UFC goes Europe! Events in Deutschland, Polen und Schottland bestätigt! - UFC 183: Silva vs. Diaz Conference Call

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
UFC goes Europe! Events in Deutschland, Polen und Schottland bestätigt!

Die UFC betonte in den vergangegen Wochen und Monaten immer wieder, dass man die Expandierung in Europa vergrößern möchte. In der "The Time Is Now" Pressekonferenz sagte UFC Präsident Dana White, dass man in diesem Jahr mehr Events in Europa, vor allem in Ländern, in denen die UFC bislang noch kein Event abhielt, veranstalten möchte.

Im Rahmen des UFC on FOX 14 Events veranstaltete die UFC eine besondere Pressekonferenz. Neben David Allen, dem UFC's Senior Vice President und General Manager of Europe, Middle East and Africa (EMEA), waren auch die schottische Fighterin Joanne Calderwood, die an TUF 20 teilnahm, der Pole Jan Blachowicz und der deutsche Fighter Nick Hein bei der Konferenz. Dort gab die UFC bekannt, dass man im Sommer diesen Jahres nach Schottland, Polen und Deutschland gehen wird, um dort ein Event abzuhalten.

Zuerst wird man am 11. April 2015 nach Krakow, Polen in die Kraków Arena gehen. Die Arena, die eine Kapazität von etwa 15.328 Zuschauern besitzt, besitzt bereits ihren Main Event und Co-Main Event. Im Main Event von der UFC Fight Night 64 wird die jüngste Top Verpflichtung der UFC, Mirko "Cro Cop" Filipovic, ein Rematch gegen Gabriel Gonzaga erhalten. Beide Fighter traten bereits bei UFC 70 aufeinander. Damals konnte sich Gonzaga mit einem spektakulären Head Kick KO durchsetzen. Im Co-Main Event wird der Pole Blachowicz ein Heimspiel genießen, wenn er auf den Engländer Jimi Manuwa treffen wird.

Eine Woche nach UFC 188 wird die UFC erneut nach Berlin reisen. In der O2 World Arena wird es am 20. Juni zum UFC Fight Night 69 Event kommen. Dieses Event wird über den UFC Fight Pass ausgestrahlt werden. Welche Fighter und Fights auf der Card landen, wird in den nächsten Tagen und Wochen bekanntgegeben. Ob es auch im deutschen TV zu sehen sein wird, steht bislanfg noch nicht aus. Die BLM hat gegen das Urteil des Gerichts Einspruch erlegt. Dennoch verriet Allen in einem Interview mit GroundAndPound.de, dass man kurz vor dem Abschluss eines TV-Deals ist. Man habe sich mit dem Sender per Handschlag geeinigt, nun seien die Anwälte tätig. In der Lotterie der Sendern seien RTL, Sat. 1, Sky und der alte TV-Sender, der die UFC bereits ausgestrahlt hat, Sport 1. Wir werden berichten, wenn die Bekanntgabe des Senders verkündet worden ist.

Der 18. Juli wird das Debüt von der UFC in Schottland sein. Die Hydro SSE Hydro Arena in Glasgow, die eine Kapazität von 13.000 Zuschauern besitzt, wird der Austragungsort dieses Events. Die Main Card von UFC Fight Night 73 wird über FOX Sports 1 auch in Amerika ausgestrahlt werden. Auch hier ist noch nicht bekannt, welche Fighter bzw. Fighterin auf der Card sein werden.

Zum Abschluss haben wir für euch die Videos von der Ankündigung, sowie die Highlights der Pressekonferenz:



UFC 183: Silva vs. Diaz Conference Call

Am 31. Januar kommt es zum "UFC 183: Silva vs. Diaz" Event. Am Donnerstag fand eine Conference Call mit den beiden Main Eventern Anderson Silva und Nick Diaz statt.

