TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus London, England vom 20.03.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 31. Januar 2015)
Ort: SSE Arena in London, England
US-Erstausstrahlung: 20. März 2015
Zuschauer: ca. 4500

1,Match
Tag Team Championship
Ultimate X Match
The Wolves (Dave Richards & Eddie Edwards) (c) gewannen gegen The Bro-Mans (DJ Zema Ion & Jessie Godderz) und The Revolution (Manik & Sanada) via Stipulation
Matchzeit: 09:21


Kurt Angle wärmt sich Backstage für sein späteres Match gegen Bobby Lashley auf und dann geht es in den Ring zu Austin Aries. Aries hält eine Promo und fordert Samoa Joe und Low Ki heraus. Er will seinen "Feast or Fired"-Koffer zurück, den die beiden bei einer der letzten Shows gestohlen haben. Low Ki & Samoa Joe kommen heraus. Aries schlägt ihnen ein Match vor, bei dem der Koffer und der X Division Title von Low-Ki auf dem Spiel stehen sollen. Aries wird aber von Joe attackiert und es kommt zu folgendem Match...

2. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Samoa Joe (w/ Low Ki) via DQ nachdem Low Ki eingriff
Matchzeit: 07:13


Nach dem Match will Low Ki den "Feast or Fired"-Koffer gegen Austin Aries einsetzen, trifft aber stattdessen Samoa Joe. Aries schaltet Low Ki aus und verschwindet dann mit dem Koffer. Auf der Rampe kommt ihm Rockstar Spud entgegen, der nun seinen "Feast or Fired"-Koffer - der ihm eine Chance auf den X-Division Title zusichert - einlöst...

3. Match
TNA X Division Championship
Singles Match
Rockstar Spud gewann gegen Low Ki (c) via Pin nach einer Shiranui --> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:08


Nun sehen wir auch, wie Bobby Lashley sich Backstage warm macht. Im Anschluss geht es raus auf den Parkplatz, wo Magnus gerade Bram verprügelt. Der Kampf geht eine ganze Zeit lang, bevor sie dann doch im Ring ankommen. Magnus zeigt einige Stuhlschläge gegen Bram bis Referees herbeigeeilt kommen. Bram versucht zu entkommen, fängt sich aber einen Low Blow von Mickie James und eine Powerbomb auf die Stage von Magnus.


4. Match
TNA Knockout Championship
3 Way Match
Taryn Terrell (c) gewann gegen Gail Kim und Awesome Kong via Pin an Kim nach einem Einroller
Matchzeit: 06:16


James Storm hält Backstage eine kleine Promo und sagt, dass es heute für Matt Hardy zu Ende sein wird. Er wird gleich eine Münze werfen und das Ergebnis entscheidet über das Schicksal von Matt. Bei Kopf wird Hardy überleben, bei Zahl kann sich jeder ausrechnen was passieren wird. Er wirft die Münze, schaut sie sich an und meint dann, dass Hardy das Ergebnis später sehen wird.

Ein paar Videoeinspieler hypen nochmal das Titelmatch zwischen Bobby Lashley und Kurt Angle. Dann fragt der Kameramann Angle, was er vom Match erwartet. Angle erklärt, dass es nun schon über ein Jahr her ist, dass er um den Titel antreten durfte und nun geht es ausgerechnet gegen den dominantesten Champion im Business. Er wird sich aber heute den Titel holen.

5. Match
No DQ Match
James Storm (w/ Abyss, Manik, Sanada & Khoya) gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Last Call Superkick
Matchzeit: 06:38
- Es kam zu tonnenweise Eingriffen der Revolution.


5. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Bobby Lashley (c) via Submission im Ankle Lock --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:18


Mit einem feiernden Kurt Angle geht Impact Wrestling für diese Woche Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte der Punkt sein müssen, an dem Kong ihre Kontrahentinnen plättet und sich den Titel holt. Tarrell als Champion führt zu nichts und ein Titelwechsel hätte der toten Division echt geholfen.
Diese Brite vs Brite Fehde kann in England nicht ziehen, wer kam auf den Mist? Jetzt will man mit James auch noch einen realen Aspekt in die Fehde integrieren? Würde ich mich freuen, wenn Charlotte bei Impact aufträte, um ihren Mann zu verteidigen:rolleyes:

Der Angle um den geklauten Koffer und LowKis anschließender Niederlage ist:macepalm:

Beim Main Event bin ich der Meinung, dass Angle der Gewinn des Titels nichts bringt, dennoch gönne ich ihm es. Das hat Dixie ihm sicherlich bei der Vertragsverlängerung versprochen, einen richtig erfolgreichen Run.
Das Match schien viele Nearfalls gehabt zu haben und die Fans sind richtig mitgegangen. Schade dass es keine PPVs mehr gibt, mit ein paar Wochen zusätzlichem Aufbau wäre das ein echter Bringer geworden.
Wie es für den neuen Champion weitergehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht gegen Roode und Aries, oder vielleicht doch MVP?
 
Rockstar Spud, noch nie ein Match gewonnen und jetzt Champion? :D Dieser ganze BDC Angle stinkt zum Himmel, jetzt auf einmal wird Joe dann wieder turnen, warum hat er sich der Gruppe angeschlossen? Und Kurt Angle wieder Champion, im Jahr 2015, also echt jetzt. Dazu 3 Titelmatches in einer Show, TNA hat echt gar nix gelernt.
 
TNA ist eine unfassbar geniale Company... Mir fehlen die Worte. Kann es so schwer sein im Mainstream eine gute Show zu booken?
 
Ich finde TNA einfach nur lustig. Ich verfolge ja meist nur aus der Distanz, was in dieser Promotion vorgeht. Aber da bekommt das Wort Kamikaze-Booking ja eine ganz neue Bedeutung. Spud holt den Titel, ohne vorher irgendwas gerissen zu haben. Dazu kommen dutzendweise Eingriffe und mit Kurt Angle am Ende noch eine neuer Champ. Ich mag dieses ganze (für mich als Außenstehenden völlig unübersichtliche) Gewusel bei TNA einfach gerne. :)
 
Naja, bin froh, dass Kong den Titel nicht gewonnen hat..

Rockstar als Champ muss ich mir nicht geben und will ich nicht sehen..

Angle als Champ kann ganz nett werden..
 
Ich finde TNA einfach nur lustig. Ich verfolge ja meist nur aus der Distanz, was in dieser Promotion vorgeht. Aber da bekommt das Wort Kamikaze-Booking ja eine ganz neue Bedeutung. Spud holt den Titel, ohne vorher irgendwas gerissen zu haben. Dazu kommen dutzendweise Eingriffe und mit Kurt Angle am Ende noch eine neuer Champ. Ich mag dieses ganze (für mich als Außenstehenden völlig unübersichtliche) Gewusel bei TNA einfach gerne. :)
Ich werde zwar erst Kommentieren wenn ich die Ausstrahlung gesehen habe... aber ein Vergleich muss mal sein: Rockstar Spud als X-Division Champion ist wie R-Thruth oder Hornswoggle oder Jinder Mahal(ja ich weiß der ist weg) als IC-Champion... :macepalm:
 
Eine Must-See Ausgabe..man bläut wieder drei Titelmatches in einer Show raus und wie diese Matches dann enden...:macepalm:

Ich möchte das ja auch nicht schon wieder runterreden und den Damen 3-Way kann man in dieser Form auch problemlos zeigen, aber der Rest...
Diese Koffergeschichte ist ja schon schlimm genug, aber dass dann auch noch Rockstar Spud, ich wiederhole..ROCKSTAR SPUD, ein Mann, der noch nie was gerissen hat, geschweige denn ein Match gewonnen hat. Klar, er ist relativ over und das auch zu recht, denn er macht seine Sache gut, aber seine Sache ist nicht X-Division-Champion zu sein.
Und dann noch der Main Event und ich wollte das grad nicht glauben, als ich den Tapingbericht gelesen hab. Ich dachte man stellt Angle jetzt mal als Übergangscontender hin und lässt ihn mit Lashley ein vernünftiges Match worken und er verschwindet dann wieder als GM oder Teilzeitwrestler, aber das...meine Fresse! Wird sicherlich ein gutes Match sein, aber der Ausgang geht in meinen Augen gar nicht.
 
