ROH: Zuschauervergleich ROH/TNA/LU - Del Rio/El Patrón bleibt länger - Lethal nun Rekordchampion - Cole & die WWE - Matchcards für kommende 3 Shows

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Steigen wir in die heutige Berichterstattung doch mal mit einem kleinen Blick auf die Ratings bzw. aktuellen Zuschauerzahlen der Promotion ein. Seit dem Senderwechsel von TNA Impact Wrestling auf Destination America stand die Frage im Raum, welche Promotion nun aktuell wirklich die #2 in den Staaten ist und nach WWE wöchentlich am meisten Zuschauer generieren kann. So ganz einfach scheint diese Frage aufgrund der nur sehr schwammigen Berichte über diese Zahlen nicht zu sein, dennoch liefern wir hier zumindest mal einige Anhaltspunkte und ziehen einen kleinen Vergleich.

Mit den kolportierten 359.000 Zuschauern war TNA bei der Debütausgabe auf Destination America in der zusammengezählten Zuschauermasse immer noch klar vor Lucha Underground, die mit der Erstausstrahlung auf dem El Rey Network sowie der spanischsprachigen Version auf einen Wert von noch unter 300.000 kommen. Im Vergleich dazu kann Ring of Honor angeblich wöchentlich etwa 350.000 bis 400.000 Zuschauer mit der Erstausstrahlung der Weeklys auf den einzelnen Sendern der Sinclair Broadcast Group verkaufen (2013 sollen es bspw. alleine 130.000 in Texas gewesen sein) und sich damit in diesem Bereich aktuell an die Spitze setzen, zumal bei TNAW noch immer nicht ganz sicher ist, ob sich die Zahlen der ersten Show wirklich nur auf die Erstausstrahlung beziehen, oder schon mit der ersten Wiederholung addiert wurden.

Beim Vergleich zwischen TNA und ROH spielen aber noch andere Einflüsse eine Rolle, die einen direkten Vergleich erschweren. So wird ROH in rund 20% weniger Haushalten empfangen, läuft regional allerdings teilweise auf stärkeren Sendern. Auf der anderen Seite kann TNA mit einem festen Timeslot aufwarten, während die Ring of Honor Shows meist irgendwann Samstagnacht oder Sonntags über den Bildschirm flimmern. Nimmt man all diese Faktoren heran, dann zieht ROH aktuell wohl etwas besser als TNA, hier muss man aber wohl zunächst einmal die kommenden Wochen abwarten, um sich ein genaueres Bild über die Entwicklung der Ratings machen zu können.


-Alberto El Patrón wird der Company länger erhalten bleiben als zunächst angenommen. Trotz seines Ankunft bei Lucha Underground wird sich der frühere WWE Champion nicht fest an die Promotion aus Kalifornien binden, sondern weiterhin als Freelancer durch die Gegend touren. Laut Dave Meltzer befindet er sich dabei auch weiterhin in Verhandlungen mit einigen MMA Promotionen. Zwar habe er eigentlich nicht unbedingt das größte Interesse an einem solchen Engagement, allerdings sei dies letztendlich auch wieder nur eine Frage des Preises. Und abgesagt habe er noch niemandem, auch wenn sich darunter ein Angebot einer Kickbox-Promotion befinden soll, welches für ihn keineswegs in Frage kommt. Was Ring of Honor angeht, dort begann El Patrón ja geradeerst eine Fehde mit TV Champion Jay Lethal, welche am 1. März im PPV in Las Vegas gipfeln soll. Mittlerweile bestätigte man ihn aber auch für die „The Conquest Tour '15“ am 4. April in San Antonio, Texas, bisher waren nur Termine bis in den März offiziell geworden! Die Show wird übrigens ein TV-Taping sein, mit dem man sich schon fast auf der Road to Best in the World befinden wird. Es wäre also nicht überraschend, wenn Berti mindestens bis in den frühen Sommer bei der Promotion verweilt.


-Apropos Jay Lethal! Man kann dem aktuellen TV Champion gratulieren. Am 17. Januar knackte der einzige 2-Time TV Champion der Geschichte den Rekord von Matt Taven und ist mit dem heutigen Tage nun 292 Tage am Stück der Titelträger. Auch den Rekord für die meisten Titelverteidigungen hält Lethal, in den bisherigen 292 Tagen setzte er seinen Belt stolze 21 Mal aufs Spiel. Auf den Lorbeeren ausruhen ist aber nicht, denn schon in wenigen Tagen steht ihm mit Roderick Strong die nächste Challenge bevor. Und um mal einen kleinen Seitenhieb in Richtung des Marktführers auszuteilen, so booked man einen Secondary Title!


