WWE Friday Night Smackdown #801 Ergebnisse + Bericht aus Sioux City, Iowa vom 26.12.2014 (inkl.Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #801 (Tapings: 21.Dezember 2014)
Ort: Sioux City, Iowa
US-Erstausstrahlung: 27. Dezember 2014

SmackDown beginnt in dieser Woche mit "Hoo Hoo Hogan" Hulk Hogan, der sich wie bei RAW noch in weihnachtlicher Stimmung befindet. Hogan macht deutlich, dass er die heutige Episode "leiten" wird und schwelgt in Erinnerung, da er viele große Momente bei SmackDown erlebte. Unter anderem kommt er auf sein Tag Team Title Gewinn mit Edge zu sprechen, der gemeinsam mit Christian nächste Woche RAW und SmackDown hosten wird. Unterbrochen wird Hulk Hogan allerdings von Seth Rollins und der J&J Security, da Rollins weiterhin die gleiche "Platte" abspielen muss, wie bereits in den vergangegen Wochen. Zunächst dankt er Hulk Hogan für dessen Karriere und Inspiration, doch Hogan sollte langsam an die jüngere Generation abtreten und den "Stab" symbolisch übergeben. Rollins sei die Zukunft, was Hogan akzeptieren sollte. Anschließend wird nochmal das Thema "The Authority" aufgegriffen, denn laut Rollins würden die Shows seit dem Abgang der Authority den Bach heruntergehen. Im Verlauf der Konversation werden die Worte härter und Rollins fordert Hogan deutlich auf, Seth Rollins als "Zukunft" der WWE zu bezeichnen und Hogan schnellstmöglich den Ring "räumen" sollte.

Hulk Hogan schafft eine Überleitung und nennt einen Mann, der die Zukunft der WWE sein könnte: Dolph Ziggler! Dieser kommt heraus, bedankt sich für die Worte und macht deutlich, dass Seth Rollins aus dem Ring verschwinden solle, bestenfalls aus der WWE und für die nächsten zehn Jahre nicht mehr auftauchen sollte. Rollins lässt sich von den Worte nicht beeindrucken und macht deutlich, dass es bei der "Zukunft" um Popularität dreht, weshalb er gewinnen würde. Außerdem würde er Ziggler gerne einen Curb Stomp verpassen, vor den Augen seines Idols. Bevor die Situation eskaliert, gesellt sich Big Show in den Ring und lobt Seth Rollins für seine Einstellung, während Show verspricht, Hogan und Ziggler auszuschalten. Letztlich ertönt die Musik von Roman Reigns, der eine deutliche Warnung an Big Show ausspricht, so dass Hulk Hogan in wunderbarer "Teddy Long-Manier" das Tag Team Match Seth Rollins und Big Show gegen Dolph Ziggler und Roman Reigns ansetzt.


1. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Kane via Pin nach dem Shell Shocked.
-Während des Matches kam Rusev heraus und lenkte Ryback ab, der konnte dem Chokeslam aber entkommen.
Matchzeit: 2:09

Nach dem Match folgt eine weitere Konfrontation zwischen Ryback und Rusev, doch Kane mischt sich erneut ein, weshalb sich Ryback um Kane kümmern möchte. Die Heels gewinnen allerdings die Oberhand, so dass Ryback schließlich einen Chokeslam und einen Jumping Thrust Kick kassiert. Kane zieht sich zurück und Rusev zeigt weitere Aktionen gegen Ryback, ehe er zum Abschluss den Accolade "anlegt".


Nach der Werbung treffen Rusev und Lane auf Hulk Hogan, der sich über diese "russischen Methoden" nicht erfreut. Um Rusev in die Schranken zu weisen, muss er seinen US Title heute Abend aufs Spiel setzen.

2. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Alicia Fox via Pin nach einem Split-legged Moonsault
- The Miz schaute sich das Match über einen Monitor an.
Matchzeit: 3:18


Es folgt der RAW Rebound.

3. Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Party Foul.
-Das Bunny kam nicht mit raus und Rose machte auch kein Stage Diving, was sein "Heel-Verhalten" weiter verstärkt.
Matchzeit: 2:06


Lana und Rusev kommen nun für das bevorstehende Title Match heraus, doch bevor jenes Match stattfindet, verdeutlicht Lana, dass der United States Champion diese Respektlosigkeit nicht verdient hat!

