Wrestlemania gucken mit Weibchen

Luke Geld

Perfect Stan
Ich schaue ja noch nicht allzu lange Wrestling und bin trotzdem noch ziemlich jung gewesen als ich damit angefangen habe. Da ich nie genug Geld übrig hatte, habe ich lange Zeit keine PPV's geschaut und mich auf die Rückblicke in den Weeklys verlassen. Doch eines schönen Tages, im März 2010 stellte ich fest: Hey, da hast du ja noch 20€ übrig und wofür könntest du sie besser ausgeben als WRESTLEMANIA 26? Es war mein erster PPV überhaupt und ich war hell auf begeistert. Nun vier Jahre später, da ich die Geschehnisse von NXT nachhole, bekam ich nochmals große Lust mir dieses Event reinzuziehen. Glücklicherweise habe ich nicht nur heute eine wundervolle Freundin, die verrückt genug ist, sich das mit mir anzugucken, sondern damals auch einen Videorecorder mitlaufen lassen. So muss ich nur ins Videoregal greifen. Neben den Superbowl Mitschnitten meines Vaters hat die Mania-Kassette einen Ehrenplatz, den sie nun für ein paar Stunden verlassen muss. Ich nehme das geradezu antik wirkende Medium aus seiner Verpackung, so wie ich es damals, müde aber begeistert draufkritzelte steht es auch heute noch darauf: WrestlemaniaXXVI. Nun muss ich es nur noch in den alten Videorecorder einlegen und gleich geht die Reise los in eine, gar nicht allzu weit entfernte, aber doch so lang vergangen scheinende Zeit:
WELCOME TO WRESTLEMANIA!!!





Die Show beginnt so, wie man sich eine klassische amerikanische Riesenveranstaltung vorstellt: Mit einer Soul-Sängerin, die ein Lied darüber singt wie toll die USA sind und Düsenjets die über die Arena fliegen.

Sie: Wow, das haben die aber gaaanz groß aufgezogen
Ich: Ja was erwartest du denn? Das ist schließlich "The Grandest Stage of them all" Da ist mal so richtig was los
Sie: Ich find die Düsenjets schon echt cool
Ich: Dann schnall dich mal an

Weiter geht es mit einem Video, das den gesamten Event Wrestlemania hypet und während den Amis wohl schon bei "America the Beautiful" der erste Schauer den Rücken runter lief, kommt der bei mir jetzt. Da hat man nochmal richtig das Bigtime Feeling, welches Wrestlemania so besonders macht in 2 Minuten gepackt, herrlich. Dann beginnt die eigentliche Show mit dem obligatorischen Riesenfeuerwerk auf der überdimensionierten Stage und einem Schwenk über die Zehntausende im Stadion.

Sie: An Sachen, die so riesig aussahen kann ich mich gar nicht erinnern

Da geht auch schon die Musik des ersten Athleten an. Es ist der NXT-Sidekick von David Otunga: R-Truth. Darauf folgt sein Tag-Team Partner John Morrison mit seinem genialen Zeitlupen Entrance.

Sie(kaltgelassen) : Was ist das denn für ein Poser?
Ich(noch begeistert von der genialen Zeitlupen Einstellung mit dem Feuerwerk im Hintergrund): Das ist der ehemalige Partner von The Miz und kein Poser. Der kann richtig was, wirst schon sehen!

"Well...AWESOME!!...Big Show!" Nun betreten die amtierenden Tag-Team-Champions Big Show und The Miz, kurz ShoMiz, die Arena, mit mehr Gürteln als Wladimir Klitschko.

Sie: Uuhhh the Miz <3
Ich: Na da haben wir ja genau den richtigen Opener für dich^^

Das Match beginnt mit Morrison und Miz schon nach wenigen Minuten zeigen truth und Morrison eine Double-Team-Aktion, bei der Morrison eine Art Breakdance-Leg-Drop zeigt.

Sie: Das sah schon ganz schön cool aus. Kommt der etwa vom Kapoeira?
Ich: Ich glaube schon und ich hab dir ja gesagt, der ist kein Poser

Weiter geht's im Ring wo das Cover von Truth nicht durchgeht und Miz sich zu Big show retten kann, der die Kontrolle übernimmt und erst durch einen heftigen Kick von Morrison gestoppt wird, als er gerade auf die Seile steigen wollte. Als er auf die Matte kracht kann sich R-Truth gerade so wegrollen.

Sie: Wow, das war knapp

Nun wieder Miz und Morrison im Ring und nach einer kurzen Konter-Serie ballert Morrison Miz einen wunderschönen Kick an den Kopf und setzt zum Starship Pain an. Während er sich noch dreht verschwindet Miz einfach aus dem ring und er knallt auf die Matte.

Sie: Wow, was für eine geile Aktion *.* Schade, dass er nicht getroffen hat...
Ich: Hah, hab dir doch gesagt, dass er ordentlich was drauf hat.

Während wir uns noch unterhalten fliegt schon R-Truth nach draußen, wird aber von Big Show abgefangen und gegen den Ringpfosten geworfen?

Sie: Autsch, das hat bestimmt weh getan

Im Ring geht die Action schon weiter und nach einem Nearfall und einem ausgekonterten Skull-Crusher wechselt sich Big Show versteckt ein und verpasst Morrison, der gerade eine Springboard-Aktion gegen Miz zeigen wollte, den K.O. Punch. Damit ist das Match vorbei und ShoMiz bleiben die Unified-Tag-Team-Champions.

Sie: Also wenn das so weitergeht, dann wirds ein richtig lustiger Abend. Woooo Miz!!!
Ich: Ich liebe dich

Im Replay sehen wir, wie Miz es während der Starship Pain geschafft hat so schnell zu verschwinden: Show hat ihn nämlich aus dem Ring gezogen.

Ich: Hast du das vorhin gesehen?
Sie: Nö

Und es ist schön zu sehen, dass man Miz auch heute noch genauso bookt, wie vor vier Jahren, nämlich als den eigentlichen Schwachpunkt im Team für den Mizdow oder MizShow die Arbeit macht und er hinterher die Loorbeeren einzustreichen versucht und am liebsten eine Million Gürtel hochhält...
Es folgt ein Einspieler zur Wrestlemania-Woche mit John Cena.

Sie: Iiiiiiih mach das weg! Cena ist eklig!

Also spule ich vor zum nächsten Match. Es ist Zeit für Triple Threat-Action:
Auf dem Titantron erscheint groß der Schriftzug: "Ted DiBiase"

Sie: Es gibt den Million Dollar Man noch?*hoffnungsvoll frag* Hey Moment! Das ist ja gar nicht der Million Dollar Man. Der sieht eher aus, wie der David Hasselhoff in Baywatch. Was ist das denn für ein Scheiß!?
Ich: Ähm, naja das ist der Sohn vom Million Dollar Man

Und schon steht da: Cody Rhodes

Sie: Achso, schade... Und wer ist das? Der kommt mir irgendwie so bekannt vor?
Anstatt lange zu erklären nehm ich den Laptop und zeige ihr dieses Bild:
ss-2014-06-16-at-10-47-23-jpg.3979

Sie: Ach der... Irgendwie sieht der jetzt stylischer aus, ohne seine Badehose...
Ich: Und Randy Orton kennst du ja auch
Sie: Na klar, aber was machen die jetzt? Kämpfen die beiden zu zweit gegen Randy, oder warum stehen die da so zusammen?
Ich: Eigentlich ist das ein Triple Treath-Match aber die beiden mögen Randy nicht mehr, weil er nicht mehr mit ihnen spielen will und deswegen werden sie wohl gegen ihn zusammenarbeiten.
Sie: Also verhauen die erst Orton und machen dann den Sieg unter sich aus?
Ich: Ja, so könnte das laufen...