-Es wurde am vergangenen Montag ja bereits in einer WWE News dazu Stellung bezogen, daher hier nur nochmal in Kurzfassung. WWE hat aktuell weiterhin großes Interesse an Adam Cole. Cole unterzog sich vor kurzem bekanntlich einer Schulterverletzung und wird noch einige Monate ausfallen, auffallend ist allerdings, dass der frühere World Champion noch immer keinen neuen Vertrag mit Ring of Honor unterschrieben hat. Ein Wechsel steht zwar noch lange nicht fest, man könnte allerdings meinen, dass es ihm aufgrund der Verletzung durchaus Vorteile bringen dürfte, einen neuen Kontrakt zu unterzeichnen. Immerhin würde ihm dies eine monatliche Garantiesumme einbringen, die er in Anbetracht der Verdienstausfälle und Arztrechnungen sicherlich gut gebrauchen kann. Es bleibt in jedem Fall Spannend in dieser Personalie, für Ring of Honor wäre der Abgang Coles ein Verlust, den man aktuell nur schwerlich verkraften könnte.


-Kommen wir zum Abschluss heute noch zu den Cards für die kommenden Events. Zum einen am kommenden Samstag, aber auch schonmal die für die Shows am 30. Und 31. Januar.

ROH Winter Warriors Tour @ Philadelphia
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania
Datum: 24.01.2015

Six Man Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks) vs ACH, Matt Sydal & Cedric Alexander

Six Person Intergender Tag Team Match
The Briscoes & ODB vs Matt Taven, Michael Bennett & Maria Kanellis

Singles Match
Unbreakable Michael Elgin vs Moose w/ Stokely Hathaway & Veda Scott

Singles Match
Sicilian Psychopath Tommaso Ciampa vs Jimmy Jacobs

Finalrunde des Top Prospect Tournament

Live in Ring Fish Tank w/ ROH World Tag Team Champions reDRagon


ROH Winter Warriors Tour @ Dearborn
Ort: Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan
Datum: 30.01.2015

ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) vs Michael Bennett w/ Maria Kanellis

Singles Match
Alberto El Patrón vs ACH

ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) w/ Truth Martini vs "Mr ROH" Roderick Strong

Singles Match
#Reborn Matt Sydal vs Matt Taven

Singles Match
Jimmy Jacobs vs Tadarius Thomas

Singles Match
"War Beard" Hanson vs BJ Whitmer

Singles Match
Tommaso Ciampa vs Tyson Dux

Singles Match
Michael Elgin vs. Mark Briscoe


ROH Winter Warriors Tour @ Dayton
Ort: Montgomery County Fairgrounds Coliseum
Datum: 31.01.2015

*Main Event - Tag Team Match*
The Briscoes vs ACH & #Reborn Matt Sydal

Singles Match
Alberto El Patrón vs "Mr ROH" Roderick Strong

Singles Match
"War Beard" Hanson vs Matt Taven

Singles Match
Tommaso Ciampa vs Michael Bennett w/ Maria Kanellis

Singles Match
"Unbreakable" Michael Elgin vs "Dirty Daddy" Chris Dickinson
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich völlig egal, ob nun TNA, ROH oder LU die Nr. 2 ist. Hauptsache die drei Promotions liefern geile Shows ab und das tun sie aktuell (TNA mal mehr, mal weniger). Gerade jetzt, wo WWE bis auf NXT nur noch Mist ist, müssen andere Promotions abliefern, um das Business am Leben zu erhalten, und das haben sie in den vergangenen Wochen auf jeden Fall. Wrestle Kingdom 9, Final Battle 2014, die LU Weeklies, NXT zähle ich auch einfach mal dazu. Dank dieser Shows wird mir immer wieder klar, warum ich Pro Wrestling Fan bin. Und ich hoffe, dass die Ratings dieser "kleineren" Promotions in den kommenden Wochen noch weiter steigen werden. NJPW ist jetzt ja auch im US-TV vertreten. Es gibt gutes Wrestling abseits des Marktführers, aber die meisten "WWE Verstrahlten" haben das noch nicht begriffen. Pro Wrestling lebt!!!

