ROH: Warum verlor Cole den Final Battle Main Event? - Alberto Del Rio zu ROH!!! - ROH-Schedule von AJ Styles

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am vergangenen Sonntag war Final Battle, die größte und letzte Show des Ring of Honor Jahres. Mal abgesehen von den fast schon traditionellen Problemen im iPPV Sektor kann man die Show als großen Erfolg bezeichnen, vor allem die entscheidenden Matches haben das gebracht, was man sich im Vorfeld erhofft und auch erwartet hatte. Viele Spekulationen gab es über den Ausgang des Main Events, im Vorfeld wurde immer wieder Adam Cole als Sieger genannt, letztendlich setzte sich aber Jay Briscoe nach dem dritten Jay Driller auf den Titelgürtel gegen seinen Herausforderer durch. Prompt kamen Spekulationen auf, Cole habe nur verloren, weil er sich schon mit einem Bein bei WWE bzw. NXT befindet.

Dies kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden, auch wenn Coles aktueller Vertrag wohl in rund einem Monat ausläuft gibt es bisher keine konkreten Informationen, die auf einen Abschied hindeuten. Vielmehr berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass gesundheitliche Gründe für die Entscheidung verantwortlich waren, etwas was man nach diesem sicken Main Event eigentlich kaum für möglich hält. Laut Meltzers Infos muss sich Cole demnächst aber einer Schulteroperation unterziehen und auch wenn unbekannt ist, wie ernst die Geschichte ist, wollte man von Seiten der Company wohl kein Risiko eingehen und ließ den World Title deshalb bei Jay Briscoe.

Die Show war im Übrigen Ausverkauft, in Anbetracht der kleinen Halle mit einem Fassungsvermögen von nur rund 1.000 Zuschauern auch wenig verwunderlich, schaffte man es für Final Battle doch in den Vorjahren recht problemlos, auch den Hammerstein Ballroom mit seinen 1.800 Plätzen immer voll zu kriegen.


Ein möglicher neuer Gegner für Jay Briscoe scheint zudem auch schon gefunden. Wie man jetzt auch selber bestätigte, wird Alberto El Patron, vielen besser bekannt als Alberto Del Rio, im kommenden Jahr einige Auftritte für Ring of Honor absolvieren. Meltzer deutete dies schon in seinem Newsletter an, gestern kam auch die Bestätigung vom früheren Dos Caras Jr. sowie Ring of Honor.

Die Art und Weise der Übereinkunft scheint aber noch nicht gänzlich geklärt. Während man zunächst nur von einigen Auftritten ausging, klingt die Sache im Artikel auf rohwrestling.com doch deutlich langfristiger. Demnach habe El Patron einen Vertrag mit der Promotion unterschrieben und von Matchmaker Nigel McGuinness umgehend die Besten gefordert, die er auftreiben könne. Seinen ersten Auftritt wird El Patron bereits am 3. Januar bei den kommenden TV-Tapings absolvieren, in dessen Rahmen auch das jährliche Top Prospect Tournament stattfinden wird. Dass er nicht mit Leuten wie Will Ferrara und Ashley Sixx an diesem Turnier teilnimmt, dürfte aber klar sein.

Seine eigene Facebook-Botschaft könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen, nachfolgend noch ein Promo-Video, welches von ROH herausgegeben wurde.



Das kommen von El Patron bedeutet aber natürlich nicht, dass man einen anderen großen Star verlieren wird. Auch AJ Styles wird im kommenden Jahr wieder einige Shows absolvieren, immer in Abhängigkeit von seinem New Japan Schedule. Bei den ersten Tapings des Jahres wird er zwar noch fehlen, am 21. Februar wird er aber beim Event in seinem Heimatstaat Georgia sein Comeback feiern und dann im Anschluss auch den kommenden PPV aus Las Vegas sowie die TV-Tapings eine Woche später worken. Hier die Termine bis März im Überblick:
- Jan. 24: ROH in Philadelphia, Pa.
- Feb. 21: ROH in Atlanta, Ga.
- Mar. 1: ROH PPV in Las Vegas, Nev.
- Mar. 7: ROH TV taping in Baltimore, Md.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com, Facebook
 
Und noch einfach so hier rein, kein Adam Cole ...

1800389_10152870347811328_14119757179941250_n.jpg
 
Ich finde El Patron bei ROH gar nicht so schlecht aufgehoben. Ein ordentlicher Worker im Ring ist er allemal - und die Card liest sich schon wieder gut, soweit man das dem Poster entnehmen kann. Patron und Styles ab und zu bei RoH - das ist doch eine feine Sache. :)
 
Also mit Del Rio bei ROH hätte ich jetzt so spontan nicht gerechnet, aber das kann eigentlich nur gut werden. Im Ring ist er ein ordentlicher Mann und auch sonst weiß er zu überzeugen!
Wenn Cole bei der Anniversary Show wirklich fehlt, wäre das wahrlich ein herber Verlust, aber mit Styles und Del Rio kann man das sicherlich irgendwie kompensieren. Alles in allem bin ich echt gespannt wie das kommende Jahr wird und wie das Geschehen bei ROH weitergeht..Final Battle hat mich da echt wieder heiß gemacht! :D
 
Alberto Del Rio macht es gut überall aufzutreten und sich zu zeigen, TNA, Lucha Underground, RoH und er soll auch zu einer deutschen Liga kommen nächstes Jahr.
 
Bedeutet wohl, dass man ihm ansonsten den Titel gegeben hätte, was ich bookingtechnisch absolut schwach gefunden hätte. Dass er jetzt erstmal für eine gewisse Zeit ausfällt, ist für ROH jetzt keine gute Nachricht, da das Roster von ROH jetzt auch nicht gerade das beste ist, was die Breite betrifft und dadurch schon etwas an Qualität verloren geht, wenn man sich nicht ein paar Gaststars aus anderen Promotions holt.

Gefällt mir nicht wirklich, dass del Rio zu ROH kommt, da ich von ihm nicht ganz so viel halte. Das einzig gute ist, dass dadurch etwas mehr Abwechslung geboten sein dürfte, wenn er für ein paar Matches zu ROH kommt, viel Qualität erhoffe ich mir von ihm allerdings nicht, auch wenn er im Ring jetzt auch nicht wirklich schlecht ist.
 
Gegen Styles dürfte gut werden.

Ich hoffe bloß nicht, dass man dann einen von den paar Auftritten, die AJ im Jahr bei ROH hat, mit einem Match gegen del Rio verschwendet. Die beiden sollen dann wenigstens schön gegen die Wrestler antreten, die regelmäßig bei ROH auftreten, um dort für frische Paarungen zu sorgen. :D

Ciampa gegen del Rio würde ich ehrlich gesagt nicht so feiern. Da hoffe ich dann eher auf ein Match gegen Cole oder Elgin oder noch besser O'Reilly, aber letzterer dürfte eher unwahrscheinlich sein, solange er sich noch im Tag Team Bereich aufhält.
 
Oben