Und nach kurzer Gegenwehr von Orton läuft es auch erst mal so. Cody und Ted zeigen diverse Doppel-Team-Aktionen gegen Randy, während das Publikum laut buht und "Randy! Randy!" chantet. Irgendwann kommt es dann zum ersten Coverversuch von DiBiase den Rhodes aber unterbricht und es stattdessen selbst versucht, was wiederum Dibiase unterbricht und dann fangen die beiden an sich zu prügeln, während Orton wieder zu Kräften kommt.

Sie: Wieso machen
die Trottel das denn?
Ich: Naja, das ist kein Elimination-Match. Es gewinnt nur der, der die erste Entscheidung einfährt
Sie: Na dann ist ja klar, dass Orton jetzt gewinnt...

Und während sie es sagt zeigt Orton auch schon den Double-Spike-DDT gegen Hasselhoff und Weirdo

Sie: Da sieht man übrigens auch wieder, dass die bestimmt nen Tiefschutz tragen
Ich: Wie das denn jetzt?
Sie: Na so ein großes Gemächt, und besonders in der Form, hat doch kein Mann

Ich bin wieder einmal sprachlos...

Gut, dass Orton schon Anlauf zum Punt Kick holt, den Rhodes auch postwendend abbekommt, während Dibiase von draußen zuschaut. Nun scheint Orton zu triumphieren, doch Dibiase schleicht sich von hinten an und setzt den Million Dollar Dream an. Orton jedoch kann ihn auskontern, zeigt einen RKO und 1 2 3 Randy Orton ist der Sieger.
Wir sind uns einig: Dieser Matchausgang war zwar ziemlich klar, aber trotzdem war es hübsch gemacht. Und Ortons Siegerpose sieht vor dem in den Ring heruntergelassenen Minitron auch stark aus.

Über das folgende Backstage-Segment mit Vickie Guerrero sollte man am besten den Mantel des Schweigens werfen. Das einzige, was noch schlimmer war, als Vickies gequietsche, war diese komische Sumpfdrossel, die ungefähr genauso beschissen sang, wie Emma tanzt.(Falls mir jemand sagen möchte wer das war und warum das Publikum kurz gejubalt hat, bis sie den Mund aufmachte, wäre ich dankbar) gerettet wurde dieses Segment dann allerdings noch ein bisschen durch Santino Marella und Slim Jim. Denn mit Slim Jim verwandelt er sie erst in Mae (not so) Young, von der er einen herzlichen Schmatzer bekam, dann in Gene Okerlund, welcher ihm seine Catchphrase reindrückte und dann in Melina, die er dann wohl mit nachhause nehmen durfte..
.
Nun verlassen wir wieder das Land der bodenlosen Peinlichkeit und kommen zum letzten Money in the Bank Ladder Match bei Wrestlemania. Teil nehmen Kofi Kingston,(Sie: Ich hab meinen Püppchen damals auch solche Frisuren gemacht) MVP, Shelton Benjamin, Christian, Matt Hardy, Jack Swagger, Evan Bourne, Dolph Ziggler, Drew McIntyre (damals übrigens IC-Champ) und Kane

Sie: Sind das nicht ein paar zu viele? wie lange soll das denn gehen bis die alle fertig sind?!
Ich: Naja dafür können die aber auch einen Haufen Spots zeigen...

Und an dieser Stelle stoße ich auch an die Grenzen meiner Fähigkeiten, als Schreiberling. Da alleine schon in den ersten zwei Minuten eine Riesenmasse an Finishern und Leiteraufstiegen, inklusive runter schubsen gezeigt wurde, werde ich mich bei diesem Match auf die ganz besonderen Spots konzentrieren: Der erste ist direkt ein Botch von Kofi Kingston, der versuchte eine Leiter hochzurennen und dabei mit den Füßen zwischen die Stufen rutschte. Das hat mal so richtig Scheiße ausgesehen. Kurz danach stand Jack Swagger ganz ungünstig in einer Leiter und wurde durch die Sprossen hindurch von beiden Seiten, von Matt Hardy und Christian, mit zwei anderen Leitern attackiert, die sie dann auf die Ringseile legten und die Leiter in der Mitte hochstiegen. Eine dieser Leitern schob Swagger dann unter Hardy weg und von der anderen zeigte Evan Bourne seinen Shooting Star Press gegen Christian, was die Zuschauer sogar zu "Holy Shit"-Chants anspornte. Dann verprügelte Kane Ziggler mit einer Leiter, bis sie kaputt war. Das Selling von Ziggler möchte ich an dieser Stelle hervorheben, denn es war einfach göttlich. Und kurz darauf kam dann Kofi Kingston auf die vollkommen schwachsinnige Idee, die beiden Teile, in die Kane die Leite gerissen hatte, als Stelzen zu benutzen.

Sie: das sieht zugegebenermaßen lustig aus, aber Blödsinn ist es trotzdem...
Ich: sei einfach froh, dass wir uns keinen Royal Rumble anschauen, da ist immer so ein Spot für Kofi eingeplant...

Dann macht Drew McIntyre das einzig richtige, verhaut Kofi und holt sich eine neue Leiter von draußen. Dann stehen auf einmal zwei Leitern nebeneinander und Kane deutet einen Double-Chokeslam gegen Christian und Hardy, von der Leiter an, wird aber heruntergestoßen. Schade eigentlich, das hätte ich gerne gesehen.

Sie: Langsam könnte das aber auch wirklich mal vorbei sein, die sind ja gefühlt schon dreihundertmal die Leiter hoch gestiegen.

Und wie es so ist, wenn man vom Teufel spricht: Jack Swagger haut Christian den Koffer, den dieser schon fast abgehängt hatte, an den Kopf und macht dann das Ding für sich klar.
Unterm Strich muss man sagen, dass dieses Match zwar sehr gut war und einige tolle Spots hatte, aber im Vergleich zu den anderen Money in the bank Ladder Matches, die sonst bei Mania stattfanden war es eher ein schlechter Scherz.
Nun kommen die Hall of Fame inductees: Mad Dog Vachon, Wendi Richter, Stu Hart (vertreten durch die Hart Family), Gorgeos George(vertreten durch Betty Wagner), Antonio Inoki, Bob Uecker und der Million Dollar Man Ted Dibiase, der bei der Einführung in die HoF nochmal zeigte, dass jeder einen Preis hat, als er Dollarscheine regnen ließ.

Und damit endet der erste Teil meines Wrestlemania-Berichts. Falls ihr wissen wollt, wie es weitergeht, müsst ihr euch wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr gedulden, da ich wahrscheinlich in den Feiertagen nicht dazu kommen werde den zweiten Part noch fertig auszuformulieren und hochzuladen, falls nicht dann sagt bitte Bescheid und ich lösch das ganze einfach^^.
bis dahin Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich hab dich nicht vergessen: @Wossap @xXAustinXx @Mantis @AWESOME @Santa Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @DX-Taker @Haze @Afoe @Crestfallen Brummli Brummli @GiDoRu90 @Mark

Ganz nebenbei: Ich habe mich extra in den letzten Tagen mit kommentieren zurückgehalten, damit genau das hier mein 500. Post wird:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil2
Zu Beginn noch eine kleine Klarstellung: Sollte irgendwer den Eindruck erhalten haben, dass meine Freundin, den Wrestlern nur auf den Penis guckt, dann hat er sich gewaltig geirrt. Denn das Interesse an der Tiefschutzfrage ist für sie von rein sportlichem Interesse, denn als Kickboxerin würde sie auch nur ungern, gegen Leute antreten, die keinen Tiefschutz tragen. (Also bevor einer irgendwas falsches sagt: Ihr wisst jetzt: Sie kann kickboxen.)