Das war ja mal im wahrsten Sinne des Wortes eine historische Impact Ausgabe, es wurden tatsächlich einige Meilensteine gesetzt.
Die Show begann nämlich mit dem ersten Ultimate X Match, welches im neuen sechseckigen Ring stattfand und es konnte sich verdammt noch mal sehen lassen. Es gab gewohnte High Risk Spots, wozu die Londoner Crowd ordentlich mitging. Leider ging es nur knapp 10 Minuten, außerdem war es auch das letzte Mal, dass wir Sanada bei TNA sahen.

Das nächste Match markierte auch schon die letzte Vorstellung Samoa Joes knapp 10 jährigen TNA Runs. Mit diesem Hintergrund war das Match leider den Anforderungen eines Abschiedsmatches nicht gewachsen. Es war ganz ordentlich, allerdings hat man schon bessere Matches der Beiden gesehen. Bye, Bye Joe :(
Das darauf folgende X-Divison Title Match hat hingegen mehrere Botches gehabt: Zu Beginn hat Spud das Cover gelöst, bevor Hebner das Cover bis zum Ende durchziehen konnte und dann ließ sich der Titel nirgends auffinden. Spud mit Glatze sieht ganz OK aus, bin gespannt wie er sich als Champion schlagen wird.

Das KO Match war viel zu kurz und konnte sich nicht richtig entfalten, gut war es dennoch.

Das Hardcore Match hatte auch vereinzelt seine Spots und war durchaus hart geführt. Storm und Hardy harmonieren gut im Ring, das Match konnte sich in dieser kurzen Impact Folge kaum entfalten.

Den ME hatte man während der ganzen Folge durch Promo Videos und durch Einblicke in die Kabinen der Wrestler gehypted.
Man merkte an, dass es ein ganz wichtiger Schritt für Angle war, den Titel nach knapp vier Jahren erneut zu gewinnen, ähnlich wie es 2010 der Fall war.
Das match war wirklich spannend und gut geführt, man konnte Angle richtig anmerken, wie sehr ihm der Titel am Herzen liegt und dass er alles dafür tun würde, diesen zu gewinnen. Es gab Suplessen und sehr knappe Near Falls. Mit gut 17 Minuten hat man die UK Tour würdig abgeschlossen und nach knapp 4 Jahren heißt der aktuelle TNA World Heavyweight Champion, Kurt Angle!
 
Seit langem mal wieder TNA geschaut und ich hab es nicht bereut.
Besonders hat mir das Three Way Tag Team Match gefallen und der Main Event.
Außerdem fand ich die Intros vor dem Main Event gut, hat mich an Goldberg bei WCW erinnert :D
 
Die Impact Ausgabe war recht gut, konnte aber nach meinen empfinden nicht an der, von letzter Woche mithalten.

Das, Ultimate X three way Tag Team Match, war sehr gut nur ein bißchen zu kurz. Es wurden gute Spots von allen Beteiligten gezeigt und es hatte, echt Spaß gemacht.

Das es Joe's, letztes Match bei TNA war, habe ich erst später erfahren und durch diesen Hintergrund muss ich sagen das, das dann zuwenig war. Sonst wäre es Standard Kost gewesen und somit OK.