Del Rio soll ruhig weiter touren. Er hilft mit seiner Zugkraft jeder Promotion weiter und ist im Ring ja nun auch kein schlechter Worker, wenn man ihn nicht so beschränkt, wie es die WWE tat. Vor allem auf sein Match gegen ACH bin ich gespannt, weil die Stile der beiden völlig verschieden sind. Mal sehen, wie sie harmonieren werden. Mit Strong dürfte es hingegen gut laufen, denn beide sind "stiff" und kennen sich mit Submission Wrestling aus. Dann später wird es wohl gegen Lethal gehen und auch diese Paarung sollte passen, denn beide haben den "Mainstream" Stil drauf.

Die Cards lesen sich ganz solide, aber Live Events sind ja eh nur für die Zuschauer vor Ort ein Highlight. Weeklies und PPVs reichen für mich, sonst gibt es hier auch die Gefahr eines Overkills.
 
Mir ist eigentlich völlig egal, ob nun TNA, ROH oder LU die Nr. 2 ist. Hauptsache die drei Promotions liefern geile Shows ab und das tun sie aktuell (TNA mal mehr, mal weniger). Gerade jetzt, wo WWE bis auf NXT nur noch Mist ist, müssen andere Promotions abliefern, um das Business am Leben zu erhalten, und das haben sie in den vergangenen Wochen auf jeden Fall. Wrestle Kingdom 9, Final Battle 2014, die LU Weeklies, NXT zähle ich auch einfach mal dazu. Dank dieser Shows wird mir immer wieder klar, warum ich Pro Wrestling Fan bin. Und ich hoffe, dass die Ratings dieser "kleineren" Promotions in den kommenden Wochen noch weiter steigen werden. NJPW ist jetzt ja auch im US-TV vertreten. Es gibt gutes Wrestling abseits des Marktführers, aber die meisten "WWE Verstrahlten" haben das noch nicht begriffen. Pro Wrestling lebt!!!

Del Rio soll ruhig weiter touren. Er hilft mit seiner Zugkraft jeder Promotion weiter und ist im Ring ja nun auch kein schlechter Worker, wenn man ihn nicht so beschränkt, wie es die WWE tat. Vor allem auf sein Match gegen ACH bin ich gespannt, weil die Stile der beiden völlig verschieden sind. Mal sehen, wie sie harmonieren werden. Mit Strong dürfte es hingegen gut laufen, denn beide sind "stiff" und kennen sich mit Submission Wrestling aus. Dann später wird es wohl gegen Lethal gehen und auch diese Paarung sollte passen, denn beide haben den "Mainstream" Stil drauf.

Die Cards lesen sich ganz solide, aber Live Events sind ja eh nur für die Zuschauer vor Ort ein Highlight. Weeklies und PPVs reichen für mich, sonst gibt es hier auch die Gefahr eines Overkills.

Sehr gut beschrieben,würde ich nicht anders schreiben :)
 
Ich finds ja amüsant, wie steil die Leute auf der Startseite wegen der News gehen. :D Am Ende sind das nur für sich genommende Einzelfakten, innerhalb einer News. :D Ich hätte auch schreiben können, ROH wird aktuell wohl von 350.000-400.000 gesehen und gut. Fügt man das Element einer anderen Company hinzu, bricht sofort ein Shitstorm los. :D
 
Ich finds ja amüsant, wie steil die Leute auf der Startseite wegen der News gehen. :D Am Ende sind das nur für sich genommende Einzelfakten, innerhalb einer News. :D Ich hätte auch schreiben können, ROH wird aktuell wohl von 350.000-400.000 gesehen und gut. Fügt man das Element einer anderen Company hinzu, bricht sofort ein Shitstorm los. :D

Hab mir grad mal die Kommentare auf der Startseite durchgelesen..das ist ja zu gut! :D Man mekrt halt eindeutig, dass du ein ROH Fanboy bist und TNA und Co schlecht machen willst! :D :D
 
Ich finds ja amüsant, wie steil die Leute auf der Startseite wegen der News gehen. :D Am Ende sind das nur für sich genommende Einzelfakten, innerhalb einer News. :D Ich hätte auch schreiben können, ROH wird aktuell wohl von 350.000-400.000 gesehen und gut. Fügt man das Element einer anderen Company hinzu, bricht sofort ein Shitstorm los. :D

Aber das war doch schon immer so wenn es um ROH und TNA ging. :D Wenn alle Stricke reißen dann lügt Meltzer halt. Soweit sind wir dieses mal aber noch nicht. Ich denke anhand des PDF's des Startseiten-Users - laut dem ROH im Mai 2013 299.000 Zuschauer in 32% des Landes hatte - kann man durchaus ableiten dass die 350.000 bis 400.000 realistisch sind. Denn in den letzten beiden Jahren wurde ROH auf mehr SBG-Sender gebracht und SBG selbst hat ja auch noch mehr Sender aufgekauft.
 