Beide Fighter sprachen über ihre Vorbereitung auf den Fight. Anderson Silva beantwortete ebenfalls einige Fragen, wie seine Vorbereitung auf den Fight ablief. Silva sagte, dass er sich zunächst darauf konzentrierte, die Kraft in seinem Bein wiederzuerlangen. Bei seinem zweiten Fight gegen Chris Weidman, brach sich Silva bekanntlich das linke Bein und fiel über ein halbes Jahr aus. Nachdem er wieder zu 100 Prozent fit war, bereitete sich Silva auf seinen Fight gegen Diaz vor.

Silva sprach auch über seine beiden Freunde und Campkollegen Lyoto Machida und Ronaldo Souza. Silva betonte stets in der Öffentlichkeit, dass er einen Fight gegen einen der beiden Fighter ablehnt. Jedoch sagten Machida und Souza gegenüber den Medien, dass sie gegen Silva antreten würden. Silva ist enttäuscht über das Verhalten der beiden Fighter und betonte erneut, dass er einen Fight gegen einen der beiden ablehnen würde.

Den kompletten Conference Call könnt ihr euch hier anhören:


Quellen: YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAFightingonSBG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Video gesehen. Finde ich gut, dass die UFC nach Europa kommt. In Polen hat man mit Cro Cop ja jetzt auch schon einen wirklich großen Namen angekündigt.
Ich hoffe für Deutschland gibt es auch große Namen und natürlich unsere Deutsch Kämpfer (Siver, Hein, Sabotta, Pascal Krauss).
Was ich mich aber frage: Warum ist die UFC nur noch so selten in England? Das war früher ja einer der größten Märkte und dort wurden sogar PPVs veranstaltet...
 
Was ich mich aber frage: Warum ist die UFC nur noch so selten in England? Das war früher ja einer der größten Märkte und dort wurden sogar PPVs veranstaltet...

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute mal stark, dass das mit dem Fokus auf das restliche Europa zusammenhängt. Die UFC kann nur eine gewisse Anzahl an Events veranstalten. Das hat man letztes Jahr gesehen, als es wirklich zu viele waren. Dazu kommt, dass die Europa Events so gut wie alle auf dem Fight Pass ausgestrahlt werden und man damit vor allem in den USA nicht dieselbe Reichweite hat. PPVs würden sich aktuell noch weniger lohnen. Wenn man jetzt in neue (Schottland, Polen, eventuell Russland) oder alte (Deutschland) Märkte geht, bleibt für England vom europäischen Kuchen eben weniger übrig.

So wie ich Garry Cook im letzten Jahr verstanden habe, soll es in den kommenden Jahren wohl auch feste Termine und Standorte für die Europaevents geben. Sprich, die UFC will immer am Anfang des Jahre nach Schweden (Stockholm) oder England (London), im Mai oder Juni nach Deutschland (Berlin) und mittelfristig sollen dann wohl auch Dublin, Glasgow, Krakau/Warschau und eventuell Moskau und Istanbul zu diesem Europaplan werden. Bei noch mehr europäischen Events würden dann wohl eher neue Länder dazukommen.

Dazu kommt, dass jetzt Irland und Schwerden eben die europäischen Stars besitzt. Dan Hardy ist mittlerweile zurückgetreten und Michael Bisping wurde zuletzt für andere Märkte und persönliche Fehden genutzt. Währenddessen konnten Leute wie Jimi Manuwa, John Hathaway oder Tom Watson eben die Lücke nicht schließen.
 