Auf die Hall of Famer folgt ein Hype-Video für das nächste Match: Triple H vs. Sheamus
Kurz zusammengefasst heißt es da, dass Sheamus sauer ist auf Triple H, weil der ihn bei Elimination Chamber eliminierte und somit eine WWE-Titelverteidigung verhinderte, er aber auch froh sei, weil ihm das einen Grund gibt bei Mania gegen Trips zu kämpfen. HHH hingegen scheint kein Problem mit Sheamus zu haben, denn er hätte damals auch den Ultimate Warrior angegriffen um sich einen Namen zu machen und hat dafür bei Wrestlemania ordentlich aufs Maul bekommen. Seitdem habe er sich stets verbessert und nun sei er selbst in der Position, die der Warrior damals hatte, außerdem wird betont, dass nur die ganz großen Triple H bei Mania besiegen konnten (Und Meister Langnase behauptet natürlich, dass sie so groß wurden, wäre den Siegen über ihn zu verdanken. Ich kann mir schon denken warum seine Nase so lang ist...) Aber in der Tat hat er irgendwie Recht, bis auf den gewissen Namen, den WWE aus den eigenen Geschichtsbüchern radierte, sind die kleinsten Namen auf der kurzen Liste: Batista und John Cena (Daniel Bryan kam dieses Jahr auch noch dazu:yes:).
Zuerst betritt Sheamus die Halle.

Sie: *.* Sheamus <3
Ich: Was magst du denn an dem?
Sie: Er hat rote Haare und ist Ire. Du weißt doch, das ich da mal ne Zeit lang war und das Land ist einfach toll. *.*
Ich: Na dann schauen wir mal was dein Favorit gegen Stephies Husband reißen kann...

Time to play the game...
Triple H macht, für ihn untypisch, einen relativ unspektakulären Entrance, der sich nur durch ein zusätzliches Feuerwerk über dem Ring vom Standard unterscheidet. Und weil es noch hell war, verpuffte dieser kleine Effekt auch noch fast wirkungslos...
Das Match beginnt mit einem Lockup, den Sheamus für sich entscheidet, dann aber ein paar Schläge einstecken muss und einem viel zu früh angesetzten Pedigree entkommt. Trips attackiert ihn weiter, sogar ein wenig außerhalb des Rings und setzt im Ring den Figure-4-Leglock an. Nach einem kurz zuvor erfolgten DX-Taunt stellt das wohl eine Anspielung auf Evolution dar. Sheamus kann sich jedoch befreien und flüchtet wieder aus dem Ring und als Hunter ihm folgt haut Sheamus ihn gegen die Ringtreppen und gewinnt so die Oberhand. Zurück im Ring zeigt er zwei Irish Curse Backbreaker und setzt seinen Gegner in der Ecke fest.

Sie: Jetzt nimm ein Buch und hau ihn!
Ich: Wo soll der denn ein Buch hernehmen?
Sie: Das muss er dabei haben...
Ich: Aber der kann das doch in seinem kleinen Höschen gar nicht verstecken, außerdem würde man ihn dann disqualifizieren.
Sie: Mir egal, ich finde, das würde cool aussehen...

Während ich noch überlege ob sie vielleicht heimlich im Board liest und die WFE verfolgt (Lieber @Santa Silentpfluecker du und die Silent Pflückingmaschine hätten wohl noch einen Fan mehr...) setzt Sheamus den ersten Pin bis 2 1/4 an. Auch ein zweiter Pin nach einem Powerslam und der anschließende Sleeperhold bringen nicht die Entscheidung. Nun übernimmt Triple H wieder die Führung und nach High Knee und Facebuster setzt auch er das erste Cover an. Dies läutet auch die Endphase des Matches ein, nach einem kurzen Schlagabtausch in der Ringecke setzt Sheamus zum White-Noise an, doch Trips kann sich befreien und weicht auch dem Brogue Kick aus, den folgenden Pedigree-Ansatz kontert Sheamus mit einem Back Body Drop und bringt den Brogue Kick doch noch ins Ziel.

Sie: JAAAA Sheamus mach ihn fertig!
1
2
Sie: Nooooiiiin!

Es reicht nur für einen Nearfall und als Sheamus den White Noise ansetzen will fängt er sich den Spinebuster. Aber auch für Trips reicht es nur zum Nearfall. Sheamus rollt auf den Apron und verpasst nach dem Aufstehen Triple H, der sich in der Ringecke befindet, einen zweiten Brogue Kick, fällt aber selbst erschöpft auf die Matte.

Sie: Jetzt mach das Ding doch endlich klar!

Doch wieder reicht es nur zum Nearfall. Nun soll endlich der White Noise folgen. Dafür muss Sheamus aber erst noch HHH vom Boden hochkratzen. Doch dieser verpasst ihm plötzlich einen Pedigree und beendet so das Match.

Sie: Das ist doch Bullshit! Der war gerade noch tot, dann ist er zwei Sekunden lang wieder topfit, dann wieder fast tot, als er pinnen soll, aber weitere zehn Sekunden später ist er wieder quicklebendig zum Jubeln!
Ich: Eigentlich glaube ich, dass du nur sauer bist, weil Sheamus nicht gewonnen hat.
Sie: Nein! ich bin sauer weil der Vollidiot nicht konsequent sellt. Wenigstens könnte er ja so tun, als hätten ihm die beiden Finisher IRGENDWAS ausgemacht...
Ich: Na gut, da hast du Recht, aber ansonsten war das Match doch okay...
Sie: Hmpf...

Weiter geht es mit CM Punk gegen Rey Mysterio. Das Promovideo dafür füge ich einfach hier ein, weil man einfach nicht zureichend beschreiben kann, wie der Psycho-Heel Punk Mysterios Tochter den Geburtstag versaut:

Sie: Ich glaub ich mag CM Punk nicht mehr...
Ich: Wieso das denn?
Sie: Der bringt kleine Mädchen zum weinen...
Ich: Aber das war doch nur Storyline.
Sie: Aber das Mädchen hat bestimmt wirklich geweint. Kleine Kinder können nicht so gut schauspielern
Ich: Doooch bestimmt. Die Kleine von Til Schweiger spielt auch großartig. Aber selbst wenn macht Punk nur seinen Job.
Sie: Wenn sie aber echt geweint hat, hätte er das nicht tun sollen. Nur den Job gemacht kann da keine Ausrede sein...
Ich: Aber selbst wenn hätte er das nie machen können, wenn Rey das nicht vorher erlaubt hätte, da bin ich ganz sicher. Also ist unterm Strich nicht Punk sondern Mysterio das Schwein hier, der gibt seine tochter nämlich für sowas her.
Sie: Okay, da hast du Recht... Na toll, jetzt mag ich da keinen mehr gewinnen sehen...

Durch unsere Diskussion haben wir verpasst, wie Punk, während seines Entrances das Publikum als Drogensüchtige beschimpft hat und auch, wie Rey reinkommt.
Das Match beginnt direkt mit einem Eingriff durch Luke Gallows, wodurch Punk die Oberhand gewinnt. Als er Mysterio mit dem Kopf nach unten in die Ringecke hängt, drängt der Ringrichter ihn zurück und Serena nutzt die Gelegenheit um Rey zu attackieren. Punks anschließendem Baseball Slide, kann er allerdings ausweichen, was für Punk sehr schmerzhaft am Ringpfosten endet.

Sie: Und noch einmal: Dafür tragen die Tiefschutz
Ich: Und damit ihre Genitalien größer wirken... Jaja ich habs verstanden, könnten wir jetzt bitte nicht mehr über die Penisse von anderen Männern reden?!
Sie: Okay, und ich hab mich jetzt doch entschieden, dass Punk verlieren soll, weil die Badehose noch lächerlicher wirkt mit so Stiefeln und der Zottellook auch doof aussieht.
Ich: Na wenn das mal keine guten Gründe sind...