Schade, nichtmal was ansatzweise in der Nähe der WWE Shows. Etwas Konkurrenz würde dem Business sicher gut tun. Hätte TNA damals bloß... naja, lassen wir das. :rolleyes:
 
Kann man die RoH Weeklies eigentlich auch irgendwo im INternet sehen?

Jede Woche kostenlos auf ROHWrestling.com. Ich glaube mittlerweile muss man sich da nichtmal mehr registrieren.

Aber das war doch schon immer so wenn es um ROH und TNA ging.
biggrin.png
Wenn alle Stricke reißen dann lügt Meltzer halt. Soweit sind wir dieses mal aber noch nicht. Ich denke anhand des PDF's des Startseiten-Users - laut dem ROH im Mai 2013 299.000 Zuschauer in 32% des Landes hatte - kann man durchaus ableiten dass die 350.000 bis 400.000 realistisch sind. Denn in den letzten beiden Jahren wurde ROH auf mehr SBG-Sender gebracht und SBG selbst hat ja auch noch mehr Sender aufgekauft.
Glaube ich auch, zumal es ja immer schon Meldungen gab, nachdenen die addierten Zahlen gut waren. Und es ist ja auch wieder typisch. Bei TNA zählen die gleich die Erstausstrahlung mit der anschließenden Wiederholung zusammen, bei ROH kennt man allerdings ausschließlich die Zahlen der Erstausstrahlungen irgendwann zu einer Stunde, in der eh kaum Fernsehen geschaut wird. Setzt man das in Relation, auch zu den noch 20% weniger Haushalten, die überhaupt ROH empfangen können, liegt man da ziemlich gleich auf.
 
Ich finds ja amüsant, wie steil die Leute auf der Startseite wegen der News gehen. :D Am Ende sind das nur für sich genommende Einzelfakten, innerhalb einer News. :D Ich hätte auch schreiben können, ROH wird aktuell wohl von 350.000-400.000 gesehen und gut. Fügt man das Element einer anderen Company hinzu, bricht sofort ein Shitstorm los. :D

Erschütternd... ;)
 
-Naja ich würds jetzt mal so sagen: ROH, LU und TNA sind nahezu gleich auf, wobei ich denke, dass sich TNAs Zuschauerzahlen noch steigern werden, da die Fans erst nach und nach mitkriegen werden, dass die Promotion jetzt auf Destination America läuft.
Für ROH ist es dennoch ein schöner Erfolg und eine kleine Belohnung für die gute Arbeit seit Jahren. Dennoch sind 350.000- 400.000 Zuschauer natürlich wenig bis gar nichts im Vergleich zu den immer noch 3 Millionen WWE-Zuschauern und den hunderten Millionen WWE-Fans weltweit...:rolleyes:

-Ich bin wirklich auf Del Rio gespannt, mal gucken was er im Ring so zeigen kann. Er war ja bei der WWE ein solider, aber auch kein überdurchschnittlich guter Worker. Auf alle Fälle ist der Name aber gut für ROH, da Del Rio der einzige dauerhafte WWE Main Eventer der letzten Jahre ist, der die Company verlassen hat und noch Wrestlingauftritte wahrnimmt (JoMo war ja nie so dauerhaft im ME-Picture wie Del Rio).

-Lethal ist ein super TV-Title Champ. Seine Matches über 15 Minuten sind meistens eh nicht so der Brüller (zumindest empfinde ich das so) und er ist auch ein gewisser Name im Business, den sicherlich einige auch noch als Black Machismo kennen. Er ist da wo er jetzt ist absolut gut aufgehoben und ich muss sagen, dass er, obwohl er Mitglied des HOT ist, was ja zumindest bei Taven den Run um einiges geschwächt hat, kommt er als sehr starker Champ rüber.

