Invicta FC 11 Event bekannt - Knapp bietet UFC Unterstützung für Cyborg Verpflichtung an

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Invicta FC 11 Event bekannt

Zuletzt hatte die reine Frauenpromotion Anfang Dezember ihr letztes Event abgehalten. Dort konnte Herica Tiburcio sich zur neuen Atomweight Championesse krönen, als sie die Titelverteidigerin Michelle Waterson via Submission in Runde 3 bezwingen konnte. Nun gab die Promotion ihr nächstes Event bekannt.

So wird am 27. Februar das Event: "Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet" im Shrine Auditorium in Los Angeles stattfinden. Dort wird Christiane "Cyborg" Justino ihren Invicta FC Featherweight Championship gegen Charmaine Tweet verteidigen. Cyborg bestritt zuletzt im Juli 2014 ihren letzten Fight, als sie den Title gegen Marloes Coenen gewinnen konnte. Zunächst war es geplant, dass Justino bei Invicta 10 für einen Fight in die Bantamweight Division wechselt. Der Fight war dazu gedacht, einen Probedurchlauf zu machen, damit es zum Megafight zwischen ihr und UFC Women's Bantamweight Champion Ronda Rousey kommen kann. Jedoch riss sich Cyborg das Kreuzband und der Fight fiel aus. Ihre Herausforderin Tweet, konnte aus den letzten 6 Fights fünfmal als Siegerin hervorgehen. Ihren letzten Fight gewann die 37 Jahre alte Kanadierin via TKO über Veronica Rothenhausler.

Im Co-Main Event treffen 2 junge Fighterinnen aufeinander. Die 21 Jahre Alexa Grasso, die bislang noch ungeschlagen in ihrer MMA Karriere ist, wird auf die 20 Jahre alte Mizuki Inoue aus Japan treffen. Inoue traf zuletzt auf Karolina Kowalkiewicz und unterlag knapp via Split Decision.

Das Event, welches einen Tag vor dem UFC 184 PPV stattfinden wird, wird über den UFC Fight Pass ausgestrahlt. Die gesamte Fightcard findet ihr hier in unserem Board: Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Fightcard aus Los Angeles, California, USA (27.02.2015)

Knapp bietet UFC Unterstützung für Cyborg Verpflichtung an

Wie wir kürzlich berichteten, gab UFC CEO Lorento Fertitta den Fans neue Hoffnungen, dass der Megafight zwischen Ronda Rousey und Christiane "Cyborg" Justino doch noch zu stande kommen könnte. Nun sprach auch die Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp über das Thema.

Im Gespräch mit MMAJunkie.com verriet sie, dass sie der UFC ihre Unterstützung anbietet, wenn die UFC Interesse an einer Verpflichtung von Cyborg hätte. Sie unterstützt die Idee eines Fights zwischen Rousey und Justino und diesen Fight würde sie auch sich ansehen. Laut Knapp hat die seit 2005 ungeschlagene Brasilianerin noch einen Fight im Vertrag festgeschrieben. Außerdem gab es bereits Gespräch zwischen der UFC und Justino und CEO Feritta verriet gegenüber ESPN bekannt, dass man Justino weiterhin bei Invicta FC kämpfen lassen wird und dass sie für den Megafight zur UFC wechseln würde.

Knapp sagte, dass Justino sich erstmal auf ihren Championship in der Featherweight Division kümmern wird und es aktuell keine Gespräche gab, dass sie eine Gewichtsklasse nach unten wechselt. Auch sagte Knapp, dass sie offen dafür ist, wenn die UFC einige ihrer Talente holen möchte. Sie möchte ihren Fighterinnen keine Steine in den Weg legen, wenn von Seiten der UFC und der Fighterin selbst Interesse besteht, einen Wechsel zu vollziehen.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Das Thema nervt mich eigentlich nur noch..
Will den Fight zwar sehen, allerdings denke ich nicht, dass der Fight zustande kommt und selbst wenn, weiß ich nicht wie sich das mit dem Gewicht für Cyborg auswirkt..
Weiß auch nicht wieso man den Fight nicht im Featherweight ansetzt, so ein großer Unterschied ist da ja nicht-Bantamweight geht bis 61 und Featherweight bis 66 KG.
 
Das Thema nervt mich eigentlich nur noch..
Will den Fight zwar sehen, allerdings denke ich nicht, dass der Fight zustande kommt und selbst wenn, weiß ich nicht wie sich das mit dem Gewicht für Cyborg auswirkt..
Weiß auch nicht wieso man den Fight nicht im Featherweight ansetzt, so ein großer Unterschied ist da ja nicht-Bantamweight geht bis 61 und Featherweight bis 66 KG.

Weil Rousey dann schlechtere Chancen hätte, und dass Rousey verliert, wäre für die UFC eine Katastrophe. Als ob die ihr bestes Zugpferd wegen sowas verlieren wollen. Dann lassen sie es lieber, anstatt Rousey verlieren zu lassen. Ist aber auch irgendwo verständlich. Würde ich nicht anders machen. Dennoch würde es geil, wenn der Fight doch noch zustande kommen würde.
 
Cyborg ist die einzige weibliche Fighterin, die eine korrekte Schlagtechnik hat.
Ich hab mir an den Kopf gepackt, als Paige VanZant im Alpha Male Team den Preis für "Most Improved 2015" bekommen hat.

Sie ist sowas wie der Frank Shamrock der Frauen: Die erste, die auf allen Ebenen mindestens gut ist.

Aber das die UFC ihre Frauen mit Sexismus vermarktet, gibt es für Cyborg keine Chance.
 
Cyborg ist die einzige weibliche Fighterin, die eine korrekte Schlagtechnik hat.
Ich hab mir an den Kopf gepackt, als Paige VanZant im Alpha Male Team den Preis für "Most Improved 2015" bekommen hat.

Sie ist sowas wie der Frank Shamrock der Frauen: Die erste, die auf allen Ebenen mindestens gut ist.

Aber das die UFC ihre Frauen mit Sexismus vermarktet, gibt es für Cyborg keine Chance.

Nichts gegen Paige VanZant!!! <3 <3
 
Nichts gegen Paige VanZant!!! <3 <3

Das mein ich.

Ich bin auch der Meinung, WMMA ist längst nicht bereits, auf UFC Cards zu sein. Aber wenn man es sich antut, dann muss es wenigstens ne geile Alte sein. Aber da gibt es nichtmal drei. Aber ob das die Methode ist, WMMA als seriös rüberzubringen? Dann doch lieber noch fünf Jahre warten. Wär was für die WEC gewesen, aber nicht für die großen.
 
Oben