Als nächstes liefern sich die beiden einen offenen Schlagabtausch mit vielen Kontern, den Punk durch einen Spin Kick an Reys Kopf beendet und danach das erste Cover zeigt. Und weil er nicht glauben kann, dass Rey auskickt setzt er noch zwei weitere Cover an. Beim vierten Versuch kontert Rey ihn allerdings aus und zeigt einen unglaublichen DDT. Nach dem erfolglosen Cover setzt Rey den 619 an, wird aber abgefangen und in den GTS-Ansatz genommen. Er befreit sich, wird aber nochmal hochgenommen. Mit einem Griff in die Seile, kann er sich, abermals retten und nach einem Kick gegen Punk setzt er zum Frog Splash an, doch Punk kann rechtzeitig ausweichen und befördert Rey in die Ecke. Dort gibt es den High Knee Lift . Der Bulldog wird aber ausgekontert und Punk liegt wieder zum 619 parat. Rey holt Anlauf uuuuuund Serena wirft sich schützend vor ihren Meister.

Sie: Och ne, nicht schon wieder so ein dämlicher Eingriff langsam nervts echt. Der sollte die am besten einfach mitumhauen, dann nervt die wenigstens nicht mehr rum...
Ich: Das kann er doch aber nicht machen. Rey Mysterio ist doch schließlich der Gute
Sie: Und jetzt greift der andere Dödel auch schon wieder ein. Wenigstens dem könnte er doch mal ins Gesicht treten...
Ich: Ja, das wär wahrscheinlich möglich...

Aber da nutzt Punk auch schon die Ablenkung und lädt Mysterio das dritte mal zum Go to Sleep auf.

Sie: Na toll...

Doch Rey, kann auch diesmal kontern. Er schleudert Punk gegen den ehemaligen Festus, zeigt endlich den 619 und den anschließenden Splash. Der Referee zählt bis drei und der liebe, geldgeile Typ, der sogar seine Tochter vor die Kameras zieht um weiterhin im Fokus stehen zu können besiegt den bösen Kerl, der sich immer weigert Alkohol, oder Drogen zu konsumieren. Klar, dass das Publikum da vor Freude ausrastet...

Ich: eigentlich war das ja ein ziemlich gutes Match, aber irgendwie hat da zu viel genervt...
Sie: Ja, schon irgendwie, aber gut, dass Rey gewonnen hat. Was kommt denn als nächstes?
Ich: sieht aus, wie Bret Hart gegen Vince McMahon?
Sie: Sind die nicht beide viel zu alt??
Ich: Ja schon, aber das wird ja auch kein richtiges Match. Da gehts nur um Brets Rache für Montreal...

Und genau darum fällt es mir sehr schwer irgendwas über dieses Match zu schreiben. Es war ja von Anfang an klar, dass die beiden alten Männer kein wirkliches Wrestling zeigen würden und dass das ganze nur von der Geschichte lebt. Deshalb hier nochmal das Hypevideo:

Trotzdem kann ich mir nicht helfen enttäuscht zu sein. Und ich weiß noch, dass ich es auch damals nicht allzu klasse fand. Zu Beginn des Matches bringt Vince ja noch die gesamte Hart Family ins Spiel. Und genauso, wie ich es damals dachte, höre ich heute meine Freundin sagen:

Das können die doch nicht machen. Die sind doch Familie...

Und natürlich hat die Hart Family nicht ihr berühmtestes Mitglied an Vince verraten. Sie haben nur alle sein Geld kassiert und ihn somit daür bezahlen lassen, dass er bei Wrestlemania in einem No Holds Barred-Match von Feinden umzingelt wird.
Vince screwed Vince!
Über das Match muss man wirklich nicht sprechen. Wer sehen will, wie Vince von Bret für Montreal aufs Maul bekommt, der wird gut unterhalten und auch diejenigen, die Vince gerne selber die Scheiße aus dem Leib prügeln würden, dafür, dass er die WWE zu einem beschissenen Kindergarten mit Streichelzoo und angrenzender Demenzklinik gemacht hat, kommen bestimmt auf ihre Kosten, wer nicht, der sollte dieses Match überspulen, damit die Stimmung nicht versaut wird. Denn dieses Match enthielt, obwohl es relativ lange ging nur zwei richtige Wrestling-Moves. Relativ am Anfang zeigten Tyson Kidd, der damals zumindest noch ein bisschen mehr war als Natties Husband, und David Hart Smith die Hart-Attack und Bret Hart beendet das Match mit dem Sharpshooter. Zwischendurch hat Vince noch versucht Bret mit einem Brecheisen anzugreifen, aber Bret konnte ihn abwehren und stattdessen selbst mit dem Ding auf ihn losgehen. Wenn man das so nennen kann. Am besten trifft es glaub ich dieser Kommentar meiner Freundin:

Sie: Welcher Idiot wollte denn da unbedingt eine Brechstange einbauen?? Da sieht echt jeder einzelne "Schlag" so aus wie gekonnt und nicht gewollt, denn wenn der wirklich wollte, dann bräuchte er nur drei richtige Schläge mit dem Ding und Vince ist ein Krüppel. Warum haben die nicht einfach von Anfang an den Stuhl, oder einen Kendostick genommen? Da hätte man die Schläge wenigstens nach irgendwas aussehen lassen können...

Denn bevor er uns endlich erlöste nahm Bret tatsächlich noch einen Stuhl und schlug damit nochmal etwa genau so lange auf Vince ein, wie mit der Brechstange. Man kann es wirklich übertreiben...
Damit möchte ich zu einem weiteren Zwischenfazit kommen, bevor wir zu den Mainevents übergehen:
Der Mittelteil dieser Veranstaltung war ziemlich durchwachsen. Bei Sheamus vs. HHH gab es ein solides Match mit einer mäßigen Storyline und einer gewissen Unlogik im Matchablauf. CM Punk gegen Mysterio war zwar wrestlerisch ein durchaus gutes und schnell geführtes Match, aber völlig überbookt mit den ganzen Eingriffen der Straitedge Society, andererseits hat man bei insgesamt 6 Finisher-Ansätzen, von denen nur einer durch ging eine ordentliche Spannung im Match aufgebaut. Hart vs McMahon hatte natürlich einen genialen Aufbau und auch während des Matches wurde die Geschichte gut erzählt, aber es gab einen Punkt im Match, da war es für uns beide einfach nur noch eine Qual, die Hart schlicht nicht beenden wollte. Natürlich hat Bret seine Rache verdient und das in einem großen Segment bei Wrestlemania, aber wenn man dieses "Match" 5-10 Minuten kürzer gemacht und dafür jedem der vorrangegangenen Matches ein oder zwei Minuten mehr gegeben hätte, dann kann ich mir niemanden vorstellen, der sich ernsthaft beschwert hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3

Apropos Beschweren: Stellen wir uns mal folgendes vor:
Ein lange verletzter Publikumsliebling kehrt endlich wieder zurück. Er ist mehr Techniker als Powerhouse, ein ehemaliger World Champion und hat lange Haare und einen Vollbart. Dieser Publikumsliebling also kommt pünktlich zum Royal Rumble zurück und trifft ganz am Ende, als letzten verbliebenen Gegner auf den Mann, den die WWE uns verzweifelt als Superhelden verkaufen will. Was passiert wohl? Natürlich! Roman Reigns gewinnt den Royal Rumble 2015. Jedoch habe ich euch nicht Daniel Bryan beschrieben. Auch rede ich nicht vom Rumble 2015 sondern von Edge, der 2010 als letztes John Cena eliminierte und sich so ein World Title Match bei Wrestlemania sichern konnte.
Dieser tritt natürlich gegen seinen ehemaligen Partner an, der ihn nicht nur direkt nach seiner Verletzung fallen ließ, wie eine heiße Kartoffel, sondern ihn auch noch öffentlich verspottete. Die Rede ist von Chris Jericho.
Aber schaut euch den Aufbau doch einfach selbst an:


