Ring of Honor Wrestling on SBG #173 Bericht aus Nashville, Tennessee (24.01.2015)

BroMantis

2986. 💙
Ring of Honor Wrestling on SBG #173 (Tapings: 03.01.2015)
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Januar 2015

Die Show startet diese Woche mit einem Video-Package, welches die Szenen nach dem letztwöchigen World Title Match beleuchtet. Anschließend erwähnt Jay Briscoe in einer Backstage-Promo, dass er noch etwas im Ärmel habe. Daraufhin stellt Mark Briscoe fest, dass Jay gar keine Ärmel habe, was Jay bestätigt.

1. Match

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett w/ Maria Kanellis) via DQ nachdem Bennett den Belt gegen Jay einsetzte
Matchzeit: 01:19
- Beide Team prügelten sich bereits vor dem eigentlichen Match.

Nach dem Match will Maria ein Conchairto gegen Jay zeigen, aber das ehemalige TNA-Knockout ODB kommt herausgestürmt und macht den Save, woraufhin The Kingdom den Rückzug antritt. Kevin Kelly führt nun im Ring ein Interview mit ODB. O-Ton: "There’s a new bitch in town, ODB…..ONE DIRTY BRISCOE." ("Es gibt ein neues Miststück in der Stadt: ODB....ONE DIRTY BRISCOE")

Jimmy Jacobs hält eine Promo in Richtung Roderick Strong. Nun drehe sich alles um das nächste Jahrzehnt, dafür werden die Teilnehmer des Top Prospect Tournaments gescoutet, um den nächsten "Young Boy" auszusuchen. Und dies, dies wird ohne Strong geschehen.

Caprice Coleman begibt sich wieder zu den Kommentatoren.

2. Match

Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Beer City Bruiser gewann gegen Mikey Webb via Pin nach einem 2 Day Hangover
Matchzeit: 07:28

Wie in der letzten Woche wird nun ein Einspieler gezeigt, zu sehen ist eine maskierte Person mit verzerrter Stimme. "Wir sind die Ritter der aufgehenden Dämmerung!"

Hanson gibt einen Kommentar über sein Auftreten im World Title Match ab. Letztes Jahr sind für Hanson so viele Dinge passiert: Top Prospect, er war ein Psychopath und so weiter. Am 1. März bedarf es etwas Anfängerglück, allerdings wird er am Ende den World Title gewinnen.

3. Match

Singles Match
Alberto El Patrón (fka Alberto Del Rio) gewann gegen Christopher Daniels via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 13:43
- Jay Lethal schaute sich das Match von der Stage aus an.

Nach dem Match wird Alberto von Lethal konfrontiert, woraufhin sich der TV-Champ eine Ohrfeige einfängt. J. Diesel attackiert den früheren Del Rio, bevor The Addiction den Save machen.
 
Insgesamt doch eine ordentliche Show. Videopackage mit Promos am Anfang sowie dem Brawl direkt zu Beginn passten zur Fehde, der Auftritt von ODB schon irgendwie cool, nur muss das auch bald dann mal zu Ende sein, damit sich Briscoe mit den Herausforderern für seinen Titel beschäftigen kann. Insgesamt wirkt die Fehde aber trotz ihrer mittlerweile doch recht langen Dauer nicht so ausgelutscht wie manch andere in der Vergangenheit.

Jacobs und Hanson Promos solide, gut auch, dass man jetzt schon sehr aktiv Werbung für den kommenden PPV macht.

Top Prospect Match war jetzt nicht wirklich pralle, Webb hat ne Grinsefresse zum reinschlagen, der Bruiser ist einfach nur fett. Sowas brauche ich bei Ring of Honor nicht. Es gibt im Indybereich so viele gute Freelancer, was man sich aber hier für das Turnier zusammen gesucht hat, das ist einfach nicht der Qualitätsstandard, den Ring of Honor haben sollte. Insgesamt aber am Ende besser als erwartet.

Main Event war schön anzusehen, man konnte geradezu spüren, welchen Spaß Berti hatte. So ganz angekommen ist er in der Indyszene aber noch nicht. Das "callen der Shots" war in diesem Match doch sehr auffällig, natürlich auch die Schuld der schlechten Kameraführung. Und sein Moveset hat sich im WWE Vergleich leider nicht weiter entwickelt, es sind immer noch ganz genau die gleichen Aktionen. Keine Variabilität, keine Innovation. Er baut seine Submission gut auf und geht mit einer erhöhten Stiffness zu Werke, ich hatte aber um ehrlich zu sein erwartet, dass er seinem Repertoir die ein oder andere neue Aktion hinzufügt, um wirklich neu und frisch daherzukommen.

Letztendlich ist das aber meckern auf sehr hohem Niveau, Show war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Und El Patron vs. Lethal wird wirklich sehr stark aufgebaut, da freue ich mich schon wie Bolle. Und ich will Berti vs. O'Reilly im Duell der Cross Armbreaker sehen verdammt. :D
 
Insgesamt doch eine ordentliche Show. Videopackage mit Promos am Anfang sowie dem Brawl direkt zu Beginn passten zur Fehde, der Auftritt von ODB schon irgendwie cool, nur muss das auch bald dann mal zu Ende sein, damit sich Briscoe mit den Herausforderern für seinen Titel beschäftigen kann. Insgesamt wirkt die Fehde aber trotz ihrer mittlerweile doch recht langen Dauer nicht so ausgelutscht wie manch andere in der Vergangenheit.