Das Spud danach den cash in machte, hat mich echt für ihn gefreut!! Nach den Leistungen der letzten Wochen und besonders, durch das Match gegen EC3, finde ich, das er den Titel zurecht verdient hat!
Klar das ganze ist jetzt nicht so sauber abgelaufen (Cover zu früh gelöst und den Titel musste er auch noch suchen) aber so, wirkte das alles noch spontaner.;)
Wenn TNA keinen mist mit ihm baut, kann das ein guter Run für ihn werden!

Das Magnus jetzt Bram abfertigen durfte, finde ich hingegen mist! Klar das war die Konsequenz von der Folge darauf und es wurde auch sehr intensiv und gut dargestellt. Ich hätte mir hingegen gewünscht das, das erst nächste Woche passieren würde.

Das Knockout (Diven) Match war ganz OK. Ich gebe zu ich bin Chauvinist. :( Ich habe das Match nur mit einen Auge verfolgt.

Das Match Strom vs M. Hardy war für mich der tiefpunkt der Ausgabe. Versteht mich nicht falsch! Das Match war hart geführt und hatte auch seine spott's aber mich hat es einfach nicht unterhalten. Dazu die Eingriffe der Revolution haben mir echt den Spaß an dem Match genommen.

Der Main Event wurde die ganze Folge über beworben und hatte somit auch seinen gewissen reizt. Nur ich wollte es einfach nicht sehen!
Das Match war sehr gut. Es war sehr intensiv und hatte auch seine Momente nur kam bei mir kein Gefühl für das Match auf. Es liegt wohl einfach daran, das ich es einfach nicht abkaufen kann, das Angle noch so viel Power hat, um Lashley durch die gegen zu Suplexen!

Ich kann verstehen warum Angle noch mal den Titel bekommt, es ist sein letztes Jahr als aktiver Wrestler und ein letzter Run ist sicher auch was schönes. Nur will ich es nicht sehen.

Naja alles in allen war es eine gute Ausgabe die man sich auf jedenfall anschauen kann.
 
Ich meld mich mal wieder zu Wort :)
The Wolves sind für mich einer der Hauptgründe TNA zu schauen, einfach unfassbar die beiden. Ein Ultimate X Match ist ne witzige Idee die Gürtel über dem Ring aufzuhängen.
Dafür dass es Joes letztes Match war ist es schwach, hat aber wenigstens Storylinetechnish was gebracht. Rockstar Spud mit dem Titel... Ohne Worte. Er rangiert bei mir so weit unten, für WWE Fans würde ich sagen irgendwo zwischen R-Truth und Hornswoggle. Dringendst feuern.
Storm gegen Hardy... das war selbst für TNA rekordverdächtig :D
Angle als Champion gefällt mir. Hoffentlich spielt sein Körper mit.

Es war einfach eine klassische Vince-Russo-TNA-Show... :D und jedem der das scheisse findet rate ich einfach TNA zu lassen, entweder man kann sich das jede Woche anschauen oder man lässt es lieber ;)
 
Es war einfach eine klassische Vince-Russo-TNA-Show... :D und jedem der das scheisse findet rate ich einfach TNA zu lassen, entweder man kann sich das jede Woche anschauen oder man lässt es lieber ;)

Also wenn man die Show mit denen aus dem letzten Sommer vergleicht, hatte man hier eine gute Wrestling Show. :D
Ich erinnere nur an die Ausgabe mit 8 Segmenten und vierminütigen Matches !
Feast Or Fired ist immer recht hektisch und in dieser Folge hattest du gar keinen Turn. Wäre Mickie James gegen Magnus geturnt, alles klar. Aber Gott sei Dank hat man hier nicht in die Russo Kiste gegriffen. Selbst beim Main Event gab es KEINE Eingriffe. (Das ich so etwas in meinem Leben noch erleben darf *Schnief vor Freude) Der BDC hat sich schön aus dem ME herausgehalten und Angle hat den Titel verdient gewonnen.

