Große Preview für die ersten Tapings 2015 - Was verkündet Adam Cole? Wer fordert Jay Briscoe? Auf wen trifft Del Rio? Und was wird aus Ciampa?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am morgigen Samstag beginnt auch für Ring of Honor das neue Jahr und viele Fans sehnen die neuen Tapings schon seit Wochen herbei. Zwar wurden in den vergangenen Wochen mit den Tag Wars weiterhin frische TV-Ausgaben ausgestrahlt, Final Battle liegt aber nun auch schon wieder knapp einen Monat hinter uns und der Fallout des PPVs ist noch immer nichts weiter als einzelne Erwähnungen und Anspielungen auf der hauseigenen Website.

Dementsprechend haben die Tapings morgen auch Richtungweisenden Charakter für den nächsten PPV am 1. März in Lay Vegas, Nevada. Und man hat für den Start ins Jahr 2015 einiges aufgefahren. Zunächst wäre da natürlich erstmal die große Ansprache von Adam Cole, in welcher er sich zu seiner Schulterverletzung äußern wird. Laut Story zog er sich diese im Final Battle Main Event zu, in Wahrheit war diese im Vorfeld erlittene Blessur am Ende der Grund, warum er den Titel nicht gewann. Zuletzt hieß es, er könnte bis zu 6 Monate ausfallen, für ROH wäre dies in jedem Fall ein schwerer Schlag. Den #1 Heel der Promotion kann man nicht ohne weiteres ersetzen.

Aus diesem Grund kann man sich schon sehr glücklich schätzen, dass man mit Alberto El Patron jemand neues im Kader hat, der durch seinen WWE Run auch in den Staaten eine gewisse Popularität vorweisen kann. Für den früheren Del Rio wird es der erste Auftritt in einem ROH Ring sein, zumindest bis zum kommenden PPV wird er allerdings ein fester Bestandteil des Rosters sein, für die Jubiläumsshow am 1. März plant man für ihn wohl nach jetzigem Kenntnisstand ein Match um den Television Championship gegen Jay Lethal. Morgen wird er jedoch erstmal gegen Christopher Daniels antreten, während Lethal seinen Titel in einem Three Way gegen das neue Tag Team aus ACH und Matt Sydal aufs Spiel setzen muss.

Ferner wird Jay Briscoe seinen World Title weiterhin gegen The Kingdom verteidigen müssen, sein Gegner steht nicht fest, er soll im Rahmen der Tapings allerdings ein Match gegen Ein Mitglied der Gruppierung haben, nachdem Bennett aber zuletzt bereits einen Titleshot hatte, würde hier wohl Matt Taven am ehesten passen, wenngleich man sich dabei dann natürlich fragen muss, was den früheren TV Champion zu einem Titelmatch berechtigt. Oder sehen wir vielleicht doch Briscoe vs. Maria? Keine Ahnung, aber dafür würde ich wohl wirklich Geld bezahlen.

Aber wieder zurück in die Realität, die Tapings sind immerhin wirklich absolut vollgepackt! Denn zusätzlich zu den bereits erwähnten Matches wird die Fehde zwischen Hanson und Elgin mit einer weiteren Schlacht weitergehen, Frankie Kazarian darf genau wie sein Tag Team Partner in Singles Action ran und Mark Briscoe bekommt es mit dem Wiedererstarkten Roderick Strong zutun, bei dem das letzte Wort in Sachen Decade aber wohl auch nicht nicht gesprochen ist.

Die amtierenden Tag Team Champions reDRagon werden bei den Tapings im Übrigen nicht vor Ort sein, sie verweilen aktuell bekanntlich in Japan, wo sie die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles bei New Japans Wrestle Kingdom in einem 4-Way gegen die Time Splitters, Forever Hooligans und die Young Bucks verteidigen müssen [Den Preview-Podcast für das Event findet ihr hier!]. Aus diesem Grund wird man hier auch keine große Storyline im Hinblick auf ein Tag Title Match beim kommenden PPV starten können, möglicherweise baut man aber auch etwas in Japan auf, immerhin pushed man nun auch bei Ring of Honor den Bullet Club als Stable und die haben neben den Bucks ja auch noch ein paar andere Kandidaten für ein potentielles Titelmatch bei einer Ring of Honor Show.

Eine weitere sehr wichtige Frage wird sein, was die Zukunft für Tommaso Ciampa bereit hält. Im Herbst des vergangenen Jahres handelte sich der "Sicilian Psychopath" bekanntlich eine Suspendierung für die Attacke auf einen, oder auch mehrere, Offizielle ein. Eine Begnadigung gab es nur unter der klaren Voraussetzung, dass dies nicht wieder passiere. Und bei Final Battle passierte natürlich genau das. Ciampa nietete aus Versehen den Referee um, die ganze Welt sah es, nur Matchmaker Nigel McGuinness wirkte mehr als verwirrt und rannte panisch aus der Arena. Hatte er Angst vor Ciampa, machte er die Entlassungspapiere bereit, wollte er sich die Szene vielleicht nur nochmal in Zeitlupe auf einem Monitor ansehen oder hatte er vielleicht sogar vergessen, zu Hause den Herd auszustellen? Und warum wurde in der ganzen Show nichts mehr von ihm gehört, nachdem man ja fast schon befürchten musste, dass es da am Ende des Events noch zum großen Knall kommt? Fragen über Fragen, hoffentlich hat man dafür auch ein paar gute Antworten parat.