"The following contest is scheduled for one fall and it is for the WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP!"
Zuerst betritt der Champion mit opulentem Feuerwerk die Halle. Doch er ist noch nicht einmal im Ring, da erklingt schon die Musik von Edge und dieser kommt mit noch coolerem Feuerwerk in die Halle.
Sie: Hach, wenn es doch nur schon dunkel wäre, das könnte so unfassbar geil aussehen...
Ich: Naja, es sieht aber auch so schon cool genug aus. Wen hättest du denn gerne als Sieger?
Sie: Na wen schon? Chris Jericho natürlich!
Und das Match beginnt indem sich Edge und Jericho mit ein paar Haltegriffen messen. Danach nehmen sie zum ersten mal Fahrt auf und rennen durch den Ring, immer einer Clothesline des anderen ausweichend von Seil zu Seil bis Edge seinen Gegner doch mit einem Flying Shoulderblock erwischt. Nach ungefähr 90 Sekunden soll schon der Spear folgen.
Sie: Das kann doch nicht so schnell zu Ende sein?! Jawoll, Chris! Lauf!
Der Ayatollah of Rock'nRolla ist ausgewichen und nach draußen geflüchtet. Doch der Rated R Superstar, dessen Spear ins Leere ging, folgt ihm sofort und wirft Jericho wieder in den Ring zurück. Als er selbst jedoch nachkommen will, fängt er sich einen Baseball Slide ein und muss erstmal draußen bleiben. Während Jericho im Ring posiert zählt der Ref bis 5 bevor Edge wieder in den ring kommen kann, wo Jericho ihn jedoch sofort weiter bearbeitet: Catapult gegen das unterste Ringseil und Edge bleibt kurz die Luft weg. Nach einem Suplex mit anschließendem Sleeperhold kann Edge einen Whip-In kontern und schickt Jericho mit dem Kopf vorraus in die Ringecke. Doch er behält nicht lange die Oberhand. , denn Jericho kann ihn auch auskontern und wirft ihn mit dem Bauch voran auf die Seile. Dem Springboard Dropkick allerdings kann Edge ausweichen und befördert Chris wieder nach draußen.
Sie: Wow das geht ja echt munter hin und her. Und die beiden nehmen sich nichts.
Ich: Das kann man bei den beiden aber auch erwarten.
Da bekommt Jericho auch schon wieder einen Flying Shoulderblock ab. Und wird wieder in den Ring geschickt. Edge steigt aufs oberste Ringseil, doch Jericho kann ihn aufhalten. Zumindest kurz, denn nach einem kleinen Geplänkel shafft Edge es doch noch eine Aktion zu zeigen und Jericho fängt sich einen Facebuster vom zweiten Ringseil ein. Edges erster Pin geht bis zwei. Und direkt danach verucht Chris die Walls of Jericho anzusetzen, doch Edge befreit sich und zeigt vom Top Rope einen Cross Body, welchen Jericho, aber durchrollen und seinerseits ins Cover gehen kann. Ebenfalls bis zwei. Walls of Jericho-Ansatz doch Edge kann wieder kontern und zeigt einen Sunset Flip. Konterserie
Sie: Ooooh ist das spannend! Los Chris!
Doch der Codebreaker wird von Edge abgefangen und Jericho landet unsanft in der Ecke.
Ich: Kommt jetzt endlich der Spear?
Auch die Fans in der Halle chanten "Spear! Spear! Spear!" Doch wieder kann Y2J ausweichen und rollt Edge ein, doch covert er ihn nicht, sondern setzt schnell die Walls of Jericho an. diesmal sitzen sie auch. Doch Edge kann sich befreien. Doch während er noch am boden liegt springt Jericho schon in die Seile zum Lionsault. Edge weicht aus, Jericho landet auf den Füßen und kassiert den Ecge-O-Matic. Nearfall. mit einem krachenden Enzuigiri kommt Jericho zurück ins Match.
Sie: Hast du gehört, wie das geknallt hat? Der hat bestimmt richtig weh getan.
Doch Jerichos Glück hält nicht lange und er wird zum Opfer der Edgecution. Doch auch das reicht nur zum Nearfall.
Sie: Wie soll das denn weitergehen?
Und überraschenderweise lautet Chris Jerichos Antwort auf diese Frage "Spear". Er stellt sich in die Ringecke und ahmt Edge nach, dann nimmt er Anlauf uuuuund läuft direkt in einen Big Boot. Jetzt soll das Original folgen. Edge steht in der selben Ecke, wie gerade noch Jericho und pummpt sich auf für den Spear. er nimmt Anlauf uuuuuuuund CODEBREAKER!
Sie: Jaaaaaa! Siiieg!i
Doch Jericho ist zu angeschlagen und kann das Cover nicht sofort zeigen, weshalb es nur zum Nearfall reicht. Doch Y2J lässt jetzt nicht locker und attackiert den linken Knöchel Edges. Dann kommen die Walls of Jericho, als Edge fast in den Seilen ist zieht Jericho ihn zurück und macht aus den Walls einen Single Leg Boston Crab um sich voll auf das verletzte Bein zu konzentrieren. Edge windet sich vor Schmerzen, doch er schafft es trotzdem geradeso in die Seile. Doch Jericho will den Griff nicht lösen und Edge zurück in den Ring ziehen, dieser kontert jedoch und beide Männer landen draußen. Das scheint für Jericho zu viel gewesen zu sein, denn er will mit seinem Championship-Gürtel verschwinden.
Sie: Nein, bitte nicht so ein Ende...
Und da packt Edge seinen Gegner auch schon und wirft ihn in den Ring zurück. Doch Jericho stößt Edge gegen den Ringrichter und nutzt die Ablenkung um seinen Gegner mit dem Gürtel zu schlagen. Cover! Und wieder nur ein Nearfall! Doch jetzt hat Jericho endgültig die Faxen dicke. Er steht über Edge und schreit ihn an, dass er aufstehen soll. Wackelig kommt dieser auch wieder auf die Beine. Doch da wird er auch schon von einem zweiten Codebreaker niedergestreckt und das ist dann doch zu viel für den Rated-R Superstar und der Sieger des Matches heißt Chris Jericho.
Sie: Schön, dass er gewonnen hat aber irgnedwie ist das uncool wenn man so gewinnt...
Sie: Oh nein, was macht er denn jetzt?!
Ich: Ich denke mal er will Edge wieder ins Krankenhaus schicken...
Doch Edge kann sich wehren und erfüllt von der Wut über Jerichos feigen Angriff findet er noch einmal neue Kraft, legt Jericho auf den einen Kommentatorentisch und begibt sich selbst auf den anderen um Anlauf zu holen für den Spear. Und diesmal kann Jericho nicht ausweichen. Edge verpasst ihm einen Mörder-Spear vom Kommentatorentisch in die Ringabsperrung. Während Jericho in den Trümmern liegen bleibt kehrt Edge in den Ring zurück und lässt sich doch noch feiern.
Sie: Was ne coole Aktion!
Ich: Ja, an die konnte ich mich auch nach 5 Jahren noch erinnern, aber ich dachte, das wäre im Match gewesen...
Sie: Ist jedenfalls ne echt runde Sache. Jericho gewinnt das Match und Edge zeigt den coolen Spot und ist ja immerhin moralischer Sieger.
Ja, find ich auch gut irgendwie sollte nach so einem Match keiner als Verlierer dastehen...