Berlin steht schon fest im Plan. Ich will das jetzt endlich mal Live sehen. Letztes mal war der gute Randy ja im letzten Moment dagegen :D :D
 
Berlin steht schon fest im Plan. Ich will das jetzt endlich mal Live sehen. Letztes mal war der gute Randy ja im letzten Moment dagegen :D :D

Da es gepasst hat und das immerhin mein Bereich war, musste ich die Gelegenheit ergreifen. Wird dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht machbar sein, weil das Event mitten in der Prüfungsphase vom nächsten Semester liegt. Einfach wieder ne Woche rüber und Berichterstattung machen, wird nicht drin sein :D
 
Da es gepasst hat und das immerhin mein Bereich war, musste ich die Gelegenheit ergreifen. Wird dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht machbar sein, weil das Event mitten in der Prüfungsphase vom nächsten Semester liegt. Einfach wieder ne Woche rüber und Berichterstattung machen, wird nicht drin sein :D

Naja. Wenn dann fahr ich dieses Jahr privat hin. :) War ja auch alles richtig. Du konntest da qualitativ deutlich geileren content abliefern als ich es hättet tun können
 
Naja. Wenn dann fahr ich dieses Jahr privat hin. :) War ja auch alles richtig. Du konntest da qualitativ deutlich geileren content abliefern als ich es hättet tun können

Das will ich jetzt so nicht behaupten, aber danke :D

Privat für das Event könnte es auch für mich reichen. Mal schauen. Nur falls wir dieses Jahr wieder einen hinschicken, wird es höchtwahrscheinlich nicht ich sein.
 
Ich denke es wird Sport-1 werden, MMA werden in Deutschland nicht so viele schauen.
Aber für Sport-1 ist alles ein Erfolg.
 
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute mal stark, dass das mit dem Fokus auf das restliche Europa zusammenhängt. Die UFC kann nur eine gewisse Anzahl an Events veranstalten. Das hat man letztes Jahr gesehen, als es wirklich zu viele waren. Dazu kommt, dass die Europa Events so gut wie alle auf dem Fight Pass ausgestrahlt werden und man damit vor allem in den USA nicht dieselbe Reichweite hat. PPVs würden sich aktuell noch weniger lohnen. Wenn man jetzt in neue (Schottland, Polen, eventuell Russland) oder alte (Deutschland) Märkte geht, bleibt für England vom europäischen Kuchen eben weniger übrig.

So wie ich Garry Cook im letzten Jahr verstanden habe, soll es in den kommenden Jahren wohl auch feste Termine und Standorte für die Europaevents geben. Sprich, die UFC will immer am Anfang des Jahre nach Schweden (Stockholm) oder England (London), im Mai oder Juni nach Deutschland (Berlin) und mittelfristig sollen dann wohl auch Dublin, Glasgow, Krakau/Warschau und eventuell Moskau und Istanbul zu diesem Europaplan werden. Bei noch mehr europäischen Events würden dann wohl eher neue Länder dazukommen.

Dazu kommt, dass jetzt Irland und Schwerden eben die europäischen Stars besitzt. Dan Hardy ist mittlerweile zurückgetreten und Michael Bisping wurde zuletzt für andere Märkte und persönliche Fehden genutzt. Währenddessen konnten Leute wie Jimi Manuwa, John Hathaway oder Tom Watson eben die Lücke nicht schließen.

Ja, Schweden hat mit Alex und Irland mit Conor die momentan "heißesten" europäischen MMA Fighter..
Von der "Breite" her, gefällt mir England aber am besten..

Schweden hat Alex und daneben Cedenblad,Latifi und Akira Corassani (bei dem ich aber nicht weiß, ob er weiterkämpft)
Irland hat Conor,Pendred,Holohan,Seery,Aisling Daisy,Redmond und Joseph Duffy
England hat Alistair Overeem (ok-wird aus den Niederlanden angegeben),Bisping,Manuwa,John Hathaway und Vaughan Lee

Also ein England Event mit Bisping,Manuwa evtl. Overeem fände ich schon klasse..

Polen gefällt mir auch, allerdings sind die polnischen Fighter meist bei KSW wie Bedorf,Khalidov,Marterla...

Deutschland gefällt mir gut, würde mich freuen, wenn man da mal ein paar deutsche Fighter anschaut bei Respect FC z.b.
 
Oben