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Rusev (c) via Disqualifikation, nachdem Bray Wyatt am Ende eines starken Matches überraschend eingriff.
Matchzeit: 12:32

Nach dem Match bricht ein intensiver Brawl zwischen Ambrose und Wyatt aus. Zunächst geht es in Richtung des Announcer-Tables, Ambrose schmeißt Wyatt dann auch umgehend darüber. Wyatt kann sich aber zurückkämpfen, wirft Ambrose in den Bereich des Timekeepers, ehe Ambrose dann doch wieder mit einem Stuhl zurückschlagen kann. Er befördert Bray in den Ring, füllt den Ring mit weiteren Stühlen, Wyatt gelingt dann vor dem endgültigen Showdown schließlich die Flucht.


5. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/Jey Uso) gewann gegen The Miz (w/Damien Mizdow) via Pin nach 2 Superkicks und einem Superfly Splash
- Zuvor bettelte The Miz um Gnade und versprach seiner Familie Ruhm und Reichtum.
Matchzeit: 3:07


Wir sehen das Video zum Debüt der Ascension.

Ein Promo der Double Dusts wird eingespielt, die ein glorreiches Jahr versprechen, auch wenn Stardust eher seine Person in den Vordergrund rückte.

Ein weiteres Segment zeigt eine Strategiebesprechung zwischen Hulk Hogan, Roman Reigns und Dolph Ziggler.

6. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Dolph Ziggler gewannen gegen Seth Rollins & The Big Show via Pin von Reigns an Rollins nach dem Spear.
-Während des Matches kam es vermehrt zu „Big Slow“-Chants.
-Am Ende kam es zum Spear gegen Big Show, Ziggler kümmerte sich um die Stooges und Reigns und lenkte Rollins im entscheidenen Moment ab.
Matchzeit: 12:35


Mit den feiernden Faces geht die Show Off-Air...


Backstage Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, ich hab mich erst verlesen und dachte schon, Ambrose wäre neuer United States Champion. Meine Güte, war ich schockiert :D

Das Ende des Mainevents ist ärgerlich. Warum muss Rollins den Pin einfangen? Vor allem nach der fetten Klatsche gegen Cena beim PPV, ist das einfach bitter.

Der Rest der Show sieht recht belanglos aus, vorrausgesetzt da kommt nicht noch etwas Wichtiges.
 
Danke , [MENTION=2331]Santa ZackAttack[/MENTION], manchmal sind wenige Worte sehr vielsagend... :)

HAMMER! Rollins wird immer mehr zu meinem Helden in der WWE (den ich seit Bryans Abgang zu verzweifelt versuchte, irgendwo auszumachen). Egal, was er im Kayfabe oder ohne Kayfabe sagt: Es ist derzeit alles klasse! Der Satz:
Er (Hogan) ist heute der GM, was von Seth Rollins nicht sonderlich gut aufgenommen wird. Er sagt zunächst zwar, dass er nur wegen Hogan in diesem Business sei, er habe es aber einfach nicht mehr verdient, in diesem Ring zu stehen.
Solche Sachen sind der Hammer, weil sie auf den Punkt bringen, woran es in der WWE derzeit ganz extrem hapert. Wenn ich nicht wüsste, dass bei der WWE alles vorgeschrieben ist, würde ich sagen, da hat Rollins eine verdeckte Spitze gegen die WWE abgeschossen. Leider weiß ich es ja besser... ;)

Asonsten: Für SmackDown-Verhälnisse solide bis ordentlich. Ambrose gegen Rusev muss klasse gewesen sein, alleine deswegen schaue ich es mir an. Hogan Gesabbel darf ich mir auch keinesfalls entgehen lassen. Und der Mainevent, naja, "Big Show"-Chants muss ich auch sehen... ;)
Aber grundsätzlich finde ich es absolut okay, bei SmackDown auch ein paar Jobbermatches zu bringen - dafür ist diese B-Show eben da. Und mit ein paar Storylines (wie bei Miz und Uso) geht sogar das einigermaßen.
Das Ryback-Kane-Match wird schlimm gewesen sein (alleine deswegen muss ich eigentlich auch das sehen... ;)), aber der Aufbau und die Darstellung um Ryback und Rusev ist auch recht solide.
Also: SmackDown war dieses Jahr schon oft belangloser und sogar schlimmer...
 
Rollins hat mal wieder Recht mit dem, was er in seiner Promo sagt.
Im Main Event hätte man auch irgendwelche Pappnasen gegen Reigns verlieren lassen können, aber bitte nicht Rollins! Ob das mit seinen Aussagen in dem Interview zu tun hat?! :D
 
Paige hatte mal wieder keinen Auftritt, was ich langsam extrem schade finde und Rollins musste natürlich gepinnt werden! Ist natürlich auch nicht so toll.
Der Rest ist für SmackDown Verhältnisse eigentlich ganz OK!
 
