Brock Lesnar vs. Roman Reigns vs. The Undertaker bei WrestleMania 31: Tatsächliche Pläne oder doch eher Fantasy-Booking? - Vorschau auf RAW: The Ascen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass zwischen Vince McMahon und Triple H Unstimmigkeiten darüber bestehen sollen, wie Wrestlemania 31 zu planen ist, wie Triple H’s Charakter wieder ins WWE-TV eingeführt werden und in welche Richtung er sich künftig entwickeln soll. Hunter spricht sich demnach angeblich für ein Match gegen Sting aus, während Vince Sting gegen den Taker stellen will. So weit, so bekannt. Nunmehr berichtet WrestlingNewsWorld, dass Vince kein Problem mit der Paarung Sting vs. Triple H haben soll, falls der Taker sich gegen ein Match bei Wrestlemania 31 entscheiden sollte. Für diesen Fall hat man die bei der Survivor Series angedeutete Fehde zwischen Hunter und Sting gewissermaßen in der Hinterhand. Hunter hingegen möchte das Match gegen Sting in jedem Fall haben, also unabhängig davon, ob der Taker bei Wrestlemania 31 in den Ring steigen wird oder nicht. Für den Fall eines Comebacks des Takers soll es angeblich einen geradezu obskuren Plan geben: Hunter bevorzugt das Szenario eines Triple Threat Matches um die WWE World Heavyweight Championship zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und eben dem Undertaker! So will WNW von einer WWE-internen Quelle erfahren haben, dass diese Idee alles andere als schlecht sein könnte, da es auf diese Weise einfacher wäre, den Taker durch das Match zu ziehen. Am Ende eines solchen Matches würde Roman Reigns den Undertaker pinnen, falls Lesnar seinen Vertrag mit der WWE verlängern sollte. Falls Lesnar die Company jedoch verlässt, so würde er den Pin von Reigns kassieren. Ob es sich hierbei aber wirklich um "Pläne" handelt darf zumindest bezweifelt werden. WNW erwieß sich hinsichtlich solcher Neuigkeiten nicht immer als ernstzunehmende Quelle und klang schon in früheren Jahren ab und an nach reinem Fantasy-Booking. F4Wonline/WrestlingObserver berichtet seit vielen Monaten über ein geplantes Singles Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns - und neuerdings über Bray Wyatt als möglichen Gegner für den Taker, falls dieser sich für eine Rückkehr entscheiden sollte.

- Für die letzte Ausgabe von Monday Night Raw im Jahr 2014 - am 29. Dezember im Verizon Center in Washington, DC - fährt der Marktführer noch einmal richtig auf. So gab man bekannt, dass Edge & Christian in der kommenden Woche den Job als Guest Host übernehmen werden. Des Weiteren werden The Ascension ihr offizielles Debüt im Main Roster geben, und WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar wird ebenfalls wieder einen Auftritt absolvieren.

- Während der gestrigen RAW-Ausgabe wurde bekannt gegeben, dass Hulk Hogan in dieser Woche auch Smackdown als Special Guest Host bereichern wird. Die Show wurde bekanntlich bereits am Sonntag aufgezeichnet. Des Weiteren wurde für die heutige Episode von "Main Event" das Match Big vs. Stardust angekündigt. Auch diese Show zeichnete man bereits am Sonntag auf.

- Die Wiederholung von SmackDown am vergangenen Freitag auf SyFy, wurde immerhin von 1,995 Mio. Zuschauern gesehen. Dies sind nur ca. 32.000 (2,027 Mio. Zuschauer) weniger als bei der Live-Ausstrahlung am Dienstag auf dem USA Network.

Quelle: WrestlingNewsWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Triple Threat Match!! Denn würde The Undertaker ja noch eine Niederlage einstecken müssen und das ganze auch noch von Reigns. Finde ich alles andere als gut. Die sollen Taker jetzt mal in Ruhe lassen. Die Streak wurde beendet und somit hätte ein weiteres Match des Undertakers keine große Bedeutung mehr. Ab mit ihm in die Hall of Fame und gut ist.

Edge & Christian werden mal wieder richtig genial. Da freue ich mich sehr drauf.
The Ascension geben auch endlich ihr Debut. Ich hoffe die werden ordentlich dargestellt und nicht nach wenigen Wochen wieder fallen gelassen. Ich sehe in diesem Tag Team ein ganze Menge Potenzial.
 
Die Ideen für den Taker werden echt immer lächerlicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Idee von Hunter sein soll (wenn es diese "Pläne" denn wirklich geben sollte) - klingt für mich so dusselig, dass es eigentlich von Vince stammen müsste... ;)
 
Also den Angle Sting und HHH nicht fortzuführen wäre echt mal schwachsinnig!