Doch kommen wir nun ohne weitere Umschweife zum absoluten Tiefpunkt dieser Wrestlemania: 10-Diva Tag-Team-Match
Ich: Das ist jetzt für alle die Gelegenheit auf Toilette oder Getränke holen zu gehen...
Sie: Boah, ernsthaft jetzt noch ein Divas Match? Müssen die da, nach der peinlichen Nummer vorhin, jetzt wirklich noch rumhüpfen und sich an den Haaren ziehen, wo wir schon bei den Championship-Matches sind?
Ich: Ja, ich glaube die müssen auch ihre Frauenquote mit einem Match erfüllen...
Sie: Aber JETZT?
Ich: Das macht man bei WWE gerne so, wenn gerade richtig Stimmung in der Bude ist, damit sich alle wieder beruhigen...
Sie: Na, super und wer weiß wie lange der Scheiß geht bei zehn so Weibern...
Aber wer tritt überhaupt an? Da gibt es einmal, das Champions/Heel-Team bestehend aus: Vickie Guerrero, Women's Champion Michelle McCool & Layla (LayCool), Divas Champion Maryse und Alicia Fox
Denen gegenüber steht das Team der Faces(?):Beth Phoenix, Mickie James, Gail Kim, Kelly Kelly und Eve Torres.
Erstaunlicherweise beginnt Vickie Guerrero das Match und kriegt von ständig durchwechselnden Divas ein paar Aktionen in deren Ringecke, während sie laut herumkreischt. Anschließend folgt ein No-Sell indem Vickie unbeeindruckt von den harten Aktionen, die sie gerade in der Ecke verpasst bekommen hat auf ihre Gegnerin zustürmt und sie anschreit "Do you know who I am?!!" Daraufhin bekommt sie einen Finisher ab. Das Cover wird allerdings durch einen Eingriff von Michelle McColl unterbunden. Und das Botch-Festival beginnt: Michelle braucht eine gefühlte halbe Stunde um ihre Gegnerin richtig zum Finisher aufzuladen und währenddessen stehen die anderen geduldig draußen und warten, danach kommt immer abwechselnd eine neue rein um der entsprechenden Gegnerin ihren Finisher zu verpassen. Gail Kim ist sogar so nett und wartet nachdem sie einen Kick schon angedeutet hatte bis Layla sich über die eigene Aktion fertig gefreut hat, nur um dann ihren Finischer auch noch in den Sand zu setzen. Eve Torres legt sich neben Maryse und will es uns als Senton verkaufen und dann kam Vickies großer Moment: Sie wurde von Michelle McCool zu den Seilen geführt und dann brauchte sie erst eine halbe Ewigkeit bis aufs oberste Ringseil, deutete mit den Fingern gen Himmel um ihren verstorbenen Ehemann zu ehren, und zeigte den fürchterlichsten Frog Splash, den ich je sehen musste. Diese Aktion verdiente es eigentlich nicht mal als Frog Splash bezeichnet zu werden und deshalb bekam sie letztendlich auch den Namen Hog Splash. Leider war das aber immernoch nicht das Ende, denn wie könnte man ein solches Botchfest besser beenden, als durch ein verbotchtes Cover? Beim ersten Cover zog Vickie tatsächlich ihre Gegnerin so weit herum, dass der Referee keine Chance hatte den Three-Count zu machen. Aber zum Glück hat es ja schon beim zweiten mal geklappt...
Sie: Was für eine Scheiße! Und für so einen Dreck kriegen die sogar noch Applaus?! Nur weil die Alte jetzt mit ihren Titten wackelt?
Ich: Ich glaube die Leute jubeln, weil das ja Eddie Guerrero-Gedächtnis-Aktionen sind, diese Bewegungen mit der Brust hat er ja auch gemacht, nur sieht das bei Kerlen halt ganz anders aus...
Sie: Na wenn der sich mal nicht im Grabe rumdreht bei so viel Mist!
Ich: Naja, sie ist ja seine Witwe und wenn sie meint sie könne ihn so in Ehren halten...
Sie: Vergessen wir das einfach...

Und so geht es weiter:

"Yeah!...I walk for miles inside this pit of danger! A place where no one follows me, I walk aloooooone!" WWE-Champion Batista betritt die Halle und da es mittlerweile dunkler geworden ist, wirken sowohl sein Feuerwerk, als auch sein lone spotlight-Entrance so eindrucksvoll, wie sie sollen. Schade, dass er sich bei seinem Run als Heel den Maschinengewehr-Entrance abgewöhnt hatte, ich fand der machte immer was her.
Sie: Oh Himmel! Ist das deren Ernst?? Eine Ehrengarde für Cena??

Die Uniformierten Männer auf der Bühne machen ein Paar Kunststückchen mit ihren Paradegewehren, bis... Dödödö... Möchtegern-General Cena betritt die Halle.
Sie: BUH!!!
Und auch das Publikum begrüßt den kleinen Johnny nicht allzu herzlich, doch das hält ihn nicht davon ab seine übliche Show abzuziehen.
Sie: Drax! Drax! Drax! Drax!
Ich: Dave spielt da aber nicht den Guardian of the Galaxy sondern den bösen Batista.
Sie: Das ist mir egal! Ich bin für Batista und vorallem gegen Cena! Drax! Drax! Drax!
Ich: Okay, damit kann ich sehr gut leben^^
Sie: Sei jetzt still, ich will sehen, wie Cena verkloppt wird!
Also beginnt der Kampf zwischen Drax, dem Zerstörer und dem Goofy* einer Mickey Mouse-Promotion.
Zunächst tasten sich beide ab, bevor Batista Cena in der Ecke festnagelt und mit Shoulder blocks und Tritten bearbeitet. Einen Suplex-Ansatz kann Cena allerdings kontern. One Handed Bulldog(1) und Cenas erstes Cover geht bis eins.
Sie: Na wenn das schon gereicht hätte, hätt ich nen Besen gefressen. Los Drax mach ihn fertig!
Der Ansatz zum Attitude Adjustment wird mit einem schönen DDT ausgekontert. Danach bearbeitet Batista weiter Cenas Kopf und dieser sellt halbwegs glaubhaft eine Nackenverletzung. Nachdem er sich aus einem Submissionhold von Batze befreit hat kommt es zum offenen Schlagabtausch. Und während zu Beginn des Matches noch beide ausgebuht wurden erntet jetzt nur noch Cena ein "Buh!" für seine Schläge. Batista hingegen erntet mit jedem Schlag ein "Hey!". Neckbreaker und Kick out at two(2). Batista versucht nochmal einen Hold, doch Cena kontert mit einem Backbodydrop, doch Batista bleibt nicht lange auf dem Boden, doch Cena verteilt schon seine Flying Shoulderblocks(3). Danach kommt der Sideslam(4). Und Cena holt Anlauf zum 5-Knuckle-Shuffle, doch als er aus den Seilen zurück kommt, wird er mit einem krachenden Spinebuster ausgekontert. Aus der anschließenden Batista Bomb wird dann allerdings ein STF. Doch Batista kann sich in die Seile retten und nachdem, Cena von ihm ablässt fängt sich der kleine Johnny schon einen Spear. Wieder zeigt Cena den Kick out at two. Batista will nun einen Superplex versuchen, doch Cena hält ihn mit Headbutts auf.
Sie: Geeeenau! Cena haut mit seinem verletzten Nacken seinen Kopf gegen dn von Batista, aber tut sich selbst dabei natürlich nicht weh...
Nachdem er Batze von den Seilen gestoßen hat folgt ein Five-Knuckle-Shuffle(5) vom Top Rope. Doch Batista kann den AA auskontern und zeigt stattdessen seinen eigenen Finisher: die Batista-Bomb.
Sie: Jaaaaaa! Drax behält den Titel!
Ich: Ich glaube du hast Cenas stärkste Aktion vergessen: Den "Kick out at two"

Und genau der kommt wieder zur Anwendung. Jetzt ist Super-Cena Zeit und er lädt Batista zum AA auf, doch er kann kontern und hebt stattdessen Cena hoch, dieser kontert allerdings auch und nun sitzt der Attitude Adjustment (6)nach ein paar Anlaufschwierigkeiten.
Sie: Was für eine Scheiße! Da kann dieser Möchtegern Batista nichtmal ordentlich hochheben, so dass er selber noch auf Cenas Schultern krabbeln muss und jetzt gewinnt der Arsch damit auch noch.
Doch zu früh verzagt auch hier reicht es nur zum Nearfall. Kann Cena Batista vielleicht wirklich nicht besiegen? Nun steigt er aufs oberste Seil um direkt in Batistas Spinebuster springen zu können. Eine zweite Batista Bomb soll folgen, doch wieder kontert Cena mit dem STF(7).
Sie: Nooooo! Gib nicht auf! Oh verdammt!
Ich: Dödödö...