Zu guter Letzt wäre da natürlich auch noch die erste Runde des Top Prospect Tounaments. Insgesamt 8 bei Ring of Honor noch unerfahrene Wrestler bekommen im Rahmen dieses Turniers im KO-System die Chance sich zu beweisen und am Ende ein TV Title Match zu ergattern. Wenn ihr mehr über die jeweiligen Wrestler erfahren wollt, klickt auf den folgenden LINK!

Was bleibt also noch zu sagen? Es ist die „Winter Warriors Tour“ und als Fan hofft man natürlich inständig, dass im neuen Jahr alles noch ein bisschen besser wird, ich für meinen Teil wäre ja schon damit zufrieden, wenn es wirklich einen guten Grund gegen würde, sich die TV-Shows auch anzusehen und dass das Programm nach einem PPV nicht für 4-6 Wochen komplett auf Stillstand gestellt wird. Aber wir hoffen wie immer das Beste und in diesem Sinne auf ein gutes Jahr 2015, und seien wir mal ehrlich. Wer könnte aktuell schon wirklich sagen, wer bspw. glaubhaft Jay Briscoe oder reDRagon um ihre Titel herausfordern könnte, noch dazu bei einem PPV?

Ring of Honor „Winter Warriors Tour“ TV-Taping
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee
Datum: Samstag, 03.01.2014

First Time Ever
Singles Match
Alberto El Patrón vs, "The Fallen Angel" Christopher Daniels

ROH World Television Championship
Triple Threat
Jay Lethal (c) w/ Truth Martini vs. ACH vs. Matt Sydal

Singles Match
Jay Briscoe vs. A member of the Kingdom

Rematch from ROH TV
Singles Match
"Unbreakable" Michael Elgin vs. Hanson

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Cedric Alexander

Singles Match
Mark Briscoe vs. Roderick Strong

6 Man Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs, BJ Whitmer & Adam Page) vs. ???

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
J. Diesel w/ Truth Martini vs Will Ferrara

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Beer City Bruiser vs Mikey Webb

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Ashely Sixx vs Dalton Castle

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Donovan Dijak vs Jake Dirden

Signed to Appear
- Adam Cole
- Matt Taven
- Michael Bennett W/ Maria Kanellis
- Tommaso Ciampa
- Moose w/ Stokely Hathaway
- Caprice Coleman
- Plus More
 
Das werden super spannende Tapings. Aktuell habe ich wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, wie es weitergehen wird, weder im Titelgeschehen, noch in großen Teilen der Non-Title Fehden. Bin richtig gespannt auf die Storylineentwicklungen. Außerdem gibt es ein paar tolle Ansetzungen, vor allem natürlich mit dem Debüt von Del Rio. Die Fans dürften auf ihn richtig steil gehen. Bin gespannt, ob er Rodriguez mitbringen wird.
 
Beim World Title bin ich auch ziemlich unsicher. Es muss eigentlich auf Elgin hinauslaufen, alles andere würde aktuell keinen Sinn machen. Wen haste denn? Hanson? Noch lange nicht so weit um einen PPV headlinen zu können, wurde außerdem von Elgin abgefertigt. Müsste diesen hier schon clean besiegen, glaube ich nicht. Ciampa hat bei Final Battle gegen Elgin verloren, 3-Mal jetzt schon, hat außerdem seine Sache mit Nigel am laufen, wo auch immer das hinlaufen wird. Strong fehdet wohl weiter mit The Decade, außerdem muss er diesen Monat noch gegen Berti ran, wird er verlieren, daher auch hier, keine Glaubhaftigkeit als Challenger. Lethal ist als TV Champion verbucht, andere Heels hat man nicht!

Bleiben 2 Leute: Elgin und Styles!

Elgin hat noch ein Rematch offen und machte zuletzt klar, dass er den Belt wieder haben will. Der neue Elgin mag dem Mann dahinter ganz gut gefallen, ich werde noch nicht so recht warm mit seinem neuen Stil. Und bei den Fans ist er aktuell unfassbar kalt, den kannst du in meinen Augen jetzt nicht als Herausforderer von Briscoe ins Rennen schicken, frisch wäre das außerdem auch nicht wirklich. Käme irgendwie zu früh, Elgin muss seine neue Rolle erstmal noch finden.

Styles ist bei den Tapings in Japan, keine Ahnung ob man danach noch genug Zeit hat um was aufzubauen. Er hat aber klar gemacht den Belt zu wollen, gewinnt eigentlich jedes Match und hätte die nötige Zugkraft. Styles vs. Briscoe hört sich doch als Mainer für nen PPV gar nicht verkehrt an. Und er soll ja beim Event auch dabei sein. Hoffe es läuft darauf hinaus und man kann dann wenn Cole irgendwann später im Jahr zurückkommt da wieder die Geschichte aufnehmen. Styles, auch wenn vielleicht nicht bei jeder Show da, ist für mich die logische Variante als Herausforderer und Champion.


