütieren wird! :D
 
Ich finde eher nicht, dass WWE etwas mit Moose anfangen könnte. Ok er hat vielleicht nen mächtigen Körper aber das hat Big E auch. Deswegen soll er lieber bei ROH bleiben.

Mandy Leon sieht natürlich verdammt gut aus. Ihre Ring Fähigkeiten kann ich noch nicht so gut einschätzen, da ich noch nicht wirklich viele Matches von ihr gesehen habe aber die meisten WWE Diven können ja sowieso nicht viel bzw. sie dürfen nicht viel zeigen.
 
Ich weiß nicht was ich von Moose halten soll, aber zumindest seinen Spear find ich ganz nett. Er macht dabei so eine schöne Rolle :)

Das ist aber auch das einzige, was mir zu ihm einfällt. Er könnte halt der "Ersatz" für Mark Henry werden.
 
Ein erneuter großer Push für die Tag Team Devision? ;-)

Sarkasmus?

Im Moment ist da ja recht wenig los. Ich hoffe auch, dass das Match noch eine Stipulation bekommt. Wir hatten jetzt 3 Matches, das letzte war ein 2-out-of-3-Falls Match, da wäre ein normales Singles Match jetzt irgendwie komisch. reDRagon dürften aber verteidigen, man schickt da ja mit den Maskenmännern bald ein neues Team ins Roster, hoffentlich sinds nicht die Bravados oder wieder Outlaw Inc. :D
 
Sarkasmus?

Im Moment ist da ja recht wenig los. Ich hoffe auch, dass das Match noch eine Stipulation bekommt. Wir hatten jetzt 3 Matches, das letzte war ein 2-out-of-3-Falls Match, da wäre ein normales Singles Match jetzt irgendwie komisch. reDRagon dürften aber verteidigen, man schickt da ja mit den Maskenmännern bald ein neues Team ins Roster, hoffentlich sinds nicht die Bravados oder wieder Outlaw Inc. :D

Ich meinte eure Diskussion mit den beiden Elchen.

Die ROH Tag Team Devision find ich aber noch immer ansehnlicher als die in der WWE. Mit den Bucks, Decade, Kaz & Daniels, ReDragon sieht man da schon öfter mal was nettes.
 
Ich meinte eure Diskussion mit den beiden Elchen.

Die ROH Tag Team Devision find ich aber noch immer ansehnlicher als die in der WWE. Mit den Bucks, Decade, Kaz & Daniels, ReDragon sieht man da schon öfter mal was nettes.

Achso. :D Naja, man sieht was nettes, aber mittlerweile hat man da auch alles durch, da wäre etwas frisches Blut schon nicht schlecht.
 
Achso. :D Naja, man sieht was nettes, aber mittlerweile hat man da auch alles durch, da wäre etwas frisches Blut schon nicht schlecht.

Ja ich versteh was du meinst. Die Wolves sollten wieder zurück. Das wäre doch was. Wen hättest du denn gerne da?

Ich würd mir ja bei der WWE vielleicht irgendwann in der Zukunft mal Zayn und Owens in einem Tag Team wünschen. Nicht auf Dauer aber mal für eine Fehde oder ein Turnier. Sowas in der Art.
 
Ja ich versteh was du meinst. Die Wolves sollten wieder zurück. Das wäre doch was. Wen hättest du denn gerne da?

Ich würd mir ja bei der WWE vielleicht irgendwann in der Zukunft mal Zayn und Owens in einem Tag Team wünschen. Nicht auf Dauer aber mal für eine Fehde oder ein Turnier. Sowas in der Art.

Richards kann nicht mehr zu ROH zurück. Aber es gäbe Indy schon ein paar Teams, die Monster Mafia als Regular Team wäre schon echt klasse, von mir aus auch die Colony mal öfters booken, Los Ben Dejos etc. Oder mal ein paar ganz neue bilden mit Jungspunden die noch nicht so viele auf dem Zettel haben, weil die Briscoes sind ja in der Division auch nur Semi Aktiv, The Kingdom überzeugt mich als Team nicht so wirklich, Hanson ist mittlerweile ja auch zu groß für War Machine (Wenn Rowe zurückkommt).
 
