WSOF 18 bekannt und Main Event bestätigt

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Nach einem sehr erfolgreichem Jahr 2014, strebt World Series of Fighting (WSOF) an, diesen Trend fortzusetzen. Nachdem man im vergangenen Jahr insgesamt 11 Events veranstaltete, plant man im Jahr 2015 sogar noch mehr Events als im letzten Jahr. Den Startschuss wird WSOF 17: Shields vs. Foster machen, welches am 17. Januar stattfinden wird. Das darauffolgende Event wurde mittlerweile auch schon angekündigt.

Am 12. Februar wird der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes seinen Titel zum ersten Mal in seiner Karriere verteidigen. Sein Herausforderer wird dabei Josh Hill sein, der als Profi bislang noch ungeschlagen ist. Bislang absolvierte Hill erst einen Kampf unter dem WSOF Banner, diesen Kampf konnte er jedoch via KO in der ersten Runde gewinnen. Sein Gegner war Mike Adams, der am Abend ebenso wie Hill für die Promotion debütierte. Moraes hingegen ist ein langjähriger WSOF Veteran, der schon beim ersten Event der Companygeschichte antrat. Bislang konnte er alle seine sechs Kämpfer unter dem Banner gewinnen und ist für viele Experten eines der besten Bantamweights außerhalb der UFC. Ursprünglich sollte Moraes seinen Titel bei WSOF 13 verteidigen, Cody Bollinger verpasste jedoch das Kampfgewicht und der Fight wurde zu einem Catchweight bout umgewandelt.

Das Event wird im Edmonton Expo Centre in Edmonton, Alberta, Canada stattfinden und neben dem Main Event wurden auch schon drei weitere Kämpfe angekündigt. Der UFC Veteran Antonio Carvalho wird in seinem Debütkampf auf Chris Gruetzemacher treffen, der bereits im vergangenen März einen Kampf bei WSOF gewinnen konnte. Außerdem tritt Shane Campbell gegen Brandt Dewsbery an und Hakeem Dawodu bekommt es mit Tristan Johnson zu tun. Falls weitere Kämpfe angekündigt werden, berichten wir selbstverständlich darüber.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Dass Moraes von Sherdog als #9 rangiert wird, ist einer dieser unlustigen Witze. Das lässt das so idiotische Rankingsystem noch dummer aussehen. Er ist ein wendiger und beweglicher Wirbelwind, wenn er denn will. Seine Sit-Outs haben ihm bereits bei seinem Debüt gegen Torres den Arsch gerettet. Es müssen nur mal zwei Guard-starke Gegner hintereinander kommen, there goes the #9.

Ich glaube nicht, dass Hill der Kerl ist, um ihn zu besiegen. aber er ist der Kerl, um den Champion was aufzubauen. Könnte stilistisch ein schöner Kampf werden, aber als Main Event ja schon fast der einzige sehenswerte Kampf.

Was geht eigentlich bei meinem Homie Nick Newell? :D
Der Mann hat doch echt verstanden, das beste aus seiner Situation zu machen
 
Oben