Die angebliche Idee des Triple Threat Matches für den Taker gefällt mir gar nicht. Ich finde solch eine Legende muss am Ende seiner Karriere nicht ausgeschlachtet werden. Für Reigns reicht auch ein Sieg gegen Lesnar!
 
Vor allem: Mit welcher Berechtigung oder Begründung stünde der Taker bei Wrestlemania auf einmal in einem Titelmatch????
 
Ein Triple Treath Match wäre komplett scheiße. Der Taker soll in die HoF und nicht mehr in den Ring.Edge und Christian <3
 
Undertaker sollte meiner Meinung nach auf ein Match verzichten um seine Gesundheit nicht zu gefährden und die ideen die die da haben sind eh lächerlich vor allem das Triple Threat match. Der Mann gehört in die Hall of Fame und sollte seinen Ruhestand genießen, er hat uns alle Jahrelang begeistert der Typ is nach Hulk Hogan die bekannteste Person im Wrestling (The Rock mal ausgelassen ).
Auf The Ascension bin ich mal gespannt auch wenn ich glaube dass die früher oder später in der Mid/Undercard enden werden.
 
Vor allem: Mit welcher Berechtigung oder Begründung stünde der Taker bei Wrestlemania auf einmal in einem Titelmatch????

Naja, indem er einfach ein Rückmatch gg Lesnar will - und der is nun mal der Champion^^

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Undertaker muss nicht mehr 25 Minuten alleine worken und in einem Triple Threat muss er ja nicht gepinnt werden. Ebenso werden auch die Schwächen anderer etwas "überdeckt". Ich glaube nach wie vor nicht, das Reigns schonn ein Top 25 Minuten Match worken kann.
 
Naja, indem er einfach ein Rückmatch gg Lesnar will - und der is nun mal der Champion^^

Genial! Man muss nur gegen jemanden verlieren, um dann die Rückmatchklausel möglichst nicht anzuwenden, um darauf zu hoffem, dass dieser jemand irgendwann mal Champion wird. DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Und ich bin mich sicher, dass man es auch genauso begründen würde.
 
Ich bin ein großer Undertaker Fan, und natürlich würde ich mich freuen wenn er nochmal kommen würde aber mein Gott der Mann ist jetzt auch schon im Bereich 50+ und auch schon in den letzten Jahren musste man ihn sozusagen fit operieren damit er ein Match bei der Mania bestreiten konnte, irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Und schon daran zu denken(falls an der Story was dran sein soll) ihn in irgendeiner Weiße nochmal gegen Lesnar zu stellen(was wir ja wissen bei der letzten Mania auch nicht funktionierte) gränzt schon an großer dummheit, und auch wenn es ein TTM geben würde kann ich mir nicht vorstellen das der Untertaker nur Aktionen von Reigns abbekommen würde.

Ach aber ich kann mir nicht vorstellen das es dazu kommen wird denn mit was für einer Begründung hätte sich der Untertaker ein Titelmatch verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: Mit welcher Berechtigung oder Begründung stünde der Taker bei Wrestlemania auf einmal in einem Titelmatch????

Er hat gegen Lesnar verloren....:D Bei WWE ist das ein Grund ein Rematch zu verlangen indem es dann gezwungener Maßen um den Titel geht.
Ganz nebenbei finde ich das es doch einen Viel mehr Over bringt Lesnar einzeln zu besiegen als in einem Triple-Threat. Hat viel mehr Impact und der Taker wird hier nicht sinnlos verprasst.
 
Er hat gegen Lesnar verloren....:D Bei WWE ist das ein Grund ein Rematch zu verlangen indem es dann gezwungener Maßen um den Titel geht.
Ganz nebenbei finde ich das es doch einen Viel mehr Over bringt Lesnar einzeln zu besiegen als in einem Triple-Threat. Hat viel mehr Impact und der Taker wird hier nicht sinnlos verprasst.

... genau. Und der Sieg ist genau das richtige, zum ein junges Talent wie der Taker aufzubauen... ;)
 
Lasst den Taker da bloß raus! Ich möchte nur Lesnar am Boden sehen, wenn Reigns ihn rasiert hat und nicht den Taker. Aber für eine Abschlussrede von dem Taker würde ich mich echt einsetzen!
 
