Bellator 132: Pitbull vs. Straus II Event Countdown

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Bellator 132: Pitbull vs. Straus II Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit "Bellator 132: Pitbull vs. Straus II" das erste Event der Promotion im Jahr 2015 statt. Der Veranstaltungsort ist dabei das Pechanga Resort & Casino in Temecula, California, USA. Insgesamt werden ca. 1.200 Zuschauer erwartet, die sich auf zehn Fights freuen dürfen. Zunächst wird es sechs Prelims auf Spike.com geben, bevor es dann zu den vier Main Card Fights auf Spike TV kommt. Dies ist übrigens das erste monatliche Event, nachdem die Promotion das Tournament Konzept im Herbst 2014 an den Nagel hing.

Card Rundown

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Rematch aus dem Mai 2011, als sich Patricio Freire und Daniel Straus schon mal einen engen Kampf lieferten. Damals konnte sich Freire via Unanimous Decision durchsetzen und somit das Bellator Season Four Featherweight Tournament gewinnen. Den gewonnenen Title Shot löste er im Januar 2012 gegen den damaligen Bellator Featherweight Champion Pat Curran ein, der seinen Titel allerdings sehr knapp via Split Decision verteidigen konnte. In der Zwischenzeit konnte Straus das Bellator Season Six Featherweight Tournament gewinnen. Er erhielt eine Titelchance im November 2013, ebenfalls gegen Curran. Straus konnte sich dort den Titel mit einem Unanimous Decision Sieg sichern, verlor ihn aber im März 2014 via Submission in der fünften Runde wieder zurück an Curran. Nachdem Freire seinen ersten Title Shot in den Sand gesetzt hatte, gewann er das Bellator Season Nine Featherweight Tournament und bekam dadurch im September 2014 eine erneute Chance gegen Curran. Dieses Mal konnte er sich deutlich via Unanimous Decision durchsetzen. Straus besiegte zur selben Zeit Justin Wilcox via KO in der ersten Runde und sicherte sich damit einen Titelkampf gegen Freire. Kann Straus seine Niederlage aus dem Jahr 2011 revidieren und sich den Titel erneut sichern? Oder wird Freire sein Gold verteidigen?

Im Co-Main Event wird der Ex-WSOF Featherweight Champion Georgi Karakhanyan seine Bellator Rückkehr gegen Bubba Jenkins feiern. Karakhanyan trat schon mal in den Jahren 2010/11 für die Promotion an, allerdings mit mäßigem Erfolg. Danach startete er aber richtig durch und gewann all seine Fights, bis er sich im Dezember 2013 die WSOF Featherweight Championship mit einem Sieg über Lance Palmer sichern konnte. Im Juni 2014 verlor er den Titel allerdings schon wieder nach einer Niederlage gegen Rick Glenn. Daraufhin ging er zurück zu Bellator, wo er es nun mit Jenkins zu tun bekommen wird. Jenkins bestritt bisher sechs Kämpfe unter dem Bellator Banner und gewann fünf davon. Nun will er Karakhanyan's Rückkehr vermasseln und in den Rankings weiter nach oben klettern.

Die anderen beiden Kämpfe der Main Card lauten Houston Alexander vs. Virgil Zwicker in einem Light Heavyweight bout, sowie Fernando Gonzalez vs. Marius Zaromskis in einem Welterweight bout als Opener. Houston und Zwicker verbindet ein besonderer Vorfall. So standen sich die beiden bereits im Oktober 2014 gegenüber, allerdings endete der Fight damals in einem Majority Draw, da Alexander während des Fights ein Punkt aufgrund eines Headbutts aberkannt wurde. Nun treffen die beiden erneut aufeinander. Im Kampf zwischen Gonzalez und Zaromskis bekommen es zwei echte Veteranen miteinander zu tun. Insgesamt bestritten die beiden zusammen schon 64 MMA Kämpfe. Mit einem Sieg hier wollen sie sich in der Welterweight Division von Bellator weiter nach oben kämpfen.

Bei den mit vielen Local Guys aufgefüllten Prelims dürften vor allem die Namen von Dustin Jacoby und Derek Anderson herausstechen.

Die gesamte Fightcard findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

Bellator 132: Pitbull vs. Straus II Fightcard aus Temecula, California, USA (16.01.2015)

Preview Videos

Im Rahmen des Events wurden zahlreiche Preview Videos zu den Protagonisten und Ansetzungen auf dem offiziellen YouTube Account von Bellator veröffentlicht.

Pound for Pound: Patricio Freire


In Focus: Georgi Karakhanyan & Bubba Jenkins



5 Rounds: Daniel Straus, Georgi Karakhanyan & Bubba Jenkins




Preview Video: Patricio Freire vs. Daniel Straus


Fight Week

Nun werfen wir natürlich noch einen Blick auf die Fight Week. Dafür konnten wir aber nur relativ wenig Videomaterial abgreifen. Immerhin hat es für ein Pre-Fight Interview mit dem Herausforderer des Titelkampfes im Main Event Daniel Straus gereicht. Und wie immer gibt es natürlich auch das Video, sowie die kompakten Ergebnisse des Wiegens.

Pre-Fight Interview: Daniel Straus


Weigh Ins


MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Champ Patricio Freire (144.3) vs. Daniel Straus (143.4) – for featherweight title
Bubba Jenkins (145.9) vs. Georgi Karakhanyan (145.8)
Houston Alexander (203.4) vs. Virgil Zwicker (206)
Fernando Gonzalez (171) vs. Marius Zaromskis (169.4)

PRELIMINARY CARD (Spike.com, 7 p.m. ET)
Luc Bondole (185) vs. Chris Herrera (184.6)
Fabian Gonzalez (135.4) vs. Albert Morales (134.6)
Derek Anderson (156)* vs. Danny Navarro (155.4)
Steve Kozola (155.5) vs. Jonathan Rivera (155.7)
Everett Cummings (232) vs. Jason Glaza (237.3)
Dustin Jacoby (185.5) vs. John Salter (185.8)

* Anderson wog zunächst 156.8 Pounds im ersten Versuch, konnte das Gewichtslimit im zweiten Versuch einhalten.

How to Watch

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com. Die Main Card ist dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Für die deutschen Fans ist das gesamte Event laut Spike Offiziellen über den Online Livestream zu sehen. Ansonsten empfehlen wir euch einfach mal ein bisschen zu "googlen".

Und damit sind wir mit unserem "Bellator 132: Pitbull vs. Straus II" Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA, YouTube.com/Officialbjpenn
 
Oben