Was den Rest angeht, mal sehen. reDRagon hat alles durch, Meltzer spekuliert mit ACH & Sydal, aber die haben ja jetzt bei den Tag Wars auch schon verloren. Ich würde vielleicht wirklich gerne Anderson + Partner als Challenger für die Anniversary sehen. Oder eben The Kingdom, was dann sehr interessant werden könnte. Aber ich stimme Buwi zu, ohne die Results von den Tapings kriege ich kaum eine passende Matchcard für den PPV zusammen.
 
Ja die Tapings klingen interessant, nur ist die Frage ob ein Titelmatch nicht zu früh ist für Alberto Del Rio.
 
Ja die Tapings klingen interessant, nur ist die Frage ob ein Titelmatch nicht zu früh ist für Alberto Del Rio.

Warum? Wenn er im März ein Match um den Midcard Titel erhält, warum sollte das zu früh sein? Wer kann schon sagen, wie lange der Mann da ist. Und er wird ja auch Forderungen gestellt haben bei den Verhandlungen. Man kann da ROH nicht mit WWE vergleichen, da gelten andere Maßstäbe.
 
Auch wenn Christopher Daniels aktuell mit Frankie Kazarian in einem sehr erfolgreichen Tag Team antritt (was aber eigentlich auch auf Jay Briscoe zutrifft), hätte ich ihn dieses Jahr lieber als Übergangschampion gesehen. Natürlich ging das bei Final Battle schlecht, weil die Matches zwischen Elgin und Briscoe und später Briscoe und Cole schon angesetzt waren und Cole ja eigentlich auch den Titel zurückgewinnen sollte. Aber wenn ich hier schon lese, dass Daniels wahrscheinlich den Job für Del Rio machen muss, blutet mir das Herz.

Denn Christopher Daniels hat in den letzten fünf Jahren quasi die aktuelle Chris Jericho Rolle ausgefüllt: Immer mal wieder bei TNA und ROH zurückkommen, um gute Matches zu liefern und andere Leute over zu bringen. Mit mittlerweile Mitte 40 dürfte er auch nicht mehr viele Jahre haben. Dass aber ausgerechnet der King of Indies nie einen wirklich bedeutenden World Titel halten dürfte, finde ich extrem schade. Gerade im Main Event von ROH hätte es da die ein oder andere schöne Paarung geben können.
 
Gut es ist nur ein Midcart-Titel, aber er sollte erst ein paar Matches gewinnen und dann eine Titelchance erhalten.
 
Gut es ist nur ein Midcart-Titel, aber er sollte erst ein paar Matches gewinnen und dann eine Titelchance erhalten.

Wird er ja. Hier wohl gegen Daniels, dann Ende Januar trifft er auf ACH und Roderick Strong. Haut er die alle weg, hat ein Titelmatch ja seine Berechtigung. ;)
 
Also ich bin auch wirklich gespannt auf die Tapings! Uns erwarten einige gute Matches, das Prospect-Tournament ist eigentlich auch jedes Jahr ganz nett, auch wenn die Teilnehmer dieses Mal nicht das Wahre sind und komplette Offenheit im Rennen auf die Titel!

Der World Title ist hier meines Erachtens am schwierigsten zu gestalten, da man kaum Männer hat, die glaubhaft auf Briscoe treffen können. Sicher wäre Styles die beste Lösung, El Patron wäre auch eine Möglichkeit, aber wäre wahrlich nicht mein Wunschgegner und ansonsten herrscht schon Ebbe. Elgin ist dermaßen abgekühlt, das er um Gottes Willen nicht Contender werden sollte und dann wären da noch Leute wie Daniels und Strong, denen man zwar durchaus einen Shot geben könnte, aber die man halt dann wirklich gezielt aufbauen müsste. Hanson wäre auch zu früh, aber dazu später mehr und auch einen Alexander seh ich noch nicht so weit!

Die Tag Titles sind für mich das kleinste Problem, da man 3-4 Teams, wie Addiction, Decade und auch Young Bucks hätte, die man eigentlich jederzeit als Contender glaubhaft bringen könnte. Dazu jetzt noch das Team aus ACH & Sydal und auch ein mögliches Bullet Club-Team wären gute Optionen. Und dann wäre auch noch das Kingdom, also sollte sich da definitiv jemand finden lassen!

Auf den TV-Title sollte man meiner Meinung nach Hanson nochmal gehen lassen und ihn den Belt für einige Monate geben, um ihn endgültig over zu bringen. Lethal könnte man dann auch nochmal bei einer kleineren Show auf den World Title gehen lassen und auch sonst wird er mit Martini nicht untergehen.

Das Prospect-Tournament ist relativ offen, auch wenn ich denke, dass Ferrara das Ding am Ende holt, da er von den acht Teilnehmern bei ROH einfach am weitesten ist!

Und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]...Kanellis gegen Briscoe! :D Booking of the Year! :D
 
Oben