Auch hier bleibe ich dabei, dass ich den Taker, so sehr ich ihn auch mag, nicht unbedingt im Ring wiedersehen muss! Zwar würde ich einem Rematch gegen Lesnar von der grundsätzlichen Idee nicht all zu negativ gegenüber stehen, aber glaube ich einfach, dass der Taker nicht mehr zu einem guten Match in der Lage ist! Ihn aber in ein Match mit Reigns und Lesnar zu klatschen, nur um ihn irgendwie auf der Card zu haben und ihn dann auch noch den Pin einstecken lassen, geht in meinen Augen gar nicht!
Das einzige was für mich noch ginge wäre (und ja, ich gehe da mit Vince konform), ist ein Match gegen Sting, sonst nichts! :D
 
Die Idee den Undertaker so besser durchs Match zu bekommen ist vielleicht garnicht so falsch...aber so eine Ansetzung fühlt sich doch einfach nur falsch an ...Reigns hat nix mit dem Taker zutun und der Taker nix mit dem Titel...Außerdem wüsste ich nicht für was er verlieren sollte.
 
NE! Den Taker will ich echt nie wieder sehen. Ab in die Hall of Fame und gut is'.

Warum sollten auch mehr Leute die Live Version gucken. SmackDown bleibt SmackDown: Langweilig und irrelevant.
 
Denke mal auch nicht, dass an diesen Plänen etwas wahres daran ist, auch wenn man das bei einem Vince McMahon nie ausschließen kann, denn der hatte in den letzten Jahren schon für einigen Schwachsinn gesorgt. Aber das würde das ganze ja noch übertreffen. Man baut Lesnar so dominant auf, um ihn dann am Ende in einem Triple Threat Match verlieren zu lassen. Das wäre Bullshit hoch 10. Bei diesem Aufbau gibt es nur ein vernünftiges Ende: Eine Niederlage in einem Einzelmatch bei WM oder alle Bookingentscheidungen bis dahin waren für die Katz.

Auf das Debüt von The Ascension bin ich schon mal gespannt.
 
Genial! Man muss nur gegen jemanden verlieren, um dann die Rückmatchklausel möglichst nicht anzuwenden, um darauf zu hoffem, dass dieser jemand irgendwann mal Champion wird. DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Und ich bin mich sicher, dass man es auch genauso begründen würde.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings hatte das Match zwischen dem Undertaker und Lesnar einen Einsatz, der weitaus höher als der Titel einzuschätzen ist. Der Taker hat diesen Einsatz gebracht, Lesnar hatte keinen Einsatz. Daraus könnte man eine entsprechende Story zusammenschustern. Man muss nur mit den Inhalten der Promos aufpassen, würde man sich hier in Widersprüche verwickeln oder anfangen von "Ehre" zu schwafeln, dürfte die Idee sehr schnell sehr witzlos aussehen. Abgesehen davon: Verdiente Titleshots sind bei der WWE wie Kaffee in der DDR - selten und wertvoll. Man, mit den Vergleichen hab ichs aber raus, wa?!