Machmal muss man beim Thema Russo recht stutzig werden, hier stand aber glücklicherweise das Wrestling im Vordergrund. :)
 
Also wenn man die Show mit denen aus dem letzten Sommer vergleicht, hatte man hier eine gute Wrestling Show. :D
Ich erinnere nur an die Ausgabe mit 8 Segmenten und vierminütigen Matches !
Feast Or Fired ist immer recht hektisch und in dieser Folge hattest du gar keinen Turn. Wäre Mickie James gegen Magnus geturnt, alles klar. Aber Gott sei Dank hat man hier nicht in die Russo Kiste gegriffen. Selbst beim Main Event gab es KEINE Eingriffe. (Das ich so etwas in meinem Leben noch erleben darf *Schnief vor Freude) Der BDC hat sich schön aus dem ME herausgehalten und Angle hat den Titel verdient gewonnen.

Machmal muss man beim Thema Russo recht stutzig werden, hier stand aber glücklicherweise das Wrestling im Vordergrund. :)

Ob Russo himself oder jemand der lange bei ihm gelernt hat und nach der Russo-Bibel bookt macht doch keinen Unterschied :D aber stimmt, der ME war echt sauber.
Naja, TNA macht mir eh keiner madig :) ich schaue es nicht immer, aber letztes Jahr habe ich iwann wieder angefangen und in diesem Jahr verfolge ich es relativ Konsequent, also nicht immer die komplette Show aber vieles.
 
[MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] & [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] was hab ihr gegen Spud?
Der hat gegen EC3 nen Hammer Leistung gezeigt und durch die Story hat er bei mir Sympathie gewonnen.
OK ich schaue TNA aber auch erst seid 7 Wochen wieder aber bis jetzt, finde ich den Typen klasse auch wenn er nen Geek ist.
 

Er ist halt ein Geek und nicht lustig wie Curtis Axel oder Adam Rose oder so und seine Darstellung hat schon viele die eig die Austrahlung für höheres haben #ECIII beerdigt oder sie unten gehalten. Eine Fehde mit Spud zieht dich in die Undercard und er hat leute wie Magnus oder ECIII wie trottel darstehen lassen und das ist scheisse!!! Es ist wie wenn El Torito einen ernsthaften Wrestler pinnt oder R-Truth der aus dem nichts gegen Leute vom Kaliber BNB besiegt. Es schadet den Leuten und macht leute kaputt die gut sind und er bringt keinen Mehrwert für die Show. Deswegen finden wir den so überflüssig.
 
[MENTION=29049]Peace Walker[/MENTION]
Wie du es ja schon passend erwähnt hast, konnte Spud sich erst seit Beginn des Jahres richtig entfalten.
Durch dieses extrem nervige Heel Carter Stable, welches wirklich von November'13 bis August'14 dauerhaft in den Shows zu sehen war, war Spud bei mir wirklich negativ behaftet, da er einfach nur der dumme Lakai war, der die Prügel einstecken musste.

Erst durch das I'm with Spud Movement und die vergangenen Tapings in NYC konnte er sich erst richtig entfalten.
An seinem Titelgewinn stört mich hauptsächlich die Inszenierung, da es Samoa Joes letztes TNA Match war und LoKi's Run auch richtig schlecht war. Er konnte sich den Titel nur mit sehr viel Hilfe vom BDC von Aries zurückholen und hat ihn seitdem nicht verteidigt.
Spud hat einen Kultstatus erreicht, dem ich ihm keinesfalls missgönne und den Titel hat er ja auch bei den aktuellen Tapings aufs Spiel gesetzt, weshalb ich auf dieses Match auch gespannt bin.

Er hat immerhin das British Boot Camp gewonnen, daher kann ich seine Qualitäten nicht anzweifeln. Nur der Prozess zum Wrestler, mit dem man mitfiebert, hat sich bei mir etwas in die Länge gezogen, gerade da er auch im Zusammenhang mit den unrühmlichen Abgängen Stings und AJ Styles steht.
 