Jacobs und Hanson Promos solide, gut auch, dass man jetzt schon sehr aktiv Werbung für den kommenden PPV macht.

Top Prospect Match war jetzt nicht wirklich pralle, Webb hat ne Grinsefresse zum reinschlagen, der Bruiser ist einfach nur fett. Sowas brauche ich bei Ring of Honor nicht. Es gibt im Indybereich so viele gute Freelancer, was man sich aber hier für das Turnier zusammen gesucht hat, das ist einfach nicht der Qualitätsstandard, den Ring of Honor haben sollte. Insgesamt aber am Ende besser als erwartet.

Main Event war schön anzusehen, man konnte geradezu spüren, welchen Spaß Berti hatte. So ganz angekommen ist er in der Indyszene aber noch nicht. Das "callen der Shots" war in diesem Match doch sehr auffällig, natürlich auch die Schuld der schlechten Kameraführung. Und sein Moveset hat sich im WWE Vergleich leider nicht weiter entwickelt, es sind immer noch ganz genau die gleichen Aktionen. Keine Variabilität, keine Innovation. Er baut seine Submission gut auf und geht mit einer erhöhten Stiffness zu Werke, ich hatte aber um ehrlich zu sein erwartet, dass er seinem Repertoir die ein oder andere neue Aktion hinzufügt, um wirklich neu und frisch daherzukommen.

Letztendlich ist das aber meckern auf sehr hohem Niveau, Show war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Und El Patron vs. Lethal wird wirklich sehr stark aufgebaut, da freue ich mich schon wie Bolle. Und ich will Berti vs. O'Reilly im Duell der Cross Armbreaker sehen verdammt. :D

Wie war denn Webb aber im Ring?
 
Wie war denn Webb aber im Ring?
Solide. Hat jetzt keine schlechte Figur gemacht, allerdings hatte er halt mit dem Bruiser einen Gegner, gegen den auch nicht viel möglich ist. Verkörperte halt den klaren Underdog, der immer wieder am Fettklumpen abprallt und sich zurückkämpft. Hat mich hier nicht restlos überzeugt, aber ein Urteil anhand dieses Matches sollte man sich auch nicht erlauben.
 
Aus zeitlichen Gründen kommt leider jetzt erst die Review zur Show. Am Wochenende werde ich auch noch die zwei letzten NXT und Lucha Underground Showreviews verfassen, sodass ich dass wieder im Zeitplan bin. Aber nun zu ROH. Ich hab mich richtig auf die Show gefreut, da Del Rio debütierte und ich sehr gespannt war, wie er bei ROH sein wird. Im Ring fand ich ihn eigentlich immer gut und Charisma spielt hier keine so große Rolle, weshalb er eigentlich gut aufgehoben ist. Aber nun zur Show!

Briscoes vs. Kingdom war zunächst ein cooler Brawl und dann eben ein kurzes Match. Jedoch war mir die Matchlänge total egal, da der Brawl ja an die fünf Minuten andauerte und nach dem Match auch noch einige Attacken folgten. Zu den Aktionen von The Kingdom kam dann auch noch ODB, was mich sehr überraschte und einen kleinen Mark-Out verursachte, da ich es einfach nicht für möglich gehalten habe. Coole Weiterführung der Fehde und ab sofort können wir wohl mit Mixed Matches rechnen. Der World Title von Jay stört hier jedoch ein wenig, da er somit in zwei Haupstory miteinbezogen ist. Die Main Story gefällt mir sehr gut und diese hier auch, aber wenn er in beiden einer der Mittelpunkte ist, dann finde ich es nicht so gut. Trotzdem erhoffe ich mir in den nächsten Wochen noch ein wenig Action!

Das Top Prospect Match traf dann nicht so ganz meinen Geschmack, da mir dieses Biergimmick einfach nur zusagte und Webb jetzt auch nichts außergewöhnliches ist. Auch wenn es objektiv betrachtet nicht so schlecht war, hat mir das Match nicht gefallen. Diese 10 Minuten konnte man auch gut skippen.

Das Promovideo hat mich dann wieder neugierig gemacht. Ich bin richtig gespannt wer unter der Maske steckt. Die Hypevideos sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Der Main Event war dann richtig stark. Del Rio mochte ich (bis zu seinem Faceturn) in der WWE und fand seine Matches auch immer anschaulich. Über Daniels muss man eigentlich nicht viel sagen. Er ist einer der besten ROH Worker aller Zeiten und einfach nur mega unterhaltsam. Daniels gehört einfach zu ROH dazu, weshalb er auch ein perfekter Einstiegsgegner für Patron war. Er kann mit ihm ein starkes Match bestreiten und da er eben ein so großer Name ist, wird Alberto auch direkt in die höhere Cardregionen befördert. Das Match enttäuschte dann nciht und es war echt ordentlich. Vielleicht hätte es ein wenig besser sein können, aber das war auf jeden Fall grundsolide. Lethal war am Kommentatorenpult auch in Ordnung. Der main Event ging also vollkommen klar, hatte den richtigen Sieger und die Fehde Patron vs. Lethal wurde auch weiter vorangetrieben. Ich bin zufrieden! ;)

Alles in allem eine ordnetliche, wenn auch nicht sehr starke Show. Die bisherigen Episoden von ROH in diesem jahr waren allesamt besser, aber es war wieder überduschnittlich. Ich gebe der Show 6/10 Punten und hoffe, dass die nächste Show wieder besser wird. Diese Woche war Lucha Underground besser als ROH!
 
Oben