Die Idee, den Taker nicht in ein 1on1 Match zu stecken, finde ich gut. Ich wollte heute eigentlich ein Thema erstellen, ob ein weiteres Match des Takers noch zu verantwortlichen wäre, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Nicht wegen den eventuellen gesundheitlichen Auswirkungen für den Taker, das Risiko einzuschätzen und den Nutzen abzuwägen ist sein Bier. Mein Problem ist eher: Der Undertaker hat 30 Jahre lang (laut dem englischen Wikipedia begann seine Wrestling-Karriere 1984) eine Sportart betrieben, die unheimlich auf den Körper geht. Das er auch noch die intensivste Ära miterlebt hat, die es in der Geschichte der WWE gab, dürfte auch nicht als Vorteil für sein körperliches Wohlergehen zählen. In den letzten Jahren gab es sehr deutliche Signale für seine sinkenden Kräfte. Der Taker und seine Gegner planen die Matches schon Wochen im Vorfeld (wurde mehrfach öffentlich thematisiert), die letzte Ausarbeitung geht wohl in Richtung "keine Aktion ist ungeplant". Das heißt, der Taker kann im Vorfeld sehr genau einschätzen, was er sich da zumutet. Trotzdem hatte er nach seinen letzten Matches stark zu kämpfen. Ich erinnere nur an die Szenen, als er sich nicht mehr ohne Hilfe fortbewegen konnte. Außerdem macht mir seine Gehirnerschütterung aus dem Match gegen Lesnar Sorgen. Wenn die Gegner sich zusammenreißen (vor allem Hunter hat vorsichtiger gearbeitet als sonst), das Match so exakt durchgeplant und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist, aber dennoch Verletzungen auftreten fällt mir eine sehr wahrscheinliche und logische Schlussfolgerung ein: Der Körper des Herrn Calaway ist dieser Belastung nicht mehr gewachsen. Solang das ausschließlich Konsequenzen für seine eigene Gesundheit hat, finde ich das nicht zu schlimm. Er gibt für jedes Match und wahrscheinlich auch jede Aktion sein "Okay". Damit übernimmt er Verantwortung. Aber was ist, wenn er mal eine eigene Aktion so richtig in den Sand setzt? Bei einem Tombstone Piledriver tatsächlich auf dem Kop zu landen tut nicht nur weh, es ist auch gefährlich. Sollte dieses Risiko bestehen, und davon gehe ich aktuell aus, muss entweder der Taker seine Karriere beenden, oder man muss ihm während der Matches noch mehr Pausen anbieten.
Das in der News vorgestellte Triple Threat Match halte ich für keine gute Idee, auch wenn man die perfekte Story in der Hand hätte. Lesnar arbeitet unheimlich hart, Reigns ist auch nicht der sauberste Worker. Außerdem soll WM31 Reigns Ankunft an der Spitze symbolisieren. Die Reaktionen auf einen Spear gegen den Taker dürften nicht allzu positiv sein, bei einem durchgezogenen Pin würden wahrscheinlich auch Reigns Freunde unter den S-Marks gegen ihn turnen. Abgesehen davon würde ein weiterer Pin am Taker den Impact von Lesnars Sieg bei WM30 schmälern - und wer soll bei WM31 nochmal von genau diesem Impact profitieren? Selbst wenn Reigns kein Turn der Fans drohen würde, wäre ein Pin gegen den Taker sinnlos. Lesnar ist der Mann, den es zu schlagen gilt! Lesnar durch einen Pin an einem Dritten zu besiegen wäre nur ein bisschen wertvoller als ein Sieg via DQ. Und wenn wir auch das ausblenden, stehen wir vor dem nächsten Dilemma: Lesnar trägt den Titel seit dem Summerslam mit sich herum. Dadurch ist der Titel kaum in den Shows gewesen und hat entsprechend wenig Aufmerksamkeit bekommen. Wenn dann nicht einmal der Träger des Titels gepint oder zur Aufgabe gebracht wird - dann hätte Reigns sich den Titel auch beim Rumble holen können, um ihn bei WM31 gegen die größte Bedrohung der WWE zu verteidigen. Egal, der Taker hat in dem Titelmatch nichts verloren und sollte auf gar keinen Fall gepinnt oder in irgendeiner anderen Form ins Finish eingreifen.
Dass die Idee von einem Writer kommt kann ich mir irgendwie vielleicht noch vorstellen - jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber diese Ansetzung müsste mindestens von Vince, Hunter und dem Taker abgenickt werden, irgendwer wird da schon intervenieren. Wirklich witzig ist der Gedanke daran, dass dies eine Idee Vince McMahons höchstpersönlich sein könnte. Das wäre bei der Stimmung Backstage und dem Feedback von Fans und Fachpresse für NXT REvolution sicherlich ein großer Schritt für HHH in Richtung Chefsessel.
 
Also den Angle Sting und HHH nicht fortzuführen wäre echt mal schwachsinnig!

Die angebliche Idee des Triple Threat Matches für den Taker gefällt mir gar nicht. Ich finde solch eine Legende muss am Ende seiner Karriere nicht ausgeschlachtet werden. Für Reigns reicht auch ein Sieg gegen Lesnar!

Vor allem: Mit welcher Berechtigung oder Begründung stünde der Taker bei Wrestlemania auf einmal in einem Titelmatch????

Das würde sich schon irgendwie booken lassen. Nen Daniel Bryan hat man ja letztes Jahr auch darein gebookt! Der Taker will seine Rechnung mit Lesnar begleichen und verpasst ihm nen Tombstone. Und zur Freude des Tages verpasst er eine Woche später noch Reigns nen schönen Tombstone, weil Reigns ihn darum bittet die Finger von Lesnar zu lassen.

Aber generell ist das sowas von Bullshit! Wir haben doch schon so schön über Lesnar und Wyatt geflachst! Warum macht man uns das kaputt?!

Wo muss man sich eigentlich als kreative Team Mitarbeiter bewerben?
 