Er ist halt ein Geek und nicht lustig wie Curtis Axel oder Adam Rose oder so und seine Darstellung hat schon viele die eig die Austrahlung für höheres haben #ECIII beerdigt oder sie unten gehalten. Eine Fehde mit Spud zieht dich in die Undercard und er hat leute wie Magnus oder ECIII wie trottel darstehen lassen und das ist scheisse!!! Es ist wie wenn El Torito einen ernsthaften Wrestler pinnt oder R-Truth der aus dem nichts gegen Leute vom Kaliber BNB besiegt. Es schadet den Leuten und macht leute kaputt die gut sind und er bringt keinen Mehrwert für die Show. Deswegen finden wir den so überflüssig.

Das kann alles sein wie gesagt ich schaue TNA erst seid ca. 7 Wochen wieder. Bis jetzt gefällt er mir. Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch vollkommen OK.

Wenn du mich schon zitierst, zerstückel meine Text nicht so, das dann was steht, was ich so nicht geschrieben habe. Der Kontext stimmt ja da ich geschrieben habe, das ich ihn mag obwohl, er ein Geek ist.
Ich meine das jetzt auch nicht böse aber sowas macht man normalerweise nicht.
 
[MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] danke für die Erklärung! So macht das natürlich Sinn wenn ihr sagt das Spud bei euch nicht den besten stand hat. Naja abwarten vilt. wird ja jetzt was vernünftiges aus ihm.
 
Das kann alles sein wie gesagt ich schaue TNA erst seid ca. 7 Wochen wieder. Bis jetzt gefällt er mir. Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch vollkommen OK.

Wenn du mich schon zitierst, zerstückel meine Text nicht so, das dann was steht, was ich so nicht geschrieben habe. Der Kontext stimmt ja da ich geschrieben habe, das ich ihn mag obwohl, er ein Geek ist.
Ich meine das jetzt auch nicht böse aber sowas macht man normalerweise nicht.
du hast in deinem letzten satz gesagt, dass er ein geek ist und ich habe den text einfaxh was gekürz auf den punkt deiner aussage der auch die beantwortung deiner frage ist. Das war auch nicht böse gemeint :)
Ich hoffe die erklärung sagt dir warum ich ihn nicht mag. Es ist halt schade wenn ernsthafte charaktere durch sojeanden runtergezogen werden. Wenn man ihn ernsthaft darstellt und gegen leuten fehden lässt denen er körperlich gewachsen ist okay, aber die letzten monate war er ein nerviger clown.
Mal sehen wie lange du es bei tna aushältst :D immerhin bist du bei leuten wie spud no h nicht vorbelastet wie ich und nimmst sie dann anders war. Solche sachen wie bei spud oder die darstellung wie sie wwe bei el torito oder r-truth macht vertreiben langjährige gucker. Sowas wie spud hat sicher nicht die motivation von Jens gehoben Tna zu schauen. Irgendwann hat er die brocken hingeworfen weil tna zu albern und bescheuert war. Auch die ganzen titelwechsel und stips sind schon was extrem und die segmente und das blut. Aber mit der sichtweise dass es ne comedypromotion ist und man manche sachen einfach skippt gebt es ;)
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Ultimate X Match: The Wolves (Dave Richards & Eddie Edwards) vs. The Bro-Mans (DJ Zema Ion & Jessie Godderz) vs. The Revolution (Manik & Sanada) ****

Taryn Terrell vs. Awesome Kong vs. Gail Kim ***1/4

Kurt Angle vs. Bobby Lashley ****1/4
 
Der Main Event war echt richtig richtig gut. Angle hat mal wieder gezeigt, dass er, obwohl sein Körper völlig im Eimer sein müsste, immernoch großartige Matches abliefern kann und auch Lashley muss man einfach Respekt zollen, er hat sich wirklich gemacht, seit er wieder bei TNA ist. Insgesamt wieder eine actiongeladene Ausgabe, wie man es sich bei Impact eben erwartet - sicher nicht jedermans Geschmack, aber meiner auf jeden Fall. :)
 
Oben