Ja, da wird wohl auch was dran sein. Pass mal auf: Lesnar gewinnt beim Rumble gegen Cena - und Rollins wird erfolglos eincashen... ;) Die Höchststrafe...

Naja, Rollins hat ja nicht so direkt, wie z.B. Cesaro, gegen WWE "geshootet". Er hat es ja "elegant" ausgedrückt. Vielleicht musste Rollins den Pin auch gar nicht wegen des Interviews einstecken, denn schon vor dem Interview wurde er ja so garnicht wie ein potenzieller Main Eventer dargestellt. Vielleicht gewinnt aber auch Cena gegen Lesnar beim Rumble :D :D
Das hätte doch was, da würde sich auch der Jens freuen. xD
 
Naja, Rollins hat ja nicht so direkt, wie z.B. Cesaro, gegen WWE "geshootet". Er hat es ja "elegant" ausgedrückt. Vielleicht musste Rollins den Pin auch gar nicht wegen des Interviews einstecken, denn schon vor dem Interview wurde er ja so garnicht wie ein potenzieller Main Eventer dargestellt. Vielleicht gewinnt aber auch Cena gegen Lesnar beim Rumble :D :D
Das hätte doch was, da würde sich auch der Jens freuen. xD

Es ist doch einfach. WWE konzentriert sich immer nur auf 1, 2 Leute. Jetzt ist Reigns zurück, neben Cena, also wird erstmal darauf geachtet, den gut darzustellen. Alles andere ist dann unwichtig. Bis man in 3 Monaten merkt, verdammt, irgendwas haben wir falsch gemacht, den nimmt ja niemand Ernst ...
 
Es ist doch einfach. WWE konzentriert sich immer nur auf 1, 2 Leute. Jetzt ist Reigns zurück, neben Cena, also wird erstmal darauf geachtet, den gut darzustellen. Alles andere ist dann unwichtig. Bis man in 3 Monaten merkt, verdammt, irgendwas haben wir falsch gemacht, den nimmt ja niemand Ernst ...

Aber irgendwann muss WWE doch mal aus ihren Fehlern lernen :D
 
Wie Rollins einfach jede Woche in fast jeder Show verliert, das ist doch wirklich langsam traurig.
[MENTION=22679]Womschlaz[/MENTION] Ja, das sollte man meinen, aber die WWE hat sich bisher nicht als sonderlich lernfähig präsentiert. :D wir werden abwarten müssen, wie lange es dauert, bis sie realisieren, was da schief läuft.
 
Wenn ich das schon wieder lese! Ja, es ist SmackDown und nein, ich möchte nicht alles schlecht reden, aber wenn ich schon wieder sehe, dass man Ambrose in ein US-Title Match steckt und man Rollins im Main Event schon wieder verlieren lässt, dann vergehts mir so langsam gewaltig. Man hat solch ein Potenzial, aber die 20+x Writer booken den größten Mist zusammen! Wahnsinn...
 
Wenn ich das schon wieder lese! Ja, es ist SmackDown und nein, ich möchte nicht alles schlecht reden, aber wenn ich schon wieder sehe, dass man Ambrose in ein US-Title Match steckt und man Rollins im Main Event schon wieder verlieren lässt, dann vergehts mir so langsam gewaltig. Man hat solch ein Potenzial, aber die 20+x Writer booken den größten Mist zusammen! Wahnsinn...

das ist wirklich bekloppt, sehe ich auch so :Shake_Fist:
 
Seh ich das richtig, dass das die Smackdown Ausgabe ist, die nach RAW gekommen wäre, aber vorgezogen wurde, da Weihnachten ist?
 
Darauf hoffen wir schon seit Jahren, leider vergeblich.:)
Nur zu dumm, dass seit Jahren die Zuschauer immer mehr verschwinden und keiner das Network will.
Wenn Vinnie mal weg sein sollte und Hunter aus dem Hauptroster nur annähernd das macht, was bei NXT gemacht wird, ich glaub dann explodieren die Zahlen der Network Kunden im Stundentakt. ^^
Danke Vinnie für alles, aber der alte Sack muss weg. Sonst wird sich nie was ändern.
 
Nur zu dumm, dass seit Jahren die Zuschauer immer mehr verschwinden und keiner das Network will.
Wenn Vinnie mal weg sein sollte und Hunter aus dem Hauptroster nur annähernd das macht, was bei NXT gemacht wird, ich glaub dann explodieren die Zahlen der Network Kunden im Stundentakt. ^^
Danke Vinnie für alles, aber der alte Sack muss weg. Sonst wird sich nie was ändern.