Und Batista muss abklopfen. Wie sollte es auch anders sein? Immerhin hat er alle 7 Moves of Dumm abbekommen(Ich hab ja auch für euch mitgezählt) Drax the Destroyer wurde besiegt von Jar Jar Binks* sowas sieht man auch nur bei der WWE...
Sie: So eine Scheiße! Der soll sich mit seinem ekligen Grinsen verpissen!
Ich: Und dabei war das noch nicht mal das Schlimmste...
Sie: Bitte was?? Was soll es denn schlimmeres gegeben haben, als so eine Submission Niederlage?!
Ich: Wenn ich mich recht erinnere hat Cena beim Rematch, das war Last Man Standing, Batista am Ringpfosten festgeklebt und so gewonnen, weil dieser nicht mehr aufstehen konnte...
Sie: Ernsthaft? Die Scheiße müssen wir uns aber nicht antun, oder?
Ich: Nein^^ Wir schauen jetzt lieber das Match dieses Jahres an: Shawn Michaels gegen den Undertaker


*Wie komme ich auf die Vergleiche? Nun, ganz einfach: Wenn man schon diesen Vergleich zieht, dann muss man klar feststellen Hulk Hogan ist die Mickey Mouse der WWE, deshalb bleibt für Cena vom Standing her erstmal nur die Goofy-Rolle. Wenn man den anderen Vergleich ziehen will, der mehr auf den Science-Fiction Charackter, als auf den Comic-Stil von Guardians of the Galaxy abzielt, dann ist John Cena eben Jar Jar Binks. Denn der ist fast nur bei den Kiddies beliebt und die meisten alten Fans hassen ihn.


Der Aufbau dieses Matches dürfte den meisten ja bekannt sein: Es ist das Rematch von Wrestlemania 25, doch dieses mal haben beide eine Rechnung zu begleichen, denn als HBK zuerst sein Rematch forderte lehnte der Taker ab, so versucht Shawn das Match über einen Rumble-Sieg zu erzwingen, doch auch das scheiterte und während der Taker weiterhin ein Match ablehnt fängt HBK langsam an durchzudrehen. Bei Elimination Chamber sorgt er schließlich dafür, dass der Taker seine World Heavyweight-Championship verliert. Und damit hat er sein Ziel erreicht, denn der Taker will nun endlich das Match bei Wrestlemania. Und dort soll Shawns Karriere enden.
Und weil ich diese Promovideos so liebe:


Und bei diesem Match habe ich mich entschlossen alle unsere Kommentare wegzulassen und einfach zu beschreiben, was der Undertaker und Shawn uns zu bieten hatten. Wenn die wirklich Großen auftreten, sollte man nicht dazwischen quatschen.
Zuerst betritt Mr.Wrestlemania Shawn Michaels die Halle, mit einem eindrucksvollen Feuerwerk. Als er im Ring angekommen ist, ertönt der Gong des Undertakers und die Halle verdunkelt sich. Aus einer Luke im Boden der Bühne steigt der Deadman empor und begibt sich, begleitet von den infernalischen Klängen seines Todesmarschs zum Ring. Der einzige in der ganzen Halle, der nicht beeindruckt zu sein scheint, ist HBK. Vor dem Match liefert er sich noch einen Staredown mit seinem, einen Kopf größeren, Gegner und beendet ihn, indem er sich in der typischen Weise des Undertakers mit dem Daumen über den Hals streicht.
Dann beginnt der Kampf. Zunächst ein ausgedehnter Schlagabtausch, dann gewinnt der Undertaker die Oberhand mit einem krachenden Big Boot und einer Corner Clothesline. Er setzt zum Dead Man Walking an, Shawn kann sich zunächst wehren, bekommt ihn schließlich aber doch noch ab. Allerdings scheint der Taker ungünstig gelandet zu sein und humpelt ein bisschen. Aus dem folgenden Chokeslam-Ansatz kann HBK sich befreien und greift dann das angeschlagene Bein seines Gegners an. Dieser reagiert wütend und nach einigen Schlägen lädt er ihn zum Tombstone auf, doch Shawn kann kontern. Es folgt eine ganze Konterserie in der Shawn einen weiteren Chokeslam und der Undertaker schließlich die Sweet Chin Music abfängt.
Der Kampf geht unter der Führung des Undertakers weiter, der Michaels dauernd mit Schlägen und Tritten eindeckt, aber Shawn kommt auch immer wieder durch und geht konsequent auf das angeschlagene Bein los. Mit einem Clothesline befördert der Taker Shawn nach draußen und holt Anlauf zum Flying Senton, den wir schon bei Mania 25 gesehen haben. Doch als er aus den Seilen zurückfedert ist Shawn schon im Ring und fängt ihn mit einem Spear ab. Nun kann er weiter das Bein des Takers angreifen. Er will sogar den Figure-4-Leglock ansetzen, DEN Move des Mannes, den er noch zwei Jahre zuvor selbst bei Wrestlemania in Rente schickte. Doch der Undertaker kann kontern und trägt den Kampf wieder nach draußen, hämmert Michaels in den Ringpfosten und zeigt den Guillotine Leg Drop. Doch das war gar nicht gut für sein Bein. Er braucht eine Weile um in den Ring zurück zu kommen und dort begrüßt Shawn Michaels ihn umgehend mit dem Figure-4-Leglock, der beim zweiten Versuch doch noch sitzt. Der Taker schreit vor Schmerzen, doch er will nicht aufgeben. Er versucht verzweifelt dem Griff zu entkommen. Schließlich gelingt es ihm sich und Michaels umzudrehen und so den Griff zu beenden.
Nachdem sich beide wieder auf die Beine gekämpft haben tauschen sie wieder Schläge und Chops aus. Doch dann kommt The Heartbreak Kid mit seinem Flying Elbow aus den Seilen gefedert. Der Undertaker zieht sich an den Seilen hoch, während Michaels ruhig da liegt. Als der Taker wieder steht, springt Michaels plötzlich auf. Doch findet er sich sofort in den Händen des Undertakers wieder und kassiert den Chokeslam. Nachdem das Cover nicht durchgeht lädt der Taker seinen Gegner zum Tombstone auf. Doch Michaels kontert mit einem Ankle Lock. wieder ist der Undertaker am Rande der Aufgabe. Doch er kann sich mit einigen Tritten an Shawns Kopf befreien. Michaels befördert seinen Gegner und sich selbst mit einer Clothesline über das oberste Ringseil nach draußen. dort will er einen Springboard Moonsault gegen den Taker zeigen, doch dieser kann ihn auffangen. Tombstone Piledriver!
Doch außerhalb des Rings kann er kein Cover ansetzen. Er kämpft sich langsam auf die Beine während Shawn untersucht wird. Doch der Undertaker reißt den Mitarbeiter von Michaels herunter wirft ihn in den ring und covert ihn. Nearfall. Nun soll der Last Ride folgen, doch Shawn Michaels kann mit einem Facebuster kontern. Und nun steigt er aufs oberste Ringseil und springt ab zu seinem Elbow Drop. Doch der Taker zieht die Knie an. Das tut beiden Männern sehr weh, denn immerhin ist das Bein des Deadman ja verletzt. Wähend beide noch auf allen vieren sind, kommt plötzlich aus dem nichts der gefürchtete Submission Move des Takers: Hells Gate. Doch Schawn versucht gar nicht sich zu befreien, er schwingt sich über den Undertaker und geht so mit einer Brücke ins Cover. Der Undertaker muss loslassen bevor der Ref bis 3 gezählt hat.
Beide ziehen sich aneinander hoch. Und da schlägt schon die Sweet Chin Music beim Undertaker ein. Doch wieder reicht es nur zum Nearfall. Doch Shawn will eine zweite Sweet Chin Music zeigen, doch diesmal wird er abgefangen und steckt den Last Ride ein. Auch das reicht nicht für einen Sieg. Was soll da noch kommen? Der Undertaker jedenfalls scheint einen Plan zu haben. Er wirft Michaels nach draußen und baut dann denn Kommentatorentisch auseinander. Es soll noch einen Last Ride geben, doch HBK kann sich befreien und verpasst dem Undertaker einen weiteren Superkick. Dieser bleibt auf dem Tisch liegen. Und Shawn klettert auf die Ringecke. Und er springt. Moonsault durch den Tisch. Das Publikum skandiert "Holy Shit" und "This is Awesome!"
Michaels bringt den Taker zurück in den Ring und verpasst ihm die dritte Sweet Chin Music. Das muss es gewesen sein. Doch der Undertaker kickt bei 2 3/4 aus. Shawn verzagt aber nicht, sondern positioniert sich schon für eine vierte Sweet Chin Music. Doch der Undertkaer kann ihn mit einem Chokeslam abfangen. Er legt noch den Tombstone nach und geht dann siegessicher ins Cover, er posiert sogar schon, doch Mr.Wrestlemania kann auch noch einmal auskicken. Doch nun reicht es dem Undertaker. Er stellt sich über Michaels und posiert mit seiner dramatischen Geste, doch kaum dass er den Daumen am Hals hat bricht er ab. Zweifelt der Undertaker etwa? Will er vielleicht gar nicht die Karriere von Michaels beenden?
Er schreit ihn an "Stay down!" doch Michaels zieht sich am Taker hoch. Dieser will wohl Gnade walten lassen. Doch Shawn bringt den Taunt des Takers zu Ende und fährt sich selbst mit dem Daumen über den Hals. Danach verpasst er ihm eine schallende Ohrfeige. Mit Wut verzerrtem Gesicht lädt der Undertaker seinen Gegner nochmals zum Tombstone Piledriver auf. Und diesmal gibt es kein Entkommen. Auch aus dem Cover kann sich HBK nicht mehr befreien. 18-0 heißt es nun für den Undertaker.
Nach dem Match zollt der Undertaker seinem geschlagenen Gegner Respekt indem er ihm, nach seiner Siegespose, auf die Beine hilft und ihm die Hand gibt. Shawn verabschiedet sich dann von seinen Fans, denn dies war sein letzter Auftritt als Wrestler bei Wrestlemania. Die Karriere von Mr.Wrestlemania endet, zwei Jahre nachdem er selbst Ric Flairs Karriere beendete, bei Wrestlemania durch den Undertaker, in einem der besten Matches, die ich je sehen durfte.
Zum Abschluss hab ich noch ein ganz besonderes Bonbon der WWE für euch, das Finish dieses Matches vom offiziellen Youtube-Kanal der WWE:
<span style="font-family: &amp">