Au Backe, was habe ich getan? Mein vom Dir zitierter Kommentar sollte eigentlich ironisch wirken... :)
Aber der Verglich mit dem Kaffee und Titelmatches hat mich überzeut - da bin ich kapperlziehenderweise bei Dir. :)

Es hat, zumindest bei mir, seine gewollte Wirkung getan. Und ich stimme dir auch zu, auf diese Art eine Chance auf den Titel zu erhalten, wäre fragwürdig bis absurd. Mit einer anderen Begründung, wie beispielsweise dem Risiko des Takers, Lesnar an seine Streak heranzulassen. Dieses Risiko habe er unterschätzt und sei von der tatsächlichen Stärke Lesnars überrumpelt worden, nach Lesnars weiteren Erfolgen habe er Lesnar nun neu eingeschätzt und würde seine Vorbereitung auf das Match anpassen. Da der Sieg bei WM30 wirklich überraschend war, würde man Lesnar mit dieser Aussage auch nicht schwächen. Aber ist ja auch ziemlich egal, das Match wollen wir beide nicht.
Das ist total gut, als "Ossi" darf ich mir solche Vergleiche erlauben - obwohl ich erst 1992 geboren wurde und von der DDR nichts mitbekommen habe. Ist sozusagen doppelter Gewinn für mich. Ich darf DDR-Witze reißen ohne gehasst zu werden, habe das System DDR aber nicht miterlebt. Beides kann man mit gutem Gewissen positiv bewerten :D
Du bist kapperlziehenderweise bei mir? Durch die Verbindung dieser im Inhalt ähnlichen Sprüche (= respeeeeekt!) wird deren Stärke miteinander verrechnet. Mit so einer Super-Respektbekundung hätte ich in einem ernsten Kontext nic... Moment - du meinst das gar nicht ernst :(
 
Warum sollte man den Taker nochmal aus der Versenkung holen, hat seine Niederlage gegen Lesnar seinem Legendenstatus nicht schon genug geschadet...

Zu erst war es für mich persönlich in Ordnung das Lesnar die Streak bricht bzw. ist er einer der wenigen dem man es abkauft das Unmögliche zu vollbringen, aber zu jetzigen Zeitpunkt kann man ich einfach nur sagen "völlig sinnlos".
Lesnar hat heute keinerlei Profit aus dem Ende der Streak und dem WWE Gürtel gezogen.
Ich will mir auch nicht ausmalen was passiert wenn der rot gelbe Burgerbrater den WWE Gürtel von Lesnar holt und sich dann "the 1 over 21 and 1" schimpft.

Letztlich hätte der Taker eine WM vorher verlieren sollen, ein gebührender Abgang nach einem grandiosen Match und ein gewisser CM Punk hätte aus dem Sieg über den Taker auch wirklich profitiert.
Wäre zwar nicht der WM Main Event für Punk gewesen, aber mit "breaking the streak" hätte er doch leben können :rolleyes: und das ist dann wirklich "once in a lifetime" liebe WWE.

Schickt den alten Mann endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand damit er noch was von seinem Leben hat, auf einen einen Michael Schuhmacher des Wrestling kann die Welt verzichten.
 
Die brauchen einen damit Lesnar nicht zu schlecht am Ende gegen Reigns aussieht. Undertaker wird daher nur benutzt.
 
Zu erst war es für mich persönlich in Ordnung das Lesnar die Streak bricht bzw. ist er einer der wenigen dem man es abkauft das Unmögliche zu vollbringen, aber zu jetzigen Zeitpunkt kann man ich einfach nur sagen "völlig sinnlos".
Lesnar hat heute keinerlei Profit aus dem Ende der Streak und dem WWE Gürtel gezogen.

Das ist leider auch nach meinem Dafürhalten so. :( Man hat Lesnar eigentlich echt gut aufgebaut - aber er hätte nach Night Champions mindestens noch einen PPV worken müssen (und bei einem zweiten noch in irgendeiner Weise auftreten müssen - durch Eingriff oder so).
So, wie es nun ist, steht Lesnar zwar da wie eine Eins! Aber der Gürtel, das Roster - kurz: die ganze WWE sieht ziemlich dämlich aus. Seit Lesnar weg ist bookt man sich hilflos durch die Gegend, von einem PPV zum nächsten, ohne Plan und ohne Konzept. Die WWE hat dadurch sehr gelitten, die Ratings auch. Und einmal mehr gilt: Das Problem ist hausgemacht - selber Schuld, WWE...
 
Bitte lasst den Taker aus diesem Match raus! WWE, do your thing, schmeißt doch, wie ihr es so gut könnt, wieder alles über den Haufen. :D ehrlich, das darf so nicht stattfinden.
 
Ich möchte den Taker mit einem Sieg abtreten sehen... Daher - trotz aller berechtigten Bedenken - bitte lasst ihn mit einem ordentlichen Match abtreten. Aber eben nur, wenn er es noch schafft!
 
Oben