Richards kann nicht mehr zu ROH zurück. Aber es gäbe Indy schon ein paar Teams, die Monster Mafia als Regular Team wäre schon echt klasse, von mir aus auch die Colony mal öfters booken, Los Ben Dejos etc. Oder mal ein paar ganz neue bilden mit Jungspunden die noch nicht so viele auf dem Zettel haben, weil die Briscoes sind ja in der Division auch nur Semi Aktiv, The Kingdom überzeugt mich als Team nicht so wirklich, Hanson ist mittlerweile ja auch zu groß für War Machine (Wenn Rowe zurückkommt).

Ja das mit Richards weiß ich. Aber als Team sind die beiden schon sehr gut. In den Indys kenn ich mich nicht so aus. Kingdom liegt mir auch nicht. Die Briscos da schon eher. Aber auch da hast du recht, die sind ja nicht vollzeit einsetzbar.

Vielleicht verliert Lethal ja jetzt seinen Titel an El Patron und dann dann zusammen mit J Diesel ein Team bilden. Das wird zwar dann nicht die große wrestlerische Finesse von beiden, aber durchaus ein frischer Wind.
 
Das wären zwei Abgänge, die ich verkraften kann, auch wenn es für ROH natürlich ziemlich schade wäre, jemanden zu verlieren, den man gerade aufbaut. Da er aber bisher nie so wirklich überzeugt hat, wäre ein Abgang von Moose meiner Meinung nach kein Rückschlag, da er ja nicht gerade für viel Qualität gesorgt hat. Und Leon ist auch mehr als verzichtbar.

Die Tag Team Division braucht frischen Wind, das sollte klar sein. Und mit der Rückkehr der Bravados könnte vorerst mal wieder für ein paar frischere Paarungen gesorgt werden. Dennoch sollten demnächst noch weitere Teams zu ROH stoßen, um für mehr Abwechslung zu sorgen.
 
Schön, nur gute Nachrichten. Die zwei Kandidaten im WWE-Visier würde ich nicht vermissen, im Gegenteil langweilt mich Moose sogar und ergo wäre er für mich hervorragend in der jahrelangen Nxt-Starre aufgehoben. Darüberhinaus gönne ich es ROH von Herzen, dass sie mit ihrem Exklusiv-Gedöns auf die Fresse fallen bzw. erste herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Und schließlich liest sich die Geburtstagscard jetzt schon ziemlich interessant. Bitte mehr solche Meldungen. ^^
 
Mann, die Card liest sich bis dato echt gut. :) Und was die durch das Interesse der WWE geadelten angeht: Ich bin gespannt...
 
Ich freu mich jetzt schon auf die Anniversary Show! Wenn der Main Event nur mindestens so gut wird wie das Number One Contender Match, dann erwartet uns hier was richtig starkes und das erwarte ich auch. Alle vier sind gute Wrestler, die ein starkes 25 Minuten Match herzaubern können. Das Television Title Match solte ebenfalls richtig stark werden und vor allem ist der Matchausgang auch noch offen, denn ich kann mir beide gut als Sieger vorstellen. Man könnte Lethal mit einem Sieg pushen, jedoch wäre auch ein sofortiger Titelgewinn von El Patron möglich. Wenn alles gut läuft, dann erwartet uns hier ein weiteres 4 Sterne Match.

reDRagon vs. Young Bucks haben wir schon sehr oft gesehen und von wrestlerischen war es immer gut. So wird es wohl auch hier wieder sein, aber man sollte sich mal neue Paarungen ausdenken. Immer das gleiche ist eher WWE Niveau und vor allem könnte man ja das ein oder andere Team ins Titelrennen schicken. Naja, das Match wird auf jeden Fall wieder gut und das ist das Wichtigste! :D

Styles vs. ACH könnte der Showstealer des Abend werden, jedoch hat das Match keinen Storyaufbau und dient einfach nur dazu ein weiteres Topmatch mit zwei bekannten gesichtern auf der Card zu haben. Auch dieses Match könnte ein 4* Match werden, weshalb ich mich auch darauf freue.

Alles in allem also eine bislang richtig starke Card auf die ich mich auch schon richtig freue!
 
Oben