-Die Cards lesen sich ok. Ich persönlich freue mich auf das Bullet Club-Match und auch irgendwie auf ODB im ROH-Ring, wird sicher auf eine leicht verstörende Art komisch :D
 
Die News mit den Zahlen ist zwar interessant, aber wir sollten froh sein das es so viele Ligen gibt und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 
Die News mit den Zahlen ist zwar interessant, aber wir sollten froh sein das es so viele Ligen gibt und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das war aber schon immer der Fall. Nur kriegen es jetzt auch mehr Leute mit, weil auf Seiten mehr darüber berichtet wird und die meisten unzufriedenen WWE Fans auch mal nach einer Alternative suchen. Auch wenn es wohl stimmt, dass man in den letzten Jahren nie so viele qualitativ gute Alternativen hatte.
 
Das war aber schon immer der Fall. Nur kriegen es jetzt auch mehr Leute mit, weil auf Seiten mehr darüber berichtet wird und die meisten unzufriedenen WWE Fans auch mal nach einer Alternative suchen. Auch wenn es wohl stimmt, dass man in den letzten Jahren nie so viele qualitativ gute Alternativen hatte.

Denke ich auch. Vor allem TNA kann man in den letzten Jahren nciht wirklich als gute Alternative sehen, da war einfach zu viel wirres Booking und undurchdachte Shows dabei. RoH hat sich meiner Meinung nach über die letzten 3 Jahre aber auch noch einmal gesteigert. Es gab zwar schon immer klasse Matches und auch gute Shows, aber die Konstanz ist da besser geworden finde ich. Und es gibt auch immer mal wieder ein absolutes Highlight, das man gesehn haben muss.
Mit LU kenne ich mich leider wenig bis gar nicht aus. Kann mir da mal einer verraten, deren Shows sehenswert sind und wodurch sie sich vom Rest unterscheiden?
 
Mit LU kenne ich mich leider wenig bis gar nicht aus. Kann mir da mal einer verraten, deren Shows sehenswert sind und wodurch sie sich vom Rest unterscheiden?
Lucha Underground ist eher einer Art Telenovela als eine Live-Wrestlingshow. Die Segmente etc. sind Filmreif inszeniert, laufen mit passender Hintergrundmusik, die Location ist so ne Art abgefuckte Lagerhalle, im Ring geht aber ordentlich die Post ab. Meist ne Mischung aus amerikanischem High Flying und Lucha Libre, dazu Striker & Vampiro als Kommentatoren. Starkes Wrestling, extrem geile Atmosphäre und halt etwas komplett anderes. Muss man gesehen haben um es wirklich zu verstehen.
 
Lucha Underground ist eher einer Art Telenovela als eine Live-Wrestlingshow. Die Segmente etc. sind Filmreif inszeniert, laufen mit passender Hintergrundmusik, die Location ist so ne Art abgefuckte Lagerhalle, im Ring geht aber ordentlich die Post ab. Meist ne Mischung aus amerikanischem High Flying und Lucha Libre, dazu Striker & Vampiro als Kommentatoren. Starkes Wrestling, extrem geile Atmosphäre und halt etwas komplett anderes. Muss man gesehen haben um es wirklich zu verstehen.

Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant. ich werde da mal reinschnuppern. Wieso ist denn das bisher so sehr an mir vorbei gegangen?
 
Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant. ich werde da mal reinschnuppern. Wieso ist denn das bisher so sehr an mir vorbei gegangen?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Sowohl wir als auch die restliche Wrestling Welt hatte da die letzten Monate eigentlich einen recht großen Fokus drauf. Sind mit zahlreichen AAA Leuten, Johnny Mundo (ehemals John Morrison), Chavo, Prince Puma (aka Ricochet) und dem ehemaligen Albert vom Fluss auch gut besetzt. Und es steckt halt durch El Rey eine absolut professionelle Produktion dahinter.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Sowohl wir als auch die restliche Wrestling Welt hatte da die letzten Monate eigentlich einen recht großen Fokus drauf. Sind mit zahlreichen AAA Leuten, Johnny Mundo (ehemals John Morrison), Chavo, Prince Puma (aka Ricochet) und dem ehemaligen Albert vom Fluss auch gut besetzt. Und es steckt halt durch El Rey eine absolut professionelle Produktion dahinter.

Klingt sehr vielversprechend. ich denke, das ist einfach an mir vorbei gegangen, wiel ich ind er Zeit vor dem Start sehr viel zu tun hatte und daher wenig Wrestling verfolgt habe. Da ist der Hype wohl n bisschen an mir vorbei gegangen. Aber da hab ich dann jetzt ja was nachzuholen.
 
Oben