Alleine schon wegen dieses hervorragenden Mainevents hat es sich sehr gelohnt Wrestlemania 26 zu schauen. Natürlich gibt es einige Wermutstropfen, aber trotzdem kann man dieses Megaevent wohl ohne schlechtes Gewissen als eine der besten Veranstaltungen in der Geschichte der WWE bezeichnen. Deshalb gebe ich, wenn man mich nach einer Bewertung fragt, die höchste Bewertung: 10/10 Punkte.

Zum Abschluss noch ein kleiner Bezug zum diesjährigen Royal Rumble:
Beim Royal Rumble 2010 waren die letzten 5 im Ring: Shawn Michaels, Chris Jericho, John Cena, Batista und Edge. Alle fünf standen bei Wrestlemania in einem World Title Match oder dem Mainevent. Nicht zuletzt deshalb, denke ich, war der Royal Rumble 2015 so ein Flop, denn unter den letzten 5 war eigentlich klar, dass nur Roman Reigns um den World Title antreten können wird. 2010 war das anders. Da hatte man einen so großen Haufen Maineventer, dass bis zuletzt Spannung im Rumble war und auch die Mania-Card entsprechend toll aussah. Als es noch zwei Worldtitle gab und man für die Superstars mehr als nur eine einzige Fehde (gegen die Authority) aufgebaut hat, da waren solche Matches, wie der Royal Rumble spannend, denn es gab immer eine ganze Hand voll Leute, bei denen man mit einem Sieg rechnen konnte und die es verdient gehabt hätten. Für mich ist das Problem beim Rumble nicht gewesen, dass Daniel Bryan nicht gewonnen hat und früh eliminiert wurde, sondern, dass wir seit über einem Jahr wussten, dass Reigns das Ding machen wird und man auch niemand anderen auch nur halbwegs glaubwürdig zu einem potenziellen Rumble-Sieger aufgebaut hat. Dadurch hat man dem Royal Rumble jegliche Spannung genommen. Das ist für mich der Kern des Problems. Die Leute wollen einfach mitfiebern können, doch wie soll man mit jemandem mitfiebern, wenn es gar keine Spannung gibt?
Wenn die WWE dieses Problem nicht anpackt, dann wird es wieder ein sehr schweres Jahr...

Ich freue mich, dass ihr so geduldig auf mich gewartet habt und über das viele Lob, dass ich bekam. Und hiermit ist dieser Rückblick, der mit meinem 500.-Beitrag bei W-I begann mit Beitrag Nummer 700 beedet.
Have a nice Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, wobei du den Opener wesentlich besser beschrieben hast, als ich ihn damals empfand. Liegt sicher daran, dass ShoMiz für mich wohl das schlechteste Random Team aller Zeiten ist und war. :)
MITB war zwar gut, konnte jedoch bei weitem (was Spots angeht) nicht die Bohne mit dem Vorgänger konkurrieren. Da konnte selbst ein begnadeter Ladder Match Veteran á la Shelton Benjamin nichts ausrichten.
Auf Teil 2 bin ich gespannt, denn dann geht es erst richtig los!
 
War auch die erste Mania, die ich Live geschaut hab...kurz nachdem meine damalige Freundin Schluss gemacht hat. :D Aber trotzdem eine tolle Erinnerung und eine coole Kolumne. :D
 
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir haben auch noch einen Videorecorder, der auch amerikanische Wrestlingvideos abspielen kann. ;)
 
Ich bin jetzt auch durch. Hat mir echt gut gefallen. Zumal das ein etwas anderer Rückblick auf die Wrestlemanias ist. Weiter so! :)
 
Kann mal jemand [MENTION=2652]Santa JME[/MENTION] fragen, ob er meine Arbeit vielleicht Scheiße findet?
Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass ich noch einiges besser machen könnte...
 
Kann mal jemand @Santa JME fragen, ob er meine Arbeit vielleicht Scheiße findet?
Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass ich noch einiges besser machen könnte...

Aus meiner Erfahrung würde ich mal behaupten, dass ihm der Text eher gefallen würde.

Von mir an dieser Stelle auch mal ein dickes Danke. Hat mich schon das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Jetzt überlege ich mir glatt, ob ich mir WM 24 (meine erste WrestleMania, natürlich live) die Tage auch noch mal anschauen soll :D
 
Das kann einiges! Schön wie deine Frau immer fragt. Erinnert mich an die Zeit vor einem Jahr mit meiner Freundin ; ) Da gab es ähnliche konversationen ; )
 
Es ist so eine schöne Kolumne, genau wie deine NXT Kolumne würde ich dich gerne dazu zwingen können jeden Tag einen neuen Eintrag zu schreiben .... oder zwei ...oder drei. Da ich das aber leider nicht kann, sage ich Danke für die unterhaltsamen Berichte, die ich gerne lese und mich freue wenn ein neuer Teil entsteht.
 
Es ist so eine schöne Kolumne, genau wie deine NXT Kolumne würde ich dich gerne dazu zwingen können jeden Tag einen neuen Eintrag zu schreiben .... oder zwei ...oder drei. Da ich das aber leider nicht kann, sage ich Danke für die unterhaltsamen Berichte, die ich gerne lese und mich freue wenn ein neuer Teil entsteht.

:eek:
Da werd ich ja ganz rot...:eek:
 
Oben