Ich stimme jedem einzelnen Wort zu. Wenn Hunter das Main Roster auf das NXT-Niveau bekommt - was man sich mal durch den Kopf gehen lassen muss, wenn man die Stellenwerte der Shows/Roster sieht - dann kann da wirklich ganz viel Tolles kommen. :)
 
Huiii, wenn man nun den RAW-Bericht kennt und weiß, dass Big Show und Reigns bei RAW bei der Crowd schwache Reaktionen gezogen haben, in diesem Lichte aber registriert, dass es bei SmackDown zu Big-Show-Chants kam - dann ist das ein Schlag ins Gesicht für Roman Reigns... Au Backe...
 
Alex's Review:SmackDown startet mit Hulk Hogan (dieses Mal ohne Ho Ho Ho). Er labert das gleiche Zeug wie jeden Tag und sagt, dass er heute die Kontrolle bei SmackDown hat. Er sagt, was er schon alles erlebt hat, bis er von Seth Rollins unterbrochen wird. Er macht ein paar Witze über Hogan („Leuten fangen an dich bei den ganzen Erfolgen den Seth Rollins der Achtziger zu nennen). Den fand ich ganz geil, muss ich zugeben. Er sagt, dass Hogan nicht mehr in den Ring gehört, womit er meiner Meinung nach auch Recht hat. Es zieht sich alles mal wieder viel zu lang. Hogan bringt Ziggler heraus. Jetzt macht sich Dolph Ziggler über Seth Rollins lustig. Jetzt kommt auch noch Big Show, welcher Hogan und Ziggler ausknocken will. Im Gegensatz zu Cena kommt Roman Reigns anderen Faces zur Hilfe. Und schon haben wir unser Tag-Team Match im Main Event. Das nimmt langsam schon Ausmaße wie bei RAW an, 15 Minuten Eröffnungspromo. Sie war solide, aber nichts Besonderes.
Das erste Match des Abends war Kane vs. Ryback. Na toll. Rusev kommt raus, aber Ryback kann in abwehren. Nebenbei besiegt er Kane in einem Squash-Match. Danach verhauen Rusev und Kane Ryback. Für mich wird Rusev auch immer langweiliger. Backstage scheißt Hulk Hogan die beiden Russen zusammen und kündet ein US-Titelmatch an, aber nicht den Gegner für Rusev. Wrestlerisch kann es ja eigentlich nur besser werden? Dann kam R-Truth raus. Aber als Adam Rose herauskam waren meine Hoffnungen auch schon wieder verflogen. Zuerst darf Rose dominieren, dann kurz R-Truth. Dann gewinnt Adam Rose. Genau so schlecht wie das erste Match. Es ist Zeit für das US-Titel Match. Und der geheime Gegner ist: DEAN AMBROSE! Da hätte es deutlich schlimmere Gegner geben können. Dean Ambrose beginnt das Match dominanter, dann kämpft sich der Russe zurück. Er zeigt seine Ellenbogen und schon jetzt ist das Match besser als die ersten beiden. Dean kann einen Accolate-Versuch abwehren und gewinnt fast via Rollup. Auch außerhalb des Ringes prügeln sich beide weiter bis plötzlich Bray Wyatt Dean Ambrose angreift. Solides Match und schön, dass sich Dean Ambrose nicht für Rusev hinlegen musste. Das nächste Match ist The Miz vs. Jimmy Uso. Wie oft denn noch? Ganz ehrlich WWE? Er ist genauso wie auch schon die Matches der beiden davor. Es gibt einen kleine Zwischeneinlage, als Miz versucht den Uso zu überreden zusammenzuarbeiten. Am Ende kickt Uso in das Gesicht von Miz und gewinnt. Und schon ist es Zeit für unser Tag-Team Main Event. Es starten Rollins und Ziggler, die gerne auch das ganze Match im Ring bleiben können. Es beginnt ziemlich schnell. Aber nach gut zwei Minuten ist es leider schon vorbei: Big Show und Roman Reigns steigen in den Ring. Die Hells dürfen dann auch einige Zeit dominieren. Die Fans fangen an laut BIG SLOW zu chanten. Dann zeigt Dolph einen Famouser gehen einen stehenden Big Show, das war wirklich sehr beeindruckend. Die Fans hier gehen irgendwie ziemlich steil auf Roman Reigns, der auch einige schöne Moves zeigt. Das Match nimmt dann irgendwie doch an Fahrt auf, vor allem weil Big Show nicht mehr dabei ist. Roman Reigns zeigt den Spear und gewinnt. Mit Abstand das beste Match des Abends, eigentlich auch das einzige gute.
Gesamt: 4 Punkte. Schaut euch nichts außer Rusev vs. Ambrose und den Main Event an.
 
Oben